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Projektmanagement: 537 Jobs in Manfort

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 127
  • Recht 94
  • Unternehmensberatg. 94
  • Wirtschaftsprüfg. 94
  • Baugewerbe/-Industrie 56
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 517
  • Ohne Berufserfahrung 200
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 524
  • Home Office 114
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 500
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Projektmanager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Als IT-Projektmanager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Leitung von Projekten oder Teilprojekten rund um unsere Prozess- und Produktlandschaft. Von der Erstellung der ersten Projektskizze, über die Planung von benötigten Kapazitäten und Budgets bis hin zur Durchführung innerhalb der abgestimmten Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben koordinierst Du die notwendigen Aktivitäten in der IT. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen. Durchführung und Unterstützung in Prozessmanagement-, Optimierungs- und Changemanagement-Projekten Planung und Sicherstellung der Umsetzung relevanter Projektaufgaben in Bezug auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Analyse von Anforderungen und die Koordination der Lösungskonzeption Vermittlungsfunktion zwischen den Fachbereichen und den IT-Experten Ermittlung und Aufzeigen von Verbesserungspotentialen in den Prozessen und Unterstützung bei der Implementierung im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Umfeld einer agilen Softwareentwicklung, im Anforderungsmanagement sowie in Projektmanagementmethoden Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Kapazitäts- und Kostenplanung Stärken in der interdisziplinären Kommunikation und ein selbstsicheres Auftreten Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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IT-Projektleiter (m/w/d) – Unified Communications (UC)

So. 20.06.2021
Köln
Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, in wichtigen Knotenpunkten der Interaktion und Kommunikation, wie z. B. Service Centern oder Leitstellen, die umfangreichen technischen Voraussetzungen sicherzustellen. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „Critical Communications Products“ an unserem Firmensitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Planung und Koordination von IT-Projekten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Erstellung von fachlichen und technischen Konzepten sowie die Budgeterstellung und -überwachung Überwachung von Meilensteinen und Sicherstellung des Erreichens der Projektziele Übernahme von Aufgaben im Test- und Qualitätsmanagement Moderation und Leitung von internen und externen Workshops abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium oder eine Ausbildung/Qualifikation mit vergleichbarem wirtschaftlichen beziehungsweise technischen Hintergrund einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrung in der Leitung von (IT-)Projekten Erfahrungen und Kenntnisse im Unified Communications Umfeld sowie im Prozess-, Test- und Qualitätsmanagement sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung fließende Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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(Senior) IT-Consultant (w|m|d)

So. 20.06.2021
Köln, München, Stuttgart, Mannheim
Standort(e): Köln, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir beraten aus Überzeugung und Leidenschaft. Unsere Berater*Innen im Bereich IT-Architektur-, Infrastruktur und -Betrieb arbeiten verantwortungsvoll und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden in wegweisenden Projekten. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien zur erfolgreichen Ausrichtung der Unternehmens-IT an den Geschäftszielen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig: Generalist*innen bieten wir die Möglichkeit zum themenübergreifenden Management von IT-Projekten. Spezialist*innen können innerhalb ihres Fachgebiets Themen vorantreiben und haben die Gelegenheit, über den Tellerrand zu blicken. Wir suchen Menschen mit Methoden, die Lösungen finden und mit uns weiter wachsen wollen. Sollten dir einzelne Kenntnisse fehlen: Wir freuen uns dennoch auf deine Bewerbung und unterstützen dich dabei, deine Expertise weiter auszubauen. Leitung von herausfordernden IT-Projekten mit methodischem Know-how Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Mitarbeit am Business-IT-Alignment unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Transition und Transformation vor dem Hintergrund Digitalisierung, Cloud Computing und Security Adaption des IT-Servicemanagements und der IT-Prozesse an die Herausforderungen hybrider Infrastrukturlösungen und dem Einsatz von Microservices Erschließung und Evaluierung neuer Technologien sowie Ableitung innovativer und sicherer Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) DevOps mit Schwerpunkt Ops Security / DS-GVO / IT-GRC IT-Infrastruktur IT-Projektmanagement Idealerweise Berufserfahrung in IT-Projekten aus dem Beratungs- oder Konzernumfeld Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Viermal im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unserer internen Konferenz, dem Entwicklertag, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Analyst (m/w/d) im Bereich Technology

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Ingenieur (m/w/d) Bereich Kältetechnik /-mittel

So. 20.06.2021
Köln
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ingenieur (m/w/d) Bereich Kältetechnik /-mittel Ort: Köln Projektkoordination (national und international) in Abstimmung mit internen und externen Partnern Prüfung des termingerechten Projektablaufes Begleitung des Prototypenmanagements  Konstruktionstätigkeiten und Erstellung von Testvorrichtungen  Erstellung, Pflege und Abstimmung von Angebotsanfragen, Lastenheften, Stücklisten, und Reports  Zuständig für das Freigabemanagement, Versuchs- und Testdatenmanagement Projektierung von Validierungstests Durchführung von Analysen zur Ermittlung von Leistungsdefiziten Technische Abstimmung mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik oder artverwandten Fachbereichen gerne mit Schwerpunkt Kältetechnik Berufserfahrung im Bereich Kältetechnik/-mittel und thermodynamischen Prozessen Versiert im Auslegen und Testen von Kälteanlagen, Ventilen, Pumpen und Wärmetauschern Kenntnisse in Anforderungen, Rechts- und Sicherheitsvorschriften Sicherer Umgang mit gängigen CAD-Tools wie Catia V5 und EDV-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Internes Gesundheitsmanagement   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Technology Consultant (w/m/d) für Projektmanagement

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott begeistern uns für alles, was die Zusammenarbeit in Organisationen erleichtert: von der strategischen Beratung über das Projektmanagement und die Implementierung aller relevanten Technologien bis hin zur Verankerung im Unternehmen.Mit unseren Projekten schaffen wir Freiräume für kreative Ideen – und geben Beraterinnen und Beratern die Möglichkeit, ihre Leidenschaften individuell einzubringen. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team?Für Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir ab sofort einen engagierten Technology Consultant (w/m/d) für Projektmanagement. Berlin | Frankfurt | Hamburg | Köln | München | StuttgartSie identifizieren Chancen – in Anforderungsworkshops beim Kunden ebenso wie im Austausch mit Ihren KollegInnen bei Campana & Schott.Sie sind Business- sowie TechnologieexpertIn – und betrachten Projektorganisationen hinsichtlich derer Geschäftsprozesse sowie IT-Systeme und setzen innovative Projektmanagementlösungen und -Frameworks um. Sie machen Veränderungen in Unternehmen möglich – in unterschiedlichsten Projekten implementieren und integrieren Sie unternehmensweite Projektmanagementsysteme in die Systemlandschaft unserer Kunden und begleiten hier durch ein ausgewogenes Change Management. Sie sind EnablerIn – und erzielen nachhaltige Erfolge durch enge Zusammenarbeit mit weiteren Consultants, unserer Entwicklungsabteilung sowie unseren Kunden und Partnern. Sie entwickeln sich weiter – und bauen Expertenwissen in relevanten Technologien auf, z. B. MS Project Online, Dynamics 365, MS SharePoint, Power BI. Master-Abschluss, z. B. in BWL mit IT Schwerpunkt, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts-)InformatikBegeisterung für Projektmanagement sowie erste Erfahrung in der IT (z. B. in MS Project, MS SharePoint oder JavaScript) – ohne selbst entwickeln zu müssenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit – im Team und mit KundenReisebereitschaft und Lust auf die Arbeit beim Kunden vor OrtKeine Floskeln:Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.Start nach Maß:Ein zweiwöchiges Start-up-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding.Karriere 4.0:In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln, z. B. durch PMI, Prince2 oder Microsoft-Zertifizierungen.Professionell & persönlich:Freuen Sie sich auf exzellente Projektarbeit beim Kunden und ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben:Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events.Work-Life-Balance:Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Product Owner (m/w/d)* Insurtech

So. 20.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Product Owner (m/w/d)* Insurtech Neben der Softwareentwicklung und Business Analyse kommt der Position des Product Owners eine zentrale Rolle zu. Als Schnittstelle zu den Fachleuten beim Kunden gilt es, die endgültige Produkt-Version im Blick zu haben und komplexe Anforderungen aufzunehmen. Fundierte Branchenexpertise ist neben hoher Analysefähigkeit erforderlich, um Ergebnisse schnell zu erreichen.Product Owner (Scrum) für unsere Plattformlösungen im Bereich digitale IndustrieversicherungEigenständige Weiterentwicklung von Features und InnovationenMarkt- und WettbewerbsbeobachtungEnge Kommunikation mit unseren Kunden und den SoftwareentwicklungsteamsLaufende Überwachung der erstellten Timelines sowie des aktuellen WorkloadsAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften / Technik oder entsprechende BerufserfahrungIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Webapplikationen und DatenbankenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Projektmanager SAP Consulting (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung und Steuerung von agilen SAP-Projekten im Public-Sector-Umfeld sowie im Non-Profit-Sector (bspw. Bildung und Forschung, Kirchen, Sozialverwaltungen) Teilprojektsteuerung im SAP und SAP S/4HANA Umfeld mit Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling Prozessanalyse, -ablauf und Prozessgestaltung im Public-Sector-Umfeld mit SAP-Bezug Unterstützung bei der Präsentation von Projektergebnissen Unterstützung bei der Angebotserstellung „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften) oder vergleichbarMehrjährige Projekterfahrung im SAP-Umfeld oder in der Implementierung von SAP-LösungenExpertise im Projektmanagement sowie in der Prozessanalyse in IT-Projekten im Umfeld von Finanz- bzw. ERP-VerfahrenDie Bereitschaft sich in Public-Sector-spezifische Themen einzuarbeitenIdealerweise Kenntnisse / Zertifizierungen in SAP (z.B. S/4HANA; SAP PSM/ PSCD/ FI/ CO/ HCM)Teamgeist, eine analytische Denkweise, Flexibilität sowie Bereitschaft zur projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Ingenieur als Bauüberwacher Telekommunikationstechnik (w/m/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn am Standort Düsseldorf. Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du die Realisierung von Bauprojekten im Bereich Telekommunikation und koordinierst den sicheren Bau- und Bahnbetrieb In enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Dienstleistern stellst Du die ordnungsgemäße Umsetzung der Baupläne sicher Du überwachst eigenverantwortlich die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist federführend für die Überwachung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, des Brandschutzes sowie der Sicherheitsvorschriften verantwortlich Außerdem erstellst Du Betriebs- und Bauanweisung sowie Veränderungsanträge und stimmst diese mit der Baubetriebskoordination und der Sicherungsüberwachung ab In Absprache mit den anderen Projektbeteiligten des Konzerns stimmst Du Baumaßnahmen ab und nimmst an Baubesprechungen teilDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss sowie erste Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen einer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du hast idealerweise erste Planungserfahrung im Telekommunikationsumfeld Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du zeichnest Dich durch eine engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Digital Transformation Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Digital Transformation Manager (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Commercial Systems bist Du verantwortlich für die Identifizierung und Umsetzung von Veränderungen über Funktionen und Organisationseinheiten hinweg basierend auf den Prioritäten des Business. Dazu gehört die Fähigkeit, Projekte zu leiten, Menschen zu motivieren, Teamarbeit zu fördern und effektiv mit Senior Stakeholdern zu kommunizieren. Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     Du leitest strategische Technologietransformationen, die StepStone verändern und erfolgreicher für die Zukunft aufstellen, von der Konzeption bis zur Umsetzung Dein Schwerpunkt liegt auf großen Transformationsprojekten in der Frühphase, in denen Du Projekte nach Best Practices und Anforderungen des Business planen und gestalten kannst Du erstellst Präsentationen, Analysen und Reportings und leitest Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Implementierung der Projekte ab Du bist verantwortlich für eigene Projekte und die koordinative Führung von Projektteams Du berichtest direkt an den Team Lead System Transformation und arbeitest eng mit internationalen Stakeholdern (bis zur Geschäftsführung) in allen StepStone Märkten und Portfoliounternehmen zusammen Du hast ein Hochschulstudium mit Master oder einem vergleichbaren Abschluss absolviert Du bringst mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung mit und hast Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung, Implementierungsprojekten, digitalen Transformation oder einer vergleichbaren Rolle gesammelt, einschließlich entsprechender Projekt- bzw. Teilprojektleitungserfahrung Du bist bereit dich mit neuen Technologien und Lösungsansätzen auseinanderzusetzen und diese zu verstehen Du hast ein gutes technologisches Verständnis und besitzt die Fähigkeit als Bindeglied zwischen Business und IT zu agieren als auch zu kommunizieren Du hast idealerweise erste Kenntnisse in Branchen wie Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien oder Entertainment Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Überzeugungskraft sowie Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Du bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit und verhandlungssicheres Englisch ist für Dich selbstverständlich (verhandlungssicheres Deutsch ist von Vorteil) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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