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Projektmanagement: 87 Jobs in Mannheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Technische Sachbearbeitung Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Der Kreis Bergstraße ist mit etwa 1.250 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber im Wirtschaftsraum Rhein-Main-Neckar. Neben einer größtmöglichen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeitgestaltung liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Vereinbarkeit von familiären Lebenssituationen und dem Beruf. Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, zielgerichtete Personalentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement und viele weitere Vorzüge sprechen für sich. Der Kreis Bergstraße sucht für den Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine technische Sachbearbeitung im Projektmanagement (m/w/d). Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet mit einer Arbeitszeit von 100 % (Vollzeit). Eine Besetzung in Teilzeit und somit eine Arbeitsplatzteilung ist ebenso möglich. Die Vergütung erfolgt nach EG 11 TVöD. Sie steuern die Durchführung vielseitiger Neubau-, Umbau und Sanierungsmaßnahmen über alle Leistungsphasen überwachen übergreifend die Bauausführungen an diversen Neubau- und Sanierungsvorhaben wirken bei der Bedarfsermittlung mit und erstellen die Projektdokumentation wirken maßgeblich an der Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit definieren für die beauftragten Dienstleister die jeweiligen Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorgaben und überwachen deren Einhaltung bringen sich aktiv in die Optimierung teamübergreifender Abläufe ein arbeiten eng mit der kreiseigenen Schulentwicklung, den Schulleitungen, der jeweiligen Objektleitung, dem Sachgebiet TGA und unserer zentralen Bewirtschaftung zusammen führen VgV-Verfahren und evtl. Architekturwettbewerbe nach RPW durch erstellen Kostenschätzungen sowie Planungsdokumente und prüfen die Unterlagen der externen Architektur- und Ingenieurbüros beschäftigen sich mit der Haushaltsmittelüberwachung und der Mittelabflussplanung von Baumaßnahmen (überwiegend Schulbaumaßnahmen) aller Leistungsphasen HOAI 1 - 9 bereiten Schreiben/Berichten im Rahmen von Rechtsstreitigkeiten vor beschäftigen sich mit Auswahlverfahren (Interessenbekundungsverfahren, VGV) und erstellen Vergabeempfehlungen Das müssen Sie mitbringen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bau) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen weitreichende Erfahrung in der baulichen Planung und/oder Umsetzung von Bauprojekten, insbesondere im Bereich der Bauleitung oder tiefgehende Erfahrung in der Steuerung größerer Bauprojekte in den Projektstufen 1-5 Führerschein bzw. gültige Fahrerlaubnis Klasse B Das sollten Sie außerdem mitbringen sehr gute Kenntnisse der HOAI, AHO-Schriftenreihe sowie des Bau- und Vergaberechts Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik, insbesondere in der TGA-Planung Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Strategische, strukturierte und analytische Denkweise Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerberinnen und Bewerber, die ein ehrenamtliches Engagement nachweisen können, welches sie für die zu besetzende Stelle als besonders geeignet erscheinen lässt, werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Bitte legen Sie uns hierüber ggf. einen Nachweis vor. Da der Frauenanteil in dieser Entgeltgruppe unterrepräsentiert ist, werden besonders Frauen aufgefordert, sich zu bewerben.
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Projektentwickler (w/m/d) – Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
Die DEUTSCHE WOHNWERTE hat ihren Sitz in Heidelberg. Als Projektentwickler und Bauträger konzipieren, entwickeln und realisieren wir seit 2007 hochwertige Wohn- und Geschäftsquartiere in erstklassigen Lagen. Wir stehen für ganzheitliche Quartiersentwicklung im Dreiklang von Städtebau, Architektur und Freiraumgestaltung – unser besonderer Fokus liegt dabei auf den Nutzerbedürfnissen und nachhaltiger Realisierung. Wir sind ein Beteiligungsunternehmen der Zech Group und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Aufgrund unserer hervorragenden Auftragslage suchen wir für unser Büro in Heidelberg eine bautechnisch ausgebildete Fachkraft als Projektentwickler (w/m/d) – Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker (w/m/d) für wohnwirtschaftliche und gemischt genutzte Quartiere. Kennziffer: 315N-20-1019Als Projektentwickler (w/m/d) leiten Sie die Umsetzung unserer anspruchsvollen Quartier-Projekte in die Wege und haben von der Akquisition der Grundstücke über den bautechnischen Planungsprozess bis zur Baugenehmigung den Hut auf: Grundstücksakquise: Sie nehmen Markt und Standort in den Blick, bewerten beides, entwerfen ein passendes Nutzungs­konzept und räumen im Vorfeld baurechtliche Unsicherheiten aus dem Weg. Mit Expertise und technischer Sachkenntnis begleiten Sie die Investorenauswahlverfahren und den Ankaufsprozess. Bis zur Baugenehmigung steuern Sie das Projektteam aus internen und externen Mitgliedern – und halten für uns fachliche Qualität, Wirtschaftlichkeit und Termintreue im Gleichgewicht. Sie sind auf der technischen Ebene der Koordinator (w/m/d) für die Abstimmung mit Behörden und externen Projekt­beteiligten. Zahlenmonitoring: Budget und Kalkulation liegen in Ihrer Verantwortung. Ihre Fachrichtung ist Architektur, Bauingenieurwesen, Statik oder Bautechnik, Sie sind aber auch mit kaufmännischen Abläufen im Baubetrieb bzw. in der Immobilienwirtschaft vertraut. Sie haben bereits einige Jahre an der Entwicklung und Realisierung anspruchsvoller Projekte mitgewirkt – Sie wissen, wie Bauprozesse ineinandergreifen. Kreativität und pragmatischer Denkansatz sind für Sie keine Gegensätze – die Mischung aus bewährten und ungewöhn­lichen Ideen macht unsere Quartiere aus. Sie arbeiten mit ganz unterschiedlichen Partnern – hier glänzen Sie mit gedanklicher Flexibilität, einer lösungsorientierten Kommunikation, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen im richtigen Moment. Die Machbarkeiten und Ihre Prioritäten verlieren Sie nie aus den Augen und Sie bewahren sich auch in hochproduktiven Phasen Ihren unternehmerischen Ansatz. Unsere Wohnwerte spüren Sie auch in unserem Büro, in Räumen, die unsere Ideale spiegeln, am Nutzerbedürfnis ausgelegt – hochmoderne IT-Ausstattung und wohnliches Flair: Kaffee, Tee, Wasser und Obst gehören für uns dazu. Sie haben bei uns eine vielschichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, das erkennen wir an: Zu unseren Vergütungs­konzepten gehört die Bezuschussung von vermögens­wirksamen Leistungen genauso wie die Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung. Wir legen Wert auf eine gute Balance zwischen Arbeits- und Privatleben und reagieren auf Ihre Wünsche – mit flexiblen Arbeitszeitmodellen oder individueller Eingliederungsplanung nach der Elternzeit oder anderweitig motivierten Auszeiten. Flache Hierarchien bedeuten bei uns nicht nur kurze Entscheidungswege, sondern auch, dass wir uns – egal ob auf der Baustelle, in der Geschäftsführung oder auf unseren Firmenevents – auf Augenhöhe begegnen. Falls Ihnen die Heidelberger Bahnstadt nichts sagt: Freuen Sie sich auf ein lebhaftes Quartier, das perfekt angebunden ist und in dem Sie neben arbeiten auch genießen können. Im Verbund mit einer stetig wachsenden Unternehmens­gruppe haben wir unsere mittelständische Struktur erhalten und verbinden so Sicherheit und Agilität optimal.
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Project Manager Polypropylene Technology (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Mannheim
Lummus Novolen Technology GmbH (Novolen) is a leader in polypropylene technology, with worldwide licensed capacity of more than 17 million metric tons, and more than 50 years of experience in the development of polypropylene resins used in the production of a wide variety of consumer products. Novolen is part of the worldwide operating Lummus Technology group. Novolen offers full solutions for polypropylene plants and is providing constant support starting from the planning phase, through project execution, construction and plant start up, into operational day-to-day business. Novolen offers full support to licensees with immediate access to process and product improvements, product marketing assistance and plant operation support. Project Manager Polypropylene Technology (m/f/d) In Mannheim we are looking for a technically oriented Project Manager (m/f/d) to join our Project Engineering team at earliest date possible....in the Novolen process as well as to lead project teams, represent Novolen to the customers and be their contact person: Responsibility for control and execution of an assigned project or project area within schedule and budget Main client contact within business group from project award through plant acceptance Lead and supervision of Process Design Package preparation Generating pressure profiles and material balances P&ID Development for new or modified systems Development of control concepts Realization of Technology design suggestions Technical support for tender preparation and / or technical clarification with clients Issuance of project job instructions, project schedules and quality plans Supervision of detailed engineering (document review, HAZOP, 3D model) Construction supervision Start-up support and supervision Accredited engineering degree, preferred M.Sc. in Chemical or Process Engineering At least 5 years of detail process engineering and international plant engineering experience in a leading role and / or specialization Experience in process design for equipment and instruments (particularly compressors, columns, pumps, vessels and heat exchangers with Lummus design tools or standard tools e.g. HTRI) Is generally current on latest scientific and engineering methods, possesses a deep technical knowledge of the basic engineering and process design Good understanding of process technologies (e.g. polymer technology) Capability to understand cost aspects of a project as well as typical contractual terms and conditions Ability to communicate effectively (verbal and written / internal and external) Very good English language skills (verbal and written), German language skills advantageous Willingness to travel for 20-30% of the time ...a versatile and varied job in a globally active company. You will have the opportunity to work in a supportive and professional team with short distances and close contact and benefit among others from a permanent employment with attractive remuneration, flexible working hours, a company pension scheme, very good working atmosphere and employee offers of corporate benefits.
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Business Analyst Environmental Health & Safety (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department HDigital Applications Management at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for an Business Analyst Environmental Health & Safety (f/m/d). On our journey towards fully digital processes we are looking for a new team member to support the implementation of our new cloud solution for Environmental Health & Safety and help our internal customers in making best use of it. Support migration project of a global Environmental Health & Safety (EH&S) into a cloud solution Support implementation of the Environmental module globally Support of creation and development of group wide process templates Monitor release cycles and conduct related test scenarios Quality assurance, monitoring and improvement of implemented processes Design and conduct training programs Regularly provide a support to end-users 1st level support for the business Manage user access rights and other security aspects University degree in a business or technical field (or comparable qualification / experiences) Good understanding of managerial practices and processes Professional business experience within the area of EH&S with a good understanding of business requirements Technical understanding of the requirements of managing a EH&S cloud solution with a focus on data import from various local source system Experience in setting up dashboards and reports Good English language skills, German language skills would be an advantage High analytical, communicative and organizational skills Structured and target-oriented working style, assertiveness with clear focus on rapid implementation Willingness to participate in roll-out projects worldwide, to travel and to regularly provide support to end-users Ability to work in an international team with emphasis on service-orientation Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Project Manager (m/w/d) Infrastructure Engineering (Gebäudetechnik)

Do. 22.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als Konzernfunktion verantwortet die Freudenberg Real Estate GmbH weltweit sämtliche Immobilienangelegenheiten der Freudenberg Gruppe. Hierzu zählen neben dem An- und Verkauf, der An- und Vermietung sowie der Entwicklung von Gewerbeflächen vor allem die technische und wirtschaftliche Entwicklung und Verwaltung eines signifikanten Portfolios. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Project Manager (m/w/d) Infrastructure Engineering (Gebäudetechnik) Kennziffer: 11923-2020 Teilprojekt – und Projektleitungsaufgaben im internationalen Rahmen Erstellung und Plausibilisierung von Kostenberechnungen und Leistungsverzeichnissen für Investitionen und Instandhaltungen Technische Projektierung und Planung von Anlagen auf dem Fachgebiet der Heizung, Lüftung, Kälte und Klimatechnik Leiten und Mitwirken von strategischen (Teil-)Projekten im Bereich erneuerbaren Energien und Gebäudeeffizienz (Sustainability) Bauleitung bei Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Investitionsvorhaben Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung Festlegung und Weiterentwicklung von Standards Beratung und technische Analysen von Anlagen unter dem Gesichtspunkt der wirtschaftlichen Optimierung Begleitung von Sachverständigenprüfungen Beobachtung der technischen und gesetzlichen Neuerungen inkl. Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zu deren Einführung und Einhaltung Pflege und Ausbau von Kundenkontakten Abgeschlossenes Studium im Bereich des Maschinenbaus, Energietechnik, Versorgungstechnik oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Umfeld Erfahrung im Führen von Kontraktoren und im Projektmanagement Kommunikations- und Kontaktstärke mit hoher Kundenorientierung Organisationstalent, analytische und systematische Vorgehensweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP Kenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen.  Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozesse, Digitalisierung & SAP Consulting

Do. 22.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren.  Im Rahmen eines konzernübergreifenden IT Traineeprogramms suchen wir ab sofort motivierte Hochschulabsolventen/innen: IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozesse, Digitalisierung & SAP Consulting Beginn: nach Vereinbarung Unser IT Traineeprogramm umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten. In den individuell geplanten Projekteinsätzen (Dauer: jeweils ca. 6 Monate an wechselnden Standorten) sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Freudenberg Geschäftsgruppen, die ein breites und sehr interessantes Industrie- und Branchenspektrum repräsentieren. Zudem werden Sie durch einen mehrmonatigen Auslandseinsatz optimal auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der IT (Schwerpunkt Prozess- und Systemmanagement) der international tätigen Freudenberg Gruppe vorbereitet. Während des Programms begleitet Sie ein persönlicher Mentor, ein Mitglied des IT Senior Managements einer Freudenberg Geschäftsgruppe, in Ihrer beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Praxisnahe Fachseminare und Methodentrainings fördern kontinuierlich Ihre Weiterentwicklung. Zusammengefasst bieten wir Ihnen: Eigenverantwortung in Projekten Einarbeitung in Kernprozesse eines breit aufgestellten Industrieunternehmens aus unterschiedlichen Branchen einen Mentor aus dem Freudenberg IT Senior Management einen individuellen Trainings- und Entwicklungsplan für 18 Monate einen unbefristeten Arbeitsvertrag bereits bei Beginn des Traineeprogramms Sie haben ein abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare akademische Ausbildung. Während Ihres Studiums zeigten sich bereits Ihre ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten. Sie haben Freude an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, deren Umsetzung in SAP und vielleicht auch schon erste Erfahrungen im Change Management Sie haben Eigeninitiative, sind offen für Neues und haben Spaß mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. Zudem sprechen Sie fließend Englisch und Deutsch. Ihr Interesse gilt der Projektarbeit in internationalen Teams. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Microsoft Cloud Technologien

Do. 22.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren.  Im Rahmen eines konzernübergreifenden IT Traineeprogramms suchen wir ab sofort motivierte Hochschulabsolventen/innen: IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Microsoft Cloud Technologien Beginn: nach Vereinbarung Unser IT Traineeprogramm umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten. In den individuell geplanten Projekteinsätzen (Dauer: jeweils ca. 6 Monate an wechselnden Standorten) sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Freudenberg Geschäftsgruppen, die ein breites und sehr interessantes Industrie- und Branchenspektrum repräsentieren. Zudem werden Sie durch einen mehrmonatigen Auslandseinsatz optimal auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der IT (Schwerpunkt IT Infrastruktur Management) der international tätigen Freudenberg Gruppe vorbereitet. Während des Programms begleitet Sie ein persönlicher Mentor, ein Mitglied des IT Senior Managements einer Freudenberg Geschäftsgruppe, in Ihrer beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Praxisnahe Fachseminare und Methodentrainings fördern kontinuierlich Ihre Weiterentwicklung. Es erwartet Sie von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie attraktive Gehaltskonditionen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder erste Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im Microsoft Cloud Umfeld (z.B. O365, Azure, Security) sind wünschenswert Freude an der Gestaltung von modernen cloudbasierten Microsoft Lösungen und deren Umsetzung Ausgeprägte Eigeninitiative, Offenheit für Neues und Spaß mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten Sicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikation und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Technischer Leiter Instandhaltung, Amazon Logistics DE (m/w/d) - Mannheim

Do. 22.10.2020
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Amazon Logistik (AMZL) Teams in Deutschland suchen wir einen Technischen Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) (Fachrichtungen: Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik) Job ID: 1121275 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Technischer Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) sind Sie Teil des DE Amazon Logistik Technikteams und für den kompletten technischen Bereich ausgewählter Auslieferungsstationen einer Region verantwortlich. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf und maximale Verfügbarkeit der gebäude- und fördertechnischen Anlagen sicher. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Wartungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. 30-40% der Arbeitszeit entfallen auf Reisen zu den verschiedenen Auslieferungsstationen um Instandhaltungsmaßnahmen vor Ort sicherzustellen. Leiten und Durchführen von Projekten bezogen auf Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und Prozessverfügbarkeit. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung förder- und gebäudetechnischer Abläufe. Unterstützung des Projekt Engineering Teams bei Launch Projekten und Initiativen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Gesamtverantwortung für den Instandhaltungsbereich gebäude- und fördertechnischer Anlagen. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Durchführung von Risikoanalysen. Monitoring und Reporting der technischen Key Performance Indicators. Reisebreitschaft (30-40% der Arbeitszeit). Der ideale Kandidat bringt bereits Führungserfahrung in der Transportindustrie, insbesondere der KEP-Branche oder einer ähnlich schnelllebigen Logistik/Distributions-Umgebung mit. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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(Senior) Integrationsarchitekt (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Senior Project Manager (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Do. 22.10.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Project Manager (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Standorte: Böblingen, München, Frankfurt, Nürnberg, Mannheim, Ulm, Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel Vollzeit, Festanstellung Als Projekt Manager sind Sie für Digital Transformation Projekte unter Einsatz von Microsoft Dynamics 365 (Cloud Technology) verantwortlich. Dies umfasst u.a. die Vorbereitung, Planung, Steuerung und Durchführung von interessanten nationalen und internationalen Projekten. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Projekterfolg in Bezug auf Umfang, Zeit, Profitabilität, Qualität und Kundenzufriedenheit. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden und unserem Management Team und steuern die Projektteams vollverantwortlich gemäß abgestimmter Planung. Sie steuern das Ressourcen-, Risiko- und Vertragsmanagement (Änderungsmanagement) der Ihnen zugewiesenen Projekte. Sie sind für die interne und externe Gesamtkommunikation und das Berichtswesen verantwortlich und nehmen an Lenkungsausschuss- und Strategiemeetings teil. Mit unserer bewährten und preisgekrönten Projektmethodik HSO Excellerate haben Sie die beste Voraussetzung, anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner im Bereich Dynamics 365. Sie verfügen über mind. 5 Jahre Projektmanagementerfahrung in nationalen oder internationalen Software/Cloud (SaaS) Implementierungsprojekten. Erfahrung mit ERP-Systemen, Microsoft Dynamics 365 oder vergleichbaren Lösungen ist wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung mit der Anwendung von Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2, SureStep, PMI, GPM, etc.) und Werkzeugen (Azure DevOps, MS Project, etc.), idealerweise auch in agilen Umfeldern. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Dienstleistungs- bzw. Beratungsbranche und kennen die Herausforderungen in diesem Umfeld. Sie verstehen es auch Projektteams (zwischen ca. 15 und 30 Mitarbeiter) zu leiten, zu motivieren und zielgerichtet zum Erfolg zu führen. Sie überzeugen durch Präsentationssicherheit und Erfahrung im Konfliktmanagement. Sie sorgen für vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen. Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse aus mindestens einem der Bereiche: Retail, Manufacturing oder Dienstleistungen/Professional Services. Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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