Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 92 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • It & Internet 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektsteuerer (m/w/d) - für Brandschutzanlagen

Fr. 30.10.2020
Mannheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH, ein Tochterunternehmen der MULTIMON AG, ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Mannheim einen „Projektsteuerer“. In enger Zusammenarbeit mit unserer internen Fachabteilung sind Sie zuständig für die Projektsteuerung von der Planungsphase bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme und Übergabe. Abstimmung, Strukturierung und Dokumentation des Projektvorhabens Aktive Kontrolle und Steuerung im Hinblick auf Qualität, Quantität, Kosten und Termine in allen Leistungsphasen des Projekts bis zur baulichen Umsetzung Technische, wirtschaftliche und organisatorische Projektabwicklung sowie Steuerung der Objektüberwachung Zentrale Schnittstellenfunktion zu allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Fachliche Führung der Kollegen im Projekt Nachtragsmanagement für alle TGA-Leistungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement – Bereich Anlagenbau Sichere Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts (z.B. VOB, BGB, HOAI) und der relevanten technischen Regelwerke Gute Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in Auto-CAD/pit-CAD von Vorteil Vorausschauendes, umsichtiges Handeln und die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement Führerschein Klasse B Eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsspektrum Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
Zum Stellenangebot

Projektleiter*Innen Technische Ausrüstung mit den Schwerpunkten Elektrotechnik/MSR und Heizung/Klima/Lüftung

Fr. 30.10.2020
Mannheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Projektleiter*innen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und eine*n Projektleiter*in mit dem Schwerpunkt Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär. Das Nationaltheater Mannheim hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Belegschaft zu erhöhen und die berufliche Gleichstellung zu fördern. Bewerbungen von Menschen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte, Schwarzen Menschen und People of Color sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fach-kräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion.  Selbständige Wahrnehmung der Nutzervertretung zur Technischen Ausrüstung bei der Gesamtmaßnahme Generalsanierung Nationaltheater Mannheim Übernahme von übergeordneten Projektsteuerungsaufgaben mit Schwerpunkt bei der Technischen Ausrüstung Vertretung der Belange des Eigenbetriebs Nationaltheater innerhalb der Verwaltung, den städtischen Gremien und in der Öffentlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing., Bachelor) der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik Sehr gute Projektmanagementkenntnisse und Durchsetzungsfähigkeit Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung insbesondere bei technisch komplexen Bauvorhaben im Neubaubereich als auch beim Bauen im Bestand Fundierte Fachkenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse der einschlägigen Rechts-, Verwaltungs- und technischen Vorschriften sowie Normen Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Fr. 30.10.2020
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung

Do. 29.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigen­schaften realisieren wir Prozess­anlagen in den Branchen Lebens­mittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und inter­national. Einzig­artig und erfolg­reich. Sie möchten unser Team verstärken? Bewerben Sie sich als Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung. Projektleitung (z. B. Terminierung und Verfolgung der Projektschritte) Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Anlagen Erstellung von MSR-Konzepten, Fließ­schemata, Aufstellungsplänen und Stück­listen Auswahl und Definition der Anlagenkomponenten Erstellung von Verfahrens­beschrei­bungen für unsere Elektrotechnik Erstellung von Bedienungs- und Betriebsanleitungen Begleitung unserer internen und externen Montagen Inbetriebnahmen im In- und Ausland Vertriebsunterstützung: Vorbereitung technischer Konzepte und Kalkulation Techniker / Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) aus den Fachrichtungen Chemische Verfahrenstechnik, Bioverfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Molkerei- / Brauereitechnik oder Pharmatechnik Erfahrung im Anlagen- / Apparatebau Industrieerfahrung im Bereich Lebensmittel oder Pharma ist von besonderem Vorteil Englisch in Wort und Schrift ist von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft im In- und Aus­land Führerschein Klasse B Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordern Abwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen Branchen Klare Strukturen und kurze Kommunikationswege Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten Patensystem, das in der Einarbeitungs­phase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Mess- und Regelungstechnik

Do. 29.10.2020
Mannheim
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Profitieren Sie von ausgezeichneten Aussichten für Ihre Karriere - als Ingenieur (m/w/d) Mess- und Regelungstechnik.Ingenieur (m/w/d) Mess- und RegelungstechnikMannheimKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Konzeptionelle Planung, Ausführung und Inbetriebnahme von EMSR-Projekten Optimierung und Betreuung der Prozessleitsysteme Erstellung und Pflege von Berechnungsergebnissen, Listen und Plänen Begleitung der Projektphasen sowie Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Auslegung und Berechnung von EMSR-Geräten Koordination von technischen Problemen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Ähnliches Erfahrung im Umgang mit EMSR-Komponenten Einschlägige Berufserfahrung in den obengenannten Bereichen Teamgeist und Kommunikationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Do. 29.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und international. Einzigartig und erfolgreich. Sie möchten unser Team verstärken? Bewerben Sie sich als Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik. Programmierung von Prozessleitsystemen und SPS-Steuerungen Projektierung von Anlagenvisualisierungen Service und Wartung von Automatisierungssystemen Kontrolle der elektronischen Montage Inbetriebnahmen im In- und Ausland Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder ElektrotechnikErfahrung mit Steuerungs- und AutomatisierungssystemenProgrammierkenntnisse in Siemens S7 / TIA Portal, Beckhoff-TwinCAT, Allen Bradley RSLogix von VorteilVisualisierungskenntnisse in Siemens WinCC / TIA Portal, Wonderware InTouch, Rockwell RSView von VorteilEnglisch in Wort und SchriftTeamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Reisebereitschaft im In- und AuslandFührerschein Klasse BAnspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernAbwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen BranchenKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPatensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 29.10.2020
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) QualitätsmanagementRaum MannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mitarbeit in Projekten auf dem Gebiet pharmazeutische Packmittel, Medizinprodukte oder Disposables (Weiter-)Entwicklung und Etablierung sicherheitskritischer Prüfkonzepte und -methoden verschiedener medizintechnischer und pharmazeutischer Verpackungen Planung von Arbeitsabläufen inkl. Definition der erforderlichen internen und externen Informationsflüsse Erstellung und Pflege von Risikobewertungen zu internen Abläufen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, bspw. bei Reklamationen und Anfragen von Lieferanten, Kunden und Behörden Prüfung von GMP-Dokumenten aus bearbeiteten Projekten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Medizintechnik, Pharmazie, Verpackungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte praktische Erfahrung in der sicherheitskritischen Industrie mit Schwerpunkt Medizinprodukte und Pharmazie Sehr gute Kenntnisse der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement sowie GMP-Richtlinien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Projekte Elektromobilität

Do. 29.10.2020
Wiesloch
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Netze BW GmbH steht als größtes Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg für sichere, zuverlässige und effiziente Energieversorgung sowie kundennahen Netzservice. Wir ebenen der Elektromobilität die Zukunft, indem wir die Netze fit machen und zusammen mit Partnern die Ladeinfrastruktur an Autobahnen, Fernstraßen und in Kommunen aufbauen und betreiben. Für das Kompetenzzentrum zur Errichtung von Ladeinfrastruktur der Netze BW GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur zur Projektierung und Baukoordination für Elektromobilität mit Sitz in Wiesloch: Sie planen, projektieren und koordinieren Bauvorhaben zur Errichtung, Erneuerung und zum Umbau von Elektromobilitätsladeinfrastruktur (Umspannstation, Verkabelung, Ladesäule) sowie ggf. die Herstellung des Netzanschlusses innerhalb Deutschlands Dabei übernehmen Sie die Projektleitung und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten (inklusive der Budgetverantwortung und des Projektcontrollings), die Vergabe der Bauleistungen, die Beauftragung von Gutachten, stimmen die Projekte mit Behörden, Kommunen, Lieferanten, Verteilnetzbetreibern und Kunden ab und übernehmen dabei auch die Vertretung des Bauherrn gegenüber Dritten Sie bereiten die Inbetriebnahme der Ladeinfrastruktur vor, steuern die Fremdfirmen, stellen die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften sicher, nehmen die Funktion als Koordinator nach DGUV-V-1 und als Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator war, verantworten die termin-, qualitäts- und kostengerechte Abwicklung, Bauabnahmen, sowie die Prüfung und Abrechnung der Bauleistung Darüber hinaus kalkulieren Sie die Material- und Leistungsdisposition mittels SAP und nehmen an Experten- und Arbeitskreisen zur Standardisierung der E-Mobilität im Konzern teil Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Projektplänen sowie von Angeboten, Rahmen- und Kreuzungsverträgen mit Verkehrs-, Bahn- und Gewässerbehörden gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Elektrotechnik Sie haben Interesse an Projektmanagement und idealerweise bereits Erfahrungen sammeln können Sie besitzen eine hohe Flexibilität, Eigeninitiative, können selbst Entscheidungen treffen und verantworten diese Sie sind mobil und haben Interesse am Umgang mit Menschen Ein Führerschein Klasse B ist Voraussetzung Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal