Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 83 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • It & Internet 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Transport & Logistik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Versicherungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Freizeit 2
  • Immobilien 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln, Wesseling, Dormagen, Marl, Westfalen, Wuppertal, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Dormagen, Marl, Eppstein, Leipzig, Schwedt oder Burghausen ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Clinical Project Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Als Clinical Project Manager (m/w/d) betreuen Sie unsere klinischen Studien und arbeiten eng mit den Abteilungen Medical Affairs und Regulatory Affairs zusammen.Planung klinischer Studien in Zusammenarbeit mit den Bereichen Medical Affairs und Regulatory AffairsManagement (Organisation, Durchführung, Überwachung und Auswertung) klinischer Studien gemäß ICH-GCP und internen Standard Operating Procedures (SOPs)Auswahl und vertragliche Bindung von CROs und Prüfzentren, sowie deren MonitoringKonzeption und Erstellung studienspezifischer Dokumente (z.B. Trial Master File)Bereitstellung von studienrelevanten Informationen für Behörden und EthikkommissionenKoordination der Prüfmusterbereitstellung und Dokumentation des PrüfmusterverbrauchsÜberwachung laufender und anfallender Aktivitäten zur Qualitätssicherung, inklusive der Erstellung und der Bewertung von SOPs sowie studienrelevanter Audits und InspektionenBeantwortung von Anfragen unserer internationalen Partner und der EU-Behörden im In- und Ausland zu unseren StudienErfolgreich abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Biochemie oder – bevorzugt – der Medizin bzw. PharmazieMehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Organisation, Überwachung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien nach ICH-GCP und anderen internationalen RegularienSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Tools wie z.B. DatenbankenAnalytische, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität und TeamfähigkeitBereitschaft zu gelegentlicher ReisetätigkeitEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektingenieur PMO (m/w/d) Produktion & Logistik

So. 18.10.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns aus­macht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenProjektingenieur PMO (m/w/d) Produktion & Logistik Initiieren und Planen von Projekten sowie Erstellen und Kontrollieren der Arbeits­pakete Erstellen und Überwachen der Projekt-budgetierung, des Projekt­controllings und -reportings sowie Erstellen von Konzepten Bereichsübergreifendes Mitarbeiten in Projekt­teams und Abstimmen der Projekt­abschnitte Erstellen und Abstimmen von Business Cases (z. B. Kosten / Nutzen, ROI) Präsentieren von Projekt­ergebnissen vor Gremien und Geschäfts­leitung, sowie Abstimmen weiterer Projekt­abschnitte Planen von Informations­veranstal­tungen und Mitwirken an deren Umsetzung im operativen Tages­geschäft ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Verfahrens- und Steuerungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleich­bare Ausbildung Projekterfahrung im industriellen Um­feld wie Maschinenbau, Automotive, Chemie oder Verfahrensindustrie starke Problem­löse­fähigkeit gepaart mit der Fähig­keit, komplexe Projekte zum Erfolg zu führen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sowie in SAP sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil Bereitschaft zu Dienst­reisen inner­halb Europas einen sicheren Arbeitsplatz und Karriere­chancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job-Rad und Job-Ticket möglich flexible Arbeits­zeiten Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zuschuss zu vermögens­wirk­samen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergünsti­gungen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) für die RG-Bau

Sa. 17.10.2020
Eschborn, Taunus
Das RKW Kompetenzzentrum setzt sich für die Innovationskraft und Produktivität kleiner und mittlerer Unternehmen ein. Wir entwickeln Gestaltungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis und die Wirtschaftspolitik, erproben und verbreiten sie. Wir suchen zum 1. Januar 2021 in Vollzeit (39 Wochenstunden) einenReferent (m/w/d) für die RG-BauDer Aufgabenbereich beinhaltet die Koordination und Steuerung von Teilprojekten und Teilbereichen der RG-Bau. Die RG-Bau ist neutrale Plattform für alle am Baugeschehen Beteiligten und Wegbereiter für eine zukunftsorientierte Ausrichtung des Baumittelstands. Speziell in den Bereichen Digitalisierung des Bauens, Fachkräftesicherung und Personalentwicklung in der Bauwirtschaft sowie ressourcen­schonendes Bauen werden praxisnahe und mittelstandstaugliche Hilfestellungen und Handlungs­anleitungen erarbeitet. Damit werden kleine und mittlere Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau unterstützt.Planung, Koordination, Durchführung und Steuerung von Projekten und Teilbereichen von Projekten der RG-BauAnalyse betrieblicher und überbetrieblicher HandlungsfelderForschungs- und Entwicklungsarbeit zu den Themenbereichen der RG-BauKonzeption und Durchführung von Veranstaltungen und fachliche Vertretung bei VeranstaltungenErstellen fachlicher Publikationen und Halten von FachvorträgenErstellen von Projektanträgen, Berichten und Planungsdokumentenabgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Bauwirtschaft u. ä. oderBauzeichner / Techniker- / Meisterabschluss in einem Handwerksberuf des BauwesensBereitschaft zu DienstreisenModerations-, Präsentations- und redaktionelle Fähigkeitengute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeitinnovative und herausfordernde Projekte sowie ein kreatives und motiviertes Teameine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV EntgO Bund zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bei Vorliegen der entsprechenden persönlichen Voraussetzungenein attraktives, modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenDie Stelle wird zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet besetzt.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Programm Polizei 2020 im Bereich PM T1 des Bundeskriminalamtes

Sa. 17.10.2020
Wiesbaden
Bundeskriminalamt –  Dein zukünftiger Arbeitgeber Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Unterstütze uns als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Programm Polizei 2020 im Bereich PM T1 des Bundeskriminalamtes. Wir sind zuständig für die Beratung, Unterstützung und Vertretung der Technischen Programmleitung bei der Umsetzung des fachlichen Bebauungsplans Polizei 2020. Die Steuerung und Koordinierung des Informationssicherheitsprozesses innerhalb des Programms Polizei 2020 in enger Abstimmung mit dem IT Sicherheitsmanagement gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben. Es stehen zwei Stellen zur Verfügung. Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Standort: Wiesbaden Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 30.10.2020 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes) mit dem Ziel der Verbeamtung Planung und Mitwirkung bei Risikobetrachtungen und –analysen der polizeilichen IT-Systeme Unterstützung des Architektur-Teams und der Projekte bei der Auswahl und Festlegung von Informationssicherheitsmaßnahmen Entwicklung von Rahmenbedingungen für die sichere Gestaltung von Entwicklungs- und Betriebsprozessen Schnittstelle zum Strategischen Sicherheitsmanagement und zum Operativen IT Sicherheitsmanagements Leitung des Sachgebietes „Technik“ im „Kernteam Technik“ Unterstützung und Beratung der Leitung des „Kernteam Technik“ bei der Betreuung und dem Controlling der Polizei 2020 Projekte in Bezug auf die Einhaltung der technischen Architekturvorgaben und Umsetzungszeiträume Kontrolle und Koordinierung des Mitteleinsatzes einschließlich der Ressourcenplanung Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) in den Bereichen Elektro-, Informations- und Nachrichtentechnik, Informatik, Mathematik , technische und angewandte Physik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt On Top Du verfügst über fundiertes Fachwissen im IT-Sicherheitsmanagement Du hast praxisorientierte Erfahrungen im IT-Projektmanagement und in der IT-Architekturgestaltung Du bist erfahren in der Ausschreibung und Bewertung von Unterstützungsleistungen im IT Bereich Du zeichnest Dich durch Selbständigkeit und hohe Leistungsbereitschaft aus Du bist team- und kommunikationsfähig und sprichst gutes Englisch Du bist mit der Durchführung von Dienstreisen sowie einer flexible Arbeitszeitgestaltung einverstanden Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben, sowie ein vielseitiges nationales und internationales Aufgabenspektrum, welches ein hohes Maß an Eigeninitiative erfordert Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten Immer up to date: umfassendes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes); BKA-Zulage
Zum Stellenangebot

(Senior) Engineer m/f/d for our Interior Group Department Engineering Design

Sa. 17.10.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Management of innovative R&D projects related to advanced interior concepts: searching, proposing, preparing and performing of development projects related to new functions, usage concepts, materials, technical solutions for our future vehiclesFrequent information exchange with industry experts through meetings & visits of key conferences, tiers or research institutesExpansion of expertise through monitoring and analysis of automotive interior market (part analysis, literature, R&D projects, visits, trends scouting)Display your expertise as European Hyundai expert towards internal and external customersFrequent reporting of project progress (in English)Profound experience in the generation & execution of automotive advanced research projects in the area of: 1. Autonomous/EV interior solutions, technologies, layout2. Seating solutions (structure, materials, functions)Automotive Engineering or Mechanical Engineering degree, with 5-10 years of professional experience at an automotive OEM, tier or research instituteExcellent market knowledge of interior technologies, materials, processes, suppliers and OEM requirementsStrong pro-active attitude and innovative mind with a strategic, organized but flexible working styleAnalytical thinker with clear, output driven communication skills and reportingGood command of English language and willingness to work in a multicultural environmentSound knowledge of MS Office applications & CATIA V5 Please note that this is not a CAD Modeler or Serial Development position.Challenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance / flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e.g. family day or charity events)Birthday gift for family member
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter Parkraummanagement (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen unsere jährlich mehr als 61 Millionen Fahrgäste an ihr Ziel. Wir beschäftigen über 1.100 Mitarbeiter und bieten das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen! Für unseren Stabsbereich „Innovative Projekte“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten und engagierten Projektmitarbeiter Parkraummanagement (w/m/d) Ihre Aufgabe besteht in der inhaltlichen, konzeptionellen und koordinierenden Mitarbeit an Projekten zum Parkraum­manage­ment wie z. B. DIGI-P und WIpark. Sie koordinieren und begleiten die Erstellung des Park­raum­management­konzepts für Wiesbaden, einschließlich der Prozesse zur Bürgerbeteiligung und Pilotierung von Angeboten zur Anbindung und Vermarktung von P+R-Parkplätzen. Das Planen sowie Vor- und Nachbereiten von Meetings und Projektterminen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Erstellen von Präsentationsunterlagen, Sitzungsvorlagen und aussagekräftigen Berichten zu Projektständen und -fortschritten. Sie wirken mit an der Umsetzung des betrieb­lichen Mobili­täts­managements und beim Aufbau eines Kompetenz­zentrums im Bereich Parkraummanagement. Durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen und Messen vertreten Sie das Unternehmen nach außen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine damit vergleichbare abgeschlossene Fortbildung in den Bereichen Verkehrsplanung, Verkehrsökonomie, Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­ingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung. Mehrjährige Berufs­erfahrung als Projektmitarbeiter (w/m/d) bringen Sie ebenso mit wie fundierte Kenntnisse im Projekt­management sowie in der Verkehrsplanung und -infrastruktur. Ihr Umgang mit den MS-Office-Produkten ist sicher und versiert. Ein hohes Maß an Ver­antwortungs­bewusstsein, Belast­barkeit, Kooperations­fähigkeit und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigen­initiative, Selbst­ständigkeit und Gewissenhaftigkeit. Die Fähigkeit, mit Vertretern unterschiedlicher Interessengruppen und im politischen Umfeld professionell zu kommunizieren und korrespondieren, rundet Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Entwickler (m/w/d) technische Projekte

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Wiesbaden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Entwickler (m/w/d) technische ProjekteRhein-Main-Gebiet, Großraum WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Bearbeitung unterschiedlicher technischer Projekte aus den Bereichen Elektrotechnik, IT, Automotive oder Medizintechnik (Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung, Testing) Mitarbeit an komplexen technischen Projekten, je nach Spezialisierung auch Unterstützung in Projekt- und Qualitätsmanagement Übernahme eigenverantwortlicher (Teil-)Projekte bei ausreichender Berufserfahrung Unterstützung unserer Kunden vor Ort Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Netzwerk- und Kommunikationstechnologien Praktische Erfahrung mit Programmiersprachen (z. B. C, C++, C#) Spaß an technischen Themen und kreativer Lösungsfindung Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die Bau- und Projektleitung Bestandserhaltung und Modernisierung

Sa. 17.10.2020
Rüsselsheim
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Technischen Abteilung Service als Bauleiter (m/w/d) für die Bau- und Projektleitung Bestandserhaltung und Modernisierung Wir sind mit rund 6.500 Wohnungen der größte Wohn-Dienstleister in der Stadt Rüsselsheim am Main im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Als kommunales Wohnungsunternehmen fühlen wir uns insbesondere unserer sozialen Verantwortung der Stadt und ihrer Bürger*innen gegenüber verpflichtet. Durch stete Modernisierungs- und qualitativ hochwertige Neubauvorhaben schaffen wir bezahlbare und ansprechende Wohnungen für alle Bevölkerungsgruppen mit vielfältigen Wohnkonzepten. Auch das Wohl unserer Mitarbeiter*innen ist uns sehr wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Sie planen, steuern, vergeben und überwachen unsere Mo­der­ni­sier­ungs-, Umbau-, Sanierungs- und Instand­haltungs­vorhaben eigenverantwortlich als Bauherrenvertreter in LPH 1-9 nach HOAI. Dabei berücksichtigen Sie die Termin- und Kostenplanung inkl. Budgetüberwachung und Rechnungs­prüfung. Sie erstellen und optimieren die zur Vergabe notwendigen Leistungsverzeichnisse und führen die Vergabe der Bau­leistungen durch. Ihnen obliegt die Durchführung von VOB-Abnahmen inkl. des entsprechenden Schriftverkehrs und der Überwachung der Nachbesserungsarbeiten. Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und internen Vorgaben bei der Projektdurchführung sicher. Sie übernehmen die Projekterfassung und -analyse sowie die Schadensbegutachtung und Ursachenforschung. Wei­ter­hin definieren Sie Projektziele, nehmen Risiko­bewer­tungen vor und erarbeiten Maßnahmenkataloge. Ein abgeschlossenes Studium im Immobilienmanage­ment oder im Bauingenieurwesen, mehrjährige Berufs­er­fahrung im Wohnungsbau erwünscht Gute Kenntnisse der VOB, HOAI sowie relevanter DIN-Normen und Vorschriften Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Kenntnisse in der Software ArchiCAD Wir brauchen starke Persönlichkeiten, die Freude daran haben, Aufgaben verantwortungsbewusst und selbstständig um­zusetzen. Sie behalten den Überblick und sorgen durch Ihr sicheres und verbindliches Auftreten für die Kontrolle der auf der Baustelle tätigen Firmen. Auch unvorhergesehene Scha­densfälle bringen Sie nicht aus der Ruhe, sondern stellen für Sie neue, freudige Herausforderungen dar. Wenn Sie dann noch gerne im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig. Eine Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und unterschiedlichen Projektausrichtungen in Vollzeit und unbefristet Familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Absicherung der Berufsunfähigkeit sowie ein breites Angebot an Gesundheitsmaßnahmen inkl. Wasser, Kaffee und Obst am Arbeitsplatz Ein sehr günstiges, umweltfreundliches Jobticket, welches Sie für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Hessen beruflich und privat nutzen können Eine Bezahlung nach TVöD: Ihr Bruttolohn liegt bei einer 39-Stunden-Woche voraussichtlich zwischen 48.000 € und 63.000 € pro Jahr (abhängig von Ihrer Berufserfahrung).
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) im Pharma-Umfeld

Sa. 17.10.2020
Wiesbaden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.100 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - alsProjektleiter (m/w/d) im Pharma-UmfeldWiesbadenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ihre Hauptaufgabe ist die Projektleitung für Dienstleistungen im Pharma-Umfeld Ihre Tätigkeit umfasst die Betreuung von Projektgruppen und ihren Mitgliedern Ihnen obliegt die Verantwortung für Projekte in der Technik und dem Qualitätsmanagement. Dazu gehören zum Beispiel Qualifizierung von Anlagen oder Geräten, Validierung von Prozessen, Computer-System-Validierung, Lieferantenqualifizierung, Beratung und Planung von internen Audits in Vorbereitung auf FDA-Zertifizierungen, Instandhaltung von Gebäuden und Anlagen Sie führen die Bedarfsermittlung durch und tragen die Verantwortung für die Gewinnung von Aufträgen Sie sind die qualifizierte technische und qualitative Beratung der Entscheider Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Förderung Methodenkompetenz Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium und bringen erste Berufserfahrung in der Projektleitung mit Gute Kenntnisse in der pharmazeutischen Produktion und den entsprechenden Regularien bringen Sie mit Sie haben eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kenntnisse im Medizinprodukterecht sind wünschenswert Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal