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Projektmanagement: 140 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d) für die Trocknung und Wasserschadensanierung

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Hattersheim am Main, Stein bei Nürnberg, Duisburg
Seit 1993 haben wir uns zu einem mittelständischen Sanierungsunternehmen mit 180 Mitarbeitern entwickelt, das dynamisch, innovativ und zukunftsorientiert ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben und noch immer inhabergeführt. Ausgehend von 7 Standorten (Berlin, Hamburg, Rostock, Taucha bei Leipzig, Stein bei Nürnberg, Hattersheim bei Frankfurt a. M. und Duisburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Wasserschaden, Brandschaden, Schimmelpilzbefall oder Schadstoffschaden vorliegt. Wir haben die geeigneten Fachkräfte für jede Art von Schaden. Für unsere Teams in Duisburg & Hamburg & Hattersheim & Stein bei Nürnberg sind wir auf der Suche nach neuen Kollegen / Kolleginnen. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich! Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d) für die Trocknung und Wasserschadensanierung Organisation von Projekten - Von der Erstellung des Aufmaßes über die Angebots­erstellung bis hin zur schlüssel­fertigen Übergabe an den Kunden Akquisition von Aufträgen bei bestehenden Kunden und ggf. Interessenten Führung und Koordination von Mitarbeitern Auswahl und Steuerung der vorbestimmten Nachunternehmen Kontrolle der Einhaltung von Unternehmens- und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Berufserfahrung in der Schaden­sanierungs­branche ist erwünscht Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Führungserfahrung Solide EDV Kenntnisse, gerne Erfahrung mit dem System MOSáik selbständige, strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, respektvolles sowie kompetentes Auftreten Führerschein der Klasse B Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungschancen und zielgerichtete Förderung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann Hochwertige technische Ausstattung für mobiles Arbeiten Hochwertige Arbeitskleidung und Equipment Optionale Leistungen wie Mitarbeiter­rabatte, betriebliche Altersvorsorge sowie E-Bike Leasing Ein attraktives Prämiensystem, das sich an der Leistung orientiert Eine Auswahl an kostenfreien Getränken
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Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für diverse Standorte in Deutschland (Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock) suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Bauprojektmanager (m/w/d) - Bauingenieur / Architekt

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Bauprojektmanagement an unserem Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die vielfältige Projekte im Team Wohnungsbau/ Gemeinschaftseigentum realisiert. Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Revitalisierungs- und Renovierungsprojekten in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters  Eigenverantwortliche Planung und Kalkulation der durchzuführenden Maßnahmen und deren Abstimmung im Unternehmen  Koordination von Ausschreibung und Vergabe, sowie Controlling und Abrechnung von Bauleistungen unter Einhaltung der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Termine  Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern und Baufirmen  Beachtung bau- und planungsrechtlicher Grundlagen sowie Abstimmung mit Behörden  Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Asset Management, Controlling und Vertrieb) (Bachelor-) Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ einen Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung baulicher Maßnahmen, idealerweise im Bestand von Wohnimmobilien  Fundierte Kenntnisse der VOB  Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise  Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke  Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft  Sehr gute MS Office Kenntnisse ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Bauprojektmanager (m/w/d) – Schwerpunkt TDD

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Bauprojektmanagement an unserem Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die vielfältige Projekte im Team Wohnungsbau/ Bestandssanierung realisiert. Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Revitalisierungs- und Renovierungsprojekte in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters  Eigenverantwortliche Planung und Kalkulation der durchzuführenden Maßnahmen und deren Abstimmung im Unternehmen  Koordination von Ausschreibung und Vergabe, sowie Controlling und Abrechnung von Bauleistungen unter Einhaltung der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Termine  Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern und Baufirmen  Beachtung bau- und planungsrechtlicher Grundlagen sowie Abstimmung mit Behörden  Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit  Prüfen und Beurteilen von Bestandsobjekten im Zuge des Ankaufs (TDD) Den Bachelor in Architektur, Bauingenieurwesen, oder alternativ eine gleichwertige Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung baulicher Maßnahmen, idealerweise im Bestand von Wohnimmobilien  Idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von TDDs  Fundierte Kenntnisse der VOB  Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise  Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke  Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft  Sehr gute MS Office Kenntnisse ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Projektleiter Fahrerassistenz (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75910SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die Projektleitung für mehrere Projekte und sind für den Kundenkontakt, die Dokumentation sowie Problemlösungen verantwortlich. Sie unterstützen den Aufbau und die Erweiterung der ADAS Testumgebungen und der Bewertungsumgebungen. Sie geben Ihren Beitrag zur Entwicklung von Teil-automatisierten Prüfumgebungen. Sie wirken an der Analyse und Vereinheitlichung der Testansätze mit. Sie unterstützen die Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette Sensorik, Sensordatenfusion, Fahrregelfunktion. Sie sind zuständig für die Durchführung von Recherchen über Vorschriften und Verfahren zu den jeweiligen Produkten. Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte sowie des Business Development für neue und bestehende Märkte. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik) oder vergleichbare Ausbildung Spezifische Berufserfahrung (min. 5 Jahre) zur Projektleitung von Projekten im Automotive Umfeld Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Sensorik (Radar, Kamera, Lidar, Ultraschall) Kenntnisse im Bereich Objekterkennung Erste Berufserfahrung in der Absicherung von Fahrerassistenz und/oder aktiven Sicherheitssystemen (z.B. Notbremssysteme, ACC, Lane Keeping Assist, etc.) Erfahrung in Bereichen der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Die Fähigkeit, technisch komplexe Zusammenhänge leicht zu vermitteln Europaweite Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Chinesische Sprache und andere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gutes Selbstmanagement, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Senior Project Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du unterstützt den Bereich bei der Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der Weiterentwicklung zum europäischen Bahnlogistiker. Du arbeitest eigenständig in interdisziplinär aufgestellten (agil arbeitenden) Projekten mit und übernimmst (Teil-) Projekte zu vertriebs- und produktionsnahen Themen. Du setzt Projekte zielgerichtet mit Deinen Projektmanagement-Kenntnissen (Planung, Steuerung etc.) um und gestaltest die Ergebnisse inhaltlich maßgeblich mit. Du wirkst an der Ausgestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit und fokussierst dabei auf Standardisierung und Digitalisierung. Du unterstützt die Entwicklung digitaler Produkte & Services (BI-/ IT-Solutions). Du gestaltest die Weiterentwicklung innovationsfördernder Rahmenbedingungen mit. Du förderst aktiv eine offene Teamkultur und unterstützt den Team- bzw. Abteilungsleiter bei der Umsetzung ausgewählter Themen. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Transportlogistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Projekt- und Prozessmanagement. Du begeisterst Dich für Entwicklungen innerhalb logistikaffiner Branchen. Analytisches und konzeptionelles Denken, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft sind Deine Stärken. Du hast ein sicheres Auftreten, hohes Engagement und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Du unterstützt das vertrauensvolle, wertschätzende und partnerschaftliche Arbeitsumfeld mit Deiner ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint - Visio, MS Project wünschenswert). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Master Data Management (MDM)

Do. 14.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angetrieben durch Prozess Automatisierung und Digitialisierung messen viele Organisationen Daten und Datenmanagement eine neue strategische Bedeutung zu. Das strukturierte und zielgerichtete Management der Daten bietet Organisationen Wettbewerbsvorteile in der digitalen Welt der Cloud-basierten Lösungen. Unsere multidisziplinären Master Data Teams haben die Daten unserer internationalen Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen im Focus. Durch die Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow und unterstützt durch unsere Stammdaten 360o Methodik, sowie zahlreiche eigene Tools, sind wir in der Lage innovative und erfolgreiche Lösungen für das Management und die Integration der Daten zu realisieren.  Entwicklung von Stategien und Konzepten für das Master Data Management und Master Data Integration in Projekten der  digitalen Transformation Beratung zur Organisation und Einführung von Master Data Governance Prozessen in internationalen Organisationen Planung und Realisierung von innovativen Lösungen in SAP-basierten IT-Umgebungen Teil- bzw. Projektleitung von Master Data Management Projekten (je nach bisheriger Berufserfahrung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Interesse / Erfahrung im Einsatz und Implementierung von SAP MDG oder anderen führenden MDM Technologien und Lösungen Fachkenntnisse im Bereich Datenmodellierung, Data Governance oder Data Quality Verständnis der Prozesse im Einkauf, Vertrieb oder Logistik Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität Leidenschaft für neue Technologien sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Junior Projektmanager (m/w/d) Handelsgeschäft USA / Produktionsverlagerungen Europa

Do. 14.10.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Junior Projektmanager (m/w/d): USA-D und Europa Planung, Steuerung und Koordinierung der Projekte Expansion Handelsgeschäft USA sowie Produktionsverlagerungen Europa Erstellung von Projektplänen und Verteilung der Aufgabenpakete mit MS Project, Excel, Teams Planner o.ä. Überwachung der Zeitpläne und Ziele sowie entsprechendes Eskalations­management Durchführung von Projektmeetings und Vermittlung zwischen den beteiligten Stakeholdern Mitaufbau und Pflege/Nachhalten eines KPI-basierten Projektcontrollings Präsentation der Statusreports gegenüber Vorstand und Management Erstellen von Stakeholder-Analysen (Mit-)Betreuung der Schlüssellieferanten in Europa Mitarbeit beim Aufbau der Supply Chain und Qualitätskontrolle Enge Koordination mit dem Projektteam bei RO USA und europäischen Produktionsstandorten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der (technischen) Projektleitung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen, sicheres Auftreten mit guter Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft Teamplayer und Spaß am Arbeiten in internationalen, interdisziplinären Teams Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre Aktives Gesundheitsmanagement
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Projektmanager (m/w/d) System-Integration

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie suchen eine spannende Position, in der Sie Ihre Projektmanagementskills und Ihre IT-Kenntnisse vereinen können? Sie verstehen es operative Anforderungen in IT-Lösungen zu übersetzen? Dann suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) für System-Integrationen. Einsatzort: Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn, Deutschland Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Geschäftsanforderungen auf SAP-basierten oder mit SAP interagierenden Lösungen Sie prüfen die Kompatibilität mit Prozess-, Daten- und technischen Standards Sie erarbeiten die Konfiguration des Systems und entwickeln ggf. Lösungen Sie arbeiten mit der Fachabteilung an der Verbesserung der Geschäftsprozesse in Bezug auf existierende oder neue SAP-Funktionalität Sie schätzen die praktische Umsetzbarkeit, den Aufwand sowie die Kosten des Prozesses ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT Gerne 2-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement Integration von Systemlösungen Gutes allgemeines Verständnis des SAP-Umfelds (insb. MM, SD, FI) wünschenswert Idealerweise Kenntnisse von SAP ECC/S4 Kommunikationsstärke in der Interaktion mit unterschiedlichen Stakeholdern Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Ein chancenreiches, internationales und sicheres Arbeitsumfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten und Onboarding-Programm
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Projektingenieur Messtechnik / Strahlungstechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Rüsselsheim
Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist als Vertriebs- und Servicegesellschaft Teil des global vertretenen Konzerns Mirion Technologies, dem weltweit größten Hersteller für Kernstrahlungsmesstechnik und darauf angepasste Elektronik und Software. Unsere Produkte dienen dem Strahlen- und Arbeitsschutz, der Grundlagenforschung, der Umweltüberwachung, der Verbesserung der Umweltbedingungen, der Überwachung von Kernbrennstoffen und der Stilllegung und Dekontamination von kerntechnischen Anlagen. Des Weiteren wickeln wir technisch komplexe Projekte für unsere Kunden im Bereich des Rückbaus von kerntechnischen Anlagen ab. Unsere Dienstleistungen reichen von der Installation und Inbetriebsetzung über die Wartung bis hin zu Trainings im Zusammenhang mit unseren Produkten und Systemen sowie die kompetente Unterstützung bei gutachterlichen Abnahmen. Seit 1966 sind wir Ihr Ansprechpartner für Kernstrahlungsmesstechnik in Forschung und Industrie. Unser Kundenstamm ist breit gefächert und besteht u. a. aus Landes- und Umweltämter, Universitäten und Forschungseinrichtungen, Kernkraftwerken und Einrichtungen, welche sich mit Rückbau und der Behandlung von radioaktiven Abfällen befassen. Höchste Qualität ist das gesetzte Ziel für jedes unserer MIRION-Produkte. Die Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist mit ca. 50 Mitarbeitern an unseren zwei Standorten in Deutschland (Rüsselsheim und Rüsselsheim) für den Vertrieb, die Projektabwicklung und die Wartung unserer Produkte der nuklearen Messtechnik in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz zuständig. Wir arbeiten dabei eng mit den Produktionswerken und den anderen Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika zusammen. Für unseren Standort Rüsselsheim suchen wir ab sofort:Projektingenieur Messtechnik / Strahlungstechnik (m/w/d) Standort Rüsselsheim Eigenständige Abwicklung von ProjektenDefinition und Überwachung von Arbeitsaufgaben, deren Budgetierung und terminliche EinordnungKommunikation mit dem Kunden sowie dessen Beratung bei projektorientierten FragestellungenUnterstützung des Vertriebs bei der AngebotserstellungSelbständige Umsetzung und Überprüfung der Spezifikationen in Ausführungsunterlagen (Detailbeschreibungen, Funktions-/Stromlauf- und Prüfpläne, Montage, Inbetriebsetzung und Abnahmeunterlagen)Prüfung von elektrotechnischen sowie mechanischen UnterlagenErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches StudiumKenntnisse in der MesstechnikKenntnisse in der Kerntechnik sind von VorteilFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenErfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten, inklusive ProjektdokumentationReisebereitschaft (In‐ und Ausland)Hohes Verantwortungsbewusstsein und SelbständigkeitKommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte sowie zuverlässige ArbeitsweiseSie erleben ein engagiertes, kooperatives und freundliches Team, das Sie fordert und fördertSie bekommen eine fundierte Einarbeitung und werden in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung tatkräftig unterstütztSie gestalten in einem innovativen und expandierenden Unternehmen erfolgreich Ihre KarriereEs erwarten Sie des Weiteren ansprechende Rahmenbedingungen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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