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Projektmanagement: 574 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 95
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 74
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 525
  • Ohne Berufserfahrung 244
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 561
  • Home Office möglich 183
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 512
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter / Bauleiter Tiefbau

Mo. 25.10.2021
Mühlacker, Metzingen (Württemberg)
Als Unternehmens­verbund für Geoinformation, Vermessung und Infra­struktur­planung sind wir seit vielen Jahren kompe­tenter Partner von Kom­munen und Behörden, Ver- und Ent­sorgungs­unter­nehmen, der Industrie, Architektur- und Ingenieur­büros. Ob Ingenieur- und Bau­ver­messung, Kataster­vermessung, Laser­scanning, Planung, Aus­schreibung und Geo­infor­mation – unsere Aufgaben­bereiche sind vielfältig.Wir wachsen weiter und suchen an unseren Standorten Mühlacker und Metzingen für unseren Geschäfts­bereich Stadt- und Infra­struktur­planung in Vollzeit Bauingenieure (m/w/d) als Projektleiter Tiefbau / Bauleiter Tiefbau.Planung und Realisierung von InfrastrukturprojektenAusschreibung, Vergabe und Abrechnungdigitale örtliche Aufmaßerstellung nach LV Struktur Umsetzen der Projektvorgaben nach BIMÜberwachung / Leitung der Projekte abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- ingenieurwesenmindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Tiefbau Kenntnisse in RIB iTWO von Vorteilselbständige, lösungs- und erfolgsorientierte Arbeitsweisegute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten eine attraktive Vergütungeinen Firmenwagen, Laptop und Smartphone als Geschäftsausstattungunbefristete Festanstellungindividuelle Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Teamflexible ArbeitszeitenDEINE PERSPEKTIVEBegleitung von interessanten ProjektenMitarbeit in einem erfahrenen und innovativen TeamWeiterentwicklung Deiner FähigkeitenWIR STEHEN FÜRVereinbarkeit von Leben, Familie und Beruffreie Entfaltungsmöglichkeiten und aktive Mitgestaltungechte Teamarbeit und GleichberechtigungTalentförderung und berufliche Weiterentwicklung
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Berater IT-Strategie, IT-Transformation, Enterprise Architecture und Digitalisierung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Expertenteam – In einem hoch motivierten Team hilfst du unseren Kund:innen in Deutschland und Europa ihre Performance in und mit der IT zu steigern – und zwar von der IT-Strategie bis zur Umsetzung.IT-Umstrukturierung – Du unterstützt unsere Kund:innen dabei, ihre IT zu transformieren, das Alignment zu optimieren oder neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln.Projektmanagement – Du leitest Teams oder Teilprojekte und unterstützt unsere Kund:innen durch deine fundierte Praxiserfahrung, gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Innovativ weiterentwickeln – Du übernimmst Verantwortung für die Akquise, Mitarbeitendenentwicklung und für die Weiterentwicklung von Methoden sowie Prozessen im IT-Management. Darüber hinaus entwickelst du unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über Erfahrung im Projektmanagement und hast Projekte erfolgreich geleitet.Mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche zeichnen dich aus: IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur und/oder IT-Alignment, Organisation und Transformation von IT-Einheiten sowie IT-Controlling/IT-Benchmarking.Du zeichnest dich durch eine strukturierte- und methodische Arbeitsweise, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Zudem arbeitest du gerne im Team.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Projektleiter (m/w/d) im Wohnungsbau

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft!  Entwicklung und Durchführung von umfangreichen Instandhaltung- und Sanierungsmaßnahmen sowie Neubaumaßnahmen. Führung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Architekten-, Ingenieur- und Werkverträgen nebst Begleitung der Planung und Ausschreibungen. Planung, Überwachung und Steuerung der Leistungsphasen 1-9 HOAI im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung der Baumaßnahmen. Abgeschlossenes Studium mit bautechnischem Schwerpunkt. Erste praktische Erfahrung in der Projektleitung von Vorteil. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Fähigkeit zum prozessualen Denken. Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität. Sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools. Führerschein (Klasse B bzw. 3). Bereitschaft zur Reisetätigkeit. Mobiles Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss und JobRad
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Technischer Projektleiter für Kundenprojekte im Bereich radarbasierte Fahrerassistenzsysteme (w/m/div.)

Mo. 25.10.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls technische Projektleitung gestalten Sie das Projektmanagement für ein Radar Software- und Systemprojekt.Sie planen die Software-/Systementwicklung, Termine, Kosten und Qualität.Sie stimmen sich mit externen Kunden (OEMs) und Zulieferern von Partnersteuergeräten ab und berichten intern und in Steuerkreisen des Kunden.Des Weiteren übernehmen Sie die fachliche Führung des international verteilten Software-/System-Teams anhand geeigneter Methoden und Prozesse.Sie agieren als Schnittstelle zum internationalen Kunden für technische Fragestellungen und übernehmen die fachliche Führung Ihres internationalen Entwicklungsteams.Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Akquise von Neu-Projekten inkl. Aufwandsschätzung und Projektprüfung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in einem relevaten technischen BereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: interkulturell offen, kommunikationsstark engagiert und verantwortungsvoll, zuverlässig, strukturiert, zieleorientiert, eigeninitiativ und belastbarErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich FahrerassistenzsystemeSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise auch FranzösischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Microsoft 365 Solution Architect (w|m|d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Microsoft 365 Solution Architect (w/m/d) stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Information Protection, Azure Conditional Access, Cloud Identities) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Microsoft Information Protection oder M365 Phone und Audio Conferencing Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure DevOps, Azure Automation oder Entwicklung von Power Platform Low Code Lösungen sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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IT Business Partner (f/m/d)

Mo. 25.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-20210126-E-26Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. www.mhp.com MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Als MHP IT Business Partner treiben Sie zusammen mit den internen MHP Ressorts (z.B. HR, Sales) die Digitalisierung der MHP Geschäftsprozesse in den bestehenden IT-Systemen als auch in neuen Applikationen voran Im direkten Austausch und in Requirement-Workshops lernen Sie den Demand der Fachbereiche kennen, wandeln ihn in konkrete Anforderungen und eine strategische Ausrichtung der IT-Systeme des Fachbereichs um Im Rahmen der IT-Planung steuern Sie kurzfristige Changes ein und übernehmen Verantwortung für eine valide mittel- bis langfristige Projektplanung für Ihren zuständigen Fachbereich In Ihrer Funktion als IT-Projektleiter führen Sie interne IT-Projekte und sind verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung in Zeit und Budget sowie eine effiziente Steuerung der Dienstleister Sie erkennen die Potentiale und evaluieren den Einsatz neuer Technologien und fungieren somit in Kooperation mit der MHP IT als Berater für Ihren Fachbereich   Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, technischer BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich sowie erste Projektleitungserfahrung Wir begrüßen umfangreiche Kenntnisse in relevanten Methoden und Werkzeugen im Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement, der Software- und Applikationsentwicklung (ITIL, SAFe, PMI) sowie Technologie-Knowhow der Softwareprodukte von SAP oder Salesforce sowie Microsoft Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Wir legen Wert auf eine Hands-on-Mentalität, hohe Leistungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken Wir schätzen Ihre Koordinations- und Teamfähigkeit sowie Ihre Präsentations- und Moderationsfähigkeit Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Senior Projektingenieur Leitungsmanagement (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Leitungsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du agierst als zentraler Ansprechpartner für die am Projekt beteiligten Personen und Leitungsträger im Rahmen von Leitungsänderungen bzw. zur Sicherstellung einer auftrags-, qualitäts- und zeitgerechten Umsetzung der Leitungsmaßnahmen Hierbei bist Du u.a. für die Erstellung und Abstimmung von vertraglichen Vereinbarungen mit den jeweiligen Leitungsträgern zuständig Darüber hinaus führst Du die Ermittlung der Kostenverteilung aufgrund bestehender Rechtsverhältnisse mit dem Leitungsträger, ggf. mit Beteiligung der Rechtsabteilung, durch Das Monitoring der Vertrags- und Nachtragsentwicklung (z.B. Nachtragsursachen etc.) macht ebenfalls einen wichtigen Teil Deiner Tätigkeit aus Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Fachrichtung Verkehrs-, Bauingenieur-, Wirtschaftsingenieurwesen oder Infrastrukturmanagement) oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. gleichwertige Berufserfahrung In zurückliegenden Tätigkeiten konntest Du bereits Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln, idealerweise bei komplexen Infrastrukturprojekten Von Vorteil sind vertragliche/ juristische Zusatzqualifikationen, ggf. im Bereich Leitungsrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere den sicheren Umgang mit MS Office, setzen wir voraus Du kannst uns durch Dein großes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie Deine strukturierte und engagierte Arbeitsweise überzeugen Selbständiges, flexibles und wirtschaftliches Handeln sind für Dich selbstverständlich Eine Teamplayermentalität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du leitest, überwachst und steuerst anspruchsvolle Planungsprojekte Koordination aller Planungsbeteiligten unter Berücksichtigung des Terminplans und Einbringung Deiner Fachexpertise Die Verantwortung für die Einhaltung der Termin-, Qualität- und Kostenziele des Projektes liegt in Deinen Händen Du führst das Risiko-, Vertrags- und Nachtragsmanagement durch Du bist Partner und Berater unserer Kunden sowie aller relevanten Stakeholder Du stellst den Projekterfolg unter Berücksichtigung unternehmerischer Grundsätze und Prozesse sicher Dein Profil: Du hast ein (Fach-) Hochschulstudium in der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Planungsprojekten für (Bahn-)Infrastrukturprojekte insbesondere in der Leit- und Sicherungstechnik zeichnen Dich aus Hohe Projektmanagement Kompetenzen kannst Du vorweisen Du kennst Dich mit Kosten- und Terminsteuerung von (Bahn-)Infrastrukturprojekten aus Sehr gute EDV-Kenntnisse in den Office-Softwareprodukten Du arbeitest selbstständig und eigeninitiativ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsvolles Handeln sowie Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Product Owner Middleware / SDK für Automatisiertes Fahren

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie übernehmen für den Bereich automatisiertes Fahren L4-5 die Produktverantwortung für die Middleware und das Software Development Kit (SDK).Als Product Owner sind Sie für die technische und fachliche Machbarkeit gegenüber den Stakeholdern verantwortlich.Des Weiteren ermitteln und analysieren Sie Kunden- und Produktanforderungen und erstellen basierend darauf eine Planung in Abstimmung zwischen den Entwicklungsteams, Kunden, der Plattformentwicklung und der Kundenprojekt.Sie arbeiten mit Kunden und internen Entwicklungspartnern in einem internationalen Umfeld.Ausbildung: abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Robotik, Informatik, Software-Technik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Teamplayer, verantwortungsbewusst, kommunikativ, durchsetzungsstark und interkulturell offen, Fähigkeit, Sachverhalte schnell und exakt aufzunehmen, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sowie unternehmerisches DenkenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung als Software Product Owner oder Projektleiterin/Projektleiter, Kenntnisse in ROS oder adaptive Autosar sind von VorteilQualifikation: eine Projektmanagement- oder Product Owner-Zertifizierung ist von VorteilBegeisterung: Spaß an der Entwicklung von innovativen Produkten und daran, Verantwortung zu übernehmen sowie den Blick für das Ganze zu bewahrenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Storage Engineer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020035HGA Projektierung und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb von Storage Systemen Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Gestaltung/Einführung unterstützender Tools und Arbeitsabläufe Disposition von Ressourcen und Lieferanten Konzeption, Einleitung und Monitoring von Maßnahmen zur Sicherstellung von Service Leveln bzw. Kundenzufriedenheit Erstellung von strategischen Konzepten für Flächenorganisationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad Praktische Erfahrung in der Administration der jeweiligen Storage-Services: SAN Storage (Brocade, EMC, Huawei, NetApp) NAS/Object Storage (NetApp, EMC) Kenntnisse in den jeweiligen Hersteller-Tools zum Administrieren der Hersteller-Systeme Projektmanagement-Level 1-2 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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