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Projektmanagement: 147 Jobs in Markkleeberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d) am Standort Erfurt, Leipzig, Berlin, Dresden oder Schwerin

Mi. 20.10.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Schwerin, Mecklenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Unsere Projekte haben eine breite Fächerung im gesamten TK Umfeld: Projekte von TK-Anlagen und IP-Technik in Elektronischen und Digitalen Stellwerken (ESTW/DSTW) / Projekte an Cu- und LWL Kabelstrecken inklusive von Netzelementen und Übertragungstechnik / BOS-Digitalfunk / Projekte GSM-R / Projekte mit Video und WLAN Anlagen an komplexen Standorten / Projekte von Beschallungsanlagen / Projekte von Gefahrenmeldeanlagen (EMA, BMA, ELA, SAA) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikation für die DB Kommunikationstechnik am Standort Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden oder Schwerin. Deine Aufgaben: Du steuerst selbstständig eigene Projekte im Bereich Telekommunikationstechnik Zudem übernimmst Du die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung für die vertragskonforme Abwicklung sowie für die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zusätzlich nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Vorzugsweise konntest Du Deine bereits gewonnenen Kenntnisse in einem Telekommunikationsprojekt oder in vergleichbaren Projekten einbringen Für Dich ist es selbstverständlich, auch komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend zu präsentieren - vor allem auch gegenüber Deinen Auftraggebern Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Solution Architect & Project Manager (w/m/div.) - Customer Experience Services und Automotive

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigVerantwortung übernehmen: Zentrale IT-Schnittstelle zwischen den Kunden, Produkt Managern, Key Accounts, Entwicklerteams und unseren Service Managern.Neues entstehen lassen: Beratung, Anforderungsaufnahme und IT-Lösungsentwicklung von Cloud Contact Center und CRM unterstützten IT Services für Customer Experience Services and Automotive. Unterstützung des Vertriebes bei der Angebotserstellung.Zuverlässig umsetzen: IT-Projektleitung in den Presales-/Sales, Implementierungs-, Service-Transition- und Service-Management Phasen.Vernetzt kommunizieren: Aufbau langfristiger, strategischer Beziehungen zum Kunden und relevanten Stakeholdern (intern und extern).Kooperation leben: Koordination der Zusammenarbeit von internen Projektmitarbeiter*innen anderer IT-Fachbereiche, externen Partnern und Auftraggebern.Ausbildung: Sie besitzen einen akademischen Abschluss in einem IT verwandten Bereich.Erfahrungen und Know-How: Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in IT-Management, Business-Analyse, Beratung, Prozess-Engineering, IT Project Management oder anderen verwandten Bereichen. Kenntnisse in Contact Center Lösungen, Sales-Cloud sowie CRM- Systemen sind von Vorteil. TOGAF Zertifizierung ist von Vorteil.Persönlichkeit: Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten. Sie sind in der Lage, die Anforderungen des Auftraggebers zu verstehen und diese im Kontext der ganzheitlichen Serviceerbringung zu sehen. Gleichzeitig sind Sie in der Lage den Auftraggeber mit neuen innovativen IT-Lösungen zu begeistern.Arbeitsweise: Sie gehen Aufgabenstellungen analytisch und lösungsorientiert an. Dabei setzen Sie Ihre Fähigkeiten kundenorientiert ein, um optimale Lösungen bereitzustellen, die den Geschäftsanforderungen und technischen Möglichkeiten entsprechen.Sprachen: Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter der Projektentwicklung (m/w/d) im Bereich Wohnen Leipzig

Mi. 20.10.2021
Leipzig
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Leipzig einen Leiter der Projektentwicklung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich Wohnen (Metropolregion Leipzig), insbesondere: Entwicklung von zielgruppengerechten Wohnungsbauten zusammen mit internen und externen Partnern Erarbeiten von Vertragsdokumenten für den Verkauf der Wohnungsbauten zusammen mit internen und externen Partnern Erstellung der Projektkalkulationen und der begleitenden Kostenkontrollen Steuerung eines Projektteams aus internen und externen Partnern als verantwortlicher Bauherrenvertreter Koordination der notwendigen kaufmännischen, technischen und rechtlichen Leistungen (Planungs-, Ingenieurs- und Bauleistungen sowie Abschluss entsprechender Verträge) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaftlichen und/oder in einem Bautechnischen Bereich oder eine Zusatzqualifikation wie z.B. „Immobilienökonom“ Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft Sie verfügen idealerweise über fundierte Erfahrungen aus dem Bauträgergeschäft und/oder der Projektbetreuung Sie haben sehr gute Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht Sie haben nachweisbare Erfolge in der Konzeption und Steuerung komplexer Projekte Sie beweisen Verhandlungsgeschick bei stets sicherem Auftreten Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
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Projektmanager/ Projektentwickler (m/w/d) für Freiflächenphotovoltaikanlagen

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Gemeinsam mit der Enerparc AG – Europas größtem Errichter und Betreiber von Solaranlagen – plant die KLM-Projektentwicklung in einem interdisziplinären Team aus Architekten, Geografen, Landschafts- und Stadtplanern interessante Projekten in den Fachbereichen Erneuer­bare Energien und klassischem Hochbau. Mit 30 Mitarbeitern haben wir in den letzten zehn Jahren bereits über 200 Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Leistung mehr als 1000 Megawatt sowie zahlreiche Bauprojekte erfolgreich für die Enerparc umgesetzt. Zu unseren Kompetenzen zählen sowohl Genehmi­gungs­planung als auch selbstständige Projektentwick­lung und Potentialflächenermittlung. Im Bereich der Bauleitplanung übernehmen wir die Projektsteuerung und die Koordination von Fachplanern und Behörden.Für die Planung und Entwicklung von Solarparks suchen wir am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt Geografen, Stadt- & Regionalplaner, Wirtschaftsingenieure oder Landschaftsplaner alsProjektmanager/ Projektentwickler (m/w/d) für Freiflächenphotovoltaikanlageneigenverantwortliche Projektleitung und ProjektsteuerungKoordination und Steuerung der Projektbeteiligten wie beispielsweise Behörden, Fachplaner, Bauherren, Gewerke und GrundstückseigentümerFlächenplanung und Beantragung von Bau­genehmigungenPotentialflächenanalyse / Flächenexploration mit GIS-SystemenTeilnahme an öffentlichen Gremien wie Gemeinderatssitzungen oder Verwaltungsausschüssenabgeschlossenes Studium im Bereich Geografie, Stadt- & Regionalplanung, Wirtschaftsingenieurwesen, Landschaftsplanung, Erneuerbare Energien Management oder einem vergleichbaren Studiengangsouveränes Auftreten und Freude am konstruktiven Umgang mit Menschengute Organisationfähigkeit und strukturierte ArbeitsweiseGIS-Kenntnisse und Erfahrungen mit AutoCAD von VorteilVorkenntnisse in der Projektent­wicklung von VorteilEine abwechslungsreiche, anspruchs­volle und eigenverantwortliche Tätigkeit im Zentrum von Leipzig mit idealer Verkehrsanbindung, attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten, geregelte Arbeitszeiten, spannende, gemeinsame Unter­nehmungen, persönliche Benefits wie Zuschüsse für Fitness und Altersvor­sorge. Wir beteiligen uns an Fachveran­staltungen rund um die Themen Stadt­planung und -entwicklung, Erneuerbare Energien, Klimaschutz und Gebäude- bzw. Bauplanung.
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Bauingenieur als Senior-Projektingenieur Fahrbahn/Oberbau (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Halle (Saale), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Senior-Projektingenieur für den [1] Knoten Halle (Saale) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Halle (Saale) oder wahlweise Leipzig. Deine Aufgaben: Du bist für die Planung und Realisierung von komplexen Infrastruktur-Bauprojekten verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, das heißt Du übernimmst das technische und kaufmännische Projekmanagement und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung vergaberechtlicher Vorgaben Du fungierst als vertragsführender Ingenieur und verhandelst alle Leistungen (Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen) und Mittel mit den Planungsbüros und Baufirmen Zudem kalkulierst und verfolgst Du die Projektkosten, nimmst an Nachtragsverhandlungen teil und übernimmst ihre Vor- und Nachbereitung Du führst und überwachst die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen und managst behördliche sowie gutachterliche Abnahmen Dabei arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab References Visible links 1. https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/halle-saale Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst langjährige Erfahrungen in der Planung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten mit (z.B. Schiene, Straßenbau oder Verkehrsplanung) und kennst Dich im Projektmanagement sehr gut aus Die Bauphasen nach HOAI kennst Du aus dem Effeff und auch die Normen des VOB und der DB-Richtlinien sind dir vertraut Du bist sehr gut organisiert und liebst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, MS Project und SAP kannst Du problemlos umgehen, Kenntnisse in iTWO sind wünschenswert Des Weiteren verfügst Du idealerweise über die Voraussetzungen zur Ernennung als Bauvorlageberechtigter gemäß §10 VV Bau oder bist bereit, diese zu erlangen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teilprojektleiter für ETCS-Infrastruktur-Projekte (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Bist Du motiviert, zusammen mit uns ein Stück Geschichte in der europäischen Infrastruktur zu schreiben? Möchtest Du für kommende Generationen die Zukunft des wachsenden Schienenverkehrs sichern? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Deinen Beitrag als Ingenieur, Organisationstalent und Analytiker. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiter unseres ETCS-Projektportfolios (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Als Teilprojektleiter bist Du in Abstimmung mit dem Projektleiter für das Projektmanagement der zugeordneten ETCS-Projekte verantwortlich und organisierst die Projektarbeit im Team mit den Projektingenieuren, Projektsteuerern und dem kaufmännischen Bereich Du setzt die Prioritäten bei der Aufgabenabarbeitung und unterstützt die Projektingenieure bei der Lösungsfindung und Umsetzung Abweichungen und Hindernisse identifizierst Du und erarbeitest Lösungen und koordinierst diese mit dem Projektleiter Absprachen mit Planern, Baufirmen, Bauüberwachung, Prüfern und weiteren Fachstellen führst Du selbstständig und zielorientiert Erforderliche Abstimmungen mit Dritten (u.a. dem Eisenbahn-Bundesamt, Landesbehörden) bereitest Du vor und führst diese selbstständig durch Im Austausch mit dem kaufmännischen Bereich erarbeitest Du Unterlagen für die Projektfinanzierung Du verfasst Berichte für den Projektleiter und Leiter des Realisierungszentrums über den aktuellen Stand der Projekte und möglicher Chancen sowie Risiken und erstellst bei Bedarf Entscheidungsvorlagen Dein Profil: Grundlage Deines Erfolgs ist ein Hochschulabschluss als Ingenieur im Bereich Bau, Eisenbahnverkehr, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über umfassende Kenntnisse beispielsweise in den Fachthemen Verkehrsanlagen, Ingenieurbau, LST, Bauausführung, Bahninfrastruktur und insbesondere über Erfahrung im Projektmanagement sowie Ausschreibungen und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen bei Infrastrukturprojekten In der Anleitung von Projetteams konntest Du bereits Erfahrung sammeln Du bringst umfassende Kenntnisse aus dem Bahnumfeld mit, ebenso wie Kenntnisse der gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten - Veränderungen stehst Du positiv gegenüber! Du kannst Probleme angehen und gemeinsam mit anderen Akteuren Lösungen finden und umsetzen Mit Deiner bodenständigen und proaktiven Art kommst Du bei verschiedenen Menschen gut an: Du weißt was Du kannst - und trittst dementsprechend selbstbewusst auf Deine Kenntnisse in MS Office, iTWO, MS Project und DOXiS existieren nicht nur auf dem Papier? Willkommen, Du passt zu uns! Du arbeitest gern in einem engagiertem Projektteam und handelst dabei selbständig, flexibel und ergebnisorientiert. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kaufmännischer Projektleiter ABS Leipzig-Chemnitz (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Als Kaufmännischer Projektleiter der ABS (Ausbaustrecke) Leipzig-Chemnitz bist Du für die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung der Projekte Deines Verantwortungsbereichs unter Beachtung von geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers sowie wirtschaftlicher Zielsetzungen verantwortlich. Deine Aufgaben: Du stellst den Projekterfolg durch eigenverantwortliche Wahrnehmung der kaufmännischen Projektleitung der zugewiesenen Projekte sicher Dein Fokus liegt auf der Kostensteuerung und Finanzierung unter Beachtung der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung der aktuellen Soll-Termine der qualitativen und quantitativen kaufmännischen Anforderungen an die Projektrealisierung der kaufmännischen Prozesse der DB AG / DB Netz AG der geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers und der DB AG des Standes der Technik Du verantwortest die Verfügbarkeit von Auswertungen aus den kaufmännischen Systemen und anforderungsgerechte Aufbereitung von notwendigen und im Zeitablauf unterschiedlichen Abweichungsanalysen und Berichten Die Projektstrukturierung in kaufmännischer Hinsicht und Koordination der Kostenplan-Erstellung liegt in Deiner Hand Darüber hinaus nimmst Du die Risikobewertung im Projekt und Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen vom Soll gemeinsam mit dem technischen Bereich vor und überwachst die Wirksamkeit in der Umsetzung Du verantwortest die Erhebung des Mittelbedarfs gemeinsam mit dem Bedarfsträger sowie die Einstellung und Pflege projektbezogener Daten in den kaufmännischen Systemen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer wirtschaftswissenschaftlichen und/oder ingenieurtechnischen Fachrichtung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau) oder eine vergleichbare Qualifikation mit hinreichender Berufserfahrung im entsprechenden Bereich Als Führungspersönlichkeit bringst Du eine hohe Motivation verantwortungsvolle Aufgaben anzupacken mit Du hast Erfahrungen im Management von Bauprojekten und kennst Dich mit Projektsteuerungsinstrumenten, wie z.B. Kostensteuerung, Terminplanung oder Finanzierung aus Hohe Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken Du bringst ein gutes Zeit- und Projektmanagement sowie Belastbarkeit mit Du besitzt Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und SAP bringst Du mit, idealerweise kennst Du Dich mit iTwo und Doxis aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Projektmanager (m/w/d) Glasfaserausbau für die kfm. Abwicklung

Di. 19.10.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin oder Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager (m/w/d) Glasfaserausbau für die kfm. Abwicklung Befristung: keine Sie übernehmen die Planung, Koordination und Durchführung von Glasfaserausbauprojekten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Sie erstellen das Umsetzungskonzept und stehen als zentraler Ansprechpartner mit Stakeholdern und dem Management in regelmäßigem Austausch Sie übernehmen die Gesamtkoordination und stellen die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Als Hauptansprechpartner mit Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen erstellen Sie die notwendigen Statusberichte und Projektreportings zur Dokumentation der Projektergebnisse sowie die Reportings an die Geschäftsführung Sie bereiten komplexe Sachverhalte zielgruppenadäquat auf und visualisieren Sie für alle Beteiligten (interne und externe Partner) Sie sind verantwortlich für die Statusüberwachung inklusive der Sicherstellung der Termine und Meilensteine sowie die Eskalation und Ausregelung von Projektstörungen Sie überprüfen die Prozesse auf Verbesserungspotential und arbeiten somit aktiv bei der Prozessoptimierung mit Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise in der Telekommunikationsbranche) Unternehmerisches, kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Ein sicheres Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit kennzeichnen Ihre Persönlichkeit Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Selbstständigkeit, Struktur und effizientem Zeitmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bau/Immobilien - Berlin oder Leipzig

Di. 19.10.2021
Leipzig
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Berlin oder Leipzig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bau / Immobilien   Verbuchen Sie Ihre Arbeit als Erfolg: Übernahme der Projektplanung und Steuerung für Umbauten im Bestand, Mieterausbauten sowie CAPEX Maßnahmen Koordination interner sowie externer Architekten, Ingenieure und Nachunternehmen  Professionelle Kundenberatung innerhalb der Projektumsetzung Regelmäßige Nachverfolgung und Steuerung der vereinbarten Projektmaßnahmen Budgetverantwortung und Liquiditätsmanagement Betreuung des Ausbaus des Projektmanagements innerhalb der Region  Ihre Erfahrung sichert Qualität:   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischer bzw. immobilienspezifischer Weiterbildung oder entsprechendes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Projektplanung und -steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Dienstleistungsverständnis und ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse   Was wir Ihnen bieten: Umfangreiche Sozialleitungen, wie Zuschuss zu ÖPNV-Fahrtkosten, betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten wird ermöglicht Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch den pme Familienservice und WDS.eldercare Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie Events und Aktionen, die die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern. Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Moderne Arbeitsausstattung an zentralen Standorten mit guter ÖPNV-Anbindung Begleitetes Onboarding in den ersten Wochen   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Bewerbung über unser Online-Stellenportal inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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