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Projektmanagement: 86 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

IT-Projektmanager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse sowie Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Mi. 21.10.2020
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung KGR 300

Mi. 21.10.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu g² und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Objektüberwachung gemäß LPh 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Sie haben ein Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich Objektüberwachung bei mittleren und großen Bauprojekten sammeln In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher Sie beherrschen das Regelwerk der Technik Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Ausgeprägtes Organisationstalent und vorausschauendes Handeln zeichnen Sie aus Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter Planung Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Planung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du leitest Planungsprojekte von mittlerer Komplexität, z.B. Bahnhöfe, in den Leistungsphasen 1-7 und führst Deine Projektteams fachlich Dabei bist Du verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektabwicklung und setzt Personal, Budget und Ressourcen wirtschaftlich ein Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Ausarbeitung, Durchsetzung und Fristsetzung von Verträgen und Nachträgen Du koordinierst den Einkauf von Teilleistungen der Verträge Interne sowie externe Projektbeteiligten bringst Du zusammen, indem Du Abstimmungsrunden organisierst und die Besprechungen leitest Außerdem sorgst Du für eine optimale Zusammenarbeit aller relevanten Stakeholder und Gewerke mit Hilfe eines exzellenten Schnittstellenmanagements Dein Profil: Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur mit Schwerpunkt Verkehrswesen oder Konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Fachkenntnisse als Projektleiter/In in der Realisierung und Abwicklung von Bau- oder Planungsprojekten im Bereich Infrastruktur hohe Ausprägung von Managementkompetenzen und Anleitung von Projektteams mehrjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen und technischen Abwicklung von Projekten inkl. Claim-Management wünschenswert Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen und lässt Dich nicht verunsichern Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung in der KG 400 (Technik)

Mi. 21.10.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu g² und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen, komplexen TGA-Projekten Bauherrenvertretung in den HOAI-Leistungsphasen 7-8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Technisch-wirtschaftliches Controlling Überwachung der in der LPh 8 vor Ort abgeschlossenen Schritte Im Bedarfsfall intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der zu Projektbeginn definierten Ziele Schnittstelle zu den Bau-Gewerken Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Mitarbeiterführung im Projekt Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben. In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project. Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke können Sie Bauherren sowie Planungs- und Ausführungsverantwortliche durch Ihr souveränes Auftreten begeistern. Hohe Eigenverantwortung, eine zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz runden Ihr Profil ab. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte   Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bauleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Hamburg, Leipzig, Mainz, Wolfsburg
Die KBS Baulogistik Gruppe beschäftigt bundesweit über 200 Mitarbeiter. Die KBS Infra GmbH ist ein Komplettanbieter für Baulogistik mit langjähriger Erfahrung im Bereich Planen, Ausrüsten, Betreiben und logistischer Steuerung von Großbaustellen in ganz Deutschland. Seit Anfang des Jahres 2020 ist die KBS Baulogistik Gruppe offiziell Teil von Boels. Die Arbeit in einem expandierenden Unternehmen, das bereits mehrfach als „WACHSTUMSCHAMPION“ und „TOP ARBEITGEBER im MITTELSTAND“ ausgezeichnet wurde, weckt Ihr Interesse? Sie möchten Teil eines erfahrenen Teams aus Fach- und Führungskräften werden und von einer Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und Vorteilen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter (m/w/d) Jeweils für die Großräume Berlin, Hamburg, Leipzig, Mainz, München und Wolfsburg unbefristete Festanstellungen in Vollzeit Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von Baustellen mit Schwerpunkt Baustelleneinrichtung und Baulogistik, dazu gehören: Koordination und Überwachung unserer Projekte hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Kontaktpflege zu Bauherren und Planern Koordination der Einsätze von eigenem Personal und Nachunternehmern Betreuung, Steuerung und Abnahme sowie die Abrechnung unserer vertraglich vereinbarten Leistungen Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Selbständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Einsatzfreude sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und betriebswirtschaftliches Denken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Fundiertes technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit der VOB/B Sicherheit und Planbarkeit durch unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Netzwerk und Erfahrung: Werden Sie Teil eines Netzwerks von Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Fachrichtungen mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Bau, Baulogistik, Baustrom und Bautechnik Ausstattung: Sie erhalten individuelle, hochwertige Arbeitsmittel Blick in die Zukunft: Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen betriebliche Altersvorsorge, Wellness- und Fitness-Angebote sowie regelmäßige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Erfolge feiern: Wir begrüßen Sie herzlich zu unseren regelmäßigen Firmenevents
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Leiter der Bau- und Projektentwicklung und rechte Hand der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Leipzig
Die QUARTERBACK Immobilien AG ist einer der größten Immobilienentwickler und Bestandshalter in Mitteldeutschland. Der Konzern agiert seit über 27 Jahren erfolgreich als Bauträger und im Bereich Property Management am Markt und expandiert. Das Kerngeschäft umfasst neben der Sanierung denkmalgeschützter Wohn- und Geschäftshäuser hauptsächlich die Errichtung hochwertiger und anspruchsvoller Neubauobjekte. Bauingenieure, Immobilienkaufleute, Makler und die Geschäftsleitung bilden die erfolgreiche Basis für die stetige Entwicklung neuer Bauprojekte sowie deren Vermietung und Betreuung. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir Sie als erfahrenen Leiter der Bau- und Projektentwicklung. Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und begleiten Sie uns in eine spannende, wachstumsorientierte Zukunft, die es langfristig aktiv mitzugestalten gilt. Erfolgreiches abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium Erfahrung in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens Erfahrung in der Umsetzung komplexer Prozesse und Projekte Erfahrung in der Führung eines operativen Teams Freude an der Weiterentwicklung eines wirtschaftlich stabilen Unternehmens Freude, herausfordernde unternehmerische Aufgaben in einer persönlichen und kollegialen Atmosphäre innerhalb des Unternehmens Engagement, Loyalität, Eigeninitiative und Kommittent Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter komplexer Projekte von Vorteil Ein Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), idealerweise in Kombination mit einem immobilienwirtschaftlichen Zusatzstudium Personalführungserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Bauprojekten oder als Projektentwickler (m/w/d) Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Was wir Ihnen bieten: Eine spannende Aufgabe in einem stabilen und renommierten Unternehmen, das in den nächsten Jahren weiterhin wachsen möchte Ein erfahrendes Team mit angenehmem persönlichem Arbeitsklima Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Arbeitsort (vorwiegend) Leipzig weitere attraktive Benefits Sie steuern Bauprojekte entlang finanzwirtschaftlicher Kennzahlen Sie berichten in dieser Funktion innerhalb der Unternehmensstruktur (innerhalb des Firmenkonzerns) in einem empfängerorientierten Reportingformat, welches auch Chancen- und Risikoszenarien beinhaltet Sie stellen sicher, dass die technische Due Diligence reibungslose An- und Verkaufstransaktionen ermöglicht und Projekte im Bestand hinsichtlich verabredeter Renditeziele, Termine und Kosten umgesetzt werden Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und genießen bzw. erwerben sich bei Ihren Mitarbeitern sowie externen Planungsbeteiligten wie Architekten, Ingenieuren und Baufirmen hohe Wertschätzung als professioneller Bauherren- und Eigentümervertreter Sie sind verantwortlich für ein aussagefähiges und nachvollziehbares Projektreporting Sie sind verantwortlich für die Koordination und das Durchführen von Vertragsverhandlungen mit den Bauprojektbeteiligten Sie wenden IT-Konzepte eines Finanzdienstleisters an und entwickeln diese nach fachtechnischen Kriterien fort, überprüfen den Praxisbezug und stellen die Umsetzung sicher Sie erstellen im regelmäßigen Turnus eine bedarfsgerechte kurz- sowie mittelfristige Personaleinsatz- und Personalentwicklungsplanung für die eigene Gruppe
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Projektleiter (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Di. 20.10.2020
Dortmund, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Software Development bei adesso bedeutet mehr als nur Programmierung. Unsere Software Engineers sind mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles – von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung zur Qualitätssicherung – und schließlich das Projektmanagement bis zur Inbetriebnahme. Unsere Software Engineers sind in der Java- und Microsoft-Welt zu Hause und nutzen vielfältige Technologien und Methoden.Sie sind Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuern bzw. koordinieren Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.  In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:  Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Sie bringen ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit Sie arbeiten gern an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.    Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Projektleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Leipzig
LeipzigProjektingenieur zur direkten Personalvermittlung am Standort Leipzig gesucht! Unser Kunde ist ein Industrieanlagenanbieter und sucht zur Verstärkung seines Teams einen versierten Projektmanager. Ein sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Aufgaben: Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) Verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Erstellung von Angeboten Führung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Regelmäßige Projektverfolgung und -überwachung mit Hilfe hausinterner Controlling-Tools Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Chemie-Ingenieurwesen oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung im Führen von Projektteams und im Projektmanagement als Projektmanager Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Englischkenntnisse von Vorteil   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Projektleiter Baumanagement / Bauüberwachung (m|w|d)

Di. 20.10.2020
Leipzig, Chemnitz
Wir sind eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mitarbeitern sind wir weltweit in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und technische Ausrüstung sowie mit den beratenden Instituten für Energie und Umwelt in nahezu allen Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung tätig. Wir hören zu, verstehen und übersetzen die Vorstellungen unserer Kunden mit unserer ganzheitlichen Planungs- und Ausführungskompetenz sowie technischem, digitalem und gestalterischem Verständnis in zukunftsfähige Lösungen. Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an übermorgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unterstützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelligentesten Lösungen zu erarbeiten und Wegweisendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familienunternehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Leipzig oder Chemnitz einen PROJEKTLEITER BAUMANAGEMENT / BAUÜBERWACHUNG (m|w|d) Erfahrene Architekten / Ingenieure / Techniker – Hochbau Leitung und Koordination von Baustellen mit Verantwortung für den technischen und wirtschaftlichen Projekterfolg (Honorar, Termine, Kosten, technische und baugestalterische Qualität) Leitung der Objektplanung (Neubau / Ausbau / Instandhaltung) von komplexen Projekten im Bereich Hochbau mit dem Schwerpunkt Baumanagement (Leistungsphasen 6 – 9 HOAI) Fachliche Führung des Projektteams Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen) Projektcontrolling und Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Nachtragsmanagement Risikomanagement Schnittstellenmanagement (u. a. Koordination und Integration der internen und externen Fachplanungen) Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Qualitätssicherung, Sicherstellen der Dokumentation des Planungsfortschritts und der Planungsergebnisse Abgeschlossenes Studium der Architektur / des Bauingenieurwesen oder Ausbildung als Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Freude daran, Menschen zum gemeinsamen Projekterfolg zu führen Gute Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB) Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien Flexibilität und Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Softwarekenntnisse: Ausschreibungssoftware iTWO, MS Office und MS Project Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzten diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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