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Projektmanagement: 149 Jobs in Markranstädt

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  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauleiter im Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Leipzig
Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt, als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet. Das dies so bleibt, sind wir immer auf der Suche nach gut ausgebildeten und hoch motivierten Arbeitskräften. Für unseren neuen Bürostandort in Walldorf suchen wir ab sofort einen BAULEITER IM SCHLÜSSELFERTIGBAU (M/W/D) WERNER WOHNBAU ist spezialisiert in der Erstellung von schlüsselfertigen Reihen- und Doppelhausanlagen, Mehrfamilienhäusern und in der Erstellung von Senioren- und Pflegeimmobilien. Als mittelständisches, überregional erfolgreiches Familienunternehmen blicken wir auf über 28 Jahre Bauerfahrung zurück. Inspiriert durch die Automobilindustrie haben wir deren Produktionsprozesse auf den Bau von Immobilien übertragen und realisieren jährlich über 350 Eigenheime. Rund 160 Mitarbeiter an 7 Standorten haben die Wünsche unserer Kunden stets im Blick – und legen dabei größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Für diesen Einsatz bieten wir ein leistungsgerechtes Gehalt, einen hochmodernen Arbeitsplatz und viele attraktive Rahmenbedingungen. In der Einarbeitungsphase mit unserem qualifizierten Team erhalten Sie Einblicke in alle wesentlichen Prozessabläufe. Sie sind Bauleiter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen? Möchten aber gleichzeitig die Vorteile eines Familienunternehmens genießen? Dann kommen Sie zu uns ins Team und übernehmen Sie die Bauleitung für unsere Bauvorhaben im Raum Walldorf.In der Einarbeitungsphase mit unserem qualifizierten Bauleiterteam erhalten Sie Einblicke in alle wesentlichen Prozessabläufe. Anschließend sind Sie eigenverantwortlich für Steuerung, Koordination und Überwachung der Nachunternehmerleistungen, vom Baubeginn bis zur Übergabe an unsere Endkunden, zuständig. Darüber hinaus führen Sie Kostenkontrollen und Rechnungsprüfungen durch und wirken aktiv an der ständigen Verbesserung unserer Leistungen mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bauingenieurwesen oder eine andere vergleichbare bauspezifische Ausbildung (Techniker, Meister, Architekt) stehen in Ihrem Lebenslauf Berufserfahrung als Bauleiter oder in einschlägiger Fachrichtung bringt Ihnen einen entscheidenden Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Gutes technisches und baubetriebliches Wissen sind für Sie Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie nicht nur Phrasen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise beherrschen Sie ohne Probleme Spaß an ganzheitlichen und vielfältigen Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen gehören für Sie zum Berufsalltag Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet.Außerdem dürfen Sie mit diesen Vorteilen ebenfalls rechnen: Ein eigenes Firmenfahrzeug, mit dem Sie auch bequem in den Urlaub fahren können Flexible Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitregelung, damit Sie Job, Freizeit und Familie perfekt unter einen Hut bekommen Freizeitaktivitäten im Team, um auch außerhalb der Arbeitszeit den Teamspirit zu stärken Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Eine attraktive Vergütung und Teilnahme am Bonusprogramm belohnen Ihre guten Leistungen In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie sich mit uns stetig weiterentwickeln können Monatlich ein steuerfreier Sachbezug in Form einer Sachbezugskarte, mit der Sie beispielsweise shoppen oder tanken können Eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge, um auch im wohlverdienten Ruhestand noch aktiv sein zu können Ein Betriebssportangebot wie zum Beispiel Yogakurse, Gesundheitstage und Firmenläufe halten Sie jederzeit fit Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld sorgen dafür, dass die Geschenke rechtzeitig unter dem Baum liegen und der Flug in den Süden gesichert ist Ein Jobrad, mit dem Sie Berg und Tal erkunden können Flache Hierarchien sind für uns als ambitioniertes Familienunternehmen wichtige Maxime und nicht nur eine Standardfloskel 
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Lead Projekt Manager - Rollout Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mo. 06.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Inhalt & ZieleDiese Position ist verantwortlich für den Aufbau von Ethernet-Netzwerken, beginnend in 7 Städten in Deutschland, um Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden bereitzustellen. Dafür wird das aktuelle NGN Glasfasernetz genutzt. Der Rollout dieser Ethernet-Netzwerke umfasst die Auswahl, das Design und den Aufbau von Netzwerk-POPs. Auch die Installation und Inbetriebnahme sowie das Testen der aktiven Netzausrüstung, die Integration mit dem OSS-IT-Stack, die Einrichtung und Implementierung von Betriebsverfahren und die Schulung des Personals liegen in der Verantwortung dieser Person.Des Weiteren......ist diese Position für das gesamte Projektmanagement während des Rollouts der neuen Netzwerke verantwortlich. Neben ausreichenden Kenntnissen in den Bereichen Projektmanagement, Telekommunikation und Fiber Network ist es wichtig, dass diese Person über ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen verfügt. Darüber hinaus sollte diese Person in der Lage sein, eng mit der deutschen NGN-Organisation sowie mit der Eurofiber-Gruppe zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Best Practices der Gruppe in praktikable Lösungen innerhalb der NGN umgesetzt werden.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Zentrale Aufgaben:Erstellung des Gesamtprojektplans für den Netzausbau (Qualität, Zeitpläne und Investitionsbudget)Leitung des erforderlichen Projektteams (Subunternehmer) und Ausführung des Projektplans in enger Abstimmung mit allen BeteiligtenÜbergabe des aufgebauten Netzes an die BetriebsorganisationDie Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend.Zudem verfügt sie über:Nachgewiesene Erfolge bei Projekten zur Einführung von TelekommunikationsnetzenFundierte Erfahrung in der Leitung großer interner/externer und technischer/kaufmännischer Projektteams in internationalen MatrixstrukturenEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischBereitschaft zu Reisen zwischen Standorten in Deutschland und der Eurofiber Group in den NiederlandenWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberDie nächsten Schritte gehen wir gemeinsamDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf unsere Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position ist verantwortlich für den Aufbau von Ethernet-Netzwerken, beginnend in 7 Städten in Deutschland, um Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden bereitzustellen. Dafür wird das aktuelle NGN Glasfasernetz genutzt. Der Rollout dieser Ethernet-Netzwerke umfasst die Auswahl, das Design und den Aufbau von Netzwerk-POPs. Auch die Installation und Inbetriebnahme sowie das Testen der aktiven Netzausrüstung, die Integration mit dem OSS-IT-Stack, die Einrichtung und Implementierung von Betriebsverfahren und die Schulung des Personals liegen in der Verantwortung dieser Person. Des Weiteren... ...ist diese Position für das gesamte Projektmanagement während des Rollouts der neuen Netzwerke verantwortlich. Neben ausreichenden Kenntnissen in den Bereichen Projektmanagement, Telekommunikation und Fiber Network ist es wichtig, dass diese Person über ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen verfügt. Darüber hinaus sollte diese Person in der Lage sein, eng mit der deutschen NGN-Organisation sowie mit der Eurofiber-Gruppe zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Best Practices der Gruppe in praktikable Lösungen innerhalb der NGN umgesetzt werden. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Zentrale Aufgaben: Erstellung des Gesamtprojektplans für den Netzausbau (Qualität, Zeitpläne und Investitionsbudget) Leitung des erforderlichen Projektteams (Subunternehmer) und Ausführung des Projektplans in enger Abstimmung mit allen Beteiligten Übergabe des aufgebauten Netzes an die Betriebsorganisation Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem verfügt sie über: Nachgewiesene Erfolge bei Projekten zur Einführung von Telekommunikationsnetzen Fundierte Erfahrung in der Leitung großer interner/externer und technischer/kaufmännischer Projektteams in internationalen Matrixstrukturen Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen zwischen Standorten in Deutschland und der Eurofiber Group in den Niederlanden Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unsere Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) SAP S/4 HANA Finance

Mo. 06.12.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. In zentraler Funktion werden interne und externe IT-Dienstleistungen für Deutschland gebündelt. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du unterstützt uns in der digitalen Transformation unserer Finance- und Businessapplikationen und setzt neue Anforderungen in SAP S/4HANA um. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die technische Betreuung unser S/4 Hana FI/CO-Applikationen und stellst den laufenden Betrieb sicher. Du bist für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen unseres Incident Managements unter Einhaltung unserer SLAs zuständig. Du setzt Change Requests als Subject Matter Experte:in um und übernimmst Design, Implementierung, Unit Test und Dokumentation. Darüber hinaus wirkst Du an Projekten zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikation mit, um unser Business optimal zu unterstützen. Die Beratung unserer nationalen und internationalen Kund:innen aus den Fachbereichen Accounting und Controlling rundet Deine Aufgaben ab. Anwendungsbetreuer (w/m/d) SAP S/4 HANA Finance wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einem vergleichbaren Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst erste Erfahrung in der technischen Betreuung von SAP FI/CO-Applikationen mit. SAP S/4 Hana Erfahrungen sind wünschenswert. Erfahrung in der Anwendung, im Customizing und in der Erweiterung der SAP-Module FI-GL, FI-AP, FI-AR, FI-BL, FI-AA, CO-OM kannst Du ebenfalls nachweisen. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in den Modulen CO-PC, CO-PA, FI-TV, TR-RM, FSCM, BCM oder SEM-BCS. Du bringst ein grundlegendes ABAP-Verständnis mit. Darüber hinaus besitzt Du ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau) runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Tender Project Manager

Mo. 06.12.2021
Leipzig
Warum SoftwareONE? SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.  Tender Project Manager (GN) / Projektassistenz Vollzeit, unbefristet, Startdatum: 01.01.2022, Standort: Leipzig Das Aufgabengebiet Anforderung und Analyse von Vergabeunterlagen Koordination der Aufgaben mit anderen Unternehmensbereichen Organisation der Zuarbeiten Zusammenstellen von Nachweisen und Eigenerklärungen Erstellen von Angebotstemplates Einarbeitung von Zuarbeiten (Formatierung, Design) Zusammenstellung von umfangreichen Angeboten Versand finaler Unterlagen Kommunikation mit Vergabestellen Organisation und Handling von Standarddaten für Ausschreibungen: Unternehmensdaten (Umsatzzahlen, Mitarbeiterzahlen usw.), aktuelle Nachweise (Steuer, Krankenkassen, Versicherung usw.), aktuelle Zertifikate Das solltest Du mitbringen Sehr gute Organisationsfähigkeit, auch bei parallelen zeitlichen Abläufen Verantwortungsbewusstes, strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck) ist Bedingung Englischkenntnisse wären von Vorteil Beherrschung der Begrifflichkeiten aus dem IT-Service-Geschäft und aus der Softwarelizenzierung wären von Vorteil Erfahrungen bei der Erstellung von Geschäftskorrespondenz Sehr gute allgemeine PC-Kenntnisse (Windows, Outlook) Fundierte Kenntnisse zu MS-Word, gute Kenntnisse zu MS-Excel Kenntnisse zu Adobe Acrobat Vollversion (Erstellung und Bearbeitung von umfangreichen PDF-Dokumenten, Erstellung von Formularen) wären von Vorteil Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Ein professionelles und erprobtes Onboarding!  Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagwörter: Tender Management; Ausschreibungsmanagement; Organisation, Vergabeunterlagen; Office; Zeitmanagement #LI-SVEN
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Bau-/Projektleiter Hoch- und SF-Bau (m/w/d)

So. 05.12.2021
Leipzig
Aus dem kleinen Hochbauunternehmen in Emmelshausen mit weniger als 10 Mitarbeitern haben wir uns zu einer mittelständischen und überregional tätigen Baugruppe mit breitem Leistungsspektrum entwickelt. Unser Unternehmen finden Sie heutzutage in Boppard-Buchholz, Koblenz und Vockerode (Sachsen-Anhalt) vor. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein kompetenter, leistungsstarker und zuverlässiger Partner bei der Realisierung seiner Bauprojekte von der Projektidee über die Planung bis zur Fertigstellung und Nutzung zu sein. Hierfür sehen wir uns mit unseren rund 200 gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern sowie dem nachfolgend dargestellten Leistungsspektrum bestens ausgerüstet. Schlüsselfertiges Bauen Hoch- und Ingenieurbau Industrie- und Gewerbebau Kanal- und Straßenbau Für unsere Niederlassung in Leipzig suchen wir einen Bau-/Projektleiter Hoch- und SF-Bau (m/w/d)Sie wickeln selbstständig und eigenverantwortlich Projekte im Hoch- bzw. SF-Bau ab Sie sind verantwortlich für die qualitäts-, kosten- und termingerechte Umsetzung der Projekte Sie lassen technische, vertragliche und wirtschaftliche Gesichtspunkte nicht außer Acht Erstellung von Nachtragsangeboten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur, alternativ Technikerabschluss und entsprechende einschlägige Praxiserfahrung in der selbstständigen Abwicklung von Rohbauprojekten Unternehmerisches Denken Eine teamorientierte, systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Souveränität und Überzeugungsvermögen Führerschein Interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit Umfassende Einarbeitung Stetige Fortbildungsmöglichkeiten Herausfordernde Projekte Leistungsgerechte Vergütung Langfristige berufliche Perspektiven Firmenwagen Moderne Kommunikation und IT-Auswahl Bike-Leasing Vermögenswirksame Leistungen/Zusatzversorgung
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Projektingenieur für SPS und Prozessleittechnik (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hoyerswerda, Leuna
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für die AVI GmbH, als Teil unserer wachsenden Division Global Automation & Engineering, suchen wir ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung an den Standorten Leuna und Hoyerswerda Sie als Projektingenieur für SPS und Prozessleittechnik (m/w/d)  Für Automatisierung begeistern: Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen SPS-Steuerungen für komplexe AnlagenProjekte realisieren: Entwicklung und Projektierung von Prozessvisualisierungen und Prozessleitsystemen; Inbetriebnahme industrieller AnlagenVerantwortung übernehmen: Eigenständige Fehleranalyse und FehlerbehebungPräzise umsetzen: Erstellung von Pflichtenheften und ProjektdokumentationenZusammenarbeit Leben: Projektbezogene Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen; Reisebereitschaft 30%Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Elektro-, Automations-, Informationstechnik oder eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Praktische Expertise in Visualisierungssystemen und InbetriebnahmenKenntnisse: Programmierung in TIA Portal und möglichst einer weiteren SPS-Sprache (ControlLogix, TwinCAT) sowie von HMI bzw. SCADA SystemenKnow-How: Wünschenswert Erfahrung mit PLS PCS7 oder Yokogawa Centum VPSprachen: Sichere Deutsch- und EnglischkenntnissePersönlichkeit: Freude an der Mitwirkung unterschiedlicher Entwicklungsprojekte; Teamfähigkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"      Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Stadt- und Raumplaner / Landschaftsplaner

So. 05.12.2021
Leiferde, Verden, Unna, Leipzig
Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen.Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal um die Ecke denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen.Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Unna und Leipzig zum nächstmöglichen ZeitpunktStadt- und Raumplaner / Landschaftsplanerals Projektleiter Genehmigungs­management (m/w/d) für Energie­leitungen / Netz­ausbau Projektleitung und Mitar­beit bei Infra­struktur­planungs­projekten für Energie­leitungen Eigenständige Vorbe­reitung, Durch­führung und Begleitung von Geneh­migungs­verfahren wie z. B. Raum­ordnungs- und Plan­fest­stellungs­verfahren Erstellen von Erläuterungs­berichten zu Vorhaben Durchführen von Abstimmungs­gesprächen mit Genehmigungs- und Fach­behörden Bearbeitung umweltrechtlicher Frage­stellungen in Genehmigungs­verfahren in Zusammen­arbeit mit Fach­juristen Genehmigungsfachliche Beratungs­leistung für Kunden Koordination von externen Dienst­leistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Stadt- und Raum­planung, Umwelt- oder Landschafts­planung oder ver­gleich­bare Quali­fikation Berufserfahrung in der Vorbe­reitung und Durch­führung von Genehmigungs­verfahren für trassen­geführte Infra­struktur­vorhaben Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Geneh­migungs­recht (z. B. EnWG, VwVfG, EnLaG etc.) Sehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucks­ermögen, Selbst­ständigkeit und Durch­setzungs­fähig­keit bei gleich­zeitig ausge­prägter Team­fähigkeit Technisches Verständnis und Interesse an tech­nischer Infra­struktur, umwelt­fachliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse und Führer­schein Klasse 3/B Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem motivierten Team und einen zukunfts­fähigen Arbeits­platz in einem mittel­ständischen Unter­nehmen Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeits­zeiten, Tätigkeit in Teilzeit möglich Moderne Arbeits- und Kommunikations­mittel Betriebliche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Kostenloses Wasser, Kaffee und frisches Obst sowie Mitarbeiter­parkplätze Mitarbeiterevents wie Sommerfeste und gemein­same Weihnachts­feiern Strukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiter­bildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
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XR Entwickler (Augmented/Virtual Reality) (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Entwickeln und implementieren Sie als Teil unseres Teams AR/VR Prototypen, Projekte oder ganze Lösungen und Plattformen Wenden Sie neueste AR/VR-Technologien an, um die Prozesse unserer Kunden in unterschiedlichen Use Cases zu optimieren, z.B. in den Bereichen Geschäftsprozessgestaltung, Mitarbeiterschulung, Remote Collaboration, Marketing und mehr Werden Sie Teil unseres wachsenden AR/VR-Teams und entwickeln Sie weitere Fähigkeiten und Kenntnisse in unserer globalen Beratungs-/Entwicklungsgemeinschaft Arbeiten Sie gemeinsam mit unseren Beratern in den Bereichen BIM, Digital Twins, 5G und anderen verwandten Themen an den Herausforderungen von heute und morgen Arbeiten Sie gemeinsam mit Kunden, Entwicklern, Lösungspartnern und Start-ups in verschiedenen Projekten innerhalb mehrerer Branchen und Märkten in Deutschland und in Europa Erfolgreicher Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Informatik, Computer Vision oder verwandten Studiengängen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung gepaart mit zwei Jahren Erfahrung mit Unity oder Unreal Virtual Reality oder Augmented Reality Erfahrung mit Oculus Quest, Microsoft HoloLens oder Steam VR .Net/C# oder c++ (11+) Git, SVN, Perforce Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Enthusiastische und proaktive Persönlichkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Viellfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Projektleiter / Projektingenieur Landschaftsplanung und Umweltplanung (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Darmstadt, Köln, Leipzig, Halle (Saale)
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungsunternehmen für Immo­bilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kennt­nisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Management­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nach­haltige Ergeb­nisse während des gesamten Lebenszyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unter­stützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an einem unserer Standorte in Deutschland – vorzugsweise in Berlin, Darmstadt, Köln, Leipzig und Halle (Saale) – suchen wir Sie alsProjektleiter / Projektingenieur Landschaftsplanung und Umweltplanung (w/m/d)Erarbeitung von Umweltplanungen für Infrastrukturanlagen, insbesondere für Energieleitungen (Freileitungen und Erdkabel)Erarbeitung von UVP-Berichten, Unterlagen zur UVP-Vorprüfung und Landschaftspflegerischen Begleitplänen für Projekte u.a. in den Bereichen Infrastruktur und IndustrieErarbeitung von FFH-Verträglichkeitsstudien und Unterlagen zur FFH-Vorprüfung sowie Studien zum ArtenschutzBetreuung und Beratung unserer Kunden zu den oben genannten sowie zu verwandten ThemenBei entsprechender Erfahrung: Fachliche und wirtschaftliche Leitung von Projekten mit den oben genannten AufgabenbereichenStudienabschluss im Bereich Landschafts- / Umweltplanung bzw. natur- oder geowissenschaftlicher Studienabschluss oder vergleichbare AusbildungKenntnisse des Naturschutz- und UmweltrechtsMehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswertZielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, TeamfähigkeitKenntnisse von Geografischen Informationssystemen (GIS, bevorzugt ArcGIS) sind vorteilhaftVerhandlungssichere DeutschkenntnisseEnglischkenntnisse sind wünschenswertEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Digital Project Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und unterstützen Sie das Marketing Team von RB Leipzig beim Erreichen und Emotionalisieren von Fans. Zu Ihren Stärken gehört die kreative und individuelle Entwicklung und Gestaltung von digitalen Projekten? Sie haben eine hohe Affinität für Organisation & Planung und sind in der Lage komplexe Projekte umzusetzen? Sie haben Ihre Kenntnisse & Fähigkeiten bereits bei einem Fußballklub, einer Marke oder einer Agentur unter Beweis gestellt? Es zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie der stetige Wunsch der inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung aus? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: KONZEPTENTWICKLUNG & UMSETZUNG Entwicklung neuer digitaler Konzepte Recherche, Benchmarking, Trend-Analyse Kontakt mit Anbietern, Evaluation & interne Abstimmung STEUERUNG BESTEHENDER DIENSTLEISTER Verantwortung und Ausarbeitung von Konzepten für UX, Tracking, Testing FANJOURNEY / ONE CUSTOMER Koordination von systemtechnischen Anforderungen aus Marketing an CRM Entwicklung von personalisierten User Journeys Unterstützung bei der Entwicklung eines Loyality Programms zum Aufbau einer digitalen RBL Community BUSINESS INTELLIGENCE MARKETING Sammlung und Auswertung von relevanten KPI / Daten Dokumentation & Kommunikation der Learnings SCHNITTSTELLE ZU „DIGITALES STADION 2025“ Ausspielung zielgruppengerichteter Stadion-Kampagnen Evaluation von Technologien und Inhalten wie Beacons, Content für Screens etc. Für die Rolle relevant: 2-3 Jahre in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf die Bereiche Digitales Marketing und Digitales Produkt-Management Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung digitaler Produkte und deren Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit eigenverantwortlich zu agieren sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (inkl. Teams), sowie Jira, Confluence und weiterer Projektmanagement/Kollaborations-Tools abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder (Digitale) Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 10%
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