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Projektmanagement: 769 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 728
  • Ohne Berufserfahrung 345
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 750
  • Home Office möglich 367
  • Teilzeit 94
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 713
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Unser Herz schlägt für Wasser und Energie in ganz Deutschland. Deines bald auch? Wir, die "john becker ingenieure", sind eines der in Deutschland führenden Ingenieurbüros, wenn es um die Planung neuer und innovativer Lösungen für die Wasser- und Energiewirtschaft geht. Wir wollen etwas bewegen und glauben daran, etwas tun bzw. verändern zu können, dass auch morgen noch zählt. Wir möchten, dass auch die Folgegenerationen noch in einer lebenswerten (Um-)Welt leben können – mit sauberem Wasser und sauberer Luft! Für unseren Standort München suchen wir Dich, für die Betreuung unserer Projekte als Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) Du bearbeitest unsere Aufträge von Anfang über die elektrotechnische Planung bis zum erfolgreichen Abschluss und der Projektabnahme durch unsere Kunden. Die Bewertung der Wirtschaftlichkeit technischer Anlagen gehört ebenso zu Deinem Alltag wie das Prüfen von Angeboten sowie das Steuern und Überwachen der internen und externen Projektbeteiligten. Deine Aufgraben reichen vom Erstellen von Anfragespezifikationen, Funktionsbeschreibungen und Sicherheitskonzepten bis zum umsichtigen Projektmanagement hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit. Als unser Gesicht zum Kunden betreust du Ausführungsarbeiten und Termine. Als zentraler Ansprechpartner laufen auf der Baustelle und im Büro alle Fäden Deiner Projekte bei Dir zusammen. ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik abgeschlossen hast … bereits einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung mitbringst … flexibel auf sich schnell ändernde Situationen und Anforderungen reagierst … ein kommunikativer Mensch bist, der verhandlungssicher auftritt … das nötige Fingerspitzengefühl für Kunden und Kollegen als selbstverständlich ansiehst … team- und kundenorientiert arbeitest sowie Dein Fachwissen in angrenzende Gewerke wie Bau- oder Maschinen- und Verfahrenstechnik erweitern möchtest … … sollten wir uns direkt kennenlernen! eine interessante, herausfordernde und krisensichere Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum … ein erfolgreiches, wachsendes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer wertschätzenden Kultur … Vertrauensarbeitszeit, die es möglich macht, Arbeit- und Privatleben "unter einen Hut" zu bringen … ein modernes Arbeitsumfeld mit digitaler Infrastruktur und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten … Entwicklungs- und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten auf fachlicher- und auf Führungsebene … Firmenfitness, JobRad-Leasing und weitere gesundheitsfördernde Angebote … ein attraktives, leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie attraktive Sozialleistungen … bezuschusste Mittagsverpflegung … Kaffeespezialitäten, Tee, Obst und Wasser, so viel Du magst und natürlich … … ein tolles Team, welches in einem neu und modern eingerichteten Büroräumen auf Dich wartet!
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Agile Softwaretester/in mit Fokus Testautomatisierung (w/m/d)

Di. 05.07.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. In der SZDM hat fast jedes Team eine/n Tester/in und zusammen bilden wir die Testing-Runde. Wir sind Botschafter für Qualität, die für uns nicht nur ein funktionales Produkt, sondern auch gute Nutzbarkeit, Zuverlässigkeit und Stabilität bedeutet. Wir arbeiten sorgfältig mit einer gesunden Mischung aus Perfektionismus und Pragmatismus mit Spaß und Leidenschaft für die Thematik. Wir sind neugierig und skeptisch, entwickeln uns stetig weiter und teilen unser Wissen in der Runde und im Team. Du arbeitest in einem agilen, interdisziplinärem Team bestehend aus Product Owner, Scrum Master, Entwicklung, Design und anderen Disziplinen Du übernimmst als QA-Botschafter:in mit dem Team zusammen Verantwortung für die Qualitätssicherung unserer regelmäßigen Releases und trägst zur Qualität aller digitalen Produkte bei, die unter der Marke “SZ” erscheinen Du entwirfst selbständig und eigenverantwortlich Testszenarien und -strategien, führst die Testfälle durch und wertest anschließend die Testergebnisse aus Du hast mind. 1-2 Jahre Erfahrung in der Testautomatisierung, weisst wie sich manuelles und automatisiertes Testing gut ergänzen können Du sorgst mit dem Team dafür, dass neue Testautomatisierungstools effizient in den vorhandenen Entwicklungsprozess integriert werden kann Du bist Experte für unsere Produkte und alle Anwendungsfälle und ergänzst die Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Entwicklung  Für Dein Produktteam kümmerst Du Dich um den technischen Kundensupport, beantwortest diesbezügliche E-mails unserer Leser und bringst Nutzerfeedback in Dein Team, um die Qualität für unsere Leser stetig weiter zu verbessern Du liebst es Neues zu lernen und im Team zu arbeiten, um gemeinsam unsere Produkte und unsere Zusammenarbeit zu gestalten und weiterzuentwickeln Spürsinn dafür, wo Fehler entstehen können, und eine Leidenschaft, Möglichkeiten der Fehlervermeidung aufzudecken Interesse an der Marke und den Inhalten der SZ Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung mit Einsatz und Anbindung verschiedener Testautomatisierungstools  Analytische Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gründliches, strukturiertes Arbeiten Agiles Mindset und idealerweise Erfahrungen mit agilen Entwicklungspraktiken (TDD, Pair Programming, Scrum, Kanban etc.) Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Technischer Projektleiter (mechanical design background) (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Neufahrn bei Freising, Aachen, Stutensee, Freiburg im Breisgau
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Technische Entwicklungsprojektleitung von Embedded Systemen insbesondere unter Berücksichtigung der mechanischen Gegebenheiten Mitarbeit bei Erstellung von Angeboten, z.B. Ermittlung und Ausarbeitung von Kosten und Terminplänen Erstellung und Bewertung von Embedded Systemkonzepten mit Schwerpunkt auf der Mechanik Erstellung und Abstimmung von technischen Anforderungen mit dem (auch externen) Produktverantwortlichen Erstellung, Abstimmung und Nachverfolgung von Terminplänen und technischen Aspekten mit internen und externen Stellen während der Projektlaufzeit Abstimmung und Nachverfolgen von Entwicklungsbudgets Koordination und Steuerung von externen Konstruktionsdienstleistern Bei Bedarf Erstellung von Designentwürfen und 3D-Konstruktionen Bei Bedarf Erstellung von 2D-Zeichnungen mit Bemaßung und Stücklisten Erstellung und Bewertung von Testberichten, Spezifikationen und Erstmusterprüfberichten (EMPB) Unterstützung bei der Produktionseinführung im ausgewählten Produktionswerk Abstimmung der Prototypen-/ Musterteilherstellung inkl. Lieferung mit Lieferanten Abnahme von Erstserienanlieferungen von Sublieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbau-, Mechatronik- oder Feinwerktechnik-Ingenieur-Studium Erfahrung in der Produktentwicklung und in der technischen Projektleitung, idealerweise in der Umsetzung von kundenspezifischen Embedded Systemen Erfahrung in der Gehäusekonstruktion in 3D mit der Konstruktions-SW Solid Works Erfahrung in der Erstellung von Designentwürfen und Konzepten Gute Kenntnisse in der Werkstoffkunde (Metall, Guß, Kunststoff, Glas, Kleber, Beschichtung) Erfahrung im EMV-gerechten Mechanik Design sind sehr hilfreich Kenntnisse moderner Fertigungsverfahren Erfahrung in der Präsentation von technischen Zusammenhängen vor Kunden Wünschenswert ist die Bedienung von Thermosimulation und mechanische Simulation Wünschenswert sind zusätzliche Kenntnisse in Inventor und Solid Edge Neben Deutsch sind gute Englischkenntnisse notwendig Sichere, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Die obigen Aussagen sollen die allgemeine Art und das Level der geleisteten Arbeit beschreiben. Sie stellen keine vollumfängliche Auflistung aller Verantwortlichkeiten, Pflichten und Fähigkeiten dar.Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich. Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
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Senior Design Engineer Hardware mit Schwerpunkt technische Projektleitung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Aachen, Stutensee, Neufahrn bei Freising
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit.  Verantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich Embedded Computing unter fachlichen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten im Team R&D Hardware Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungen Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter*innen Project-Controlling und -Reporting Übergreifende Zusammenarbeit mit unseren anderen Standorten insbesondere beim fachlichen Austausch und in der Ressourcen-Balancierung Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern Projektbezogene Vertriebs- und Marketingunterstützung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Entwicklung von Elektronikbaugruppen / Hardware Design / Schaltungsentwurf der Embedded Computerbranche Praxiserprobte Erfahrung in der Projekt- und/oder Teamleitung Ausgeprägtes Interesse und Freude an technischen Innovationen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior IT-Projektleiter / IT Project Manager Automotive (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi, Porsche und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortliche Leitung von Software-Entwicklungsprojekten Sicherstellung der Erreichung der Projektziele innerhalb gesetzter Rahmenbedingungen (Zeit, Budget und Qualität) bei hoher Kunden- und Teamzufriedenheit Gelebtes aktives Risikomanagement Aufbau und fachliche Führung des Projekt-Teams sowie Etablieren der Project Baseline und des Vorgehens Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Projekt- und Managementebene Erstellen von DevOps Service-Verträgen mit zugehöriger Festpreiskalkulation Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter und Ausbildung der Projektleiter im TeamAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Tiefgehende Erfahrung im Management von Software-Entwicklungsprojekten Profunde Erfahrungen in gängigen agilen und klassischen Vorgehensmodellen, vorzugsweise mit Zertifizierung Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Systematische und strukturierte Herangehensweise an Aufgaben Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in Deutsch und EnglischSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Technischer Projektmanager*in für Wärmepumpen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Der Bereich Neue Geschäfte ist innerhalb des SWM Konzerns für die Entwicklung und den Aufbau neuer Produkte und Geschäftsmodelle verantwortlich. Derzeit arbeiten etwa 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an neuen, nachhaltigen und digitalen Lösungen für die Zukunft von München. Innerhalb dieses Bereichs verantwortet das Team „Inkubation und Venture Building“ im Rahmen einer agilen Organisation verschiedene Innovationsprojekte und -Produkte. Wir arbeiten an den neusten Themen und meist sehr eng im Austausch mit Kunden und internen Experten. Zum weiteren Ausbau unseres Geschäfts „Dezentrale Wärme“ suchen wir ab sofort einen Technischer Projektmanager*in (m/w/d). Die SWM arbeiten bereits seit Anfang 2022 an der Entwicklung eines Wärmepumpen-Portfolios mit dem Ziel, alle Gebäude in und um München zukünftig mit nachhaltiger, dezentraler Wärme versorgen zu können. Durch die geologisch günstigen Gegebenheiten in der Region eignen sich besonders Grundwasser-Wärmepumpen für eine effiziente Wärmeversorgung. Wir sind kleines, schnell wachsendes Team und verfolgen ein agiles Projektmanagement, um in einem dynamischen Umfeld den verschiedensten Aufgaben und Herausforderungen flexibel begegnen zu können. Haben Sie Lust die Wärmewende in München mitzugestalten und uns dem Ziel der Klimaneutralität ein Stück näher zu bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie erwartet ein junges, motiviertes Team, das auch nach Feierabend gerne gemeinsam Zeit miteinander verbringt. Unsere modernen Büros bieten neben Kreativflächen für Workshops auch ruhigere Umgebungen sowie ein Social Heart für den sozialen Austausch. Beratung von Eigentümer und Projektentwicklern von Wohn- & Gewerbeimmobilien zu Heizungslösungen mit Fokus auf Grundwasser- und  Luft-Wärmepumpen Aufnahme der technischen Gegebenheiten vor Ort und Abschätzung der Machbarkeit von Wärmepumpen-Lösungen; Erstellung und Nachfassen von Angeboten Planung des Einsatzes von Wärmepumpen mit Hilfe von Software-Tools und Abstimmung der Planung mit internen und externen Fachexperten Analyse der Wirtschaftlichkeit von Wärmepumpen im Contracting-Modell Vorbereiten von Ausschreibungen für Bauleistungen; Baubegleitung von Anlagen und Koordination aller am Bau beteiligten Gewerke, Bauabnahme sowie Sicherstellung der erfolgreichen und termingerechten Inbetriebnahme Zuverlässiges und sorgfältiges Management der Kundenkontakte und Dokumentation im einem CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik, erneuerbare Energien oder entsprechende Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der technischen Planung / Projektierung und Bau komplexer Wärmepumpen bzw. Heizungslösungen Standfestes technisches Verständnis von Heizungssystemen und Wärmepumpen Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Selbstorganisation Empathische Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres und souveränes Auftreten sowie gelebte Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) IsarCard-Jobticket MVG Rad (30 Freiminuten),  Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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(Senior) Solution Architect (w/m/d)

Di. 05.07.2022
München, Hannover, Ludwigsburg (Württemberg)
Die collaboration Factory AG ist ein richtungs­weisendes Software­unternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäfts­modell entwickeln wir in Communities über­zeugende Software-Lösungen für Business Communities. Der Game Changer ist cplace, unsere außer­gewöhnliche Platt­form für Next Generation Project Management, die mittler­weile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deut­schen Gründer­preis unter die Top drei gekom­men.Wir sind neugierig, neue Ansätze auszu­probieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon! Als Solution Architekt bist du Teil unseres Departments „Consulting & Professional Services”. Unsere Aufgabe ist es in Projekten kundenspezifische Lösungen mit der cplace Plattform zu designen und genau dafür brauchen wir dich! Mit deiner Erfahrung in der Gestaltung von komplexen IT-Lösungen und dem cplace No-und Low-Code Ansatz konzeptionierst Du kundenspezifische Lösungen, steuerst die Implementierung und integrierst cplace in die IT Landschaft unserer Kunden. Du arbeitest in agilen Projekt-Teams bei unseren Kunden und verantwortest die Implementierung von komplexen cplace Lösungen Du erfasst schnell komplexe Kundenanfor­derungen und entwickelst Ideen, wie diese in cplace optimal umsetzbar sind Du berätst Kunden, Partner und Consultants wie die fachlichen Domänen optimal in cplace abgebildet werden können und entwickelst Datenmodelle und implementierst diese gemeinsam mit unseren Solution Consultants mit den flexiblen No-Code Features von cplace Du bist Low-Code Experte, kennst die Möglichkeiten und Grenzen von Low-Code und setzt das Wissen gezielt und konsequent in deinen Lösungen ein Du vernetzt cplace mit anderen Enterprise-IT-Systemen und ermöglichst so systemüber­greifende Workflows Du bist erster Ansprechpartner für die Kommunikation von technischen Themen zwischen Projektleitung, Operations und dem Fachbereich und der IT des Kunden Mit unseren Engineers und Product Ownern gestaltest du neue cplace Standard Funktionalitäten und lässt so deine Erfahrung aus deinen Kunden­projekten in unser cplace Produkt einfließen Du bist interner Ansprechpartner für unsere Sales- und Marketing­organisation und begleitest strategische Pitches und komplexe Vorhaben Alles in allem verantwortest du die cplace Lösungs­architektur für cplace Systeme, auf die täglich tausende Nutzer bei unseren Kunden angewiesen sind Du hast einen Abschluss in einer Informatik-Fachrichtung und mehrjährige Berufser­fahrung in der IT Beratung oder der Software­entwicklung Du hast erfolgreich Softwarelösungen entwickelt und eingeführt und beherrscht die dazu notwendigen agilen Entwicklungs- und Managementprozesse Du hast starkes technisches und fachliches Wissen in mehreren Fach-Domänen und kennst idealerweise gängige Enterprise Software (z.B. Jira, SAP, ServiceNow) im Detail Du bist stark darin direkt mit dem Kunden Anforderungen zu diskutieren, seine Herausfor­derungen zu verstehen und in Lösungen umzusetzen Du hast breite Erfahrung in Methoden des Requirement Engineerings und kannst strukturiert Anforderungen aufnehmen und dokumentieren Du hast sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmier­sprache und kennst dich mit relationalen Datenmodellen und Web-Technologien aus Du hast Erfahrung mit No- und Low-Code Plattformen und der agilen Lösungsgestaltung (Rapid Application Engineering) Du bist kunden- und ergebnisorientiert und hast Lust auf die Arbeit in einem hoch­motivierten inter­nationalen Team mit viel Raum zur eigenen Weiterentwicklung Hierzu zählen wir auf deine verhandlungs­sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Entwicklung: Zum Einstieg lernst Du schnell die Möglichkeiten der cplace Plattform kennen und arbeitest dich in unseren Stack und die Konzepte ein. Du bist von Anfang an in Projektein­sätzen mit eigener Verantwortung dabei und kannst mit deinem tiefen technischen und fachlichen Wissen sofort die Teams unter­stützen. Im Laufe der Zeit erweiterst du deine cplace Erfahrung und deine methodische Expertise und wirst zum Gestalter unserer Lösungen, ohne die unsere Projekte nicht erfolgreich sein können. It´s up to you: Je größer dein Erfahrungshorizont mit cplace wird, desto breiter wird deine Verantwortung in unserer Organisation und desto mehr spannende Themen gestaltest du mit Kunden und Partnern. Flexibles Arbeitsmo­dell & Remote Work Option Raum für Kreativität und Mitgestaltung im #bestteam Wettbewerbsfähiges Gehalt & 30 Tage Urlaub Qualitrain, Jobrad & Corporate Benefits Großartige Team- und Firmenevents Moderne & zentrale Offices in München, Ludwigsburg und Hannover Hardware deiner Wahl Hervorragende Ent­wicklungs- und Karrieremöglichkei­ten
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Project Manager in Corporate Strategy

Di. 05.07.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Weiterentwicklung und Operationalisierung der TÜV SÜD Konzernstrategie sowie Leitung strategischer Projekte auf Konzernebene Leitung und Bearbeitung strategischer, internationaler Projekte zusammen mit den Divisionen/Regionen, z. B. Entwicklung von Geschäftsfeld-/Länderstrategien, Erschließung neuer Märkte und Themen, Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle Analyse der Entwicklung der relevanten Märkte, der Wettbewerber und technologischer Trends sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Aktive Weiterentwicklung des Konzernportfolios Weiterentwicklung, Koordination und Mitarbeit beim strategischen Planungsprozess Begleitung strategischer Digitalisierungs- und Innovationsprojekte in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer internationalen Unternehmensberatung oder im Inhouse Consulting Profunde Erfahrung in komplexen internationalen Projekten zur Entwicklung von Strategien auf Konzern- und Geschäftsfeldebene Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Auslandserfahrung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Umfeld Leadership-Potenzial, Leistungswille und hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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System Specialist Operations (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Unterföhring, Frankfurt am Main
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. System Specialist Operations (m/w/d)Stellen-ID: 173344 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. TJFC ist betriebsverantwortlich für Systeme des CableAccess der Vodafone Netzwerk Infrastruktur. Dazu gehören zum Beispiel CMTS, DCA und TV Edge Geräte. Du führst als System Specialist Operations selbstständig und eigenverantwortlich den 2nd Level Support für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur durch für die unserer Gruppe zugeordneten Netzelemente, Anwendungen und Dienste, bei Bedarf auch zusammen mit internen und externen Partner:innen. Du definierst und verfolgst Level Agreements und Service-KPIs für die verantworteten Services, überwachst deren Einhaltung und reagierst proaktiv auf drohende Verletzungen der Zielwerte und Qualitätseinschränkungen unter Einbezug der dazu benötigten anderen 2nd Level von TJ. Du bist für die Identifikation, Absprache und Durchführung von proaktiven Optimierungsmaßnahmen zur Incidentvermeidung mit negativen Auswirkungen auf die Kund:innen gemeinsam mit den Engineering Bereichen zuständig. Du verantwortest das Eskalationsmanagement bis auf Gruppenleiter:innen-Ebene. Du begleitest und unterstützt Roll-Outs neuer Systeme, Services und Software. Du erstellst selbstständig Fachanweisungen für den 1st Level Support. Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Informatik mit 2 Jahren Berufserfahrung im IT-Applikationsbetrieb oder Telco Netzwerk Betrieb. Gute Kenntnisse im Bereich Skripting (Python), Datenanalyse und Automatisierung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Redhat, Linux, Windows) und Datenbanken (MS SQL, Oracle). Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich der Netz-/ÜT-Technik, Protokolle (u.a. TCP/IP und SIP/VoIP). Fachwissen bezüglich Netzstrukturen, Systemtechniken und Protokolle in modernen Telekommunikationsnetzen bzw. IT-Netzen sowie spezifisch für Cable Networks - Docsis und DVB-C. Ausgeprägte Kund:innen-Orientierung und analytisches Denkvermögen. Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten. Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft und zur Durchführung von nächtlichen Wartungsarbeiten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Berlin, Unterföhring oder Frankfurt Rödelheim für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Project Manager:in FTTH

Di. 05.07.2022
Unterföhring
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Unterföhring und steigen Sie ein als Project Manager:in FTTH In Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Sicherstellung des zeit- und budget­gerechten Baus oder Umbaus von Anlagen in der Region oder ggf. bei zentral gesteuerten Großprojekten Koordination und Steue­rung aller im Projekt anfallenden Tätigkeiten Monitoring der Projekte und ggf. Eska­lation von Pro­blemen bei der Umsetzung Koordination der Zuarbeit der Schnitt­stellen­bereiche (Planung, Ein­kauf, Engineering etc.) Beauftragung, Steuerung, Über­wachung, Abnahme und Rechnungs­kontrolle der ausführenden Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleich­bare Quali­fikation mit tief­greifender Berufs­erfahrung im technischen Umfeld, vorzugs­weise bei Kabelnetz­betreibern Grundkenntnisse im Bereich FTTH wünschens­wert, aber keine Voraus­setzung Know-how in der eigenver­antwort­lichen Entwicklung und Umset­zung von Projekten Erfahrung in der Kosten- und Budget­verfolgung sowie der Darstellung von Arbeits­ergebnissen Kompetenz zur Steuerung in- und externer Projekt­mitarbeiter:innen Eigeninitiative und Kommuni­kations­vermögen Flexibilität und Engagement Atmosphäre: Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen und Stärken einzu­bringen Mehrwert: Home­office/remote work, Flex-/Teilzeitregelungen und 30 Urlaubstage Leistung: attraktive Vergütung Corporate Benefits: Kita-Zuschuss, betriebliche Alters­vorsorge, Fahrtkostenzuschuss Unterstützung: individuelle Talent­förderung in der PŸUR-Academy Specials: zeitgemäße Ausstattung (Handys, Note­books) Mobilität: Dienstrad/E-Bike, gute ÖPNV-Anbindung Verantwortung: Gesundheitsmanagement (z. B. Gesund­heitstage, BEM, Grippe­schutzimpfung) und Digitalisierung für mehr Nachhaltigkeit 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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