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Projektmanagement: 34 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen Projektleiter (m/w/d) eigenverantwortliche Leitung von Projekten von der Angebotsphase bis zum Serienanlauf, inkl. Planung und Überwachung von Terminen und Zwischenzielen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Planung der eingesetzten Betriebs- und Prüfmittel sowie Erstellung von Layouts für Anlagen und Prozess- und Materialflüsse Planung und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und regelmäßige Berichterstattung über Projektfortschritte Erprobungen, Vor- und Endabnahmen und Prozessübergaben an die Produktion in enger Zusammenarbeit mit den Betriebsmittellieferanten und dem Projekteinkauf eigenverantwortliche Planung und Überwachung von Kalkulationen und Projektkosten sowie von Status- und Abschlussberichten Verantwortung für die Organisation von Konstruktionsbesprechungen ein abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, oder ein Abschluss als Techniker oder Meister Erfahrung in der Projektführung und Projektkoordination, vorzugsweise in der Automobilindustrie fachspezifische Produktkenntnisse der Stanz- und Umformtechnik Kenntnisse des Produkthaftungsgesetzes  idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office; gute MS-Project-Kenntnisse wünschenswert gute Englischkenntnisse eine selbständige, qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und stetig wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) für Schaltanlagen der Hoch- und Mittelspannung

Fr. 16.04.2021
Werder (Havel)
Die AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH ist Experte für die Planung, Neubau und Erweiterung von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie für alle Themen im Bereich der Schutz- und Sekundärtechnik. Seit 1994 sind wir für unsere Kunden in der Region, in ganz Deutschland sowie international aktiv und realisieren anspruchsvolle Projekte sowie alle Serviceleistungen im Bereich der elektrischen Energieversorgung. Für unseren Standort in 14542 Werder/Havel suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Schaltanlagen der Hoch- und Mittelspannung Verantwortliche Leitung von Schaltanlagenprojekten (Neubau, Modernisierung und Instandhaltung) im Hoch- und Mittelspannungsbereich Erstellung und Abstimmung von Terminplänen, Kalkulation von Angeboten, Steuerung der Projekte Überwachung der Kosten und Termine sowie der Risiken im Projekt und Veranlassung von Gegenmaßnahmen bei Bedarf Fachliche Verantwortung für Obermonteure, Planer und Lieferanten Einhaltung und Kontrolle aller geltenden Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltaspekte Staatl. gepr. Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrung in der Branche Schaltanlagenbau sowie praktische Erfahrung als Projektleiter oder in einer ähnlichen Position im Bereich des Schaltanlagenbaus Verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden Anwenderkenntnisse in Word, Excel und MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld und angenehmen Betriebsklima. Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen. Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Urlaubstage im Jahr, betriebliche Altersvorsorge und tägliche Zulagen zum bestehenden Verpflegungsmehraufwand. Neue Mitarbeiter begrüßen wir mit einer Wechselprämie von 1.000,- €, die nach erfolgreich bestandener Probezeit ausgezahlt wird. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet, da eine langfristige Zusammenarbeit für uns im Vordergrund steht.
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Projektmanager (m/w/d) im Cluster Verkehr, Mobilität, Logistik

Fr. 16.04.2021
Potsdam
Die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB) ist Ansprechpartner für Investoren, ansässige Unternehmen und technologieorientierte Existenzgründungen im Land Brandenburg. Die WFBB bietet alle Leistungen zur Wirtschafts- und Arbeitsförderung aus einer Hand – von der Unterstützung bei der Ansiedlung und Erweiterung über Innovationen, Internationalisierung und Vernetzung bis zur Fachkräfteakquisition und -qualifizierung sowie in ihrer Rolle als Energieagentur des Landes. Sie unterstützt die Weiterentwicklung der branchenbezogenen Wirtschaftscluster des Landes Brandenburg und der deutschen Hauptstadtregion. Im Rahmen der wirtschaftspolitischen Strategie des Landes Brandenburg „Stark für die Zukunft – Kräfte bündeln!“ unterstützen wir die Entwicklung besonders wachstums- und wettbewerbsfähiger Cluster. Zur Verstärkung in unserem Team Verkehr, Mobilität, Logistik suchen wir für das Projekt „Cluster als Treiber der industriellen Transformation (CluTrans 21/22)“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) im Cluster Verkehr, Mobilität, Logistik. Technologie- und Trendscouting zur Identifizierung und Analyse von Projektansätzen Unterstützung von Unternehmen und Forschungseinrichtungen bei der Initiierung und Umsetzung von innovativen Verbundprojekten Unterstützung bei der Implementierung von nachhaltigen, technologisch anspruchsvollen und vernetzten Mobilitäts- und Logistiklösungen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Cluster Erstellen von Inhalten für Kommunikations- und PR-Instrumente Unterstützung im Clustermanagement Verkehr, Mobilität, Logistik (VML) Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) mit technischer, naturwissenschaftlicher, ingenieurwissenschaftlicher, geografischer oder regionalplanerischer Ausrichtung Kenntnisse im Bereich innovativer Verkehrstechnologien und verkehrsträgerübergreifender Lösungen Berufspraktische Erfahrung in Bereichen der Verkehrstechnik Hohes Interesse an der Mobilitätswende hin zu nachhaltigen Antrieben und autonomen Systemen Erfahrungen und Methodenwissen im Management innovationsbezogener Projekte an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik Strategische Kompetenz, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung sowie Freude an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B bzw. 3 eine anspruchsvolle, interessante Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeit die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 EGO TV-L eine betriebliche Altersvorsorge bei der MetallRente oder der VBLU sowie vermögenswirksame Leistungen eine flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team eine gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV durch den Standort direkt am Potsdamer Hauptbahnhof Die Stelle ist projektbezogen bis zum 31.12.2022 befristet. Eine Weiterführung ist nicht vorgesehen.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung

Fr. 16.04.2021
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Junior Projektmanager (m/​w/​d) Digitalisierung Referenznummer 1010/267/124.40 Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen. An unserem Hauptsitz in Großbeeren sind wir aktuell auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) Digitalisierung zur Unterstützung des Teams. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Digitale Transformation: Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung treiben Sie den Prozess der stetigen Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte weiter voran. Dies betrifft unsere Geschäftsprozesse und insbesondere die Digitalisierung unserer baustellennahen Abläufe. Dabei steht die Vernetzung von Daten und Informationen im Vordergrund für ein effizienteres Arbeiten, z. B. auch durch neue mobile Anwendungen.Projektmanagement: Projektarbeit ist Teamarbeit. Sie arbeiten an spannenden Digitalisierungsprojekten, z. T. mit externen Dienstleistern, von der Initiierung bis zum Rollout und der Schulung der Anwender (m/w/d). Sie tragen in hoher Eigenverantwortung dazu bei, dass gesteckte Ziele termingerecht und nachhaltig umgesetzt werden. Sie gestalten den Veränderungsprozess und präsentieren Projektfortschritte dem Lenkungskreis der Unternehmensgruppe.Teamarbeit: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – Sie arbeiten in agilen Teams mit flachen Hierarchien und können jederzeit auf Ihre Kollegen (m/w/d) zählen.Qualifikation: Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Richtung erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, wenn Sie bereits Berufserfahrung – idealerweise in der Baubranche – sammeln konnten oder als Berufseinsteiger (m/w/d) eine Entwicklungsperspektive im Bereich Digitalisierung sehen.Kenntnisse: Bestenfalls bringen Sie bereits Programmierkenntnisse sowie Wissen über moderne Software-Architekturen und agile Arbeitsweisen und Methoden mit.Fähigkeiten: Sie überzeugen uns mit Lernbereitschaft, Flexibilität und einer selbständigen Arbeitsweise. Das Denken in digitalen Strukturen und technisches Verständnis runden Ihr Profil ab.Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Agile Coach (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Gemeinsam zukunftsweisende Service-Lösungen für das Banking von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer Projektarbeit, mit der wir auch neue Pfade in der Zusammenarbeit beschreiten. Unser Digitalisierungsprojekt bildet dabei als gemeinsames Projekt der Deutschen Kreditbank AG und DKB Service GmbH eine wichtige Basis. Um unsere Systemlandschaft neu gestalten zu können, suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Der Leader von agilen Prinzipien im Projekt sein Neue Formate einführen, diese verantworten und skalierbar gestalten Sparringspartner auf Managementebene, um alle Themen rund um die Agilisierung wie z.B. Werte und Prinzipien im Projekt und im Unternehmen voran zu treiben Gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team aus Agile Coaches und Scrum Mastern das Thema Skalierung im Projekt verantworten und entsprechende Formate weiterentwickeln Train-the-Trainer - du gibst verschiedene Trainings und Coachings um das Projekt und die DKB in agilen Arbeitsweisen fit zu machen UND du wirst ein sehr offenes Umfeld aus Gleichgesinnten wie z.B. Agile Coaches und Scrum Master vorfinden und gemeinsam mit viel Spaß das Projekt zum Erfolg führen Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach im skalierten Umfeld und kannst dies entsprechend durch z.B. Zertifizierungen nachweisen Ein sicheres Auftreten über alle Hierarchieebenen hinweg Idealerweise praktische Erfahrungen als Scrum Master Fundiertes Wissen im Skalieren agiler Großprojekte mit diversen Frameworks Zusätzliche Erfahrung in hybriden Modellen empfinden wir als großen Vorteil Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und coachst dein Umfeld in selbigen Gute Kenntnisse in Jira / Confluence Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch ist ein Plus Dein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Psychologie o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Technik und Produktion

Do. 15.04.2021
Kleinmachnow
Die Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH (MWA) sorgt für die zuverlässige Trinkwasserver- und Schmutzwasserentsorgung von über 86.000 Einwohnern in den Wasser- und Abwasser­zweckverbänden (WAZV) „Der Teltow“ und „Mittelgraben“. Als kommunales Unternehmen sind wir ein sicherer Arbeitgeber für über 80 Mitarbeiter – gerne auch für Sie! Im Bereich Technik und Produktion sind wir unter anderem für den Bau und die Erneuerung von Trinkwasser- und Schmutzwasseranlagen und -netzen verantwortlich. Zur reibungslosen Steuerung von Projekten suchen wir für unser Team ab sofort Verstärkung. Vollumfängliche Betreuung und Steuerung der Bauprojekte von Vorbereitung und Koordination bis hin zur Bauabnahme und Abrechnung Aktive Begleitung und Steuerung der Tiefbauplanung in allen Leistungsphasen der HOAI Gewährleistung der Einhaltung von Projektzielen und -kosten Koordinieren Termine mit Projektbeteiligten (intern/extern) und Behörden Budgetplanungen, Dokumentationen und Datenpflege Fachliche Begleitung und Überprüfung der Baumaßnahmen vor Ort Keine Reisetätigkeit, kurze Wege Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar, Spezialisierung in Siedlungswasserwirtschaft von Vorteil mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Tiefbau/in einer vergleichbaren Position sowie kaufmännisches Verständnis fundierte Kenntnisse in der Projektsteuerung Tiefbau gute Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht sowie der HOAI und VOB/A/B/C Grundkenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht (wünschenswert) sicherer Umgang mit MS-Office sowie gängiger Bau- und Ausschreibungssoftware eigenverantwortliches Arbeiten, Verhandlungsgeschick sowie freundliches und verbindliches Auftreten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationstalent Führerschein Klasse B Vollzeitanstellung ab sofort Vergütung nach Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) entsprechend der Qualifikation flexibles Arbeitszeitmodell für eine optimale Work-Life-Balance die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet
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Projektentwickler Immobilienmanagement (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Brandenburg an der Havel
Die MFW Gruppe ist ein Verbund aus drei rechtlich und operativ selbständig agierenden mittelständischen Unternehmen der Betonfertigteilindustrie mit mehr als 250 Mitarbeitern an den drei Produktionsstandorten Brandenburg, Georgsmarienhütte und Schwerin. Unter dem Dach der MFW Fertigteilwerke GmbH am Stammsitz in Georgsmarienhütte sind deren Geschäftsführung und die Zentralabteilungen angesiedelt: Einkauf, Personalabteilung, Finanzbuchhaltung, Controlling, IT, Baustofftechnologie und Technisches Büro agieren standortübergreifend als Dienstleister für unsere Werke. Für den Aufbau unseres Bereiches Immobilienentwicklung und -verwaltung suchen wir am Standort Brandenburg an der Havel einen kreativen Mitarbeiter mit Kompetenz, Initiative und Durchsetzungsvermögen als Projektentwickler Immobilienmanagement (m/w/d) der / die mehr will als graue Routine. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des Bereiches Immobilienentwicklung und -verwaltung und berichten an den Geschäftsführer der MFW Gruppe Die selbstständige Planung, Konzeptionierung und Realisierung sowie Vermietung von Immobilienprojekten mit dem Schwerpunkt Gewerbe und Logistik in Bauherrenfunktion fällt in Ihren Verantwortungsbereich Die Klärung rechtlicher und behördlicher Fragestellungen, die Einschätzung von Chancen und Risiken, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Markt-, Standort-, Machbarkeits- und Objektanalysen gehören auch zu Ihren Aufgaben Ebenfalls verantworten Sie die Nutzer- und Investorensuche sowie die vertragliche Abwicklung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Immobilienmanagements oder des Bauingenieurwesens Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische, immobilienökonomische oder juristische Zusatzqualifikation Sie können auf eine fundierte Berufserfahrung in der Projektentwicklung / Immobilienwirtschaft zurückblicken Sie punkten mit der Fähigkeit, eigenverantwortlich Projekte zum Ziel zu führen Unternehmerisches Handeln mit ausgeprägtem wirtschaftlichem Verständnis ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude an neuen und abwechslungsreichen Aufgaben und verfügen über eine engagierte und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team-, Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und hohe Eigenmotivation sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Mit flexiblen Arbeitszeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Leistungsorientierte Vergütung sowie gute Sozialleistungen Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien sowie klare und kurze Entscheidungswege
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IT Spezialist für Focus- und Brennpunktthemen (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wuppertal, Teltow
IT Spezialist für Focus- und Brennpunktthemen (m/w/d) Wuppertal oder Teltow Positions-Nr.: 12089.21 Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Spezialisten für Focus- und Brennpunktthemen (m/w/d)Als IT Spezialist für Focus- und Brennpunktthemen bearbeiten Sie selbstständig betriebliche Sondersituationen mit hohem Eskalationsrisiko. Sie lösen knifflige Situationen, hinterfragen vorhandene Arbeitsweisen und etablieren - wo erforderlich - Verbesserungen im laufenden Geschäft. Dabei arbeiten Sie eng mit Spezialisten m/w/d aus allen Unternehmensbereichen zusammen. Sie steuern betriebliche Sondersituationen und crossfunktionale Teams Sie schaffen organisationsübergreifend Lösungen für Fokus- und Brennpunktthemen In Zusammenarbeit mit unterstützenden Organisationseinheiten erstellen Sie Umsetzungs- und Betriebskonzepte für Fokus- und Brennpunktthemen Sie stehen im ständigen Austausch mit den Stakeholdern wie unseren Kunden, den Providern/Dienstleistern und den eigenen Unternehmensbereichen Sobald der Reifegrad erreicht ist, übergeben Sie die Themen in den Projekt- oder Linienbetrieb Sie suchen Herausforderungen, finden Lösungen und gestalten gerne IT-Zukunft Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung; alternativ eine zu den Anforderungen passende, mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und verfügen idealerweise über ITIL- Praxiserfahrung stetig wechselnde Fragestellungen mit hoher Dynamik eine dazu passende, angemessene Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten mit viel Eigenverantwortung Raum für Ihre Ideen und Lösungen ein Arbeitsumfeld mit Menschen, die gerne gemeinsam und voneinander lernen eine flexible, mobile Arbeitskultur mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Führungskräfte, die Potenzial und Können wertschätzen Perspektiven, sich fachlich und persönlich zu entwickeln
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Projektmanager/in Wirtschaftsförderung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Hennigsdorf
Die Wirtschafts-, Innovations- und Tourismusförderung Oberhavel GmbH unterstützt die regionale Entwicklung und vermarktet die regionalen Stärken, um unsere Region und ihre Qualitäten zum Leben, Arbeiten und Wirtschaften noch bekannter zu machen. Dabei verstehen wir uns als Dienstleiterin und Partnerin des Landkreises, der Kommunen, der Wirtschaft und Wirtschaftskammern. Projektentwicklung zu wirtschaftsfördernden Themen Projektbetreuung und Netzwerkmanagement im Bereich Life Sciences Gewerbeimmobilien- und Flächenentwicklung Fördermittelberatung und Unterstützung bei der Inanspruchnahme von relevanten Förderinstrumenten Kontaktpflege und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit strategischen Partnern sowie serviceorientierte Unternehmensbetreuung Unterstützung bei operativen Aufgaben der WInTO, insbesondere bei der Vorbereitung von fachlichen Unterlagen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung abgeschlossenes Studium in den Studienrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Regionalplanung, -management bzw. vergleichbaren Studiengängen oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement bei Wirtschaftsförderungen bzw. bei der Entwicklung von Gewerbeflächen und Technologiezentren Regionalkenntnisse und Kenntnisse der Biotech-, Medtech-, Pharma- und Gesundheitsbranche sind erwünscht sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen wird vorausgesetzt interessante und abwechslungsreiche Projekte in unmittelbarer Nähe zur Bundeshauptstadt Berlin eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und agilen Team die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen und zur beruflichen Weiterbildung flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine offene Unternehmenskultur
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Projektmitarbeiter/in (w/m/d) im Bereich Digitalisierung

Di. 13.04.2021
Hennigsdorf
Die Wirtschafts-, Innovations- und Tourismusförderung Oberhavel GmbH unterstützt die regionale Entwicklung und vermarktet die regionalen Stärken, um unsere Region und ihre Qualitäten zum Leben, Arbeiten und Wirtschaften noch bekannter zu machen. Dabei verstehen wir uns als Dienstleiterin und Partnerin des Landkreises, der Kommunen, der Wirtschaft und Wirtschaftskammern. Allgemeine Projektarbeit (Steuerung, Überwachung, Dokumentation) Fördermittelmanagement Bindeglied und Koordinator zwischen Fördermittelgeber, -empfänger und Vertragspartner Organisation von Besprechungen, Dokumentation und Nachverfolgung der Ergebnisse Recherchearbeiten, Aufbereitung von Informationen, etc. Pflege der Homepage sowie Vorbereitung und Durchführung zahlreicher begleitender PR-Maßnahmen   (Fach-)Hochschulabschluss im technischen, wirtschaftlichen, juristischen, politischen, geografischen, kommunikationswissenschaftlichen und/oder Verwaltungsbereich oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements, insbesondere im Bereich Digitalthemen Erfahrung mit der Umsetzung von Förderprojekten des Bundes/Landes Erfahrung im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen Zielgruppen Bestenfalls kommunale Arbeitserfahrung Eine hohe Eigenmotivation, absolute Vertrauenswürdigkeit, Begeisterungsfähigkeit und die Lust, sich bei uns aktiv und teamorientiert einzubringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicheren Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeiten interessante und abwechslungsreiche Projekte in unmittelbarer Nähe zur Bundeshauptstadt Berlin eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und agilen Team Die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen und zur beruflichen Weiterbildung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine offene Unternehmenskultur
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