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Projektmanagement: 165 Jobs in Marxloh

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektingenieur für Brückenprojekte (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Projektingenieur für den Konstruktiven Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau wie beispielsweise die Erneuerung von Brücken verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherren, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Als Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung sowie die Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen/externen Projektbeteiligten (Planer, Gutachter, etc.) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Vorzugsweise hast Du bereits praktische Erfahrung in der Anwendung der BIM-Methodik und behrrscht auch die arbeitsplatzbezogene EDV-Programme (MS-Office, iTWO) Gute Kenntnisse in den Bereichen Planrecht, HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Risiko- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Risiko- und Nachtragsmanagement für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du erstellst regelmäßig das Monitoring des Nachtrags- und Risikomanagements sowie die dazugehörige Vor - und Nachbereitung der aktuellen Projektbesprechungen Als zentraler Ansprechpartner für das Risiko- und Nachtragsmanagement der Infrastrukturprojekte im Regionalbereich West unterstützt Du unsere Projektleiter rund um das Thema Verträge und Nachträge Du berätst und unterstützt bei der Vertragsgestaltung und Nachtragslegung Koordination von Risikoklausuren in Abstimmung mit den zuständigen Risikobeauftragten sowie Koordination der zentralen und regionalen Abfragen zum Thema Nachtrags- und Risikomanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der regionalen Prozesse im regionalen Projektmanagement Entwicklung und Durchführung des internen und externen Berichtswesens durch Datenerhebungen und Analysen Dein Profil: Du bist Wirtschaftsingenieur/Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d) oder hast eine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Nachtrags- und Risikomanagement Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie Sprachkompetenz und sicherer schriftlicher und mündlicher Ausdruck Dich zeichnet außerdem Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick aus Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Fähigkeit und Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team zu integrieren Fortgeschrittene Kenntnisse der Standardsoftware MS Office, insbesondere Excel mit VBA Kenntnissen. Des Weiteren sind Kenntnisse in der Software SAP R/3 und iTWO wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IP Engineer Data Solutions (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IP Engineer Data Solutions (m/w/d) 40468, 70372 Essen, Stuttgart, Deutschland Erarbeitung neuer technischer Access-Designs und Weiterentwicklungen auf Basis von IP/MPLS und SD-WAN Durchführung von Proof of Concept Tests zur Bewertung neuer Lösungen im 1&1 Versatel-eigenen Test Center Bewertung technischer Leistungsmerkmale moderner CPEs (u.a. SD-WAN, NFV, Security) Entwicklung von Konfigurationsvorgaben für Data-Access Connectivity Unterstützung von Digitalisierungsprojekten zur automatisierten Kundenanschaltung Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit ausgeprägten konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft und Flexibilität neue Themen aktiv anzugehen Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation sowie ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Berufserfahrung im Design von IP- und Ethernet-basierenden Providernetzen, CCIP-Niveau Grundkenntnisse virtueller Netzwerktechnologien (SDN, NFV) sowie von VoIP-Netzwerkarchitekturen (SIP, IMS, SBC) vorteilhaft Kenntnisse im Umfeld von Cisco- und Juniper-Plattformen vorteilhaft Scripting-Erfahrungen wünschenswert Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektleiter (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vodafone Towers Germany (TowerCo)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Unterföhring, Ratingen, Eschborn, Taunus, Hannover, Dresden
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Projektleiter (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vodafone Towers Germany (TowerCo) Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vodafone Towers Germany vorantreiben? Du spielst als Expert (m/w/d) Deployment Regional Projects eine tragende Rolle und bist eine maßgebliche Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für unser TowerCo Team. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du zeigst Dich mitverantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst eigenverantwortlich Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung auf und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden. Du stellst die Beschaffung der Bauleistungen sicher. Du verantwortest die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du sorgst dafür, dass Ihr das Projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen einhaltet. Das bringst Du mit: Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger (über 5 Jahre) Berufserfahrung, davon mindestens 4 Jahre im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Fachliche Führungskompetenz, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie ein Sinn fürs Netzwerken Sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das bringst Du mit: Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger (über 5 Jahre) Berufserfahrung, davon mindestens 4 Jahre im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Fachliche Führungskompetenz, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie ein Sinn fürs Netzwerken Sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektleiter im Bereich Anlagentechnik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Oberhausen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.In Ihrer Funktion leiten Sie internationale Anlagenbau- und MontageprojekteIhnen obliegt die gesamte Montageplanung sowie die Koordination des ProjektablaufesSie sind verantwortlich für die projektbezogene Termin- und BudgetverfolgungDie Bearbeitung von Kundenanfragen sowie das Erstellen von individuellen Kundenangeboten gehört zu Ihren KernaufgabenDie Kalkulation und die Erstellung von Mengengerüsten sowie die Abstimmung mit Kunden und Lieferanten zu technischen Fragestellungen liegen in Ihrer VerantwortungSie wirken an Verhandlungen mit unseren Vertragspartnern mitSie repräsentieren unsere Angebote und technischen Konzepte gegenüber unseren KundenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau bzw. über eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Techniker, Meister)Sie können bereits auf mehrere Jahre Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement zurückblicken, wünschenswert in der Montage von Anlagen- und StahlbauSie besitzen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Krantechnik, Fördertechnik und/oder StahlbauSie haben Erfahrungen im Contract- und Claimsmanagement gegenüber Kunden bzw. Lieferanten und einschlägige Normen und Rechtsvorschriften sind Ihnen geläufigSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrer hohen TeamorientierungSie verfügen über die Fähigkeit, sich zügig und präzise in komplexe Aufgaben einzuarbeiten und hierfür pragmatische Lösungen zu entwickelnEine gewisse Flexibilität und Mobilität sowie eine internationale Reisebereitschaft für kurzzeitige Auslandseinsätze setzen wir voraus und entsprechend gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00111 an.
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Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Unterföhring, Ratingen, Eschborn, Taunus, Hannover
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vodafone Towers Germany Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vodafone vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Specialist (m/w/d) Network Deployment eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkollegen zusammen. Zeichnest Du Dich durch eine vorausschauende Arbeitsorganisation aus? Bist Du serviceorientiert und absolut verlässlich? Dann treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte Du stellst Projektablauf- und Terminpläne auf und verantwortest dessen Einhaltung Ressourcenplanung Du stellst die bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen sicher Du verantwortest die Einhaltung von fachlichen und gesetzlichen Vorschriften und der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse Du verantwortest das Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikationstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Standorte Düsseldorf, Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Eschborn und Hannover für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikationstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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IT-Projektmanager für Filialhardware und -schnittstellen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Leitung von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen Steuerung und Testen der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Betreuung und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungen und Produkte Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Umfang, Zeit) Analyse und Dokumentation von neuen und bestehenden Systemen und Prozessen Schulung neuer Inhalte Team- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Unterstützung im 2nd-Level-Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z. B. Kassensysteme, EFT-Terminals oder Leergutautomaten) Fundiertes technisches Verständnis und Interesse (z. B. PC-Hardware, Druckersysteme oder bargeldloses Bezahlen) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung in der Ausarbeitung von Verträgen Fähigkeit sich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Terminplaner Planungstool Primavera P6 (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Duisburg
Wir suchen einen engagierten Manager für Termine und Ressourcen. Wenn Sie Kenntnisse in Primavera P6 mitbringen, können Sie für einen international agierendes Unternehmen die Planung übernehmen. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie erstellen einen Abwicklungs-Terminplan auf Basis des erstellten Inbetriebsetzungs-Terminplanes aus der Angebotsphase Hierzu bilden Sie zeitlich & logisch die Inbetriebsetzungsprozesse unter Berücksichtigung der verfügbaren Ressourcen ab Sie führen Terminpläne und Abstimmungen mit allen Leistungsbringern zur Verbindlichkeitserklärung der Termine, Aktualisierung des IST-Standes und Controlling der Pflichtergebnisse Die Darstellung und Überwachung des kritischen Pfads über alle Gewerke / Arbeitspakete, das frühzeitige Erkennen von Terminabweichungen im Projekt und die Initiierung von Gegensteuermaßnahmen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Außerdem leiten Sie den Ressourcenbedarf auf Basis der terminierten Arbeitspakete, erstellen Berichte und stellen alle relevanten Dokumente sicher Ihre Ausbildung zum Techniker bzw. Ihr Maschinenbaustudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie konnten bereits erste Berufserfahrung als Terminplaner sammeln Außerdem kennen Sie sich mit Projektplanungs- und Controlling-Methoden aus und haben Grundkenntnisse im Projektmanagement Sie kennen sich mit dem Planungstool Primavera P6 aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Bauingenieur als Projektleiter Kanalprogramm (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du stellst die Planung und die Durchführung des 3-Stufen-Kanalprogramms sicher Dazu gehören u.a. die Erstellung von Planungs- und Ausschreibungsunterlagen, die Bearbeitung von Nachträgen sowie die Erstellung einer vollständigen Dokumentation Desweiteren stellst Du die Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher und unterstützt den Auftraggeber bei der Vorplanung der Projekte Auch die fachliche Bauüberwachung in den Stufen 2 und 3 sowie das Sicherstellen einer wirtschaftlichen und gesetzeskonformen Abfallentsorgung ist Teil Deines Aufgabengebiets Dein Profil: ein abgeschlossenes bautechnisches Studium (z.B. Bauingenieuwesen) oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Kanalbaus Dich zeichnen zudem eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung aus ein hohes Kommunikationsvermögen und gute Kenntnisse der Standardsoftware (MS Office Paket, MS Projekt, Lotus Notes/Outlook, SAP R3 und Excel-Kenntnisse) runden Dein Profil ab medizinische Tauglichkeit sowie Führerschein der Klasse B (PKW) sind unabdingbar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Solution Manager - 3D Printing (*)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Together with a small, agile and self-organized team, you are responsible for the implementation, rollout and later on operation and extension of our 3D-Printing Service. You translate customer requirements and 3D-printing processes into software solutions and make sure our internal and external suppliers deliver and integrate the solutions as required. You directly report to the Head of New Business Models. Your tasks: Take over the full IT responsibility for our 3D-Printing Solutions.Support the development and implementation of the 3D-printing business model and 3D-Printing Platform together with a small, agile and self-organized team.Elicit requirements, model processes and technically specify IT solutions and integrations. Coordinate the technical integration of software components and customers and lead workshops in order to identify relevant problems and approaches to solutions.Select, manage and evaluate IT partners and make sure they fulfil the agreed service levels.Manage the finances and budget for the IT Service.Select methods and tools for the IT solution, use iterative techniques where appropriate, ensure effective control, risk management and testing processes. Your profile: Several years of demonstrated experience in IT solution management or IT product management.University degree (Bachelor, Master or PhD) in Computer Science, IT-technology, Business Informatics or related field.Experience in agile approaches such as Scrum and Kanban and Service Management experience is considered beneficial. Experience with 3D-Printing and its processes is a plus.Expertise in IT Solution Architecture, Requirements Engineering and System Integration.Strong entrepreneurial mindset and business acumen, enthusiasm for getting things done in a small start-up like team as well as excellent organisational and planning skills, with an ability to multitask in a busy environment with multiple contacts.Demonstrated ability to partner effectively across all levels of the organization and develop positive working relationships as well as exceptional interpersonal, analytical, problem-solving and communication skills.Fluency in English, both written and spoken.We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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