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Projektmanagement: 400 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 84
  • Transport & Logistik 61
  • Baugewerbe/-Industrie 57
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Immobilien 34
  • Unternehmensberatg. 32
  • Recht 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Banken 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Medizintechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 388
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 396
  • Home Office 39
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 368
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Projektleiter*in / Programmierer*in (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Berlin
Mit über 1.100 Beschäftigten kümmert sich das studierendenWERK BERLIN um die mehr als 170.000 Studierenden der Stadt. Sie wollen im dynamischen Umfeld der Hochschule eine Arbeit, in der Sie sich verwirklichen können, und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für die Bildung in Deutschland leisten? Dann sind Sie beim studierendenWERK BERLIN genau richtig. Wir erbringen professionellen Service für Studierende: ausgewogene moderne Verpflegung, günstiges Wohnen, psychosoziale Beratung, Studienfinanzierung, Kinderbetreuung und kulturelles Angebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Projektleiter*in / Programmierer*in (m/w/d) Leitung von einfachen und komplexen Projekten mit u.a. interdisziplinären Teams Programmierung und Betreuung von IT-Anwendungen Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der unternehmensweiten IT-Landschaft Durchführung von Schulungen für Anwender*innen, Key-User und Administratoren*innen Vernetzung mit IT-Spezialisten und Kontaktpflege mit internen und externen Kunden Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Vorbereitung von öffentlichen Ausschreibungen Beratung von Führungskräften zu IT-Themen Abgeschlossenes Studium (FH/Bachelor-Niveau) mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder nachweislich gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten Berufserfahrung in SQL, Schnittstellenkonfiguration, Skriptprogrammierung (z.B. Javascript,Groovy) und agilem Projektmanagement Fachkompetenz von modernen Telekommunikations- und Datennetzstrukturen Sehr gute Ziel- und Kundenorientierung, Kooperationsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Starke Veränderungs- und Analysefähigkeiten Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll. Wir verbinden die Verlässlichkeit eines öffentlichen Arbeitgebers mit modernen, flexiblen Dienstleistungen in dem besonderen Arbeitsumfeld am Hochschulcampus. Tarifliche Bezahlung, attraktive Zusatzleistungen und Fortbildungsangebote sind keine Theorie, sondern Praxis. Die Belegschaft des studierendenWERKs BERLIN zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus: Wir beschäftigen Menschen zwischen 17 Jahren bis zum Renteneintritt aus über 45 verschiedenen Ländern in 50 verschiedenen Berufen. Und darauf sind wir stolz. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen: Arbeitsplatz- und tarifliche Sicherheit als Mitarbeiter*in im öffentlichen Dienst Verlässliche monatliche Vergütung entsprechend des TVöD STW BERLIN Jahresurlaub: 30 Tage (zzgl. frei am 24.12 und 31.12.) Flexibilität durch umfangreiche Arbeitszeitmodelle Vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Jubiläums- und Leistungsprämie Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Sonderkonditionen des öffentlichen Dienstes bei Versicherungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) für Bauprojekte

Do. 01.10.2020
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Verstärken Sie unser qualifiziertes Team an unserem Standort Berlin ab sofort als Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) für Bauprojekte Bei Ihnen laufen alle Informationen zu unseren einfachen bis komplexen Bauvorhaben zusammen. Sie organisieren und koordinieren alles rund um die Baustelle: von der Planung mit Architekten, über die Vertragsverhandlung mit Bauunternehmen zur Vergabe des Auftrag, bis zur Abnahme der fertiggestellten Baustelle. Sie berichten während den gesamten Leistungsphasen direkt an die Geschäftsführung und dem Eigentümer. Eigenverantwortliche Steuerung und Sicherstellung von Bauprojekten, von der Wohnungssanierung bis hin zu Großbauprojekten für alle Immobilienklassen (Wohnen, Gewerbe, Logistik) Vergabeverhandlungen und Auswahl der Bauunternehmen und externen Dienstleister Bauleitung erster Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden, unsere Partnerunternehmen, für Ihre Kollegen und Mitarbeitern auf der Baustelle regelmäßige Besprechungen mit dem Bauherren, den Bauunternehmen und mit allen an dem Bau beteiligten Gewerken Controlling einschließlich dem Reporting und Rechnungsprüfung während des gesamten Bauablaufs Überwachung der Gewährleistungspflichten und Durchsetzung der Mängelbeseitigung Bauabnahmen Sie pflegen die übergreifenden Arbeitsprozesse (Schnittstellen) zu den weiteren Fachabteilungen unseres Unternehmens Ihre Bauvorhaben befinden sich überwiegend an unserem Hauptstandort in Berlin, zum geringen Teil im Bundesgebiet eine abgeschlossene bautechnische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mehrjährige einschlägige Berufspraxis als Projekt- und Bauleiter (m/w/d) im Hochbau sichere Kenntnisse in der VOB und in den HOAI-Leistungsphasen von 1-9 Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken hohes Engagement, Flexibilität und Stressresistenz Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Routine in den MS-Office-Anwendungen
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Technical Product Owner (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Berlin
KW-Commerce ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus der Start-up-Metropole Berlin. Unsere mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich über 5.000.000 Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: Technical Product Owner (m/w/d)Als Technical Product Owner (m/w/d) stellst du die konti­nuierliche Ver­besserung unserer IT-bezogenen Produkt­landschaft sicher. Zusammen mit dem Head of Development entwickelst du Stra­tegien für die technische Um­setzung und begleitest die Aus­rollung aller Features von der Pla­nung bis zum Release. Du kannst dabei auf ein der­zeitig acht­köpfiges und weiterhin wachsendes inter­nationales Ent­wicklerteam zurück­greifen. Auf folgende Themen legst du in dieser Position deinen Fokus: Du entwickelst an den Unternehmens­zielen ausgerichtete technische Roadmaps, ermöglichst damit neue Features und Projekte und sicherst deren Um­setzungen Als Schnitt­stelle zu den Fach­abteilungen nimmst du deren An­forderungen auf und steuerst die Um­setzung Du planst den technischen Back­log und justierst diesen fortlaufend anhand der dynamischen Ent­wicklungen im Unternehmen In enger Kooperation mit dem IT Project Management begleitest du den SCRUM-Prozess und stellst die KPI-Ziel­erreichung agil sicher Als zentraler Ansprechpartner für die Fach­bereiche kommunizierst du regelmäßig Entwicklungsfortschritte Du identi­fi­zierst gemeinsam mit den Fach­abteilungen Ver­besserungs­mög­lichkeiten und passt die An­forderungen an unsere technischen Gegebenheiten an Bringst du die folgenden Voraussetzungen mit, passen wir sehr gut zusammen: Fundierte Berufserfahrung als Product Owner, IT Projekt­manager, IT Consultant oder ähnlich Ein erfolgreich ab­geschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirt­ schafts­ingenieurwesens oder eine vergleichbare Quali­fikation mit wirt­schaftlich-technischem Hinter­grund Belast­ bare Erfahrungen im IT-Projekt­management und im Einsatz agiler Methoden, ins­ besondere SCRUM An­wendungs­sichere Englisch­kenntnisse und gute kommunikative Fähigkeiten KW-Commerce ist ein inhaber­geführtes, eigen­finanziertes und von Beginn an profitables Unter­nehmen mit einer klaren Vision. Wir bieten dir eine spannende und ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in unserem Grown-up. Was dich konkret bei uns erwartet: Ein Arbeitsumfeld, das dir viel Raum für die Ver­wirklichung eigener Ideen und Vor­stellungen lässt Flexible und familien­gerechte Arbeits­zeiten für eine gute Work-Life-Balance Eine attraktive Vergütung Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen und eine transparente Unter­nehmens­kommunikation Individuelle An­gebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Ein modern aus­gestatteter Arbeits­platz in unseren Büros im Herzen Berlins Hervorragende Anbindung durch öffentliche Verkehrs­mittel Ein sympathisches und jederzeit unter­stützendes Team Regelmäßige Firmenevents Einen Zuschuss für die Mit­gliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeiter­angebote, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte von 50 % auf unsere Produkte bei Amazon Frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Netzwerk- / Projektmanager (Real Estate) (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Berlin
Die BAUAKADEMIE Gruppe unterstützt seit über 25 Jahren Unternehmen der freien Wirtschaft und Institutionen der öffentlichen Hand durch Beratungs- und Bildungsleistungen bei der effektiven Organisation ihrer Prozesse und im effizienten Umgang mit ihrem Immobilienvermögen. Aufgrund dieses langjährigen Know-hows trägt die BAUAKADEMIE mit differenzierten, wissensbasierten Dienstleistungen nachhaltig zum Erfolg ihrer Kunden bei. Du möchtest Manager in einem von Deutschland führenden Netzwerken sein und hast Freude zusätzlich an der Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Kennzahlen? Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir eine/n Netzwerk- / Projektmanager (Real Estate) (m/w/d) Als neues Teammitglied bist Du verantwortlich für die Konzeption, Kommunikation und Weiterentwicklung der BenchLearning Community – einem Netzwerk von 150 High Professionals aus über 50 Industrieunternehmen aller Branchen: Entwicklung und Konzeption von Workshop-Konzepten rund um die Planung, Bewirtschaftung und Optimierung von Immobilien und Industrieparks Entwicklung von Kennzahlen und Steuerungskonzepten für o.g. Geschäftsprozesse (Co-)Moderation von Workshops mit Gruppen von 10-20 Teilnehmern Organisation von rund 30 Workshops und Veranstaltungen in Deutschland, einschließlich eines jährlichen Community Events mit mehr als 150 Teilnehmern in Berlin Entwicklung von neuen Ideen und langfristige Strategien zur nachhaltigen Vernetzung, Begeisterung und Bindung unserer Kunden Ein absoluter Teamplayer in einem internationalen, interdisziplinären Team zu sein Sehr gutes strategisches und analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Den Entrepreneur-Gedanken, Teamfähigkeit, Engagement und Selbstständigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kreativität Berufserfahrung im Projektmanagement, im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld, Erfahrungen im Benchmarking sind von Vorteil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Eine Vielzahl an Trainings- und Coachingmöglichkeiten, um Dich vielseitig weiterzubilden Eine offene Unternehmenskultur mit einer partnerschaftlichen Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein interdisziplinäres Team aus Senior und Young Professionals Angemessene Entlohnung entsprechend Deines Tätigkeitsfeldes Jede Menge Raum für eigene, kreative Ideen Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Projektmanagement von Großbaustellen

Do. 01.10.2020
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Die Ingenieur Management Consult GmbH ist eine renommierte beratende Ingenieurgesellschaft. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung/Projektmanagement im Bauwesen und angrenzenden Bereichen. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung von Großprojekten im Inland sowie im deutschsprachigen Ausland. Gegründet im Jahr 1995 sind wir derzeit mit ca. 33 Mitarbeitern an 6 Standorten vertreten. Zur Verstärkung der Standorte Koblenz, Frankfurt am Main, Köln und Berlin suchen wir Ingenieure/Wirtschaftsingenieure/Architekten für die Mitarbeit in unseren Projektteams, sowie erfahrene Bewerber für die Projektleitung.Projektmanagement/Projektsteuerung über alle Leistungs- und Handlungsbereiche der AHO (Heft 9) oder vergleichbare Leistungsbilder. Inbetriebnahme-/Inbetriebsetzungsmanagement Terminmanagement Kostenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement, Planlaufmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Oberbauleitung bzw. Bauleitung Bauherrenvertretung/Behördenmanagement Prozessmanagement Unterstützung von vorhandenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Projektmanagement – jedoch keine Grundvorrausetzung Vorausschauendes, strategisches und analytisches Denken Teamfähigkeit Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Fähigkeit an der Einarbeitung in neue Themen + Fachbereiche Zielorientiertes und ganzheitliches Handeln Wünschenswert sind Kenntnisse in der HOAI, VOB und in Landesbauordnungen Eine langfristige Zusammenarbeit durch unbefristete Arbeitsverträge Entwicklungschancen durch firmengeförderte, individuelle Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch die Projektteams Start mit 25 Tagen Urlaubsanspruch + 6 festen Betriebsfeiertagen pro Kalenderjahr => 31 freie Tage. Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit effektivem Wissensaustausch Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Hard- und Software Mitarbeit in interessanten Bauvorhaben, in denen Sie Ihre Stärke zeigen können Kostenfreie Getränke, Firmen- und Teamevents, zentrale Büros Mögliche Jahresendprämie
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Architekt / Projektleiter (m/w/d) Büro + Arbeitswelten

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München
Die Office Group hat sich auf dem Immobilienmarkt als Generalübernehmer und Generalplaner für moderne und maßgeschneiderte Büro- und Arbeitswelten sowie im Retail- und Wohnbereich für Vermieter und Mieter positioniert.Wir decken alle Dienstleistungen rund um den Aus- und Umbau von Bestands- und Neubauimmobilien ab. Machen Sie aus Büros Lebensräume – im familiären Team der Office Group. Wir brauchen Verstärkung für unsere Standorte in Frankfurt, Berlin und München! Bauen Sie die Zukunft mit und bei uns.Jobs für Raum-Entwickler wie Architekt / Projektleiter (m/w/d) Büro + Arbeitswelten! Bis heute fühlt sich vieles bei uns an wie bei einem Start-up – im positiven Sinne. Wir sind ein familiäres Team aus engagierten, kreativen und verantwortungsbewussten Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Büros zu Orten zu machen, an denen man nicht nur gut arbeiten kann – sondern an denen man sich wohl und inspiriert fühlt. Und weil wir für unsere Kunden frei denken, finden Sie als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter Freiräume, die groß genug sind, um auch verwegene Ideen Gestalt werden zu lassen. Ganz wichtig dafür: Unsere Arbeitsatmosphäre, in der Respekt, Ehrlichkeit und Fairness genauso wichtig sind wie Einfühlungsvermögen und Vertrauen. Wir sind überzeugt: Mit diesen Werten als Fundament wächst aus den unterschiedlichsten Individuen ein Team, das gemeinsam mehr erreicht. Deshalb brauchen wir auch keine Hierarchien. Natürlich sind wir (noch) nicht perfekt. Aus diesem Grund freuen wir uns über Architektinnen und Architekten, die als Teil unseres Teams nicht nur Räume neu denken, sondern auch unsere Prozesse verbessern und die Office Group als mitarbeitergeführtes Unternehmen nach vorn bringen wollen. Schauen Sie doch gleich nach, ob Ihr Platz bei uns frei ist! Die Erstellung von Planungen und Kostenschätzungen Die Erstellung von Ausschreibungen Die Koordination und Steuerung von Bauprojekten, Umbaumaßnahmen und Modernisierungen im Bestand Die Qualitätssicherung gemäß den festgelegten Standards in der Planungs- und Realisierungsphase Die Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung im Rahmen unserer internen Bauherrenvertretung Die Festlegung und Einhaltung von Terminen und Fristen in allen Leistungsphasen Die laufende Projektkommunikation sichern, sodass eine lückenlose Abstimmung unter allen Beteiligten gewährleistet ist Wenn Sie Architektur studiert haben – wenn Sie Spaß daran haben, Kundenprojekte ganzheitlich zu betreuen bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Architektur haben Verantwortung schultern können, schon Erfahrung in den Architektur-Leistungsphasen -    LP 1-4bzw.-    LP 5-7 sammeln konnten sich für unser Ziel engagieren wollen, Bürolandschaften zu inspirierenden Umgebungen zu machen, CAD-Kenntnisse (idealerweise in Vectorworks) besitzen und Ihr Englisch absolut solide ist, sind Sie uns herzlich willkommen! Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, nicht nur seine Qualifikation. Das heißt: Wir schätzen Ihre Kompetenzen. Aber vor allem schätzen wir Sie als kreative, anpackende, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sowohl eigenständig als auch im Team überzeugende Ergebnisse erzielt, für die Probleme Lösungen in Arbeitskleidung sind und die vielleicht sogar am Grill ihr Können zeigt. Tolles Team: Kompetente Kolleginnen und Kollegen, mit denen man gut arbeiten und ebenso gut grillen, feiern und Sport machen kann. Leichter Einstieg: Eine intensive Einarbeitung, Einbindung ins Team von Anfang an sowie gegenseitige Hilfe und Unterstützung. Gute Ausstattung: Eine kreative, inspirierende Büroumgebung für alle sowie Smartphone und Laptop Zukunft mitbestimmen: Regelmäßige Mitarbeitergespräche, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, unser Geschäftsmodell um- und mitzugestalten. Sie als Mensch zählen: Wir berücksichtigen Ihre Bedürfnisse in verschiedenen Lebenssituationen und sorgen durch u. a. flexible Arbeitszeiten und Home- Office dafür, dass Sie Job und Privates unter einen Hut bekommen.
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Bauingenieure (m/w/d) als Bauleiter

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München
Die Office Group hat sich auf dem Immobilienmarkt als Generalübernehmer und Generalplaner für moderne und maßgeschneiderte Büro- und Arbeitswelten sowie im Retail- und Wohnbereich für Vermieter und Mieter positioniert.Wir decken alle Dienstleistungen rund um den Aus- und Umbau von Bestands- und Neubauimmobilien ab. Machen Sie aus Büros Lebensräume – im familiären Team der Office Group. Wir brauchen Verstärkung für unsere Standorte in Frankfurt, Berlin und München! Bauen Sie die Zukunft mit und bei uns.Jobs für Raum-Entwickler wie Bauingenieure (m/w/d) als Bauleiter! Bis heute fühlt sich vieles bei uns an wie bei einem Start-up – im positiven Sinne. Wir sind ein familiäres Team aus engagierten, kreativen und verantwortungsbewussten Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Büros zu Orten zu machen, an denen man nicht nur gut arbeiten kann – sondern an denen man sich wohl und inspiriert fühlt. Und weil wir für unsere Kunden frei denken, finden Sie als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter Freiräume, die groß genug sind, um auch verwegene Ideen Gestalt werden zu lassen. Ganz wichtig dafür: Unsere Arbeitsatmosphäre, in der Respekt, Ehrlichkeit und Fairness genauso wichtig sind wie Einfühlungsvermögen und Vertrauen. Wir sind überzeugt: Mit diesen Werten als Fundament wächst aus den unterschiedlichsten Individuen ein Team, das gemeinsam mehr erreicht. Deshalb brauchen wir auch keine Hierarchien. Natürlich sind wir (noch) nicht perfekt. Aus diesem Grund freuen wir uns über Bauleiter / Ingenieure mit Fachrichtung Bauingenieur, die als Teil unseres Teams nicht nur Räume neu denken, sondern auch unsere Prozesse verbessern und die Office Group als mitarbeitergeführtes Unternehmen nach vorn bringen wollen. Schauen Sie doch gleich nach, ob Ihr Platz bei uns frei ist! Die Erstellung von Kostenschätzungen Die Einholung und Bewertung von Angeboten Das Führen von Vergabegesprächen Die Koordination der Baustelle Das Führen von Nachtragsverhandlungen Die Prüfung von Rechnungen Die Erstellung der Dokumentation Die Begleitung der Bauherrenschaft während der Baumaßnahme Wenn Sie Bauingenieurwesen studiert haben – wenn Sie Spaß daran haben, Kundenprojekte ganzheitlich zu betreuen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Bauleitung haben Erfahrung in der Kostenkalkulation und Kostenverfolgung haben Erfahrung in der Angebotseinholung und Bewertung haben Vergabegespräche führen Terminpläne erstellen und verfolgen Sie Erfahrung im Umgang mit der Bauherrenschaft und mit Nachunternehmern haben Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, nicht nur seine Qualifikation. Das heißt: Wir schätzen Ihre Kompetenzen. Aber vor allem schätzen wir Sie als kreative, anpackende, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sowohl eigenständig als auch im Team überzeugende Ergebnisse erzielt, für die Probleme Lösungen in Arbeitskleidung sind und die vielleicht sogar am Grill ihr Können zeigt. Tolles Team: Kompetente Kolleginnen und Kollegen, mit denen man gut arbeiten und ebenso gut grillen, feiern und Sport machen kann. Leichter Einstieg: Eine intensive Einarbeitung, Einbindung ins Team von Anfang an sowie gegenseitige Hilfe und Unterstützung. Gute Ausstattung: Eine kreative, inspirierende Büroumgebung für alle sowie Smartphone und Laptop Zukunft mitbestimmen: Regelmäßige Mitarbeitergespräche, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, unser Geschäftsmodell um- und mitzugestalten. Sie als Mensch zählen: Wir berücksichtigen Ihre Bedürfnisse in verschiedenen Lebenssituationen und sorgen durch u. a. flexible Arbeitszeiten und Home- Office dafür, dass Sie Job und Privates unter einen Hut bekommen.
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IT Projekt Manager (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Gütersloh, Berlin
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden.Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 25 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werde Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further.Selbständige Steuerung unterschiedlicher IT-Projekte (vorrangig im Infrastruktur-Umfeld) über den gesamten LebenszyklusGanzheitliche Beratung interner Auftraggeber im Projekt-/Programmumfeld bis auf LeitungsebeneDetaillierte Analyse und Optimierung von GeschäftsprozessenBereichsübergreifende und fachliche Führung von ProjektteamsMitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungen im CRM-UmfeldErfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Management von IT-ProjekteIdealerweise Projekterfahrungen in den Bereichen Standortaufbau, Software/Hardware Roll-Out oder MigrationenFachkenntnisse verbreiteter Projektmanagement-Methodiken (PMI, PRINCE2, IPMA) und im IT-Servicemanagement (ITIL)Wünschenswert sind Vorkenntnisse im Kontext agiler Projektmanagement-Methodiken (Scrum, Kanban)Optimalerweise grundlegendes Architekturverständnis moderner IT-Infrastruktur-Umgebungen im Enterprise-UmfeldKenntnisse im Design und der Modellierung von GeschäftsprozessenAnalytische, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise bei komplexen FragestellungenLeistungsbereitschaft, Motivationsfähigkeit und eine starke TeamorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei uns gibt es Freiraum für Kreativität und persönliche EntfaltungWir haben ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen/-innenWir sorgen für eine kontinuierliche und regelmäßige WeiterbildungWir haben flexible Arbeitszeiten, die auch die Bedürfnisse Ihrer Familie berücksichtigenWir bieten eine Teilnahme an regelmäßigen Sprachkursen, um Ihre Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen oder zertifizieren zu lassenWir haben ein umfangreiches Gesundheits- und Fitnessprogramm mit kostenlosen Kursen
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Ingenieur als Projektmanager Ver- und Entsorgung Oberbaumaterial (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Berlin, Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Ver- und Entsorgung Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Berlin oder Mainz. Deine Aufgaben: Als Projektmanager Ver- und Entsorgung Oberbau planst Du für große Gleisbaumaßnahmen der DB Netz AG die Lieferung von Gleisbaustoffen und die Entsorgungsleistungen Dazu erstellst Du Planungskonzepte, zeigst Engpässe und überregionale Zwänge auf und entscheidest über materialspezifische und logistische Ressourcen unter Berücksichtigung der Gesamtwirtschaftlichkeit mit Du kümmerst Dich um die Abbildung der baulogistischen Anforderungen in den relevanten Vergaben bis hin zur eigenständigen Ausschreibung von Leistungen Für zu entsorgende Gleisbauabfälle stellst Du eine abfallrechtliche Einstufung aufgrund länderspezifischer Regelungen sowie verantwortliche Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit Behörden und Gutachtern sicher Du unterstützt die Projektsteuerung in der fachtechnischen Beratung und Betreuung der Kunden zur Optimierung von Baustellenabläufen im Hinblick auf die Lieferung und Entsorgung von Oberbaumaterial für die Projekte Du entwickelst Kennzahlen und alternative Prozessmodelle zur wirtschaftlichen Ver- und Entsorgung von Projekten. Du arbeitest an der permanenten Prozessverbesserung und Optimierung der Lieferantenauswahl im Hinblick auf eine höhere Wirtschaftlichkeit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur, Geo- oder Umweltwissenschaften, Logistik oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Bauprojekteplanung, Ent- und Versorgung von/mit Gleisbaumaterial oder Baulogistik Für Dich zählt die Freude am planerischen Arbeiten mit dem Fokus auf die kosten- und zielorientierte Umsetzung von Projekten Du bist vertraut mit den abfall- und sonstigen umweltrechtlichen Vorgaben bei der Entsorgung von Gleisbauabfällen. Idealerweise verfügst Du über eine Qualifikation als "Fachkundige Entsorgung Oberbaumaterial" oder bist bereit, diese zu erlangen Du arbeitest in agilen Teams. Dabei zeichnen Dich Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie wirtschaftliches Denken und Handeln aus Du besitzt eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres, verbindliches und positives Auftreten. Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen bringst Du mit Erforderliche Firmenreisen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Projektsteuerer (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Projektsteuerer für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle bist Du verantwortlich für die Kosten- und Terminsteuerung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der übertragenden Projekte aus dem Oberbauprogramm (Gleise und Weichen) und der Ausrüstungstechnik (Leit- und Sicherungstechnik, Elektro- und Maschinentechnik, DC-Fahrleitungsanlagen) Du hältst alle Termine im Blick und stellst die Projektabwicklung in finanztechnischer Hinsicht sicher Du erstellst u.a. Berichte über Projektfortschritte und -ergebnisse, Beschlussvorlagen und Freigabeanträge Du kümmerst dich um ein aktives Risikomanagement und sorgst für entsprechende Gegensteuerungsmaßnahmen Bei der Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen wirkst Du aktiv mit Als Organisationstalent planst Du außerdem Projektbesprechungen und nimmst an diesen teil Die Sicherstellung der Datenpflege zählt ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich Dein Profil: Eintrittskarte ist ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bau oder gleichwertiger Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Die VOB und HOAI sind für Dich alltäglich und idealerweise kannst Du bereits Erfahrungen im Bereich der kosten- und zielorientierten Steuerung von Projekten verbuchen Sicherer Umgang mit den Systemen SAP, iTWO, MS Project und MS Office Du arbeitest selbstständig und strukturiert, bist flexibel und Du beschreibst Deine Arbeitsweise als ordentlich und ergebnisorientiert Kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projekts ist für Dich alltäglich Abrundend zählst Du Durchsetzungsvermögen, Selbstvertrauen, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zu Deinen Stärken Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Gerne qualifizieren wir dich bedarfsgerecht, um dich für den Job fit zu machen. Dies erfolgt in Verbindung mit einer Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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