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Projektmanagement: 18 Jobs in Marzling

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

(Junior) Project Engineer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Geodaten

Fr. 25.09.2020
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir erschließen Daten, um Effizienz, Produktivität und Qualität in den Bereichen Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Unsere Technologien prägen die städtischen und produktiven Ökosysteme so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare und nachhaltige Zukunft. Hexagons Safety & Infrastructure Division bietet Software für intelligente und sichere Städte (Smart & Safe Cities) und verbessert so das Leistungsvermögen, die Effizienz und Widerstandsfähigkeit wichtiger Dienste und Dienstleistungen zum Wohle des Gemeinwesens. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (JUNIOR) PROJECT ENGINEER (M/W/D) mit dem Schwerpunkt Geodaten Sie unterstützen unser Team bei der Planung und Implementierung von Einsatzleit- und Lageführungssystemen für die Märkte Industriesicherheit, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Dazu zählen Projekteschritte wie Analyse, Spezifikation, Konfiguration, Installation, Test, Abnahme und Inbetriebnahme der Softwarelösung, teilweise auch beim Kunden vor Ort Sowie Qualitäts-, Termin- und Projektdokumentation in allen Planungsphasen Sie konzipieren und bearbeiten selbstständig komplexe Workflows im Geodatenumfeld Sie führen technische Präsentationen und Messen für Kunden durch und bereiten diese auch vor Sie bilden eine Schnittstelle zu den Bereichen Entwicklung, Kundensupport, Projektleitung und unseren Kunden Sie haben ein abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (z.B. in Informatik, Geoinformatik, Vermessung, Geographie) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken wie z.B. Oracle oder SQL Server sowie idealerweise erste Erfahrung mit Hexagon Geospatial Produkten wie z.B. GeoMedia Desktop, GeoMedia SmartClient, GeoMedia, WebMap und/oder ESRI Produkten Erfahrung in der Erstellung von Workflows auf Basis von FME sind vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Web-GIS und OGC Services sind wünschenswert Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Hardware und Betriebssysteme, welches durch ein grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen wie z.B. .Net ergänzt wird Die Begriffe Internet Information Services, Active Directory, Registry und Command Line sind Ihnen nicht fremd Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und gelegentliches Arbeiten von Zuhause bieten Ihnen weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von Systemlösungen in unserem spannenden Kundenumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot Ein internationales Arbeitsumfeld
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(Senior) Projektmanager technische Infrastruktur/Energiemanagement (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen an der Ilm (Senior) Projektmanager technische Infrastruktur/Energiemanagement (m/w/d) Leitung von interdisziplinären Projektteams zur Planung und Umsetzung technischer Projekte in den Feldern Energieeffizienz, energetischer Sanierung und Anlagenoptimierung Bestandsaufnahme, Analyse und Bewertung der vorhandenen technischen Infrastruktur des gesamten Werksgeländes Erstellen eines technischen Infrastruktur Masterplans unter Berücksichtigung der geplanten Werksentwicklung Initiierung von Optimierungsaktivitäten bezüglich Energieeinkauf, -einsparung und - effizienz Erarbeitung und Etablierung von technischen Standards unter Einbeziehung fachlicher und ökonomischer Aspekte Durchführung bzw. Koordination von Energieaudits Etablierung und Einführung eines Energiemanagementsystems zur Verbesserung der Energieeffizienz mit Zielsetzung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001 Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energiemanagement, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnissen und Erfahrungen (> 5 Jahre) in den Technikgewerken Strom, Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte- und Gasversorgung Fundierte Erfahrung (> 5 Jahre) im Projektmanagement und der Planung von Anlagen Sichere Kenntnisse in den entsprechenden Regelwerken und der DIN EN 50001  Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und verhandlungssicher im Umgang mit Nutzern, Firmen und Behörden Organisationsvermögen, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office, Sharepoint), ggf. CAD Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Projektmanager Bau und Projektsteuerung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Projektmanager Bau und Projektsteuerung (m/w/d) Standort: Ismaning Die Sana Immobilien Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland mit über 50 Kranken­häusern und etwa 100 Liegenschaften. Die bauliche Substanz und die Gebäude­struktur einer Klinik sind zentrale Faktoren für die Wirtschaftlichkeit, Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. In der Sana Immobilien Service GmbH werden alle Aktivitäten der Immobilienbewirtschaftung, vom Bauen bis zum Betrieb, gebündelt. Wir bieten alle immobilienbezogenen Steuerungs- und Dienstleistungsprozesse in den Unternehmensbereichen „Bau und Immobilienentwicklung“, „Technisches Gebäudemanagement“ und „Infra­struktu­relles Gebäudemanagement“ für unsere Kunden an. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und unter­stützen Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Eigenverantwortliche Projektsteuerung (gemäß AHO und HOAI) in allen Projektphasen zur Errichtung und zum Umbau von Immobilien im Gesundheitswesen Mitwirkung bei der Entwicklung medizinischer und baulicher Struktur­konzepte als Grundlage der Planung und Realisierung Organisation und Steuerung von Genehmigungs- und Förder­ver­fahren sowie von Ausschreibung und Vorbereitung der Beauftragung von Planungs- und Bauleistungen sowohl im Rahmen von freien Vergaben als auch unter Berücksichtigung der Regelungen des öffentlichen Vergabewesens (VgV, UVgO, VOB/A) Mitwirkung bei Planungs- und Baumaßnahmen in allen Projekt­phasen Übernahme von Sonderaufgaben der Projekt-, Bereichs- oder Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung oder Projektmanagement Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Projektsteuerung Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Entwickeln und Bauen von Gesundheitsimmobilien Fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie übergreifendes Denken und Handeln Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem motivierten und engagierten Team Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Ingenieur als Projektleiter im Bereich Elektromobilität (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Battery Testing GmbH unterstützt OEMs, Forschungsinstitute und Batteriehersteller aus den Bereichen Industrie & Healthcare bei der Erprobung und Optimierung von Li-Ionen-Energiespeichern im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Risikominimierung. Der Firmensitz in Garching bei München ist zugleich die Zentrale des internationalen TÜV SÜD Netzwerks für Batterieprüflabore mit weiteren Standorten in den USA, Kanada, China, Singapur und Südkorea. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Leitung und Verantwortung abteilungsübergreifender Kundenprojekte und der dazugehörigen Kundenkommunikation Zentraler Ansprechpartner des Kunden bei Fragen der Projektabwicklung Rollierende Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung/-auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Reporting des Projektfortschritts an interne und externe Projektpartner Bewertung der technischen Anforderungen, Machbarkeit und Aufwände in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Vertriebsteam Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Elektrotechnik, der Technischen BWL, der Mechatronik oder vergleichbarer technischer Fachrichtung; alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement komplexer technischer Projekte Berufserfahrung im Projektmanagement von Vorteil Affinität zur Batterietechnik, E-Mobilität oder zu stationären Energiespeichern wünschenswert Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Arbeiten Sie in einem erfolgreichen Team, dessen Schwerpunkt auf elektrischen und mechanischen Tests für die Erprobung der Leistungsfähigkeit und der Sicherheit von Li-Ionen-Batterien liegt. Darüber hinaus arbeitet die TÜV SÜD Battery Testing GmbH mit einer Vielzahl von Universitäten, Verbandsorganisationen und Unternehmen im Bereich der Elektromobilität zusammen, um die Trends der Batterieforschung aktiv mitzugestalten. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, gegebenenfalls ein Pkw (auch zur Privatnutzung) und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Projektmanager Cloud EDI (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ismaning
Unser Geschäft ist der elektronische Datenaustausch (EDI) zwischen Handelspartnern. Wir bieten cloudbasierte EDI-Lösungen für die Segmente Handel, Textil, Automotive, Energie, Finance und Logistik. Unser Mutterunternehmen, die amerikanische DiCentral mit Hauptsitz in Houston/Texas, ist global aufgestellt und hat weitere Niederlassungen in Kanada, Vietnam, China, Japan und Indien. Seit 2018 ist der Standort in Ismaning bei München die europäische Zentrale. Unsere Unternehmenssprache ist Englisch. DiCentral Europe ist stark auf Wachstumskurs. Aus diesem Grund suchen wir motivierte Mitarbeiter/Innen/*, die Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben. Du hast technisches Verständnis und verlierst auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick? Du hast gerne Kundenkontakt und kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch? Dann bewirb Dich bei uns als Projektmanager Cloud EDI (m/w/d) in Vollzeit Wir suchen ab sofort Unterstützung bei der Steuerung unserer nationalen und internationalen EDI-Projekte. Als Teil des deutschen Projekt-Teams kommunizierst du mit Kunden und Inhouse-Consultants und berichtest an den PMO Europe in Ismaning. Die Aufgabe kann entweder aus unserem Büro in Ismaning oder aus dem Home-Office (Einarbeitungszeit und sporadische Besuche in Ismaning verpflichtend) heraus ausgeführt werden. Du steuerst Cloud-EDI-Kundenprojekte im nationalen und internationalen Umfeld und führst diese zum Erfolg. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Delivery und hältst engen Kontakt zu allen Stakeholdern. Du begleitest die Projekte ab dem Kickoff über die Testphase bis zum GoLive. Du kommunizierst und überwachst den Status und die Timeline der Projekte und dokumentierst den Projektfortschritt. Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung im Umfeld von EDI- oder ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine positive Einstellung, hohe Motivation und Selbstständigkeit Du bist in der Lage Prioritäten zu erkennen und zielorientiert zu arbeiten Eine spannende Aufgabe in einem wachsenden, internationalen Team Gutes Gehalt Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Gutes Betriebsklima, Du-Kultur, flache Hierarchien Aufstiegschancen in einem globalen Unternehmen Betriebsrente und andere Sozialleistungen Zuschuss zu Sportvereins- oder Fitnessstudiobeitrag Kaffee, Tee & Obstkorb für das Team vor Ort
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IT-Produktion und Infrastruktur Spezialist (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Zolling, Oberbayern
Der Energieerzeugungsstandort Zolling der ONYX Power Gruppe leistet einen wichtigen Beitrag zur Energiewende in Europa. Unser Unternehmen beschäftigt hochqualifizierte Mitarbeiter, die sich durch erstklassige Leistung unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards auszeichnen. Für unser Team suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als: IT-Produktion und Infrastruktur Spezialist (m/w/d) Standort: Zolling Die Mitgestaltung der Einführung neuer Cloud Technologien bei der ONYX Gruppe ist ein wesentlicher Aufgabenbereich der nächsten Monate. Dabei liegt es in Ihrer Verantwortung, den IT-Betrieb zur Unterstützung wichtiger Geschäftsprozesse sicherzustellen. 2020 und 2021 werden essentielle IT-Entscheidungen getroffen, bei denen es um die Gestaltung neuer, digitaler Arbeitsplätze geht. Ihnen obliegt die Umsetzung dieser Änderungen am Standort in Zolling. In Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig, die IT-Infrastruktur (Systeme/Server, Netzwerk, Telefonie etc.) sowie einen performanten und zuverlässigen IT-Betrieb inkl. aller Computeranlagen sicherzustellen. Dies inkludiert: Das Design der Netzwerkarchitektur, die Überwachung und Konfiguration der Netzwerkkomponenten zentral und an den Kraftwerksstandorten Die Konfiguration und Administration der zentralen Speicherinfrastruktur, der Systeminfrastruktur, der VoIP- Telefonanlagen, sowie der angeschlossenen Datenbanken Releaseplanung und Serviceowner der infrastrukturnahen Applikationen und eingesetzter Software Sie arbeiten eng mit externen IT-Dienstleistern und Vendoren zusammen und übernehmen die Steuerung dieser Partner. Analyse und Troubleshooting von Störungen. Operative Unterstützung der Anwender des Kraftwerk Zolling. Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, regulatorischer Standards zur Aufrechthaltung des erforderlichen IT-Sicherheitsniveaus von kritischen Infrastrukturen nach KRITIS-Verordnung. In dieser Rolle arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen den Dienstleistern und Kraftwerksabteilungen und berichten direkt an den Teamleiter Instandhaltung Elektrotechnik Mindestens 2+ Jahre Berufserfahrung in der IT im Infrastrukturbereich, idealerweise mit Schwerpunkt auf cloud-basierter IT-Infrastruktur oder Netzwerkarchitektur. Berufserfahrung im Bereich Microsoft Server/ Linux-Server Administration, VMWare-Kenntnisse wünschenswert Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein vergleichbares (Wirtschafts-) Informatikstudium mit guten Ergebnissen Gutes Organisations- und Koordinationsgeschick, selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, konzeptionelles Denken, Bereitschaft zu anspruchsvollen Entscheidungen im Rahmen des Entscheidungsfreiraumes, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse sind in dieser Rolle Voraussetzung In Zeiten des Wandels und der Transformation setzen wir uns für eine sichere Energieversorgung in Deutschland und den Niederlanden ein. Wir sind Energieexperten und haben uns der Energiewende in Europa verpflichtet. Dazu gehört die Umrüstung der von uns betriebenen Kohlekraftwerke auf zukunftsfähige Energieformen mit nachhaltigen Brennstoffen. Als Arbeitgeber streben wir nach herausragender operativer Leistung unserer Mitarbeiter. Als „IT-Produktion und Infrastruktur Spezialist“ erhalten Sie die Möglichkeit, diese Vision mitvoranzutreiben, indem Sie die Innovationen durch Digitalisierung unterstützen. Sie erhalten Einblick in Kraftwerkstechnik und dürfen aktiv bei der Unterstützung von Geschäftsprozessen mitgestalten. Für ONYX-Power ist interne Mobilität kein leeres Versprechen! Daher fördern wir Mitarbeiter, die sich beruflich weiterentwickeln und ihren professionellen Horizont erweitern möchten. Diese Position bietet Ihnen ein Karrieresprungbrett in IT-Positionen perspektivisch innerhalb der Gruppe oder auch auf dem externen Markt. Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiraum und flexible Arbeitsbedingungen. Dafür steht Ihnen die entsprechende Infrastruktur sowie ein gutes Betriebsklima mit hochmotivierten Kollegen zur Verfügung. Die Stelle wird unbefristet besetzt und tariflich vergütet.
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Project Management Officer (m/w/d) Hensoldt

Do. 24.09.2020
Taufkirchen
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Hensoldt Sensors GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Projektmanagement Support (m/w/d) am Standort Taufkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Arbeitsort: Taufkirchen Als Projektmanagement Support (m/w/d) übernehmen Sie unter anderem die Projektplanung, das Monitoring und die Kontrolle (Zeit, Kosten, Qualität, Kundenzufriedenheit). Projekte wickeln Sie nach Business Management Systemvorgaben ab und berichten Ihr Team über den Projektstatus. Sie halten regelmäßigen Kontakt zu Unterauftragnehmern und Stakeholdern und stehen diesen als Ansprechpartner zur Seite. Zudem sind Sie Ansprechpartner für die Bereiche Engineering, Integrated Logistic Support, Konfigurationsmanagment und Qualitätsmanagement. Als Projektmanagement Support (m/w/d) bei Hensoldt verfügen Sie über ein Studium in der Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt oder ein vergleichbares technisches Studium. Sie konnten bereits von mehrjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement profitieren. Des weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre guten Kenntnisse in MS Office und DOORS aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Projektmanager / Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Mo. 21.09.2020
Holzgerlingen, Kirchheim bei München
Die INTEGA GmbH ist ein expandierendes Unternehmen im Bereich Reinstmedientechnologie und als solches der Spezialist im Anlagenbau für Versorgungssysteme. Wir sind überall dort zu finden, wo höchste Qualität gefordert ist, von der Halbleiterindustrie/Mikroelektronik, bis zur Pharma- und Automobilindustrie, als auch in Forschungs- und Entwicklungsinstituten. Das Intega Team besteht derzeit aus 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehreren deutschen Standorten und Tochtergesellschaften im Ausland. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Holzgerlingen bei Stuttgart und Kirchheim bei München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager / Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnikin Vollzeit (40 Std./Woche) und in Direktanstellung Ihre Hauptaufgabe besteht im Projektmanagement für verfahrenstechnische Anlagen (Auslegung, Kalkulation, Angebotserstellung, Erstellung von Projektplänen, präzise Kontrolle der Umsetzung und Kosten sowie Abnahme und Inbetriebnahme beim Kunden). Weiterhin fällt die Konzeptionierung, Planung und das Engineering von Reinstmediensystemen und Reinstgasanlagen in Ihr Aufgabenfeld. Im Rahmen des vertriebsorientierten Projektmanagements übernehmen Sie die Betreuung von vorhandenen Kunden und sind für den Aufbau neuer Kundenbeziehungen verantwortlich. Zusätzlich holen Sie gemäß technischer Spezifikationen Angebote von Lieferanten ein und bewerten diese auch in einer kollegialen Zusammenarbeit mit dem Bereich Einkauf. Die Projekte werden von Ihnen termin- und qualitätsgerecht realisiert, dabei arbeiten Sie eng mit den Bauleitern und Baustellenteams zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in der Verfahrenstechnik, im Chemieingenieurwesen oder im Maschinenbau oder sind Techniker mit relevanter Erfahrung im Bereich Versorgungstechnik / Verfahrenstechnik. Berufserfahrung und verfahrenstechnische Kenntnisse im Anlagenbau, idealerweise für Reinstmedien- und Halbleiterindustrie oder Pharmaindustrie, bringen Sie mit. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen wie Microsoft NAV (Navision) konnten Sie bereits sammeln. Sie arbeiten gerne im Team und haben keine Scheu, sicher mit unseren Kunden in Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Neugierde, Lernfähigkeit, Offenheit sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit, in einem kompetenten und motivierten Team, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, verbunden mit einem fairen Gehalt. Überdurchschnittliche Urlaubstage, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation, Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen. Verantwortungsvolle, Interessante Aufgaben und Projekte sowie die Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Zuschuss zum Fitnessstudio via Qualitrain.
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Projektleiter im Systemgeschäft (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Neufahrn bei Freising
Jetzt als Projektleiter im Systemgeschäft* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist nicht irgendein Schaden­sanierer, sondern weltweiter Marktführer. Allein in Deutschland retten wir mit über 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitern jeden Tag Existenzen – und expandieren stetig. Manövrieren Sie mit ruhiger Hand und kühlem Kopf. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie begleiten und planen die Ab­wicklung kleiner und mittlerer Schäden – von der Aufnahme über die Baustellen­organisation bis hin zur Abrechnung mit Nach­unternehmern und Auftrag­gebern. Öfter mal was anderes: Auch die Akquise von Neu­kunden und die Kunden­pflege stehen auf Ihrem Zettel.Sie sind Bauingenieur, Architekt, Bau­leiter, Bau­techniker oder Handwerks­meister? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen geübte Prozess­optimierer und Zahlen­akrobaten mit einem großen Schuss Organisations­talent, Führungs­willen und Vertriebs­stärke.Krisenfest, gesund, gerecht: Bei BELFOR sind Sie gut aufgehoben und stehen immer mit einem Fuß auf der Karriereleiter. Freuen Sie sich auf eine Top-Bezahlung, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Hervorragendes Engagement macht sich zusätzlich bezahlt.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Unterföhring
Wir glauben daran, dass die bestmögliche Versorgung onkologischer Patienten in ihrer Nähe – und damit ambulant – erreicht wird. Deswegen machen wir uns gemeinsam stark für die langfristige Erhaltung der wohnortnahen, ambulanten Onkologie. Sie leiten IT-Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität, je nach Bedarf mit agilen oder klassischen Methoden   Dabei sind Sie verantwortlich für die Gesamtkoordination und -kommunikation im Projekt und stellen die Förderung von Synergien mit allen beteiligten Stakeholder sicher Sie begleiten die Projekte ganzheitlich von Analyse, Konzeption, Planung, Umsetzung, Schulung bis zum Go-live und sorgen auch im Nachgang für einen reibungslosen Ablauf - dabei haben Sie in jeder Phase stets die passende, innovative Methodik parat, mit der Sie die Nutzer und Stakeholder mitnehmen und begeistern    Einhaltung von Scope, Zeit, Budget und Qualität ist für Sie selbstverständlich  In der technischen Umsetzung übernehmen Sie selbst Arbeitspakete oder Teilprojekte, unterstützend koordinieren Sie ebenso externe Dienstleister  Präsentationen, Workshops und Anwender-Trainings konzepieren Sie schlüssig und Sie führen diese auch sicher durch   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit technischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung als Berater oder Projektmanager im Spannungsfeld IT Praktische Erfahrung in der Umsetzung von IT Applikationsprojekten Idealerweise Erfahrung mit und Spaß an Methodik (z.B. Agile / SCRUM, Kanban, Design Thinking, Canvas, Workshop- und Innovationsformate, ...)  Erfahrung mit der Microsoft Produktpalette von Vorteil  (insbesondere Office 365, Sharepoint, Dynamics CRM, Business Central, ...)  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und der Wunsch schnell eigenverantwortlich zu arbeiten Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Durch Ihre kreative, zielorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit helfen Sie uns die gemeinsamen Ziele zu erreichen und die Digitalisierung des Unternehmens voranzutreiben Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten, sinnstiftenden Unternehmen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung Freiraum für persönliche Entwicklung und Chance zur Mitgestaltung Dynamische und lockere Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein gutes, wertschätzendes Miteinander, welches auch bei regelmäßigen Teamevents gepflegt wird Attraktive Weiterbildungsangebote Getränke- und Kaffee-Flatrate sowie kostenlose Tiefgaragenparkplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge sowie Erfolgsbeteiligung
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