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Projektmanagement: 97 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • It & Internet 13
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Technischer Projektingenieur Auslieferungsstationen, Amazon Logistics DE (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Amazon Logistik (AMZL) Teams in Deutschland suchen wir einen Technischen Projektmanager AMZL DE (m/w/d) (Fachrichtungen: Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik) Job ID: 1388501 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Technischer Projektmanager AMZL DE (m/w) sind Sie Teil des DE Amazon Logistik Engineering Teams und für die technischen Projekte der bestehenden und zukünftigen deutschen Auslieferungsstationen verantwortlich. Der ideale Kandidat bringt signifikante Projekt- und Führungserfahrung in der Transportindustrie, insbesondere der KEP-Branche oder einer ähnlich dynamischen Logistik/Distributions-Umgebung mit. Leiten und Durchführen von Projekten bezogen auf die technische Erweiterung bestehender und den Launch zukünftiger Auslieferungsstationen. Anlagenspezifizierungen, Layouten und Ausschreibungen von Logistiksystemen und Sortierlinien. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung fördertechnischer- und gebäudetechnischer Anlagen. Planung und Einhaltung von Projektbudgets, Projektzeiten und personeller Ressourcen. Entwicklung und Implementierung von innovativen Projekt-, Equipment-, und Prozessstandards. Sicherstellung der Einhaltung geltender und firmeninterner Arbeitssicherheitsregeln bei der Equipmentauswahl- und Implementierung. Projektübergabe an das Operations sowie das Facilities Engineering Team inklusive Equipmentdokumentationen, Sicherheits-/Betriebsanweisungen und Wartungsempfehlungen. Zusammenarbeit, Kommunikation und Verhandlungen mit internen und externen Businesspartnern in einem dynamischen Umfeld, regional und auf EU Ebene. Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik). Kenntnisse im Anlagendesign und Layouten von mechanischer Anlagen- und Fördertechnik. Mehrjährige Erfahrung in der Projektplanung- und Durchführung. Führungserfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kontraktoren. Kenntnisse in Lean Manufacturing sowie gute Kenntnisse in MS Excel, AutoCAD, MS Project oder vergleichbarer Software. Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Reisetätigkeit von ca. 40% Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Mannheim, Köln, München
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)  Verantwortung und Leitung von komplexen Projekten mit Branchenfokus Automotive & Manufacturing Entwicklung von funktionalen Strategien im Rahmen von Optimierungs- und Transformationsprojekten Erfolgreiche Gewinnung und umfassende Betreuung anspruchsvoller und strategisch wichtiger Großkunden Begleitung des digitalen Wandels durch Aufzeigen (strategischer) Handlungsoptionen Unterstützung beim weiteren Aufbau des Geschäftsbereiches durch die Entwicklung und erfolgreiche Positionierung von innovativen Service Offerings bei unseren Kunden Standort: Mannheim, Köln, München, Basel  Mindestens 7 Jahre fundierte Beratungs- und Projektleitungserfahrung mit Schwerpunkt Manufacturing und/oder Automotive Expertise in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Management, Digitalisierung, IoT, Industrie 4.0, Performance Management oder Organisationsdesign Hohe Affinität für digitale Themen und Technologien Erfahrung im Business Development/Account Management Hohe Kundenorientierung und eine analytische Denk- und Arbeitsweise zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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IT-Projektmanager (SharePoint) (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich IT-Service und Digitalisierung am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für 1,5 Jahre befristet als Elternzeitvertretung, einen engagiertenIT-Projektmanager (SharePoint) (m/w/d)Weiterentwicklung einer Austausch-, Informations- und ZusammenarbeitsplattformProjektmanagement mit wirtschaftlicher und konzeptioneller Verantwortung für den Bereich SharePointErstellung von Berechtigungskonzepten und Richtlinien im Kontext der PlattformErarbeitung und Weiterentwicklung von Workflows, Projekt- und Teamplattformen, Dokumentenablagen und IntranetSteuerung externer Dienstleister hinsichtlich Betrieb und Weiterentwicklung der SharePoint-Umgebung und -AnwendungenKreativer Input zur Entwicklung moderner Arbeitsplätze und deren Integration in eine ganzheitliche StrategieErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (Master of Science) oder vergleichbarer AbschlussKenntnisse im IT-Projektmanagement und Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in neue ThemenErfahrung in der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems auf SharePoint-Basis wünschenswertITIL v3-Kenntnisse sowie Erfahrungen in gängigen Script- und Programmiersprachen (SQL, PowerShell) von VorteilAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe SozialkompetenzAnalytisches, innovatives und strategisches DenkvermögenWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Architekt oder Bauingenieur als Senior Project Engineer Buildings (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202010-127222 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Die Abteilung: Das (site) Engineering ist für die erfolgreiche Planung und Umsetzung aller großen Investitionsprojekte, wie z.B. den Bau von Labor-, Produktions- oder Bürogebäude verantwortlich. Als Senior Project Engineer Buildings (m/w/d) verstärken Sie unser Team in der Abteilung Bau- und Gebäudetechnik und verantworten die Planung und Realisierung von Neu- und Umbauten am Standort Mannheim mit Schwerpunkt Pharma- und Diagnostika-Produktion.  Unsere Mission: Wir tragen tagtäglich dazu bei, dass am Roche-Standort Mannheim die Anliegen unserer Partner nachhaltig umgesetzt werden. Dafür ergreifen wir erfolgreich die Initiative und handeln leidenschaftlich und eigenverantwortlich. Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung der Kollegen und Freiheitsgrade bei der Projektbearbeitung sind bei uns selbstverständlich. Dabei verstehen sich als interner Dienstleister und leiten die Projekte Ihres Verantwortungsbereiches mit viel Engagement, Mut und Kreativität. Ihre Aufgaben: Unter Beachtung von Sicherheits- und Umweltschutzaspekten planen und projektieren Sie selbstständig Bauprojekte und entwickeln innovative, wirtschaftliche Lösungsalternativen unter enger Einbindung aller Projektbeteiligten In den Projekten stellen Sie u.a. die Einhaltung der Roche-Richtlinien "Our spaces, Roche guide of the built environment" (https://spaces.roche.com/) bei der Gestaltung als Teil der Corporate Identity sicher Sie erstellen umfassende Leistungsbeschreibungen und beauftragen und koordinieren fachlich qualifizierte Architekten, Fachplaner und Lieferanten Die Sicherstellung der örtlichen Bauleitung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe Auch die Inbetriebnahmen von technischen Einrichtungen und deren Übergabe an den Betreiber gehören zu Ihrem spannenden Verantwortungsbereich Des Weiteren führen Sie selbstständig Reviews und Risiko-/Gefährdungsanalysen durch Als Teammitglied arbeiten Sie in der fachspezifischen Roche Community sowohl an fachlichen Themenstellungen als auch an der Weiterentwicklung der Einheit mit   Ihr Profil: Ihr Ingenieurstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen  Sie verfügen über jahrelange praktische Erfahrung in leitender Funktionen für die Planung und Realisierung komplexer Projekte mit überwiegend industriellem Hintergrund Sie bringen ein tiefes Verständnis der Architekturtheorie, -geschichte sowie abstraktes Denken, waches Gespür für das Wesentliche, Sinn für Ästhetik und Respekt vor der kulturellen Vielfalt mit Während Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie umfangreiche Expertise in der integralen, fachübergreifenden Projektplanung und der Leitung von Bauprojekten erworben Sie freuen sich darauf, zukunftsweisenden Arbeitsmethoden wie BIM anzuwenden und gestalten gerne neuen Arbeitswelten Der Umgang mit der HOAI und den einschlägigen Rechtsvorschriften ist Ihnen vertraut Von Vorteil sind Kenntnisse aus der Pharmabranche, dem GMP-Umfeld sowie der vielfältigen Abwicklungsmodelle für Bauvorhaben Ihre Routine im Projektumfeld sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke geben Ihnen die Sicherheit, komplexe Projekte kompetent zu unterstützen und in allen Fragen rund um Ihre Fachgewerke zu beraten Sie arbeiten gerne im Team, bringen Ideen ein und verstehen es, bei Zielkonflikten zwischen unterschiedlichsten “Stakeholdern” pragmatische Lösungsvorschläge zu erarbeiten Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse konnten Sie bereits in konkreten Projekten unter Beweis stellen     Interessiert? Hier gibt es noch weitere Informationen zur Abteilung: https://www.roche.com/de/careers/country/germany/de_service/blogs/herr-rewitzer.htm   Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf hinzuzufügen.  Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben noch Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Roche is an equal opportunity employer.Safety Health and Environment & Facility Services, Safety Health and Environment & Facility Services > Facility & Technical Services
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Bauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) Straßenbau und Abwasser

Sa. 23.01.2021
Pforzheim, Freudenstadt, Heppenheim (Bergstraße)
Kirn Ingenieure ist ein inhabergeführtes Unternehmen und bearbeitet seit über 40 Jahren Projekte im kommunalen Tief- und Straßenbau, Leitungsbau, Wasserbau und der Betoninstandsetzung. Wir wachsen stetig weiter und sind mittlerweile an 4 Standorten in Baden-Württemberg und Hessen vertreten. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgs­geschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 40 qualifizierten Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Heraus­forderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim und unsere Standorte in Freudenstadt und Heppenheim ab sofort oder später in Vollzeit mehrereBauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Straßenbau und Abwasser.Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und alle ProjektbeteiligtenPlanung von Bauvorhaben im Straßen- und KanalbauKoordinieren der Versorger und anderer PlanungsbeteiligterAnfertigen von LeistungsverzeichnissenKostenkalkulation in den jeweiligen LeistungsphasenPlanerische Begleitung während der BauphaseAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in bzw. ähnliche Qualifikation mit einschlägiger BerufserfahrungMehrjährige Berufspraxis in der Planung und Ausschreibung von Projekten im Straßen- und KanalbauÜberzeugendes Fachwissen als Voraussetzung zur ProjektleitungSelbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEngagement, Lernbereitschaft und kollegiales TeamverständnisGute Kenntnisse in MS Office, gängiger Ausschreibungstools und Planungssoftware auf AutoCAD-Basis Über 40 Jahre Erfahrung und entsprechendes fachliches Know-how Abwechslungsreiche Projekte und viele langjährige Bestandskunden Unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit echter beruflicher Perspektive Modernste Arbeitstechniken in einer modernen Arbeitsumgebung Attraktive Vergütung gemessen an Ihrer Berufserfahrung inkl. 13. Monatsgehalt Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonder­zahlungen, VWL, Fitnessangebote, frisches Obst und freie Getränke, Firmenfestlichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie familienfreundliche Arbeitszeiten Positive Arbeitsatmosphäre, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung Individuelle Einarbeitung durch einen Paten / erfahrene Kolleg*innen Talentförderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und interne Entwicklungschancen Homeoffice-Regelung und individuelle Vereinbarungen entsprechend Ihres Lebens­modells möglich Firmenparkplätze, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Projektleiter m|w|d Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / EMSR / MSR / Energietechnik

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. PROJEKTLEITER M|W|D ELEKTROTECHNIK / AUTOMATISIERUNGSTECHNIK / EMSR / MSR / ENERGIETECHNIK Frankfurt am Main oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_W_11.2020.4Verstärken Sie unser Team der Buiness Unit Actemium Service Chemie Süd als Projektleiter_in für den Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Verantwortung von Projekten und Führung der jeweiligen Projektteams Ausarbeitung technischer Konzepte und Angebotserstellung Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Technische und kommerzielle Auftragsklärung mit dem Kunden Akquisition neuer Projekte in den Geschäftsfeldern Elektro- und Automatisierungstechnik Technische und fachliche Betreuung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik/EMSR/MSR oder Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit in technischen Fragen bei gleichzeitiger Moderationsfähigkeit gegenüber dem Kunden Ausgeprägte soziale Kompetenz und ergebnis- und kundenorientierte Teamführung Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Servicemanager / Projektmanager (m/w/d) Omnichannel

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Servicemanager / Projektmanager (m/w/d) Omnichannel. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Servicemanager / Projektmanager (m/w/d) Omnichannel entwickeln und etablieren Sie zukunftsweisende Omnichannel Services für unsere Kunden Dabei setzen Sie als Teil des Projektteams oder als Projektleitung innovative Services um und sind zentrale Schnittstelle zwischen den BAUHAUS Fachcentren und dem BAUHAUS Online-Shop Im Projektmanagement definieren Sie die Anforderungen, erfassen die User Stories in Abstimmung mit den Stakeholdern und steuern die Konzeption, die Durchführung und das Testing aus fachlicher und technischer Perspektive Dabei stehen Sie im engen Dialog mit internen und externen Dienstleistern Zudem monitoren Sie die Omnichannel Performance dedizierter BAUHAUS Standorte anhand festgelegter KPIs und optimieren diese eigenständig durch Mitarbeiterschulungen und durch die Sensibilisierung der Führungskräfte Nicht zuletzt unterstützen Sie als fachlicher Ansprechpartner in Themenfeldern mit Cross-Channel Berührungspunkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, in Wirtschaftsinformatik oder den Neuen Medien Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung als Servicemanager (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Consultant (m/w/d) im Umfeld Omni-Channel, E-Commerce, Point of Sales oder im Vertrieb Kenntnisse in modernen Projektmanagement-Methoden (bspw. SCRUM) und Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Ausgeprägte, zielgruppengerichtete Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Verständnis, Teamgeist und soziale Kompetenz Flexibilität und eine Reisebereitschaft von 15% Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Projektingenieur (m/w/d) 3D Robotvision

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. VMT Vision Machine Technic Bildverarbeitungssysteme GmbH - ein Unternehmen der Pepperl+Fuchs Gruppe - liefert weltweit schlüsselfertige Bildverarbeitungs-, Lasermess- sowie Robotersichtführungssysteme für die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie sonstige Industriesparten. Speziell in den Bereichen optische Inspektion und Robotersichtführung ist VMT als führender Anbieter bekannt. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir für die VMT Vision Machine Technic Bildverarbeitungssysteme GmbH in Mannheim einen Projektingenieur (m/w/d) 3D Robotvision Leitung von Kundenprojekten sowie Projektverantwortung für Bildverarbeitungsprojekte Planung, Aufbau und Inbetriebnahme von Bildverarbeitungs- und Lasersensorsystemen Enge Zusammenarbeit mit Technik, Vertrieb und zu externen Kunden Fach-, termingerechte und kostenoptimierte Abwicklung von Projekten sowie Projektdokumentation Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung für die Produktbereiche robotergestützte Entnahme von Bauteilen sowie Online Klebeauftragskontrolle VMT SpinTop 3D Abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik bzw. einer vergleichbaren technischen Studienrichtung oder eine gut abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungs- und Handhabungstechnik Erfahrungen mit Bildverarbeitung und im Projektmanagement sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Senior Program Manager Circular Economy (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Mönchengladbach
Elopak is one of the world's top suppliers of packaging systems for liquid food. Our focus, to continuously reduce the impact we have on the environment, through our innovative approach to paper-based packaging, is reflected in the way we work globally with our market units and associates in over 40 countries. Elopak is a Norwegian owned company - owned by the Ferd Group, but working globally with customers in over 80 countries. We are currently going through an exciting transformation with ambitious plans for the future and we are looking for people to join us who share our values, ambition and excitement, and are ready to contribute towards our goals of continuous expansion and growth. We seek you who have a passion for the environment and relevant work experience in waste management / recycling. Experience in Paper-based packaging, beverage cartons or the PET (bottle) industry will be an asset! You will lead Elopak's work to increase beverage carton recycling and circularity across all relevant geographies and interact with multiple stakeholders engaged in the collection, sorting and recycling of beverage cartons, as well as driving the industry-wide implementation of this. You will work with the industry's roadmap reaching 2030 deliverables, while ensuring a differentiated value-proposition for Elopak's products & services. Senior Program Manager Circular Economy (m/f/d) Recycling technology expertise / leadership Maintains current knowledge of collection, sorting and recycling of beverage cartons. Monitors and analyzes technical developments relevant to beverage carton recycling. Represent Elopak in various industry associations related to recycling Develop & maintain Elopak's roadmap „design for circularity“ providing guidance in relation to the design, development, evaluation or marketing of new products and services Best practice development and pilots Provide overall leadership and vision to recycling stakeholders, using a participatory and guided approach to create buy-in for effective market facilitation among diverse stakeholders. Develop and implement joint pilots illustrating best practice Advocate and co-ordinate for joint best practices within industry associations Implementation and optimization of beverage carton circularity Effectively participate in relevant industry associations, collaborating with their members and liaising with other relevant associations or partners in order to operationalize beverage carton recycling in prioritized geographies. Support consistent Elopak brand delivery Ensure communication of recycling information across Elopak stakeholders and ensure that information is interpreted correctly. Spread of insights contributing to a monthly newsletter Participate in internal product development projects to ensure beverage carton recycling is considered in any new developments Provide training on specific recycling topics when needed Correspond and meet with Elopak customers and other stakeholders University degree in environmental engineering / science Minimum of 7 years of relevant work experience in waste management or recycling Expert knowledge of recycling (paper recycling in particular) Experience in Paper-based packaging, beverage cartons or the PET (bottle) industry is an asset Knowledge about various packaging materials is an asset Experience in managing diverse stakeholders under joint initiatives Demonstrated ability to produce high-quality reports communication material Must be fluent in English. Fluency in other languages is an asset Excellent networking and communication skills. Strong ability to build relationships and coalitions Self-going personality with good inter-personal skills, culturally sensitive, good understanding of the corporate environment and leadership
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Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Mannheim Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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