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Projektmanagement: 104 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Manager Production (m/f/d); Kirchardt; Germany

So. 16.05.2021
Kirchardt
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally almost 4.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and industrial applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier.In the role of Production Manager, you are responsible for the entire manufacturing of batteries. You work as the supervisor of shift supervisors and production planners. In all circumstances, you ensure that the customer receives a product that meets the quality criteria in a timely and cost-effective manner, considering environmental and safety factors. You lead development measures according to plan and agreed goals. Developing and continuously improving the competence of your personnel is part of your job. You make sure that the factory complies with the legislation and the in-house instructions. In new product projects, you support projects with your own expertise. A Bachelor's or Master's degree in engineering or similar Experience in the manufacturing industry, production processes and supervisory work As an advantage of experience in industrial automation, robotics and connection technologies You have leadership skills and enjoy ambitious goals and challenging situations Thanks to your organizational skills, manufacturing is handled in an exemplary manner You are able to make independent decisions and present things convincingly to others as well Fluent spoken and written English and German The latest development in the automotive industry - and ultimately our company - promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all nine locations in Finland, Germany and Poland.
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Projektleiter (m/w/d) Fachrichtung Geotechnik

So. 16.05.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.Wir sind mit unseren rund 190 Mitar­bei­ter/-in­nen an 10 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Zur Verstärkung der Abteilung Geotechnik an unserem Hauptsitz in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektleiter (m/w/d) Fachrichtung Geo­technikEigenständige und gesamt­heit­liche ProjektbetreuungBoden und felsmecha­nische Erkun­dungenErstellung und Ausar­beitung von geo­tech­nischen Berichten mit Gründungs­beratungErdstatische, nume­rische und geo­hydrau­lische Berech­nungenFachtechnische Beglei­tung der Bau­ausführungStudienabschluss im Bau­ingenieur­wesen mit der Ver­tiefung / Spezia­lisie­rung in der Geo­technikGute Kenntnisse in Boden und Fels­mechanik sowie in Grund­bau und Spezial­tiefbauStrukturierte und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weiseMehrjährige Berufs­erfahrungOffener und zielge­richteter Um­gang mit Kunden und KollegenTeamfähigkeit, hohes Engage­ment und Qualitäts­ver­ant­wortung Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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Collaboration Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 16.05.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. COLLABORATION MANAGER (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT im Bereich alle Märkte an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0119853In dieser Position verantworten Sie die Konzeption der Collaboration-Infrastruktur in einer Enterprise-Umgebung und stellen ihren reibungslosen Betrieb sicher. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Gesamtverantwortung der Architektur für die Collaboration-Infrastruktur, inkl. Desktop Conferencing, File Sharing, E-Mail Mitarbeit bei der Corporate-Strategie-Entwicklung von Collaboration-Plattformen Konzeption und Umsetzung der Collaboration-Umgebung (v. a. in MS Exchange, Office 365, MS Teams, CISCO Jabber) in Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftseinheiten bei Thales Deutschland Analyse der Business-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Steuerung der Planung, Gestaltung und Optimierung der Collaboration-Infrastruktur Anforderungsanalyse (Benutzer, Projekte, Regulatorik etc.) Entwurf und Durchführung von Cloud-Transformationen der Collaboration-Lösungen Verantwortung für die Benutzerzufriedenheit im Bereich Collaboration Zuständigkeit für eine ITIL-konforme Umsetzung und Sicherstellung eines effizienten Betriebs der Collaboration-Umgebung Eskalationsinstanz für Betriebsprobleme und Störungsbeseitigung Identifikation von Synergien in einem internationalen Kontext Leitung und Mitwirkung in Projekten im Bereich Collaboration Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Betrieb komplexer Collaboration-Umgebungen Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Betreuung großer teilweise geheimschutzrelevanter Collaboration-Infrastruktur (mind. 5 Jahre) Tiefgehende konzeptionelle und technische Kenntnisse im Bereich Windows-basierte Collaboration-Infrastrukturen Kenntnisse in MS Active Directory, Azure Active Directory, MS Exchange, Office 365 und hybriden Office-365-Umgebungen Erfahrung mit ITSM-Prozessen Hohes Maß an Servicebereitschaft Freude an lateraler Zusammenarbeit – auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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IT-Architekt / IT-Projektleiter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Leonberg
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis  haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Information Technology suchen wir Sie als IT-Architekt / IT-Projektleiter (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Sie haben die Informationstechnologie in ihren Tiefen durchdrungen und suchen das innovative Umfeld, das Ihnen eine Bühne für Ihre Kraft und Veränderungen gibt? Sie haben einzelne IT-Fachthemen oder Ihren Applikationsfokus verlassen und die IT und die Digitalisierung als Ganzes verstanden? In Schnittstellen und Datenströmen fühlen Sie sich Zuhause? Dann könnten Sie unsere Verstärkung als „IT-Architekt / IT-Projektleiter (m/w/d)“ sein. Wir haben bereits große Schritte in der Neugestaltung unserer globalen Infrastruktur, Datenarchitektur und Applikationslandschaft erreicht. Wir sind dabei unsere weltweiten Systeme und Daten zu bündeln, um neue Prozesse zu gestalten und mit loT-Services die Kundenbedürfnisse zu realisieren. Diesen Weg möchten wir konsequent und  strukturiert weiter gehen und suche dafür den „IT-Architekt / IT-Projektleiter (m/w/d)“. Sie haben die Informationstechnologie in ihren Tiefen durchdrungen und suchen das innovative Umfeld, das Ihnen eine Bühne für Ihre Kraft und Veränderungen gibt? Sie haben einzelne IT-Fachthemen oder Ihren Applikationsfokus verlassen und die IT und die Digitalisierung als Ganzes verstanden? In Schnittstellen und Datenströmen fühlen Sie sich Zuhause? Dann könnten Sie unsere Verstärkung als „IT-Architekt / IT-Projektleiter (m/w/d)“ sein. Wir haben bereits große Schritte in der Neugestaltung unserer globalen Infrastruktur, Datenarchitektur und Applikationslandschaft erreicht. Wir sind dabei unsere weltweiten Systeme und Daten zu bündeln, um neue Prozesse zu gestalten und mit loT-Services die Kundenbedürfnisse zu realisieren. Diesen Weg möchten wir konsequent und  strukturiert weiter gehen und suche dafür den „IT-Architekt / IT-Projektleiter (m/w/d)“. Umsetzung und stetige Weiterentwicklung der IT-Cloud-Strategie und Datenarchitektur auf Basis von MS Azure Planung und Durchführung von diversen IT-System- / Applikationsprojekten als Projektleiter (m/w/d) Optimierung von Schnittstellen und Datenströmen gemeinsam mit internen und externen Partnern Erkennen und Bewerten von technologischen Trends Trendabhängige Entwicklung von Strategien bzgl. Architektur, Support, Stabilität und Kapazität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in einschlägigen Business- Applikationen, z.B. ERP (idealerweise SAP), PDM, PLM, CPQ sowie in ganzheitlichen Architekturen Umfangreiche Kenntnisse in MS Azure, IoT, CDM / CDS, SOA sowie in Datenbanken Erfahrung als IT-Projektleiter (m/w/d) Umfangreiche Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektleiter im Anlagebau / Robotik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. Sie planen, führen und verantworten Kunden- und Entwicklungsprojekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Termine. Für unsere Kunden, Zulieferer und Mitarbeiter sind Sie der Ansprechpartner bei projektspezifischen Fragestellungen. Sie koordinieren, überwachen und setzen entsprechende Maßnahmen zur Einhaltung der vorgegebenen Projektziele selbstständig um. Sie arbeiten mit Kunden und Kollegen – auch international – zusammen. Eine eigenverantwortliche Durchführung Ihrer Projekte ist für Sie dabei selbstverständlich. Dipl.-Ingenieur/Bachelor/Master/Techniker aus den Fachrichtungen Elektrotechnik / Mechatronik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement, vorzugsweise in der Automobil-Zulieferindustrie mit. Sie haben Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise Verfahrens- und Prozesstechnik (Applikation von Lacken, Pasten, etc.) unter Verwendung von Robotern. Sie besitzen gute Englischkenntnisse. Flexibilität, Teamfähigkeit und Freude am gemeinsamen Erfolg runden Ihr Profil ab. Sie beherrschen noch nicht alle Aufgabengebiete? Dann haben Sie bei uns die Chance, sich fehlendes Know-how anzueignen und sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt sowie Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe. Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team.
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Senior Entwicklungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) in der Produktentwicklung

Sa. 15.05.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Senior Entwicklungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) in der Produktentwicklungim medizintechnischen Umfeld (Bereich Katheterentwicklung)Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit Ihrem Wissen, Ihrer Erfahrung und Ihrer Kreativität dazu bei, die Behandlungs­möglich­keiten akuter Schlag­anfälle weiter zu verbessern. Entwickeln Sie mit uns neuro­vaskuläre Katheter­systeme, die den aktuellen Trends der Therapie folgen und auf neueste Technologien zurück­greifen. Über­nehmen Sie die Leitung von inter­disziplinären Entwicklungs­projekten und bringen Sie diese mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative zum Erfolg.  Ausarbeitung von technischen Lösungs­ansätzen (Material, Design und Herstell­prozess) Auslegung und Erarbeitung von technischen Spezifikationen für Komponenten und Bau­gruppen Kooperation mit Lieferanten und externen Dienst­leistern Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung von Test­methoden sowie bei der Durch­führung von Tests Planung und Leitung von Produkt­entwicklungs­projekten Technisches Studium z. B. Produkt­entwicklung, Maschinen­bau, Medizin­technik, Master of Science Mehr­jährige Erfahrung in der Produkt­entwicklung, Erfahrung als Projekt­leiter wünschens­wert Idealer­weise Kenntnisse in der Entwicklung von Kathetern und/oder in der Polymer­technologie Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Problem­lösungs­fähigkeit sowie vernetztes Denken und Handeln Team­fähigkeit Hohes Maß an Sorgfalt, Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Entwicklungs­möglich­keiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien "Made in Germany" spannend und haben Freude daran, Neues aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten.Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglich­keit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Alters­vorsorge.
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Internationaler Projektleiter Systemlösungen (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsInternationaler Projektleiter Systemlösungen (w/m/d)Im Bereich MAXOLUTION® erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer spannenden Wachstumsbranche.  Als Global Player bewegen wir die Welt mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik.Gesamtverantwortliche Abwicklung von internationalen Kundenprojekten im Bereich MAXOLUTION® System Solutions mit dem Schwerpunkt FabrikautomatisierungKoordination und Überwachung des gesamten Projektumfangs und aller Schnittstellen in terminlicher, technischer und wirtschaftlicher Hinsicht, unter Einhaltung des SEW-EURODRIVE Projektmanagement ProzessesSicherstellung einer umfassenden Projektkommunikation an Management, Kunden und die beteiligten FachbereicheVertragsverhandlungen mit Kunden in Absprache mit der Rechtsabteilung und dem VertriebsaußendienstIdentifizierung und Verhandlung von Änderungen mit dem Kunden (Change-Management)Durchführung von Projektkalkulationen, Risikoanalysen, Finanzprüfungen sowie Erstellung projektspezifischer ZeitpläneAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer technischer StudiengangFundierte mehrjährige Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Projektteams und im Management von komplexen Kundenprojekten, idealerweise in der Automobil- oder AutomatisierungsbrancheProjektmanagement-Zertifizierung, z. B. PMP, IPMASehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-OfficeBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenIhre Rolle im Team: Hoher Verantwortungs- und WirkungsgradBeste Perspektiven: Arbeiten beim Marktführer in einer Wachstumsbranche mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeitsumfeld: Viel Handlungsfreiraum und selbstorganisiertes ArbeitenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen, Kita
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Techniker / Ingenieur als Projektmanager (m/w/d) Upgrades Bonder

Sa. 15.05.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Techniker / Ingenieur als Projektmanager (m/w/d) Upgrades BonderGesamt-Projektverantwortung für Upgrades von Auftrags­erstellung bis Final Acceptance und Übergabe an den KundenUnterstützung des Vertriebs für die Erstellung von Upgrade-AngebotenProjektmanagement (Auftrags­abwicklung und Koordinierung als Ansprech­partner des Kunden)Technische Klärung mit Kunden telefonisch und vor OrtErstellen, Überarbeiten und Freigeben der Pflichtenhefte und Fertigungs­spezifikationen für Upgrade-Projekte Verantwortlich für Pre-Acceptance (PAT) und Versand­freigabeKoordination und Einsteuern der eingehenden Kundenreklamationen Technische Ausbildung oder Hochschul­studium der Ingenieur­wissen­schaften (Maschinen­bau, Mechatronik, Feinwerk- oder Elektro­technik, physikalische Technik)  Projekterfahrung im Maschinenbau oder in der Halbleiter­technologie von Vorteil Selbstständiges, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kunden­orien­tierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Erfahrung mit Projekt­planungstool MS Projekt  Kenntnisse in SAP ERP/PPS sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit inter­natio­nalen Teams  Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Referent (m/w/d) im IT-Projektportfoliomanagement der BSW

Sa. 15.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Referent (m/w/d) im IT-Projektportfoliomanagement der BSW Kennziffer: 3828 | Standort: Ludwigsburg Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT Eigenverantwortliche Betreuung zugeordneter Lenkungsausschüsse (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Lenkungsausschusssitzungen) Mitwirkung bei der Initiierung von Projekten unter Berücksichtigung vorhandener Budgets, Ressourcen und Abhängigkeiten Eigenständige Qualitätssicherung zur Einhaltung von Rahmenbedingungen sowie Wissensmanagement im Projektmanagement Sicherstellung der adäquaten Information zu laufenden Projekten Erarbeitung sowie Herbeiführen von Maßnahmen und Entscheidungen im Projektportfolio sowie Mitwirkung in der Portfolioplanung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder sehr guter Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung im Projekt- bzw. Portfoliomanagement Konzeptionelles Handeln und ausgeprägtes analytisches, strukturiertes Vorgehen Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, schnelles Auffassungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Lernfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie sicherer Umgang mit MS Office, insb. MS Excel und MS PowerPoint Flexibilität Homeoffice Längere Auszeiten möglich Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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