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Projektmanagement: 41 Jobs in Mauritz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

IT-Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Lucke EDV GmbH ist ein seit 1991 am Markt tätiges gründergeführtes Unternehmen. Langjährige Mitarbeiter und Geschäftspartner schätzen unser hohes Maß an Zuverlässigkeit ebenso wie einen stets professionellen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Mit der Übernahme von Tätigkeiten in den Teilbereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Anforderungsanalyse und -definition, Design und Konzeption, Implementierung und Test sowie Administration, Betreuung und Support decken wir den gesamten Prozess der Softwareentwicklung ab. Unsere Leistungen erbringen wir hierbei in Form von Dienstleistungen, Gewerken, Services sowie Arbeitnehmerüberlassungen und teilweise auch unter Einsatz von x-Shoring-Ressourcen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir IT-Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d) für den Einsatz in Münster, Karlsruhe oder München Start: ab sofort Eigenverantwortliche Beratung, Gestaltung & Durchführung der IT-Projekte unserer Kunden Aufnahme, Analyse & Management von Anforderungen sowie Abstimmung mit Fachbereichen & Entwicklung Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen der IT-Projekte unserer Kunden Partnerschaftliche Zusammenarbeit & offene Kommunikation mit unseren Kunden Steuerung von agilen Projektteams inkl. Nearshore-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Wünschenswert sind Erfahrungen im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen sowie in den Bereichen Testmanagement, Regulatorik oder Zahlungsverkehr Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung & Leitung von IT-Projekten Methodische und konzeptionelle Erfahrungen sowie Fähigkeiten im Projektmanagement und der Business Analyse Selbstständige und kommunikative Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind wünschenswert Begeisterung für eine teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logischanalytisches Denkvermögen Interessante und herausfordernde Projektaufgaben bei namhaften Kunden Eine intensive und systematische Einarbeitung, eine individuelle Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Lucke bietet ein Arbeitsumfeld, das von Anerkennung und Respekt geprägt ist. Wir sind sehr stolz auf unsere engagierten Kollegen, die mit einem hohen Maß an Teamspirit auch ein sehr gutes Miteinander pflegen. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Vermögenswirksame Leistungen.
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Digitalisierungsexperte (m/w/d) kaufmännische Prozesse - Videointerview möglich

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Digital Finance. Digitalisierungsexperte (m/w/d) kaufmännische Prozesse Münster – unbefristete Festanstellung Verantwortung für interne Projekte im Servicefeld Corporate Governance mit dem Fokus auf Digitalisierung, Automatisierung und Effizienz Erarbeitung und Weiterentwicklung von Systemarchitekturen, Toolketten und Datenmodellen im betriebswirtschaftlichen Umfeld Optimierung bestehender betriebswirtschaftlicher Prozesse und Begleitung Tribe-übergreifender Prozesse Sicherstellung der Konsistenz und Integrität der Prozesse und Daten im betriebswirtschaftlichen Umfeld (insbesondere Vernetzung mit den hierzu relevanten Tribes) Überführung der dezentralen Controllingwerkzeuge in einen neuen, unternehmensweit einheitlichen Werkzeugverbund mit entsprechenden Prozessen Verantwortung und Weiterentwicklung des Steuerungsmodells Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Begeisterung für IT-Prozesse und -Werkzeuge oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschafsinformatik bzw. vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen als Projektleiter und/oder erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden/Projekten Teamplayer mit der Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Strategisches Denken und Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Ingenieur als Verkehrsanlagenplaner Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG als Planungsingenieur Verkehrsanlagen sowie planungsbegleitend als Technischen Beauftragten zur Qualitätssicherung am Standort Münster im Rahmen eines agilen Teams. Sieben kleinere und mittlere Verkehrsstationsprojekte im Verkehrsverbund NWL sollen bis Ende 2022 in den Planungsreifestand Abschluss HOAI Leistungsphase 1 bis 2 gebracht werden. Die einzelnen Planungsbestandteile sollen sowohl in Eigenregie als auch durch externe Planungsbüros erbracht werden. Dafür brauchen wir Dich! Der Einsatzort ist im Rahmen des Piloten bis Ende 2022 Münster (im Hauptbahnhof). Für den Fall, dass der Pilot nicht fortgeführt wird, kann der Einsatzort nach Düsseldorf wechseln (Nähe Hauptbahnhof). Die Funktion bleibt dieselbe, der Tätigkeitsschwerpunkt verlagert sich in Richtung Qualitätsprüfung von externen Planungsleistungen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Darstellung der Planungsinhalte entsprechend den Projektanforderungen sowie die Mitwirkung bei der Ausschreibung von notwendigen Planungsleistungen unter Einhaltung der technischen Rahmen-, Standard- und Qualitätsvorgaben sowie der Prozesse der DB AG Sicherstellung der Planungen in den Leistungsphasen 1 bis 8 sowie Umsetzung der BIM-Methodik im Planungsprozess Du leitest technische Lösungen aus den abgestimmten Projektzielen ab und führst Massen- und Kostenermittlungen unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken während der Projektdurchführung durch Qualitäts- Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung der Vor- und Entwurfsplanung, der Plangenehmigungsunterlagen sowie bei Bedarf der Ausführungsplanung Du unterstützt beim Monitoring der Projekttermine auch in Bezug auf die Beteiligung Dritter und stellst Visualisierungen für die frühe Öffentlichkeitsarbeit bereit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einem vergleichbaren Bereich Hilfreich sind fundierte Erfahrungen in der Planung von Verkehrsanlagen, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen sowie der Abwicklung von Projekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur Du bringst CAD-Kenntnisse (AutoCAD, ProVI) und Sicherheit im Umgang mit HOAI und VOB mit Du kannst mit bahnspezifischen Kenntnissen glänzen und bist idealerweise Bauvorlageberechtigter Hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität, sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) und ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Durchsetzungsvermögen und Dein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken machen Dich für uns unersetzlich Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Automatisierung (m/w/divers) für die Lebensmittelindustrie

Mi. 05.05.2021
Lüdinghausen
Projektingenieur Automatisierung (m/w/divers) für die Lebensmittelindustrie Luedinghausen, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Für unser MAGGI Werk in Lüdinghausen bei Münster in Westfalen, ab sofort, in Vollzeit, unbefristetIn unserem MAGGI Werk in Lüdinghausen warten spannende Projekte auf dich. Wir planen in 2021 Investitionen in Höhe von 2,5 Mio. EUR in Automatisierung und Digitalisierung. Als Projektingenieur (m/w/d) bist du maßgeblich an der Umsetzung beteiligt.   Wie sieht ein Tag bei uns aus? Du verantwortest die Betreuung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten und stellst in enger Abstimmung mit der Produktion sowie anderen Fachbereichen die ordnungsgemäße technische Umsetzung hinsichtlich Timing, Kosten und Qualität sicher Du übernimmst technische Inbetriebnahmen und Abnahmen der automatisierten Anlagen und bist in Zusammenarbeit mit Anlagenherstellern für Verbesserungen und Fehlerbeseitigung zuständig Du schulst unsere Techniker und Maschinenbediener vor Ort und unterstützt so aktiv den Kompetenzaufbau Du generierst neue Ideen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung und bringst uns in diesen Bereichen aktiv voran Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktionsumfeld Du verfügst über sicheres Fachwissen im Bereich Automatisierung, Manufacturing Execution Systems (MES), IT-Hardware, elektrische Installation Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Analyse- und Problemlösekompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-Fähigkeiten aus Du hast gute Programmierkenntnisse in Siemens S7 und TIA Sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten Dir Abwechslung statt Alltagsroutine sowie Teamspirit statt starrer Hierarchien - und das bei spannenden Aufgaben und interessanten Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns. Bei uns findest Du ein flexibles Arbeitszeitmodell, um Berufs- und Privatleben gut zu vereinbaren und großzügige Sozialleistungen, wie z.B. eine attraktive betriebliche Altersversorgung.
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Projektmanager - Praxissoftware (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Münster, Westfalen
Projektmanager – Praxissoftware (m/w/d) Du brennst darauf, alles für Deine Kunden zu tun? Aufgaben erledigst Du gerne proaktiv? Du bist nicht auf den Mund gefallen? Du bringst ein hohes Maß an Energie in Deinen Job ein? Falls Du Dich in diesen Fragen wiederfindest, würden wir gerne mit Dir gemeinsam durchstarten! Wer wir sind. claysen ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen in der IT-Branche. Wir entwickeln Business-Lösungen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich privat-abrechnende Praxen und Kliniken in der plastisch-ästhetischen Medizin. Eins unserer wichtigsten Produkte ist die Praxissoftware „Der Praxismanager“.Als Projektmanager bist Du die wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserer IT. Du bist stark darin, die interne Organisation und Zeitplanung der Projekte zu übernehmen und hast das Budget fest im Blick. Spaß hast Du auch beim Kunden vor Ort. Du stellst das System und seine Funktionen vor, konfigurierst die Software nach den individuellen Abläufen der Praxis und begleitest die Einführung. Für Kunden bist Du jederzeit ansprechbar und berätst sie nachhaltig. Regelmäßige Besuche in den Praxen bzw. Kliniken erledigst Du gerne und souverän. Bei der Weiterentwicklung unseres jungen Unternehmens würden wir Dich gerne mitnehmen! Dazu gehört für uns selbstverständlich, dass Du eine ausführliche Einarbeitung in unsere Software und Arbeitsweise bekommst.Für unsere sich immer weiter entwickelnde Software benötigen wir Kollegen, die logisch denken können, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran haben, für unterschiedliche, komplexe Anforderungen Lösungen zu finden.  Dich treibt die Zufriedenheit Deiner Kunden an und Du bombardierst sie nicht mit Fachchinesisch, sondern kannst komplexe Dinge einfach erklären. Du bringst Dinge gerne zu einem guten Abschluss. Absprachen – auch mit Deinen Kollegen - hältst Du selbstverständlich ein. Der Job setzt ein technisches Verständnis voraus bzw. die Anforderung, sich dieses aneignen zu wollen. Hilfreich dabei wäre es, wenn Du ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung – vorzugsweise in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing o.ä. absolviert hast. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im medizinischen Sektor gesammelt. Und auch wenn Münster Deutschlands schönste Fahrradstadt ist, solltest du unsere Kunden eigenständig mit dem Auto ansteuern können. Ein faires Gehalt Berufliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Wunderbare Kollegen Einen abwechslungsreichen Job Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Zusätzlich genießt Du große Freiheiten. Du bekommst räumliche und strategische Entfaltungsmöglichkeiten und ein ideales Arbeitsumfeld. Neben unseren exklusiven Teamevents steht dir ein Fitnessraum rund um die Uhr zur freien Verfügung. Mit den Kollegen kannst du dich bei Challenges an Kickertisch, Dartscheibe, Tischtennisplatte oder beim Billard duellieren. Vor allem liegt uns aber Eines am Herzen: Du sollst dich bei uns wohlfühlen und mit Freude zur Arbeit kommen und dich von unserer Leidenschaft für den Praxismanager und unsere Arbeit mitreißen lassen.
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DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Nürnberg, Münster, Westfalen, Rostock
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)Remote - Deutschland80-100%FestanstellungBedeutungsvolle Arbeit kann von überall aus geschehen! Wir sind überzeugt, dass es keine Rolle spielt, wo du in Deutschland verortet bist – was zählt, ist deine Leidenschaft für Innovation, Technologie und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community und Kultur, in welcher ein offener Austausch gelebt wird. Aus der virtuellen Abteilung heraus arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen aus der gesamten Zühlke-Gruppe an spannenden Innovationsprojekten für unsere Kunden. Dein Wohnort spielt dabei keine Rolle. Gleichzeitig agiert ihr innerhalb der Abteilung im Team ohne direkten Vorgesetzten und bekommt die Freiheit, organisatorische Entscheidungen zu treffen und unsere Prozesse mitzugestalten. Die virtuelle Abteilung baut auf Kommunikation, Verantwortung, Kooperation und Verbundenheit und ermöglicht eine selbstständige Arbeitsweise innerhalb einer unterstützenden Unternehmensstruktur und etablierten Prozessen. Wenn du als Teil dieses virtuellen Teams die Zukunft von Zühlke gemeinsam mit deinem Team gestalten möchtest, freuen wir uns auf dich! Als Teil eines erfahrenen und agilen Projektteams entwickelst du innovative Softwareprodukte und bringst die operativen Anforderungen in unsere Kundenprojekte ein.Du lebst nach der Philosophie, Software aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten und verantwortest den Lebenszyklus eines Produktes oder einer Anwendung, von der Entwicklung bis zur Sicherstellung des Betriebs sowie dem Auflösen von Störungen.Durch deine Leidenschaft für den Aufbau und die laufende Optimierung der Automatisierung von Builds, Deployments, Testing und Monitoring bereicherst du unsere Entwicklungsteams in unseren vielfältigen Enterprise-Projekten.Als Coach oder Enabler bist du in der Lage, nicht nur dein Entwicklungsteam, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden für die DevOps- Philosophie zu begeistern, um einen spürbaren Mehrwert für das Projekt zu schaffen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der (angewandten) Informatik und mehrjährige Erfahrung in der Full-Stack-Entwicklung im Enterprise- oder Cloud-Umfeld, z. B. mit Java, .NET, AWS oder Azure.Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Infrastructure-as-Code, Virtualisierung, Configuration Management, und hast das Know-How über entsprechende Werkzeuge, wie z. B. Kubernetes, Docker, Chef, Ansible, Terraform oder Pulumi.Continuous Integration & Delivery ist dein Thema. Du kennst Tools wie Azure DevOps, AWS, Bitbucket oder Jenkins.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Familienfreundlichkeit: Nach Absprache ist es möglich, die Arbeitszeit zu reduzieren, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder von Zuhause aus zu arbeiten. In familiären Notfällen bieten wir Betreuungslösungen. Weiterhin gewähren wir einen Kindergartenzuschuss.Zühlke Camp: Eine der wichtigsten Veranstaltungen in unserem Unternehmen. Beschäftige dich drei Tage mit technischen Fragestellungen, die dich interessieren und vernetze dich mit den Kollegen anderer Standorte. Kost und Logis sind natürlich frei.Knowledge sharing: Knowledge sharing ist ein integraler Bestandteil unserer Zühlke Kultur. Bei Zühlke arbeiten Experten auf unterschiedlichen Gebieten. Um den Austausch sowie persönliches und fachliches Wachstum zu ermöglichen, sind regelmäßige Meetups, Fritalks und Topic Teams fest in unserem Arbeitsalltag verankert.
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Projektmanager (w/m/d) Logistik

Di. 04.05.2021
Münster, Westfalen
Projektmanager (w/m/d) Logistik FIEGE X Log sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Münster als Projektmanager (w/m/d) Logistik. Wir sind die FIEGE X LOG, ein Joint Venture zwischen der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) und dem Logistikdienstleister FIEGE. Wir organisieren und optimieren die komplette GKK-Logistik (2.500 Mitarbeitende, 500.000 m² Lagerfläche) und sorgen für die Belieferung aller Filialen. Darüber hinaus liegt unser Fokus auf der Entwicklung von innovativen Omnichannel-Geschäftsmodellen. Im Umfeld eines kleinen und dynamischen Teams bieten wir Ihnen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch ein modernes Arbeitsumfeld in einer Start-up- Atmosphäre. Wer neugierig und offen für Innovationen ist, entdeckt bei FIEGE X LOG einen perspektivreichen Arbeitgeber mit diversen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Planung und Steuerung von Projekten aus dem Bereich Supply Chain Management, Omnichannel und Logistik Verantwortung für Projekte im Hinblick auf Zeit, Kosten und Ergebnis in verschiedenen Gremien, von Projektmeetings bis zu Steering Boards Entwicklung und Abstimmung von Optimierungsansätzen (Prozesse, Systeme, Regeln, Strukturen etc.) zwischen den Fachbereichen bei GKK und FIEGE  Übernahme des Change Request Managements – von der Identifizierung der Neuanforderung bis hin zur Implementierung Betreuung der gesamten Projektlaufzeit inkl. Begleitung von der Initiierung bis zur Umsetzung; Überprüfung von Produktivität und Sicherstellung der KPIs Change Management zur nachhaltigen Verankerung der Veränderungen in allen Organisationen bei GKK und FIEGE abgeschlossenes Studium und umfassende Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position fundierte Praxis in logistischen und Supply-Chain-Prozessen und -Systemen Handelserfahrungen von Vorteil versierter Umgang mit den einschlägigen Projektmanagement-Tools ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Hierarchiestufen  projektabhängige Reisebereitschaft (Fokus NRW) selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Hintergründe. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Scrum Master/Agile Team Coach (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen.   Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen / Referenz-Nr.: 200000IP Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Übernahme der Verantwortung von bis zu zwei Teams Unterstützung des Product Owners bei der Entwicklung effektiver Backlogs Unterstützung des Teams bei der Entwicklung der Selbstorganisation Moderation von Retrospektiven Enge Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und anderen Unternehmensbereichen zur Beseitigung von Impediments Weiterentwicklung des agilen Mindset im Team, im Bereich und im Unternehmen Das bringen Sie mit: Solide Kenntnisse in agilen Methoden (insbesondere Scrum und Kanban) Erfahrungen mit Moderationstechniken und in der Vermittlung von Kommunikationstechniken Idealerweise technische Fähigkeiten, insbesondere TDD Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Projektmanager (w/d/m) IT

Mo. 03.05.2021
Münster, Westfalen
Projektmanager (w/d/m) IT Das FIEGE E-Commerce-Solutions-Team sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Münster als Projektmanager (w/d/m) IT. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. An unserem modernen Campus in Münster bieten wir eine große Bandbreite an E-Commerce Backend-Services für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung unserer Kunden. Im Fokus steht die effiziente Vernetzung aller omnichannel-relevanten Systeme. Über 80 Mitarbeitende aus verschiedenen Fachabteilungen sorgen dafür, dass unsere Kunden online erfolgreich sind. Leitung und Steuerung von IT-bezogenen Kundenprojekten im E-Commerce-Umfeld (Order-Management-System, Debitorenmanagement, Customer Service, Logistik) Koordination interdisziplinärer Projektteams als zentrale Ansprechperson Erstellung und Abstimmung der Anforderungsdokumentation mit den Kunden sowie Analyse, Konkretisierung und Ausarbeitung von Änderungsverlangen der Kunden Steuerung der involvierten Fachbereiche und Dienstleister unter Berücksichtigung der Terminziele Funktion als Kontakt für externe Kunden sowie für interne Fachbereiche Erstellung von Angebotsbeschreibungen und Dokumentationen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik mit oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie über einschlägige Berufserfahrung. Sie haben praktische Erfahrung in der Umsetzung von Projekten, idealerweise im IT-Kontext im E-Commerce-Umfeld. Sie verfügen idealerweise über Praxis im Umgang mit Projektmanagementmethoden (Wasserfall und agile Methoden) sowie in der  Begleitung von Projekten im Bereich Microsoft Dynamics NAV/DiVA. Sie übernehmen gern Verantwortung, greifen Themen proaktiv auf und bringen diese nachhaltig zum Abschluss. Sie zeichnen sich durch gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, sowie durch Teamgeist aus. Sie bringen grundsätzliche Reisebereitschaft mit. spannende Aufgaben in internationalen Märkten und einer boomenden Branche Karrierechancen ohne Umwege und individuelle Förderung flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung vertrauensvolle Teamatmosphäre und Duz-Kultur moderne Büros am whyit-Campus mit angeschlossener Kantine sowie kostenfreies Obst, Wasser, Tee und Kaffee
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Telgte
Die Bolle Gruppe hat sich in über 100 Jahren Firmengeschichte zu einem führenden Anbieter von Modulgebäuden entwickelt. Von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Gebäudes bieten wir dem Kunden flexible, schnelle und ganzheitliche Raumlösungen für jeden Bedarf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unbefristeter Anstellung oder als Werkstudenten (m/w/d) eine/n: Bau-/Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung unserer Projekte, sowie der internen und externen Beteiligten vom Auftragseingang bis zur termingerechten schlüsselfertigen Übergabe Ansprechpartner für den Auftraggeber und beteiligte Behörden Kontrolle und Dokumentation der Ausführungsarbeiten hinsichtlich Kosten, Terminvorgaben und Qualität Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen im Schlüsselfertigbau oder möchten sich als Einsteiger/in unter Anleitung erfahrener Kollegen in die Materie einarbeiten Sie haben einen abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder einen Techniker / Meister Sie haben Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und suchen eine langfristige, ausbaufähige berufliche Perspektive in einem engagierten Team Sie können unsere Interessen vertreten und haben ein professionelles, freundliches und kommunikationsstarkes Auftreten Sie sind mit der gängigen Bürosoftware vertraut Eine langfristig angelegte und zukunftssichere Position mit der Möglichkeit, das weitere Wachstum eines zukunftsorientierten, mittelständischen Familienunternehmens aktiv mitzugestalten Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und weitere individuelle Sozialleistungen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine qualifizierte Einarbeitung Herausfordernde Aufgaben in einem vielseitigen und modernen Unternehmen
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