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Projektmanagement: 93 Jobs in Meckenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 45
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Bildung & Training 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 7
Projektmanagement

Fachplaner/Projektingenieur TGA (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Sankt Augustin
Die Prior1 GmbH ist Partner bei allen Fragen rund um betriebssichere und hocheffiziente Rechenzentren, Serverräume und Netzwerkstrukturen. Wir sind spezialisiert auf die Planung, den Bau und die Ausstattung von Rechenzentren und Serverräumen, beraten zu Betriebsführung und erarbeiten Strategien zu Outsourcing und Colocation. Mit langjähriger Erfahrung planen wir passende und individuelle Lösungen für unsere Kunden. Die Errichtung des Rechenzentrums als schlüsselfertige Umsetzung erfolgt als Generalunternehmer oder Bauherrenvertreter unter anderem für Raum-in-Raum-Systeme, Container, Klimatisierung und Brandschutz. Für unser Team in Sankt Augustin suchen wir NRW weit einen Fachplaner / Projektingenieur TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik. Selbstständige Projektabwicklung von Beratungs- und Planungsprojekten aus dem Bereich Rechenzentrum und Gebäude Anforderungsermittlung, Konzeptentwicklung und Beratung zum Technologieeinsatz Planung und Projektierung verschiedener TGA Gewerke mit Schwerpunkt auf Klima- und Lüftungstechnik Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Kostenkalkulation Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe Bauleitung und -überwachung vor Ort sowie Teilnahme an Besprechungen Projektleitung, Überwachung der ausführenden Unternehmen und Kostenkontrolle Schnittstelle zwischen Bauherrn, Nutzern, Architekten und weiteren Projektbeteiligten Unterstützung des Vertriebs und Mitarbeit bei der Angebotserstellung Unterstützung des Teams im Bereich Klima- und Lüftungstechniktechnik Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Betreuung projektbeteiligter Zeichner Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Klimatechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung Schwerpunkt auf Klima- und Lüftungstechnik einschließlich Hydraulik Kenntnisse im Brandschutz der betreffenden Anlagen Kenntnisse in GLT- und MSR-Technik von Vorteil 3 Jahre Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro oder ähnlicher Position Erfahrungen bei selbstständiger Planung, Projektierung, Überwachung und Projektleitung Kenntnisse gängiger CAD/CAE und AVA-Lösungen Sicher im Umgang mit Baurecht, HOAI und VOB Sicherer Umgang mit MS Word und MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute schriftliche Ausdrucksweise bei der Erstellung umfangreicher Dokumente Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Ausgeprägtes analytisches Denken und korrekte, zuverlässige Arbeitsweise Hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung Kommunikationsstärke und Teamgeist Bereitschaft zu Dienstreisen ein moderner Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld, geprägt von Strukturen einer selbstführenden Organisation und den Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie Möglichkeiten und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bei fairer Bezahlung ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachtsgeld, sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Übernahme von Jobticket / Jobfahrrad
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Fachplaner/Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Sankt Augustin
Die Prior1 GmbH ist Partner bei allen Fragen rund um betriebssichere und hocheffiziente Rechenzentren, Serverräume und Netzwerkstrukturen. Wir sind spezialisiert auf die Planung, den Bau und die Ausstattung von Rechenzentren und Serverräumen, beraten zu Betriebsführung und erarbeiten Strategien zu Outsourcing und Colocation. Mit langjähriger Erfahrung planen wir passende und individuelle Lösungen für unsere Kunden. Die Errichtung des Rechenzentrums als schlüsselfertige Umsetzung erfolgt als Generalunternehmer oder Bauherrenvertreter unter anderem für Raum-in-Raum-Systeme, Container, Klimatisierung und Brandschutz. Für unser Team in Sankt Augustin suchen wir NRW weit einen Fachplaner/Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) . Selbstständige Projektabwicklung von Beratungs- und Planungsprojekten aus dem Bereich Rechenzentrum Anforderungsermittlung, Konzeptentwicklung und Beratung zum Technologieeinsatz Planung und Projektierung von Stark- und Schwachstromanlagen in Rechenzentren Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Kostenkalkulation Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe Bauleitung und -überwachung vor Ort sowie Teilnahme an Besprechungen Projektleitung, Überwachung der ausführenden Unternehmen und Kostenkontrolle Schnittstelle zwischen Bauherrn, Nutzern, Architekten und weiteren Projektbeteiligten Unterstützung des Vertriebs und Mitarbeit bei der Angebotserstellung Unterstützung des Teams im Bereich Elektro- und Sicherheitstechnik Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Betreuung projektbeteiligter Zeichner Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Schwerpunkt auf Energieversorgung- und Verteilung (hauptsächlich 0,4kV) Kenntnisse gängiger CAD/CAE und AVA-Lösungen und ggf. softwarebasierten Berechnung der elektrischen Energieverteilung (z.B. SIMARIS) Sicherer Umgang mit MS Word und MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift optional (Berufserfahrung): Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro oder in ähnlicher Position selbstständige Planung, Projektierung, Überwachung und Projektleitung Sicher im Umgang mit Baurecht, HOAI und VOB Kenntnisse im Brandschutz der betreffenden Anlagen Kenntnisse in Sicherheitstechnik von Vorteil (EMA, ZKA, BMA) Befähigung für die Planung von Brandmeldeanlagen Kenntnisse in GLT- und MSR-Technik von Vorteil Gute schriftliche Ausdrucksweise bei der Erstellung umfangreicher Dokumente Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Ausgeprägtes analytisches Denken und korrekte, zuverlässige Arbeitsweise Hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung Kommunikationsstärke und Teamgeist Bereitschaft zu Dienstreisen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein moderner Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld, geprägt von Strukturen einer selbstführenden Organisation und den Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie Möglichkeiten und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bei fairer Bezahlung flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachtsgeld, sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Übernahme von Jobticket / Jobfahrrad
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Informatiker (m/w/d) mit Erfahrung in Machine Learning für Projekt Hausarztpraxis 4.0

Mo. 17.05.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Institut für Hausarztmedizin des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Informatiker (m/w/d) mit Erfahrung in Machine Learning für Projekt Hausarztpraxis 4.0 Die Stelle ist auf drei Jahre befristet als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) mit Möglichkeit zur Promotion zu besetzen. Im Projekt Hausarztpraxis 4.0 werden KI-gestützte Verfahren zur Verbesserung von Diagnostik und Therapie in Hausarztpraxen entwickelt und in der Zielgruppe evaluiert.Mitarbeit in einem interdisziplinären Team zur Versorgungsforschung für: Wissenschaftliche Projektarbeit mit Auswertung von Datensätzen mit Machine-Learning-Verfahren (Literaturrecherche, Konzeption, Datenanalyse, Implementierung und Evaluierung medizinischer Daten mit Machine Learning) Kooperation und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team (Informatiker, Mediziner, Epidemiologen etc.) Erstellung von Publikationen Beteiligung an der Lehre Masterabschluss in Informatik, Bioinformatik oder verwandten Studiengängen Fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen und in Statistik (Java, Python, SQL, R) und sehr gute Kenntnisse in Machine- und Deep-Learning Frameworks (PyTorch / Tensorflow) Praktische Erfahrungen in Projektarbeit mit Forschungsbezug Interesse an interdisziplinärer wissenschaftlicher Arbeit mit Schwerpunkt allgemeinmedizinische Datenauswertung mit Machine Learning Methoden Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (vormals Klasse 3) Interesse am Abschluss einer weiteren Qualifizierungsstufe wie Promotion oder Habilitation Einsatzfreude, Kooperations- und Teamfähigkeit Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Systems Engineer Virtualisierung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: SYSTEMS ENGINEER VIRTUALISIERUNG (M/W/D) Begleitung anspruchsvoller Datacenter-Projekte mit dem Fokus auf Virtualisierungs-Technologien von VMware, Microsoft Hyper-V oder Cisco Servern (UCS) Kundenorientierte Projektbegleitung, Implementation und Betrieb von Virtualisierungs-Lösungen Infrastrukturkonsolidierungen und -migrationen Unterstützung bei der zukünftigen Portfolioentwicklung im Themenfeld Infrastructure & Platform Services Aktive inhaltliche Unterstützung des Vertriebs während der Presales-Phase Technischer Hochschulabschluss (z.B. (Wirtschafts-) Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) Berufserfahrung in der Umsetzung von Lösungen im Virtualisierungs- und Rechenzentrumsbereich Sie besitzen Kenntnisse in VMware vSphere, Microsoft Hyper-V und/oder Cisco (UCS). Sie verfolgen aktuelle IT Trends am Markt und haben eine hohe technische Affinität. Kunden- und Serviceorientierung, souveränes Auftreten und schnelle Analysefähigkeit und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Mo. 17.05.2021
Berlin, Bonn, Nürnberg
Die Welt von morgen fest im Blick: HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft.Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. CONSULTANT (D/M/W)BUSINESS UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Nürnberg Prüfen Sie mit Ihrem Team organisatorische, technische oder personelle Maßnahmen im Kontext der Geschäftsfortführung unserer Kunden. Entwickeln Sie sich weiter in der Beherrschung solider Security Themen, wie Wiederanlaufplanung für die IT, Business Impact Analysen oder auch Krisenstabstrainings. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die relevanten Standards nicht nur anwendet, sondern maßgeblich an deren Entwicklung beteiligt war (BSI 200-4; Wirtschaftsgrundschutz, HV-Benchmark für die Verlässlichkeit von IT-Dienstleistungen, u.v.a.m.). Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in Fragen des Business Continuity oder bringen Sie sich in wachsenden Segmenten von Krisenstabstrainings und organisatorischer Resilienz ein. Entwickeln Sie BCM-Systeme, das Krisenmanagement oder Security Risk Management weiter – mit dem Ziel, die Widerstandfähig-keit zu steigern und eine funktionierende Notfallplanung bei Sicherheitsvorfällen zu gewährleisten. Wenden Sie Ihre Fähigkeiten beispielsweise im Auslagerungsmanagement oder Compliance Management an und verwirklichen Sie sich in der (Weiter-) Entwicklung korrespondierender Themenfelder aus dem Corporate Security Management. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). Idealerweise haben Sie sich bereits zu Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 und den IT-Grundschutzkatalogen einen Überblick verschafft. Sie haben im besten Fall bereits Erfahrungen mit der Konzeption, Einführung und dem Betrieb von Notfallverfahren und möchten diese im Rahmen eines Projektes anwenden. Die Konzeption, Einführung und Prüfung von Managementsystemen, sowie erste Projektmanagementkenntnisse sind Ihnen nicht fremd. Dazu agieren Sie lösungsorientiert und können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Project Manager IT (m/w/d) am Standort Köln, Bonn, Berlin, München oder Hamburg

Mo. 17.05.2021
Köln, Bonn, Berlin, München, Hamburg
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas! Die infodas besteht aus drei Corporate Divisions. Innerhalb der Corporate Division Operations ist die Business Division Solutions. Diese besteht aus den Departments Projects, Research & Development sowie Products und ist für die Entwicklung, Projektierung und den Betrieb von Lösungen rund um die Hochsicherheitsprodukte der infodas verantwortlich. Die Hauptaufgabe des Project Managers ist die vollumfängliche Leitung der Kundenprojekte in allen Aspekten. Als IT-Projektleiter kümmern Sie sich um die Umsetzung unserer anspruchsvollen und interessanten IT-Projekte. Sie sorgen dafür, dass Mitarbeiter und Material zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort das Richtige tun. Sie lösen mit einem motivierten Team und unseren erfolgreichen Hochsicherheitsprodukten die komplexen Probleme unserer Kunden. Sie begleiten das Projekt von der initialen Angebotserstellung, über die Realisierung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Sie übernehmen Verantwortung und treffen Entscheidungen! Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine abgeschlossene oder eine technische Berufsausbildung mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und erschließen sich die Themenfelder der IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Computernetzwerke. Sie verfügen über Berufserfahrungen im Projektmanagement und haben umfangreiche Methodenkenntnisse des Projektmanagements. Sie sind kommunikationsstark nach innen wie außen. Teamfähigkeit sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über grundsätzliche Reise-Bereitschaft. Sie verfügen weiterhin über die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine marktgerechte Vergütung Sie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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IT-Projektmanager Military IT (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Projektmanager Military IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn Die Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Business Management in der Military IT ist zuständig für die Überwachung und Steuerung der Projekte sowie Qualitäts- und Risikomanagement. Leitung von Teilprojekten im Bereich IT-Infrastruktur (z. B. Harmonisierung Führungsinformationssysteme oder IT-Rollouts) im Umfeld der militärischen IT auf hohem Sicherheitsniveau Durchführen des Qualitäts- und Risikomanagements im Projekt sowie Übernahme der Steuerung zugeordneter Themen  Erstellung und Pflege von übergreifenden Projektplänen sowie von Projektreportings und -präsentationen  Durchführung des Kosten-Controllings sowie Koordination der Erstellung von Aufwandsschätzungen und Leistungsbeschreibungen für neue Projekte Nachverfolgen offener Punkte sowie Organisation und Führung der Datenablage Planung und Koordination von Veranstaltungen, Workshops und Meetings Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Projektmanagement sowie 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektleitung Eine Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA D oder vergleichbares) sowie sichere MS Office-Kenntnisse (inbesondere Excel, MS-Project und PowerPoint) Eine ziel- sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise samt Eigeninitiative, einem hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Bereitschaft zu Reisen innerhalb und außerhalb Deutschlands Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 16.05.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater im Bereich Datenintegration (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Als Berater (m/w/d) im Bereich Datenintegration arbeitest du auf groß angelegten Projekten in interdisziplinären Teams aus Beratern und Entwicklern. Gemeinsam entwickelt ihr eine Integrationslösung, die einen zentralen Platz in der IT-Architektur des Kunden einnimmt. Du meisterst die täglichen Herausforderungen des Projektalltags mit deinen Kollegen und erfährst die motivierende Dynamik unserer Lieferkultur. An diesen Themen arbeitest du typischerweise: An der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT analysierst du die Anforderungen des Kunden, gestaltest Lösungen und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um Schnell eignest du dir ein tiefes fachliches Verständnis der zu integrierenden Daten an, modellierst Entitäten und Zusammenhänge und entwickelst das harmonisierte Datenmodell der Integrationslösung weiter  Du schnürst Lieferpakete im Release Management, treibst die Umsetzung in der Projektsteuerung und sorgst im Testmanagement dafür, dass die Software den letzten Feinschliff für den Go Live erhält Sehr guter Hochschulabschluss im Bereich Mathematik, Physik, Naturwissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik Neugierde und Interesse an der Arbeit mit großen Datenmengen und komplexen Modellen Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, analytische Denkweise und Teamgeist Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen – vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags am Heimatstandort – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Mechanik (VT/MK)

Sa. 15.05.2021
Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Wesseling, Germany (DE)Tätigkeitsbereich: TechnologieKarrierelevel: BerufserfahreneGesellschaft: Röhm GmbHWIR sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Selbstständige ingenieurtechnische Bearbeitung von Investitionsprojekten als Projektmanager oder als Projektsachbearbeiter im ChemieumfeldLeitung, Durchführung und  Management von Projekten mit interdisziplinär besetzten ProjektteamsErmitteln von ProjektbudgetsErstellen von Projektstruktur- und ProjektterminplänenTermin-, Budget-, Fortschritts- u. Leistungskontrolle und Reporting der Ergebnisse sowie das Änderungs-, Nachtrags- und Claimmanagement in diesen ProjektenKoordination projektbeteiligter StellenErstellen und Betreuen des Basic- und Detail-Engineering, einschließlich Sicherheitskonzept und behördlicher GenehmigungsanträgePlanen, Koordinieren  und Überwachen der MontagenDurchführen von Funktionstests, Abnahme und InbetriebnahmeUmsetzung gesetzlicher, behördlicher und interner Vorgaben und Richtlinien (Umsetzung von Compliance-Vorgaben)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Anlagentechnik oder VerfahrenstechnikMehrjährige Berufserfahrung im stellenrelevanten TätigkeitsfeldErfahrung in der fachlichen Führung von Arbeits- und ProjektteamsSichere Anwendung relevanter Vorschriften und GesetzeVersierter Umgang mit SAP und MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelles, kommunikationsstarkes Auftreten, Eigenverantwortlichkeit und ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und sozialer KompetenzAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Wir bieten Ihnen eine offene und innovative Unter­nehmens­kultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft.
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