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Projektmanagement: 88 Jobs in Meckenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager SAP HCM (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektmanager SAP HCM (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich ERP Projekte ist der Business Unit ERP zugeordnet und der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von Projekten mit Schwerpunkt SAP und nonSAP-Anwendungen, insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Kernaufgaben im Bereich ERP sind die Unterstützung von komplexen Projekten und das Anwendungsmanagement der produktiv gesetzten Lösungen. Darüber hinaus gehört die Integrationsberatung, die Beratung im Bereich SAP- und Anwendungsrealisierung und der SAP Rollout sowie umfangreiche Projekt- und Beratungsleistungen bei der Einführung innovativer SAP und Anwendungslösungen zu unserem Tätigkeitsgebiet. Projektleitung im Kundenumfeld Bundeswehr für SAP HCM Aktive Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten Eigenständige Durchführung und Aufbereitung von Anforderungsanlysen und Workshops Teilnahme an Kundenveranstaltungen Betreuung von Applikationsprojekten nach gängigen Vorgehensmodellen mit Projektmanagemenskills Selbstständiges Reporting an die jeweiligen Berichtsebenen Permanente Fortbildung über Digitalisierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinfomrmatik, Personalwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Mindestens vier Jahre Erfahrung im SAP HCM Inkl. HCM-Projekten Nachweis einschlägiger IT-Zertifizierungen in Projektmethodiken (z.B. IPMA, ITIL, Prince) und in SAP Gute Kenntnisse der agilen Vorgehensmetheoden Idealerweise erste Erfahrungen im öffentlichen Sektor, gerne Bundeswehr Analytisches Denkvermögen, strukturierte Vorgehensweise, gute und zielgruppengerichtete Kommunikationsfähigkeit, Zielgerichtetheit Gute Anwenderkenntnisse in der MS Office Suite Sehr gute Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Sourcing Specialist Technical Services maintenance and plant capital projects (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Wesseling, Rheinland
LyondellBasell is one of the largest plastics, chemicals and refining companies in the world. Every day our employees of LyondellBasell work around the clock to reliably and safely deliver the plastics, chemicals, materials, fuels and technologies that advance solutions to our world´s biggest challenges. Found in nearly every sector of the economy, the products and materials produced by LyondellBasell are key to advancing solutions. With a nearly 70-year legacy of game-changing innovation, LyondellBasell is the world´s largest licensor of polyolefin and polypropylene technologies and sells products into approximately 100 countries. For our largest European production site in Wesseling/Knapsack near Cologne we are looking for a Sourcing Specialist (m/f/d) Technical Services maintenance and plant capital projectsBasic Function The purpose of the job is to create value by providing appropriate input into the development and implementation of sourcing strategies, function/business specific related agreements and related work processes in accordance with the global strategy. Support of all clients in the business and functions of responsible category areas.  An active team member with responsibility for various sourcing activities pertaining to running the business, capital projects and provides support to the overall sourcing strategy. Roles & Responsibilities Executes the sourcing process and can effectively source segments and/or commodities with increasing complexity and medium value Understands strategies for assigned segments or commodities and proactively drives initiatives to meet sourcing objectives. Ability to assess supplier capabilities thru KPI analysis and make recommendations on supplier acceptability.  Identifies and qualifies new suppliers as required. Understands strategies for assigned commodities and proactively drives initiatives to meet sourcing objectives agreements and related work processes in accordance with the global strategy. Owns sourcing events and contracts up to a level of 10mil Euro. Ensures high ethical and financial control compliance standards are met by the organization. Maximizes revenue share and controls cost by responding to audits, surveys, or other information requests from internal and external sources. Supports Category Manager to drive external ASP (Advance Supplier Potential) and internal ACP (Advance Competiveness Potential) initiatives. Supports Category Managers during complex sourcing initiatives through data modeling and analysis, change management and new process execution. Articulates LYB procurement policies and standards. Encourages and enforces compliance. Answers inquiries requiring interpretation of policies and contributes to a strong governance culture by complying with appropriate governance policies and procedures.  Master’s degree in sciences or engineering (Technical Degree) or comparable technical degrees At least 3 years of work experience in the area of purchasing, maintenance or engineering Skills Knowledge of negotiation, presentation and analytical skills Knowledge in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) and SAP and ARIBA-skills Knowledge to create 7 step sourcing strategies (Kearney method) and Should Cost Model (Anklesaria) German and English business fluent French of advantage We offer you a job with a high level of diverse tasks and responsibilities in an international company that highly values the development of its employees, quality and safety. You get the freedom to take a range of responsibilities in a rapidly evolving environment. In addition, we offer you a competitive salary package and challenging opportunities for growth.
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IT-Projektmanager / PMO Military IT (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Projektmanager / PMO Military IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit, bevorzugt in Bonn oder München, alternativ bundesweit an einem Standort der BWI. Die Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Project & Quality Management in der Military IT ist zuständig für die Überwachung und Steuerung der Projekte sowie Qualitäts- und Risikomanagement.Ihre Aufgaben: Leitung von Teilprojekten im Bereich der militärischen IT auf hohem Sicherheitsniveau, z.B. Projekte im Rahmen von IT-Rollouts oder im Umfeld Führungsinformationssysteme Erstellung und Pflege von übergreifenden Projektplänen sowie Durchführen des Qualitäts- und Risikomanagements im Projekt Erstellung von Projektreportings und -präsentationen sowie Durchführung des Kosten-Controllings Organisation und Koordination von Veranstaltungen, Workshops und Meetings Koordination der Durchführung von Aufwandsschätzungen und Leistungsbeschreibungen für neue Projekte Organisation und Führung der Datenablage sowie Nachverfolgung offener Punkte Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement sowie Erfahrung in der Projektleitung Sichere MS Project- und MS Office-Kenntnisse (inbesondere Excel und PowerPoint) sowie idealerweise eine Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA D) Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten samt einer kunden-, ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise Bereitschaft zu Reisen innerhalb und außerhalb Deutschlands Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT Projektmanager Military IT - IT-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Projektmanager Military IT - IT-Infrastruktur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit, bevorzugt in Bonn oder München, alternativ bundesweit an einem Standort der BWI. Die Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Project & Quality Management in der Military IT ist zuständig für die Überwachung und Steuerung der Projekte sowie Qualitäts- und Risikomanagement. Leitung von IT-Infrastrukturprojekten (z. B. IT-Rollout, Harmonisierung Führungsinformationssysteme) im Bereich der militärischen IT auf hohem Sicherheitsniveau Planung und Erstellung von übergreifenden Projektplänen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen bei der Projektumsetzung Zuständigkeit für das Stakeholdermanagement und das Kosten-Controlling sowie für die Erstellung der Projektreportings Koordination der Durchführung von Aufwandsschätzungen und Leistungsbeschreibungen Übernahme des Setups neuer Projekte sowie Unterstützung des Anforderungs- und Accountmanagements im Rahmen von Angebotsprozessen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit IT- und/oder Wirtschaftsbezug Langjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement sowie mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Teamleitung Erfahrung in der Leitung großer internationaler IT-Projekte (klassisch und agil) im Bereich IT-Infrastruktur, idealerweise samt Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA C) Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen samt einer ziel- wie kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Projektmanager schwerer Schutz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung von Entwicklungsprojekten im Produktbereich Passivschutz mit Schwerpunkt "Schwerer Schutz" Ganzheitlich übergreifende Projektführung und Projektkoordination bezüglich Technik, Zeit und Kosten Strategische Abstimmung aller beteiligten Abteilungen zur effektiven Zielerreichung Schnittstellenfunktion zu allen externen Partnern Darstellung der Projekte nach innen und außen durch Präsentationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Naturwissenschaften, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Abgeschlossene Zertifizierung zum Projektleiter nach IPMA Level B oder C von Vorteil Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP System von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Reisebereitschaft national und international Wirtschaftliches Handeln, selbstständige Arbeitsweise sowie technisches Verständnis Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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Projektleiter Messebau (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Neuss, Dortmund, Duisburg, Krefeld, Wuppertal, Bochum, Bonn
Die Waskönig Live-Kommunikation GmbH versteht sich als ein modernes Fullservice-Dienstleistungsunternehmen, welches mit der ganzen Erfahrung und der Professionalität seiner Mitarbeiter, mit deren Leidenschaft und vollem Engagement, sich ganz im Interesse seiner Kunden einsetzt. Entstanden aus der Waskönig GmbH, mit über 85 Jahren Erfahrungspotential, erfüllen wir den Anspruch, perfekten Service bei höchstem Qualitätsbewusstsein zuverlässig sicher zu stellen. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir einen Projektleiter Messebau (m/w/d) Projektbezogene Leitung für Konzeption, Planung und Realisierung Konzeption, Gestaltung und Detailplanung von Messeständen Erstellung von Designkonzepten Kommunikation mit dem Auftraggeber vom Erstkontakt bis hin zur vollständigen Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium der Architektur/Innenarchitektur/Design Mehrjährige Berufserfahrung evtl. auch in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit CAD Software (bevorzugt PYTHA) wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien, sowie ein freundliches und kommunikatives Team flexible Arbeitszeiten Inhaber geführte Firma Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenhandy Tankkarte flexible Arbeitszeitmodelle Kaffee- und Getränkeflatrate Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen
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Ingenieur (m/w/d) als Referent Gasinfrastruktur Innovationsprogramm Wasserstoff

Sa. 02.07.2022
Bonn
Wir suchen am Standort Bonn ab sofort in Vollzeit und befristet bis 30.06.2026 einen Ingenieur (m/w/d) als Referent Gasinfrastruktur Innovationsprogramm Wasserstoff Ein zentraler Baustein für die sichere und zukunftsfähige Versorgung mit klimaneutraler Energie ist Wasserstoff. Mit ihm bietet sich ein realistischer Lösungsweg, um effektiven Klimaschutz und wirtschaftliche Innovation zu verbinden. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, diese Vision in die Wirklichkeit umzusetzen. Im Rahmen des 5-jährigen "Innovationsprogramm Wasserstoff" schafft der DVGW als Regelsetzer, Forschungsinitiator und Bildungsträger nun die Grundlage für den technisch sicheren Einsatz klimaneutraler Gase. Mit über 800 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern sind wir seit über 160 Jahren das Kompetenznetzwerk der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Stellen Sie mit uns gemeinsam die Weichen für morgen. Sie sind Projektmitglied des Innovationsprogramms Wasserstoff und zuständig für die Weiterentwicklung der Technischen Regelsetzung und Normung (DIN, CEN, ISO) Geschäftsführung der regelsetzenden Gremien (national und europäisch) Analyse einschlägiger Forschungsvorhaben Umsetzung des Standes der Technik in die Regelwerke unter Berücksichtigung nationaler und europäischer Gesetzgebungen Ausarbeitung von Berichten, Analysen, Stellungnahmen, Fachvorträgen und –veröffentlichungen Ansprechpartner gegenüber Mitgliedsunternehmen, Behörden, Institutionen und Öffentlichkeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit Sie bringen eine hohe Identifikation für die Themen der erneuerbaren Energien mit Strategisches Denken, Entscheidungsfreude und Zielorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten gerne projektorientiert Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Zudem bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft mit abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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IT Projekt Specialist (SAP) (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Bad Honnef
At Hitachi Energy, our purpose is advancing a sustainable energy future for all. We bring power to our homes, schools, hospitals, and factories. Join us and work with fantastic people, while learning and developing yourself on projects that have a real impact on our communities and society. Bring your passion, bring your energy, and be part of a global team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Great Innovation Hitachi Energy is continuously developing its product portfolio towards a digital future. The same is for our internal IT solutions and infrastructure. Therefore, we are looking for an IT Project Specialist (f/m/d) with focus on SAP for our Power Transformers factory in Bad Honnef. In this position, you will mainly drive the implementation of our current Business transformation program, including the transition from SAP R/3 to SAP S/4HANA. Besides, you will support our Continuous Improvement Leader to investigate business needs and to harmonize and improve the efficiency of our business processes and information systems. If you are an IT Professional experienced in managing complex IT projects in a production environment with proper change management, we have the perfect next challenge for you! Hitachi Energy is a global technology leader that is advancing a sustainable energy future for all. We serve customers in the utility, industry and infrastructure sectors with innovative solutions and services across the value chain. Together with customers and partners, we pioneer technologies and enable the digital transformation required to accelerate the energy transition towards a carbon-neutral future. We are advancing the world’s energy system to become more sustainable, flexible and secure whilst balancing social, environmental and economic value. Hitachi Energy has a proven track record and unparalleled installed base in more than 140 countries. Headquartered in Switzerland, we employ around 38,000 people in 90 countries and generate business volumes of approximately $10 billion USD. Location: Bad Honnef, North Rhine-Westfalia, Germany Job type: Full-TimeJob Reference Code: DE52710702 You coordinate all local activities within our Business Transformation Program, including the upcoming SAP S/4HANA implementation (REIWA) You ensure that project milestones are achieved on time with proper solutions avoiding business disturbances You closely collaborate with local Key Users / Subject Matter Experts (SME) to investigate and prioritize business requirements You are responsible for matching business requirements with future IS infrastructure capabilities You coordinate with the global project organization, global functions and the Business Engagement Manager (BEM) of the local IS organization to address the needs and to improve overall process efficiency You support local implementation of global programs to follow the global processes and solutions and harmonize the way business is conducted You provide support and training to local Key Users / Subject Matter Experts (SME) Bachelor's degree in Information Systems, Industrial Engineering or similar Several years of experience in the implementation of IT projects and solutions in an industrial / production environment Good understanding of value chain processes in an Engineer-to-Order business Good knowledge of SAP, preferably SAP S/4HANA Strong analytical skills, initiative and ingenuity to solve complex problems Strong communication skills to discuss and negotiate controversial issues Fluency in written and spoken German and English
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Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau

Sa. 02.07.2022
Bonn
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau.Projektmanager (m/w/d) AnlagenbauBonnDie Aufgabe umfasst die Koordination aller Aktivitäten, die zur Erreichung der Projektzielsetzung unter Einhaltung des Budgets und des Zeitrahmens notwendig sind. Das bedeutet konkret Verantwortung für die vollständige Abwicklung einzelner Projekte vom Vertragsabschluss bis zum Garantieablauf Kontrolle und Überwachung der Kosten, Termine und Qualität Verantwortung für die Abstimmung der Anforderungen mit den Kunden Zuständigkeit für die Definition und Verhandlungen von Angeboten und Lieferumfängen Koordination der involvierten Abteilungen Troubleshooting sowie Verantwortung für Projektcontrolling und Projektberichtswesen Erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragestellungen Das sind Ihre Vorteile bei uns Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Kenntnisse im Projektmanagement im Maschinen- oder Anlagenbau Sicherer Umgang mit SAP, MS-Project und gängigen MS Office Tools Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Projektmanager/Product Owner E-Commerce (m/w/x) - Remote

Fr. 01.07.2022
Bonn
Über Uns Wir sind i22 und entwickeln Individualsoftware. Unsere digitalen Plattformen und Produkte sind datengetrieben, maßgefertigt und von kreativen Ideen geformt. Unser Code schafft seit über 20 Jahren Business Value für unsere Kund*innen und gestaltet nachhaltig die technologische Zukunft. Die i22 vertraut auf People Empowerment, weshalb unsere Teams selbstorganisiert agieren, crossfunktional aufgestellt sind und Technologie-Offenheit und -Diversität leben. Das Team Wir möchten weiterwachsen und suchen daher eine*n hochmotivierte*n Projektmanager*in/Product Owner*in. Dich erwartet ein interdisziplinär aufgestelltes Team aus den Gewerken Software Development, Projektmanagement und Design. Mit eigener Omnichannel-Technologieplattform und breitem Dienstleistungs-Stack bringt ihr das Business eurer Kund*innen schnell und flexibel voran. Als Projektmanager*in bist du die Schnittstelle des Team-, Client-, Projekt- und Produktmanagements. Du hast die Freiheit, die Aufgabenbereiche und Prozesse zusammen mit anderen erfahrenen Projektmanager*innen mitzugestalten oder neu zu denken. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Projektmanagement-Stack des Teams Scrum, User Storys, Jira, Confluence, Slack/Microsoft Teams, Microsoft Office 365, i22 Intranet Deine Aufgaben Du verantwortest das Projekt- und Teammanagement und planst, steuerst und prüfst alle Prozesse. On top sind dir die fortlaufende Workflow- und Teamoptimierung wichtig Du analysierst Business-Anforderungen, erarbeitest mit dem Team Umsetzungskonzepte und präsentierst diese vor unseren Kund*innen Du kalkulierst kaufmännische Angebote, verhandelst sämtliche Modalitäten wie Projekt-Priorisierung und Lieferzeiten und hast dabei die strategische Weiterentwicklung im Blick Du entwickelst Lösungsideen und Umsetzungskonzepte für unsere Produkte und bringst unsere Technologieplattform strategisch weiter Du übernimmst die Verantwortung für die erfolgreiche operative Umsetzung der Projekte und das Erreichen der Team-Ziele Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager*in und/oder Product Owner*in in Development-Projekten, bspw. von Software, Produkten oder Plattformen Du bringst ein gutes Grundverständnis von Web-Technologien und Softwareengineering mit; auch dein Englisch ist businesstauglich Du kommunizierst stark, präzise und prägnant, präsentierst gerne und denkst stets lösungsorientiert Dich zeichnen Mut und Entscheidungsfreude ebenso aus wie Optimismus, Energie und Humor Du bringst idealerweise Know-how im Bereich E-Commerce und Praxiserfahrung in agilen Methoden mit Deine Vorteile Innovative Projekte mit Produktcharakter und Raum für Mitgestaltung. Der Kunde: ein Marktführer für Telekommunikation Ein positives Arbeitsklima in einem motivierten und vielseitig aufgestellten Team mit agilen Prozessen, abwechslungsreichen Aufgaben und hohem Lernpotenzial Viel Raum zur Mitgestaltung des Business und der Unternehmensstrukturen durch Proposal-Prozesse und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Du entscheidest, von wo du arbeitest Eine verantwortungsvolle Arbeit in einem gut geführten Wachstumsunternehmen mit moderner Unternehmens- und offener Feedbackkultur, flachen Hierarchien und einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein neues MacBook Pro oder ein Dell sowie Budget für zusätzliche Hardware, neue IT-Ausstattung und moderne Collaboration-Tools Betriebliche Altersvorsorge & Mitarbeiter*innenrabatte  Du willst dabei sein? Wenn du bei i22 deine Projektmanagement-Skills aufs nächste Level bringen und dich z. B. im Programm- und Clientmanagement weiterentwickeln willst, schicke uns deinen Lebenslauf, deine Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Starttermin über den Bewerben-Button.  
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