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Projektmanagement: 34 Jobs in Mecklenbeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Produktverantwortlicher API Management (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Architektur und Multikanalanwendungen, Bereich Financial Innovation u. Digital Solution suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Produktverantwortlichen API Management (m/w/d)Die Finanz Informatik bietet allen Sparkassen, diversen Landesbanken sowie Drittanbietern mit der Dynamischen Schnittstelle und der Banking-API-Plattform ein zentrales API Management mit vielfältigen Services als Zugang zur Gesamtbanklösung OSPlus an. Um auch weiterhin schnell auf Marktanforderungen reagieren und neue Trends setzen zu können, sucht unser Team einen Produktverantwortlichen (m/w/d) für dieses Thema. Sie sind Teil eines hochspezialisierten und motivierten Teams, welches auf moderne agile Entwicklungsmethoden und Technologien setzt Sie übernehmen die Produktverantwortung für das zentrale API Management und kümmern sich um Planung, Reporting und Konzeptionierung der zugehörigen Anwendungen und Verfahren Sie unterstützen die Integration der zum API Management gehörenden Basistechnologien und Produkte in die Systeminfrastruktur und schreiben das zugehörige Architekturmodell kontinuierlich mit fort Sie konzipieren Entwicklungs- und Generierungsverfahren auf der Basis von Meta-Informationen, um den Entwicklungsprozess neuer Services zu vereinfachen, zu standardisieren und zu automatisieren Sie bereiten Anwenderschulungen vor und führen diese durch Sie erstellen Dokumentationen für Entwickler, Anwender und Endbenutzer Sie beobachten technologische Markttrends und evaluieren diese in Hinblick auf die Eignung im Kontext des API Managements Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen ein grundlegendes Verständnis für die Software-Entwicklung mit Java und SQL (Oracle oder Db2) Sie haben Erfahrung mit Service-orientierten Schnittstellen und Generator-gestützten Entwicklungsverfahren Sie haben Spaß daran, Verantwortung für die Produktplanung sowie die Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen für verschiedenste Zielgruppen zu übernehmen Ihr Auftreten ist sicher und kompetent, ggf. haben Sie sogar schon Erfahrungen als Dozent gesammelt Sie haben eine gute Sensibilität für sicherheitsrelevante Fragestellungen Persönlich sind Sie ein Teamplayer und zeichnen sich u. a. durch eine logische und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie durch Eigeninitiative und Engagement aus Sie haben Spaß, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten, vorausschauend zu denken und sind stetig an Ihrer Weiterbildung interessiert Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Ingenieur (m/w/d) Sachgebiet Wasserwirtschaft, Schwerpunkt Abwassertechnik

Fr. 09.04.2021
Emsdetten
Die Stadtwerke Emsdetten GmbH beliefert Emsdetten und die Region schon seit über 100 Jahren zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Als Betriebsführer betreiben wir die Kläranlagen und die Kanalnetze in Laer und Schöppingen. Wir bieten Freizeitspaß und Erholung als Betreiber des Frei- und Hallenbades. Die tkrz Stadtwerke GmbH, eine Tochter der Stadtwerke Emsdetten GmbH, ist Anbieter von Telekommunikations- und Rechenzentrumsdienstleistungen. Als Internet-Provider bieten wir Breitbandlösungen für Privat- und Geschäftskunden. Wir suchen Sie zur Ergänzung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) Sachgebiet Wasserwirtschaft Schwerpunkt Abwassertechnik Vollzeit / unbefristetes Arbeitsverhältnis Konzeption, Projektsteuerung und Abwicklung von Neubauprojekten, Erweiterungen, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich der Kläranlagen und Bauwerke sowie im Kanalnetz Erstellung von technischen Spezifikationen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungsunterlagen, Durchführung der Bauüberwachung und Abrechnung Koordination externer Ingenieurleistungen für die Durchführung von Projekten und Übernahme der Bauherrenfunktion Einhaltung aller wasserwirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Koordination wasserrechtlicher Antragsverfahren Sicherstellung eines regelwerkskonformen und kostenoptimierten Netz- und Anlagenbetriebs Mitwirkung bei Projekten der Wassergewinnung Weiterentwicklung der Maßnahmen im Bereich Kooperation Landwirtschaft/Wasserwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Uni, TU, TH, FH) mit dem Schwerpunkt Tiefbau/Siedlungswasserwirtschaft (Fachrichtung Bauingenieurwesen, Ver- und Entsorgungstechnik, Umwelttechnik oder ähnlich) Einschlägige Fach- und EDV-Kenntnisse inklusive Geoinformationssystem Kenntnisse der wasserrechtlichen Rahmenbedingungen (WHG, LWG, Ortsrecht etc.) sowie des technischen Regelwerks Berufserfahrung im Bereich Wasserwirtschaft/Abwassertechnik Führerschein Klasse B Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten mit perspektivischer Leitungsfunktion im dargestellten Aufgabengebiet Entsprechend Ihrer Qualifikation eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V
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IT Projektmanager (gn*)

Do. 08.04.2021
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Als Prozessoptimierer, Ideengeber und Inhouse Consultant treibst Du täglich in spannenden Projekten und wichtigen Prozessen die digitale Transformation des Unternehmens voran! Unsere Anwendungsentwicklung ist als eine von vier IT-Abteilungen mit über 80 Mitarbeiter*innen eine wichtige Schnittstelle für alle neuen Veränderungen im Unternehmen und eng vernetzt mit unseren Fachabteilungen.Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einenIT Projektmanager (gn*) Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team verantwortetest Du IT-seitig stationäre Vertriebsprojekte und entwickelst Filial- und Point of Sale (POS) Prozesse weiter Du begleitest sowohl bei kleinen Change Request als auch bei umfangreichen Projekten den gesamten Prozess: von der Bedarfs- und Anforderungsanalyse über die Projektdurchführung bis hin zur Sicherstellung des Produkts. Für die Fachbereiche konzipierst Du die technischen Lösungen und stellst damit u.a. sicher, dass Schnittstellen zwischen den Systemen zu unserem SAP Backend (hauptsächlich Retail, CAR, EWM) reibungslos funktionieren Du erstellst Auswertungen und Analysen für die Fachbereiche, z. B. mittels SQL-Abfragen Studium (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung (gerne Quereinsteiger mit IT Background) Hohes Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsorientierung Praxiserfahrung im Managen von (IT)-Projekten Kenntnisse in den SAP-Modulen SD, MM und FI/CO (idealerweise im Fashion & Retail Umfeld oder aus der Konsumgüterbranche) Hohe Affinität zu Filialprozessen und Prozessen rund um den Point of Sale Ein Grundverständnis für die Programmiersprache ABAP (wünschenswert) Gute SQL-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche Eine intensive Einarbeitungszeit Individuelle Entwicklung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und einer familienorientierten Unternehmenskultur Tanke Dein E-Auto an unseren kostenlosen Ökostromtankstellen oder probiere einen unserer Elektrowagen privat aus Zahlreiche attraktive Mitarbeiterleistungen, wie z.B. eine tolle Kantine, kostenlose Parkplätze, eine angeschlossene family-Kita auf dem Firmengelände und viele weitere attraktive Benefits!
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für Verkehrsplanungssysteme

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen, Neuwied, München
Wusstest Du, dass ein Unternehmen mit Hauptsitz in München führende Softwarelösungen für die Mobilität von Morgen in die ganze Welt liefert? Du möchtest mit unseren Kunden optimale Lösungen für ihr Verkehrsangebot vor Ort finden? Dabei die Verkehrssituation und die Umwelt verbessern? Die Analyse und Vermittlung komplexer Sachverhalte sind genau Dein Ding? Du bist neugierig, ambitioniert, kommunikativ und möchtest bei der Lösung der Mobilitätsherausforderungen der Zukunft lokal und weltweit mitarbeiten? Dann bist Du hier an der richtigen Stelle. MENTZ entwickelt Planungs- und Informationssysteme für alle Formen der Fortbewegung. Mit unseren Planungslösungen werden Verkehrsangebote für Städte von Mainz bis Melbourne und von Paderborn bis Pretoria konzipiert und tagtäglich organisiert.  Von der Planung der Netze bis hin zur täglichen optimalen Verteilung der Fahrzeuge und der Fahrer*Innen wird Software von MENTZ eingesetzt.  Als technischer Projektleiter ist es Deine Aufgabe von der Angebotsphase bis zur Abnahme die Einführung neuer Systeme bei unseren Kunden zu begleiten und zu gestalten. Daneben betreust Du auch Kunden die unser System bereits im Einsatz haben und stehst ihnen mit Rat und Tat als technischer Ansprechpartner zur Verfügung. Technischer Projektleiter (m/w/d) für Verkehrsplanungssysteme  (Standort: München, Neuwied, Münster, Vollzeit, unbefristet) Du arbeitest als Projektleiter oder in Projektteams an internen Entwicklungsprojekten und Kundenprojekten zur Einführung von Planungs- und Dispositionsprodukten in Verkehrsbetrieben und -verbünden Technische Abstimmung und Implementierung von Optimierungslösungen zur Verbesserung des Angebotes für Fahrgäste und für die Mitarbeiter der Verkehrsunternehmen Du führst Workshops intern und beim Kunden durch Du erstellst Angebote und Kalkulationen Du gestaltest unsere Software gemeinsam mit der Entwicklung Du betreust den Kunden bei Nutzung unserer Produkte, dazu gehört sowohl die Beratung als auch die Analyse von Störungen und Fehlerzuständen Eine fundierte technische Ausbildung, bspw. eine akademische Ausbildung, gerne auch mit sozialwissenschaftlichem, geografischem oder kaufmännischem Hintergrund sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools und Windows Eine Zusatzqualifikation und erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sind von Vorteil Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Selbstständiges, zuverlässiges und exaktes Arbeiten Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL, Oracle, PostgreSQL) sind von Vorteil Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in unsere Systeme Fortgeschrittene Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft von 3-6 Tagen pro Quartal Eine freundliche Arbeitsatmosphäre Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten Moderne und flexible Arbeitsmethoden Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in dynamischen kleinen Teams innerhalb der flachen Hierarchien unseres Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur, in der man seine eigenen Ideen einbringen kann Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Verzehrgutscheine, sportliche Aktivitäten, Betriebsausflug, wöchentlich frisches Bio-Obst, und tägliche Getränkeauswahl Moderner Arbeitsplatz, Gemeinschaftsraum und Kaffee-Küche Ein freundliches, dynamisches Team Dienstrad und Jobticket
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Head of Business Innovation and Digitalization (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in NRW. Im Bereich der Kerngeschäftsprozesse sollen mithilfe von digitalen Lösungen Effizienzpotentiale ausgeschöpft werden. Damit die führende Positionierung im Marktumfeld auch weiterhin gehalten werden kann, soll die bestehende Digitalisierungsstrategie kontinuierlich weiterentwickelt und technologische Innovationen bewertet und ggf. implementiert werden.Die Position ist neugeschaffen mit dem Ziel die Kerngeschäftsprozesse zu evaluieren und ggf. Digitalisierungspotentiale zu identifizieren und zu heben. Dies alles soll im Rahmen der bestehenden Digitalisierungsstrategie und auf Basis der bestehenden Plattformen geschehen. Insofern sind ein regelmäßiger Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit dem Chief Information Officer notwendig. In diesem Rahmen ist es auch Teil des Aufgabenspektrums einen Prozess zur Generierung digitaler Innovationen zu definieren und zu etablieren. Dazu stehen Sie in engem Austausch mit den Stakeholdern auf Businessseite, um sicher zu stellen, dass deren Anforderungen immer im Mittelpunkt der Innovationen stehen. Darüber hinaus ist es Teil der Aufgabe, mittelfristig ein kleines schlagkräftiges Team aufzubauen.Der ideale Kandidat verfügt über ein abgeschlossenes IT-nahes oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Kenntnisse in Digitalisierungs-Projekten und entsprechenden Softwaretools sind vorhanden. Daneben kann der Kandidat auf fundierte Erfahrungen in vertriebsgetriebenen Dienstleistungsunternehmen verweisen. Der Kandidat hat sich bereits in komplexen Projektsituationen bewiesen, insbesondere das Thema Stakeholder-Management ist ihm vertraut. Der Kandidat ist auch auf Senior-Management-Level parkettsicher. Abgerundet wird das Profil durch Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie selbstständiges und zielorientiertes Agieren und sehr gute  Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und verständlich zu erläutern und zu präsentieren. Fließende Englischkenntnisse setzen wir voraus.
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Berater IT-Organisation (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Bankfachliche Dienste, für die neue Abteilung Prozess- und Schnittstellenintegration suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Berater IT-Organisation (m/w/d) Sie möchten bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen im OSPlus-Umfeld mitwirken? Ihnen ist es wichtig an abwechslungsreichen Projekten in einem tollen Team mitzuwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Fachliche und kaufmännische Verantwortung für Produkte im ORG/IT-Umfeld sowie Steuerung der Weiterentwicklung, Bereitstellung, Rollout und Support der Produkte Koordination der Schnittstellen zu Fachbereichen der Finanz Informatik in der Anwendungsbereitstellung und Produktion sowie Steuerung und Überwachung von Aktivitäten involvierter externer Dienstleister Übernahme von Rollen im Rahmen von Projekten und Linienaufgaben (z.B. Synchronisation und Kontrolle von Programmeinsätzen, regelmäßige und anlassbezogene Besprechungen mit Teilprojekten, Fachabteilungen und externen Dienstleistern) Erstellung von Statusberichten und Präsentationen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenkaufmann oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse der ORG/IT bzw. aus der IT-Organisation / EDV-Organisation einer Sparkasse Technisches Grundverständnis von OSPlus Erfahrungen in der IT-Projektarbeit Strukturiertes und analytisches Vorgehen sowie eine selbständige Arbeitsweise Teamorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Junior Projektmanager Filialdigitalisierung (gn*)

Do. 08.04.2021
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einenJunior Projektmanager Filialdigitalisierung (gn*) Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Filialen im Rahmen vielfältiger Vertriebsprojekte (Cross-Channel) Selbstständige Übernahme von kleineren Projekten oder Teilprojekten nach der Einarbeitungsphase Mitgestaltung der Filial- und Vertriebsprozesse Hohes Maß an interdisziplinärer Zusammenarbeit Unterstützung unserer Gebietsleiter und Gebietsleiterinnen Kennzahlenanalyse und -aufbereitung   Ein abgeschlossenes (Master-)Studium aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld Begeisterungsfähigkeit für Veränderungen Kommunikationsstärke und Teamgeist Prozessverständnis und IT-Affinität Analytische Fähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) Praktische Erfahrungen in der Projektarbeit oder Beratung von Vorteil Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und der Kultur eines Familienunternehmens Aufgeschlossene Kollegen, die sich freuen, Dich bald begrüßen zu dürfen Architektonisch wertvoller Campus, eingerichtet mit moderner Technik Ladestation für E-Autos an unseren kostenlosen Ökostromtankstellen Super westfälisches Essen und eine abwechslungsreiche Salatbar Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere attraktive Benefits  
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Consultant (gn*) Schwerpunkt: Handel

Mi. 07.04.2021
Münster, Westfalen, Stuttgart, Essen, Ruhr, Isernhagen, München
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Consultant (gn*) Schwerpunkt: Handel Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt? Du hast erste Erfahrungen im Großhandel gesammelt und kennst die Prozesse des Handels aus der Praxis? Dann suchen wir Dich! Als Consultant (gn*) mit dem Schwerpunkt Handel bringst Du Dein Handelswissen aktiv in unsere IT-Projekte mit ein. Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen (gn*) arbeitest Du intensiv an der erfolgreichen Umsetzung von ERP-Projekten. Im Rahmen derer führst Du unter anderem Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien durch, kümmerst Dich um Workshops und Arbeitsgruppen mit unseren Kunden und wirkst bei der Projektplanung und -steuerung mit. Damit Du Dein Wissen schnell und sicher einbringen und Du schon nach kurzer Zeit selbstständig im Projekt mitwirken kannst, erhältst Du eine intensive Einarbeitung von uns. Natürlich stehen Dir auch Deine Teamkollegen (gn*) stets mit Rat und Tat zur Seite. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handel und hast zudem idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt Du begeisterst Dich für die IT und möchtest künftig an der Gestaltung von ERP-Prozessen für unsere Kunden mitwirken Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft aus Eine ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft prägen Deine Arbeit Du hast Spaß daran im engagierten Team zu arbeiten, bist hilfsbereit und teilst gerne Dein Wissen Start: frühestmöglicher Zeitpunkt Standort: Münster, Stuttgart, Essen, Isernhagen, München oder mobiles Arbeiten Wir sind der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen durch Fachlaufbahn und Fachkarriere oder Englischkurse Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Möglichkeit einer berufsbegleitenden Weiterbildung Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z.B. Billard & Kicker)
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Inhouse IT-Consultant Infrastructure (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Münster, Westfalen
Mit hoher Innovationskraft, jeder Menge Leidenschaft und der richtigen Portion Mut gestalten wir die digitalen Produkte, die unsere Kunden schon heute für morgen erfolgreich machen. Als Digitalisierungspartner von über 400 Unternehmen in Deutschland – vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern – sind wir im Bereich der technologischen Trends zuhause. Unsere Leidenschaft sind digitale Lösungen, die bis ins Detail zu einem Maximum an Flexibilität, Skalierbarkeit und Transparenz verhelfen. Wir verstehen uns als Take-Off-Unternehmen, das eine fesselnde Transformations-Story schreibt. Um unsere digitalen Lösungen noch besser zu machen brauchen wir Dich: Verlässlich, innovativ, teamorientiert. Komm in unser Team IT & Infrastruktur und gestalte mit uns die digitale Welt von morgen! Du wirkst an der laufenden Weiterentwicklung unserer modernen Infrastruktur mit Du erstellst fachlich-technische Konzepte und Dokumentationen zu Projekten und Prozessen Du organisierst eigenverantwortlich und im Team IT-Projekte und koordinierst sowohl Rollout-Pläne als auch den crossfunktionalen Austausch mit den beteiligten Bereichen Du unterstützt bei der Koordination und Steuerung unserer Rechenzentren Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im entsprechendem Bereich abgeschlossen und erste Job-Erfahrungen haben Dich reifen lassen Du verfügst über eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und technische Neugierde Deine Hands-on-Mentalität zeichnet Dich aus: Geplante Vorhaben kannst Du – mal konzeptionell, mal unkonventionell – in die Tat umsetzen Dein Prozess- und Methoden-Knowhow und Deine IT-Skills helfen Dir bei der Realisierung Deiner Ideen Du hast ein breites Basiswissen – das Expertenwissen bringen wir Dir gerne bei Deine offene, teamorientierte Persönlichkeit rundet Dein Profil ab Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles und angenehmes Ankommen ermöglicht Crossfunktionale Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst Ein wachsendes und sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen, dessen Reise Du aktiv mitgestaltest Einen Arbeitsplatz am Hafen von Münster, der sich manchmal auch nach Urlaub anfühlt Die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten
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Digitalisierungsexperte (m/w/d) kaufmännische Prozesse - Videointerview möglich

Di. 06.04.2021
Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Digital Finance. Digitalisierungsexperte (m/w/d) kaufmännische Prozesse Münster – unbefristete Festanstellung Verantwortung für interne Projekte im Servicefeld Corporate Governance mit dem Fokus auf Digitalisierung, Automatisierung und Effizienz Erarbeitung und Weiterentwicklung von Systemarchitekturen, Toolketten und Datenmodellen im betriebswirtschaftlichen Umfeld Optimierung bestehender betriebswirtschaftlicher Prozesse und Begleitung Tribe-übergreifender Prozesse Sicherstellung der Konsistenz und Integrität der Prozesse und Daten im betriebswirtschaftlichen Umfeld (insbesondere Vernetzung mit den hierzu relevanten Tribes) Überführung der dezentralen Controllingwerkzeuge in einen neuen, unternehmensweit einheitlichen Werkzeugverbund mit entsprechenden Prozessen Verantwortung und Weiterentwicklung des Steuerungsmodells Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Begeisterung für IT-Prozesse und -Werkzeuge oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschafsinformatik bzw. vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen als Projektleiter und/oder erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden/Projekten Teamplayer mit der Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Strategisches Denken und Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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