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Projektmanagement: 527 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 116
  • Transport & Logistik 98
  • Recht 78
  • Unternehmensberatg. 78
  • Wirtschaftsprüfg. 78
  • Baugewerbe/-Industrie 55
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
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  • Immobilien 14
  • Sonstige Branchen 8
  • Banken 7
  • Versicherungen 7
  • Agentur 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Marketing & Pr 6
  • Telekommunikation 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 498
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 517
  • Home Office 80
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 483
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit.Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland.DEIN JOB BEI UNSDu steuerst das Projektteam und betreust KundenprojekteBeratung, Konzeption und Entwicklung neuer Prozesse gehören genauso zu Deinen Aufgaben wie die Erweiterung bestehender Prozesse bei unseren KundenDu trägst die Gesamtverantwortung für Konzepte und Umsetzung der Kundenprojekte und koordinierst verantwortungsvoll alle projektspezifischen AnforderungenDurchführung und Planung von Workshops für unsere KundenDu kommunizierst pro-aktiv mit unseren Kunden, u.a. über Kundenbedarf, -zufriedenheit, ProjektrisikenDu baust „Trusted Advisor Relationships" zum Kunden auf DAS BIST DUDu hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationDu kannst Deine Erfolge als Projektleiter, idealerweise in Projekten im Bereich Softwareverteilung und Service Management nachweisenDu hast fundierte Erfahrung im Projektmanagement und -controllingIdealerweise hast Du PMI und Prince2 ZertifizierungDu zeichnest Dich durch Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten aus und besitzt Verständnis für die Belange der IT in internationalen KundenumgebungenAußerdem verfügst Du über gute Kenntnisse im Bereich der MS OfficeEinsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mitInternationaler Kundenkontakt stellt für Dich keine Herausforderung dar, da Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügstDAS GIBT'S BEI UNSVerantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit GestaltungsmöglichkeitenArbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen ArbeitsumfeldFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschriebenMarktgerechte und leistungsorientierte Vergütung sowie Home-Office Regelung runden das Angebot abDu bist immer noch da?Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über den Bewerben-Button oder unser Online-Bewerbungsportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit. Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland. DEIN JOB BEI UNS Du steuerst das Projektteam und betreust Kundenprojekte Beratung, Konzeption und Entwicklung neuer Prozesse gehören genauso zu Deinen Aufgaben wie die Erweiterung bestehender Prozesse bei unseren Kunden Du trägst die Gesamtverantwortung für Konzepte und Umsetzung der Kundenprojekte und koordinierst verantwortungsvoll alle projektspezifischen Anforderungen Durchführung und Planung von Workshops für unsere Kunden Du kommunizierst pro-aktiv mit unseren Kunden, u.a. über Kundenbedarf, -zufriedenheit, Projektrisiken Du baust „Trusted Advisor Relationships" zum Kunden auf   DAS BIST DU Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Deine Erfolge als Projektleiter, idealerweise in Projekten im Bereich Softwareverteilung und Service Management nachweisen Du hast fundierte Erfahrung im Projektmanagement und -controlling Idealerweise hast Du PMI und Prince2 Zertifizierung Du zeichnest Dich durch Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten aus und besitzt Verständnis für die Belange der IT in internationalen Kundenumgebungen Außerdem verfügst Du über gute Kenntnisse im Bereich der MS Office Einsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Internationaler Kundenkontakt stellt für Dich keine Herausforderung dar, da Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst DAS GIBT'S BEI UNS Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben Marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung sowie Home-Office Regelung runden das Angebot ab Du bist immer noch da? Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über den Bewerben-Button oder unser Online-Bewerbungsportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.
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IT - Administrator (m/w/d) Frankfurt am Gateway Garden

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main, ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Als IT-Administrator hältst Du die Zahnräder des Unternehmens am Laufen und trägst wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei Du kümmerst Dich um die Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft Darüber hinaus planst und betreust Du Changes und weitere Projekte und treibst die Weiterentwicklung stetig voran Du steuerst ext. Dienstleiter und bist verantwortlich für die Dokumentation und Prozesse rund um die IT-Infrastruktur, User und Rights Management Gemeinsam mit dem 1st-Level Support unterstützt Du die Mitarbeiter und Business Units Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium Du lebst die Hands-On Mentalität und denkst in Chancen und Lösungen Du verfügst über mehrjährige Jahre Berufserfahrung, besonders im Bereich Administration, Netzwerk, Server (Windows) sowie Office365/Azure auch im Bereich IT-Security, Firewall und Networking hast Du bereits mehrjährige Erfahrung Du bist interessiert Dich in neue Themen einzuarbeiten und die Prozesse der IT stetig mit eigenen Ideen zu erweitern und zu verbessern Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit.  Wertschätzung: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Bezahlung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Mobile Working-Option Agiles Arbeiten: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Erstklassiges Umfeld: Sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Entspannte Anfahrt: Wir beteiligen uns an Deinem ÖPNV-Ticket (S-Bahn 3min. entfernt), Ladestationen für E-Bikes Heute schon an morgen denken: Wir unterstützen Dich mit einem 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding und zusätzlich einen persönlichen Buddy für die ersten 6 Wochen Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen
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IT Business Analyst / Implementation (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den IT Bereich suchen wir Deutschlandweit eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in als IT Business Analyst / Implementation (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: * Sie sind zuständig für die End-2-End Implementierung von Kundenprojekten in den Produkten FCM (Freight Chain Manager) und CW1 Order Module. * Sie erarbeiten und dokumentieren den Business Prozess (z.B. Luft- & Seefracht) und bilden diesen auf einer FCM bzw. CW1 Lösung ab. * Zudem koordinieren und steuern Sie alle Beteiligten in den IT-Projekten (inkl. Dienstleister und Endkunde). * Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen z.B. ALS; KAM; Operation; Global Produkt. * Sie führen Prototyp Workshops durch und erarbeiten und implementieren anschließend Anpassungen. * Bei internen und externen Kunden stellen Sie die FCM/CW1 Lösung vor. * Sie erstellen und testen die Projektdokumentation und überführen diese in den Regelbetrieb (Support). * Zudem arbeiten Sie an der Problemanalyse und Lösungsfindung im Regelbetrieb. * Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Unterstützung des Verkaufs rund um FCM/CW1, z.B. RFQ-Support, Präsentation von FCM, Anforderungsanalyse und die Erstellung von Zeit- und Kostenschätzungen. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Logistik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung * Fundierte Kenntnisse im Logistikbereich, insbesondere der Export & Import Prozesse in der Luft- und/oder Seefracht * Fundierte Erfahrung mit CW1, sowie sicherer Umgang mit IT System bzw. hohe IT Affinität * Erfahrung in der Konfiguration von Internetbasierten Produkten, z.B. CMS-Systeme, oder IT-Projekten sind von Vorteil * Gutes Kundenverständnis und schnelle Auffassungsgabe * Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe Teamfähigkeit * Hohe Kommunikationsstärke, Präsentationsstärke sowie souveränes Auftreten * Hohe Lösungskompetenz mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten * Hohe Belastbarkeit, Teamorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit * Stark ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Zielorientierung * Reisebereitschaft * Sicherer Umgang mit MS Office: Excel, Word, PowerPoint, Viso, Project * Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * Attraktives Gehaltspaket * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) * Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. * Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und Ihre Kündigungsfrist an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den IT Bereich suchen wir Deutschlandweit eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in als IT Business Analyst / Implementation (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: * Sie sind zuständig für die End-2-End Implementierung von Kundenprojekten in den Produkten FCM (Freight Chain Manager) und CW1 Order Module. * Sie erarbeiten und dokumentieren den Business Prozess (z.B. Luft- & Seefracht) und bilden diesen auf einer FCM bzw. CW1 Lösung ab. * Zudem koordinieren und steuern Sie alle Beteiligten in den IT-Projekten (inkl. Dienstleister und Endkunde). * Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen z.B. ALS; KAM; Operation; Global Produkt. * Sie führen Prototyp Workshops durch und erarbeiten und implementieren anschließend Anpassungen. * Bei internen und externen Kunden stellen Sie die FCM/CW1 Lösung vor. * Sie erstellen und testen die Projektdokumentation und überführen diese in den Regelbetrieb (Support). * Zudem arbeiten Sie an der Problemanalyse und Lösungsfindung im Regelbetrieb. * Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Unterstützung des Verkaufs rund um FCM/CW1, z.B. RFQ-Support, Präsentation von FCM, Anforderungsanalyse und die Erstellung von Zeit- und Kostenschätzungen. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Logistik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung * Fundierte Kenntnisse im Logistikbereich, insbesondere der Export & Import Prozesse in der Luft- und/oder Seefracht * Fundierte Erfahrung mit CW1, sowie sicherer Umgang mit IT System bzw. hohe IT Affinität * Erfahrung in der Konfiguration von Internetbasierten Produkten, z.B. CMS-Systeme, oder IT-Projekten sind von Vorteil * Gutes Kundenverständnis und schnelle Auffassungsgabe * Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe Teamfähigkeit * Hohe Kommunikationsstärke, Präsentationsstärke sowie souveränes Auftreten * Hohe Lösungskompetenz mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten * Hohe Belastbarkeit, Teamorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit * Stark ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Zielorientierung * Reisebereitschaft * Sicherer Umgang mit MS Office: Excel, Word, PowerPoint, Viso, Project * Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * Attraktives Gehaltspaket * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) * Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. * Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und Ihre Kündigungsfrist an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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IT-Projektmanager Data Analytics / Data Engineering (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Der IT-Projektmanager Data Analytics / Data Engineering (w/m/d) ist gemeinsam mit dem Team Partner des Kunden, der seine Kernprozesse und Probleme versteht und ihm innovative Data Analytics / Engineering-Lösungen anbietet. Zu den Hauptaufgaben zählen das Management strategisch komplexer Programme sowie mehrerer z. T. großer und risikoreicher Projekte.Sie übernehmen die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe, ggfs. auch unter Einbeziehung unserer Einheiten in Polen und Indien.Die Verantwortung der Projektergebnisse und, gemeinsam mit dem Team, die termin­gerechte Lieferung der Resultate in passender Qualität und unter Einhaltung des Budgets, zählt ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen Kundenverhandlungen und stimmen sich auch mit Kunden sowie intern zum Projektvorgehen und -reporting ab.Sie pflegen Kundenbeziehungen und entwickeln diese stetig weiter.Im Angebotsprozess unterstützen Sie gerne.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen MINT StudiengangMehrjährige Projektmanagement-/Projektleitungserfahrung in großen, risikoreichen oder strategischen Projekten/ProgrammenSehr gute Kenntnisse der Prozesse und Methoden des Projektmanagements, hierbei auch gerne Erfahrung in Agile, Scrum, DevOpsEinschlägiges Methodenwissen im Bereich Data Analytics, Data Engineering, Artificial Intelligence, CloudExzellente KommunikationsfähigkeitenHohe ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Projektmanager Innovationsförderung (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförder­ung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderung der hessischen Landesregierung.  Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Innovations- und Nachhaltig­keitsprojekte  schnellstmöglich in Vollzeit einen: Projektmanager Innovationsförderung (w/m/d) Mitarbeit als Projektmanager im Team der Innovationsförderung Hessen Beratung von hessischen Unternehmen und Institutionen zu Förderprojekten v.a. der Elektromobilität Betreuung und Begleitung von Förderprojekten aus dem Bereich nachhaltige Entwicklung & Innovation Formale und inhaltliche Prüfung eingereichter Konzepte und Anträge Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen zu Fördermöglichkeiten, Beurteilung förderrechtlicher Sachverhalte Bewertung von Projektinhalten als Entscheidungsgrundlage für eine Förderung Prüfung projektbezogener Mittelabrufe und Verwendungsnachweise Erstellung von projekt- bzw. programmbezogenen Statistiken, Auswertungen und Übersichtslisten sowohl für die Ministerien als auch für das interne Projektmanagement Unterstützung der projekt- bzw. programmbezogenen Controllingaufgaben einschließlichMitwirkung bei der Erstellung von Mittelabrufen an die Ministerien sowie Auszahlung von Zuwendungsmitteln an die Zuwendungsempfänger, Erstellung von Verwendungsnachweisen inkl. Sachberichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen oder technisch-naturwissen­schaftlichen Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Förderung, insbesondere von Innovationsprojekten Grundlegendes Verständnis von wissenschaftlich-technischen Zusammenhängen idealerweise erste Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Verwaltungs-, Zuwendungs-, Haushalts- oder Vergaberecht Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Idealerweise Erfahrungen im Bereich Projektcontrolling und den dafür notwendigen EDV-Tools Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Integrität, Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten selbständiges Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbereitschaft hohe Flexibilität und Bereitschaft, sich schnell auf neue Anforderungen einzuarbeiten
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TGA Projektkoordinator Großprojekte m/w/d

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an.Unser Team der SPIE Lück GmbH in Frankfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Projektsteuerung, inkl. das Nachhalten von Terminen und die Koordination von Leistungen zwischen den Gewerken zuständig sind Sie sind verantwortlich für das Managen von offenen Punkten und Mängeln über das digitale Baustellenmanagement-Tool Sie sind für die Bautenstandskontrolle und -dokumentation zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung von Projektdokumentationen Sie passen zu uns, wenn Sie einen Hintergrund im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro, Mechanik, Innenausbau oder Architektur) haben und/oder Bauerfahrung mit sich bringen Sie besitzen Kenntnisse im Projektmanagement Sie zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent und Ihre gute Kommunikationsfähigkeit aus Persönlich ist uns wichtig, dass Sie lösungsorientiert und motiviert sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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(Senior) Manager Digital Architecture, ERP Strategy & Cloud Advisory (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) MANAGER DIGITAL ARCHITECTURE, ERP STRATEGY & CLOUD ADVISORY (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu steuerst Strategie- und Architekturprojekte sowie Cloud-/ IT-Transformationsprogramme unter umfassender Berücksichtigung der Aspekte Kultur, Organisation, Architektur und Technologie. Gemeinsam mit deinem Team löst Du komplexe Fragestellungen rund um die Themen: Konzeption, Entwicklung und Modellierung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-ArchitekturenVerantwortung für das Digital Architektur Management als Basis für digitale Transformationen und neue Geschäftsmodelle. Aufbau und Entwicklung von ERP-Strategien sowie Cloud Operating- und Governance Modellen.Planung, Vorbereitung und Begleitung von SAP S/4HANA Projekten sowie Beratung zu SAP S/4HANA Lösungen, Architekturen & Services. Aufbau von Digitalstrategien und Ableitung von innovativen digitalen Geschäftsmodellen Digitalisierung von Business Prozessen und die Ermittlung von kundenspezifischen ERP Business Cases nach Anforderungen. Transformation von OnPremise IT- Infrastruktur Umgebungen in moderne, hybride IT-Infrastruktur Landschaften.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur.  Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen.  Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung aufweisen.Du bist erfahren in der Gestaltung, Optimierung und Transformation von EA-Strukturen und Organisationen.Du verfügst über solide Kenntnisse im Bereich Datenmanagement und moderne Datenbanktechnologien.Deine Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie Projektmanagement Zertifizierung(en) (z.B. TOGAF, ITIL, PRINCE2, PMI, IPMA oder Ähnliche).Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am Main Mitarbeit in der Projektorganisation Unterstützung im Kostenmanagement Mitwirkung im Terminmanagement Vorbereitung des Vertragsmanagements Mitarbeit im Qualitätsmanagement Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und eine hohe Motivation Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung des Öffentlichen Sektors

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert und setzt sich in allen Bereichen, wie Bildung, Gesundheit und Verwaltung immer mehr durch. In unserem stark wachsenden Fachbereich Technology mit Fokus Öffentliche Verwaltung unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wir bieten spannende Projekte, bei denen Sie einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und wirklich etwas bewegen können. Sie beschäftigen sich im Schwerpunkt mit folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung des bestehenden Berater*innenteams mit Fokus Government & Public Sector Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Leitung von Digitalisierungsprojekten zu Themen wie Digitales Lernen und Lernmanagementsysteme Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsdienstleistungen Entwicklung von, auf den Kunden abgestimmten, Strategien im IT-Umfeld sowie Begleitung von IT-Transformationen und -Modernisierungen Mitgestaltung und Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote im IT-Service Management Konzeption und Einführung von agilen Methoden und Enterprise Architecture Management Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts) Informatik, (Wirtschafts) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Public Bereich Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt   Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Vielzahl an Events und Feiern
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Lead Entwicklung IBM Planning Analytics/TM1 (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Bereich des Finanz- und Investitionscontrolling wird eine umfangreiche BI-Plattform für die Entwicklung kaufmännischer Applikationen betrieben. Im DevOps-Prinzip steuern wir IBM Planning Analytics/TM1-Systeme mit rund 1500 Anwendern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Entwicklung IBM Planning Analytics/TM1 für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein vierköpfiges Team führst Du fachlich engagiert als Lead Du erstellst innovative Lösungen, bringst Dich in die Gestaltung der Architektur und in die Datenorganisation ein und sicherst mit Deinem Team und gutem Handwerk hohe Performance Für Deine internen Kunden entwickelst Du mit Deinem Team State of the Art Oberflächen, Berichte und Auswertungen zur Unterstützung des Geschäfts Du hast die Zügel für die Entwicklerarbeiten in der Hand und konzipierst clevere Umsetzungskonzepte in zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsprojekten Mit Deinem Team Du entwickelst Du ein tiefes Verständnis für die notwendige Unterstützung des Endanwenders beim Erstellen individueller Reports Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodischen Kenntnisse wie zum Beispiel agile Arbeitsmethoden ein Durch gute Konzeption bildest Du die Basis für ein einfaches laufendes Datenmanagement Deiner Lösungen Dein Profil: Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfolgreiche Projektleitung im IBM Planning Analytics /TM1-Umfeld Umfassende praktische Erfahrung im Modellieren von Strukturen und Würfeln von OLAP-Datenbanken Mehrjährige Erfahrung im Konzipieren und Umsetzen von komplexen Systemstrukturen und von Planungs- und Reportingsystemen Grundverständnis in Software Development Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und Kreativität Neugier, Drive, Du willst Dich mit uns weiterentwickeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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