Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 6 Jobs in Mehlingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Projektmanagement

Senior Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 24.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Senior Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung (Stellen-ID: 56)"Neue" Zukunft geplant? Auch in der aktuellen Situation schauen wir nach vorne und sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die uns 2021 die uns im Bereich Forschung und Entwicklung tatkräftig unterstützen wollen. Das Projektmanagement hat eine Schlüsselfunktion in unserem Unternehmen. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an das Top Management Verantwortung für die Planung, Führung und Koordination von internationalen Entwicklungsprojekten in der Messgeräteentwicklung mit einem interdisziplinären Team Abstimmung von Projekt- und Produktanforderungen mit dem Produkt- und Marktmanagement Erstellung von Budget- und Ressourcenplanung, Terminplänen sowie Projektrisikoanalyse Verantwortung für die Einhaltung von Termin, Qualitäts- und Kostenzielen Controlling des Projektfortschritts, Kosten sowie Ressourcen, Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten, Erkennen von etwaigen Problemen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen zur Erreichung der Projektziele Projektdokumentation und -reporting, Berichterstattung ans Management Sicherstellen der Entwicklungsqualität und einer auditsicheren Produktdokumentation im regulierten Umfeld Mitarbeit bei der kontinuierliche Verbesserung von Prozessen zur Steigerung der Entwicklungseffizienz und -qualität Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich Gutes Verständnis für die Belange der Hardware-/Softwareentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Entwicklungsprojekten Die Fähigkeit sich selbst und andere zu motivieren und zu begeistern Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit, verbunden mit der Fähigkeit zur Abstraktion Eine ergebnisorientierte und konsequente Arbeitsmethodik Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau

Sa. 24.10.2020
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Der Bereich Facilities der Gruppe VINCI Energies Deutschland steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT.  Bauingenieur_in, Architekt_in, Techniker_in, Meister_in o. ä. als Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau Standort: Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern Region: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz Erarbeitung von Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen für anspruchsvolle Schlüsselfertigprojekte, insbesondere für unsere Kunden der US-Streitkräfte Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen auf deren wirtschaftliche Realisierbarkeit Bearbeitung und Pflege von Stammdaten für die Standardkalkulation Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativangeboten Durchführung von Kostenschätzungen Unterstützung der Auftragsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Baumanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, alternativ Techniker_in oder Meister_in in der Fachrichtung Bau mit umfassender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Bauleitung von schlüsselfertigen Hoch- oder Tiefbauprojekten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und Erfahrung mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (RIB iTWO) Organisationstalent und logisch-analytisches Denkvermögen Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und eine eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem wachsenden Konzern, ein angenehmes Arbeitsklima sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei angemessener Vergütung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) als Kalkulator

Mo. 19.10.2020
Kaiserslautern
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Wir suchen für unseren Standort Kaiserslautern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kalkulator (m/w/d). Kalkulation und Massenermittlung Erstellung von Leistungsverzeichnissen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Auswertung der Angebote Analyse der Kundenanforderungen aus Funktionalbeschreibungen Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnung und Preisanfragen Kommunikation mit Auftraggebern und Geschäftspartnern Unterstützung bei der Arbeitsvorbereitung gemeinsam mit dem zuständigen Projekt-/Bauleiter bei erfolgreich akquirierten Projekten Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/ der Architektur (TH/FH) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterqualifikation zum Bautechniker Einsteiger oder mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sehr gute Kenntnisse in VOB, Kosten- und Terminsteuerung Erfahrung in der Ausschreibung von Bauleistungen Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen ( beispielsweise: Altersvorsorge und JobRad)
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Mi. 14.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und international. Einzigartig und erfolgreich. Sie möchten unser Team verstärken? Bewerben Sie sich als Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik. Programmierung von Prozessleitsystemen und SPS-Steuerungen Projektierung von Anlagenvisualisierungen Service und Wartung von Automatisierungssystemen Kontrolle der elektronischen Montage Inbetriebnahmen im In- und Ausland Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder ElektrotechnikErfahrung mit Steuerungs- und AutomatisierungssystemenProgrammierkenntnisse in Siemens S7 / TIA Portal, Beckhoff-TwinCAT, Allen Bradley RSLogix von VorteilVisualisierungskenntnisse in Siemens WinCC / TIA Portal, Wonderware InTouch, Rockwell RSView von VorteilEnglisch in Wort und SchriftTeamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Reisebereitschaft im In- und AuslandFührerschein Klasse BAnspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernAbwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen BranchenKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPatensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung

Mi. 14.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigen­schaften realisieren wir Prozess­anlagen in den Branchen Lebens­mittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und inter­national. Einzig­artig und erfolg­reich. Sie möchten unser Team verstärken? Bewerben Sie sich als Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung. Projektleitung (z. B. Terminierung und Verfolgung der Projektschritte) Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Anlagen Erstellung von MSR-Konzepten, Fließ­schemata, Aufstellungsplänen und Stück­listen Auswahl und Definition der Anlagenkomponenten Erstellung von Verfahrens­beschrei­bungen für unsere Elektrotechnik Erstellung von Bedienungs- und Betriebsanleitungen Begleitung unserer internen und externen Montagen Inbetriebnahmen im In- und Ausland Vertriebsunterstützung: Vorbereitung technischer Konzepte und Kalkulation Techniker / Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) aus den Fachrichtungen Chemische Verfahrenstechnik, Bioverfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Molkerei- / Brauereitechnik oder Pharmatechnik Erfahrung im Anlagen- / Apparatebau Industrieerfahrung im Bereich Lebensmittel oder Pharma ist von besonderem Vorteil Englisch in Wort und Schrift ist von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft im In- und Aus­land Führerschein Klasse B Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordern Abwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen Branchen Klare Strukturen und kurze Kommunikationswege Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten Patensystem, das in der Einarbeitungs­phase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
Zum Stellenangebot

Junior IT-Consultant (m/w/d) Project Management

Fr. 09.10.2020
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Wir bauen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung und das Fachwissen unserer 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit überzeugen wir Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. Weil alle Firmenanteile in der Hand von DCON Mitarbeitern liegen, können wir unsere eigenen Entscheidungen treffen. Unser Anspruch: zufriedene Mitarbeiter und begeisterte Kunden. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter da.Du startest Deine Karriere im Project Management Office. Durch gezielte Maßnahmen wie Schulungen und Training-on-the-Job in IT-Projekten bei unseren namhaften Kunden fördern wir Deine Entwicklung. Du arbeitest in Projekten mit unserer Standardsoftware Servity, mit weiteren Service-Management-Tools wie auch in toolunabhängigen Beratungsprojekten im Enterprise Service Management. Unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du zunehmend mehr Verantwortung mit dem Ziel, IT-Projekte eigenständig zu managen.Du übernimmst Projektmanagementaufgaben wie z. B. Projektcontrolling, Tracking von Projektaufgaben und Aufbereitung von Statusberichten.Als Teil eines Projektteams erarbeitest und implementierst Du Lösungen für Problemstellungen des Kunden in Service-Management-Projekten.Du wirkst an Kundenworkshops und Projektregelmeetings mit und sorgst für die Verteilung abgestimmter Informationen und Ergebnisse.Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bist kommunikativ und hast Freude am direkten Kundenkontakt.Du arbeitest gerne strukturiert und planerisch.Du bist mobil, da wir Dich direkt vor Ort bei unseren namhaften Kunden einsetzen.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Offene Türen, gemeinsame Events, firmenweites „Du“ und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der wir einander zu schätzen wissenEin Onboarding- und Mentoring-Programm, das Dir den Start so einfach wie möglich machtEin offenes Ohr und die Möglichkeit, Deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestaltenEin breites Angebot an WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-RegelungFitnessstudio-Sponsoring und kostenlose Verpflegung in den DCON Büros Und mehr!
Zum Stellenangebot


shopping-portal