Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 3 Jobs in Melchow

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Projektmanagement

Bauingenieurin / Projektmanagerin Projektumsetzung (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Neuenhagen bei Berlin
Arbeitsort: Neuenhagen (bei Berlin)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Stellen ID: 1902 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Die gut 1.200 Mitarbeiter/innen des Unternehmens tragen Verantwortung für die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen. Der Betrieb, Ausbau und die Instandhaltung des Übertragungsnetzes sowie der zugehörigen Umspannwerke und Schaltanlagen werden von fünf Regionalzentren aus organisiert, zu denen auch das Regionalzentrum Mitte mit seinem Standort Neuenhagen (bei Berlin) gehört. Hier bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Position: Bauingenieurin / Projektmanagerin Projektumsetzung (w/m/d).Unter Beachtung der Erfordernisse des laufenden Betriebs von elektrotechnischen Anlagen. Dabei arbeiten Sie mit den übrigen Fachgebieten des Regionalzentrums und den Fachabteilungen der Zentrale zusammen und stimmen sich mit den beteiligten Behörden ab. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung von Projekten und Instandsetzungsmaßnahmen unter Einbeziehung / Auswertung von Befundungen, Gutachten und Ereignissen im Übertragungsnetz unter Beachtung der internen und externen Vorschriften, Aufnahme von bestehenden Anlagen sowie Erarbeitung der Mengengerüste, Leistungsverzeichnisse und Kostenschätzungen zu den jeweiligen Vorhaben, Einholung von Genehmigungen und Mitwirkung bei der Bearbeitung von Umbauverträgen, Eigenständige Projekt- und Instandsetzungsabwicklung mit Koordination beteiligter Dienstleister und Lieferanten in Abstimmung mit internen Fachbereichen, Mitwirkung bei kaufmännischer Projekt- und Instandsetzungsarbeit (Auftragsbearbeitung, Vergabeprozesse, Nachtragsmanagement), Überwachung und Steuerung der Vorhabenbezogenen Finanzmittel, Betreuung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, Sicherstellung der Auflagen-, Termin- und Budgeteinhaltung, Technische und kaufmännische Projekt- und Instandsetzungsdokumentation. Abgeschlossenes Studium einer bautechnischen Fachrichtung (Master, Diplom, Bachelor), Abgeschlossene kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung ist von Vorteil, Einschlägige Berufserfahrung in der Projektabwicklung (Erfahrungen bei der Errichtung und beim Betrieb von Umspannwerken, Schaltanlagen, Freileitungen und Kabelanlagen sind von Vorteil; sehr Vorteilhaft sind Kenntnisse der kaufmännischen Prozessabläufe in der Projekt- und Instandsetzungsabwicklung), Eine Ausbildung zur „Elektrotechnisch unterwiesenen Person“ ist vorteilhaft, Fahrerlaubnis PKW, Englische Sprachkenntnisse von Vorteil. Ihr sicherer Umgang mit SAP, Planungs- und Ausschreibungssoftware sowie Datenbankanwendungen und MS-Office machen Ihre Bewerbung für uns besonders interessant. Verantwortungsvolle Tätigkeit für die Sicherstellung der Stromversorgung, Technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld, Bereitstellung von Smartphone und Laptop, Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Hohe Arbeitsplatzsicherheit mit langfristiger Perspektive, Tarifgebundenes Unternehmen und Betriebsrat, Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ – Note: Sehr gut (Brigitte, 2019); „Top-Karrierechancen für Frauen“ (Focus Money, 2020); „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ (Focus, 2019); „Deutschlands beste Arbeitgeber – Hohe Attraktivität“ (Die Welt, 2019); „Deutschlands beste Ausbilder 2019“ (Capital, 2019); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020), ... und mehr davon auf unserer Karriere-Website.
Zum Stellenangebot

Projektentwickler (m/w/d) Liegenschaftsmanagement

Di. 19.01.2021
Neuenhagen bei Berlin
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektentwickler (m/w/d) für Liegenschaftsmanagement sind Sie für die Vorbereitung und das Einholen von privatrechtlichen Genehmigungen zur Flächennutzung zuständig. Dabei liegt Ihr Fokus primär auf der Ermittlung der Grundstückseigentümer sowie der Verhandlung von entsprechenden Dienstbarkeiten und Entschädigungen.Mitwirkung bei der Planung der Leitungsführung sowie Erstellung der Grunderwerbsverzeichnisse und -pläneSteuerung externer Dienstleister bspw. Verhandlungsfirmen und Gutachter zur privatrechtlichen Sicherung von Leitungen (Freileitungen und Kabel)Eigenverantwortliches Verhandeln und Abschließen von Gestattungen mit Grundeigentümern und Nutzern unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Gesetzeslage und RechtsprechungGrundbuchrecherchen, Grundstücksbewertungen sowie Ermittlungen von EntschädigungenAbstimmung mit Behörden, Verbänden und Ämtern hinsichtlich Leitungsbauvorhaben zu grundstücksrelevanten FragenTeilnahme an Baubesprechungen und VerhandlungsberichtsanzeigenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Landwirtschaft, Vermessungsingenieurwesen, Geoinformation, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationFachkenntnisse im Grundstücks-, Grundbuch- und EnteignungsrechtUmfangreiche Erfahrung in rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Rahmenbedingungen der EnergiewirtschaftSouveränes Auftreten und VerhandlungsgeschickSicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit Webanwendungen zur Verwaltung von Leitungsrechten und Entschädigungen Reisebereitschaft, Führerschein der Klasse BUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter/Bauleiter Verkehrssicherung (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim, Rüsselsheim
Die TRAMO Gruppe ist eine dynamische und inhabergeführte Unternehmensgruppe des Verkehrswesens, zu der vestum, ABG, FINOW, Schönlein, Silbernagel, FAMAP und MVL gehören, und agiert aktuell von 12 Standorten in Deutschland aus. Wir bieten dabei verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Verkehrswesens an, wie dem Verkehrsingenieurwesen, den Bau von transportablen Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung, der Straßenausstattung sowie der Produktion und Entwicklung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort Projektleiter/Bauleiter Verkehrssicherung (m/w/d) in Vollzeit für unsere Standorte Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim. Das gemeinsame Ziel aller Mitarbeitenden der TRAMO Gruppe: Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden schaffen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams. eigenständige Planung, Vorbereitung und Überwachung unserer Verkehrssicherungsprojekte Erstellung von Aufmaßen und Vorbereitung der Projektabrechnung Erkennung und Durchsetzung von Nachtragsleistungen Korrespondenz und Abstimmung mit Auftraggebern, Behörden, etc. Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich des Bau-/Verkehrswesens Quereinsteiger sind willkommen, Einarbeitung garantiert eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrungen in Corel Draw idealerweise Erfahrung im Bereich Tief-/Straßen-/Leitungsbau sowie im allgemeinen Vertragswesen und der VOB Führerschein (mind. Klasse B) abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld leistungsgerechte Vergütung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal