Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 407 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 76
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Sonstige Dienstleistungen 44
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Transport & Logistik 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Immobilien 22
  • Telekommunikation 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Agentur 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Marketing & Pr 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 398
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 402
  • Home Office 62
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 389
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

IT-Projekt Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Recklinghausen
Als familiengeführtes, international agierendes Unternehmen mit etwa 300 Mitarbeitern und Niederlassungen in China, Polen und den Niederlanden gehören wir zur äußerst erfolgreichen und dynamisch wachsenden Wallstein-Gruppe. Unser Produktportfolio umfasst Komplettlösungen in der Energie- und Umwelttechnik – vom Engineering, über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung. Hierzu zählen u.a. schlüsselfertige Wärmenutzungssysteme und Entstaubungsanlagen für Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen sowie umfangreiche technische Serviceleistungen. Des Weiteren fertigen wir als Spezialist für Anlagenkomponenten der Pharma- und Medizintechnik komplexe Prototypen und anspruchsvolle Kleinserien. Mit unserem innovativen Instandhaltungsservice optimieren wir die Verfügbarkeit der Anlagen unserer Kunden. Für unseren Stammsitz in Recklinghausen suchen wir für die Wallstein Holding GmbH & Co. KG eine(n) IT-Projekt Manager (m/w/d)Auf Sie wartet ein spannender Verantwortungsbereich, in dem Sie sich frei mit Ihrer Expertise entfalten können: Identifizierung, Konzeption und proaktive technologische Weiterentwicklung der Prozess- und Systemlandschaft durch Optimierung vorhandener Systeme Implementierung neuer Anwendungen, Infrastrukturen und Technologielösungen gemäß IT-Strategie Entwicklung der Schnittstelle für die globale IT (z.B. für die Standorte Polen, Bahrain) Durchführung der Projektplanung und des Projektmanagements von IT-Projekten Sicherstellung eines störungsfreien, effizienten und sicheren Betriebes von IT-Infrastruktur und Applikationen Steigerung der Effizienz der IT und damit der Leistungsfähigkeit aller Geschäftsaktivitäten Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung des zuständigen Teams und Koordinierung der externen IT-Fachleute Unterstützung bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Studienabschluss im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung im IT-Umfeld bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und als IT-Experte (IT-Strategie, IT-Prozessoptimierung und Change-Management Prozessen) Fundierte Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Produkten Strukturierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit breitem Technologieverständnis Konversationssichere Englischkenntnisse Leistungsgerechtes Vergütungspaket Unbefristeter Anstellungsvertrag Flexibles Arbeitszeitmodell Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Leasing von Firmen-Bikes Gute Verkehrsanbindung Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einer besonderen Kundennähe. Bei uns erwartet Sie eine offene, kooperative Atmosphäre, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen. Querdenken und eigene Ideen sind erwünscht. 
Zum Stellenangebot

Projektleiter IT (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Projektleiter IT (m/w/d) Planung, Steuerung und Monitoring von Projekten im Bereich Information Management unter Beachtung von Kosten, Timing und Qualitätsstandards Weiterentwicklung, Gestaltung und Qualitätssicherung der PMO-Prozesse Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Experten aus dem IT-Infrastruktur-, IT-Security- und SAP-Application-Bereich sowie mit unseren Ansprechpartnern auf Kundenseite Ergebnis- und Statusreports für die Unternehmensleitung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im IT-Projektmanagement Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, starke analytische und organisatorische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Kenntnisse in MS Project von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hoher Grad an Gestaltungsfreiheit, die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen und sich persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektentwickler (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Bouwfonds Property Development (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Niederlassung NRW mit Standorten in Düsseldorf, Köln und Dortmund suchen wir zur Verstärkung des Teams einen erfahrenen, pragmatischen und eigeninitiativ veranlagten (Senior) Projektentwickler (m/w/d)schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion akquirieren, planen und initiieren Sie Bauprojekte, von Geschoßwohnungsbau und Quartiers­ent­wick­lung über Umwidmung von Gewerbe und Konversion bis hin zur Entwicklung von Neubaugebieten im Ruhrgebiet. Sie nehmen die Querschnitts- und Koordinierungsfunktion über alle planungsrelevanten Bereiche des Projektes wahr, be­rich­ten an die Niederlassungsleitung und arbeiten eng zusammen mit der Projektsteuerung, dem Marketing und den anderen beteiligten Fachfunktionen. Eigenverantwortliche Akquisition und Ankauf von geeigneten Grundstücken sowie Baurechtschaffung; Erfüllung der für die Region gesetzten Ankaufs- und Entwicklungsziele Steuerung des Projektentwicklungsprozesses und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (bis Baugenehmigung und Vertriebsstart sowie bis LPH 4/5 HOAI) Auswahl und Steuerung des Fachplanerteams; Unterstützung der Projektsteuerung in Fragen der Ausführung und Gestaltung sowie des Planungs- und Baurechts Verhandeln mit Behörden, Ämtern, Planern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Überprüfung der Planung auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit und technischer Umsetzung; Überprüfen der Erschließungsplanung und Abstimmung mit Kommune und Fachplanern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Erstellen der Verkaufsunterlagen in Abstimmung mit anderen Abteilungen sowie Qualitätssicherung der Vertriebsunterlagen Erstellung und Einreichung der Baueingabepläne sowie Erwirkung von Baurecht in Zusammenarbeit mit externen Planern, Schaffen der MaBV Voraussetzungen Immobilienrelevanter Studienabschluss sowie langjährige relevante Berufserfahrung und idealerweise gute regionale Vernetzung im Wohnimmobilien-Markt Solide Kenntnis deutscher Behörden, relevanter Gesetzgebung, Grundbuch und Baubestimmungen Fundierte, praxisgestützte Projektentwicklungs-Erfahrung, gerne bei einem Bauträger oder Projektentwickler, gutes kaufmännisches Verständnis, Interesse am Vertrieb und Vertragssicherheit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; sicherer Umgang mit moderner IT Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke sowie ein stark ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesell­schaft­lichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank für einen interessanten Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Bauherrenvertreter in der Bauausführung (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter in der Bauausführung für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Hierbei bist Du für die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben zuständig Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Du wirkst bei der Vergabe von Bau- und Planungsleistungen mit Die vertragsrechtliche Abnahme von Bauleistungen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einem vergleichbaren Bereich Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen bringst Du mit In den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen kennst Du dich gut aus Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnet Dich aus Du möchtest Teil eines Teams werden, in dem sich die Mitarbeiter auch über eigene Projektgrenzen hinweg gegenseitig unterstützen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Director (m/w/d) Project and Development Services

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenständige Leitung als Projektsteuerer und Bauherrenvertreter von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder IndustrieSicherstellung der Qualität, Einhaltung aller Kosten und zeitlichen Vorgaben sowie die Auftraggeberberatung zum Thema Nutzungsoptimierung und ProjektentwicklungMachbarkeitsprüfung von Implementierungen neuer Technologien zum Thema Smart BuildingsEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionNetzwerken; pflege von Kontakten zu Eigentümern, Investoren und Nutzern sowie Auftreten als Aushängeschild von JLLAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit ImmobilienfokusMind. 8 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungFundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von BauprojektenGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN) sowie dem Stand der Technik (a.a.R.d.T)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS Project, iTWO, CoorSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseNetzwerker mit Interesse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Berater International Business (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Master Data Management (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Übernahme von Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der neuen Stammdatensysteme sowie der Integration und Harmonisierung von Stammdaten Initiierung, Überwachung und Steuerung des Projektes einschl. Stakeholderreporting Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Gelegentliches Reisen an unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten mit Stammdatenhintergrund Praxiserfahrung im Stammdatenmanagement (MDM) oder in der Einführung bzw. im Betrieb von Stammdatensystemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse im Handel, insb. Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Anforderungsmanagement (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unserer Beratungsteams in Düsseldorf suchen wir Sie als (Senior) Consultant (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die PD wertet eingehende Bewerbungen rein auf ihre fachliche Qualifikation aus, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung, Alter oder sozialer Herkunft. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Erhebung, Analyse und Modellierung fachlicher Anforderungen im Bereich Softwareentwicklung (funktional und nicht-funktional) Erarbeitung von Lösungsansätzen für Digitalisierungsprozesse sowie Optimierung von GeschäftsprozessenErmittlung, Formulierung und Strukturierung von Anforderungen an neue Software in Zusammenarbeit mit den entsprechenden SchnittstellenTransparente und verbindliche Anforderungs­dokumentationen und Benutzerhandbüchern sowie von Lasten- und Pflichtenheften, Spezifikationen oder Fachkonzepten (Dokumentation Fachwissen)Sicherstellung der fachlich korrekten Umsetzung von ÄnderungenErkennung von Prioritäten und KonfliktenEinhaltung von hausinternen Richtlinien und VorgabenBerücksichtigung der technischen und gesetzlichen RahmenbedingungenMitarbeit an weiteren Optimierungen hinsichtlich des AnforderungsmanagementprozessesÜberprüfung, Begleitung und ggf. Abnahme der technischen Umsetzungggf. Prüfung und Qualitätssicherung eines Umsetzungs­vorschlags (z.B. Pflichtenheft) und Bereinigung bzw. Nachschärfen der erhobenen AnforderungenUnterstützung des Auftraggebers bei Vorbereitung von VergabeunterlagenUnterstützung des Auftraggebers bei Sichtung der AngeboteAbstimmung der Anforderungen und Konzepte mit den LieferantenFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlich-technischem oder Ingenieurshintergrund oder Informatik oder vergleichbar. Fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement, ggf. belegt durch Zertifikate wie IREB gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung Fähigkeit technische und organisatorische Sach­verhalte eindeutig, widerspruchsfrei, vollständig und verständlich zu beschreiben sehr gute analytische Denk- und Handlungsweise ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an strukturierter und selbständiger Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationstalent gute Dokumentations- und Präsentationstechniken gute Deutschkenntnisse Wünschenswert sind Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in der Softwareentwicklung (z.B. V-Modell, RUP, Agile Development, iterativ inkrementell) Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

IT Business Service Owner - Innovation & Digitalization

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Central end-to-end responsibility in the area of ​​IT service portfolio management for innovation & digitalization-related IT systems IT-based control of the digitization of GEA products and services ("from sensor to cloud") Responsibility for the service portfolio lifecycle, from the alignment of the IT service strategy to the design, as well as the transition to service operation and continuous improvement Ensuring a smooth service, if necessary taking measures to compensate for process deficiencies and performance problems in IT service Active redesign, optimization and further development of business processes in the innovation & digitalization environment (IoT, data acquisition, big data, machine connectivity) Requirements and process analyzes including conception for the optimization of business processes Definition of service attributes and service level agreements Budget responsibility for the IT service portfolio in the area of ​​innovation & digitalization Qualifications and necessary knowledge / skills Successfully completed diploma or master's degree in engineering, in the field of economics, (business) computer science or a comparable training More than 3 years of experience as a project manager in digitization projects, as well as project experience in the IoT, Big Data environment. Well-founded know-how in the field of process design and experience in accompanying and implementing projects in the IoT or automation environment Passion for keeping up to date with the latest technological trends and developments in the areas of lean and process consulting as well as digital manufacturing (IoT devices, edge computing devices Experience in "multivendor" management and dealing with several suppliers is desirable IT service management and ITIL knowledge Strong skills in communication, collaboration and negotiation skills at various levels Strong analytical skills, business acumen, problem solving skills Financial and budgetary skills Very good written and spoken German and English Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur im Bereich Tragwerksplanung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung in Düsseldorf? Sie haben das Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau erfolgreich abgeschlossen? Wir sind ein international tätiges Ingenieurbüro mit den Schwerpunkten Tragwerks- und Fassadenplanung sowie Bauphysik mit Sitz in Frankfurt/Main, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Wien, Budapest, Paris, Oslo, Rom, Mailand und Melbourne. Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit national und international bekannten Architekturbüros zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n Projektingenieur im Bereich Tragwerksplanung (m/w/d) Statisch konstruktive Bearbeitung von nationalen und internationalen Hochbauprojekten Koordination mit Architekten, Bauherren und ausführenden Firmen Entwicklung intelligenter Lösungen in Zusammenarbeit mit Architekten und Fachplanern Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing., M.Sc.) mit einigen (3-5) Jahren Berufserfahrung Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Begeisterung für technische Lösungen sowie innovatives und nachhaltiges Bauen Interesse am Entwerfen und Konstruieren  Kenntnisse mit parametrischen Programmen wünschenswert Eigenverantwortliche Tätigkeit Teilnahme an spannenden, nationalen und internationalen Projekten Zugehörigkeit zu einem jungen, dynamischen Team mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal