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Projektmanagement: 649 Jobs in Menden / Ickten

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 633
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wasserfälle interessieren dich nur im Urlaub? Bei „Micro“ denkst du an Chips, aber nicht an Management? Du bist überzeugt, dass es in Scrum keine Rolle „Projektleiter“ gibt und dass der Erfolg von IT-Projekten zu mindestens 50% auf menschlicher Interaktion basiert? Entwickler sind für dich vernunftbegabt und du setzt dich gerne dafür ein, ihre Autonomie zu fördern? Kunst entsteht für dich nicht mit dem Pinsel, sondern mit der Tastatur?    Dann lass uns gemeinsam die geschäftskritischen Prozesse unserer Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung und Logistik transformieren. Als Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d) arbeitest du mit deinen Kollegen in agilen Teams und in der gesamten Organisation auf Augenhöhe. Bewirb dich jetzt! betreust du Softwareentwicklungs-Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. kommunizierst du mit dem Kunden auf Management-Ebene, führst Vertragsverhandlungen, erstellst Projektkalkulationen und behältst das Budget im Blick. managst du Kundenerwartungen, erkennst rechtzeitig technische, fachliche oder prozessuale Kipppunkte und steuerst aktiv gegen. stellst du ein funktionierendes Projektteam zusammen, schenkst deinem Team Vertrauen und kümmerst dich um das vollumfängliche Wohl deines Projektes. unterstützt du den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mittels Cross-Selling und Up-Selling. erstellst und präsentierst du Angebote für unsere Kunden, die Lust auf das Projekt mit uns wecken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein anderes MINT-Studium Mehrjährige Erfahrung als Project Manager / Projektleiter oder Scrum Master in der Softwareentwicklung sowie ein tiefes technisches Verständnis für Softwareentwicklung Eine hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und ein modernes, agiles Mindset sowie Führungsverständnis Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent sowie fundierte Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Erfahrener Mitarbeiter (m/w/divers) Project Management Office (Senior PMO)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Erfahrener Mitarbeiter (m/w/divers) Project Management Office (Senior PMO) Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Ihre Aufgaben Sie erbringen in unserem Headquarter in Essen projektunterstützende Project Management Office (PMO) Dienstleistungen für andere Konzerngesellschaften. Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Sie stehen den Projektleitern bei der Projektplanung und -durchführung zur Seite - gerade auch im Hinblick auf methodische und strukturierende Fragestellungen. Sie übernehmen umfangreiche Aufgaben im Projekt und tragen so wesentlich dazu bei, dass sich die Projektleitung auf ihre eigentlichen Kernaufgaben konzentrieren kann. Sie erstellen eigenständig Management Reports und PowerPoint-Präsentationen und präsentieren ggf. die Ergebnisse in den Projektgruppen. Sie planen und moderieren eigenständig Projektworkshops und stellen sicher, dass die gewünschten Ziele erreicht werden. Sie beraten die Projektleitung in verschiedensten Fragestellungen und sind unabhängiger Sparringpartner im Hinblick auf Projektvorgehen und Methodik. Sie setzen projektinterne Kommunikationsstrukturen auf und entwickeln sie innerhalb des Projektes kontinuierlich weiter. Bei Großprojekten übernehmen Sie innerhalb des PMO-Teams Verantwortung für einzelne Bereiche - etwa das Risk-Management. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studiengangs (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik etc.) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von (Groß-) Projekten im Konzernumfeld - gerne auch aus der Perspektive als externer Dienstleister. Ihr professionelles Projektmanagement Know-How, optimalerweise belegt durch einschlägige Zertifikate, hilft Ihnen effiziente Lösungen für verschiedenste Fragestellungen des Projektes zu finden. Ihre Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit lässt sie auch im hektischen Umfeld ruhig und zielsicher agieren. Im Umgang mit den MS Office Programmen (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) sind Sie versiert. Ihre sehr guten schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Auch das Halten von englischen Präsentationen meistern Sie souverän. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichHR Business Partner Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Expert (m/w/d) Partner-/ Projektmanagement 5G Rollout

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Partner-/ Projektmanagement 5G Rollout Stellen-ID: 170159 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du willst mit uns das modernste 5G Mobilfunknetz der Zukunft aufbauen und einen Teil dieser Innovation mitgestalten, dann heißen wir Dich willkommen in unserem Team. Du sicherst als Expert unseren Mobilfunkrollout durch die Entwicklung des Partner-Managements und der Umsetzung von Governance-Modellen. Du bist Ansprechpartner:in für zentrale und regionale Fachbereiche sowie den lokalen Einkauf und den Group-Einkauf. Du übernimmst die fachliche Verhandlungsführung und das Vertragsdesign zum Abschluss von Partnerverträgen zusammen mit dem Group- und lokalem Einkauf. Du stellst die Rollout-Prozesse sicher und führst eigenständig das strategische Qualitätsmanagement für die Installations- und Servicequalität im Vodafone-Netz durch. Du steuerst das Partner-Management und richtest die Rollout-Organisation hinsichtlich der Governance aus. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau bzw. Umbau von Telekommunikationssystemen Umfassende Kenntnisse in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Networks Rollout sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Anwendung von entsprechenden Softwaretools (Datenbanken, Excel, Powerpoint etc.) Eine ausgeprägte Teamfähigkeit Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior PMO Expert (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior PMO Expert (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 171913 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Unsere Abteilung ist die organisatorische Heimat der Schlüsselrollen aus dem Business für das größte Transformationsprogramm innerhalb von Vodafone. Das Agile Programm Management Office (APMO) verantwortet innerhalb der Transformation die wichtigen Funktionen zur Sicherstellung der programmübergreifenden konsistenten Lieferung der Ergebnisse über das gesamte Portfolio hinweg. Das APMO unterstützt bei der Koordinierung und Durchführung der Kapazitäts- und Budgetplanung sowie bei der Analyse und Auswertung von relevanten agilen Kennzahlen und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Du verantwortest als Senior PMO Expert (m/w/d) die Termin-, Aktivitäten-, Kapazitäts- und Budgetplanung in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Du leitest das Controlling und die Pflege von Mitarbeiter:innenübersichten innerhalb der Linienorganisation sowie der agilen Ablauforganisation des Programms Du berätst die Projektverantwortlichen im Bereich der Budgetplanung, Budget-Forecasts und Budgettracking Du analysierest Kennzahlen und leitest Handlungsempfehlungen für die Projektverantwortlichen und das Programmdirektorat (BL) ab Du unterstützt die Delivery Einheiten hinsichtlich der Anwendung der agilen Methodiken und erarbeitest mögliche Verbesserungsvorschläge aus Du erstellst Informationen, Statusberichte und adressatengerechte Präsentationen für Management Meetings auf Programm- und GF-Ebene Ein abgeschlossenes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten oder Programmen PMO-Erfahrung in Transformations-Programmen, fundierte Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld sind dabei wünschenswert Sehr gute konzeptionelle, analytische sowie kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Begeisterung für Digitalisierung, Transformation und Innovation Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Lean Projekt Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung und Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Lean Projekt Manager (m/w/d) Leitung von unternehmensweiten Lean-Transformations-Projekten, z. B. stufenweise Einführung von Lean-Elementen gemäß Unternehmensstrategie Training und Coaching von Mitarbeitern/Vorgesetzten zu relevanten Lean-Themen Leitung von Projekten/Aktivitäten zur Verbesserung von internen Prozessen (technischen und organisatorischen Prozessen -> Eliminierung von Verschwendung) Analyse und Optimierung der internen Materialflüsse und Bestände/Lagerorte (innerbetriebliche Logistik); Mitwirkung bei der langfristigen Betriebsflächenplanung Leitung von Kaizen-Workshops in Abteilungen zu definierten Verbesserungsschwerpunkten Unternehmensweite Kommunikation zum Status und zur Planung von Veränderungs-/ Verbesserungsaktivitäten Mitwirkung bei der kontinuierlichen Planung/Ausweitung der Lean-Strategie Mitwirkung bei der Optimierung der innerbetrieblichen Informationsflüsse/Schnittstellen Unterstützung bei der Definition und Kommunikation der Unternehmensstrategie Unterstützung der Aktivitäten im Bereich Umweltmanagement und Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieur-Studium (z. B. im Bereich Produktion/Fertigung, Maschinenbau, Supply Chain Management oder ähnlich) bzw. vergleichbare fachliche Qualifikation Berufserfahrung im Produktionsumfeld (Serienproduktion): z. B. Prozessoptimierung, Lean-Management, Minimierung von Stillstandszeiten / OEE-Verbesserungen Fundierte Kenntnisse im Lean-/KVP-Management: z. B. Shopfloor-Management, VSM, SMED, Kaizen-Events, TPM, Problemlösungstechniken, 6S Erfahrung im Supply-Chain-/Logistik-Bereich, z. B. Planung innerbetrieblicher Materialflüsse, Bestandsoptimierung, Auftragsmanagement, Distributionslogistik Gute Kompetenz im Projektmanagement (z. B. Black- oder Green-Belt-Qualifikation) Anwendungs-/Funktionskenntnisse bzgl. IT-Systemen im Produktions-/Logistik-Umfeld (z. B. MES, Produktionsplanung, Lagerverwaltung, Betriebsdatenerfassung, ERP) Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltmanagement/Nachhaltigkeit wünschenswert Selbständiger, analytischer und zielorientierter Arbeitsstil Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamgeist Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir suchen Mitdenker und Menschen, die in einem agilen Team ihre Ideen einbringen und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten haben. Außerdem erwartet Sie bei uns: Eine attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen Förderung von Fort- und Weiterbildung Saft-Deputat Anwendung von tariflichen Regelungen Firmenevents Jubiläumsgeschenke Fitnesszuschuss Und vieles mehr
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Senior Projektmanager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Projektmanager (m/w/d) Stellen-ID: 146280 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du leitest als Customer Experience Projektmanagement - Senior Expert (m/w/d) ganzheitliche und komplexe Projekte innerhalb von COPs und übernimmst die Teilprojektleitung bei bereichsübergreifenden Projekten. Du steuerst die Projekte dabei nach den KPI‘s Time, Quality und Budget und kommunizierst den Projektstatus und die Projektergebnisse gegenüber dem Management. Du wendest je nach Rahmenbedingungen entweder klassische Projektmanagementmethoden an oder arbeitest in agilen Teams. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, erkennst Digitalisierungspotenzial und hast dabei stets die Kund:innen im Blick. Du koordinierst zwischen den verschiedenen Stakeholdern bei der Definition und Lieferung von Arbeitspaketen, zeigst Abhängigkeiten auf und managst Risiken und Lösungen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Praktische Erfahrung in der Steuerung von klassischen Projekten und mit agilen Projektmanagementmethoden. Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke auf Arbeits- und Leitungsebene sowie eine hohe Teamfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle und analytisches Fähigkeiten und strategisches Denken. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Ingenieur / Bachelor of Engineering / Techniker / Projektingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kund:innen einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. Steigen Sie ein in eine zukunftsträchtige Branche, in der wir gemeinsam mit unseren Kund:innen die notwendige Decarbonisierung und den Klimawandel maßgeblich mitgestalten werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die APL Apparatebau GmbH im Raum Düsseldorf/Köln einen INGENIEUR / BACHELOR OF ENGINEERING / TECHNIKER / PROJEKTINGENIEUR MASCHINENBAU (M/W/D) FÜR DIE PRODUKTSPARTE WÄRMETAUSCHER/DRUCKBEHÄLTER Projektleitung und -begleitung Konstruktion von Druckbehältern und Wärmetauschern zum Kühlen und Erwärmen von Flüssigkeiten und/oder Gasen, mit oder ohne Phasenwechsel Festigkeitsberechnung entsprechend Regelwerk (in der Regel AD2000, DIN EN 13445, ASME) und Kund:innenspezifikation Erstellung von Stücklisten und Warenanforderung Festlegung und Ausarbeitung der Schweiß- und Prüfdokumentation Erstellung der Fertigungsunterlagen (inklusive Bau- und Prüfpfläne) Erstellung der technischen Dokumentation Laufende Qualitätsüberwachung der Aufträge/Schweißüberwachung Sie ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau oder eine technische Ausbildung vorweisen können Sie vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, idealerweise im Apparate- oder Anlagenbau haben Sie Erfahrungen im Projektgeschäft mit nationalen und internationalen Kund:innen besitzen Sie vorzugsweise gute Kenntnisse in Bezug auf gesetzliche Vorgaben und Standards für die Gewerke des Apparatebaus (DGRL, AD-Regelwerk, EN 13445) sowie gute Englischkenntnisse verfügen Sie einen routinierten Umgang mit AutoCAD und Inventor besitzen Sie ein kommunikativer Teamplayer mit strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise sind. eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und Werte eines erfolgreichen Tiroler Familienunternehmens   Karrierechancen in einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten Weiterbildungsmöglichkeiten in der PLETZER Akademie
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Ingenieure / Techniker Technische Ausrüstung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Wuppertal, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Bonn
Keine Lust mehr die x-te Wärmebedarfsberechnung selbst zu erstellen? Dann lies weiter:Diederichs managt seit Jahrzehnten renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, nachhaltige Immobilienberatung, Infra­struktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht Diederichs für Professionalität und Unabhängigkeit.Du weißt nicht was ein Projektsteuerer macht? Du wendest Dein Wissen an, baust es aus, Deine Tätigkeit ist vielseitig und interessant, Du gewinnst ganzheitlichere Blickwinkel – andere zeichnen – Du steuerst! Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Dich! Ab sofort, gern in Vollzeit Ingenieure / TechnikerTechnische Ausrüstung (w/m/d) Beratung des AG Prüfung von Planungsunterlagen, Kostenermittlungen und Leistungsverzeichnissen Controlling der TA-Gewerke für Großprojekte und komplexe Bauvorhaben Fortlaufende Kontrolle extern beauftragter Ingenieurbüros auf deren qualitätsgerechte Leistungserbringung Projektkalkulation, Abwicklung und Dokumentation Neugier, Teamgeist und Loyalität Erfolgreich abgeschlossene Techniker- oder Ingenieurausbildung in den Bereichen Versorgungs­technik, Elektrotechnik, Mess-, Steuer-, Regeltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Solide Kenntnisse in der Elektro- und/oder Heizungs-, Raumluft-, Kälte- und Sanitärtechnik und/oder Mess-, Steuer- und Regeltechnik EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket) Familiäre und teamorientierte Atmosphäre Gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Festanstellung mit langfristiger Perspektive Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Wenn gewünscht, Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Diederichs Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere Modern ausgestattete Arbeitsplätze Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Möglicher Arbeitsort Du hast die Wahl zwischen Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart oder Wuppertal
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PMO Expert (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. PMO Expert (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 171914 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Unsere Abteilung ist die organisatorische Heimat der Schlüsselrollen aus dem Business für das größte Transformationsprogramm innerhalb von Vodafone. Das Agile Programm Management Office (APMO) verantwortet innerhalb der Transformation die wichtigen Funktionen zur Sicherstellung der programmübergreifenden konsistenten Lieferung der Ergebnisse über das gesamte Portfolio hinweg. Das APMO unterstützt bei der Koordinierung und Durchführung der Kapazitäts- und Budgetplanung sowie bei der Analyse und Auswertung von relevanten agilen Kennzahlen und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Du unterstützt als PMO Expert (m/w/d) die Termin-, Aktivitäten-, Kapazitäts- und Budgetplanung in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Du überwachst eigenständig den Fortschritt, die Budgetplanung und das -controlling sowie Initiativen innerhalb des Transformationsprogramms Du koordinierst den Prozess der Kapazitätsschätzung und verantwortest die Kapazitätsplanung für den Delivery Bereich Du analysierest Kennzahlen und leitest Handlungsempfehlungen für die Projektverantwortlichen ab Du unterstützt die Delivery Einheiten hinsichtlich der Anwendung der agilen Methodiken und erarbeitest mögliche Verbesserungsvorschläge aus Du erstellst Informationen, Statusberichte und adressatengerechte Präsentationen für Management Meetings Ein abgeschlossenes Studium Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung PMO-Erfahrung in Transformations-Programmen sowie Erfahrung in der Projektsteuerung und dem Projektmanagement Ein hohes Maß an Eigeninitiative, gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektleiter:in Startup (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Lust an der Implementierung neuer Kunden ? Sie kennen die vielfältigen Herausforderungen des technischen infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements ? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Prozesse gestalten wir digital über unsere Digital Service Platform. Wir sind stark in der Akquisition und Implementierung neuer Aufträge. Um weiter zu wachsen, brauchen wir Kollegen:innen die mit Kreativität und digitalen Tools neue Wege mit uns beschreiten. Sie unterstützen Accountmanager:innen bei Durchführung und Umsetzung von Startup-Projekten als Projektsteuerer:in Sie koordinieren und steuern in der Startup-Phase die Umsetzung des Regelbetrieb und erstellen den Startup-Plan Sie verantworten die Kommunikation im Startup mit den Kunden Sie stellen einen durchgängigen transparenten Informationsfluss innerhalb des Startup-Teams und zum Kunden sicher und nutzen dabei die Tools der Digital Service Platform der STRABAG Sie steuern und verantworten den Aufbau aller Informationen und Daten in unserer Digital Service Platform Sie entwickeln die digitalen Tools zur Implementierung mit Unterstützung unserer IT Fachleute weiter Hochschulabschluss der Ingenieur-, Informatik- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von CAFM- Systemen und MS 365 Anwendungen Mehrjährige Berufserfahrung in folgenden Zusammenhängen:- Projektmanagement, d.h. Erfahrungen in interdisziplinären Teams zu arbeiten, wenn möglich schon als Projektleiter- Kommunikation mit Kunden, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Empathie- Management von Daten insb. von Daten in CAFM- Systemen- Passion und Ideenreichtum für die Entwicklung digitaler Lösungen- Bereitschaft und Willensstärke neue Wege zu finden und zu gehen Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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