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Projektmanagement: 62 Jobs in Menden (Sauerland)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Transport & Logistik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Data Scientist DigiKoo (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Entwickeln und Umsetzen von komplexen und herausragenden Aufgabenstellungen im Bereich der Datenanalyse, verbunden mit dem Begleiten von in- und externen Arbeitsgruppen Anwenden und Bewerten von Analyseinstrumenten für die Nutzung von (netz-)relevanten Daten, einschließlich Auswahl der geeigneten Tools (z. B. machine learning) Anwenden von Verfahren zur Mustererkennung zur Bestimmung von Zusammenhängen und Identifizierung von Auffälligkeiten Entwickeln von innovativen Datenprodukten und überführen dieser in unsere Plattform-Umgebung Sicherstellen und Vertiefen des Austausches zu Data Trends und Einbringen neuer Erkenntnisse in unser Produktportfolio Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Datenanalyse & Datenmanagement, Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Data Science-Projekten und Datenanalysen sowie Data-Mining Techniques und besitzen Kenntnisse in zielgerichteter Methodenauswahl Sie weisen Kenntnisse in der Abfrage von Datenbanken DBMS und Nosql wie Mongodb, Cassandra, etc. und in der Erstellung und Anwendung fortgeschrittener Algorithmen und Statistiken des machine learning vor Sie haben Erfahrung mit verteilten Daten/Computing-Tools wie Hadoop, Hive oder Spark sowie mit Echtzeit Data Streaming Technologies wie z. B. Kafka Die Visualisierung/Präsentation von Daten wie Jupyter Notebook, R Studio, Apache Zeppelin ist für Sie nicht neu Sie arbeiten mit machine learning-Plattformen wie Tensorflow, Azure machine learning platform oder Google Cloud AI Sie besitzen hohe Qualitätsansprüche und setzen sich überdurchschnittliche Ziele Sie sind in der eigenständigen Lösung komplexer Fragestellungen geübt Sie sind sind kreativ beim Aufspüren neuer Wege, um den Nutzen für das Unternehmen zu erhöhen Sie setzen sich für die gemeinsame Sache ein und vertreten das Teamergebnis spannende, vielfältige und herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld sowie ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Mitarbeit in einem engagierten, kollegialen Team individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung die Möglichkeit zum Networking mit allen relevanten Interessensgruppen innerhalb und außerhalb der Westnetz GmbH und DigiKoo GmbH
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Trainee Digital Device Technology (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dortmund
Trainee Digital Device Technology (m/w/d) Deutschland (Nordrhein-Westfalen) Dortmund Job-ID: 209073 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Project Management Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung! Wir bieten Ihnen im Bereich digitaler Medical Devices ein spannendes und herausforderndes standortübergreifendes Trainee-Programm an. Der Schwerpunkt des Programms liegt dabei am Standort Dortmund. Innerhalb von 24 Monaten punkten Sie mit Ihrem IT-technischen Know-how und tragen wesentlich zur Ausgestaltung digitaler Technologien der Zukunft bei. Unsere Aufgabe liegt im Life Cycle bereits etablierter inhalativer Medizinprodukte, der Implementierung neuer Fertigungs-Technologien, sowie der Realisierung neuer Medical Devices. Dabei verstärken Sie unsere Teams in verschiedenen Bereichen und erhalten durch Rotation wertvolle Einblicke – auch standortübergreifend. Nutzen Sie Ihre Chance und stellen Sie die Weichen für Ihre Zukunft! Das Programm kann flexibel begonnen werden – denkbar ist das erste Quartal 2021. Unsere Auswahlverfahren starten ab Mitte November. Aufgaben und Zuständigkeiten Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie Projektaufgaben zur Entwicklung und Implementierung smarter Applikationen (Smart Inhaler, Gesundheits App,…) im regulierten Umfeld für medizintechnische Geräte u.a. unter Einbeziehung agiler Projektmanagementmethoden. Dabei setzen Sie elektronische oder softwaretechnische Aufgabenstellungen mit Hilfe externer Partner um. Souverän stärken Sie das Netzwerk zwischen Pharma, Medizintechnik und IT innerhalb von Boehringer Ingelheim. Im Bereich der Softwarequalifizierung (Software as/in a Medical Device) bauen Sie sich während des Trainee Programms Wissen auf. Sie gestalten neue Fertigungskonzepte im Sinne von Industrie 4.0 Unterstützt von Ihrer Mentorin bzw. Ihrem Mentor lernen Sie die Geschäftsprinzipien und -prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten sowie Steuerung und Ausführung im pharmazeutischen Umfeld kennen. Innerhalb der 24 Monate bieten wir Ihnen ein umfangreiches Paket an Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem zu agilen Methoden, an und machen Sie so für eine Zukunft bei Boehringer Ingelheim fit. Am Ende Ihrer Traineezeit sind Sie bestens auf die Herausforderungen vorbereitet – gemeinsam entscheiden wir dann, in welche Position Ihr Weg Sie führt. Anforderungen Master Abschluss auf dem Fachgebiet Informationstechnologie, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Softwareentwicklung, Physik, Medizin-Physik, Medizintechnik oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse im Bereich Medizintechnik oder Pharma z.B. im Rahmen eines Praktikums oder durch Studienabschluss im industriellen Umfeld Programmierkenntnisse/-erfahrung sowie Hardware Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektro-/Nachrichtentechnik von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihre klare und direkte Kommunikation und die Fähigkeit Projektergebnisse zielgruppengerecht zu präsentieren aus Ebenso punkten Sie mit einer verbindlichen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN? Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Dania Heiser, Tel.: +49 (0) 6132 77 141594 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=209073
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Projektmanager (m/w/d) Industrial Engineering

Do. 29.10.2020
Dortmund
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektmanager (m/w/d) Industrial EngineeringDortmundFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Planung, Abwicklung und Leitung von Projekten mit Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten sowie den Bereichen Entwicklung, Qualität und Produktion Planung und Controlling von Terminen, Ressourcen, Kosten und Qualität Permanente Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Arbeitsabläufe Entwicklung und Einführung von Reportingtools Systematische Erfassung und Bewertung von Risiken sowie Steuerung entsprechender Maßnahmen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Qualifizierung im Projektmanagement Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten Nachweisbare Zertifizierung im Projektmanagement (z. B. IPMA, PMI) wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP und MS-Project Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 29.10.2020
Dortmund
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektingenieur (m/w/d) ElektrotechnikDortmundAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Projektierung elektrotechnischer Ausrüstung im Anlagenbau Erstellung von technischen Angeboten und Spezifikationen Elektrotechnische Konstruktion und Dokumentation Lieferantenrecherche und -management Professionelle Kundenbetreuung in allen technischen und organisatorischen Fragestellungen Unterstützung der Vertriebsabteilung Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Qualifizierung im Projektmanagement Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der Erstellung technischer Spezifikationen und Angebote Umfangreiche Erfahrung im Anlagenbau Gute Kenntnisse in einem CAE-Tool (z. B. EPLAN, RUPLAN, WSCAD) Sichere Englischkenntnisse
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IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Ingenieur (m/w/d) Projektabwicklung Elektrotechnik

Do. 29.10.2020
Dortmund
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Ingenieur (m/w/d) Projektabwicklung ElektrotechnikDortmundLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Erstellung von Anfrage- und Bestellspezifikationen für elektrotechnische Ausrüstungen (Mittel- und Niederspannungs-Schaltanlagen, Transformatoren, Motoren, Generatoren, unterbrechungsfreie Stromversorgungen, Kommunikationsanlagen, elektrische Begleitheizungen etc.) Erstellung von technischen Angebotsvergleichen für diese elektrotechnischen Ausrüstungen Teilnahme an Vergabeverhandlungen Durchführung der technischen Abstimmung mit Lieferanten Prüfung und Freigabe von Herstellerdokumenten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik oder Antriebstechnik Erste Berufserfahrung in der Projektabwicklung wünschenswert Teamfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektleiter (m/w/d) Public Sector

Do. 29.10.2020
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Köln
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deut­sche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intra­net und web-basierte Formular-Management-Systeme, z.B. beim Bundesministerium der Justiz. Dazu zählen eben­falls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Unsere Leistungen reichen von der Organisations-, Prozess- und IT-Beratung über die Realisierung und Einführung der Lösung bis zum Betrieb. Stellen Sie mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Public Sector Mannschaft in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hannover oder Köln. Be­wer­ben Sie sich als Projektleiter (m/w/d) Public Sector bei Materna. leiten Sie Digitalisierungs- und E-Government-Projekte bei Landes- und Bundesbehörden sowie Kommunen und begleiten deren IT-Einheiten eng auf dem Weg zu einer modernen Verwaltung. führen Sie mittlere bis große Projektteams und planen und steuern Projekte unterschiedlicher Größe und Kom­plexität. definieren Sie den Zeit-, Budget- und Ressourcenrahmen und überwachen deren Einhaltung. übernehmen Sie das Projektcontrolling und definieren Projektrisiken, analysieren kritische Projektsituationen und leiten entsprechende Maßnahmen ein. unterstützen Sie unseren Vertrieb im Rahmen der stra­te­gischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rah­men von öffentlichen Ausschreibungen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung in der öf­fentlichen Verwaltung auf Bundesebene, Landes­ebe­ne oder kommunaler Ebene Persönliches Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung und fundiertes Wissen über aktuelle Veränderungen wünschenswert Politisches Geschick sowie sicheres Auftreten auf Ent­scheider-Ebene, Lösungs- und Umsetzungs­orien­tier­ung, Entscheidungsfreudigkeit, unternehmerisches Den­ken und strategisches Handeln Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Ma­terna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und ent­wickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannen­des Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Mater­na setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Mit­ei­nander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Kran­ken­geld, Kindergartenzuschuss.
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(Senior) Data Technology Specialist (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Dortmund, Karlsruhe, München, Berlin, Frankfurt/MainAls Senior Data Specialist sind Sie zuständig für Konzeption, Aufbau, Administration, das Monitoring und die Performance-Optimierung von Daten getriebenen Systemen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Projektarbeit zur Implementierung, Optimierung und Regeltausch von Datenbankmanagementsystemen und Erstellung der Betriebsdokumentationen Ansprechpartner bei Anfragen, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Fehleranalyse inklusive Dokumentation Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung des Betriebs der Datenbankmanagementsysteme Informatik-Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder MCSA-/MCSE-Zertifizierung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL, mySQL oder Oracle Gute Kenntnisse im Bereich Cloud based Data Services wie z.B. AWS RDS, AWS Redshift, AWS Glue, Azure DataLake, Azure HD Insight, Azure Data Lake Erfahrung im Umgang mit ETL Werkzeugen und ETL Prozessen Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server (Windows Server 2008/2012/2016) oder Linux Kenntnisse in einer Programmier- oder Skriptsprache (z.B. Java, Python, Powershell, Bash, Ansible). Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Network Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Global Application Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Unna
In der Industrieautomation realisieren wir in unseren weltweiten Niederlassungen Gesamtlösungen in den Bereichen Steuerungs- und Sicherheitstechnik sowie Servo-Antriebstechnik – spezialisiert auf die jeweiligen Zielmärkte und Branchen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt.  Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Für unseren Standort in Unna suchen wir einen Global Application Engineer (m/w/d) Technische Unterstützung der Kunden für Produkte des Market Competence Center Wind, insbesondere Komponenten für die Blattverstellung (Pitch) und Azimutantriebe (Yaw) von Windenergieanlagen Unterstützung des globalen KEBA Vertriebsnetzes in technischen Fragen Unterstützung der Kunden im Windenergiebereich durch Entwicklungssupport, Konzepterstellung, Auslegung, Inbetriebnahme und Training Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung Strukturiertes Erfassen von Kundenanforderungen und damit verbundenen Soft-und Hardwaretests Mitwirkung bei der Erstellung der Anwenderdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Antriebstechnik - gerne mit Schwerpunkt erneuerbare Energien - oder vergleichbar Erfahrungen im Umfeld der erneuerbaren Energien im Windsektor sind wünschenswert Praktische Erfahrungen im Bereich Automatisierungs- und Sicherheitstechnik (Servoantriebstechnik, Mehrachsantriebe, SPS Programmierung nach IEC 61131/CoDeSys) von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise in unserem Applikationsteam Interesse mit unseren Kunden Systemlösungen zu schaffen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Engagierte und kompetente Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang
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