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Projektmanagement: 205 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für Innenstadtstrategien und Citymanagement

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Dortmund eine/n Projektleiter/in (m/w/d) für Innenstadtstrategien und Citymanagement. Stadtzentren und ihre Akteure brauchen Mut, Leidenschaft und Entschlossenheit. Wir bei Stadt+Handel identifizieren diese Herausforderungen und handeln danach. Wir entwickeln zukunftsgewandte und strategische Positionen und ermutigen Menschen, sich für ihr Umfeld einzusetzen. Die Digitalisierung sehen wir als Chance für starke Offline-Strategien. Dabei bauen wir auf unser Team. Mit rund 50 Kollegen und Kolleginnen an vier Standorten beraten wir seit 2005 unsere öffentlichen Auftraggeber und Kunden aus der Privatwirtschaft. Wir stehen für NEUE WEGE und KLARE PLÄNE an lebenswerten Orten.Sie bearbeiten Projekte selbstständig von der Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss in den Fachbereichen Citymanagement, Städtebauliche Entwicklungskonzepte und Stadtstrategien. Sie strukturieren Ihre Aufgaben ziel- und erfolgsorientiert und präsentieren die Ergebnisse eigenverantwortlich vor unseren Kunden. Sie brennen für urbane Orte und arbeiten mit Begeisterung und aus Überzeugung für lebendige und lebenswerte Innenstädte. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team entwickeln Sie Konzepte für die Innenstadt von Morgen. Sie initiieren neuartige Positionierungs- und Profilierungsprozesse und erarbeiten konkrete Lösungen vor Ort. Solides Know-How und ausgeprägtes Verständnis für Instrumente und aktuelle Themen der Stadtentwicklung, Sichere Kenntnisse im Bereich der stadtplanerisch-konzeptionellen Instrumentarien Fähigkeit “Out-of-the-box” zu denken Studium der Stadt- und Regionalplanung, Stadtplanung, Raumplanung oder Geografie mit städtebaulichem Schwerpunkt oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre berufliche Erfahrungen in den oben genannten Bereichen Erste Führungserfahrung Überzeugungskraft in Präsentation, Plandarstellungen und schriftlicher Argumentation Zielorientierte, effiziente und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit Abwechslungsreiches Arbeitsfeld im gesamten Spektrum der (Innen-)Stadtentwicklung Projekte am Puls der Zeit zur Transformation urbaner Zentren Arbeit im Schnittstellenbereich zwischen Entwicklungskonzepten, Citymanagement und Stadtstrategien Kollegiales, hilfsbereites und informelles Arbeitsumfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten Attraktive Vergütung entsprechend Ihres Leistungsbildes Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch qualifizierte Fortbildungen Moderne Büroarbeitsplätze am Phoenix See in zentraler Lage von Dortmund und flexiblen Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
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Program Manager (m/w/divers)

Sa. 10.04.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie legen die Projektziele und Ressourcenplanung fest und grenzen das Projekt ab. Sie übernehmen die Planung, Überwachung und Steuerung des Projektablaufs in Einklang mit den Projektzielen und den Anforderungen des Produktentstehungsprozesses. Sie sind verantwortlich für die Projektergebnisse und für die Einhaltung des Projektbudgets. Sie übernehmen die Führung der Projektmitarbeiter, delegieren Aufgaben und Überprüfen den Projektfortschritt. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter sowie die Teamentwicklung im Zuge der Projekterfordernisse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Key Account bzgl. technischer und kaufmännischer Änderungen zusammen. Sie stellen eine ordnungsgemäße Projektdokumentation sicher. Sie planen Veranstaltungen im Rahmen des Projekts und führen diese durch (z.B. Reviews, Lieferantentage etc.). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement vorweisen sowie erste fachliche Führung eines Teams. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie sammeln. Sie besitzen Erfahrung bzgl. operative Anwenderfähigkeit für die Projektplanung, Produktionsentstehungsprozess, Commercial Change Management und Reporting. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Dortmund suchen wir einen/eine Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req36264). Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -Führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA bzw. RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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(Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d) im produzierenden Mittelstand

Sa. 10.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört als Familienunternehmen aus dem Mittelstand zu den renommiertesten Anbietern von Oberflächentechnik im gesamten Bundesgebiet. Mit mehreren Produktionsstandorten und Niederlassungen bietet das Unternehmen neben einer sicheren und langfristigen Perspektive in einem modernen und familiären Umfeld außerdem vielseitige Aufgaben, individuelle Fort- und Weiterbildungen und eine wertschätzende und soziale Unternehmenskultur. Sie als (Junior) Administrator (m/w/d) sind in einer verantwortungsvollen Position gefordert – mit Sitz in Hagen (Westfalen) agieren Sie in einem kleinen Team für den gesamten IT-Bereich/IT-Organisation aller Standorte und Niederlassungen, steuern und koordinieren alle IT-Prozesse und Projekte. Übernehmen Sie langfristig Verantwortung, gestalten Sie in Ihrer Position das Unternehmen mit und genießen Sie hohe Wertschätzung. Was meinen Sie? Sehen Sie sich in dieser Position? Auf Bewerbungen unter der Referenznummer NLE/82062 freuen wir uns. Der Einsatzort: Hagen Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie die Funktionsfähigkeit und die Betriebssicherheit der gesamten IT-Landschaft innerhalb der Organisation (Inhouse Rechenzentrum, Hyperkonvergente Infrastruktur, Cloudanbindung etc.) Sie steuern und koordinieren und die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie betreuen, pflegen und entwickeln nachhaltig das ERP-System und optimieren auch gewachsene Strukturen effektiv und sinnvoll Als Admin betreuen Sie die Telefonleitungen, Laptops, Smartphones und sonstige Hardware Gestalten Sie das Projekt rund um das Thema Datenschutz und Sicherheit/IT-Security maßgeblich weiter Sie sind als interner IT-Experte Ansprechpartner für alle Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Informatik oder Systemadministration (Quereinstieg möglich) Erste Erfahrungen als Systemadministrator bzw. im IT-Support sind wünschenswert Natürlich verfügen Sie allgemein über solide IT-, Software- und Hardware-Kenntnisse Idealerweise kennen Sie als IT-Administrator das ERP-System Navision bereits Sie sind verantwortungsbewusst, serviceorientiert und strukturiert Kommunikation stellt für Sie sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch kein Problem dar Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Wir bieten vielseitige und perspektivreiche Aufgaben in einem Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld! Eine maximal sichere und unbefristete Position in Festanstellung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice möglich Eine attraktive Vergütung mit spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir aktuell einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau Job Nummer: #146234 Selbständige Betreuung von Projekten im kommunalen Tiefbau (Kanalbau, Kanalmodernisierung, ökologische Verbesserung, Umschlüsse etc.) Konzepterstellung, Planung und Dokumentation der Vorhaben in allen Leistungsphasen LPH 1-9 der HOAI Organisation von Bauabläufen Koordinieren und Leiten von Baustellen mit mehreren Auftraggebern und ausführenden Baubetrieben als Bauoberleitung und/oder örtliche Bauüberwachung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Ein abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl.Ing.) der Wasserwirtschaft oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft Fundierte Berufserfahrung, bevorzugt in einem Engineeringunternehmen Gute Kenntnisse der VOB und der HOAI bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Kenntnisse im Bereich CAD/BIM sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen, gepaart mit einem freundlichen und sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146234 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Fr. 09.04.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Münster oder DortmundSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung, und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns an den Standort Münster oder Dortmund und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlicher Bauprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen  Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares (Master-)Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Rechtssichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektbearbeiter (m/w/d) für Innenstadtstrategien und Citymanagement

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Stadtzentren und ihre Akteure brauchen Mut, Leidenschaft und Entschlossenheit. Wir bei Stadt+Handel identifizieren diese Herausforderungen und handeln danach. Wir entwickeln zukunftsgewandte und strategische Positionen und ermutigen Menschen, sich für ihr Umfeld einzusetzen. Die Digitalisierung sehen wir als Chance für starke Offline-Strategien. Dabei bauen wir auf unser Team. Mit rund 50 Kollegen und Kolleginnen an vier Standorten beraten wir seit 2005 unsere öffentlichen Auftraggeber und Kunden aus der Privatwirtschaft. Wir stehen für NEUE WEGE und KLARE PLÄNE an lebenswerten Orten.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Dortmund eine/n  Projektbearbeiter (m/w/d) für Innenstadtstrategien und CitymanagementSie bearbeiten Projekte von der Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss gemeinsam im Team und  für die Fachbereiche Citymanagement, Städtebauliche Entwicklungskonzepte und Stadtstrategien. Sie strukturieren Ihre Aufgaben ziel- und erfolgsorientiert und bereiten die Ergebnisse für die Projektleitung auf. Sie brennen für urbane Orte und arbeiten mit Begeisterung und aus Überzeugung für lebendige und lebenswerte Innenstädte. In einem interdisziplinären Team arbeiten Sie an Konzepten für die Innenstadt von Morgen. Sie sind beteiligt an neuartigen Positionierungs- und Profilierungsprozessen und finden konkrete Lösungen vor Ort. Solides Know-How und ausgeprägtes Verständnis für Instrumente und aktuelle Themen der Stadtentwicklung, Kenntnisse im Bereich der stadtplanerisch-konzeptionellen Instrumentarien Studium der Stadt- und Regionalplanung, Stadtplanung, Raumplanung oder Geografie mit städtebaulichem Schwerpunkt oder vergleichbar Berufliche Erfahrungen in den oben genannten Bereichen wünschenswert Erfahrung in der Bearbeitung von Präsentationen, Plandarstellungen und schriftlicher Argumentation Zielorientierte, effiziente und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise Abwechslungsreiches Arbeitsfeld im gesamten Spektrum der (Innen-)Stadtentwicklung Projekte am Puls der Zeit zur Transformation urbaner Zentren Arbeit im Schnittstellenbereich zwischen Entwicklungskonzepten, Citymanagement und Stadtstrategien Kollegiales, hilfsbereites und informelles Arbeitsumfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten Attraktive Vergütung entsprechend Ihres Leistungsbildes Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch qualifizierte Fortbildungen Moderne Büroarbeitsplätze am Phoenix See in zentraler Lage von Dortmund und flexiblen Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
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Bauleiter TGA (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für den Standort Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Bauleiter TGA  (m/w/d) Standort Essen Sie verantworten die Baustellenabwicklung von Großprojekten für das Gewerk Heizung, Lüftung, Sanitär. Sie steuern und überwachen den Bauablauf vor Ort. Sie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang, erstellen Aufmaße und erkennen Abweichungen für Nachträge. Sie stellen die Termintreue, Kostenkontrolle und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicher. Sie koordinieren und übernehmen die Absprache mit Nachbargewerken. Sie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer ein. Technische Abwicklung und Teilnahmen an Baubesprechungen vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter. Materialdisposition und Arbeitsplanung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit oder haben Lust sich weiterzuentwickeln Sie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiert. Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Projektmanager (m/w/d) Abfallentsorgung

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unseres Projektteams am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d) Abfallentsorgung Übernahme der Gesamtverantwortung für die Abwicklung von anspruchsvollen Projekten im GNS-Geschäftsfeld Abfallentsorgung in Deutschland und dem europäischen Ausland Mitwirkung an der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Vertragsverhandlungen Projektplanung (Inhalte, Strukturierung, Termine, Kosten, Organisation) Projektsteuerung: Überwachung der spezifikations-, termin- und kostengerechten Durchführung definierter Teilaufgaben Vertrags-, Nachtrags- und Risikomanagement Projekt-Reporting; Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Sicherstellung der Projektdokumentation Kundenkommunikation und -betreuung; Stakeholder-Management Bearbeitung von projektbezogenen Reklamationen Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung in einem technischen Bereich (Uni, FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Management von (technischen) Großprojekten Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie in der Projektkalkulation Sehr gute IT- und Sprachkenntnisse (MS Office, CRM, SAP; Englisch) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, ggf. auch ins Ausland Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Interesse an der Weiterentwicklung des Projektmanagement-Standards im Unternehmen Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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