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Projektmanagement: 299 Jobs in Mengede

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 291
  • Ohne Berufserfahrung 150
Arbeitszeit
  • Vollzeit 292
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Consultant / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. In unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior IT Consultant (w/m/d), Senior Business Analyst (w/m/d) oder Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Du berätst unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologie n und Systeme. Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen. Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien unterstützen und konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration entwickeln Optimierungspotentiale identifzieren in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und Verbesserungsmöglichkeiten definieren, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden Als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bei unseren Kunden vertreten Übersetzen der im Rahmen des Business-IT alignments erarbeiteten fachlichen Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lös ungen. Damit bildest du die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt. Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise unterstützen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder Chemie Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.) Überblick über die aktuellen u nd zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie Marktes Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnisorientierung, strategisches Denken und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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Support Coordinator and JIRA Service Management Professional (f/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumYou will be part of our product development program for our automotive-qualified embedded security firmware and your tasks includeCoordinating a global high-performance support team and ensuring continuous improvementConnecting and collaborating with various kinds of stakeholders & teams, including customers and different internal departmentsFiltering incoming 3rd level support requests, including fulfillment of 1st level support request by yourselfEnsuring cooperation with the Engineering Program and Release Train Engineer when it comes to bugfix releases and beyondResponsibility for the agile and lean processes in the team (e.g. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe)Facilitating scrum meetings if necessary, e.g. moderation and/or organization of daily stand-up, retrospective etc.Promoting quality practices and apply system thinking in the teamMaintaining and improving the existing knowledge base (confluence)Maintaining multiple JIRA Service desks together with the ETAS IT departmentMust-have:Agile mindset: You internalized agile values, principles and methods and you enjoy communicating and motivating these principles with enthusiasm – if required you push and drive agile principles in face of obstacles and resistanceGrowth mindset: You are curious, you are willing to learn, and you are not afraid of trying and failing – you encourage and empower a growth mindset in your teamEmotional intelligence: Your empathic interpersonal attitude helps driving the cultural change towards an effective agile team on an individual basisExperience in working as JIRA / JIRA Service Management system administration and interest in customizing projects to the user’s needsAdvanced knowledge on agile & lean working methods (Kanban, SAFe) and mindset (e.g. servant/lateral leadership)Strong problem solving, communication, organization, team building & coaching skillsAdvanced English and German skillsNice-to-have:Basic experience in automotive developmentFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Projektleiter (m/w/d) MS Dynamics 365 Business Central - Home Office

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium-Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. Du übernimmst die fachliche und kaufmännische Projektleitung für unterschiedliche Projekte im Bereich MS Dynamics 365 Business Central. Du erstellst Anforderungsanalysen Aufwandsschätzungen. Du übernimmst die Ressourcensteuerung im Rahmen der von Dir geleiteten Projekte. Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Du überzeugst durch hohe Kompetenz in der Analyse und Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten. Werde Teil des überregionalen CEO-Office Teams und nutze als Werkstudent Projektmanagement die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)Werkstudent - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstütze bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im CEO-OfficeFühre betriebswirtschaftliche Auswertungen durch und bereite unternehmensrelevante Informationen aufUnterstütze bei der Durchführung von strategischen Projekten mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie Personalaus- & -weiterbildung oder Corporate MarketingErarbeite Konzepte und erstelle Power-Point Präsentationen für interne und externe VorträgeDu bist an einer Hochschule immatrikuliert vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Business AdministrationDeine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Projektmanagement im CEO Office zu unterstützenDurch Deine Auffassungsgabe und Lösungsorientierung arbeitest Du Dich auch in neue Aufgaben schnell einVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate BenefitsYou´ll never walk alone - gilt nicht nur im Dortmunder Fußball! Komm jetzt in unsere Mannschaft und werde Teil unseres Kaders
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Projektmanager Hochbau (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Dortmund, Münster, BielefeldSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektmanager:in Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter:innen bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten in der Region Westfalen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, von Beginn an innerhalb unserer agilen Teamstruktur Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen". Wir Suchen Sie am Standort Dortmund, Münster oder Bielefeld. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Nutzerbedarfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erste Ansprechperson für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation 3 Jahre im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb der Region Westfalen  Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Dortmund, Hannover, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager (m/w/d).IT Projektmanager (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Berlin, Köln, Dortmund, Hannover, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungVerantworten Sie die Planung, Umsetzung und Zielerreichung im IT-ProjektmanagementBeraten Sie unsere namhaften Kunden in innovativen und spannenden IT-ProjektenStellen Sie den reibungslosen und effizienten IT-Betrieb sicherSuchen Sie nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Leistung, Zuverlässigkeit und AutomatisierungAgieren Sie mit Teamgeist, aber auch eigenverantwortlich und tragen so zum Erfolg der Projekte beiAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder WirtschaftswissenschaftenAlternativ eine vergleichbare Qualifikation oder AusbildungIT Expertise wird vorausgesetztKnow-how im Projektmanagement und RisikomanagementAusgeprägte Fähigkeiten zur Moderation und KonfliktlösungSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Transparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitVernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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IT Security Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Security Consultant (m/w/d).IT Security Consultant (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungAnsprechpartner für sicherheitsrelevante Themenstellungen bei IT ProjektenZuständig für die Bedarfsanalyse rund um das Thema IT SecurityKlassifizierung von Risiken und Ausarbeitung von GegenmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und dem SicherheitsbeauftragtenMehrjährige Projekterfahrung im Umfeld IT SicherheitExpertenwissen zu aktuellen Themen und Trends in der IT SecurityIT Security Zertifikate wünschenswert (ISO 27001, CISSP, CISM etc.)Stark ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Digital Transformation Specialist (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Holzwickede
Is there a logistics for careers? There is with us. As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. As an internal software service provider, Rhenus Freight Network develops standardized software solutions to manage, optimize, and control transport processes by land, sea, and air. The aim is to find agile solutions and constantly adapt these to changing requirements. Digital Transformation Specialist (f/m/d) Dedicated to equipping the Rhenus world with the latest applications and solutions present-day has to offer. The Digital Transformation Team oversees the deployment of the latest tools and functionality developed or acquired by Rhenus. Operating on an international stage the team works with stakeholders coming from numerous perspectives ranging from Product Development to Freight Forwarders to Requirement Engineers. As a member, you will deliver the future solutions of tomorrow and provide the foundation needed to support the tools of today. Take on the exciting challenge to lead international projects with Rhenus’s Digital Transformation Team. In this role you will work closely on Roll-Out Projects and Application Support to ensure that the Application Landscape meets the global IT initiatives and needs of the stakeholders. Routinely you will ensure change management, user training, and testing of the applications across a wide spectrum of users. In order to make decisions that impact your project you will need to gather a vast amount of data and information that can come in the form of workflows and roadmaps. And not least you are acting on your own responsibility as a project leader, designing and developing the global network. You have profound work experience in project management methods (like PRINCE 2/ SCRUM) and ideally completed studies in business administration, industrial engineering, or logistics. As a flexible team player you are highly agile to an ever-changing environment and are able to frequently travel to meet your project goals. You can be described as independent and having solid organizational skills with a great attention to detail. With a positive attitude you are able to effectively motivate others to new changes. You can skillfully communicate in both German and English - verbally and in writing. International team Agile way of working Flat hierarchy Mobile working Individual development and training
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Project Manager Device Technology (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Wir bieten Ihnen im Bereich Device Technology ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet an unserem Standort in Dortmund an! Sie punkten von der ersten Minute an mit Ihrem technischen Know-how und tragen wesentlich zur Entwicklung und Implementierung neuer Technologien der Zukunft bei. Unsere Aufgabe im Bereich ist das Life Cycle Management für die Respimat Plattform, die Implementierung neuer Produkte und Methoden sowie die Zulassung von Medical Devices. Dabei verstärken Sie unsere Teams in verschiedenen Projekten - auch standortübergreifend. Nutzen Sie Ihre Chance und stellen Sie die Weichen für Ihre Zukunft! Wir besetzen diese Stelle zunächst befristet für zwei Jahre.  Unsere Auswahlverfahren starten Mitte Juni 2022. Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie Projektaufgaben zur Entwicklung und Implementierung neuer Drug Delivery Systeme (Autoinjector, PFS,…) und smarter Applikationen (Smart Inhaler, Gesundheits App,…) im regulierten Umfeld des Competence Centers für medizintechnische Geräte u.a. unter Einbeziehung agiler Projektmanagementmethoden. Dabei setzen Sie elektronische oder softwaretechnische Aufgabenstellungen mit Hilfe zuvor identifizierter externer Partner um. Souverän stärken Sie das Netzwerk zwischen Pharma, Medizintechnik und IT innerhalb von Boehringer Ingelheim. Im Bereich der Softwarequalifizierung (Software as/in a Medical Device) bauen Sie sich während Ihrer Einarbeitung Wissen auf. Unterstützt von Ihrer Mentorin bzw. Ihrem Mentor lernen Sie die Geschäftsprinzipien und -prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten, Steuerung und Ausführung im pharmazeutischen Umfeld kennen. Während Ihrer Einarbeitung bieten wir Ihnen ein umfangreiches Paket an Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem zu agilen Methoden, an und machen Sie so für eine Zukunft bei Boehringer Ingelheim fit. Master Abschluss auf dem Fachgebiet Informationstechnologie, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Softwareentwicklung, Physik, Medizin-Physik, Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse im Bereich Medizintechnik oder Pharma z.B. im Rahmen eines Praktikums oder durch Studienabschluss im industriellen Umfeld Programmierkenntnisse/-erfahrung sowie Hardware Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektro-/Nachrichtentechnik von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihre klare und direkte Kommunikation und die Fähigkeit Projektergebnisse zielgruppengerecht zu präsentieren aus Ebenso punkten Sie mit einer verbindlichen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise in interdisziplinären Teams This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Junior Projektingenieure (m/w/d) für schalltechnische Gutachten in Infrastrukturprojekten

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr, Köln
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.  Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.     Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.      Sie haben Interesse an Fragestellungen des Lärmschutzes zu arbeiten und sind bereit sich in ein neues Thema einzuarbeiten? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Essen und Köln   Junior Projektingenieure (m/w/d) für schalltechnische Gutachten in Infrastrukturprojekten Job Nummer: #182615 Die Abteilung Akustik verantwortet das Projektportfolio mit Schwerpunkt auf dem Immissionsschutz an Verkehrsanlagen (Straße und Schiene), gewerblichen Anlagen, Baustellen, Sport- und Freizeitanlagen sowie der Bauleitplanung. Unsere Aufgabe sind insbesondere rechnerische Prognosen von Schallimmissionen für Infrastrukturprojekte Darüber hinaus erstellen wir die dafür notwendigen Fachgutachten Berufsanfänger:innen und Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Stadtplanung / Geographie oder eine vergleichbare Ausbildung) Sie verfügen idealerweise über Erfahrung mit Schall-Berechnungssoftware (vorzugsweise SoundPLAN) und / oder GIS-Software Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere zusätzliche Kind-Krank-Tage  Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffe
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