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Projektmanagement: 3.028 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2951
  • Ohne Berufserfahrung 1122
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2979
  • Home Office 287
  • Teilzeit 160
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2799
  • Befristeter Vertrag 101
  • Arbeitnehmerüberlassung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 29
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

Junior IT Requirements & Project Manager (m/w/d) befristet

Mi. 30.09.2020
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT & General Services GmbH in München suchen wir ab sofort einen Junior IT Requirements & Project Manager (m/w/d) befristet bis 30.11.2021 Mitarbeit in Unternehmensprogrammen Projektverantwortung (kleinere Projekte/ Arbeitspakete) Projekte im Fokus von IT Governance & IT Requirements Management/ Business IT Alignment  Projektmanagement Office Administrative Unterstützung im Bereich IT Governance Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste relevante Berufserfahrung und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse in der Umsetzung von Service- und Geschäftsanforderungen in Lösungen mit agilen Entwicklungsprozessen (SCRUM, Kanban), sowie Projektmanagement Methodik (z.B. Prince2)  wünschenswert fundierte MS Office Skills Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Inhouse Berater Integrationsmanagement (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Prozess- & Systemintegration suchen wir Sie als Inhouse Berater Integrationsmanagement (m/w/d) Sie sind Projektleiter in IT-lastigen Projekten des Kundenmanagements im energiewirtschaftlichen Umfeld Sie verantworten das Integrationsmanagement über Fachbereichs- und Systemgrenzen hinweg bei der Gestaltung digitalisierter Systemlösungen für energiewirtschaftliche System- und Prozessarchitekturen. Sie übernehmen die Moderation und Koordination der Konzeption und Umsetzung komplexer Systemlösungen im SAP- und Non-SAP-Umfeld im Zusammenspiel den Fachbereichen, der IT und externen Dienstleistern. Die Erstellung von übergreifenden Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Managementpräsentationen auf hohem Niveau fällt in Ihren Aufgabenbereich. Die Gestaltung des Anforderungsmanagements in Multiprojektumgebungen im Fachbereich gegenüber der IT nehmen Sie vor. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik bildet die theoretische Basis. Sie verfügen über sehr ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz in klassischen und agilen Projektmethoden. Darüber hinaus bringen Sie eine hohe IT-Affinität mit und sind Experte im SAP Umfeld. Optimalerweise bringen Sie erste Erfahrungen im SAP IS-U mit sowie Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Ihre umfassenden Moderations- und Integrationsfähigkeiten in komplexen Projektumfeldern unter Einbindung heterogener Fachbereiche, IT und externer Dienstleister machen Sie zum kompetenten Ansprechpartner. Nicht zuletzt ist Ihre Arbeitsweise systematisch und strukturiert. Ihre ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung kombiniert mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie belastbare Kompetenzen in der Prozessmodellierung (BPMN etc.) übergreifender Abläufe runden Ihr Profil ab. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Projektleiter Neubau und Bestandsentwicklung (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Wir, die Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum eG, sind ein modernes Wohnungsunternehmen, das in zentraler Lage Berlins einen Bestand von rund 4 400 Wohnungen bewirtschaftet, verwaltet und zukunftsorientiert entwickelt. Nutzen Sie bei uns die Chance auf eine spannende Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung, sowohl bei der Gestaltung unseres Bestandes als auch bei Ihrer persönlichen Entwicklung! Projektleiter Neubau und Bestandsentwicklung (m/w/d) die aktive Mitwirkung an der Erarbeitung einer kurz-, mittel- und langfristigen Investitionsplanung die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen die Koordination aller externen und internen Projektbeteiligten der jeweiligen Investitionsprojekte die Sicherung von Qualitäten, Kosten und Terminen die Erarbeitung technischer Standards und langfristiger Rahmenverträge ein abgeschlossenes technisches Fachhochschul-/Hochschulstudium als Architekt, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit bereits einschlägigen Berufserfahrungen in Planung und Umsetzung fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement/Projektsteuerung von Modernisierungs- und/oder Neubauvorhaben solide, sichere und anwendungsbereite Kenntnisse der gesetzlichen, behördlichen Bestimmungen und Verordnungen im Bauwesen umfangreiche Kenntnisse in der Bauplanung und Baudurchführung sowie in der Termin- und Kostensteuerung konzeptionelle Fähigkeiten zur Umsetzung der Investitionsziele ein ausgeprägtes Wirtschaftlichkeitsbewusstsein Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS Office und eine hohe IT-Affinität ein umfangreiches Aufgabenspektrum, das von der strategischen Planung und Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen am Gebäudebestand bis hin zur Leitung von Neubauprojekten reicht eine langfristige Perspektive bei einem sozial engagierten Arbeitgeber in einem professionellen Arbeitsumfeld eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und (Privat-)Leben eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sowie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
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Full Stack Developer (f/m/d) JAVA u. PYTHON

Mi. 30.09.2020
München
Schwarm Technologies ist ein leidenschaftliches und innovatives IoT-Unternehmen, das auf Open-Source-Produkten basiert. Wir entwickeln revolutionäre Produkte und Lösungen - mit und für unsere Kunden. Wir streben bei jedem unserer Schritte nach ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Nachhaltigkeit. Wir sind ehrgeizig und setzen auf Einfachheit - insbesondere beim Erleben unserer Produkte und Dienstleistungen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit und Nichtdiskriminierung. Jeder ist bei Schwarm Technologies willkommen. Wir sind ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit, der Vielfalt und Integration schätzt. Wir suchen Bewerber, die eine multikulturelle Welt verstehen, annehmen und danach streben. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Asset. Vom ausführlichen Onboarding über ein 360°-Feedback bis hin zu Ihrem ganz persönlichen Mentor haben Sie von Anfang an die Instrumente, um Ihren eigenen Erfolg zu steuern. Von da an werden Sie mit Ihrem Vorgesetzten zusammenarbeiten, um Ihren eigenen Wachstumspfad zu schaffen und das dafür erforderliche Coaching zu erhalten. Stelle: FULL STACK DEVELOPER (f/m/d) JAVA u. PYTHONIn unseren crossfuktionalen agilen Teams (Crews) entwickeln wir eine Internet of Things-Software zur Geräteintegration und -verwaltung sowie darauf basierende, kundenspezifische IoT-Applikationen.  Ihr Job: Sie entwickeln die Applikationslandschaft ständig weiter. Sie werden Teil einer Crew und werden im gesamten Prozess eingebunden (Design, Konzeption, Entwicklung, Livestellung, usw.). Sie unterstützen die Product Owner bei der Verwandlung komplexer Anforderungen in umsetzbare User Stories. Bei allem ist es selbstverständlich, dass Sie Architekturvorgaben einhalten und bei Code Reviews eine hohe Qualität sicherstellen. Im Einzelnen werden Sie: Back-End-Dienste in verschiedenen Programmiersprachen mit unserem Team entwickeln Projekte verstehen, planen und realisieren vom Konzept bis zur Fertigstellung APIs für Dienste, Anwendungen und Frontends entwerfen und entwickeln Mit unseren Crews (Scrum-Teams) bestehend aus Entwicklern und Produktmanagern zusammenarbeiten und Applikationen (Software-Lösungen) entwickeln An der Design-Architektur der IoT-Device-Management-Dienste in einer Micro-Service-Umgebung arbeiten Mit Data Scientists und Analysts zusammenarbeiten, um das Beste aus den Daten herauszuholen Fundierte Kenntnisse in mehreren Back-End-Sprachen (z.B. C#, Java, Python, Go) Fundierte Erfahrungen mit SQL- und NoSQL-Datenbanken oder Streaming-Plattformen (z.B. PostgreSQL, MongoDB, Apache Cassandra, Apache Kafka, usw.) Hochschulabschluss, Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in Informatik oder relevanten Bereichen Interesse an Open-Source-Software, Cloud-Computing, Internet of Things, Data Mining, AI Sehr gutes Englisch (Deutsch ist optional) Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamarbeitsfähigkeiten Liebe zum Detail und zu exzellenter Software Organisatorische und analytische Fähigkeiten Kenntnisse agiler Methoden Aufgeschlossene und innovative Persönlichkeit Aktienoptionen Betriebliche Altersvorsorge Coaching Firmenevents Firmenhandy Firmenticket Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Hunde erlaubt Kfz-/Reisezulage Mitarbeiter-Laptop Sabbatical Studienförderung Tankkarte Vorsorgeuntersuchungen Zusätzliche Urlaubstage
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Application Manager/Business Analyst (m/w/d) für IT-Systeme im Co-Branding-Geschäft Kreditkarten -Schwerpunkt Testmanagement

Mi. 30.09.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie zeigen, was Ihre Talente sind. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie.In Ihrem zukünftigen Einsatzbereich bei der Berliner Sparkasse wird die Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Anwendungslandschaft des Direktbankservice sowie die Steuerung dessen Dienstleister verantwortet. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil eines hochmotivierten und kompetenten Teams. Im Rahmen Ihrer zukünftigen Tätigkeit, … sind Sie immer dann zur Stelle, wenn technische Tests im Rahmen von Releases oder Projekten anstehen. steuern und begleiten Sie alle Aktivitäten, die in puncto Planung von Testsystemumgebungen und Testfällen zu managen sind. koordinieren Sie Performance-, Last- und Stresstests. führen Sie Fehleranalysen und Fehlertracking durch und steuern die Behebung in Zusammenarbeit mit den IT-Dienstleistern. Sie… haben einen Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Qualifikation mit vergleichbaren Schwerpunkten. besitzen praktische Erfahrungen und Fachwissen im Bereich der Anwendungsbetreuung. verfügen über ausgeprägte Kenntnisse und praktische Erfahrungen über und im Einsatz von Testmethoden und –tools. können auf Erfahrungen in agilen Projekten zurückgreifen. denken analytisch und konzeptionell. haben einen lösungsorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil. verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. haben idealerweise bereits gute Kenntnisse zu technischen Verfahren, Anwendungen und Systemen im Bank-/Kreditkartengeschäft. Starten Sie zum 01.10.2020 Ihre berufliche Laufbahn bei der Berliner Sparkasse – gerne auch in Teilzeit! Wir bieten Ihnen… einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem modernen und wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen, wie ein Sommerfest und die Innovationswoche. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt und weitere Sozialleistungen. ein vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksame Leistungen. die Produkte der Berliner Sparkasse zu Mitarbeiterkonditionen.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Oberfranken
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! IT Projektmanager (m/w/d) Nürnberg, Erlangen, Forchheim Referenz: ASP/3725/SST Als IT Projektmanager (m/w/d) sind Sie für die strategische Aufnahme, Ausarbeitung, Durchführung und Dokumentation von Business-Anforderungen in verschiedenen IT-Software-Projekten zuständig Sie sind verantwortlich für die Leitung oder Teilprojektleitung von mittleren und großen IT-Consulting Projekten und führen Ihr Team durch alle Projektphasen Durch enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen definieren Sie neue IT-Bedarfe Dabei stellen Sie die Schnittstelle zwischen Business-Anwendung und IT-Technologie dar Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung Darauf aufbauend konnten Sie einschlägige Erfahrung im Bereich des IT-Projektmanagements sammeln, u.a. in der Leitung von Projekten sowie im Prozessmanagement, von der Analyse über die Prozessdefinition bis hin zur Implementierung Sie verfügen über Toolkenntnisse im Bereich Projektmanagement und bringen idealerweise eine Zertifizierung in diesem Umfeld mit Sie sind vertraut mit modernen Projektmanagementmethoden, verfügen über fundierte Projektmanagement-Kenntnisse und können auf eine Expertise im agilen Projektmanagement zurückgreifen Als kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugen Sie durch ein souveränes Auftreten, lösungsorientiertes Arbeiten und bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
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IT Manager (m/w/d) - Governance und Compliance

Mi. 30.09.2020
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir einen IT Manager (m/w/d) -  Governance und Compliance Zur Verfügung stellen von klarer und konsistenter IT-Governance-Führung und -Richtlinien für das Transformation Team Identifizierung relevanter regulatorischer und rechtlicher Anforderungen (MaRisk, BAIT, BSIG, etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung des IT Compliance und Governance frameworks zur Sicherstellung der regelmäßigen Aktualisierung und Steuerung aller IT Prozesse hinsichtlich regulatorischer, rechtlicher sowie interner Anforderungen Aktive Begleitung bei der Umsetzung der identifizierten Anforderungen sowie Überwachung und Dokumentation derr Einhaltung dieser Anforderungen Bewertung der Angemessenheit und Effektivität bereits ergriffener Maßnahmen Ausbau und Betreuung des IT-Risikomanagements durch regelmäßigen Soll/Ist-Abgleich Entwicklung von KPIs zur transparenten Darstellung des aktuellen und zukünftigen Status der IT-Compliance Entwicklung von regelmäßigen und Ad-hoc Reports und des IT-Managements, sowie der 2LOD und 3LOD Kontaktperson für interne und externe Auditoren, sowie für die relevanten 2LOD-Funktionen Durchführung und Regelung des jährlichen IT-Strategieprozesses in Abstimmung mit den strategischen Zielen des Business Projektleitung im Umfeld von IT-Governance IT Knowledge Management Vorbildfunktion, indem eine auf den LBG-Werten und -Verhalten basierende Kultur der Transformation und kontinuierlichen Verbesserung vorgelebt wird Überprüfung der Einhaltung aller relevanten internen IT-Richtlinien, s.a. Technologiepolitik und relevanten Aspekte der Cyber- und Informationssicherheitspolitik Abgeschlossenes Studium – BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik oder eine andere IT-nahe Ausbildung Berufserfahrung in der Revision, Compliance, Wirtschaftsprüfung oder IT-Governance bei Banken oder Versicherungen Methodische und praktische Erfahrung in den unterschiedlichen Phasen einer internen/externen Prüfung EBA, BaFin, BAIT – kennst du natürlich und die anderen regulatorischen Anforderungen an die IT in Banken JIRA und Confluence hast du bereits angewendet Sehr gute Englischkenntnisse Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Nationen Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Verschiedenste Möglichkeiten, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, Obst- und Salattage, kostenlose Sportkurse Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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PROJEKTMANAGER (M/W/D)

Mi. 30.09.2020
Bremen
nexadus bietet Ihnen vielfältige Karrierechancen in der Technik. Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Sie unterstützen unsere Projekte direkt vor Ort bei unseren Kunden oder entwickeln aus unserem Technischen Büro Lösungen für regionale und überregionale Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob Fahrzeug-, Schiff- oder Maschinen- und Anlagenbau, wir bieten unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Projekte und entwickeln Sie und uns kontinuierlich weiter, auf fachlicher sowie persönlicher Ebene – denn Zukunft ist Nachhaltigkeit und Wachstum ist Erfolg. Genauso wichtig wie Ihr fachlicher Hintergrund ist, dass Sie menschlich zu uns passen. Denn der Teamgedanke steht bei nexadus ganz weit oben. Für den Raum Bremen suchen wir einen Projektmanager (m/w/d). Planung und Steuerung umfassender Projekte im maritimen Umfeld Bestimmung und Abstimmung des Leistungsumfanges Koordination von Terminplänen, Prozessen und Personal Sicherstellung aller für die Projekte relevanter Kennzahlen Verantwortung für die Einhaltung von Projektmeilensteinen Vertrags- und Dokumentationsprüfung Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Projektleitung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxiserfahrung in den gängigen Projektmanagement-Tools und MS Office Unternehmerisches Denken gepaart mit selbstsicherem Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Engagierte und belastbare Persönlichkeit mit guter Kommunikationsstärke Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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Ingenieur/Projektleiter (m/w/d) HLSK

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Ingenieur/Projektleiter (m/w/d) HLSK Kennziffer: TA-HH 1-2020-000299 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufserfahrung erforderlich: mehrjährige Berufserfahrung Planungsleistungen für die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte und Energietechnik Entwicklung von TGA-Konzepten zur Vor- und Entwurfsplanung bis hin zur koordinierten Ausführungsplanung in Abstimmung mit Bauherren und Architekten Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie der Begleitung der Vergabe und Auswertung von Angeboten Umsetzung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen im Team Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren aus allen Disziplinen der Bauwirtschaft in eng vernetzten Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung wünschenswert Fachkenntnisse in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte (HLSK) Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Grundkenntnisse gängiger CAD-Software Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einem ruhigen und sicheren Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bringen mit: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Projektsteuerer (m/w/d) - für Brandschutzanlagen

Mi. 30.09.2020
Mannheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH, ein Tochterunternehmen der MULTIMON AG, ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Mannheim einen „Projektsteuerer“. In enger Zusammenarbeit mit unserer internen Fachabteilung sind Sie zuständig für die Projektsteuerung von der Planungsphase bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme und Übergabe. Abstimmung, Strukturierung und Dokumentation des Projektvorhabens Aktive Kontrolle und Steuerung im Hinblick auf Qualität, Quantität, Kosten und Termine in allen Leistungsphasen des Projekts bis zur baulichen Umsetzung Technische, wirtschaftliche und organisatorische Projektabwicklung sowie Steuerung der Objektüberwachung Zentrale Schnittstellenfunktion zu allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Fachliche Führung der Kollegen im Projekt Nachtragsmanagement für alle TGA-Leistungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement – Bereich Anlagenbau Sichere Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts (z.B. VOB, BGB, HOAI) und der relevanten technischen Regelwerke Gute Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in Auto-CAD/pit-CAD von Vorteil Vorausschauendes, umsichtiges Handeln und die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement Führerschein Klasse B Eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsspektrum Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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