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Projektmanagement: 613 Jobs in Merscheid

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 152
  • Recht 127
  • Unternehmensberatg. 127
  • Wirtschaftsprüfg. 127
  • Sonstige Dienstleistungen 52
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 580
  • Ohne Berufserfahrung 231
Arbeitszeit
  • Vollzeit 597
  • Home Office 185
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 562
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Mi. 04.08.2021
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektleiter Anlagentechnik (m/w/d) - NRW -

Mi. 04.08.2021
Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unseren Standort Leverkusen. Leitung der Anlagentechnik im Rahmen eines Projektes, mit Schwerpunkt Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung für Prozess- und Nebenanlagen in der Basic- und Detailplanungsphase Schnittstellenabstimmung mit en Fachgewerken Steuerung aller Teilaktivitäten Piping wie Modellierung, Layout, Piping, mechanische Berechnung, Halterungsbau, etc. Konzeption und Konstruktion verfahrenstechnischer Stahlbau mehrjähriger Berufserfahrung als 3D Konstrukteur in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung der Prozessindustrie erste Erfahrung als Lead Ingenieur gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Industriestandards für Rohrleitungen und Komponenten mehrjährige Erfahrung in der Aufstellungsplanung mit datenbankgestützten 3D-Planungssystemen (vorzugsweise S3D oder Plant3D) und gute Kenntnisse der Systeme MicroStation oder AutoCAD Kenntnisse der Spannungsanalyse von Rohrleitungssystemen Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß auch an wechselnden Aufgaben. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Softwareschulungen & Sprachkurse • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement.
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Projektleiter – Ingenieur / Techniker / Meister in der Brandschadensanierung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Jetzt als Projektleiter – Ingenieur / Techniker / Meister in der Brandschadensanierung* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist weltweiter Leader in Sachen Schadensanierung. Auch in Deutschland packen wir an: mit über 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitern haben wir eine starke Basis. Machen Sie uns als kluger Kopf noch stärker. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Anspruchsvolle Schäden sind eine besondere Herausforderung. Sie lenken die komplette Abwicklung und geben nicht nur auf der Baustelle den Ton an. Genauso wichtig: Angebots­kalkulation, Baustellenorganisation, Neukunden­akquise, Kundenpflege und mehr. Langeweile? Bei uns kein Thema.Als Bauingenieur, Architekt, Bauleiter, Bautechniker oder Handwerksmeister sind Sie perfekt für diesen Job aufgestellt. Unverzichtbar: Selbst große und herausfordernde Projekte managen Sie überlegt, mit klarer Kante und Improvisationstalent. Ihr sicheres Auftreten macht Sie zum Menschen der Tat.Wir schauen nach vorn, Sie schauen auf der Karriereleiter nach oben: das ist der Deal. Eine Top-Bezahlung ist für uns selbstverständlich, ebenso wie Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Klar ist auch: Hervorragende Leistung zahlt sich auf Ihrem Gehaltscheck aus.
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Projektmanager Transport / Logistik

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Transport / Logistik für den Standort Düsseldorf.In unserer Zentrale in Düsseldorf koordinieren wir die Weiterentwicklung unseres Logistik- und Transportwesens. Viele Kundenprojekte mit besonderen Transportanforderungen sowie die meisten unserer Optimierungsprojekte erfordern eine stetige Weiterentwicklung unserer Logistikstruktur, um unsere Mitarbeiter in der Transportorganisation bestmöglich zu unterstützen. Als Projektmanager bist Du nahe dran an unseren Kollegen aus der Routenplanung, der Frachtdisposition, der IT und weiteren globalen Schnittstellen im Unternehmen. Du bist verantwortlich für die komplexe Planung und Verwaltung von Projekten in Sachen Transport-IT, -Netzwerke, -Prozesse und mehr Du sorgst dafür, dass die Projektprozesse von Arla Foods eingehalten werden. Mit geeigneten Tools und Systemen berichtest Du im gesamten Projektverlauf über Änderungen und dokumentierst Ergebnisse Du gewährleistest kontinuierlich die nachhaltige Projektverankerung im Unternehmen durch den engen Informationsaustausch zwischen Projektverantwortlichen, wichtigen Akteuren und Dir Du sorgst dafür, dass gesetzliche Vorgaben eingehalten und Wissen und Ergebnisse aus Projekten dokumentiert und geschützt werden Du stellst einen reibungslosen und effizienten Projektabschluss sicher, der gegebenenfalls auch Änderungsvorschläge zur Projektorganisation beinhaltet Durch Dein Feedback zu bestehenden oder neuen Tools/Systemen/Prozessen unseres Projektmanagements bist Du ein Teil der Entwicklung von Arla Foods’ Projektkultur Hast Du Lust auf eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen? Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain oder eine abgeschlossene, berufsrelevante Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Projektmanagement-Erfahrung im Logistiksektor mit Erfolgsnachweis bei mittleren Projekten bzw. Großprojekten Mehrjährige Erfahrung in der Transportlogistik Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld und entsprechende interkulturelle Kompetenz runden das Profil unseres Wunschkandidaten ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Trainee Projektmanagement Glasfaserausbau (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Monheim am Rhein
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein / Düsseldorf oder Borken (Trainee, befristet): Trainee Projektmanagement Glasfaserausbau (m/w/x) Unser 18-monatiges Trainee-Programm bietet Absolventen (m/w/x) die Gelegenheit, viele Facetten der Telekommunikationsbranche kennenzulernen. Das Programm startet zum 01.10.2021. Wir bringen die Glasfaser unter die Straße und binden Privatkunden, Geschäftskunden sowie Gewerbe- und Außengebiete an das schnellste Netz an. Als motiviertes und eingespieltes Team schreiben wir gemeinsam jeden Tag die Glasfaser-Erfolgsgeschichte mit. In Deiner Rolle bist Du im Roll-Out Management angesiedelt und durchläufst unternehmensweit verschiedene Stationen. Im Kern arbeitest du im Unternehmensbereich Construction an spannenden Themen rund um die Planung und Realisierung von Glasfaser-Ausbauprojekten und übernimmst die Kommunikation zu allen wichtigen Schnittstellen, wie z.B. Kommunen und Baupartnern. Weitblick und Ideen sind bei uns willkommen und treiben uns immer weiter voran. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Verschiedene Stationen: Während des Programms durchläufst Du verschiedene Abteilungen im Geschäftsbereich Construction und sammelst z.B. erste Erfahrungen im Fiber-To-The-Home (FTTH)-Ausbau, der Produktionssteuerung sowie im Baupartner Management und -einkauf. Zusätzlich absolvierst Du auch Zwischenstationen in anderen Abteilungen Deiner Wahl, wie z.B. Marketing, Sales, Customer Management. Vielfältiges Aufgabenfeld: Du bearbeitest operative und strategische Problemstellungen und arbeitest in interdisziplinären Projekten mit. Training & Mentoring: Während des gesamtenProgramms unterstützt Dich ein Mentor kontinuierlich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem nimmst Du an verschiedenen Trainings, Workshops undNetzwerkveranstaltungen teil. Karriere: Am Ende des Programms stecken wirzusammen Deine Ziele und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns ab. Idealerweise legt das Traineeprogramm den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere bei der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor und/ oder Master), bevorzugt mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika oderWerkstudententätigkeitenInteresse an komplexen Problemstellungen undMotivation diese zu lösen Interesse an Infrastrukturprojekten sowie Spaß an der Koordination und Qualitätsüberwachung des Tiefbaus Überdurchschnittliche Lernbereitschaft undEigenmotivation sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientierterArbeitsstil und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Projektadministrator/ Project Management Office (PMO) (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektadmin/ Projekt Management Office (PMO) unterstützt Du das Großprojekt im Rahmen der Projektsteuerung bzw. des Projektmanagements. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du unterstützt in der Planung, Organisation und Kontrolle von Zielen, Meilensteinen und Maßnahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" Zudem bist Du für die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentationen sowie das Nachhalten von Aktionspunkten und Zulieferungen zuständig Du konsolidierst und pflegst Status-Reports für verschiedene Verwendungszwecke wie z.B. für Vorstände und Governance-Einheiten der DB Regio AG Außerdem unterstützt Du im Management von Stakeholder- und Gremien-Terminen, indem Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie der Organisation der Projekttermine supportest Darüber hinaus unterstützt Du bedarfsweise bei der Erstellung von Projektprodukten wie z.B. dem Fachfeinkonzept im Rahmen der Soll-Konzeption/ -Dokumentation sowie in der Fortsetzung und ggf. Anpassung von Fortschrittsmessungen gegenüber dem Zielbild/ von Projektprodukten Bedarfsweise unterstützt Du bei ausgewählten Themen mit hoher Priorität im Sinne von „ad-hoc Unterstützung nicht planbarer Themen" Du bist für die Administration der Kollaborations- und Kommunikationsplattformen (z.B. DB Planet, Teams etc.) zuständig Abschließend stellst Du die termingerechte Leistungsverrechnung im Projektkontext sicher Dein Profil: Die Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese dann in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Projektmanagement) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im PMO/ Management bzw. in der Steuerung von komplexen IT- und Digitalisierungsprojekten/ -programmen Optimalerweise kannst Du einschlägige Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" vorweisen Du überzeugst im Idealfall mit einschlägigen Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) Außerdem bringst Du Kenntnisse im Umgang und in der Nutzung von Standardprojektmanagementtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint und Excel) Zudem hast Du einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und Dich zeichnen eine starke Eigenmotivation und proaktives/ selbständiges Arbeiten aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Software Projektleiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Werde Teil unseres Teams. Wir suchen dich als Software Projektleiter (m/w/d)Du leitest Software Projekte eigenverantwortlich bis zur Markteinführung. Über alle Projektphasen hinweg führst du dein interdisziplinäres Projektteam, kontrollierst die Projektfortschritte und behältst Backlogs, Meilensteine und Kostenziele im Blick bis hin zur Realisierung des Software-Produktes. Außerdem bist du integraler Teil des Software/Plattform Programm Teams. Weitere Aufgaben im Einzelnen: Betreuung externer Software Dienstleister Synchronisierung abhängiger Aktivitäten und Koordination der Projektarbeit Pflege des Projektbusinessplans zur Darstellung der wirtschaftlichen Kennzahlen Erstellung von Handlungsempfehlungen mit dem Projektteam zu projektkritischen Punkten Definition von Maßnahmen bei Zielabweichungen / Troubleshooting Bachelor/Master der (Wirtschafts)-Informatik, einer Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Software-Entwicklung und im Projektmanagement, am besten im agilen Kontext Nutzung von agilen Methoden und Kenntnisse über das V-Modell Verhandlungsgeschick, Umsetzungsstärke sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio
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Product Owner (m/w/d)* Insurtech

Mi. 04.08.2021
Berlin, Hamburg, Köln
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Product Owner (m/w/d)* Insurtech Neben der Softwareentwicklung und Business Analyse kommt der Position des Product Owners eine zentrale Rolle zu. Als Schnittstelle zu den Fachleuten beim Kunden gilt es, die endgültige Produkt-Version im Blick zu haben und komplexe Anforderungen aufzunehmen. Fundierte Branchenexpertise ist neben hoher Analysefähigkeit erforderlich, um Ergebnisse schnell zu erreichen.Product Owner (Scrum) für unsere Plattformlösungen im Bereich digitale IndustrieversicherungEigenständige Weiterentwicklung von Features und InnovationenMarkt- und WettbewerbsbeobachtungEnge Kommunikation mit unseren Kunden und den SoftwareentwicklungsteamsLaufende Überwachung der erstellten Timelines sowie des aktuellen WorkloadsAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften / Technik oder entsprechende BerufserfahrungIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Webapplikationen und DatenbankenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Senior IT Projektmanager:in (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Tübingen, Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr eMails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT-Technologien wie z. B. SalesForce, SAP, WebMethods, CloudServices, Virtualisierung unabdingbar, genauso wie der Unterhalt eines eigenen Rechenzentrums. Für die Unterstützung des Teams Service Management am Standort Tübingen oder Köln suchen wir ab sofort eine:n Senior IT Projektmanager:in (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung von komplexen (internationalen) IT-Projekten Unterstützung der Fachabteilungen durch Analysen/Scorecards/Optionsklärung in der Entscheidungsfindung Planung, Steuerung und Kontrolle der einzelnen Projektphasen, Ressourcen und Tätigkeiten Koordination sowie Umsetzung der Aufgaben durch interne oder externe Ressourcen Proaktives Stakeholder-Management sowie -Kommunikation, durchdachtes Change Management Bericht des Projektstatus an den Auftraggeber oder einen Lenkungsausschuss Überwachung des Projektbudgets und der Liefertermine sowie Steuerung des projektbezogenen Qualitäts- und Risikomanagements Mitgestaltung der (agilen) IT-Projektmanagement-Methodik und deren Implementierung Durchführung des Projektportfoliomanagements der IT sowie des jährlichen Budgetplanungsprozesses Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung als IT-Projektmanager, idealerweise in den Branchen Softwareentwicklung und Consulting Nachgewiesene Steuerung von unterschiedlichen (Groß-)Projekten im Umfeld von Software (Eigen-)Entwicklungen Exzellente Kenntnisse im Projektmanagement mit Zertifizierung Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden sowie von Projektmanagementtools Exzellente Englischkenntnisse (Berlitz Level 6) Offenes, positives und gewinnendes Auftreten Ausgeprägtes diplomatisches Geschick und sehr gute Konfliktlösungsfähigkeit Hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationsgeschick Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denken Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit zur Steuerung von internationalen Projektteams Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Projektleiter in der Softwarebranche (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Wuppertal
Babtec Informationssysteme GmbH wollen als Unternehmen ihren Beitrag dazu leisten, dass ihnen alle Dinge, die uns umgeben, Freude bereiten und durch Qualität begeistern. Deshalb haben sie eine Software geschaffen, die produzierende Unternehmen weltweit in ihren Qualitätsprozessen unterstützt – damit Millionen Menschen Waren von höchster Güte erhalten. Die Software für Qualitätsmanagement ist in 29 Ländern und zehn Sprachen im Einsatz. Kommen Sie ins Team Wuppertal und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements! In der aufstrebenden Universitätsstadt schweben nicht nur die Bahnen in luftigen Höhen. Verstärken Sie unsere Geschäftsstelle in Wuppertal als Projektleiter in der Softwarebranche (m/w/d). Interessierten Talenten bieten wir die Möglichkeit, als Neu- oder Quereinsteiger zu beginnen und sich bei uns zu entwickeln. Als erster Ansprechpartner für Kunden vereinbaren und übernehmen Sie Termine im Projektverlauf, betreuen unsere Kunden während aller Projektphasen und sind somit für den Projektverlauf verantwortlich. Die Projektleitung umfasst sämtliche Schritte im Projektprozess: Von der Spezifikation der Kundenanforderungen über die terminliche Planung, das Ressourcenmanagement bis zur Überwachung der Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie initiieren, steuern und überwachen die Einführung der Babtec-Software zur Optimierung des Qualitätsmanagements. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Darüber hinaus gehört das Projektreporting zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen, technischen, betriebswirtschaftlichen oder pädagogischen Bereich. Sie haben Interesse daran, auch technische Abläufe und Prozesse zu verstehen. Ihre persönliche Haltung ist durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung geprägt. Sie bringen die Bereitschaft für Kundeneinsätze vor Ort mit. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Zielorientierung aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten zu absolvieren und an Herausforderungen zu wachsen motiviert Sie. Arbeitswelt zum Wohlfühlen Creative Spaces mit moderner technischer Ausstattung Barrierefreiheit Individuelle Entwicklungsangebote Leichter Start durch einen Paten beim Einstieg Persönliche Förderung durch Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen Zusatzleistungen Hochwertiges Firmenfahrzeug einer deutschen Premiumklasse Smartphone und Laptop der neusten Generation Zuschuss bei Hochzeit, Geburt und Jubiläum Gesundes Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Ermäßigter Beitrag in einem Premium-Fitness-Club Finanziell gefördertes Jobrad für mehr Bewegung und zum Schutz der Umwelt Flexibilität Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Praktischer Wäscherei-Service Zuverlässige Paketannahme 30 Tage Urlaub Ein starkes Team Spannende und aktive Firmenevents Möglichkeit zu sozialem Engagement während der Arbeitszeit
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