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Projektmanagement: 498 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 479
  • Ohne Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 486
  • Home Office möglich 253
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 466
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Product Owner Tariff platform (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern. Um unsere Ziele zu erfüllen, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im Bereich „Store Experience" an den Standorten Ingolstadt oder München (inkl. der Möglichkeit Remote zu arbeiten) einen Product Owner für unsere hausinterne „Tariff platform" mit dem Fokus auf die Vermittlung von Smartphone Verträgen.Als Product Owner „Tariff platform" verantworten Sie international die Weiterentwicklung der hausinternen Vermittlungsplattform, u. A. von GSM Produkten insbesondere mit dem Fokus auf den optimalen Beratungs- und Verkaufsprozess in unseren MediaMarkt- und Saturn- MärktenSie gestalten und implementieren eine Vision, die sich an den Kundenbedürfnissen der Unternehmensstrategie sowie der Marktsituation orientiertSie leiten fachlich ein eigenes Team und stimmen Ihre Visionen und Ihre Ziele mit internen und externen Stakeholdern abSie sind Innovationstreiber und immer auf der Suche nach kundenorientierten Lösungen, um die „Customer Experience" stetig zu perfektionierenSie sind Ansprechpartner für interne und externe Partner sowie anderen Anwendern im VertriebSie arbeiten „hands on" und kennen die Funktionen Ihres Produktes sowie den Nutzen davon am bestenSie arbeiten gemeinsam mit anderen Product Ownern an der stetigen Verbesserung unserer Omni-Channel-PlattformSie treffen datengetriebene Entscheidungen über die weitere Ausrichtung der ProduktstrategieSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als „Product Owner" und haben schon in Vergangenheit grandiose Apps entwickeltSie haben eine analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einer Begeisterung für die ProduktentwicklungSie arbeiten gerne ergebnisorientiert und fristgerecht in einem sich stetig wandelnden UmfeldSie haben ein sicheres Auftreten und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDas produktbezogene Fachwissen über die Vermarktung von Tarifen ist für Sie selbstverständlichSie haben Weitblick und ein Gespür für die Machbarkeit von schwierigen AufgabenSie können den Nutzen auf verschiedenen Ebenen darstellen und mit KPI's jederzeit rechtfertigenSie empfinden das Arbeiten mit neuen Cloud-Technologien bereits als selbstverständlich und wollen nicht mehr darauf verzichtenPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere ""Regional Tech Offices"" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!
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Product Owner Digital Platform / E-Commerce (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!In einem agilen und internationalen Umfeld arbeiten Sie eng mit den Kollegen:innen aus Ihrem Scrum Team zusammen und pflegen einen intensiven Austausch mit den Entwickler:innen und Stakeholdern  Aufspüren der richtigen externer Dienstleister für die Entwicklung einer APP / Digitalen Plattformund die Steuerung der externen Dienstleister Perspektivisch Aufbau eines internen Entwicklungsteams Verantwortung für die Ergebnisse des Teams Erarbeitung der Meilensteine mit Fokus auf dem Kundennutzen Bewertung und Implementierung von bereits existierenden Tools und Bausteinen Erarbeitung von Konzepten und Logiken mit Fokus auf den Kundennutzen Interne und externe Vermarktung der fertigen Lösung(-en) Mindestens zwei Jahre Erfahrung im IT-Produkt-Management oder IT-Projekt-Management Sehr gutes Verständnis von Technologie-, E-Commerce- und Business-Prozessen Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Proaktivität Strukturierte und analytische Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und zu gestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)   Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Senior Consultant Cards & Digital Payment (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Cards & Digital Payment (m/w/d) Übernahme von Teil-/Projektleitungen bei Projekten mit dem Schwerpunkt Zahlungskarten und neue Bezahlverfahren Lösungsfindung und Entwicklung von Servicelösungen im Umfeld verschiedener Kartenmanagementsysteme und Bezahlprozesse Erstellung von Fachkonzepten in Abstimmung mit den Fach- und Technikabteilungen unserer Kunden Konzeption und Durchführung von Tests und Abnahmen sowie Rollouts und Schulungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt oder eine Ausbildung bei einem IT Dienstleister Mehrjährige Projekterfahrung in der Finanzbranche Sehr gute Kenntnisse aktueller Bezahlverfahren und Debit-/Kreditkartenprozesse Gute Kenntnisse der relevanten Martkteilnehmer Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten und Kommunikationstärke bei Kunden und Marktteilnehmern Gespür für neue Geschäftsfelder und deren Entwicklung sowie Begeisterung diese Themen für Sopra Steria im Markt zu vertreten Idealerweise belastbares Netzwerk im Marktumfeld bzw. Bereitschaft, dieses zu entwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Projektmanager /-leiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Alsbach-Hähnlein, Wevelinghoven
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den IT Bereich wahlweise am Standort Köln, Alsbach oder Wevelinghoven ab sofort in Vollzeit unbefristet eine*n  Projektmanager /-leiter Automatisierungstechnik (m/w/d) Projekt- und Rolloutmanagment für z.B. Einführung eines neuen MES-Systems Verantwortung/Applikationsverantwortung für das Manufacturing Execution System (MES) für unsere Standorte als Regional Solution Owner Aufbau der MES Prozesslandschaft analog den Intersnack Working System (IWS) Pillar Standards sowie Bindeglied zu regionalen IWS Teams Aufstellung von Trainingsprogrammen zur Verbesserung der Datenqualität zur täglichen Nutzung sowie Übernahme der Trainings für „Train the Trainer“ Einführung, Unterstützung und Einhaltung Intersnack Group-weiter MES Standards in den Werkstandorten Übernahme der System-/Serversteuerung der MES / MessDas Hard- und Software inkl. Signalprogrammierung und SIG Anforderungen in den Werken Aufbau eines "Preventive Maintenance" der vorhandenen Maschinen sowie Einbindung neuer Systeme Weiterentwicklung der Integration von Signalen aus Level 2-Systemen zur automatisierten Datenerfassung in MES Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder Ingenieurswesen oder eine Weiterbildung zum Techniker mind. 4 jähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Erfahrungen im Projektmanagement Technische Kompetenzen in SPS Programmiersprachen wie bspw. SIMATIC STEP 7 oder TEA Portal, Prozessvisualisierung und -steuerung mit bspw. WinCC, Legato, GraphPic und QlikView, Netzwerkeinrichtung mitbspw. ProfiNet, Profibus, Modbus oder TCP/IP und dem Design und Erstellung von SQL-Datenbanken MES Erfahrung (idealerweise mit Aptean Factory MES und / oder Lighthouse Shopfloor-Online MES) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Lean oder Six Sigma Erfahrung von Vorteil Dienstsitz ist wahlweise Alsbach, Köln oder Wevelinghoven. Die Reisetätigkeit zwischen den Startorten innerhalb Deutschlands beträgt bis zu 50% Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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(Associate) Consultant (m/w/d) AI- und Datenstrategie

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten welt­weit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nach­haltige Zukunft zu entwickeln. (Associate) Consultant (m/w/d) AI- und Datenstrategie Daten und AI als strategischer Wettbewerbs­faktor für nach­haltige Unternehmen Innovative, daten­getriebene Lösungen entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette Strategische Ausgestaltung von modernen Daten­ökosystemen Transformation von Organisationen und Geschäfts­modellen hin zum Leitbild eines daten­getriebenen Unternehmens Veränderungs­gestaltung und aktive Befähigung unserer Kunden Co-creation und Prototyping in agiler Entwicklungs­umgebung Erste praktische Projekt­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchen Einen heraus­ragenden Studien­abschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Ausrichtung Interesse und erste Erfahrung im Arbeiten mit Daten, z. B. Erarbeitung einer Daten­strategie oder Konzepten zur Nutzung von AI & Analytics Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Strategie­projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Transparente Karriere­perspektiven sowie viel Raum für Eigen­initiative Individuelles Training in unserem Ausbildungs­programm „The Institute“ sowie heraus­ragende Weiterbildungs­möglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Data Scientist/ AI Garage

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Innovative Machine Learning & Advanced Analytics Anwendungen mit Business Impact von Strategie über Prototyp bis zur produktiven LösungDigitale Transformation von Geschäftsprozessen & -modellen mithilfe von Data Science & AnalyticsIdeation, Co-creation und Rapid-Prototyping in agiler AI GarageErstellung und Präsentation von Angeboten und Service OfferingsInhaltliche Weiterentwicklung unseres PortfoliosMehrjährige praktische Projekt­erfahrung in komplexen & agilen Data Science-Projekten entlang des kompletten ProjektzyklusErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung und die Fähigkeit, Arbeitspakete zu strukturierenEinen herausragenden Studien­abschluss mit quantitativer Ausrichtung, wie z. B. Statistik, Informatik oder angewandte MathematikFundierte Expertise in der Programmierung von Algorithmen und statistischen Modellen mit Python und/oder RSpaß am datengetriebenen Arbeiten an der Schnittstelle von strategischer & technischer Analyse und UmsetzungHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektleitung für Standardsoftware (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Köln
Gestalte mit uns die Versicherungslandschaft von morgen. Du möchtest mit uns die digitale Transformation von Versicherern und Finanzdienstleistern begleiten? Dann entdecke als [mover], was die Branche bewegt und mit welchen Innovationen wir Wettbewerbsvorteile gemeinsam mit unseren Kunden schaffen. Entwickle als [shaper] unsere Softwarelösungen in den Bereichen Core Insurance, Regulatory Reporting oder Asset Management kontinuierlich weiter und setze sie bestmöglich bei unseren Kunden ein. Bei uns hast Du als [mover & shaper] täglich die Möglichkeit, mitzugestalten und aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv voranzutreiben.Wir sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und auch gerne in Teilzeit als: Projektleitung für Standardsoftware (m/w/d) Du übernimmst die Projektverantwortung für die erfolgreiche Einführung unseres Bestandsführungssystems WINSURE bei unseren Kunden im Versicherungsumfeld Diese komplexen Software-Projekte koordinierst Du in enger Abstimmung mit unseren Kunden sowie unseren Implementierungs- und Entwicklungs-Team Laufend überwachst und steuerst Du den Projektfortschritt nach Ziel, Zeit und Budget und hältst alle Fäden in der Hand Die Steuerung der Anbindung von Kunden-Systemen an unser Bestandsführungssystem WINSURE liegt in Deiner Hand Deine Tätigkeit wird abwechslungsreich und herausfordernd, da Du mit unserer Softwarelösung die Bestandsführung von Partnern, Angeboten, Verträgen und Schäden bei den unterschiedlichsten Versicherern neu gestaltest Die fachlich-inhaltliche Weiterentwicklung unseres Produktes auf Basis eines erprobten Vorgehensmodells gehört zu Deinem zukünftigen Aufgabenspektrum Du baust partnerschaftliche und langfristige Kundenbeziehungen auf Du hast nach dem Abschluss Deines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Deiner Ausbildung bereits Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere als Projektleiter*in sammeln können Fundierte Erfahrungen in der IT-Projektleitung sowie Erfolge in Transformationsprojekten mit Systemeinführungen kannst Du nachweisen Du hast ein gutes Verständnis komplexer IT-Aufgabenstellungen sowie die Fähigkeit, sich in eine bestehende Produktarchitektur hineinzudenken Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Sach- oder Leben-Bereich sowie in Versicherungsbetriebsprozessen (Antrag, Schaden, Bestand, Provision etc.) Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert, bringst ein hohes Maß an Serviceorientierung mit, kannst delegieren und ergänzt dies durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Partnerschaftliches Miteinander und Arbeiten in flachen Hierarchien Die individuelle Gestaltung der Karriere sowie die Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) gehören zu unserem Portfolio Mobiles und flexibles Arbeiten ist für uns längst selbstverständlich Nutze unser ISS-LAB, um mit Kunden neue Ideen zu entwickeln oder um einen gemütlichen Playstation-Abend mit Kolleg*innen zu verbringen Wir investieren in Dich und in umfangreiche fachliche, technische und methodische Weiterbildungen inklusive Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen, wie Value Card, Business Bikes und vieles mehr stehen Dir hier bei uns zur Verfügung Du hast Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Was wir Dir sonst noch anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de Jetzt nur noch bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Privacy Engineer/ Data-Driven Public Services

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nach­haltige Zukunft zu entwickeln. Sicher­stellung einer rechts­konformen Abbildung von Data Privacy-Aspekten in Architekturen, Daten­flüssen sowie Plattform-Nutzungen auf Projekten aus allen Bereichen der Daten­strategie, Data Science sowie Intregrations­dienst­leistungen Erarbeitung eines breiten Spektrums digitaler Use Cases und fortlaufende Ein­arbeitung in neue Lösungen Arbeit in inter­disziplinären Teams an der Schnitt­stelle zwischen Datenschutz/ Informations­sicherheit und Data/ Software Engineering Nutzung von Daten als strategische Treiber für Institutionen des öffentlichen Sektors Umsetzung von daten­schutz­rechtlichen Anforderungen in technische Lösungen Bereitstellung innovativer Lösungen im behördlichen Umfeld Transformation von Institutionen und aktive Befähigung unserer Kunden Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung in der Entwicklung von Architekturen, Daten­fluss­diagrammen oder vergleich­baren Aufgaben Erste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für komplexe Trans­formations­projekte Einen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Ausrichtung Kenntnisse der Regulatorik zur Daten­verarbeitung wie DSGVO/ ePrivacyVO oder der Verschluss­sachen­anweisung Kenntnisse einschlägiger Prinzipien wie Compliance as Code, Code is Law-Principle, LINDDUN-Methodik, Privacy Impact Assessment (PIA), Privacy by Design oder Fach­wissen auf dem Gebiet der Pseudo­nymisierung und Anonymisierung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit Hohe Zuverlässigkeit, Team­geist und fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Lang­jährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Transparente Karriere­perspektiven sowie heraus­ragende Weiter­bildungs­möglich­keiten inner­halb eines welt­weiten Experten­netzwerks Lang­fristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Junior IT Project Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior IT Project Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Die Business Unit Solution Projekte im Bereich Digital Business Integration mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Projektunterstützungsleistungen bei komplexen Projekten von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Unterstützung der Projektleiter bei der Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Leistung von Zuarbeit ggü. den Projektmanagern beim Setup und der Durchführung von Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Datenanalysen, Reportings und Entscheidungsvorlagen sowie bei administrativen Tätigkeiten Gewährleistung einer abteilungsübergreifenden Kommunikation des jeweiligen Projektstatus durch Anfertigung offizielle(r) Kommunikate / Berichterstattung  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung (bei Ausbildung inkl. mind. 5 Jahre einschlägiger Berufserfahrung) Erste einschlägige Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich des (agilen) Projektmanagements, IT-Architektur oder IT-Beratung  Kenntnisse gängiger Projektmanagementstandards (Zertifizierung in IPMA Level D o.ä. wünschenswert) Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit dem Microsoft-Office-Paket Ausgeprägte Analysefähigkeit, Initiative, Selbstständigkeit, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Microsoft (Power) BI Consultant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir sind taod. Bei uns arbeiten aufgeschlossene, neugierige und engagierte Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Persönlichkeiten prägen und voranbringen. Wer seine Talente bei uns einbringt, entdeckt seine Berufung mit der Zeit selbst. Unsere Professionalität kreieren wir aus der Möglichkeit heraus, uns selbstsicher in einem toleranten und versierten Team weiterentwickeln zu können. Was uns alle verbindet ist die Leidenschaft für Daten, die Lust auf Herausforderungen und die Begeisterung, immer neue Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen zu erschaffen. Dazu gehören sowohl wegweisende Technologien und erprobte Vorgehensmodelle als auch das Experimentieren und Ausprobieren. Du willst die Welt der Daten mit uns gemeinsam erleben, verbessern und gestalten? Hier findest du den passenden Data Analytics Job für dich.Als Microsoft (Power) BI Consultant (m/w/d) bist du Expertin oder Experte für Business Intelligence und hast hierbei Deinen Fokus im Microsoft-Umfeld. Bei uns setzt du komplexe Projekte um, berätst unsere Kunden und Kundinnen und führst eigenständig Schulungen durch. Deine Aufgaben umfassen im Einzelnen: Erstellung von Dashboards und Datenanalysen mit Power BI Durchführung von User Trainings, Workshops und Proofs of Concepts Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten inklusive Anforderungs- und Stakeholder-Management Konzeption und Umsetzung von komplexen Datenanalysen und Datenmanagement-Lösungen Aufbau einer leistungsfähigen cloudbasierten Datenarchitektur Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder praktische Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld Ausgeprägte praktische Erfahrung im Umgang mit Microsoft BI Pro und SQL Hohes konzeptionelles Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke Spaß an analytischen Fragestellungen und daran, komplexe Datenstrukturen in verständliche Analysen zu überführen Agiles Mindset, Hands-on-Mentalität und Interesse an selbstbestimmter Arbeit und Mitgestaltung Kein Interesse an Projekten beim Kunden vor Ort: Wir arbeiten aus unseren Büros in Köln-Ehrenfeld oder aus dem Home-Office Hier fühlst du dich wohl. Dein Arbeitsplatz befindet sich in unseren stylischen 2 - 4er Büros in Köln-Ehrenfeld. Wir stellen dir eine moderne IT-Umgebung mit cloudbasierter Infrastruktur und mobilen Arbeitsplätzen (Notebooks) zur Verfügung. Zusätzlich gibt es kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie Obst. Außerdem bieten wir: Altersvorsorge, Jobtickets und weitere Sozialleistungen Firmeneigenes Fitnessstudio Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club JobRad-Leasingangebot Wir sind flexibel. Wir leben eine wertschätzende und freundschaftliche Kultur mit regelmäßigen Teamevents. Du kannst so sein, wie du bist und auch so ins Büro kommen (kein Dresscode). Darüber hinaus kannst du jede Überstunde ab der ersten Minute ausgleichen, deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und je nach Situation im Home Office arbeiten. Du bestimmst mit. Im Agilen Mindset bauen wir mit dir das Unternehmen auf. Zusammen arbeiten wir an effizienten Workflows und Strukturen. Wir diskutieren in offenen Runden über die Unternehmensstrategie und machen Entscheidungen und Geschäftszahlen transparent. Wir fördern Weiterentwicklung. Durch interne und externe Weiterbildungen erhöhen wir regelmäßig dein Know-how und bereiten den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung vor. Dabei profitierst du genau wie wir von einem Team aus schlauen und erfolgsorientierten Köpfen.
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