Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 363 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 114
  • Recht 39
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Transport & Logistik 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Immobilien 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Versicherungen 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Funk 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 353
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 357
  • Home Office 65
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 341
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektentwickler (m/w/d) Wohnungsbau am Standort Köln

Mo. 12.04.2021
Köln
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Projektentwickler (m/w/d) Wohnungsbau am Standort Köln Kennziffer 3075Standort: Köln Zu Ihren Aufgaben gehören die Akquisition, Kalkulation, Entwicklung und Steuerung von wohnwirtschaftlichen Bauprojekten mit dem Schwerpunkt Geschosswohnungsbau/Reihenhäuser Sie führen Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, Kaufinteressenten, Architekten und Behörden Dabei nehmen Sie die Eigentümer- / Bauherrenfunktion wahr Vorbereitung von Gremienentscheidungen innerhalb des Projektrahmens und entsprechend der Unternehmensstrategie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Ingenieuren sowie Koordination der Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und Steuerung des Vertriebs bzw. der Makler Reporting und Controlling gehören ebenfalls zu Ihren wesentlichen Aufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium Mehrjährige regionale Erfahrung in der Entwicklung, Steuerung und Vermarktung von Wohnungsbauprojekten sowie ein funktionierendes regionales Netzwerk zu Grundstückseigentümern und Entscheidern Eingehende Fachkenntnis in den relevanten Themengebieten, insb. im Grundstücksverkehr und im Bauträgervertragswesen Eine hohe Affinität zum Standort und zu Projekten im Bereich Geschosswohnungsbau Ihre Verhandlungssicherheit, ihr konzeptionelles Denken und zielorientiertes Handeln zeichnen Sie aus Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG Zentrale an den Standorten Frankfurt am Main, Köln oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Inbetriebnahme Manager im Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine stellst Du die koordinierte, fristgerechte und kommerzielle Inbetriebnahme eines Teilabschnitts des Projektes Korridor Rhine-Alpine mit den innovativen ETCS-Ausrüstungsanteilen L1LS/ L2 sicher Die Koordinierung der Inbetriebnahme unter Anwendung der technischen Prozessgrundlagen sowie übergreifender technischer Komponenten und Systeme gemäß technischem Regelwerk und europäischem und nationalem Recht zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erarbeitest das projektbezogene Inbetriebnahmekonzept für einen Teilabschnitt unter Berücksichtigung der Projektziele und Meilensteine sowie des Zeit- und Kapazitätsbedarfs Die Planung und Durchführung der vorbereitenden und durchführenden Maßnahmen der Inbetriebnahme inkl. Dokumentation obliegt Dir Für systemtechnisch offene Fragen im Zusammenhang mit übergreifenden technischen Komponenten/ Systemen findest Du Lösungen Außerdem erstellst und pflegst Du das Inbetriebnahme-Dossier Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Im Projektmanagement komplexer Bau- und Infrastrukturprojekte, als Planer von Projekten im Bereich Leit- und Sicherungstechnik oder als Mitarbeiter im Bereich Bahnbetrieb bringst Du wünschenswerterweise bereits Berufserfahrung mit Ebenfalls wünschenswert ist die Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Inbetriebnahmen In der Moderation und Konfliktlösung kennst Du Dich bestens aus Du zeichnest Dich durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie lösungs-, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Außerdem besitzt Du Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Tageweise Dienstreisen bereiten Dir Freude Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Referenzcode: I74834SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die selbstständige Projektleitung, inklusive der Planung und Durchführung von Messungen in einer nach §29b BlmSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie führen eigenständige Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie führen Emissionsmessungen durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen. Sie wenden die Kenntnisse in den genannten Arbeitsfeldern eventuell auch in internationalen Auslandeinsätzen an. Hochschulstudium mit Naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkt, alternativ Ausbildung zum Messtechniker mit chemischem oder verfahrenstechnischem Hintergrund. 3 Jahre Berufserfahrung in einer nach §29b BlmSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Messtechnik und Regeltechnik zwingend erforderlich. Gutes Prozessverständnis. MS Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein der Klasse B. Kontaktfreudigkeit, sicheres und gepflegtes Auftreten, Spaß an der Arbeit als Dienstleister. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Reisebereitschaft. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im IT-Bereich

Mo. 12.04.2021
Mainz, Lohmar, Rheinland
Seit bereits über 20 Jahren unterstützt die Manibia Verwaltungs-GmbH mit Beratung & Sicherstellung der Konzernstrukturen erfolgreich Großkonzerne sowie Kleinunternehmen u.a. in den Bereichen IT Services & IT Infrastrukturen. Wir suchen derzeit für die interne Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) im IT-Bereich der unser Team in Mainz od. Lohmar verstärkt. Einsatzbereitschaft & Organisationstalent gehören für Dich zum Erfolgskonzept? - Dann kannst Du bei uns punkten! Du übernimmst die Projektleitung / Projektorganisation in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den internen / externen Auftraggebern Du organisierst die Aufstellung von Projektleistungen und Ablaufplänen und stimmst diese mit sämtlichen Stakeholdern ab Du definierst und delegierst Aufgaben an Teilprojektleitende, Mitarbeitende und Dienstleister Du unterstützt bei der Evaluation der Projekte und bist für die Ergebnissicherung und -transfer zuständig Du prüfst die Umsetzbarkeit von Kundenanforderungen in Abstimmung mit unserem externen Entwicklerteam All das macht Dich zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmensgruppe: Du bist Wegbereiter, Ansprechpartner und Initiator für Dein Team und für Deine bundesweiten Kolleginnen & Kollegen! Du hast eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, ein vergleichbares abgeschlossenes Studium oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Du bringst bereits ausreichend Erfahrung im Bereich des Projektmanagements mit Ferner verfügst Du über: erste Erfahrung und eine hohe Affinität für die Remote Team Arbeit einen sicheren Umgang mit Google-Recherchen und Online-Dokumentationen hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, sowie schnelles Erarbeiten von neuen IT-Development Thematiken & Technologien Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken Grundkenntnisse mit Entwicklungssprachen, -Tools & Philosophien fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Zum Stellenangebot

(Senior-)IT-Projektmanager (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Greven, Westfalen, Hamburg, Köln, Mönchengladbach
(Senior-)IT-Projektmanager (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Greven, Hamburg, Mönchengladbach oder Köln als (Senior-)IT-Projektmanager (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Leitung anspruchsvoller IT-Projekte für die unterschiedlichen Business Units und Kunden der FIEGE Gruppe mit entsprechender Projektkommunikation in interdisziplinären Projektteams über den Projektfortschritt gegenüber allen Stakeholdern und enger Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen und den Kunden vor Ort Koordination des gesamten Projektlebenszyklus von der Ausschreibungsphase bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss und der Übergabe in den Betrieb Planung und Steuerung des Zeit-, Budget- und Ressourceneinsatzes, Durchführung von Risikobewertungen sowie Sicherstellung der Zielerreichung im Projektcontrolling Steuerung und Unterstützung der Anforderungsanalyse und Konzeptionserstellung sowie Sicherstellung der entsprechenden Implementierung im weiteren Projektverlauf aktive Mitwirkung im IT-Tendermanagement, in der Gestaltung und Kalkulation von Kundenlösungen mit den beteiligten Fachbereichen Beteiligung an der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der gruppenweiten IT-Projektorganisation und -methodik Moderation zwischen verschiedenen Stakeholdern, u.a. Business Units, Consulting, Tender Management, und den zentralen IT-Fachbereichen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Logistikumfeld und im IT-Projektmanagement ausgezeichnete Methodenkompetenz im Projektmanagement (nach PRINCE2 oder vergleichbar) und idealerweise Kenntnisse in agilen Methoden sicheres Englisch  Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Lösungs- und Umsetzungskompetenz souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in einem kollegialen und hochmotivierten Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. 20%) spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

IT Architect Banking (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Banking (m/w/d) Beschleunigung des digitalen Wandels bei unseren Kunden mit innovativen und zukunftsfähigen Lösungen und Technologien von morgen Konzeption und Einführung moderner Software- und Plattformlösungen insbesondere im Cloud Umfeld Begleitung der Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud Plattformen Mitarbeit in unserem Innovationsteam mit dem Ziel, neue Leistungsangebote und Trendthemen zu entwickeln und am Markt zu positionieren Kompetente*r Ansprechpartner*in über alle Projektphasen hinweg (abhängig vom fachlichen und technischen Hintergrund) Aktive Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Gute Kenntnisse in gängigen Digitalisierungskonzepten und Softwarearchitekturen Mehrjährige, praktische Erfahrung in vergleichbarer Position oder in IT-Entwicklungs- bzw. Betriebsprozessen Idealerweise Kenntnisse in den Themen Cloud Technologie, agile Entwicklung und DevOps sowie Kenntnisse in den Kernprozessen von Banken Begeisterung für neue, innovative Ideen im Digitalisierungsumfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Software-Entwickler Output Management (m/w/d) Druckengine

Mo. 12.04.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Mitarbeit in einem strategischen Projekt zur Erstellung eines modernen und digitalen Dokumentenerstellungssystems für den Außendienst Konzeptionierung der Produkteinführung und des Betriebs Nach Projektende Betrieb und Weiterentwicklung des neuen Produkts sowie der vorhandenen Output Management Systeme in einem agilen Team Testgestriebene Entwicklung mit Java (Spring) im Umfeld AWS-Cloud, agile Arbeitsmethoden in einer Experten-Community Offene, konstruktive Feedback- / Lern-Kultur Teilnahme an Trainings- / Einarbeitungsprogrammen IT Hintergrund z.B. Studium, Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Du bringst Erfahrung in der Software-Entwicklung mit, gerne auch Praxis im Output Management Umfeld und mit AWS Du bringst dich und deine Erfahrung aktiv ein, sowohl bei selbständigen Aufgaben als auch in Scrum-Meetings im Team Du kannst deine Kommunikation auf die jeweiligen Zielgruppen anpassen und Präsentationen halten Du hast eine hohe Auffassungsgabe und hast Spaß am Lernen Du sprichst fließendes Deutsch (C1) und gutes Englisch Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektleiter im internationalen Umfeld für den Geschäftsbereich e-kettensysteme® (m/w/d)

So. 11.04.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als Hidden Champion sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden.   Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus® : Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten im Team „Engineering Projekte & Montageservice“ und sind verantwortlich für die Konzeption, Konstruktion und Kalkulation von Sonderprojekten im Geschäftsbereich e-kettensysteme® Eigenverantwortliches, aktives Initiieren und Durchführen von Sonderprojekten im Geschäftsbereich e-kettensysteme® von der Konzeptionierung, zur Fertigung - bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme Intensive Kommunikation mit den Niederlassungen, nationalem Vertrieb, Einkauf, Konstruktion und Fertigung Erstellen von Erstentwürfen bis zur Detailkonstruktion Verwaltung und Standardisierung von Artikeln, Baugruppen, Datenbanken und Prozesse  Verwaltung und Standardisierung von Artikeln, Baugruppen, Datenbanken und Prozesse  Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit praxisnaher Weiterbildung zum Techniker, Meister oder ein technisches Studium Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kunden sollten Sie Spaß daran haben auf andere Menschen aktiv zuzugehen und sie einzubinden Sie verfügen über AutoCAD und Inventor Kenntnisse Wir beraten Kunden weltweit, deshalb sind Auslandserfahrungen, Erfahrungen im internationalen Vertrieb oder im internationalen Projektmanagement und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) wichtig Um schnell auf Kundenanfragen zu reagieren, setzen wir eine ausgeprägtes Organisationsgeschick zur gleichzeitigen Betreuung mehrerer Projekte voraus  Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie und durch weitere externe Angebote Kurze Wege, schnelle Absprachen und Entscheidungen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer für Tunnelprojekte (w/m/d)

So. 11.04.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. In der Organisation Tunnel NRW im Ressort Infrastrukturplanung und- projekte Bereich West, Portfolio Duisburg/Düsseldorf/Hagen/Hamm planen, managen und überwachen wir Tunnelerneuerungsprojekte in NRW und das Großprojekt ABS Hagen-Siegen-Hanau.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Tunnelbauprojekte für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Du steuerst übergreifend die Kosten, Termine und die Qualitätskennzahlen für das Tunnel-Portfolio Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Tunnelerneuerungsprojekten und Infrastrukturprojekten beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten und Stakeholder, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Projektleitung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

So. 11.04.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) Systemverbund Bahn für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite sowie internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Der Einsatz erfolgt in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business. Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte im Kontext Systemverbund Bahn verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden (bspw. ausländische Bahnen oder Verkehrsministerien) innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese um Hierbei arbeitest Du eng mit Deinen Berater- und Produkt-/ Projektmanagerkolleg:innen zusammen Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal