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Projektmanagement: 19 Jobs in Meßkirch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektleitung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Salem (Baden)
Die Schienle Magnettechnik + Elektronik GmbH ist ein Unternehmen der HAWE Gruppe. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert Schienle Antriebslösungen und Sensoren für ein breites Anwendungsspektrum. Die Rolle ‚Projektleitung‘ realisiert kundenindividuelle Entwicklungen im Zusammenspiel mit den relevanten Bereichen, bereitet die zukünftige Serie vor und trägt damit zu Wertschöpfung, Wachstum und Innovationskraft des Unternehmens bei. Sie verantworten Kunden- und Entwicklungsprojekte von der Entwicklung bis zur Serienreife, sorgen im Zusammenspiel mit den Fachbereichen für die Absicherung des Serienanlaufs. Sie führen interdisziplinäre Projektteams und bilden die Schnittstelle zwischen Projektteam, Fachbereichen, den Kunden und dem Leitungsteam. Sie stellen sicher, dass alle Projektbeteiligten über die notwendigen Informationen und Dokumentationen verfügen. Ein wesentlicher Punkt im Austausch mit dem Leitungsteam ist, neben dem Projektstand, die Vorbereitung von Entscheidungen unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Kommunikations- & Teamfähigkeit Fachübergreifendes Verständnis Ziel- & Lösungsorientierung Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientiertes Handeln Organisations- & Planungsfähigkeit Ihre Qualifikationen und Erfahrungen Ausbildung zum Techniker oder technisches Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation bzw. technischen Betriebswirt  Erfahrungen im Projektmanagement und in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in ERP und MS Office sowie sicheres Englisch (in Wort und Schrift) Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, abwechslungsreiche Projekte und ein flexibles Arbeitsumfeld, agile Arbeitsformen sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Teamgeist, offene Kommunikation und die Förderung unserer Mitarbeiter prägen unser Selbstverständnis.
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Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation

Mi. 21.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Das Familienunternehmen Kieback&Peter wurde 1927 in Berlin gegründet. Heute zählen wir mit 1.400 Beschäftigten an 50 Standorten weltweit zu den führenden Anbietern für Gebäudeautomation. Unter den mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind wir sogar die Nummer 1. Die Gebäude, in denen wir heute leben und arbeiten, stecken voller technischer Systeme, die wir beherrschbar machen. Unsere eingespielten Experten vernetzen Heizung, Lüftung, Klima und weitere Gebäudetechnik zu einem optimalen Gesamtsystem. Durch einfache und smarte Lösungen sorgen wir für mehr Komfort, Effizienz und Sicherheit in Gebäuden. Trotz des großen Erfolgs verlieren wir nie unsere familiären Werte, die Menschlichkeit und Bodenständigkeit. Mit Ellenbogenmentalität ist man bei uns fehl am Platz, denn nur gemeinsam können wir wirklich Großes erreichen – und mit weniger geben wir uns nicht zufrieden! Organisation: Sie sind technisch und kaufmännisch für den Aufbau unserer MSR-Anlagen verantwortlich - von der Projektierung bis zur Übergabe. Durchführung: Sie leiten kleinere Teams in Projekten der Gebäudetechnik/-systemtechnik und erstellen in Abstimmung mit Kunden ggf. notwendige Nachträge. Abschluss: Sie stellen sicher, dass unsere Abrechnungen nach Projektende zeitnah und vertragskonform durchgeführt werden. Ingenieurstudium bzw. Technikerausbildung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Unter Berücksichtigung spezifischer Rahmenbedingungen setzen Sie Ihre Projekte effizient um Solide Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, BGB,..) Perspektiven: Kieback&Peter Akademie mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangeboten für unsere Mitarbeiter in Form von E-Learnings, Webinaren, Präsenzseminaren, Vertriebs- und Techniktrainings etc. Shaping the future: Eine strategische Funktion mit Verantwortung von Anfang an, in einer innovativen, zukunftssicheren Branche. Mobilität: Wir stellen Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Anerkennung: Neben einem attraktiven Vergütungspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiteren Sozialleistungen erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gutes Klima: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen dafür, dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen.
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Projektleiter (m/w/d) Industrial Engineering

Di. 20.10.2020
Emmingen-Liptingen
LEICHTIGKEIT, STABILITÄT UND PRÄZISION– willkommen bei LEIBER! Aus Emmingen-Liptingen in die Welt zu Porsche, Ferrari, Mercedes-Benz & Co: Unsere innovativen Leichtbauteile aus Aluminium bringen Automobilindustrie, Luftfahrt und Medizintechnik voran. Insgesamt rund 1.000 engagierte LEIBER Leichtmacher in Deutschland und Polen – plus unsere hochintelligenten Roboter – legen sich für noch leichtere und stabilere Bauteile ins Zeug! Erleben Sie beim Branchenführer ein Team, das offen für Ihre Ideen und hochmotiviert ist. Werden Sie in Emmingen-Liptingen LEIBER Leichtmacher. LEIBER: FAMILIENUNTERNEHMEN MIT INNOVATIONSGEISTWir sind neugierig und gespannt auf Ihre Ideen: Unsere flachen und durchlässigen Strukturen bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – und Ihr Engagement wird belohnt! Freuen Sie sich auf langfristige Perspektiven mit klarem Standortbekenntnis. Außerdem erwartet Sie gelebte Wertschätzung zum Beispiel in Form attraktiver Sozialleistungen und nahbarer Führungskräfte. Unsere Angebote im Bereich Gesundheit wie das LEIBER Leichtlaufteam, E-Bike-Leasing und das Massageangebot zeigen, dass wir auch gesundheitlich vorausgehen. Wir laden Sie ein: Willkommen im LEIBER Team – auf uns können Sie sich verlassen! Mit Ihrer Organisationsstärke und Weitsicht planen und verwirklichen Sie wichtige Investitions- und Rationalisie­rungsprojekte im Bereich Produktion. Im Zuge dessen ist Ihr Know-how bei der Auslegung und Konzeption von Anlagen, Maschinen und Automati­sierungslösungen gefragt. Ebenso analysieren und finden Sie versteckte Potenziale in den Produk­tionsanlagen und deren Peripherie. Daraufhin tüfteln Sie an Optimierungs­maßnahmen, konstruieren zum Bei­spiel Hilfsequipment, Roboter-Greifer oder andere Vorrichtungen und setzen Ihre Pläne zielorientiert in die Tat um. Klar, dass Sie auch die Kosten und Rentabilität (ROI) von Investitionen kalkulieren sowie Lastenhefte erstellen und Pflichtenhefte prüfen. Technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstech­nik oder Mechatronik oder eine tech­nische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Techniker*in oder Meister*in Ein Plus, aber kein Muss: mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Investitionsprojekten im Maschinen- und Anlagenbau – gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance! Solides Know-how in der SPS- oder Roboterprogrammierung Pragmatische Persönlichkeit, die ins Gelingen von Projekten verliebt ist und mit ihrem ausgeprägten Selbstma­nagement sowie ihrer Hands-on-Mentalität überzeugt
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Cluster-Manager / in (m / w / d) Connected Health in Medical Mountains (CoHMed)

Mo. 19.10.2020
Tuttlingen
Die Hochschule Furtwangen (HFU) ist eine innovative und sich stetig weiterentwickelnde Hochschule, die regional verankert und international ausgerichtet ist. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien und Gesundheit. Wir sind eine der forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg mit rd. 6.000 Studierenden, über 450 Beschäftigten und über 190 Professuren an den drei Standorten Furtwangen, Villingen-Schwenningen und Tuttlingen. An der Hochschule Furtwangen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Fakultät Medical and Life Sciences vorbehaltlich der Mittelzuweisung im Projekt CoHMed eine Stelle als Cluster-Manager / in (m / w / d) Connected Health in Medical Mountains (CoHMed) zu besetzen. Die Stelle ist bis zum 31.10.2024 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 39,5 Stunden (100 %). Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgaben­übertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 13 TV-L. Dienstort ist Tuttlingen. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Aufgaben an den anderen Standorten wird erwartet. Eigenverantwortliches Management und Steuerung des Projektes Strategische und Konzeptionelle Aufgaben zur langfristigen Verstetigung der Projektidee sowie Erarbeitung und Umsetzung von entsprechenden Konzepten Verantwortliches Projektcontrolling und Antragsunterstützung Vorbereitung und Konzeption von Vorstands-, Beiratssitzungen und Statusseminaren Koordinationsaufgaben sowie Kommunikation mit Projektbetreuung und Begleitforschung Kommunikation mit Beirat und Industrievertretern in CoHMed Öffentlichkeitsarbeit und Organisation von Ausstellungen und Events Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder Bachelor mit entsprechender langjähriger einschlägiger Beruferfahrung) im ingenieurswissenschaftlichen, natur­wissen­schaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich sowie Erfahrungen im Projektmanagement und Netzwerktätigkeit. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Die Hochschule strebt eine Erhöhung ihres Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei ent­sprech­ender Eignung bevorzugt eingestellt.
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Projektleiter (m/w/d) Operational Excellence

Sa. 17.10.2020
Tuttlingen
Wichtige Beiträge leisten auf dem Weg zu neuen medizinischen Lösungen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung innovativer Hüftgelenkprothesen, mit denen Norbert Burri seine lang ersehnte Bewegungsfreiheit zurückerlangte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 enga­gierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Projektleiter (m/w/d) Operational ExcellenceKennziffer DE-199200-52837Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen suchen wir für unser Operational Excellence Production Team einen Projektleiter (m/w/d) Operational Excellence.Initiierung und Durchführung bereichsübergreifender Organisations- und Optimierungsprojekte zur Effizienzsteigerung unter Einbeziehung der StakeholderOptimierung bestehender Prozesse, Einführung neuer Abläufe sowie deren nachhaltige BetreuungAnalyse und Optimierung von Material- und InformationsflüssenErkennen von Optimierungspotential und selbstständiges Entwickeln von LösungenPlanung, Koordination und Umsetzung von Lean Aktivitäten (z. B. 5S-Workshops, Wertstromanalysen etc.)Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Informations­veranstaltungenBegleitung von Führungskräften (m/w/d) und Mitarbeiter*innen durch Veränderungs­prozessePflege, Weiterentwicklung und Anwendung der Methoden und Vorgehensweisen des B. Braun ProduktionssystemsQualifizierung und Befähigung von Führungskräften (m/w/d) und Mitarbeiter*innen in den Methoden und Vorgehensweisen des B. Braun ProduktionssystemsBedarfsorientierte Unterstützung mit o. g. Themen an allen Standorten der SparteErfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieurwissenschaft / Wirtschaftswissen­schaft / Betriebswirtschaft) sowie mehrjährige Expertise in der Optimierung von Prozessen in der Produktion / FertigungNachgewiesene Erfahrung in der Initiierung und Durchführung von schnittstellen­übergreifenden ProjektenFundiertes Wissen im Bereich LEAN-Management und Fachkenntnisse in der Anwendung von Methoden und Vorgehensweisen zur EffizienzsteigerungSicherer Umgang mit ProblemlösungsmethodikenGanzheitliches Denken sowie eine analytische, organisierte, effizienz- und lösungsorientierte ArbeitsweiseEigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit zählen für Sie zur SelbstverständlichkeitOptimistische Grundhaltung und ein positives Menschenbild prägen Ihre innere EinstellungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von VorteilGute englische SprachkenntnisseReisebereitschaft (national / international)Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervor­ragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) im Lean-Bereich

Fr. 16.10.2020
Tuttlingen
Mit Know-how und Begeisterung zu großen medizinischen Würfen beitragen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung innovativer Stützverbände, dank deren Nutzung Michael Allendorf nach einem Mittel­hand­knochen­bruch seine Karriere als Handball-Profi zügig fortsetzen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als (Junior) Projektmanager (m/w/d) im Lean-BereichKennziffer DE-2002020-52839Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen suchen wir für die Abteilung Operational Excellence & Projekt Management Office (PMO) einen (Junior) Projektmanager (m/w/d) im Lean-Bereich. Sie steuern Projekte und achten auf die ganzheitliche Gestaltung wertschöpfender Prozesse Im Rahmen des PMOs unterstützen Sie Teams bei der Anwendung des Konzern­standards für Projekte Gemeinsam mit den Projektteams entwickeln Sie minimal nutzbare Lösungen Sie leisten einen proaktiven und nachhaltigen Beitrag zur Lean- und agilen Transformation in unserer Organisation Sie trainieren, beraten und coachen Abgeschlossenes Studium (Ingenieurwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft / Sozialwissenschaft)Wünschenswert ist eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lean Management oder die Weiterbildung durch einen entsprechenden Master-StudiengangAusgeprägte Kommunikationsstärke, Trainings- und BeratungskompetenzModerationsgeschick und VisualisierungstechnikenVertraulichkeit und ein positives Menschenbild prägen Ihre innere EinstellungNehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervor­ragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Six Sigma Koordinator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SIX SIGMA KOORDINATOR (M/W/D) Referenznummer 390-02 Ausbau der Six Sigma-Kompetenz in der ETO GRUPPE sowie Sicherstellen der Nachhaltigkeit der Six Sigma-Philosophie zur Verbesserung des Qualitätsbewusstseins und –verständnisses  Aufbau eines Berichtswesens der Six Sigma-Aktivitäten, Analysieren von Prozess- und Qualitätsdaten und Interpretieren von Auswertergebnissen mithilfe von statistischen Programmen, wie Minitab, etc.  Leitung und Durchführung von eigenen, bereichsübergreifenden Six Sigma-Methodik und –werkzeugen (z. B. DMAIC, Design for Six Sigma Belts in Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium  Black Belt Zertifizierung  Mehrjährige praktische Erfahrung in der Durchführung von Six Sigma DMAIC- und ggf. DMAIDS-Projekten  Erfahrung in der Schulung von Six Sigma und Minitab  Sehr gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft  Hohes Maß an Moderationsvermögen, Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft  Methodische Vorgehensweise, systematische und selbstständige Arbeitsweise  Ausgeprägte Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bauleiter / Bauabrechner (m/w/d) Abbruch, Erdbau und Altlastsanierung

Do. 15.10.2020
Hartheim
Die Johann Joos Tief- und Straßenbauunternehmung GmbH & Co KG wurde im Jahr 1950 von ihrem Namens­geber, dem Bauingenieur Johann Joos gegründet und hat ihren Hauptsitz seit 1989 in Hartheim, etwa 20 km süd­west­lich von Freiburg, sowie eine Niederlassung in Karlsruhe. Schon 1954 wurde in Breisach-Oberrimsingen die erste Asphaltmischanlage errichtet. Heute steht an dieser Stelle eine der modernsten Asphalt­misch­anlagen weltweit.Die Joos-Gruppe gehört zu den führenden Bau­unter­neh­mungen in der Region und darüber hinaus. Zur Joos-Gruppe gehören – neben der Johann Joos Tief- und Straßen­bau­unter­nehmung GmbH & Co KG und der Joos Umwelttechnik GmbH – zwei Kieswerke, ein Steinbruch sowie weitere Beteiligungen.Insgesamt beschäftigt die Joos-Gruppe 350 Mit­arbeiter in den unter­schied­lichsten Bereichen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hartheim bei Freiburg:Bauleiter / Bauabrechner (m/w/d) Abbruch, Erdbau und Altlastsanierung Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durch­führung von Bau­projekten im Bereich Abbruch, Erdbau und Altlast­sanierung Koordination der Einsätze von Personal und Nach­unter­nehmern Aktive Führung der Mitarbeiter im Verantwortungs­bereich Abstimmung mit Auftrag­gebern sowie den Projekt­beteiligten Steuerung des Bauablaufs sowie die Durch­führung der Baustellen­ergebnis­kontrolle Erstellung und Über­wachung des Termin­plans Material- und Geräte­disposition Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Tiefbau oder abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung, gerne auch Berufs­einsteiger Lösungs- und verhandlungs­orientierte Kommunikations­fähigkeit Zuverlässigkeit, Team­orientierung und Leistungs­bereit­schaft Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­reichen und wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung Selbstständiges Arbeiten, flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Freuen Sie sich auf ein sehr gutes Arbeitsklima in einem mitarbeiter­orientierten Betrieb, dem auch Ihre berufliche Weiter­bildung am Herzen liegt!
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Technischer Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Technischen Projektleiter Entwicklung (m/w/d)(Referenznummer 50010273b) Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Systemen und Übernahme der Projektkoordination im Rahmen der Entwicklung Begleitung der Baugruppe vom ersten Konzept bis zur Serienreife Überwachung der Projektziele inklusive Reporting von Projektstatus, Qualität, Kosten und Terminen Abstimmung zwischen Kunden, Vertrieb und externen Partnern zur Zufriedenstellung der Kundenbedürfnisse Kontinuierliche Optimierung der Projektergebnisse als Teil unserer innovativen Projektmanagement-Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Physikalische Technik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen Unternehmerisches Denken und kaufmännische Kenntnisse (z. B. in der Kostenrechnung) Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Tools in der Elektronikentwicklung Hohe Eigenmotivation gepaart mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Hands-on-Mentalität Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem Gleitzeit mit Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Firmenfitness mit Qualitrain und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Projektleiter (m/w/d) Baurevision

Do. 15.10.2020
Mühlheim an der Donau
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer Kunden, einer der weltweit größten Einzelhandelsgruppen, sind wir mit der Besetzung der unbefristeten Stelle Projektleiter (m/w/d) Baurevision im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden. Gemeinsam mit dem Team sind Sie für die nationale und internationale wirtschaftliche und technische Revision der Bauprojekte verantwortlich.Projektleiter (m/w/d) BaurevisionMühlheim an der RuhrInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Nationale sowie internationale wirtschaftliche und technische Revision von Bauprojekten Revision von AVA-Prozessen im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung der Baurealisierung und Übergabe an das Kerngeschäft Baubegleitende Prüfung und Beratung bei z. B. Erweiterung und Neubauten von Logistikzentren und Bürogebäuden Identifikation von Kosteneinsparpotenzialen durch die Optimierung von Strukturen und Prozessen Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung von Bauvorhaben Fundierte Erfahrung bei AVA-Prozessen sowie im Nachtragsmanagement Gutes analytisches Denkvermögen sowie hohe Lernbereitschaft Idealerweise bereits erste Kenntnisse im Bereich Baurevision internationale Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse
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