Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 25 Jobs in Metternich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Immobilien 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Bau- und Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 22.01.2021
Bad Hönningen
Suchen Sie in Ihrer täglichen Arbeit eine spannende Herausforderung, weil Sie gerne über den „Tellerrand“ hinausblicken? Möchten Sie das Gefühl haben, der Vertraute und erste Ansprechpartner für unsere Bauherrn zu sein? Der Problemlöser und Partner vom ersten Planungsstrich bis zur Schlüsselübergabe? Möchten Sie mit Ihrer Energie mitwirken, das beste Produkt am Markt umzusetzen und auch komplexere Projekte zu realisieren — und das in einem entspannten Umfeld? Sie können mindestens eine der vorstehenden Fragen mit „Ja“ beantworten, dann bewerben Sie sich bei uns als: BAU– u PROJEKTLEITER (m/w/d) Bau– und Projekteitung aller Gewerke im Schlüsselfertigbau Ausschreibung der Projekte sowie Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Baukontrollen in Hinsicht auf Qualität, Quantität und Terminen Gemeinsame Abstimmung im TEAM mit unserer Projektplanung erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur (oder vergleichbare Qualifikation) Bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Gewerbe- und Industriebau, gerne aber auch Berufseinsteiger Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung teamfähige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamgeist, Kreativität und Flexibilität sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen Modern ausgestattete digitale Arbeitsplätze Interessante Projekte im Industrie– und Gewerbebau Respektvoller Umgang im TEAM Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (w/m/d) Konstruktiver Ingenieurbau, Tragwerksplanung

Fr. 22.01.2021
Koblenz am Rhein
Arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieurbüros in Deutschland. Wir sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen, an zwölf Standorten in Deutschland mit über 250 Menschen. Wir beraten und planen umfassend, von der ersten Projektidee bis zur Betreuung nach der Fertigstellung. Wir arbeiten mit interdisziplinär zusammengestellten Projektteams, für die Entwicklung bestmöglicher Lösungen. An unserem Standort Koblenz warten abwechslungsreiche und interessante Projekte auf Sie als Projektingenieur (w/m/d) Konstruktiver Ingenieurbau, Tragwerksplanung Objekt- und Tragwerksplanung für Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und des Hoch- und Industriebaus BIM-Modellierung Betreuung der Schal- und Bewehrungsplanung Sie haben Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau studiert und Interesse an der Tragwerksplanung. Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung Leistungsgerechte Vergütung Hohe soziale Standards Flexible Arbeitszeitmodelle Ein inspirierendes und kollegiales Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Projekt-/Bauleiter Modernisierung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Koblenz am Rhein
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt-/Bauleiter Modernisierung (m/w/d). Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen inkl. Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Bau-maßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung / Modernisierung / Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inkl. Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Modernisierung von Wohngebäuden sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

Ingenieure (w/m/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Do. 21.01.2021
Koblenz am Rhein
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.330 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.400 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mitgestalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei. Das Zentrale Gebäudemanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieure (w/m/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik – Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (Vollzeit / unbefristet) Das Zentrale Gebäudemanagement betreut und verwaltet die Immobilien der Stadt Koblenz und befindet sich derzeit in der Entwicklung von der traditionellen Hochbauabteilung zum modernen Gebäudemanagement. Betreuung der technischen Einrichtungen / Anlagen der Stadt Koblenz im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Selbstständige Projektierung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen über alle Leistungsphasen der HOAI Selbstständige Projektierung von Sonderaufgaben der Kältetechnik, Schwimmbad- und Wasseraufbereitungstechnik, Verfahrenstechnik und im allgemeinen Maschinenbau Planung und Abwicklung von Anlagen der Gebäudeleittechnik zur Regelung und Steuerung der Anlagenkomponenten Anwendung und Umsetzung umweltschonender, sparsamer und zukunftsorientierter Energieerzeugungs- und Verteilsysteme im Neubau, Um- und Erweiterungsbau Planung und Abwicklung des Bauunterhaltes für die Gewerke Heizung-, Lüftung- und Sanitär Mitwirkung bzw. Ausführung komplexer Störungsbehebungen und Reparaturarbeiten Angebotseinholung und -prüfung Überwachung von Fremddienstleistern Fachtechnische Rechnungsprüfung und -freigabe Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Prozessverfahrenstechnik oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Maschinenbau Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Ausschreibung und Bauleitung sind wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse der anlagenbezogenen Mess-, Steuer- und Regeltechnik (bitte entsprechende Nachweise der Bewerbung beifügen) Kenntnisse im Vergaberecht VOB/VOL Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Organisationstalent Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Wirtschaftliches Denken und Handeln Fundierte Kenntnisse der MS Office-Produkte sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in das CAD-System Stetige Fortbildungsbereitschaft Pkw-Führerschein Nutzung des privaten Kfz für dienstliche Zwecke (gegen Kostenerstattung) Teilnahme an der Rufbereitschaft Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung und das Beschäftigungsverhältnis richten sich nach den tariflichen und gesetzlichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt nach EGr. 11 TVöD/VKA und richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet Es gilt die 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten; ggf. Home-Office Eine Stellenteilung ist im Rahmen flexibler Modelle möglich, soweit die erforderlichen Präsenzzeiten sichergestellt werden Familienfreundliche und mitarbeiterorientierte Arbeitgeberangebote Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung und ggf. Leistungsentgelt sowie vermögenswirksame Leistungen (Arbeitgeberanteil) für Tarifbeschäftigte Grundsätzlich 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Personalentwicklungsangeboten Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten zur Gesunderhaltung Stadteigenes KiTa-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung Bezuschusstes Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Projekt- und Portfolio Manager (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovatoren, Optimierer und Dienstleister gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Abteilung Finance Project & Portfolio Management suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. In Ihrer Rolle sind Sie in einem kleinen Team für die Steuerung des Gesamt-Projektportfolios in den Finance Bereichen der United Internet Gruppe verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Ressourcen- und Projektmanagern sorgen Sie dafür, dass: Im Projektideenprozess die für 1&1 wertschöpfendsten Projekte gestartet werden. Zu jeder Zeit die Aussagefähigkeit zum Status und zur Priorisierung der Projekte im Gesamt-Projektportfolio gewährleistet ist. Kommunikation zu unseren internen und externen Business Partnern sichergestellt ist sowie eine hohe Qualität der Prozesse und Standards im Projekt- und Portfoliomanagement gefördert wird. Die Methodik (angelehnt an PRINCE2) und Prozesse zur effektiven Steuerung der Projekte und des Projektportfolios kontinuierlich verbessert werden. Die Anwendung der Tools (u. a. PPM Software) unterstützt und optimiert wird sowie das Management-Reporting über die Bereitstellung von ad-hoc und zyklischen Berichten sichergestellt und weiterentwickelt wird. Themen im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Bereichs ausgearbeitet werden. Bei Interesse und entsprechender Qualifikation besteht zudem die Möglichkeit der Übernahme der Projektleiter-Rolle für dedizierte Projekte. Den Grundstein Ihres Erfolges bilden ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen, wirtschaftswissenschaftlichen oder Informatik-Bereich. Optimalerweise bringen sie zudem eine formale Qualifikation im Bereich Projektmanagement sowie Erfahrung im Projekt- und/oder Projektportfolio-Management mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Hohe analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken, serviceorientiertes Handeln sowie die Abstraktionsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Eine hohe Auffassungsgabe zum schnellen Einarbeiten in komplexe Aufgabenstellungen sowie ein sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und eine überzeugende Persönlichkeit im Umgang mit den internen Schnittstellen und Dienstleistern. Fähigkeit in Change-Prozessen im Unternehmen gestalterisch zu wirken und Stakeholder und Konflikte effektiv zu managen. Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und hierarchieübergreifendes Präsentationsgeschick. Lust auf Organisation und Steuerung in einem sich stets verändernden Umfeld mit Hands-on-Mentalität und dem Selbstverständnis, mit dem eigenen Leistungsbeitrag auf ein übergreifendendes Ziel bestmöglich hinzuwirken. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m./w./div.) Key User Business Development

Mi. 20.01.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor.Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Digitalisierungs-Projekten im Bereich VertriebEinführung neuer digitaler Vertriebsprozesse wie z.B. die Kundenanbindung durch EDI, VMI und elektronische Bestellprozesse in die SCHÜTZ ProzesslandschaftAnalyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen von VertriebsprozessenGlobale Trainings der Nutzer im Vertrieb, Marketing und vertriebsnahen SchnittstellenÜbernahme von globalen Key User Tätigkeiten, wie das Einspielen von Releases, Durchführung von Testings und Sicherstellung der Einhaltung von GruppenstandardsEnge Abstimmung mit dem Vertrieb und der ITAnsprechpartner für die Vertriebsgesellschaften in Bezug auf CRM, Business Warehouse, Sales Reporting sowie Budget- und AbsatzmengenplanungInformationstechnische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder idealerweise einem betriebswirtschaftlichen Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder WirtschaftsingenieurMehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Vertrieb und Marketing eines produzierenden Unternehmens, zumindest aber sehr gute Kenntnisse von VertriebsprozessenKundenorientierte, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseFortgeschrittene MS Dynamics-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in ExcelGute SAP-Kenntnisse in den Modulen - SAP R/3 SD und SAP-BWÜberzeugende kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheAnalytische und durchsetzungsstarke Fähigkeiten, genauso wie kommunikative und soziale KompetenzHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und netten Kollegenteam mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. Falls ja sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. 
Zum Stellenangebot

Projektleiter - Schaltanlagenbau m/w/d

Mi. 20.01.2021
Heiligenroth
Die SPIE Pulte GmbH mit Sitz in Heiligenroth, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Elektrotechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Schaltanlagenbau, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Unser Team der SPIE Pulte GmbH in Heiligenroth sucht zum 01.01.2021 Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie technische Lösungen mit Schwerpunkt Elektrotechnik unter Berücksichtigung von Lastenheften und Konstruktionsunterlagen unserer Kunden entwickeln Sie wirken mit bei der Erstellung und Kalkulation von Angeboten Sie koordinieren und betreuen die Aufgaben im Bereich Arbeitsvorbereitung Sie haben die Verantwortung für die Einweisung der Mitarbeiter und Organisation auf der BaustelleSie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, idealerweise mit Weiterbildung zum Elektromeister oder zum staatlich geprüften Techniker haben Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als elektrotechnischer Projektleiter oder in einer vergleichbaren Position mit entsprechender Führungserfahrung Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Team-Gedanke zeichnen Sie aus Persönlich ist uns wichtig, dass Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zielorientiertheit und Sozialkompetenz habenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Kalkulator Fachbereich Anlagenbau m/w/d

Mi. 20.01.2021
Kleinmaischeid
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Kleinmaischeid (Nähe Koblenz), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter / Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Anlagenbau Referenznummer: 122-21-0013 Eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung von Bauvorhaben im Bereich Gas-, Druckregel- und Messanlagenbau Angebotsbearbeitung und Kalkulation sowie das Führen von Preisverhandlungen mit Kunden und Subunternehmern Projektabwicklung einschl. Bauüberwachung, Projektcontrolling und -abrechnung sowie Kalkulation von Nachträgen Disposition von Personal, Material und Geräten Akquisition von Neu- sowie die Betreuung unserer BestandskundenErfolgreich absolviertes Studium des Versorgungstechnik oder des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine schweißtechnische Zusatzausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Gasversorgung oder im Dienstleistungsbereich für die Gaswirtschaft sowie in der technischen und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Kalkulationsprogrammen Eigenverantwortlicher, engagierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit erster Führungserfahrung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Lernbereitschaft Flexibilität und TeamgeistEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Architekt/Projektentwickler-/planer (m/w/d) für den Wohnungsbau

Mo. 18.01.2021
Koblenz am Rhein
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Unternehmensgründers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Mit den beiden Tochterunternehmen, der CG Elementum sowie der Gröner Capital, verfügt die Gröner Group über zwei starke Geschäftsfelder zur individuellen Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die CG Elementum ist der neue, zukunftsgerichtete Immobilienentwickler mit dem Fokus auf die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Die digitale Transformation der Bau- und Immobilienwirtschaft bietet dabei enorme Chancen für unseren innovativen „Design2Construction“-Ansatz. Wir verknüpfen dabei die modellbasierte Planung und führen sie nahtlos in den Fertigungsprozess über. Im Zuge unserer Expansion suchen wir am Standort Koblenz für die CG Plan GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Architekt/Projektentwickler-/planer (m/w/d) für den Wohnungsbau Sie managen Immobilienentwicklungsprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Leistungsphase 1-5 von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung Sie erstellen und arbeiten Planungsentwürfe als Architekt aus Sie begleiten die Projektrealisierung vom Planungsprozess bis zum Projektmanagement mit Sie führen Planungsgespräche mit Kunden in der Entwurfs – und Ausführungsplanung Sie erstellen Bauanträge mit den dazugehörigen Berechnungen und Nachweisen, incl. Fertigungsplänen und den notwendigen Wärmeschutznachweisen Sie berichten aktiv und regelmäßig über Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder der Architektur Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit und wenden diese sicher in der Praxis an, ferner verfügen Sie über einschlägige Erfahrung in der Planungskoordination Sie sind kommunikationsstark, gewissenhaft in der Ausführung, zuverlässig und zeichnen sich durch eine gute Teamfähigkeit aus Sie runden das Profil mit sehr guten MS-Office, SharePoint, MS Project und CAD-Kenntnisse (AutoCAD und Revit, 2D/3D) BIM ab Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Bike-Leasing, Jobticket, Fitnessstudio, pp. Attraktive Homeoffice-Regelung
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Marineflugkörper (gn)

Mo. 18.01.2021
Ottobrunn, Koblenz am Rhein, Hamburg
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Koblenz, Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Marineflugkörper (gn) Sie stellen der Marine neue Ideen vor und formulieren operative und technische Anforderungen Sie analysieren und berechnen die Leistungsfähigkeit bestehender und zukünftiger Flugkörper- und Torpedosysteme der Marine Sie modellieren und simulieren Flugkörper- und Torpedosysteme und deren Umwelt einzeln und im System Sie diskutieren auf Augenhöhe mit Vertretern der Industrie und dem Kunden Sie übernehmen früh Verantwortung für Projekte und haben viel Freiraum für die Entwicklung neuer Aufgaben Sie erarbeiten sich langfristig Expertise als anerkannter nationaler Experte Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau oder Physik gerne auch mit Promotion Kenntnis einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Matlab/Simulink) sind hilfreich Sie können dem Kunden komplizierte Sachverhalte verständlich vermitteln Sie teilen und kombinieren Ihr Wissen und Ihre Arbeitsergebnisse gerne mit Kollegen aus andern Fachdisziplinen Sie haben Interesse an neuen und zukünftigen Technologieanwendungen Sie haben Ideen und suchen die Freiheit, diese eigenständig weiterzuentwickeln Zu einer moderaten Dienstreisetätigkeit sind Sie gerne bereit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal