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Projektmanagement: 101 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Laupheim
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Laupheim suchen wir Sie als: Senior IT-Projekt­manager (m/w/d) Sie übernehmen die Planung respektive Leitung kom­plexer IT-Pro­jekte im Teil­konzern und an dessen nationalen sowie inter­nationalen Stand­orten und stellen den termin- bzw. kosten­gerechten Ablauf dieser sicher. Sie steuern interdisziplinäre Projekt­teams und verant­worten die Ressourcen­planung in Ihren Projekten. Sie führen das Risikomanagement sowie das Change Management im Rahmen der von Ihnen verant­worteten Projekte durch und kommuni­zieren aktiv mit Ihrem Projekt­umfeld. Sie koordinieren externe Beratungs- und Programmier­dienst­leistungen. Sie berichten professionell und regel­mäßig den aktuellen Projekt­status sowie den Status der Arbeits­pakete. Sie unterstützen bei der Weiterent­wicklung von Methoden und Verfahren im Bereich des IT-Projekt­managements. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­informatik, Ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schafts­lehre bzw. über eine vergleich­bare Qualifikation. Sie wenden die Methoden des Projekt­managements sowie der Prozess- und Business­analyse sicher an. Sie zeichnen sich durch analytisches und struk­turiertes Denken sowie eine zielorientierte Vorgehens­weise aus.  Sie sind erfahren im IT-Projekt­management und besitzen besten­falls eine ent­sprechende Zertifizierung. Sie sprechen sehr gut Englisch und sind kommuni­kativ, team­fähig sowie reise­bereit. Sie überzeugen mit einer selbstständigen und flexiblen Arbeitsweise, sind inter­aktiv und bringen eine methodische Pro­fessionalität mit.  Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Kantine Parkplatz
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Systemingenieur (m/w/d/x)

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 40 Mitarbeitenden spezifische, komplexe elektronische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld. Du gestaltest das zu entwickelnde Produkt von der Analyse der Anforderungen über die Abnahme, bis hin zum Service beim Kunden.Du unterstützt mit technischer Verantwortung die Projektleitung bei der Koordinierung der Entwickler im Projektteam, der Steuerung externer Dienstleister und in der technischen Kommunikation nach außen. Du definierst, bearbeitest und schließt selbstständig Arbeitspakete. Als Teil des Projektteams unterstützt Du andere Entwickler bei technischen Problemen und der Lösungsfindung. Du unterstützt unseren Vertrieb mit technischen Konzepten, bei Kundengesprächen und bei der Kostenabschätzung. Das ist unser Angebot Wir bezahlen nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie und haben eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Unser Betriebsrat ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Die regelmäßigen Team Events tragen zu einem hervorragendem Arbeitsklima bei Wir haben neben renommierten Trainingsanbietern auch eine interne SPHEREA Academy und setzen auf individuelle Entwicklungsperspektiven Wir haben einen Betriebsarzt und bieten regelmäßig einen ausführlichen kostenlosen Gesundheitscheck an Mit einem wöchentlichen Sportangebot und Vergünstigungen für ein Fitness-Studio setzten wir auf die Gesundheit unserer Mitarbeitenden Wir sind eine familienfreundliche Organisation mit Auszeichnung und wurden von der Ludwig Erhard Initiative mit 5 Sternen ausgezeichnet Wir arbeiten in modernen Labor- und Büroräumen Unsere Team Fahrräder und das Team Auto stehen euch auch privat zur Verfügung Wir unterstützen euch bei der Wohnungssuche und Umzug Wir haben ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und bezuschussen unsere Betriebsgastronomie Im Relax Room könnt ihr euch eine kurze Auszeit gönnen Wir wurden von Kununu als Top 2022 Company und von Der Welt als Bester Arbeitgeber ausgezeichnet Außerdem bieten wir kostenloses Wasser, frisches Obst, unterstützen Corporate Benefits und haben einen Kids Corner Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Neugier sich in neue Themen einzuarbeiten Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine klare Kommunikation Eigeninitiative und Koordinationstalent Fachkentnisse Ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium Gute Hardware- und Softwarekenntnisse  Gute Englischkenntnisse im technischen Bereich Erfahrung Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Projektentwicklung Erfahrung in der elektronischen Messtechnik (Analog, Digital, Digitale Datenbusse, Hochfrequenz) Erfahrung mit der Entwicklung und Integration von technischen Systemen Erfahrungen und Kenntnisse in unseren Märkten sind hilfreich
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Project Manager* SC Planning and Steering

Mi. 29.06.2022
Weißenhorn
With sales of € 1,614 million in 2021, PERI is one of the leading manufacturers and suppliers of formwork and scaffold systems in the world. The family-owned company, with its headquarters in Weissenhorn (Germany), a workforce of 9,100 employees, more than 60 subsidiaries and well over 160 warehouse locations, provides its clients with innovative system equipment and comprehensive services relating to all aspects of formwork and scaffolding technology. Project Manager* SC Planning and Steering Supply Chain Management, Ulm / Weissenhorn   Shape the future and be part of a new SCM planning and steering function Coordinate and enhance global material planning (MAP) in strong collaboration with subsidiaries and HQ functions Monitor, review and update market demands for successful derivation into stable material supply plan  Support development of strategic and analytical material forecasting Support development of service level agreements (SLA) and respective inventory strategy within RDC network Develop tracking of material assets globally including controlling and steering measures University degree in the field of Business Administration or Industrial Engineering or equivalent education  Sound analytical and conceptual skills as well as project management experience Know-how and experience in driving strategic and interdisciplinary projects Product knowledge advantageous Excellent communication skills in English (mandatory) and German (optional) Analytical and methodological skills and ability to see the big picture Self-driven, proactive and customer-oriented team player and willingness to contribute to a matrix organization Challenging projects in interdisciplinary and intercultural teams Self-reliant working and comprehensive project responsibility Various opportunities for professional and personal training
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Service Manager LAN (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Rheinbach, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. Cabling System) zwischen Liegenschaften sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung der vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und die kontinuierliche technologische Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Vollumfängliche end-to-end Verantwortung für einen LAN Service (Schwerpunkt DDI und Security) aus dem Portfolio der BWI einschließlich der Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit Verantwortung für die Neu- und kontinuierliche Weiterentwicklung im Service LAN auch unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte, wie Wirtschaftlichkeit, Innovation, rechtlicher Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-how sowie Kalkulation von Angeboten Steuerung der Realisierungsprojekte innerhalb des Services Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftstechnisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich technologisch und prozessual komplexer Services Mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im Industrieumfeld oder im öffentlichen Dienst Gute Kenntnisse für die im LAN, WAN und WLAN verwendeten technischen Standards, der am Markt verfügbaren Lösungen und deren technische Umsetzung Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekt-Teams von Vorteil Sicheres Auftreten, Präsentationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Base Project Manager Radar Products (m/f/diverse)

Di. 28.06.2022
Lindau (Bodensee), Ulm (Donau), Hohenbrunn
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesIn your role as Base Project Manager for Radar products you are responsible of overall project planning, coordination and execution of the project scope to satisfy the internal and external customer milestones. You are owning the leadership for the entire project scope and develop high quality radar products in a distributed global team environment. The position can be staffed in Lindau, Riemerling or Ulm. Your main tasks will be: Responsibility for project planning and execution Lead the project core-team, as well as extended project team, consisting of all relevant engineering-disciplines and shared functions (e.g. operations, purchasing, controlling, etc.) Manage project scope, change management and host the change-control-board with associated customer projects Secure sustainable project execution according process requirements along the project life cycle Represent the project on internal and external management level Resolve conflicts, drive cross-domain collaboration and problem-solving Actively manage the overall program budget and its adherence and improve product cost by identifying and execute cost reduction programs Be an active part of the base-PM community, share knowledge, foster teamwork, drive continuous improvement Support sales during acquisition of potential customer projects You are an experienced Project Manager with proven track record in multidisciplinary project setup? Your background is covering the automotive business? Ownership and driving for excellent results are your natural behavior? If yes, you ensure the optimal base to create inspiring radar products for our global customers. In addition, you have: An academic degree in electrical engineering, computer science or a comparable qualification Several years of project management experience in the automotive area or comparable industries within highly globalized setups PM certification desirable Fluent English language skills written and spoken German language skills written and spoken are beneficial Distinctive competencies in problem solving and decision making Strategic orientation, innovative capacity and high customer and quality orientation Very good communication skills Applications from severly handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like, mobile work, flexible working hours and sabbaticals that helps you to balance work, family and spare time An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another Various career paths and numerous opportunities for long-term personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let's not forget the opportunity to be drive our vision towards autonomous driving
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Projektleiter (m/w/d) Industrial Engineer

Di. 28.06.2022
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort.   Für unsere Abteilung Fertigungsoptimierung in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Projektleiter (m/w/d) Industrial Engineer. Leiten, führen und nachhaltiges umsetzen von internen sowie strategischen Projekten Definition der Projektziele (Qualität, Zeit und Kosten) Prozess- und Ablaufoptimierungen Ausarbeitung, Umsetzung und Austaktung von Montage- und Fertigungskonzepten Koordination und Organisation von Projekten (Planung, Umsetzung, Nachbetrachtung) Definition und Einbindung der notwendigen Projektteilnehmer (Projektteam) Erarbeiten und Ausarbeitung von Zwischenberichten, Zeitschienen, Meilensteinen und Abschlussberichte Wirtschaftlichkeitsbetrachtung unter Berücksichtigung aller unternehmerischen relevanten Faktoren Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung MTM Kenntnisse im Prozessbausteinsystem MTM-UAS, vorzugsweise MTM-Praktiker- Ausbildung SAP-Kenntnisse der Module PP Sicherer Umgang mit MS-Office Sorgfältiges und konzentriertes Arbeiten sowie strukturierte Vorgehensweise Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Teamorientierung und sicheres Auftreten Erkennen und Implementierung von Änderungsprozessen Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in Projekte Flexibel einsetzbar im In- bzw. Ausland Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszulage Kantine
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Project Controlling / Project Management Office (PMO)

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 40 Mitarbeitenden spezifische, komplexe elektronische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld.Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung: Daher können wir Dir zunächst nur einen befristeten Vertrag anbieten. Wir sehen aber durchaus Perspektiven für eine dauerhafte Beschäftigung. Eigenverantwortliche Umsetzung aller PMO-Aufgaben für internationale, komplexe Projekte Verantwortung für die Einhaltung der Projektmanagement-Standards nach Spherea Geschäftssystem und PMBOK/PMI Durchführung der Projektplanung mit Projektleitung und Projektteams Laufendes Berichtswesen nach Earned Value Management (EVM) sowie Erstellung von internen Berichten zur Projektsteuerung sowie externen Berichten fü Kunden und Partner  Unterstützung und Vertretung der Projektleitung unter Wahrung der Unternehmenssicht Sparringpartner für Projektteams Übernahme von Aufgaben im erweiterten PMO (z.B. Projekteinkauf & Lieferantenmanagement) sowie laufende Weiterentwicklung der Prozesse Das ist unser Angebot Wir bezahlen nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie und haben eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Unser Betriebsrat ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Die regelmäßigen Team Events tragen zu einem hervorragendem Arbeitsklima bei Wir haben neben renommierten Trainingsanbietern auch eine interne SPHEREA Academy und setzen auf individuelle Entwicklungsperspektiven Wir haben einen Betriebsarzt und bieten regelmäßig einen ausführlichen kostenlosen Gesundheitscheck an Mit einem wöchentlichen Sportangebot und Vergünstigungen für ein Fitness-Studio setzten wir auf die Gesundheit unserer Mitarbeitenden Wir sind eine familienfreundliche Organisation mit Auszeichnung und wurden von der Ludwig Erhard Initiative mit 5 Sternen ausgezeichnet Wir arbeiten in modernen Labor- und Büroräumen Unsere Team Fahrräder und das Team Auto stehen euch auch privat zur Verfügung Wir unterstützen euch bei der Wohnungssuche und Umzug Wir haben ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und bezuschussen unsere Betriebsgastronomie Im Relax Room könnt ihr euch eine kurze Auszeit gönnen Wir wurden von Kununu als Top 2022 Company und von Der Welt als Bester Arbeitgeber ausgezeichnet Außerdem bieten wir kostenloses Wasser, frisches Obst, unterstützen Corporate Benefits und haben einen Kids Corner Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Betriebswirtschaft, oder vergleichba Erste Praxiserfahrung im internationalen, komplexen Projektumfeld, idealerweise mit öffentlichen Auftraggebern oder in der Luftfahrtindustrie Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Proaktiver, ergebnis- und prozessorientierter Teamplayer  Sicherer Umgang mit MS-Project und MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Spaß am Arbeiten im internationalen Umfeld 
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Projektleiter (w/m/d) Gebäudetechnik

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Wir suchen zum 01.09.2022 einen Projektleiter (w/m/d) GebäudetechnikDie Abteilung Technik ist zuständig für den Betrieb, die Instandhaltung und die Erneuerung von haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie Geräten der gesamten Liegenschaften der Universitätsklinik Ulm.Vertragsart: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 14.07.2022Projektmanagement inkl. Planung, Ausschreibung und Überwachung der Realisierung von technischen Maßnahmen Überwachung der qualitäts- und termingerechten Leistungserbringung unter Berücksichtigung des Kostenrahmens Koordination der Schnittstellen zwischen Klinikleitern, Nutzern und extern beauftragten Dienstleitungs- und BaugesellschaftenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Krankenhausbetriebstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarErfahrung in der Planung und Bauleitung von Projekten der techn. Gebäudeausrüstung oder der KrankenhausbetriebstechnikKenntnisse der geltenden Normen in der Krankenhaustechnik (Bau, Elektrotechnik, TGA und Hygiene) sowie den Vergabeordnungen (HOAI, VOB und VgV)Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitKommunikatives Auftreten, Durchsetzungsvermögen und EinsatzbereitschaftAbwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem teamorientieren, offenen ArbeitsumfeldBezahlung nach TV UK sowie betriebliche Altersvorsorge  Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Betriebliche Gesundheitsförderung 
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Projektingenieur (m/w/d) Leistungselektronik für die Elektromobilität

Di. 28.06.2022
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-CSH-LE Standort: Paderborn Unsere Kunden setzen zum Test zukünftiger Steuerungs- und Regelungssysteme für elektrische Antriebe und Leistungselektronik auf dSPACE Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren. Diese Simulatoren kommen überwiegend dort zum Einsatz, wo elektrische Antriebe oder Systeme sowie elektrische Lenkungen entwickelt werden, zum Beispiel in Hybrid- und E-Fahrzeugen. Planung, Konzeptionierung und Projektierung von kundenspezifischen HIL-Simulatoren für E-Drive-Anwendungen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl geeigneter leistungselektronischer Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Inbetriebnahme von Anlagen für den Test automotiver und industrieller Wechselrichter gemeinsam mit unseren nationalen und internationalen Kunden Projektmanagement Technische Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase von E-Drive-Simulatoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Uni/FH) oder vergleichbarer Abschluss, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Leistungselektronik/Antriebstechnik Gute Kenntnisse in der Schaltungs- und Steuerungstechnik sowie im Umgang mit Messgeräten Erste Erfahrung auf dem Gebiet der Leistungselektronik von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft® Office und Erfahrungen mit EPLAN P8 wünschenswert Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Principal Architect for Computer Vision and AI (m/f/diverse)

Mo. 27.06.2022
Lindau (Bodensee), Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesWe are looking for you to support our area Autonomous Mobility. Your workplace can be at different locations worldwide. In this area we are working on central engineering topics. Your tasks will focus on the following activities: Ensuring of consistency across product lines on top of the basic solution architect role Defining of an architecture on solution level covering multiple agile release trains incrementally and allocation of responsibilities to subsystems Providing of guidelines for agile release trains to be able to follow and respect architectural decisions of the solution Acting as technical leader and teaching, mentoring and helping of agile release trains to improve effectiveness Performing of continuous architectural frontloading of an increment on solution level Specifying of architectural capability enablers and getting them ready for the agile release trains for further breakdown and implementation Degree in computer science or similar field of study or completed apprenticeship in related field Many years acting in a technical or functional leadership role, e.g., solution train architect, senior / principal engineer (all m/f/diverse), or line management in a similar role in the respective domain / area Cross-domain experience inside of a solution required (e.g., working for software platform and radar detection software) Deep professional experienced in a leading role defining software architecture from scratch in at least three solutions or comparable (e.g., in new product) Very good English language skills written and spoken, German language skills are desirable Experienced in working in intercultural teams, international experience is recommended Strong organization and communication skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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