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Projektmanagement: 406 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 396
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 403
  • Home Office 41
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 373
  • Befristeter Vertrag 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiterin / Projektleiter (w/m/d) für die Gleis- und Streckenerneuerung Straßenbahn

Mi. 23.09.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Technisches Büro / Projektmanagement eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). In der Abteilung Bautechnische Anlagen Straßenbahn betreut das Technische Büro / Projektmanagement die Gleisbau-, Tiefbau- und Straßenbauarbeiten der Straßenbahn.Dein Aufgabenbereich umfasst die Gesamtverantwortung von Projekten auf dem Gebiet der Gleis- und Streckenerneuerung der Straßenbahn, einschließlich der übergreifenden Koordinierung des terminlichen Ablaufes mit den Beteiligten sowie der Abnahme und Übergabe der Anlagen. Deine Aufgaben im Detail: Du prüfst entstehende oder herangetragene Anforderungen auf ihre Durchführbarkeit, betriebliche Notwendigkeit und gibst Vorgaben, um alle Anforderungen mit dem nötigen Aufwand zu erfüllen. Du betreust und bereitest öffentliche Planverfahren inkl. frühzeitiger Beteiligung der Öffentlichkeit vor. Du koordinierst alle von der BVG, den Senatsverwaltungen und sonstigen Bauträgern im Bereich Straßenbahn-Gleisanlagen durchzuführenden Planungen für Großbaumaßnahmen. Du arbeitest bei der Baulenkung, Bauplanung und Baudurchführung zur Wahrung der wirtschaftlichen, betrieblichen und technischen Belange der BVG mit. Du übernimmst die Veranlassung und Abstimmung der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Baumaßnahmen der Straßenbahn. Du verfügst über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master/Diplom) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Verkehrswegebau und verfügst idealerweise über langjährige relevante berufliche Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position. Darüber hinaus hast du umfassende Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen (z. B. BOStrab, VOB, HOAI, Trassierungsrichtlinien des VDV). Persönlich überzeugst du durch Entscheidungsfreude und teamorientiertes Arbeiten. Strategisches Denken, Verantwortungsbewusstsein sowie eine ergebnis- und qualitätsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab. Die Tauglichkeit gemäß BOStrab ist eine weitere zwingende Voraussetzung. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Studium (Master/Diplom) der Fachrichtung (z. B. Bauingenieurwesen) nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du entsprechend dieser Stelle höher eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Projektleiter / Mitarbeiter für IT-Sicherheit und Datenschutz (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Seit 2004 bietet die Firma Double Skill Business Concepts & Solutions GmbH erfolgreich Beratungsdienstleistungen in der IT-Branche an. Unsere Schwerpunkte sind die Bereiche ITK-Planung, Managementberatung und Digitalisierung. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Projektleiter und Mitarbeiter für IT-Sicherheit und Datenschutz (m/w/d) Leitung sowie fachliche Mitwirkung bei Projekten mit den Leistungsinhalten Datenschutz Erstellung von Risiko- und Schwellwertanalysen Beschreibungen von Verarbeitungstätigkeiten Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Datenschutzfolgeabschätzungen (DSFA) Mitwirkung bei Projektaufgaben zur System- und Datensicherheit Leitung sowie fachliche Mitwirkung bei Projekten mit den Leistungsinhalten IT Konzeption neuer Systeme und Anwendungen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Projektmanagement & Rollout Management Abgeschlossene ingenieurtechnische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und/oder bei Projektarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbstständige, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Loyalität, Diskretion sowie ein souveränes, freundliches Auftreten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Organisationstalent, Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit Anspruchsvolle und interessante Aufgaben und Projekte Teamorientierte Arbeitsweise, flache Hierarchien Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit (30 Stunden/Woche) Work-Life-Balance; flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Gehaltsmodelle: Vereinbaren Sie aus unseren flexiblen Gehaltsmodellen jenes, das am besten zu Ihnen passt. Freiwillige Sozial- und Zusatzleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Firmen- und Teamevents
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HR-Product-Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Product-Manager (m/w/d). Projektmanagement für die Implementierung neuer HR-Systeme Analyse bestehender Systeme und entsprechende Optimierung von Prozessen aus HR-Sicht Steuerung sämtlicher HR-IT-Projekte in Zusammenarbeit mit dem Team, anderen Fachabteilungen sowie länderübergreifende Zusammenarbeit Implementierung eines Action-Tracking-Systems Idealerweise abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Personal-, oder im kaufmännischen Bereich mit großer Begeisterung und Affinität für IT-Themen Erfahrungen in der Implementierung von Softwarelösungen und Verständnis für HR-Prozesse Kommunikationsstärke und Erfahrungen im Projektmanagement Den Wunsch etwas Neues aufzubauen Exzellente Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse – Russischkenntnisse sind von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Projektleiter im Fachbereich Grünflächenmanagement (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als Projektleiter im Fachbereich Grünflächenmanagement (w/m/d).Als Projektleiter (w/m/d) planen und überwachen Sie bundesweit die Neugestaltung und Instandsetzung von Außenanlagen in den Leistungsphasen 1 - 9 und setzen sich für eine nachhaltige Quartiersentwicklung ein. Dazu steuern Sie externe Planungs- und Ingenieurbüros sowie strategische Partner. Sie pflegen und entwickeln unser bestehendes Grünflächenkataster weiter. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) und Berater (w/m/d) innerhalb des Konzerns für unsere Fachbereiche. Gemeinsam mit dem Team definieren Sie die Strategie und Standards zur Pflege, Aufwertung und Weiterentwicklung unserer Quartiere und Außenanlagen unter Berücksichtigung der veränderten klimatischen Bedingungen im städtischen Kontext.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur bzw. Landespflege oder über einen vergleichbaren Abschluss als Techniker oder Meister im Garten- und Landschaftsbau. In vergleichbarer Position konnten Sie fundierte Berufserfahrung sammeln und kennen sich im Bereich der technischen Ausführungsplanung sowie Bauüberwachung aus. Neben fundierten Kenntnissen mit der HOAI und dem Vergaberecht haben Sie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit GIS. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie durch souveränes Auftreten und Lösungsorientierung aus. Sie sind offen für gelegentliche Dienstreisen.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit denkmalgeschützten Anlagen wie zum Beispiel den vier UNESCO-Welterbe-Siedlungen in Berlin. Wir fördern eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team. Unser vielseitiges Portfolio bietet Ihnen Platz für Kreativität und den Freiraum, sich als „Chancendenker“ zu verwirklichen. Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis. Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement. Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Strategischer & Projekteinkäufer (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Datenerfassungsinfrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 600 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung Procurement suchen wir ab Januar 2021 einen Strategischer & Projekteinkäufer (m/w/d) unbefristet in Vollzeit an unserem Standort Berlin oder München. Entwerfen Sie intuitive Benutzer­oberflächen für mobile, Web- und Desktop-Anwendungen sowie ansprechende Hardware-Prototypen. Optimierung der user Experience / journey zusammen mit dem Produkt- und Engineering-Team. Designen von Icons, visuellen Anweisungen und kleinen Animationen. Ihr Profil: Sie sind zuständig für laufende Projekte zur Digitalisierung 4.0 im Einkauf und Teil des Digitalisierungs-Teams der Giesecke+Devrient-Unternehmens­gruppe. Sie reporten anhand relevanter KPIs im Einkauf und pflegen die Weiter­entwicklung des bestehenden Einkaufs-Dashboards. Sie erkennen Defizite, entwickeln Prozesse und Tools weiter und bringen das Team Einkauf dem Ziel „Best in Class“ ein Stück“ näher. Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informations­technologie und mindestens drei Jahre relevante Berufs­erfahrung im inter­nationalen Einkauf. Sie verfügen über Kenntnisse im Vertrags­management und einkaufs­rechtlichen Themen. Ihr proaktiver, pragmatischer und strukturierter Arbeitsstil zeichnet Sie genauso aus wie Ihre aus­geprägte Team­orientierung, Einsatz­bereitschaft und ein hohes Maß an Eigen­motivation. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gewinnende, über­zeugende Persön­lich­keit mit starkem Verhandlungs­talent und Durch­setzungs­vermögen. Procurement Excellence ist für Sie kein Fremd­wort sondern Teil ihres Berufs­bildes und Verständnisses. Verhandlungs­sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist kein Problem für Sie. Mit MS Office gehen Sie selbst­verständlich um und verfügen über tiefgehende Kenntnisse in SAP MM, idealer­weise S/4 HANA, Ariba, SRM. Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung und 30 Urlaubs­tagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten in einem inter­nationalen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Ebenso eine arbeiter­geber­finanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Senior Service Manager LAN, Carriermanagement & passive Netzinfrastuktur (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager LAN, Carriermanagement & passive Netzinfrastuktur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Mitarbeit und Übernahme der Verantwortung im Umfeld LAN, Carriermanagement und passive Netzinfrastuktur: Absprache und Vereinbarung (OLA) zu den internen leistungserbringenden Einheiten, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in einer großen IT-Umgebung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen speziell im Bereich Transportnetze Erfahrung im Bereich Bestandskundenbetreuung / Mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld ITIL V3 Zertifizierung Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in technischem Englisch Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Projektmanager/-in mit technischem Hintergrund (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Die WISTA Management GmbH ist als privatrechtlich organisierte Landesgesellschaft für Entwicklung, Vermarktung und Betrieb verschiedener High-Tech-Standorte in Berlin verantwortlich. Dazu gehört Berlin Adlershof, Deutschlands größter Wissenschafts- und Technologiepark. Mit den 6 naturwissenschaftlichen Instituten der Humboldt-Universität zu Berlin, 10 außeruniversitären Forschungseinrichtungen und über 1.200 Unternehmen existiert hier eine einmalige Basis für Lehre, Forschung, Entwicklung, Produktion und Dienstleistungen in zukunftsweisenden Technologiefeldern. Über 22.000 Mitarbeiter und 6.700 Studenten prägen den Standort als eine Metropole der internationalen Wissenschafts- und Business-Community. Zur Sicherung der Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit dieser Standorte entwickelt WISTA im Rahmen von Forschungsprojekten Konzepte für Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Mobilität und setzt diese an den Standorten um. Zur Verstärkung des Bereichs Bau & Innovation soll im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung (Ø 40 Stunden wöchentlich) folgende Position im Team „Innovation“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden: Projektmanager/-in mit technischem Hintergrund (m/w/d) Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Projekte für Energieeffizienz von Gebäuden und Quartieren Management laufender Projekte inkl. Berichterstattung Inhaltliche Mitarbeit in laufenden Projekten Projektbezogenes Fördermittelmanagement (Budgetüberwachung und -abrechnung) Stakeholderkommunikation im Rahmen der Projekte Teilnahme an Tagungen, Veranstaltungen und Arbeitstreffen (national/ international) im Rahmen der Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom), vorzugsweise im Bereich Energietechnik, Erneuerbare Energien, Regenerative Energiesysteme, Gebäudetechnik oder Vergleichbares Kenntnis aktueller technologischer und gesetzlicher Entwicklungen im Bereich Energieeffizienz und Energiewirtschaft, wirtschaftliches Verständnis Kenntnisse auf den Gebieten MSR-Technik, TGA Planung, oder Elektrotechnik sind von Vorteil Projektmanagementerfahrungen Idealerweise Erfahrungen mit Bau- und/ oder Quartiers-Energieprojekten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Pioniergeist, Interdisziplinarität Arbeiten und Forschen für die „klügsten Kieze“ Berlins Spannende, zukunftsweisende Aufgaben Freies, selbstständiges Arbeiten mit viel Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien in einem positiven und offenen Betriebsklima Flexibles Arbeiten Tarifgerechte Bezahlung in Anlehnung an TV-L je nach Voraussetzungen EG 12 – 13 Vollzeitstelle (40h) Teilzeit ist möglich
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(Senior-) IT-Projektmanager (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior-) IT-Projektmanager für die DB Regio am Standort Frankfurt am Main. Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Deine Aufgaben: Als Senior Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse sowie Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (bis zu 3 Tage/Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektmanager für Eisenbahnkreuzungsrecht (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das technische Projektmanagement der DB Netz AG als Projektmanager für Eisenbahnkreuzungsrecht am Standort Berlin. Das technische Projektmanagement wird künftig unterteilt in fünf verschiedene Fachbereiche. Einer davon wird die technischen Experten zusammenführen. Wir unterstützen ein stetig wachsendes Portfolio aus einer Vielzahl an spannenden Großprojekten. Die Großprojekte befinden sich in den unterschiedlichsten Leistungsphasen. Weitere Infos zu den Projekten findest Du [1] hier. Deine Aufgaben: Du verantwortest die kreuzungsrechtliche Beratung der Projektleiter bei Baumaßnahmen an Kreuzungen von Eisenbahnen und Straßen (Bahnübergänge, Brücken) und die Bewertung der eisenbahnkreuzungsrechtlichen Ausgangssituation Du wirkst bei der Erstellung von Kreuzungsvereinbarungen und Ablösungsberechnungen mit Mit Deinem Verhandlungsgeschick gelingt es Dir mit den Kreuzungspartnern Kreuzungsvereinbarungen auszuarbeiten Du erarbeitest, begleitest und stimmst Nachträge zu Kreuzungsvereinbarungen ab Neben der fachlichen Betreuung und konsequenten Unterstützung der Projektleiter in Fragen des Eisenbahnkreuzungsgesetzes nimmst Du regelmäßig an projektbezogenen Veranstaltungen teil References Visible links 1. https://bauprojekte.deutschebahn.com/ Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Betriebswirt oder eine vergleichbare langjährige Tätigkeit mit einschlägiger Berufserfarhung Durch Deine Berufserfahrung hast Du Kenntnisse und Erfahrung in der Planung und Durchführung von Eisenbahninfrastrukturprojekten Mit Deinen Fachkenntnisse im Eisenbahnkreuzungsrecht kannst Du überzeugen Du bringst ein fundiertes Verständnis für rechtliche, betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge sowie erste Erfahrungen im Umgang mit dem Eisenbahnkreuzungsrecht mit Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Dich zeichnen analytisches Denken sowie eine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Gerne qualifizieren wir dich bedarfsgerecht, um dich für den Job fit zu machen. Dies erfolgt in Verbindung mit einer Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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