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Projektmanagement: 770 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 198
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  • Recht 84
  • Unternehmensberatg. 84
  • Wirtschaftsprüfg. 84
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  • Funk 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
  • Wissenschaft & Forschung 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 736
  • Ohne Berufserfahrung 335
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 751
  • Home Office möglich 402
  • Teilzeit 122
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 702
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Netzwerkplanerin / Netzwerkplaner (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Wir bieten vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Unterstützen Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten die Grundlage für eine moderne und zukunftsfähige Berliner Verwaltung zu schaffen und die Digitalisierung voranzutreiben – wir brauchen Sie, werden Sie Teil unseres Teams! Für die Abteilung Kommunikationsdienste suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Netzwerkplanerin / Netzwerkplaner (m/w/d) (Entgeltgruppe 12 bis 14 TV-L) Konzeption, Planung und Implementierung von Netzwerk- und Kommunikationsdiensten unter Berücksichtigung der IKT-Standards des Landes Berlin Erstellung und Qualitätssicherung von Infrastrukturdokumentationen Technische Leitung von Projekten Unterstützung bei der Erarbeitung von Fachberatungen und Angeboten, sowie Mitwirkung bei Ausschreibungsverfahren zur Beschaffung Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind: Abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger nachgewiesener beruflicher Tätigkeiten im vergleichbaren Aufgabengebiet Erfahrungen bei der Planung, Realisierung und dem Betrieb von Netzwerk-, Kommunikations- oder IT-Security-Lösungen Kenntnisse über den Aufbau BSI-konformer und serviceorientierter Architekturen Kenntnisse in der Durchführung von Projekten Weiterhin sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil: Kenntnisse über Rechenzentrumsinfrastrukturen oder Betriebssysteme Kenntnisse über Installation, Administration und Konfiguration von Netzkomponenten Kenntnisse für kontinuierliche und anlassbezogene Prüfung der Umsetzung der Architektur-, Strategie- und Sicherheitsvorgaben Lernbereitschaft und die Motivation, sich neuen Themen und Herausforderungen zu stellen Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Freude am Arbeiten im Team Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, mobiles Arbeiten) Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad und wetterfester Fahrradstellplatz
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Senior Java Developer (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with established frameworks and platforms (e.g. SAP Commerce, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You have at least 5 years of experience in object-oriented software development with Java and JEE You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You have solid know-how in modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) Your database skills are good (e.g. modeling, SQL) You have deep knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring/Boot; SAP Commerce is a benefit) You enjoy software development and you are always interested in new developments (e.g. Java, Web, Mobile & Open Source) Your English skills are excellent (B2/C1), German skills are a benefit Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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Projektmanager Fördermittelmanagement (d/m/w)

Do. 18.08.2022
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Projektmanager Fördermittelmanagement (d/m/w)in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h / Woche)Standort: BerlinKennziffer: 170982Sie arbeiten als betriebswirtschaftlicher Experte (d/m/w) im zentralen Fördermittelmanagement und begleiten Förderprojekte verschiedener BundesministerienUnsere Antragsteller:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft werden während der gesamten Projektlaufzeit von Ihnen kompetent in zuwendungs-, haushalts- und verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten betreutIm operativen Tagesgeschäftberaten Sie in Hinblick auf die Antragsberechtigung und führen die kaufmännische Prüfung und Bewertung von Förderanträgen durchübernehmen Sie in den von Ihnen betreuten Förderprojekten das Projektcontrolling und steuern die Mittelbereitstellung und -verwendungwirken Sie bei der Weiterentwicklung unternehmensinterner Prozesse, Tools und Kennzahlensysteme mitDarüber hinaus unterstützen Sie bei der Qualitätssicherung sowie bei der Einarbeitung und Schulung neuer Kolleg:innenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in einer wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen DisziplinNachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, vorzugsweise ergänzt um erste Erfahrung in der Leitung (kleinerer) Teams und ProjektePraktische Erfahrung in der administrativen und fachlichen Abwicklung von Förderprojekten sowie im Umgang mit (Förder-)Datenbanken wünschenswert; Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushaltsrecht und europäischen Beihilferecht sind von VorteilSorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung und EinsatzbereitschaftFortgeschrittene Statistik- oder Excel-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit Planungs- und Reporting-ToolsSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute EnglischkenntnisseArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Projektplaner* Wind & Solar

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Kiel, Dortmund
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebens­bereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere über 800 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungs­modellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und zur Verstärkung unserer Teams suchen wir mehrere neue Mitarbeiter, z. B. an den Standorten Berlin, Hamburg, Kiel, Dauerthal, Rostock oder Dortmund in Vollzeit alsProjektplaner* Wind & SolarDu bist für die eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauleitplänen in Abstimmung mit der Projektleitung und Projektentwicklung, einschl. Besuch von GVV bei entsprechenden Beschlussfassungen, und Organisieren der notwendigen Zuarbeiten verantwortlichDu bist für die eigenverantwortliche Bearbeitung von BImSchG- und Bau-Anträgen, in Abstimmung mit der Projektleitung, Projektentwicklung und Projektverwaltung und anderen Unternehmens­bereichen (z. B. Bau), einschließlich Organisieren der notwendigen Zuarbeiten, verantwortlichBeurteilung von Kompensationsmaßnahmen für Eingriffe in Natur und LandschaftPrüfung von UVP-Bericht, AFB, LBP und UB sowie Verträglichkeitsprüfungen für Natura2000-GebieteZuarbeit für Rechtsstreitigkeiten bzw. WiderspruchsverfahrenBearbeitung / Zuarbeit für Monitoring-Auflagen, Bestimmungen aus den Genehmigungsbescheiden – Kommunikation in die weiterführenden AbteilungenDipl. Ingenieur, Bachelor, Master oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Landschaftsplanung, Umweltplanung oder Raumplanung bzw. ähnliche FachrichtungKenntnisse von Regionalplanung und BauleitplanungErfahrungen im Bau-, Umwelt- und NaturschutzrechtKenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS Office), GIS, AutoCAD sind von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunfts­perspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen KiTa-Zuschüsse 30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr Den Zugang zur privaten Alters­vorsorge bei der Allianz zu „Großkunden­konditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG SE in Höhe der eingesparten Sozialabgaben Die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steuer­optimierung zu beteiligen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich) Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeits­zeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten Betriebliches Gesundheits­management sowie Unfall­versicherung Und noch vieles mehr
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Projektleiter* Forschung und Entwicklung

Do. 18.08.2022
Berlin, Schenkenberg bei Prenzlau
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebens­bereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere über 800 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungs­modellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.In Dauerthal oder Berlin suchen wir Dich in Vollzeit als Projektleiter* Forschung und EntwicklungDu ermittelst mögliche Ausbauszenarien und Bereitstellungskosten für H2-Tankstellen in ausgewählten Regionen Europas.Du analysierst die gesamte Wertschöpfungskette, machst Wirtschaftlichkeitsrechnungen und leitest daraus weitere Strategien für die Projektausrichtung ab.Du kümmerst Dich um den Ausbau Deines Partnernetzwerkes, arbeitest mit Partnerunternehmen zusammen und schließt Kooperationsverträge ab.Du implementierst Deine Strategie und errichtest und betreibst das Tankstellennetz, inkl. notwendiger Infrastruktur und Logistik.Dabei berücksichtigst Du sicherheitsrelevante und regulatorische Themen beim Transport und der Lagerung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Wirtschafts­ingenieurstudium oder Jurastudium mit einschlägiger relevanter Erfahrung sowie mehrjährige relevante Jahre Berufserfahrung in der Mineralöl- oder Gasindustrie mit dem Schwerpunkt strategische Entwicklung oder Vertragsanbahnung. Deine ausgeprägte Netzwerkfähigkeit, gepaart mit Deinen Marktkenntnissen im Bereich des Mineralölgeschäftes, Tankstellenbetriebe und/oder ggf. Energieein- und ‐verkauf bringst Du gerne bei ENERTRAG ein. Als erfahrener Projektmanager* hast Du Kenntnisse über Projektstrukturen sowie Erfahrungen im Bereich Koordination von Gruppen und ihren Inhalten. Deine Arbeitsweise ist durch sachlich-fachliche Überzeugung, analytische Denkweise, Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikationsfähigkeit gekennzeichnet. Die deutsche und englische Sprache beherrscht Du fließend in Wort und Schrift, vorteilhaft sind weitere Sprachkenntnisse. Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunfts­perspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen KiTa-Zuschüsse 30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr Den Zugang zur privaten Alters­vorsorge bei der Allianz zu „Großkunden­konditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG SE in Höhe der eingesparten Sozialabgaben Die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steuer­optimierung zu beteiligen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich) Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeits­zeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten Betriebliches Gesundheits­management sowie Unfall­versicherung Und noch vieles mehr
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IT Projektmanager / Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als IT Projektmanager / Business Analyst Public Sector (m/w/d) Der Public Sector ist eine der Kernbranchen der mgm technology partners, in der wir seit 20 Jahren aktiv sind. Wir verantworten einige der großen Anwendungen in Deutschland und gestalten die Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung primär auf Bundes- und Landesebene aktiv mit. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir Dich als IT Produktmanager zur Unterstützung für den Bereichsleiter des Public Sectors, unsere Projektleiter bei den mgm technology partners und unseren Kollegen bei der mgm consulting partners.Du fungierst als Ansprechpartner zwischen den öffentlichen Auftraggebern und unserem internen SoftwareentwicklungsteamDu analysierst und eruierst Kundenanforderungen, welche in die Entwicklung unserer technischen Lösungen und Produkte umgesetzt werdenDu stellst die Umsetzung der Kundenanforderungen sicherDu teilst Dein Wissen unternehmensweit und hast Spaß daran, die Trends und Neuerung auch in sozialen Netzwerken  oder auf Konferenzen zu kommunizierenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Verwaltungswissenschaften - Quereinsteiger sind willkomen, IT-Affinität wird vorausgesetztErfahrung im IT-Projektmanagement, in der Business Analyse und/oder Consulting im Software- / DigitalisierungsumfeldErste Erfahrung im Public Sector oder großes Interesse an den Themen der digitalen Transformation im öffentlichen BereichGutes Verständnis für betriebliche Prozesse und die Fähigkeit, Kundenanforderungen zu analysieren und aufzubereitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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(Senior) Manager (m/w/d) - eDiscovery

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Projektingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung Solar

Do. 18.08.2022
Berlin
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen „Made in Germany“. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin. Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben. Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen, sowie viele Mitarbeitervorteile machen unser Unternehmen zu einem attraktiven und sympathischen Arbeitgeber und Partner. Sei dabei und werde Teil unseres Teams! Ab sofort suchen wir an unserem Standort Berlin | teilweise Remote einen Projektingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung Solar Design / Engineering von internationalen Photovoltaik-Projekten (Tragwerksplanung) Technische Unterstützung bei der Projektplanung und -ausführung, sowie Unterstützung der Angebotsabteilung Technischer Kundensupport Remote und vor Ort beim Kunden in der Projektvorbereitung und während der Bauphase Begleitung von Produktpräsentationen, Kundentrainings und Leitmontagen Berufsausbildung / Studium im Bereich Maschinenbau / Bauingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung Kenntnisse der Standardverfahren für die Installation von PV-Anlagen Grundlegendes Verständnis von mechanischen und elektrischen Konstruktionen Erfahrung im Umgang mit grundlegenden AutoCAD-Funktionen Sehr gutes Englisch und Deutsch, optimalerweise weitere Fremdsprachen Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Systemen (z.B. SAP, NAV), Kenntnisse in AutoCad Electrical wünschenswert Internationale Reisebereitschaft (ca. 10 – 15 Tage p.a.) Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit der Remote-Arbeit Freue Dich auf anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum Familienfreundlichkeit durch gelebte Gleitzeitmodelle Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine transparente Unternehmenskommunikation und eine gelebte Du-Kultur Ein modernes Office mit ergonomischen Arbeitsplätzen und Mitarbeiterlaptop Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Prämien Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Willkommensbonus in Höhe von 500€ Eine umfassende Einarbeitung Regelmäßige Firmenevents um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Gute Verkehrsanbindung am Bahnhof Berlin-Südkreuz
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Praktikant (w/m/d) Projektmanagement

Do. 18.08.2022
Berlin
Wir stärken Menschen und schaffen wirtschaftliche Möglichkeiten eBay Inc. zählt zu den weltweit größten und lebendigsten Marktplätzen mit einem Sortiment von einzigartiger Breite und Tiefe. Wir verbinden Millionen Käufer:innen und Verkäufer:innen auf der ganzen Welt und schaffen damit wirtschaftliche Möglichkeiten für Menschen, aber auch Unternehmen und Organisationen jeder Größe. Unsere Vision ist es, durch neu gedachte Technologien zum besten globalen Marktplatz für alle zu werden. Wir stellen unsere Kund:innen in den Mittelpunkt und ermutigen alle, groß zu denken, neugierig zu sein, ehrlich und inklusiv zu handeln und damit die Dinge voranzubringen. Das sind wir. Klingt überzeugend? Komm zu eBay! Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin- Dreilinden suchen wir Dich als: Praktikant (w/m/d) Projektmanagement / Program Management SMB Acquisition & Retention - ab sofort, für mind. 6 Monate - Macht es Dir Spaß in einem dynamischen und internationalen Unternehmen zu arbeiten und hast Du den Wunsch, Dich in einem anspruchsvollen Umfeld zu entfalten? Dann bist Du die richtige Person für uns. Als hoch motivierte/r Praktikant/in kannst Du Einfluss nehmen auf eine faszinierende Geschäftsumgebung. Du wirst Teil eines Teams im Bereich "Seller Initiatives" in Dreilinden sein.  Unser Ziel ist die Akquise und programmatische Betreuung einer Vielzahl potenzieller mittelständischer Verkäufer auf eBay. Mit all unseren Ideen und Initiativen möchten wir gewerbliche Verkäufer für unseren Marktplatz gewinnen und sie bei der Skalierung ihres Geschäftes nachhaltig unterstützen.Deine Aufgaben: Selbstständige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für unser Team. Unterstützung beim Reporting von Kennzahlen. Datenerhebung und -auswertung sowie Erstellung von Präsentationen. Unterstützung bei aktiven Programmen; Weiterentwicklung von Teilprojekten Koordination von Aktivitäten mit internen und externen Stakeholdern und weiteren Projektmitarbeitern Weiterhin unterstützt Du ggf. bei der Organisation, Planung und Kommunikation unserer Seller Events Du kommunizierst und koordinierst proaktiv mit internen und externen Projektbeteiligten, z.B. Projekt- und Eventagenturen. Was solltest Du mitbringen? Sehr gute Studienleistungen, vorzugsweise aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Projektmanagement. Gerne auch aus anderen Bereichen, sofern Grundkenntnisse im Bereich Business Analytics, Business Development oder Projektmanagement vorhanden sind. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unternehmerische, markenbewusste und ergebnisorientierte Denkweise. Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Fundierte MS-Office Kenntnisse Was wir bieten: Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und agilen Prozessen, in dem Experten nur einen Schritt/Anruf/Mail entfernt sind Ein hohes Maß an Eigenverantwortung von Beginn an Ein internationales Arbeitsumfeld mit High-Speed-Umsetzungsgeschwindigkeit Eine attraktive Vergütung und einen großartigen Campus (Kantine, Coffeeshop, Kicker, Fitnessstudio…) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Deines frühestmöglichen Starttermins unter www.ebaycareers.com. Danke für Dein Verständnis, dass wir ausschließlich Onlinebewerbungen berücksichtigen können. eBay Inc. is an equal opportunity employer.  All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status.  If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us.  We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible. Jobs posted with location as "Remote - United States (Excludes CO, HI, NM)" excludes Colorado, Hawaii and New Mexico.
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Chemiker (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unserer R&D Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Chemiker (m/w/d). Leitung von Projekten zur Entwicklung von selbstklebenden Folien für die graphische Industrie, Optimierung des bestehenden Produktportfolios und Durchführung von Machbarkeitsstudien Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse fachliche Unterstützung der Bereiche Verkauf, Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung und Verfahrenstechnik Sicherstellung der Qualitätsstandards und des technischen Fortschritts abgeschlossenes Studium der Chemie, des Chemieingenieurwesens, der Kunststofftechnik oder eines angrenzenden Bereiches, gern auch mit Promotion, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Polymerchemie alternativ langjährige Erfahrung in der Lack-, Chemie- oder Beschichtungs­industrie Erfahrungen auf dem Gebiet der Haftklebstoffe, Silikonsysteme, Silikonrohpapiere, PVC (gegossen/ kalandriert) sind wünschenswert von Vorteil sind Kenntnisse und praxisnahe Erfahrungen der Lackchemie gute Kenntnisse der MS Office-Anwenderprogramme sowie eines ERP-Systems fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes planerisches und analytisches Denkvermögen vorausschauende, präzise Arbeitsweise unter Termin- und Komplexitäts­druck hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation Sie sind souverän und führen Ihre Projekte eigenverantwortlich und leidenschaftlich, dann bewerben Sie sich bei uns eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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