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Projektmanagement: 700 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 666
  • Ohne Berufserfahrung 301
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 688
  • Home Office 204
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 636
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Programm Manager/ Programmkoordinator Breitbandausbau (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Potsdam
e.discom Telekommunikation GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Zur Verstärkung unseres Teams der e.discom Telekommunikation GmbH suchen wir am Standort Potsdam oder Fürstenwalde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programm Manager/ Programmkoordinator Breitbandausbau (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Sie übernehmen die Programmkoordination sowie Entwicklung und Implementierung der Standardisierung des Programms. Die Sicherung der übergreifenden Projektmanagementthemen (u.a. Risiken-, Clains-, Liefererantenmanagement, kontinuierliche Verbesserung) für das Programm gehören zu Ihrem Arbeitsportfolio. Die Mitarbeit in Fachverbänden/Arbeitsgruppen meistern Sie gerne sowie die Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten, Richtlinien und Anweisungen gehören dazu. Sie übernehmen die Koordinierung der Zusammenarbeit innerhalb der e.discom für das Programm. Die Einhaltung der Arbeitssicherheitsbestimmungen im Verantwortungsbereich zählen zu Ihren Aufgaben sowie die Sicherung der gesetzlichen Vorgaben aus den TK-und sonstigen Gesetzen. Sie arbeiten engagiert an der Weiterentwicklung des Projektmanagements auf Programmebene. Ein Background, der überzeugt Sie verfügen über einen Fach-/Hochschulabschluss (Master/Diplom). Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich sind erforderlich. Projektmanagementerfahrungen konnten Sie bereits schon unter Beweis stellen, zudem ist ein IPMA, GPM Abschluss oder gleichwertiges notwendig. Unternehmerisches Denken und Handeln ist ein elemanter Bestandteil Ihrer Arbeit. Ein Umfeld, das begeistert Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d) am Standort Erfurt, Leipzig, Berlin, Dresden oder Schwerin

Di. 03.08.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Schwerin, Mecklenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Unsere Projekte haben eine breite Fächerung im gesamten TK Umfeld: Projekte von TK-Anlagen und IP-Technik in Elektronischen und Digitalen Stellwerken (ESTW/DSTW) / Projekte an Cu- und LWL Kabelstrecken inklusive von Netzelementen und Übertragungstechnik / BOS-Digitalfunk / Projekte GSM-R / Projekte mit Video und WLAN Anlagen an komplexen Standorten / Projekte von Beschallungsanlagen / Projekte von Gefahrenmeldeanlagen (EMA, BMA, ELA, SAA) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikation für die DB Kommunikationstechnik am Standort Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden oder Schwerin. Deine Aufgaben: Du steuerst selbstständig eigene Projekte im Bereich Telekommunikationstechnik Zudem übernimmst Du die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung für die vertragskonforme Abwicklung sowie für die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zusätzlich nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Vorzugsweise konntest Du Deine bereits gewonnenen Kenntnisse in einem Telekommunikationsprojekt oder in vergleichbaren Projekten einbringen Für Dich ist es selbstverständlich, auch komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend zu präsentieren - vor allem auch gegenüber Deinen Auftraggebern Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieurin / Projektingenieur (w/m/d) für die technische Gebäudeausrüstung

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Gebäudetechnik zwei Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (w/m/d).  Das Sachgebiet Gebäudetechnik in der Abteilung Baumanagement und -technik ist im Wesentlichen für die Planung und den Neubau von HKLS- (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) und MSR-Anlagen (Mess-Steuer-Regeltechnik) auf den Liegenschaften und den Fahrwegen der BVG zuständig. Du bist verantwortlich für die Gesamtabwicklung von technisch schwierigen Projekten der Planung, Bauleitung und Instandsetzung für die gesamte technische Gebäudeausrüstung aller Betriebsbereiche der BVG sowie für den anlagentechnischen Brandschutz auf den oberirdischen Liegenschaften der BVG.  Deine Aufgaben im Detail:  Du entwickelst die zugeordnete Technik nach dem neusten Stand und technischer Innovationen z. B. zur Anwendung regenerativer Energien oder zur Optimierung der Prozessabläufe.  Du erstellst Planungsunterlagen unter fachlichen und finanzplanerischen Gesichtspunkten und verhandelst mit Fremdfirmen über Art und Inhalt der Ausführung der Arbeiten.  Du erarbeitest Vorgaben zur Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen und sonstigen Bestimmungen und kontrollierst deren Einhaltung.  Du bildest die Schnittstelle zum Hochbau und zum Brandschutzbeauftragten.  Wir suchen eine fachlich versierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Studium (Diplom/Master) der Fachrichtung Energietechnik, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik mit langjähriger Berufserfahrung im Brandschutz und entsprechender Kenntnis der hierfür relevanten gesetzlichen Regelungen und sonstigen Bestimmungen.  Darüber hinaus verfügst du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der sonstigen relevanten Gesetze und Bestimmungen (z. B. VOB und BOStrab) oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen.  Die Tauglichkeit gemäß BOStrab für Tätigkeiten im Gleisbereich ist eine zwingende Voraussetzung.  Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen mit in- und externen Kunden. Deine Arbeitsweise ist geprägt von hohem Engagement sowie zielorientiertem, strategischem Denken und Handeln. Eine ausgeprägte teamorientierte und kooperative Arbeitsweise ergänzt dein Profil. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Validierungsingenieur (m/w/d) MUCOS

Di. 03.08.2021
Berlin
Validierungsingenieur (m/w/d) MUCOS Berlin, DE, 13509 Die MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und funktionsübergreifender Zusammenarbeit.  Was sind die Eckdaten? Standort: Berlin Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofort Sie kümmern sich um die Validierung von Herstell- und Reinigungsprozessen und stellen dabei die kontinuierliche Optimierung und Verifizierung dieser Prozesse sicher Sie erstellen projektbasiert Validierungspläne  Sie erarbeiten projektbasiert Risikoanalysen  Sie stellen die GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sicher und bearbeiten Änderungen und Abweichungen Sie erstellen SOPs Sie unterstützen mit Ihrem Knowhow Ihre Kollegen in der Produktentwicklung Sie haben Ihr Studium im Bereich Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder Technik bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pharmazeutik / Nahrungsergänzungsmittel Sie haben dabei Erfahrung mit der Herstellung von Tabletten/festen Darreichungsformen in Kombination mit der Qualifizierung/Validierung von Enzymen sammeln können Sie können Anlagen qualifizieren und entspr. Prozesse validieren Sie sind erfahren mit Herstell- und Reinigungsprozessen Sie haben ein kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind vertraut mit den üblichen Office-Anwendungen  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Bandbreite an interessanten Aufgaben Viele Möglichkeiten sich persönlich einzubringen und zu entwickeln Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Entgeltumwandlung sowie eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung Kostenloses Mittagessen sowie frisches Obst und Wasser, Kaffee und Tee
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Praktikum im EEC, ab Oktober 2021

Di. 03.08.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000194NDer Bereich EEC (Electric Energy Compartment) montiert für die aktuelle 4‘e Batteriegeneration auf 2 Montagelinien das Steuerungsmodul für die Batterien der vollelektrischen Fahrzeuge der EQ Modellpalette. Das EEC als Steuerungsmodul bildet somit das Herzstück der Batterie und ist wesentlicher Bestandteil in der Elektrifizierung. Jedes Steuerungsmodul wird von Hand montiert, unterstützt von 3 MRK Robotern (Mensch Roboter Kooperation). Am Ende der Montage werden alle EEC’s auf einen Prüfstand (EOL) einer Funktionskontrolle unterzogen um dann i.O geprüft weiter zur Batteriemontage nach Hedelfingen versendet zu werden. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Koordination und Gestaltung der Internen Qualitätsregelkreise eins und zwei Dokumentation und Erstellung eines Fehlerkataloges (Standardisierung) Abstellmaßnahmen hinsichtlich der Fehlermerkmale zu generieren und auf Wirksamkeit zu überprüfen Identifizierung von Fehlern im Vorfeld und ggf. das Aufzeigen von Optimierungsbedarfe Überprüfung der Datenqualität auf Plausibilität und Vorhandensein in der PLA und QDA Erstellung von QReports und Qualitätsdatenblätter Kontrolle des Kostenmanagements im Rahmen von Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Vorbereitung von internen Audits Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen Six Sigma Qualifizierung Lean Management Qualifizierung Praktische Erfahrungen in der Durchführung und Umsetzung von Optimierungsprojekten Kenntnisse über die Arbeitsabläufe der Montagestationen im EEC Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion des EEC Kenntnisse über die internen Prozesse Erfahrung bei der Unterstützung des Qualitätsmanagements Eigenständiger Umgang mit internen Softwareanwendungen (QDA, PLA, SAP usw.) Erfahrungen im Bereich der Prozessverbesserung Erfahrung im Bereich des Kostenmanagements und kalkulation Kenntnisse über die Durchführung einer Ursachenermittlung von auftretenden Qualitätsproblemen (Fehler und Ursachenermittlung) Fundierte MS Office Kenntnisse Hohe analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Vermeidung von nachfolgenden QTorkosten (Wirtschaftlichkeit) Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin-marienfelde@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Sytsch aus dem Fachbereich EEC, unter der Telefonnummer +49 7491 3441 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Senior Service Manager/ Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich IT

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: unbefristeter Vertrag Optimierung, Steuerung und Überwachung der ITIL-Prozesse (Incident, Service Request, Change und Problem Management) zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Funktion als Eskalationskontakt zu operativen Supportthemen für Kunden und interne Fachabteilungen Koordination und Unterstützung der Bearbeitung von komplexen Changes, Major Incidents und Problems sowie die Aufbereitung von Informationen für das Management Verantwortung für die Identifikation von Trends sowie die Nutzung von Optimierungspotenzialen in der Serviceerbringung und für die Entwicklung von Lösungsansätzen zur stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit Definition, Erstellung und regelmäßige Präsentation von Kennzahlen und Reports zur Sicherstellung der vereinbarten Service-Level und Qualität eigenverantwortliche Mitgestaltung der servicerelevanten Vereinbarungen in Verträgen (Service Level Agreements) Geschäftsentwicklung im Rahmen der Tätigkeit (z.B. Up- und Cross-Selling in der Betriebsphase) abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Service-Management im IT-Support-Umfeld profundes Wissen in den gängigen ITIL-Standards, idealerweise Qualifikation als ITIL-Expert vertiefte Praxiskenntnisse im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Providersteuerung sehr gute Fachkenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur und weiterer IT-Dienstleistungen Sozialkompetenz, Teamgeist sowie Eigeninitiative  Dienstleistungs- und Kundenorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse der polnischen Sprache von Vorteil kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Projektkoordinator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Projekmanagement eine Stelle als  Projektkoordinator (m/w/d) Für unsere Standorte Berlin, Karlsruhe, Münster oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Überwachung der Abläufe in Rolloutprojekten, speziell die Hardwarelogistik Steuerung von kleinen Rolloutprojekten Verantwortung für die applikationsgesteuerte Verwaltung von Assetdaten Qualitätssicherung der Rolloutplanung bezüglich der Versorgung mit IT-Equipment Monitoring der sich in Rolloutprojekten befindlichen Leiharbeitnehmern Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Erfahrung in der kaufmännischen Begleitung von Projekten und im Projektmanagement allgemein Erfahrungen im Umgang mit EDV Hard- und Software  Erfahrung in Lager- und IT-Prozessen von Vorteil Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Kaufmännischer / technischer Projektmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Klingsöhr ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, unsere rund 30 Immobilienexperten arbeiten unter einem Dach – von Architekten und Bauingenieuren über Projektmanager bis hin zu kaufmännischen Fachleuten. Der Kern unserer Zusammenarbeit heißt Kompetenz aus Leidenschaft. Denn wir haben uns nicht nur durch unsere gute Arbeit zu einer der führenden Berliner Immobiliendienstleister entwickelt. Was Klingsöhr vor allem auszeichnet, ist das Engagement für Immobilien, für die Bewahrung von Werten und für die Ziele und Interessen unserer Mandanten und Partner. Wenn auch Sie diese Ziele teilen, sind Sie in unserem Team herzlich willkommen!  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) kaufmännischen / technischen Projektmanager (m/w/d).  Ansprechpartner für unsere Hochbauprojekte aller Asset-Klassen von der Projektidee bis zur Übergabe Schnittstelle zu Akquisition, Planungsbeteiligten, Bauausführung (intern/extern), Rechtsberatern, Kalkulationsabteilung, den Ämtern und Behörden sowie den späteren Mietern Sicherstellung von Qualitäts-, Termin- und Kostensicherheit des Gesamtprojektes Vertragsmanagement in den Projektphasen Begleitung/Bewertung von Kostenschätzungen, Kostenberechnungen und eine aktive Kostenverfolgung Abwicklung der Finanzierung Bauherrenvertretung Mitwirkung bei Spezialthemen wie z.B. Zertifizierung, ESG, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement oder -wirtschaft, Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Projektentwicklung Erfahrung in der Begleitung von Immobilienfinanzierungen wünschenswert Erfahrung im Vertragswesen gemäß HOAI, VOB und AHO wünschenswert Verständnis für die Abläufe und wirtschaftliche Abwägungen rund um die Immobilienentwicklung Sie arbeiten zielorientiert, strukturiert und selbständig, sind teamfähig und kommunikationsstark Sie bringen gute EDV-/Software-Kenntnisse (Microsoft Office) mit Erfahrung in der Kostenverfolgung / Kostencontrolling oder Projektbuchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsumgebung Repräsentative Räume, moderne Ausstattung und einzigartige Lage zwischen Savignyplatz und Kurfürstendamm: Unser Unternehmenssitz in der Schlüterstraße liefert Ihnen einen optimalen Rahmen, um sich zu entfalten und mit Freude den immer wieder neuen spannenden Projekten zu widmen. Persönliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Karriereplanung und ebnen Ihnen den Weg, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln oder zu spezialisieren: mit gezielten, individuellen Fortbildungsangeboten. Benefits und Work-Life-Balance: Damit Beruf und Freizeit in Einklang stehen, ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und sorgen mit kostenfreien Getränken, Sport- und Massageangeboten für Ihr Wohlbefinden. Die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in zentralen Lagen in Berlin Einen modernen Arbeitsplatz in wunderschöner Lage und perfekter Anbindung an den ÖPNV Ein sympathisches, kompetentes und hilfsbereites Team Zugehörigkeit in einem wachsenden Unternehmen Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit hohen variablen Verdienstmöglichkeiten Gesundheitsmaßnahmen, wie kostenlose Fitness und Wellnessangebote Freie Snacks und Getränke, wie Kaffee, Tee Softdrinks, Obst und Müsli
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Technischer Projektleiter Microsoft Cloud Solutions (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Frankfurt am Main, München
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Cloud Consulting Teams. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Leitung, Planung und Koordination von IT-Projekten im Bereich Microsoft Cloud Technologien gemeinsame Anforderungserhebung und Lösungskonzeption in Zusammenarbeit mit den Engineering Kollegen Moderation und Leitung von internen und externen Workshops gemeinsame Weiterentwicklung von Lösungsszenarien u. a. im Bereich Modern Workplace Pflege und Erstellung von Dokumentationen sowie Reportings über den Projektstatus und die Fortschritte abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik (MINT) Projekterfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Lösungen oder IT Infrastruktur Umfeld Kenntnisse zu Microsoft Cloud Produkten, wie z.B. die Einbindung und Verwaltung mobiler Endgeräte, Cloud Identity Management sowie hybride Infrastrukturen (Microsoft 365, Microsoft Intune und Microsoft Azure) Kenntnisse im Bereich Microsoft Security & Compliance wünschenswert Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutsch- (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge
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Projektcontroller:in (d/m/w)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Projektcontroller:in (d/m/w)Abteilung: Strategische Unternehmensentwicklung Standort: Berlin Kennziffer: 160303Kaufmännische Begleitung unserer Kundenprojekte über den gesamten Lebenszyklus vom Projektstart bis zur SchlussabrechnungBeratung und Unterstützung unserer Projektleitungen hinsichtlich planungs-, vertrags- und abrechnungs­relevanter FragenstellungenVorbereitung und Begleitung von unternehmensbezogenen Planungsrunden in Hinblick auf Projekt­finanzierungen, Kostenkalkulationen und AkquisitionsvorhabenUnterstützung bei der Rechnungslegung sowie Mitarbeit beim JahresabschlussDurchführung von Datenanalysen und Reportings für die Unternehmensleitung und den AufsichtsratMitwirkung bei der Weiterentwicklung unternehmensinterner Prozesse, Tools und Kennzahlensysteme in Bezug auf das Projektcontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissenschaften, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert - vorzugsweise erworben in einem Dienst­leistungs­unternehmen Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienst­leistungs­orientierung und Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Reporting-Tools Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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