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Projektmanagement: 414 Jobs in Mitte

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 392
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-Windenergieprojekte

Do. 02.04.2020
Potsdam
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.200 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.200 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam suchen wir ab sofort einen Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-WindenergieprojekteDu übernimmst die Entwicklung unserer deutschen Windparkprojekte nach der Projektsicherung und führst diese zur Baureife. Dabei bearbeitest du eine breite Palette an Fragestellungen rund um die Windparkplanung und entwickelst mit analytischem Scharfsinn und in Zusammenarbeit mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die du mit ausgeprägter Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Du repräsentierst und vertrittst wpd gegenüber Behörden, Landeigentümern, Kommunen und interessierten Mitbürgern. überdurchschnittlich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder mathematisch-naturwissenschaftliches Studium erste Praxiserfahrungen sind vorhanden idealerweise mehr­jährige Berufserfahrung im Projektmanagement du arbeitest strukturiert, bist kommunikativ und ein Teamplayer und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im Potsdamer Hauptbahnhof.
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IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Senior Data Scientist Tax (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax Technology and Transformation-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart entwickeln und implementieren Sie innovative Technologien und Tools und gestalten dadurch die Zukunft der Steuerberatung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Von der Softwareentwicklung über Advanced Analytics, bei der Sie State-of-the-Art Algorithmen nutzen, um herausfordernde Fragestellungen zu lösen bis hin zur Implementierung dieser Funktionen in ERP Systemen Sie entwickeln Anwendungen zur Überwachung von Geschäftsprozessen in Echtzeit, Datenvisualisierungen mittels Webtechnologien oder VR mit der Oculus Rift, Nutzung neuester Advanced Analytics Technologien und Hochleistungsrechnern sowie Machine-Learning Algorithmen Sie betreuen Projekte von der Akquise über die Konzeption und Durchführung bis hin zur Implementierung beim Kunden oder der Integration in unsere EY Cloud. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bachelor oder Master in einem MINT-Fach (z.B. Informatik, Statistik, Physik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik) Idealerweise haben Sie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung und einschlägige Erfahrung im Leiten von Teams und Projekten gesammelt Sie haben eine favorisierte Programmiersprache (z.B. Python, R, Java, Matlab) und kennen sich mit Cloud Computing Plattformen wie Azure und Datenbanken wie SQL, MongoDB oder Graph-Datenbanken aus UNIX, Hadoop oder Docker sind Ihnen bekannte Konzepte Sie haben ein Verständnis für die Entwicklung von Webanwendungen und kennen sich mit HTML, CSS und JavaScript aus. Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Workplace Solution Architect (w/m/x)

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsWas Sie auszeichnet, ist Ihr besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen Ihrer Kunden. In Kombination mit Ihrem fundierten Wissen zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien und Ihrer Erfahrung aus weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme macht Sie das zur idealen Verstärkung für unser Team. Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn Sie für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernehmen. Sie entwickeln auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen und präsentieren sie überzeugend. Ihre Projekte planen, budgetieren und steuern Sie souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.  Zu Beginn jedes Projekts erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer PC-Technologien und deren Umsetzung. Um die beste Lösung für jede Kundenanforderung zu finden, halten Sie Ihr Know-how stets auf dem neusten Stand und arbeiten sowohl hinsichtlich konkreter Problemlösungen als auch mit Blick auf strategische Roadmaps eng mit Soft- wie Hardwareanbietern zusammen. Als verantwortlicher Solution Architect entwickeln Sie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen. Sie sorgen dafür, dass alle relevanten Projektdaten immer auf dem neusten Stand sind und fördern den Austausch neuer Ideen und bewährter Praktiken. In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringen Sie Ihre fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirken daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen. Darüber hinaus unterstützen Sie Presales- und Salesprozesse aktiv, indem Sie beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirken. Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte Fundiertes Know-how im Evergreen-Modell Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen Gutes Verständnis von Authentifizierungsmechanismen und  Verzeichnisdiensten (Active Directory, ADFS, AzureAD) Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten Erfahrung im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen und Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools Ausgezeichnete strategische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, große Marktkenntnis, ein sicheres Gespür für Trends, hohe Kundenorientierung und ebenso große Kommunikations- wie Präsentationsstärke Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Potsdam
Die Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP) ist eine moderne Dienst­leistungs­holding, deren Produkte und Dienst­leistungen viele Lebens­bereiche der Bürger der Landes­hauptstadt Potsdam berühren. Tief ver­wurzelt in Potsdam über­nehmen wir gerne kommunale Verant­wortung. Wir sind der aktive Partner für eine auf­stre­bende, stetig wachsende Stadt und ihre Bürger­innen und Bürger. Als lokaler Partner garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zu­ver­lässige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Frei­zeit­aktivi­täten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig er­halten. Deshalb über­nehmen wir Ver­ant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen. Sie können sich für das Managen krea­tiver IT-Lösungen begeistern und denken wie ein Unter­nehmer? Für unsere Haupt­abteilung Konzern-IT bei der Stadt­werke Potsdam GmbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen IT-Projektmanager (m/w/d) Startdatum: ab sofort Beschäftigungszeitraum: unbefristet Stellen-ID: 3020004Als IT-Projekt­manager (m/w/d) begleiten Sie ver­schiedene Fach­bereiche unseres Unter­nehmens auf ihrem Weg der digi­talen Trans­formation und unter­stützen sie bei der Planung und Steue­rung von IT-Pro­jekten unter­schied­licher Größe. Leitung: Mit Ihrer IT-Fach­kompetenz über­nehmen Sie die Planung und Leitung von Projekten. Konzeptionierung: Sie erstellen Konzepte zu strate­gischen Digitali­sierungs­themen und setzen diese im Team um. Optimierung:Sie setzen neue Akzente im Projekt­management, indem Sie agile Methoden voran­treiben und ein­setzen. Kooperation: Sie entwickeln im Team kontinu­ierlich unsere internen Projekt­management-Prozesse und Ver­fahren weiter. Erfol­greich abgeschlos­senes Hoch­schul­studium, idealer­weise in (Wirtschafts-) Infor­matik Mehr­jährige Erfah­rungen im IT-Projekt­management Sehr gute Projekt­management-Kennt­nisse, insbe­sondere Projekt­planung und -steuerung, Change Request Management sowie Risiko- und Qualitäts­steuerung Führungs­kompetenz, Begeisterungs­fähigkeit, Lösungs­orientierung und strate­gisches Talent Kommunikative Fähig­keiten und Verhandlungs­geschick Sicherheit - dank einer lang­fristigen Beschäftigung bei einem der größten Arbeit­geber der Stadt Potsdam. Zukunftsorientierung - durch individuelle fach­spezifische Weiter­bildungs­möglich­keiten und ein modernes Arbeits­umfeld. Offenheit - in einer positiven Atmos­phäre mit viel Raum für Krea­tivität, gute Ideen und eigen­verant­wort­liches Handeln. Anerkennung - unter anderem in Form einer tarif­lichen Ent­lohnung. Flexibilität - mit einer flexiblen Arbeits­zeit­regelung.
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Projektmanager Requirements Engineer (m/w/d) Plattformmanagement & Transformation

Do. 02.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen (921) Projektmanager Requirements Engineer (m/w/d) Plattformmanagement & Transformation  Als Projektmanager / Requirements Engineer ist es Ihre Aufgabe, den Beuth Verlag dabei zu unterstützen, Geschäftsprozesse durch die Einführung eines neuen integrierten ERP-Systems zukunftsorientierter und effizienter zu gestalten sowie nach der Einführung weiter zu optimieren und weiterzuentwickeln. Ihre Aufgaben im Wesentlichen:  Ermittlung und Analyse von Anforderungen an bestehende und neue Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Vertrieb, Produktmanagement, Marketing und Produktion Definition, Modellierung und Verwaltung der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen und Erarbeitung der fachlichen Lösungskonzepte für ein zukünftiges ERP-System Sie agieren als Schnittstelle für die Planung und Abstimmung zwischen Fachbereich, IT-Management und Entwicklungsteam, sowie Risikomanagement Konflikte zwischen den Anforderungen unterschiedlicher Fachbereiche lösen Sie mit Blick auf die Ziele des Gesamtunternehmens pragmatisch und zielorientiert  Koordination von Tests und Inbetriebnahmen  Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Software Engineering, idealerweise im agilen Umfeld, vorzugsweise im ERP-Bereich  Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung (Business Process and Model Notation und Unified Modeling Language)  Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung sowie in den kaufmännischen Prozessen eines mittelständischen Unternehmens wünschenswert Analytische und strukturierte Vorgehensweise sowie schnelle Einarbeitung in Projekte mit komplexen Fragestellungen  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Confluence, Jira und MS Project Fließende Deutschkenntnisse Außertarifliches Gehalt  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  30 Tage Jahresurlaub  Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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(Senior) Manager (w/m/d) Evidence & Disclosure Management

Do. 02.04.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf oder Köln. Deine Aufgaben Leitung, Planung, Budgetierung, operative Durchführung sowie Qualitätssicherung von (IT-)forensischen Projekten zur Aufdeckung wirtschaftskrimineller Sachverhalte Ansprechpartner für den Schwerpunkt „Evidence & Disclosure Management" Entwicklung neuer Produkte und selbstständige Generierung neuer Projekte Ausarbeitung und Weiterentwicklung des Bereichs „Forensic Technology" und „Evidence & Disclosure Management" Schreiben von Artikeln und Halten von Vorträgen vor Fachpublikum Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufspraxis im Bereich IT-Forensik und/oder Evidence & Disclosure Management Umfangreiche Projekterfahrung in wesentlichen Themengebieten der Bereiche IT-Forensik, Evidence & Disclosure Management oder Electronic Discovery Kenntnisse im Aufbau, Pflege und im Umsetzen von Geschäftsbeziehungen Führungserfahrung von Projektteams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Agile Coach (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Wir schaffen lernende Organisationen! Wir glauben an die Kraft der kontinuierlichen Verbesserung. Agilität ist keine Raketenwissenschaft sondern eine Kombination aus innerer Einstellung und Handwerk. Pragmatisches Vorgehen statt Ideologie zeichnet uns aus, Exzellenz ist unser Anspruch. Wir unterstützen unsere Kunden auf ihrem Weg zur Agilität und bieten Ihnen ein ganzheitliches und nachhaltiges Angebot. Wir sitzen im Herzen von Berlin – in Kreuzberg – und fühlen uns dort sehr wohl. Wir genießen es, mitten im bunten, prallen Leben zu arbeiten. Wir lieben unseren Job und unsere Kunden lieben uns – daher suchen wir dich zur Verstärkung eines unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. ... hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in einem agilen Umfeld. ... hast bereits über einen längeren Zeitraum hauptberuflich als agiler Coach gearbeitet. ... kennst Scrum nach Lehrbuch oder hast Erfahrung mit Kanban. ... hast als Coach ein Team begleitet und dabei ein Gefühl für die Fallstricke am Wegesrand bekommen. ... bist entspannt und pragmatisch, auch wenn's mal brennt. ... hast ein Verständnis von Team-Dynamiken, das über agile Methoden deutlich hinausreicht. ... hast ein agiles Mindset und kennst den Unterschied zwischen agil und chaotisch. ... kannst Leute mit Deiner freundlichen, verbindlichen und begeisternden Art zu Neuem befähigen und wenn nötig eine klare Kante zeigen. ... schaust über den Tellerrand, um neue Perspektiven zu gewinnen. ... bist ein ausgeprägter Teamplayer und ein guter Moderator. ... passt deine Methodik flexibel den Bedürfnissen des Teams an. ... bist motiviert, ein Team zu begleiten. ... begleitest Du das Team aktiv durch Mitarbeit, Coaching und Beratung. ... legst deinen Fokus auf die Kommunikation und Dynamik im Team. ... erkennst und ergreifst Du neue Möglichkeiten das Team zu unterstützen. ... moderierst Du teilweise Meetings, um dem Team den Rücken freizuhalten. ... hilfst Du uns, gute Software für unsere Kunden zu entwickeln. ... arbeiten nachhaltig, wertebasiert, mit Herz und Verstand. ... bieten Dir wechselnde, interessante Projekte. ... bieten Dir ein Umfeld, in dem Du Dich professionell weiterentwickeln kannst. ... arbeiten lean und mit agilen Methoden. ... geben Dir Raum zu gestalten. ... sind einfach ein tolles Team mit professionellen Charakterköpfen.
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IT-Portfoliomanager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Geschäftsbereich IT, Abteilung Forschung und Lehre (F&L) CAMPUS: Charité Campus Mitte Der Geschäftsbereich IT der Charité trägt die technische Verantwortung für alle zentralen Anwendungen der Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Verwaltung. Innerhalb des Geschäftsbereich IT bietet die Abteilung Forschung und Lehre eine Anwendungs- und Modulbetreuung für zentraler IT-Verfahren der Fakultät und stellt die Pflege und Weiterentwicklung dieser IT-Verfahren sicher. In der Abteilung werden die IT-Anforderungen aus der Fakultät gebündelt, welche sich jeweils in die unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkte der Forschung und Lehre untergliedern. Neben der Betreuung vorhandener IT-Verfahren steht die Umsetzung weiterer Anwendungen sowie die Steuerung neuer Projektthemen im Fokus. Koordinierung, Aufnahme von Anwenderwünschen aus der Fakultät sowie erste Bewertung hinsichtlich der IT-Strategie Bewertung und Planung von IT-Anforderungen aus der Fakultät Professionelle Unterstützung und Beratung der Anwender der Fakultät bei der Definition und der Erstellung der erforderlichen Anforderungsdokumentation Überprüfung der Machbarkeit und Auswirkungen von Anforderungen aus der Fakultät bzgl. strategischen Ausrichtung der IT Bündelung von IT-Anforderungen aus der Fakultät zu konkreten Projektvorhaben Präsentation von Entscheidungsvorlagen zu konkreter Projektvorschläge in den relevanten Gremien (IT-Panel, Geschäftsbereichsleitung, Fakultätsleitung) Steuerung des IT-Portfolios und der darin enthaltenen Projekte Moderation von Workshops mit Anwendergruppen zur Definition und Formulierung der konkreten Projektscopes Kommunikation zwischen Projektleitung / Anwender aus der Fakultät und GB IT Controlling der im IT-Portfolio enthaltenden Projekte Risikoanalyse und nachhaltige Sicherung von Erfahrungen aus den Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder angrenzender Fachgebiete oder gleichwertige Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Erfahrung Langjährige Erfahrung in standortübergreifender sowie ortsunabhängiger Teamarbeit sowie in der Leitung von großen IT-Projekten Erfahrung in der IT-Strategieentwicklung und -implementierung Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden; Moderation von Besprechungen und Workshops Erfahrung in der Vorbereitung und Begleitung von Anforderungsprozessen Kenntnisse administrativer Prozessen in Wissenschafts- und Hochschuleinrichtungen Erfahrungen in der biomedizinischen Forschung sind wünschenswert Umfassende Kenntnisse über die Funktionsweise und Nutzung neuer Medien, insbesondere zum Wissenserwerb Konfliktfähigkeit (insbesondere als Eskalationsebene), Konfliktlösungskompetenz BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Stunden/Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 14 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Projektmanager von Tagungen/Konferenzen für die Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Als Veranstaltungsunternehmen im energiewirtschaftlichen und energietechnischen Umfeld adaptieren wir die neuesten Entwicklungen und Trends der Branche. Auf unseren Veranstaltungen profitieren unsere Kunden von diesem Wissen, ob als Teilnehmer einer Veranstaltung, Aussteller oder Sponsor. Unsere Kompetenz für Ihren Erfolg! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir für den Bereich Tagungen / Konferenzen einen Projektmanager von Tagungen/Konferenzen für die Energiewirtschaft (m/w/d) Thematische Konzeption von Tagungen/ Konferenzen inkl. Wettbewerbsbeobachtung, Ideenfindung und Themenrecherche Planung von Tagungen/ Konferenzen inkl. Analyse und Definition der jeweiligen Veranstaltungs­zielgruppen und Veranstaltungsnutzen Referentenakquise, Honorarverhandlungen, Pflege und Erweiterung eines entsprechenden Experten­netzwerkes Auswahl von Hotels und Rahmenprogrammen sowie die Konzeption von Abendveranstaltungen, Exkursionen und neuen Veranstaltungsformaten Erstellen von Kalkulationen, Projektbudgets sowie kontinuierliches Controlling Ansprechpartner für Referenten, Kooperationspartner und Dienstleister Verfassen von Werbe- und Hintergrundtexten Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing sowie Ausstellung und Sponsoring (Führung des Projektteams) Durchführung, Betreuung der Veranstaltungen vor Ort sowie Nachbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Jura, Politikwissenschaft oder Journalismus) Energiewirtschaftliches Vorwissen ist von Vorteil Analytische und strategisches Denkvermögen in Kombination mit einer hohen Umsetzungsorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung sowie Selbstständigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Team- und Recherchefähigkeit Bundesweite Reisebereitschaft und Flexibilität Wir – die EW Medien und Kongresse GmbH – bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, welches durch eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geprägt ist. Sie haben die Chance Ihr Wissen und Ihre Ideen erfolgreich einzubringen. Sie treffen auf ein erstklassiges Netzwerk in der Energiewirtschaft, Wissenschaft sowie Politik und erhalten hervorragende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Es erwartet Sie ein umfangreiches Angebot an Benefits wie z.B. Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesund­heits­tage, diverse Versicherungen, Firmenrabatte bei Dienstleistungen und Produkten etc.
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