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Projektmanagement: 168 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 49
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Telekommunikation 11
  • Immobilien 11
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Sonstige Branchen 6
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  • Personaldienstleistungen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
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  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Projektmanagement

Senior IT-Projektleiter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Die GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränke­handels eG ist ein Verbund von mittelständi­schen Getränke­fachgroßhändlern und filialisierten Getränkemarktbetreibern, Convenience-Fachgroß­händlern und Automaten­betreibern aus dem gesamten Bundesgebiet. Die GES eG fördert seit 1950 die wirtschaftliche Entwicklung des Getränke- und Süßwaren­fachhandels. Mit 721 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 ist die GES eG eine der maßgebenden Organisationen für den deutschen Fachhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior IT-Projektleiter (m/w/d) Vollzeit Planung, Koordination und Durchführung von Projekten u. a. zur Digitalisierung Dokumentieren des Projektfortschritts sowie Erstellen von Status- und Abschlussberichten Klären von Projektanforderungen und –zielen Durchführung von Abstimmungen mit den Auftrag­gebern, Projektbeteiligten und sonstigen Schnittstellen Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in IT Projekten Sicherer Umgang mit hybriden Cloud on Premises Lösungen im Mittelstand Sehr gute Kenntnisse in den Themen MS Serverumgebungen / AD / Azure AD Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Grundlegende Warenwirtschafts- und Finanz­buchhaltungskenntnisse Daneben erwarten wir ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Sie sind teamfähig und zeitlich flexibel Deutschkenntnisse der Niveaustufe mindestens B2 besser C1 Leistungsgerechte Bezahlung Umfangreiche Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege und Flexibilität Langfristige und sichere Perspektiven
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Junior-ProjektmanagerHochbau & Infrastruktur

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im privaten und öffentlichen Bereich bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust bei solchen anspruchsvollen Projekten Verantwortung zu übernehmen? Als Junior Projektmanager (m/w/d) erhalten Sie bei uns die Möglichkeit in die spannende Welt der Projektsteuerung einzusteigen. Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitarbeit im Rahmen der Projektsteuerung von anspruchsvollen Projekten mit Umsatzvolumen: 20 – 100 Mio. € Arbeiten im Umfeld eines agilen Projektmanagements über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, Lernbereitschaft und sowie Geschick und Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Project Manager Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Project ManagerMicrosoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Projekt Manager sind Sie für Digital Transformation Projekte unter Einsatz von Microsoft Dynamics 365 (Cloud Technology) verantwortlich. Dies umfasst u.a. die Vorbereitung, Planung, Steuerung und Durchführung von interessanten nationalen und internationalen Projekten. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Projekterfolg in Bezug auf Umfang, Zeit, Profitabilität, Qualität und Kundenzufriedenheit. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden und unserem Management Team und steuern die Projektteams vollverantwortlich gemäß abgestimmter Planung. Sie steuern das Ressourcen-, Risiko- und Vertragsmanagement (Änderungsmanagement) der Ihnen zugewiesenen Projekte. Sie sind für die interne und externe Gesamtkommunikation und das Berichtswesen verantwortlich und nehmen an Lenkungsausschuss- und Strategiemeetings teil. Mit unserer bewährten und preisgekrönten Projektmethodik HSO Excellerate™ haben Sie die beste Voraussetzung, anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Sie verfügen über mind. 5 Jahre Projektmanagementerfahrung in nationalen oder internationalen Software/Cloud (SaaS) Implementierungsprojekten. Erfahrung mit ERP-Systemen, Microsoft Dynamics 365 oder vergleichbaren Lösungen ist wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung mit der Anwendung von Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2, SureStep, PMI, GPM, etc.) und Werkzeugen (Azure DevOps, MS Project, etc.), idealerweise auch in agilen Umfeldern. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Dienstleistungs- bzw. Beratungsbranche und kennen die Herausforderungen in diesem Umfeld. Sie verstehen es auch Projektteams (zwischen ca. 15 und 30 Mitarbeiter) zu leiten, zu motivieren und zielgerichtet zum Erfolg zu führen. Sie überzeugen durch Präsentationssicherheit und Erfahrung im Konfliktmanagement. Sie sorgen für vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen. Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse aus mindestens einem der Bereiche: Retail, Manufacturing oder Dienstleistungen/Professional Services. Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Projektingenieur (m/w/d) Gebäudetechnik

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektingenieur (m/w/d) GebäudetechnikMetropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie begleiten Projekte von der Konzeptionierung bis hin zur technischen Umsetzung Sie berücksichtigen Kundenspezifikationen und landesspezifische Standards in Zusammenarbeit mit Landesgesellschaften, Konsortialpartnern und lokalen Planungsbüros und Behörden Sie führen Kostenschätzung/-Ermittlung der Planungs- und Ausführungsleistungen durch Sie erstellen Anfragen und holen Auswertung und Bewertung von Angeboten ein Sie nehmen an Verhandlungen mit Kunden, Fachplanern und Lieferanten teil Sie unterstützen bei dem technischen Controlling der Ausführung/Leistungserbringung von Fachplanern bzw. Lieferanten Die Unterstützung der Baustellenüberwachung während der Ausführungsphase rundet Ihr Aufgabenfeld ab Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Planung von elektrischer Gebäudetechnik sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, MS Project sowie mit CAD/CAE/3D Revit Kenntnisse in Simaris und iTwo sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit sowie Analysefähigkeit aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Projektingenieur (m/w/d) Nukleare Instrumentierung

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) Nukleare InstrumentierungMetropolregion NürnbergIhre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Auslegung von Instrumentierung zum Kugelmesssystem (AMS) Erstellung von Design- und Ausschreibungsunterlagen für Unterlieferanten (I&C Schränke, Detektoren, Kabel etc.) Klärung und Sicherstellung der Konsistenz aller relevanten Schnittstellen und Anforderungen innerhalb der Anlage (mechanisch, elektrisch, leittechnisch) Hardware-Detail-Design von I&C-Schränken mit Hardware Engineering Tools (z. B. Erstellung von Stromlaufplänen) Technische Betreuung der Abwicklung bei Unterlieferanten sowie Prüfung von technischer Dokumentation der Unterlieferanten zur Instrumentierung (I&C-Schränke, Detektoren, Kabel etc.)Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossenes Studium der Physik oder vergleichbare Qualifikation Hardware-Detail-Design von I&C-Schränken/Schaltschränken Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Hohes Qualitätsbewusstsein Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in COMOS Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen
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Salesforce Consultant/ Administrator (m/w/d) - Salesforce Projektmanager

Mo. 06.12.2021
Augsburg, Nürnberg
Unser Auftraggeber ist ein internationales Unternehmen aus der produzierenden Maschinenbaubranche und sucht zum nächstmöglichem Zeitpunkt Verstärkung in Form eines Salesforce Consultant (m/w/d) am Standort Augsburg, Nürnberg oder remote! Mit Standorten in mehr als 30 Ländern weltweit erwirtschaftet unser Kunde jährlich Umsätze von rund 300 Millionen Euro und profitiert täglich von seiner Flexibilität.  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Mitwirken im internationalen Projektgeschäft - Vom Rollout bis hin zum Customizing des Salesforce   Schnittstelle zum Sales- und Marketingteam sowie Abhalten von Schulungen Erstellen von Reportings sowie Ansprechpartner für externe Dienstleister   Durchführung von Migrationstest und Unterstützung des Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder kaufmännischen Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung- Erfahrung mit CRM-Applikationen wie zum Beispiel Salesforce oder SAP CRM   Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Ein überdurchschnittlich gutes Gehalt von bis zu 100.000€ Falls Sie sich nicht für 100% remote entscheiden steht Ihnen ein sehr hoher Homeoffice Anteil (ca. 70%) zur Verfügung    Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramm, individuelle Schulungen sowie eine bezuschusste Kantine
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d)Infrastrukturprojekte

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergDer Weg zur Arbeit, Wochenendausflüge, Geschäftsreisen und Warenfluss – Millionen Menschen nutzen täglich das Straßen- und Schienennetz. Die Projektsteuerung für den Ausbau der Infrastruktur ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir suchen Sie als Projektleiter (m/w/d) für Infrastrukturprojekte im Bereich Schiene, Straße sowie Netz- und Versorgungstechnik. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Infrastruktur von morgen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung und -Steuerung von Infrastrukturprojekten in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der HOAI und AHO Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verantwortung für die technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln im Kunden- sowie Unternehmensinteresse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Kenntnisse in RIB iTWO, EPlass wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten sowie den Wunsch ein neues Geschäftsfeld aufzubauen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter (d/m/w) CX-Management

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Kundenbeziehungsmanagement einen Projektleiter (d/m/w) CX-Management Klären der Projektinhalte und Projektziele mit den Auftraggebern und Stakeholdern (d/m/w) Planen der Ressourcen (z. B. Budget und Personalkapazitäten) Planen, Steuern und Kontrollieren des Projektfortschritts Durchführen von Projektmeetings, Steuerungskreisen und Lenkungsausschüssen Führen des Projektteams Dokumentieren des Projektfortschritts sowie Erstellen von Status- und Abschlussberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Leiten von komplexen Projekten sowie im Führen und Motivieren von Mitarbeitenden Beherrschen der klassischen Projektmanagementmethoden und des Zeitmanagements sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement Kenntnisse im Kundenbeziehungsmanagement sowie der relevanten KPIs Verständnis für technische Zusammenhänge im Kundenbeziehungsmanagement Fähigkeit, Themen interdisziplinär zu durchdringen und zu bewerten Hohe analytische Kompetenz Zielstrebige und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergSie haben Lust spannende Hochbau-Projekte in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu begleiten und optional Ihre Abschlussarbeit bei uns anzufertigen? Dann kommen Sie in unser Team und übernehmen folgende Aufgaben: Mitarbeit an klassischen Projektmanagementthemen wie dem Kosten- und Terminmanagement sowie der Qualitätssicherung Mitwirkung bei Architektenwettbewerben und Vergabeverfahren Unterstützung bei der Erarbeitung der Projektorganisation Mitwirkung im Vertragsmanagement (Auftragsverwaltung) Vorbereitung von Kosten-/Terminberichten, Präsentationen sowie Budgetübersichten Erstellung von Machbarkeitsstudien Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen (Vertiefung Bau), Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Microsoft Word-Spezialist in der Reportingberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erlangst wertvolle Einblicke in die Arbeit der marktüblichen Disclosure Management Tools auf Basis von Microsoft Word, InDesign und cloudbasierten Technologien und kannst dabei dein theoretisches Wissen praktisch untermauern.Projektarbeit - Je nach Projekt bist du mit dabei, wenn wir internationale Global Player bei der Implementierung von smarten Reporting Lösungen unterstützen.Teamarbeit - Du unterstützt deine erfahrenen Projektkolleginnen und -kollegen bei layouttechnischen und prozessualen Fragestellungen zur internationalen Rechnungslegung entlang der kompletten Reporting Prozesskette und wirst individuell gefordert und gefördert.Fortbildung - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Fortbildungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwartet dich digitales Arbeiten in motivierten Teams. Modernste Kommunikationstechniken, technische Hilfsmittel und innovative Technologien unterstützen deine Arbeit in Coworking-Flächen, Meetingräumen oder deinem Home-Office.Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich Wirtschaft oder Informatik.Mit Microsoft Office und/oder InDesign, insbesondere Microsoft Word (Tabellen, Formatvorlagen, etc.) gehst du souverän um und hast mehrjährige Erfahrungen z.B. durch das Leiten von Schulungen.Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Disclosure Management Tools und hast bereits entsprechende Praktika absolviert.Du überzeugst durch dein kommunikatives und souveränes Auftreten sowie durch deine Kunden- und Serviceorientierung.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam und Interesse an einer Beratungstätigkeit zu Accounting- und Kapitalmarktthemen.Deine sehr guten Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse ermöglichen dir die Arbeit in multinationalen Teams. Zudem runden Kommunikationsstärke und Eigeninitiative dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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