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Projektmanagement: 31 Jobs in Moelln

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Teilprojektleiter Produkt Qualifikation (m/w/d) - Business Unit Workplace Infrastructure

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickeln wir zukunftsweisende Geräte, Software, Dienstleistungen und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste: Es geht um das Leben. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. Sie arbeiten in einem crossfunktionalen Team mit Vertretern des Marktes und der Entwicklung und haben neben der direkten Einbindung in den Quality- und Regulatory Affairs Bereich der Business Unit WPI eine enge Business Unit übergreifende Vernetzung zu weiteren Dräger Produkten.In unserer Business Unit für Infrastruktur im Krankenhaus (WPI / Workplace Infrastructure) spielen Sie eine entscheidende Rolle für die erfolgreiche Weiterentwicklung und kundenspezifische Anpassung unserer Produkte. Sie leiten die Produktqualifizierung von Kundensonderlösungen an unterschiedlichen Medizinprodukten wie zum Beispiel Inkubatoren, Beatmungs- oder Anästhesiegeräte. Sie verantworten die Festlegung und Umsetzung der produktspezifischen Qualifizierungsstrategien bzgl. Zuverlässigkeit, Funktionalität, Sicherheit und Compliance. Dabei haben Sie den Kunden und das Gesamtsystem im Blick und führen die Projekte zuverlässig zum Erfolg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens mehrjährige, anforderungsbezogene Berufserfahrung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Qualitäts-, Zuverlässigkeits- und / oder Testmanagement, ein breites technisches Verständnis, analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise. Wir wünschen uns einen engagierten Teamplayer in einem interdisziplinaren Team mit einem guten Gespür für Umsetzbarkeit. Sie sollten die Herausforderung lieben und vor komplexen Sachverhalten nicht erschrecken, Ideen zu Ende denken, Ihr Netzwerk nutzen und in der Lage sein, tragfähige Lösungen herbeizuführen. Interkulturelle Kompetenz und verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab.     Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Projektmanager (m/w/d) Investitionsberatung Medizintechnik, deutschlandweit

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Die Dräger TGM GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von Dräger. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller. Ihre Arbeitszeit können Sie sich im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells, in Abstimmung mit Ihren Kollegen und entsprechend der Kundenanforderungen, individuell einteilen und falls Überstunden anfallen, diese später abbauen. Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Die Dräger TGM GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein sogenanntes tarifliches Zusatzgeld sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst. Es erwartet Sie ein kleines effektives Team mit 8 Mitarbeitern am Standort Lübeck und direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung zur Effizienzsteigerung und Umsetzung der zentralen Vorgänge  unserer Tätigkeiten. In einer guten Arbeitsatmosphäre arbeiten wir gemeinsam an den zentralen Kundenthemen. Sie arbeiten in Vollzeit und können sich im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells Ihre Arbeitszeit, in Abstimmung mit Kollegen und entsprechend der Kundenanforderungen, individuell einteilen und falls Überstunden anfallen, diese später abbauen. Sie profitieren von einer Vielzahl an Sozialleistungen, Angeboten zur Work-Life-Balance und einem tarifvertraglichen Rahmengerüst (IG Metall). Ein vielfältiges Veranstaltungs-, Sport- und Weiterbildungsangebot ermöglicht es Ihnen, Dräger über den eigenen Arbeitsbereich hinaus kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.Die Dräger TGM GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von Dräger. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller.  Für unseren Krankenhauskunden suchen wir für den Bereich Investitionsmanagement einen Kollegen (m/w/d), der bei der analytischen Auswertung sowie Optimierung von Kundenverträgen unterstützt. Ihre zukünftigen Aufgaben Erstellung von Finanzierungsangeboten und Bereitstellungskonzepten in Abstimmung mit den entsprechenden Vertriebs- und Servicekollegen Analyse und Auswertung der vorhandenen Zahlenbasis sowie systemische Verbesserung der Vertragsinhalte Organisation von Kosten- und Leistungsdokumentation Unterstützung bei der Erstellung von Kundenberichten Beratung des Kunden zu unserem Dienstleistungs-Portfolio der TGM Erstellung von Beschaffungsvorschlägen von medizintechnischen Produkten Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Betriebswirtschaftliche Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich, sowie im Bereich der Finanzierungsdienstleistungen Vertraut sein mit krankenhausinternen Prozessen und Strukturen Kenntnisse von Gesetzen und Verordnungen (z.B. MDR, MPG, MPBetreibV, DGUV, IFRS, HGB) Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Controlling in Bezug auf Budget und Ergebnis erwünscht Reisebereitschaft von ca. 30 % Persönlich überzeugen Sie mit einer schnellen Auffassungsgabe, unternehmerischem Verständnis sowie einer analytischen und strukturierten Herangehensweise gleichermaßen. Souverän, organisations- und kommunikationsstark stehen Sie unserem Kunden zur Seite und beraten diesen kompetent. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Medizintechnik - Interoperable Systemlösungen

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie leiten agile Entwicklungsprojekte aus Leidenschaft und arbeiten gern im internationalen Umfeld? Sie haben Spaß daran, neue Wege zu gehen und breakthrough-Innovationen erfolgreich in den Markt und an den Patienten zu bringen, um die Zukunft der vernetzten Medizintechnik mitzugestalten? Dann passen Sie hervorragend zu uns und tragen als Teil unseres Innovationsbereichs für vernetzte und interoperable Systemlösungen dazu bei, völlig neuartige Lösungen für unsere Kunden in den Krankenhäusern bereitzustellen. Sie sind verantwortlich für die agile Entwicklung kundenorientierter und fachübergreifender Systemlösungen zur Unterstützung klinischer Arbeitsabläufe im Krankenhaus.   Sie führen Projekte eigenverantwortlich innerhalb des System-Kontextes und haben ein ausgeprägtes Verständnis über die Applikation beim Kunden. Dabei arbeiten Sie mit international verteilten Teams und externen Entwicklungspartnern zusammen. Sie steuern und koordinieren interne und externe Stakeholder und sind von der Projektplanung bis zur Markteinführung für die Projektziele verantwortlich. Dabei haben Sie Kosten, Zeitplan, Qualität und den anschließenden Betrieb der Systemlösungen stets im Blick.  Sie durchdringen die Systemarchitektur und koordinieren die Schnittstellen zu anderen Projekten inklusive der Abstimmung mit den jeweiligen Kollegen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und mehr- bis langjährige anforderungsbezogene Berufserfahrung.  Sie beherrschen Projektmanagement professionell und haben Erfahrung in der Leitung von Software-Projekten und Multiprojektmanagement von IT-Systemen, sowie im Management von Entwicklungs- und Geschäftspartnern. Sie besitzen Erfahrungen in gängigen agilen Projektmanagement-Methoden.  Eine Projektmanagement-Ausbildung bei PMI oder IPMA / GPM oder vergleichbare Ausbildungen und eine Zertifizierung als Scrum Master sind wünschenswert.  Der sichere Umgang mit Komplexität, Umsetzungsstärke, interkulturelle Kompetenz und verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab
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Regulatory Affairs Manager international (m/w/d) / Projektmanager international (m/w/d) / Country Experte (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) / Pharmazeut (m/w/d) /Naturwissenschaftler (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Sie sind verantwortlich für die länderspezifischen Zulassungsanforderungen des Dräger Medizintechnik-Portfolios. Sie unterstützen globale regulatorische Projekte mit Portfolio-übergreifendem Umfang. Sie arbeiten an der Entwicklung und Koordination übergreifender Zulassungsstrategien in den unterschiedlichen Märkten (weltweit) mit. Sie erkennen frühzeitig regulatorische Entwicklungen und Veränderungen weltweit und leiten frühzeitig Strategien und Maßnahmen ab. Sie implementieren regulatorische Anforderungen im QM System zwecks sicherer und standardisierter Umsetzung von Zulassungsanforderungen. Sie sind verantwortlich für den globalen und portfolio-übergreifenden Informationsaustausch und die Wissensvermittlung weltweit. Sie sind verantwortlich für die Pflege internationaler Zulassungsdatenbanken (z. B. EUDAMED, GUDID). Sie koordinieren portfolio-übergreifende Ausschreibungsanforderungen für Regulatory Affairs. Sie bringen ein naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium sowie mehrjährige bis langjährige Erfahrung im Bereich Quality & Regulatory Affairs idealerweise im Bereich Medizintechnik mit. Sie haben Erfahrungen zum Thema Zulassungen & Zulassungsabläufen und Audits sowie Erfahrungen im Projektmanagement & lateraler Führung. Sie sind selbstorganisiert, kommunikationsstark und Sie haben Spaß daran in einem globalen Team zu arbeiten. Sie sind offen für Neues & stark im Strukturieren, Menschen zu verbinden und auf Meilensteine hinzuarbeiten. Sie  bauen ihr Wissen kontinuierlich aus und Wissen zu vermitteln treibt Sie genauso an, wie eine saubere und nachhaltige Datenpflege und Organisation. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz und konnten diese idealerweise durch einen Auslandsaufenthalt oder vergleichbare Erfahrungen ausbauen. Darüber hinaus sprechen Sie fließend Englisch (Wort & Schrift) und idealerweise auch eine weitere Fremdsprachen. Sie sind offen für bedarfsgerechte Reisetätigkeit weltweit. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Individuelle Einarbeitung
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Ingenieur:in Projektmanagement Anlagenbau Gasmesstechnik

Fr. 23.07.2021
Lübeck
In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung für Ihre Projekte. Sie arbeiten in einem dynamischen Team bestehend aus ca. 35 Projektmanagern, -ingenieuren und -technikern. Dabei stehen Ihnen Ihre Kollegen natürlich jederzeit zur Seite und unterstützen Sie bei komplexen Fragestellungen. Den Großteil Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie an unserem Standort in Lübeck, gelegentliche Kundenbesuche stehen ebenfalls auf Ihrem Tagesprogramm. Ihre Arbeitszeit können Sie sich je nach Projektlage und in Abstimmung mit Ihrem Team flexibel einteilen und auch mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst.Unsere Gaswarnanlagen kommen überall dort zum Einsatz, wo Mensch und Eigentum vor Verletzungen und Beschädigungen geschützt werden müssen. An dieser sinnstiftenden Schnittstelle koordinieren und realisieren Sie komplexe Projekte im Bereich Feuer und Gasdetektion. Als erste in- und externe Ansprechperson sind Sie von der Erstellung des technischen Angebots bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an unsere Kunden da, beantworten etwaige Fragen und schaffen eine gelungene Verbindung zwischen unserem Vertrieb und den Projektingenieuren. Ihre zukünftigen Aufgaben: Planen und Projektieren komplexer Anlagen, ggf. inkl. Vergabe der Auftragspakete und Teilaufgaben an unsere Projektingenieure sowie externe Partnerfirmen Technisches Vertragsmanagement – von der Angebotsphase bis zur Auftragsabwicklung Überwachen der termin- und qualitätsgerechte Ausführung und Lieferung aller Komponenten unter Einhaltung der Kosten Einleiten und Steuern von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen vom Projektplan Kontinuierliches Führen in- und externer Projektgespräche, z. B. im Rahmen von Kundenbesuchen Ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. Elektrotechnik, mit gutem betriebswirtschaftlichen Background, bzw. alternativ Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Sicheres Englisch (Wort/Schrift) Reisebereitschaft (ca. 10% innerhalb Deutschlands) und Führerschein Klasse B Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen interagieren Sie mit unterschiedlichsten Ansprechpersonen, behalten stets einen kühlen Kopf und stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Technischer Projektmanager / Projektingenieur Druckgastechnik (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau. Wir installieren Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation, in der Gasversorgung von Krankenhäusern sowie im außerklinischen Bereich z. B. in Laborgaseinrichtungen und Instituten sowie in der Industrie. Dazu gehören Versorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2. Das Portfolio umfasst weiterhin zur Patientenversorgung erforderliche Deckenversorgungseinheiten, u. a. für die Unterbringung von Gasen, Elektro und IT, sowie Operationsleuchten und Gaswarnanlagen.   Den Großteil Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie an unserem Standort in Lübeck, auch mobiles Arbeiten ist in Abstimmung möglich. Gelegentliche Termine bei Ihren Kollegen im Außendienst deutschlandweit oder bei unseren Kunden stehen ebenfalls auf dem Tagesprogramm. Ihre 40 Stunden Woche gestalten Sie im Rahmen unserer flexiblen Arbeitszeiten weitestgehend selbst – denn diese Eigenverantwortung und Wertschätzung ist uns sehr wichtig.Sie profitieren von einem Tarifvertrag, einer Vielzahl an Sozialleistungen und Angeboten zur Work-Life-Balance. Darüber hinaus erleben Sie bei uns nicht nur Kollegen, sondern echte Teamplayer und eine Unternehmenskultur, für die es sich zu arbeiten lohnt.Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich von Versorgungsanlagen für Spezialgase in Laboren und Instituten, sowie für Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation und in der Gasversorgung von Krankenhäusern. Sie sind dabei als Mitarbeiter im Projektengineering für die technische Lösungsfindung, Beratung und Unterstützung des Vertriebs, Montage und Service im Bereich der Versorgungsanlagen für Spezialgase verantwortlich. Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützen der Bereiche Vertrieb und Montage in der Angebotsphase und Auftragsprojektierung Beraten von Vertrieb, Montage, Service und Einkauf hinsichtlich der Auswahl und Eignung von Komponenten(-spezifikationen) für die Projekte Erstellen der technischen Planung in der Angebots- und Projektrealisierungsphase sowie der anlagenspezifischen Projektdokumentationen, auch im Bereich MSR-Technik Erstellen und Pflegen gelenkter Dokumente für Bauteile, Baugruppen, Musteranlagen und Verfahren technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik) oder Techniker-Abschluss bzw. Meister in einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen im Anlagenbau, idealerweise mit pneumatischen oder hydraulischen Systemen Anwenderkenntnisse im Vertragswesen Kenntnisse mit CAD-Programmen und der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Reisebereitschaft (ca. 10% innerhalb Deutschlands) und Führerschein Klasse B Als technischer „Allrounder“ liegt es Ihnen, technische Zusammenhänge schnell zu erkennen und daraus Lösungskonzepte zu entwickeln. Sie verstehen es, als Schnittstelle zwischen Bereichen wie Vertrieb, Service, Montage und Einkauf zu agieren. Zielgruppengerecht kommunizieren Sie über alle Ebenen hinweg - vom Planer, über technische Fachexperten, die universitäre Forschungseinrichtung oder den Monteur – souverän und allgemeinverständlich. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Vorsorgesparen Aktien Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Arbeitsvorbereiter Projekt-Management (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lübeck
STOREBEST gehört zu den führenden Herstellern von Ladeneinrichtungssystemen und Kassentischen in Europa. Wir bieten unseren Kunden wirtschaftliche Konzepte zur attraktiven und effektiven Gestal­tung von Verkaufsräumen. In unserem Werk in Lübeck werden Ladeneinrichtungssysteme und Kas­sen­tische individuell geplant, entwickelt und mit hochmodernen Maschinen und Anlagen in hoher Ferti­gungstiefe produziert. Wir brauchen Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Arbeitsvorbereiter Projekt-Management (m/w/d) Übernahme eigenverantwortlicher Projekte zur Verbesserung und Optimierung der SCM Prozesse (z.B. Informations- und Materialfluss, Logistikkonzepte) Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätssicherung, Produktentwicklung und Logistik Termine, Kosten und Qualität haben Sie stets im Blick Droht das Projekt zu entgleisen, stellen Sie die richtigen Weichen, um es in der Spur zu halten Ihr Studium des Ingenieurwesens, oder vergleichbarer Richtung haben Sie abgeschlossen - alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) absolviert Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit! Ihr Team kann sich auf Sie verlassen: Auch unter Termindruck wägen Sie Ihre Optionen ab und übernehmen Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Erfahrung im Produktionsumfeld ist wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Attraktives Gehalt inklusive Jahressonderzahlungen nach IG Metall Bezirk Küste 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge (Metallrente) Ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Gute Verkehrsanbindung / Nähe zur Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Project Manager Digital Manufacturing – Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Aus­bau unse­res Büros in Schwerin so­wie für den deutsch­land­wei­ten Ein­satz im Home­office – ins­be­son­dere in Wismar, Rostock, Lübeck und Hamburg – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker (w/m/d) alsProject Manager Digital Manufacturing (w/m/d)Führe als Project Manager Digital Manu­fac­tu­ring (w/m/d) unsere Kun­den in den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und erwe­cke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben.Eigenverantwortliches Manage­ment aller betei­lig­ten inter­nen und exter­nen Pro­jekt­part­ner von der Pro­zess­ana­lyse, zum Blue­print über die Imple­men­tie­rung bis zum Go-Live unter Ein­hal­tung von Qua­li­täts­standardsErstellen und Kontrollieren von Pro­jekt­ab­lauf­plä­nen, Blue­prints und des BudgetsBegleiten der Vertriebs- und Ver­trags­phase inklu­sive der Kal­ku­lationAnwenden verschiedener Pro­jekt­me­tho­den wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasser­fallProjektleitung im SAP-Manu­fac­tu­ring- und IoT-UmfeldStudienabschluss in (Wirt­schafts-)Inge­nieur­we­sen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtungMehrjährige Berufs­er­fah­rung als Bera­ter mit (Teil-)Pro­jekt­ver­ant­wortungSAP-Kenntnisse in den Pro­duk­tions- und/oder Logis­tik­mo­du­len (PP, MM, QM), idea­ler­weise er­gänzt um die SAP Manu­fac­tu­ring Suite (MES) und Cloud-Tech­no­logienErste FührungserfahrungVerhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftKundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Ein­satz­be­reit­schaftBereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tig­keitKalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus 360-Grad-Den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Project Engineer Newbuildings / Transshipment Conversions / Modifications / Retrofits (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Lübeck
Founded in 1921, OLDENDORFF CARRIERS combines its history as a German shipowner with the network of one of the world’s leading drybulk operators. We currently control some 700 chartered and owned vessels of 40 mio tdw, and we carry around 320 mio tons of raw materials and semi-finished products across the seven seas each year. Our customers can expect 100% performance. All the way.In this role, you are part of the Innovation Department. You will be involved in newbuildings, transshipment conversions, modifications and retrofits. Within the team, you will support Fleet, Projects and S&P by technical and commercial assistance, guidance and analysis. Prepare initial layouts of transshipment conversions / specify technical requirements for loading / unloading equipment Prepare initial layouts of modifications / specify technical requirements, create specifications in accordance with project demands and rules and regulations of classification societies, flag states and port Specify newbuilding requirements / review specifications Carry out technical feasibility studies and commercial analysis of ship conversions / modifications Create initial budgeting / follow up / review Being on top of technical, commercial and regulation developments in marine industry Manage, develop, plan and co-ordinate projects in a shipping environment International travel to ships, shipyards, customers, suppliers, exhibitions and technical conferences on regular base You have successfully completed your studies in engineering/design or have a similar background Good experience in various fields of ship design, preferably machinery, piping, outfitting and hull Preferably solid understanding of ship’s theory, propeller theory and hydrodynamics Ideally experiences in project management Ideally experiences in dealing with classification societies, flag state authorities, shipyards and external companies (supplier, design offices, consultants etc.) Solution based way of thinking Shipping background would be beneficial Good skills in AutoCAD or comparable 2D design software Good skills in Excel / PowerPoint / Word English language - verbal and written Our corporate culture is unique: relaxed and international, open and traditionally with flat hierarchies Maintaining an “overview,” we look out of our modern, open offices onto the city centers of Lübeck and Hamburg Since the very beginning, teamwork and quick decision making have been our success factors. Encouraging our employees to realize their ideas and initiatives is important to us A permanent position in a secure economic environment is waiting for you, with benefits such as holiday pay, free lunch, subsidies for a gym or sports club, childcare allowance and various company discounts
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Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter – technischer Prozessberater, Agile Scrum Master (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. MES-Profi (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen tech­ni­schen Pro­zess­bera­ter, Agile Scrum Mas­ter bzw. einen MES-Profi (m/w/d) alsProject Manager Digital Manufacturing / Teamleiter (w/m/d)Der Schwer­punkt die­ser Posi­tion liegt auf der Pro­jekt­lei­tung in Kom­bi­na­tion mit Füh­rungs- / Stand­ort­ver­ant­wor­tung für eines unse­rer agi­len Teams in der Zen­trale in Schwerin.Eigenverantwortliches Manage­ment aller betei­lig­ten inter­nen und exter­nen Pro­jekt­part­ner von der Pro­zess­ana­lyse, zum Blue­print über die Imple­men­tie­rung bis zum Go-Live unter Ein­hal­tung von Qua­li­täts­standardsProjektleitung im SAP-Manu­fac­tu­ring- und IoT-UmfeldErstellen und Kontrollieren von Pro­jekt­ab­lauf­plä­nen, Blue­prints und des BudgetsBegleiten der Vertriebs- und Ver­trags­phase inklu­sive Kal­ku­lationAnwenden verschiedener Pro­jekt­me­tho­den wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasser­fallFühren eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams von 10-15 Mit­ar­bei­tern (w/m/d)Studienabschluss in (Wirt­schafts-)Inge­nieur­we­sen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL) oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtungMehrjährige Berufs­er­fah­rung als Bera­ter mit (Teil-)Pro­jekt­ver­ant­wortungSAP-Kenntnisse in den Pro­duk­tions- und/oder Logis­tik­mo­du­len (PP, MM, QM), idea­ler­weise er­gänzt um die SAP Manu­fac­tu­ring Suite (MES), EWM und Cloud-Tech­no­logienErste FührungserfahrungVerhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftKundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Ein­satz­be­reit­schaftBereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tig­keitKalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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