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Projektmanagement: 57 Jobs in Mömbris

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Banken 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Techniker für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik w/m/d

Sa. 25.09.2021
Seligenstadt, Hessen, Kassel, Hessen
Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O2 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O2 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker für Brennstoffzellenprojekt (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Fulda, Hanau
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Brennstoffzellen-Großauftrag der DB Bahnbau Gruppe GmbH, aus dem Raum Aschaffenburg, Würzburg, Fulda und Offenbach, für Montage-Einsätze in Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Als Elektroniker für Brennstoffzellen errichtest Du Elektroenergieanlagen im Bereich der Eisenbahninfrastruktur Du führst Montagetätigkeiten in den Bereichen Nieder- und Mittelspannungsanlagen durch Gemeinsam mit Deinen Kollegen errichtest Du Stromversorgungsanlagen, Brennstoffzellen-Netzersatzanlagen und Anlagen der Infrastruktur Du führst Instandhaltungsarbeiten durch und errichtest Erdungs- und Blitzschutzanlagen Durch eine umfangreiche Einarbeitung und durch regelmäßige Fortbildungen, bereiten wir dich optimal auf deine Aufgaben vor Die Arbeit im Freien und an verschiedene Orte macht Dir Spaß Abschließend wirkst Du bei der Erstellung von Bautagesberichten und Aufmaßen (Mengen und Massenermittlung) mit Dein Profil: Deine gewerblich-technische Berufsausbildung (z.B. als Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker) hast Du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in der Errichtung von elektrischen Energieanlagen mit Du bringst ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft mit und begeisterst Dich für das System "Bahn" Du bist außerdem ein Teamplayer, der eigenverantwortlich und unter Termindruck arbeitet Den Führerscheins Klasse B und idealerweise auch den Führerscheins Klasse C1 bringst Du mit oder bist bereit diesen zu erwerben Du willst Dich weiterentwickeln? - Dann unterstützen wir Dich dabei! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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IT-Berater (m/w/d) Anwendungen

Sa. 25.09.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. IT-Berater (m/w/d) AnwendungenStandort HanauUnbefristetVollzeit Sie planen und realisieren internationale Sales und Marketing IT-Projekte mit Schwerpunkt CRM, E-Commerce und Web. Als fachliches Bindeglied und erster Ansprechpartner im kompletten Projektlebenszyklus analysieren Sie Geschäftsprozesse, entwickeln Fachkonzepte und technische Designs. Der Auf- und Ausbau der kundenzentrischen IT-Plattformen für die verschiedenen Heraeus-Geschäftsbereiche fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie leiten Teilprojekte und führen Workshops mit dem Fachbereich durch. In einem modernen und agilen Team mit viel Raum für eigene Ideen arbeiten Sie permanent an der Weiterentwicklung der implementierten Lösungen, kommunizieren gekonnt mit den Stakeholdern und moderieren den Diskurs. Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung von internationalen Sales- und Marketing IT-Projekten Erfahrung mit Sales- und Marketing-Lösungen wie CRM, e-Commerce und CMS Plattformen Technisches Verständnis von verteilten Systemlandschaften; Kreativität bei der Entwicklung neuer Möglichkeiten und Prozesse im digitalen Umfeld Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Projektingenieur (m/w/d) Layout & Piping

Fr. 24.09.2021
Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Hanau || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: EngineeringKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Verfahrenstechnik & EngineeringEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Selbstständige Bearbeitung der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung im Rahmen von Investitionsprojekten für weltweite StandorteKostenschätzung für Planungsaktivitäten, Beschaffung und MontageKoordination und Überwachung aller rohrleitungstechnischen Planungsarbeiten und der Materialwirtschaft unter Termin- und KostengesichtspunktenAuswahl, Beauftragung und Koordination von IngenieurbürosMitarbeit in einem Projektteam oder einer Task Force im Rahmen der Projektrealisierung bis einschließlich Inbetriebnahme der AnlageRohrleitungstechnische Unterstützung während der MontagephaseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (TH/FH) oder TechnikerausbildungMehrjährige Berufserfahrung in der RohrleitungstechnikErfahrung in der Abwicklung von Anlagenbauprojekten – auch im AuslandSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftInternationale EinsatzbereitschaftKonzeptionelles und wirtschaftliches Denken in Kombination mit einer selbstständigen ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Projektmanager (m/w/d) Bereich Automobilindustrie

Fr. 24.09.2021
Wächtersbach
Die KDK Automotive GmbH entwickelt und produziert mit Werken im In- und Ausland technische Kunststoff- und Metallteile, insbesondere Fahrzeugteile und -systeme im Interieur-Bereich für die Automobilindustrie. Als Ideenlieferant und innovativer Partner bringen wir mit ca. 1.000 Mitarbeitern Produkte auf den Weg, die Maßstäbe setzen und höchsten qualitativen Ansprüchen gerecht werden. Für unser Werk in Wächtersbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Projektmanager (m/w/d) Prüfen von Projektmaßnahmen auf ihre Eignung und ihr Potenzial hinsichtlich einer erfolgreichen Umsetzung Betreuung der Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung Überwachung von Termin und Kostenvorgaben Planung, Koordination, Steuerung und Überwachung von Projekten Teilnahme an internen sowie externen Projektmeetings Unterstützung des Vertriebs unter dem Gesichtspunkt Kalkulation und technisches Know How Herstellbarkeitsbewertung der Produkte Entwicklung des Preises unter Berücksichtigung von Kostenfaktoren für Forschung und Entwicklung, Material, Produktion, Verpackung, Vertrieb, Werbung und Kundendienst. Analyse und Feststellen von möglichen Engpässen in den Projektphasen sowie Einleiten nötiger Maßnahmen. Zusammenstellung der Bedürfnisse des Kunden in Abstimmung mit den technischen Neuerungen und Weiterentwicklung. Die Kernaufgabe des Projektmanagers besteht in der selbstständigen Koordination und Kooperation mit allen Abteilungen sowie die zielgerechte Ansprache und Umsetzung der vorgegebenen Ziele. Ziele und Aufgaben müssen nachgehalten werden und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Sie haben eine technische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung (2-5 Jahre) Berufserfahrung als Marketing Assistent, Junior Product Manager oder im Vertrieb Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und Power Point Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen  Hands-on Mentalität Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Diskretion Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit an der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitzuarbeiten Flexible Arbeitszeiten International tätiges Unternehmen Gutes Betriebsklima Leistungsgerechte Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Bauingenieur / Projektingenieur Gebäude- und Fabrikplanung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Alzenau in Unterfranken
Als Teil des internationalen Toray-Konzerns, welcher mit 45.000 Mitar­beitern in 225 Ländern und einem Umsatz von 1,5 Milliarden USD ein starker Mutterkonzern für unser Unter­nehmen ist, möchten wir mit inno­vativen Materia­lien und neuen Werten einen bedeu­teten Beitrag für globale Umwelt-, Ressourcen- und Energie­lösungen schaffen und eine bessere Zukunft gestalten. Aus diesem Grund produziert Greenerity das Herz­stück der Wasser­stoff­industrie: Membran-Elektroden-Einheiten (MEAs) für PEM-Brenn­stoffzellen und PEM-Elektrolyse. Erst durch MEAs wird eine emissions­freie Um­wandlung des wasser­basierten Energie­kreislauf möglich. Seit 1997 forschen und entwickeln wir innovative Lösungen und Techno­logien und können mit dieser Erfahrung wachsende Märkte überzeugen unser globales Energie­system zu dekarboni­sieren sowie Energie­gewinnung sauberer und unab­hängiger zu machen. Bauingenieur / Projektingenieur Gebäude- und Fabrikplanung (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit (37,5 Stunden) Abteilung: Technical Services Erstellung von Gebäudeent­würfen gemäß Fabrik­layout Koordination externer Planungs­dienst­leister in allen HOAI-Phasen zum Beispiel Archi­tekten, TGA- oder Rein­raum­planer etc. Komplette Abwicklung von (Um-)Bauprojekte im Gebäude­bestand Werterhaltung der Gebäude durch Steuerung der Instand­haltungs­maß­nahmen Unterstützung bei der Beur­teilung von Vertrags- und Nachtrags­an­sprüchen Ingenieur in Fachrichtung Architektur, Bau­wesen oder tech­nische Gebäude­aus­stattung, Wirtschafts­ingenieur mit Schwer­punkt Bau oder einer vergleich­baren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung bei Bau­projekten in der Industrie und bei Aus­schreibungs­verfahren Gute Kenntnisse der relevanten Regel­werke und Gesetze, z. B. BetrSichV, BImSchG, WHG etc. sowie im Umwelt- und Energie­management Englisch in Wort und Schrift Sicher Umgang mit CAD und MS Office Spannende Aufgaben in einem wachsen­den Markt für erneuer­bare Energien Wertschätzendes Umfeld mit flachen Hier­archien und kurzen Ent­scheidungs­wegen Wachse mit uns und nutze deine Ent­wicklungs­möglichkeiten Attraktives Vergütungssystem nach Chemie­tarif & Mitar­beiterbe­teiligung am Unter­nehmens­erfolg flexibles Arbeiten – wir er­möglichen eine Life-Work-Balance Safety first – von Arbeits­kleidung bis Ziel­setzung: das Thema Sicher­heit hat für uns Priorität Betriebliche Altersvorsorge, Essens­zuschuss, Mitarbeiter­events, kosten­freier Park­platz und vieles mehr …
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Kalkulator (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Offenbach am Main
Sie sind (Bau-)Ingenieur (w/m/d) oder Techniker (w/m/d)? Sie wollen Ihre Erfahrung in der technischen Bearbeitung einsetzen, indem Sie die von uns ausgeführten Leistungen im Bereich Stahlbau kalkulieren? Wenn flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und das Nutzen von Gestaltungsspielräumen Ihr Interesse wecken, sollten wir uns kennenlernen!   Als Teil der Wolff & Müller Gruppe und mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Offenbach zählen wir zu den Spezialisten, wenn es um hochwertigen und anspruchsvollen Stahlbau geht. Wir realisieren herausragende Projekte und verfügen über das entsprechende Know-how. Vor allem bei komplexen Ingenieurbauten sind unsere Leistungen gefragt. Dieses Konzept und unsere hohe Qualität begründen unseren Erfolg und unser stetes Wachstum in den letzten Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Offenbach eine engagierte, dynamische und menschlich überzeugende Persönlichkeit.  Als Ingenieur/Techniker Stahlbau (w/m/d) sind Sie für die Ermittlung der Herstellkosten für Projekte des mittelschweren Stahlbaus verantwortlich Sie führen Erkundungen (Ortsbesichtigungen, Planeinsicht) durch Sie ermitteln und bewerten Chancen und Risiken Sie überprüfen Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität und Machbarkeit Sie sind für die technische und kaufmännische Analyse der Ausschreibung zuständig Sie erstellen Angebote auf Basis von Massenauszügen, Inhouse-Daten und Anfragen von Dienstleistungen und Material Sie sind für die termingerechte und vollständige Erstellung und Einreichung der Angebotsunterlagen zuständig Sie koordinieren das Angebot bei Bietergemeinschaften und wirken bei Vertragsverhandlungen mit dem Auftraggeber mit Sie unterstützen und übernehmen Vertriebsaufgaben Sie haben einen Abschluss als (Bau-)Ingenieur (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) mit vergleichbaren Kenntnissen Sie bringen Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder der technischen Bearbeitung im Stahlbau mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Leistungserstellungsprozesses im Stahlbau Sie sind sicher im Umgang mit Excel (Einsatz eines auf Excel basierenden Kalkulationsprogramms) Sie verfügen über kaufmännische Kenntnisse sowie Kenntnisse der VOB Sie überzeugen mit einem ausgeprägten Kostendenken, Belastbarkeit sowie einem teamorientierten Arbeitsstil Als Mitarbeiter der Fischer Stahlbau GmbH genießen Sie die Vorteile eines wachsenden Familienunternehmens. Langfristige Orientierung, effiziente Abläufe und vielfältige Gestaltungs- und Handlungsspielräume. Darüber hinaus haben Sie als Teil der WOLFF & MÜLLER Gruppe auch die Möglichkeit sich am umfangreichen Programm der firmeninternen Akademie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Sales & Operation Planning Manager (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Erlensee
DS Smith is one of the world’s leading suppliers of corrugated packaging, complemented by the recycling and paper manufacturing divisions. Headquartered in London and a member of the FTSE 100, DS Smith focuses on the development and production of innovative, sustainable packaging solutions in 34 countries with around 30,000 employees. In Germany and Switzerland, the company employs over 2,800 people at 21 locations.To strengthen our team in Germany, we are looking for aSales & Operation Planning (S&OP) Manager (m/f/d)for the region Germany & Switzerland, based in Middle or North Germany Manage & drive S&OP process effec­tively to improve Capacity Utili­sation, Lead Times, Inventory Levels, etc. Support mid and long term business and invest­ment decisions Further roll out and improve S&OP related processes and systems across the region as part of our regional S&OP team Maintain the S&OP tool, carry out trainings and drive business integration Active stakeholder management and coordi­nation on local / regional as well as European and divisional level You have at least five years experience in S&OP, ideally within the Corrugated Board or Consumer Goods industry You have a very good business acumen together with excellent Supply Chain Management and IT skills (e. g. typical ERP systems, MS Office, Cloud solutions) You are experienced in project manage­ment combined with excellent communi­cation as well as presen­tation skills in English and German You feel comfortable in an inter­national environ­ment within a group where you can develop personally and professionally You have a proactive, strategic and analy­tical mind set, result-oriented, reliable, committed and challenging with strong problem-solving skills and a very good comprehension of complex issues Minimum 25 % travel expected across the region An exciting and diversified assignment in a qualified and dynamic team as well as diverse career and promotion opportu­nities. Your commitment will be rewarded with attrac­tive remune­ration and social benefits. Experience the advantages of an inter­national company with head­quarters in London, coupled with a positive working atmosphere.
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Projektingenieur Bauüberwachung Bahn Elektrotechnik/Kommunikationstechnik (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du liebst die Abwechslung zwischen Büro- und Baustellenteilarbeiten? Dann suchen wir Dich als Projektingenieur Bauüberwachung Bahn Elektrotechnik/Kommunikationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Frankfurt/Main, Hanau, Darmstadt oder Fulda. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Elektrotechnik bzw. Leit- und Sicherungstechnik Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Du überwachst die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Elektrotechnik oder Kommunikationstechnik Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Projektarbeit an elektrotechnischen Anlagen bei der Errichtung, Wartung und/oder Instandhaltung Du bringst gute Kenntnisse in der Elektro-/Leit-/Kommunikationstechnik sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Du überzeugst durch Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie durch eine zuverlässige Arbeitsweise Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur (m/w/d) Energie-/ Elektrotechnik als Projektierer Bahnenergieversorgung (BEV)

Do. 23.09.2021
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Energie-/ Elektrotechnik als Projektierer Bahnenergieversorgung (BEV) Standort: Offenbach am Main Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Planung, Projektierung und Abwicklung von Bahnenergieversorgungsanlagen und Netzen in verschiedenen Bearbeitungsschritten: Zuarbeit und Unterstützung für Vertrieb, Abwicklung und Einkauf Erstellen von Mengengerüsten anhand interner Entwurfsplanungen Technische Klärungen mit Kunden, Lieferanten und Konsortialpartnern im In- und Ausland Auswahl und Bewertung technischer Alternativen, Festlegung technischer Lösungen im Rahmen der verfügbaren Produktpalette Nach Bedarf Anfragen und (techn.) Verhandeln von Subsystemen und Komponenten, Anfertigen von Bestellvorgaben Schnittstellenklärung zwischen den verschiedenen Gewerken Nach Bedarf Durchführung von Abnahmen bei Lieferanten und beim Kunden Erstellung von projektbezogenen Dokumentationen Nach Bedarf Durchführen von Kundenschulungen und Einweisungen Projektbezogene technische Koordinierung der am Projekt arbeitenden Dienstleister Einhaltung der relevanten Arbeits- / Sicherheit-/ Umweltschutzvorschriften und Betriebsanweisungen Technische Fachausbildung mit Weiterbildung (FH) im Bereich elektrische Energietechnik Erste Berufserfahrung in der Planung/Projektierung, im Schaltanlagenbau Technisches Verständnis (u.a. mechanische und elektrische Zeichnungen und Pläne lesen) Sicherer Umgang mit Normen und Vorschriften Selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen. Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP, CAD Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Unternehmen mit mehr als 125 Jahren Expertise in der Bahnbranche Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen, das heute die Bahninfrastruktur für morgen baut Angenehmes Arbeitsklima und ein offenes, freundliches Team, das sich auf Verstärkung freut Höchste Standards für Arbeitssicherheit
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