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Projektmanagement: 258 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 61
  • Recht 56
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office 49
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager Elektronikentwicklung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hückelhoven
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Das Innovation Projects and Development Center (IPDC) in Hückelhoven-Baal ist das konzernweite Herzstück für das Management und die Umsetzung von Innovationen der internationalen Interroll Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektmanager Elektronikentwicklung (m/w/d) für den Standort Hückelhoven-Baal Projektmanagement von Entwicklungsprojekten im Bereich Elektronik, Software und Motoren Abstimmung von Projektzielen und -inhalten innerhalb der Organisation Steuerung des interdisziplinären Projektteams sowie externer Entwicklungspartner Fachliche Beratung von Kunden und Projektpartnern während der Projektphasen bis hin zur Markteinführung Technische Ausgestaltung und Spezifikation von zukunftsweisenden Fördertechnikprodukten Erstellung, Überwachung und Begleitung von Tests und Validierungen bis hin zur Serienreife Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufs-& Projektmanagementerfahrung im Bereich der Elektronik- & Software-Entwicklung Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern Erfahrung in der Entwicklung von Motorsteuerungen Kenntnisse einschlägiger Normen und Vorschriften Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen - vom Team bis zur Geschäftsführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitgeberleistungen: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur: Individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Viele zusätzliche Benefits: Kaffee, Obst sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Financial Services - RegTech

Fr. 18.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.In unserer Competence Group Financial Services Regulatory Solutions beraten wir Banken u.a. bei ihren Projekten rund um das Thema Aufsichtsrecht. Beratungsleistungen im Aufsichtsrecht insbesondere zu den Themenstellungen Strategie, Fusionen, Prozesse sowie operative Tätigkeiten Du wirkst während des Praktikums bei der Durchführung eines Kundenprojektes in den genannten Themenbereichen mit Unterstützung bei der Einführung von Standardsoftwareprodukten im Bereich Regulatory Reporting Das Praktikum ist an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und Berlin zu besetzen, eine Homeoffice-Möglichkeit muss je nach Situation gegeben sein. Du studierst Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften mit abgeschlossenem 4. Fachsemester Du hast eine Affinität zu Finanzprodukten bzw. erste Kenntnisse hinsichtlich Bankenprozessen Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten IT-Kenntnisse Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Sicherer Arbeitgeber mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-Bezug bei Banken, Kenntnisse in der Business Analyse, in der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten oder im Testing und Testmanagement  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektsteuerer*in/Projektleiter*in für Hochbaumaßnahmen

Fr. 18.06.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg)“ zum frühestmöglichen Termin eine*n Projektsteuerer*in / Projektleiter*in für Hochbaumaßnahmen Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Auswahl und Beauftragung externer Planer Koordination und Führung des Projektteams Interne Koordination der Projektarbeit Projektsteuerung gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Mitarbeit beim Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordnete Stellen eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Projektmanagement möglichst berufliche Erfahrung in der Projektsteuerung und -leitung für den Hochbau mit vorzugsweiser eigenständiger Leitung von (Teil-)Projekten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit allen am Bau Beteiligten die Eignung zur fachlichen Anleitung und Führung von externen Planer*innen gute Kenntnisse der HOAI, AHO, VOB und VgV sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel, PowerPoint und Outlook bzw. die Bereitschaft, die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben eine Fahrerlaubnis der Klasse B Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Es ist daher die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung zwischen E 10 und E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Projektingenieur - Architekt/Bauingenieur im Industrie- und Gewerbebau (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dormagen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Projektingenieur - Architekt/Bauingenieur im Industrie- und Gewerbebau (m/w/d)  Als Projekt Ingenieur (m/w/d) bei der BAYER AG koordinieren Sie im agrochemischen und/oder pharmazeutischen Konzernbereich anspruchsvolle Industrie,- und/oder Gewerbebauprojekte. Hierbei sind Sie in ein großes Team aus hochkompetenten Ingenieuren eingebunden, das sowohl deutschlandweit als auch international spannende Projekte bearbeitet. Konzeptbearbeitung, Budgetermittlung, Koordinierung und Steuerung von Investitionsprojekten im Life Science-Bereich als Discipline Lead CSA (m/w/d) unter Berücksichtigung hoher Ansprüche bei Arbeitssicherheit, Qualität, Kosten und Terminen Entwicklung des Projektumfangs und der sich hieraus ergebenden Kosten- und Terminabschätzung Erarbeitung bestmöglicher technischer Lösungen sowie Bewertung von Lösungsalternativen Steuerung von Planungs- und Bauprozessen Arbeit in integrierten Teams bestehend aus verschiedenen Disziplinen sowie fachliche Führung von Teammitgliedern Steuerung der externen Planungsbeteiligten Einbringung neuer, zukunftsweisender, innovativer Ideen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Bauwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung- und Realisierung sowie im Projektmanagement von schlüsselfertigen Hochbauten, insbesondere von Industrie- und Gewerbebauten Bewertungskompetenz als Bauherrenvertreter (m/w/d) in der Organisation Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Produkte Sehr gutes Schnittstellenverständnis bei der Zusammenarbeit von unterschiedlichen Gewerken und Disziplinen Sicherer Umgang mit Komplexität im Hinblick auf Stakeholder- und Konfliktmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur als Projektleiter/Bauherrenvertreter (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Die Abteilung Sonderprojekte Verkehrsstationen ist verantwortlich für Projekte der DB Station&Service AG im Regionalbereich West. In dieser Verantwortung betreut die Abteilung Klein- und Großprojekte zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur über alle Leistungsphasen hinweg. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Als Projektleiter bist Du für die Realisierung von spannenden Bauprojekten verantwortlich d.h Neubau, Umbau oder Instandsetzung von Verkehrsstationen über alle Leistungsphasen Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Du verantwortest in Deinem Bereich die Bauherrenfunktion für Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt Infrastrukturprojekte Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Eigenverantwortliches Handeln, vorausschauendes Denken sowie der Drang zur Weiterentwicklung sind Bestandteil deines Wesens Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektassistenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Westfalen, Hamburg, Westerstede
Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PROJEKTASSISTENZ (W/M/D) Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Hamburg, Westerstede Unterstützung unserer PRINCE2 zertifizierten Projektmanager bei der Umsetzung von komplexen IT-Projekten Einsatz von Projektmanagement-Tools wie z.B. Microsoft Project in Theorie und Praxis Professionelle Kundenkommunikation und strukturiertes Projektmanagement im Zusammenspiel mit den Organisationseinheiten der Allgeier BSH und unseren Schwestergesellschaften der Allgeier ES Ressourcendisposition für Kleinstprojekte Allgemeine administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dieser Position Erfahrungen im IT-Bereich durch Studium oder Ausbildung Vorteilhaft sind Erfahrungen im Umfeld des Projektmanagements, der Tools und/oder Vorgehensweisen Microsoft Office Kenntnisse (Outlook, Excel, PowerPoint) Organisationsgeschick und Teamgeist sowie eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch wünschenswert Eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands Vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team Modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter
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Manager - Technology and Analytics-Lead (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Consulting Clients to become an intelligent Enterprise! Blue Reply ist ein auf Beratungs- und IT-Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Bei seinen Kunden berät und implementiert Blue Reply nachhaltige Lösungen im Umfeld von Data Warehousing, BI, Big Data und der digitalen Transformation mittels datengetriebener Architekturen, Automatisierung von Prozessen, Advanced und Cognitive Analytics, Data Lakes und Enterprise Plattformen auf Basis von Technologien führender Hersteller wie beispielsweise IBM, Alteryx, Tableau und Automation Anywhere. Manager - Technology and Analytics-Lead (m/w/d) Düsseldorf, FrankfurtZu unseren Kunden gehören die renommiertesten Konzerne, die wir in der Herausforderung der Digitalisierung und insbesondere bei technologischen und fachlichen Fragestellungen unterstützen. Kernpunkte deiner Verantwortung und deines vielseitigen Aufgabenfeldes sind: Du bist für die Leitung und die operative Umsetzung von IT Projekten mit den Schwerpunkten Data Engineering, Data Analytics, Software-Development zuständig Du begeisterst dich für zukunftsorientierte Technologien und Projekte und implementierst im Team maßgeschneiderte Technologien und Lösungen in unseren Kundenprojekten Für den Auf- und Ausbau eines Developer-/IT-Consultant-Teams sowie für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch persönliche Beiträge und einem kontinuierlichen Austausch und Mentoring trägst du die Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich (Wirtschafts- / Technische-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Service- oder Individualsoftware-Entwicklungs-Projekten, idealerweise im IT-Dienstleistungssektor oder Technologie-Consulting Du hast nachweisliche Erfahrung in modernen Projektmanagement- und Development-Methoden (Scrum, DevOps, CI/CD) Die Konzeption und Implementierung von analytischen Architekturen und Applikationensowie DWH / Big Data und BI-Plattformen sind dir mehrjährig vertraut und es ist deine Leidenschaft, diese zu gestalten und entwickel Du überzeugst durch deine ergebnisorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie dein hohes Verantwortungsbewusstsein Mit deinen exzellenten Technologie-Kenntnissen begeisterst und motivierst du dein Team und deine Kunden auf Deutsch und Englisch Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und durch die Teilnahme am Reply Management Programm bereitest du den Karriereschritt zum Head of Analytics Technology-Services / Senior Manager vor Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Projektleitung (w/m/d) Microsoft Advisory

Do. 17.06.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du begleitest unsere Kunden bei ihrer digitalen Transfor­mation und unterstützt durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernimmst du in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als „Trusted Advisor“ des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Specialist (m/w/d) Network Planning Enterprise Mobile in Düsseldorf oder Ratingen

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist (m/w/d) Network Planning Enterprise Mobile in Düsseldorf oder Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Planning Enterprise Mobile den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bündelst die Anforderungen und formst gemeinsam mit den technischen Fachbereichen zukunftssichere und kosteneffiziente Mobile Coverage-Maßnahmen für die Anforderungen der Kund:innen. Du optimierst regelmäßig die Abläufe, um zeit- und kosteneffizient die Ziele zu erreichen, die mit Vodafone Business Germany abgestimmt werden. Darüber hinaus forderst und förderst Du die Einführung von Zukunftstechnologien, um den Anforderungen unserer Kund:innen gerecht zu werden. Und Du erstellst Projektreports als Arbeitsgrundlage für alle Bereiche der Technik. Indem Du stets den Status Quo in Frage stellst, treibst Du die Digitalisierung der Abläufe voran. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Planning Enterprise Mobile erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast idealerweise fundierte Fachkenntnisse in der Übertragungstechnik im Mobilfunkbereich. Du hast ein starkes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und handelst eigenverantwortlich. Du hast Erfahrung in Mobile Coverage-Maßnahmen oder im Projektmanagement in der Telekommunikations- oder IT-Branche. Du hast gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Telekommunikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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