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Projektmanagement: 324 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 65
  • Recht 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Baugewerbe/-Industrie 25
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  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 306
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Projektleitung, Projektsteuerung im Bereich Sportplatzbau

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleitung, Projektsteuerung im Bereich Sportplatzbau für das Sportamt EG 11 TVöD Sport spielt in Düsseldorf eine große Rolle! Die Sportszene in der Landeshauptstadt ist aktiv und wächst ständig. Die Sportstadt Düsseldorf unterstützt ihre Bürger*innen mit attraktiven Angeboten und Fördermaßnahmen. Das städtische Sportamt leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag. Des Weiteren ist es Service- und Schnittstelle für die umfangreichen Belange des Sports in Düsseldorf. fachübergreifende Planung und Abwicklung von Unterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen ganzheitliche Projektleitung, Projektsteuerung und Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen im Bestand und von Neubauprojekten Erbringung von Planungs- und Bauleitungsleistungen gemäß LPH 1-9 HOAI Projektsteuerung einschließlich Koordination externer Büros, sowie interner und externer Fachplaner*innen technische Objektverantwortung im Sinne der Betreiber*innenverantwortung Durchführung von Begehungen sowie die Bewertung von Prüf- und Begehungsberichten, Erstellung von Flächenzustandsbewertungen, Koordination der Mängelbeseitigung. Diplom-Ingenieur*in oder Bachelor of Science der Fachrichtung Landespflege, Tiefbau, Straßenbau oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der ganzheitlichen Planung und Bauleitung im Projekt- und Objektbereich fundierte, fachübergreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Bauwesen sind wünschenswert kundenorientiertes Verhalten, persönlicher Einsatz und Initiative sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Standard-Software (Word, Excel, IBM Notes) Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 
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Projektmanagement / Gründungsberatung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Mönchengladbach
Unsere Aufgabe ist es, den Wirtschaftsraum Kreis Viersen mit seinen rund 300.000 Einwohnern aktiv zu entwickeln und zukunftsfähig zu gestalten. Wir arbeiten zukunftsorientiert für Unternehmen, Gründer und die Kommunen des Kreises Viersen, spüren Trends auf, stoßen Prozesse an und entwickeln neue Ideen. Dabei sind wir ein starker Partner in breit aufgestellten und internationalen Netzwerken. Wir bieten ein umfangreiches und kompetentes Beratungs- und Dienstleistungsangebot aus einer Hand – von der Information über Fördermittel, der Beratung von Gründern bis zur Unterstützung von Unternehmen bei der Suche nach Flächen und Immobilien. Die Vermarktung des Kreises Viersen als Wirtschaftsstandort und touristische Destination gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben. Wir beraten und begleiten Existenzgründer und junge Unternehmen im Kreis Viersen. Flankiert werden diese Beratungen durch ein umfangreiches Beratungsnetzwerk und ein reichhaltiges Veranstaltungsangebot. Für diese Aufgabe suchen wir einen Projektmanager (m/w/d). Sie sind innovativ, aber bodenständig? Vorausschauend und bewahrend? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Übernahme, eigenverantwortliche Führung und Weiterentwicklung des komplexen Aufgabenfeldes Analyse und Bewertung von Gründungskonzepten bzw. Geschäftsplänen Betreuung von Gründungs- und Übernahmevorhaben sowie Startups Beratung von Existenzgründern und jungen Unternehmen zu unternehmerischen Fragestellungen Koordination, Umsetzung und administrative Abwicklung der individuellen Beratungs- und Coachingprozesse mit externen Netzwerkpartnern Information und Beratung zu Fördermöglichkeiten für Existenzgründer Mitwirkung an der Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Durchführung von Veranstaltungen Netzwerkpflege und -ausbau Erwartet wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Bachelor ), oder eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen in der Existenzgründungsberatung und im Projektmanagement sowie ggf. auch in der Innovationsberatung Fundierte analytische Kompetenzen zur Identifizierung und Bewertung von Gründungsvorhaben Sie sind kreativ, belastbar und verfügen über eine verantwortungsvolle und serviceorientierte Arbeitsweise. Eine strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und vorausschauendes Denken sind selbstverständlich für Sie. Überzeugendes Auftreten, Flexibilität, soziale und kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Der Umgang mit modernen Medien und Präsentationsformen ist Ihnen nicht fremd. Sie können zuhören, sind aber auch Berater und Moderator. Sie verfügen über Einfühlungsvermögen bei Kundengesprächen und können sich auf unterschiedliche Persönlichkeiten einstellen. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. eine anspruchsvolle, interessante Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und kollegialen Team flexible Arbeitszeiten Angebot zur Betrieblichen Altersvorsorge und VWL individuelle Weiterbildung eine langfristige berufliche Perspektive und einer attraktiven Vergütung
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Teil- Projektleiter PLM Manufacturing / Automotive (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Mitarbeit in und Leitung von SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Schwerpunkt im Bereich PLM und Sicherstellung der Integration in angrenzende SAP Module sowie Lösungen Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (z.B. Digital Twins, Variantenmanagement, Master Data Management, Produktstruktur- und Dokumentenmanagement, CAD-Integration, Materialklassifizierung) mit Fokus auf SAP PLM Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Engineering in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA (SAP PLM) Erarbeitung von Integrationsszenarien zwischen Produktion, Logistik und Produktentwicklung Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung bis zur fachlichen Leitung von Projekten Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in SAP Logistik-Modulen wie PLM, MM etc. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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Projektmanager (m/w/d) - im Bereich Mieterausbau (Workplace) - Düsseldorf, Köln

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungenals Inhouse-Lösungan. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An unseren Standorten Düsseldorf oder Köln suchen wir Sie für den Bereich NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  PROJEKTMANAGER(M/W/D)–IM BEREICH MIETERAUSBAU (WORKPLACE) Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie: Sie managen Aus- und Umbauprojekte eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und –steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur-, Bauingenieurwesen o. Ä. mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Immobilienprojektmanagement sowie in der Projektplanung und -steuerung bei gewerblichen Mieterausbauten sowie Grundkenntnisse in Mieterplanung und Möblierung Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskompetenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten MS-Office-, CAD- sowie Deutsch- und Englischkenntnissen ab  Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.comfür Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können. BNP Paribas Real Estate · Fritz-Vomfelde-Straße 26 · 40547 Düsseldorf · Deutschland · hr-recruitment.realestate@realestate.bnpparibas· www.realestate.bnpparibas.de/karriereDas ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungenals Inhouse-Lösungan. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An unseren Standorten Düsseldorf oder Köln suchen wir Sie für den Bereich NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  PROJEKTMANAGER(M/W/D)–IM BEREICH MIETERAUSBAU (WORKPLACE) Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie: Sie managen Aus- und Umbauprojekte eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und –steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur-, Bauingenieurwesen o. Ä. mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Immobilienprojektmanagement sowie in der Projektplanung und -steuerung bei gewerblichen Mieterausbauten sowie Grundkenntnisse in Mieterplanung und Möblierung Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskompetenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten MS-Office-, CAD- sowie Deutsch- und Englischkenntnissen ab  Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.comfür Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können. BNP Paribas Real Estate · Fritz-Vomfelde-Straße 26 · 40547 Düsseldorf · Deutschland · hr-recruitment.realestate@realestate.bnpparibas· www.realestate.bnpparibas.de/karriere
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Direkteinsteiger als Projektleiter / Bauherrenvertreter (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter für alle Leistungsphasen für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen der DB Station&Service AG in NRW-weiten Bauprojekten (Hochbau, Elektro- und Telekommunikationstechnik etc.) im Bereich der Personenbahnhöfe Als Kopf der übertragenen Bauprojekte laufen alle Abstimmungen und Entscheidungen über Dich Du unterstützt unsere internen und externen Partner in der Umsetzung von Mieterumbauten und stellst eine wichtige, fachliche Schnittstelle im Bereich ELT, ITK und/oder Hochbau dar Übernahme der Verantwortung für die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung von Baumaßnahmen in allen HOAI-Leistungsphasen Du überwachst die Leistungserbringung von Dienstleistern, leitest bei Bedarf rechtzeitig Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Steuerung der ausführenden Firmen und Arbeiten Abnahme der erbrachten Leistungen und Übergabe an die Abteilung der Personenbahnhöfe, die sich um den laufenden Betrieb kümmert Das Team unterstützt Dich sowohl in der Einarbeitungsphase und auch darüber hinaus tatkräftig bei allen Herausforderungen, die das Bauen mit sich bringt Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt oder Elektroingenieur bzw. einem vergleichbaren Bereich Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit In den gängigen Regelwerken HOAI, VOB, VOL sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen kennst Du Dich aus Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du möchtest Teil eines Teams werden, in dem sich die Mitarbeiter auch über eigene Projektgrenzen hinweg gegenseitig unterstützen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Führungskraft / Senior Manager SAP Consulting Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Leitung von agilen SAP-Projekten im Public-Sector-Umfeld sowie im Non-Profit-Sector (z.B. Bildung und Forschung)Projektsteuerung im SAP und SAP S/4HANA Umfeld mit den Schwerpunkten Finanzwesen und ControllingProzessanalyse, -ablauf und Prozessgestaltung im Public-Sector-Umfeld mit SAP-BezugEigenständige Erarbeitung und Präsentation von ProjektergebnissenEigenständige Angebotserstellung und Ausbau unseres Geschäfts durch die Gewinnung und Betreuung neuer KundenTeamaufbau und Teammanagement „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote, u.a. zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbarMindestens 5 Jahre Erfahrung im Public-Sector-Umfeld bzw. im Non-Profit-SectorLangjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Prozessanalyse in IT-Projekten im Umfeld von Finanz- bzw. ERP-Verfahren der öffentlichen Hand bzw. des Non-Profit-SectorsUmfassendes SAP Know-how und Produktkenntnisse, v.a. in den Bereichen SAP Business Suite, SAP-ERP, S/4HANA und in branchenspezifischen Lösungen, wie z.B. SAP IS-DFPS / PSM / PSCDErste Erfahrung in Aufbau und Führung von SAP-Beratungseinheiten sowie in Management von AngebotsvorgängenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Oracle Datenbank Spezialist Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines ProjektteamsVerantwortung für das Datenbankdesign auf Basis technischer und funktionaler AnforderungenPerformance-Analyse und Optimierung der kundenspezifischen DatenbankumgebungenLösung von technischen Fragestellungen bei unseren Kunden im Public Sector (Remote und vor Ort)Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.)Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen„Grow Your Talent": beinhaltet methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher StärkenHochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang (Informatik, Mathematik, Physik) oder vergleichbarErfahrung in Administration/ Entwicklung hochverfügbarer Oracle Datenbanken (11g, 12c) in LinuxFundiertes Wissen über die Konfiguration und Entwicklung von DatenbankschnittstellenGute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Oracle APEXSichere Beherrschung von SQL und PL/SQL und Kenntnisse in der Programmierung (Java EE, JavaScript)Erfahrungen im Bereich Datenmigration mit einschlägigen WerkzeugenErfahrungen im Bereich Analyse und Performance-Tuning von Oracle DatenbankenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant Digitalisierung / OZG Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG)Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt)Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen VerwaltungExzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als Scrum Master (m/w/d) - deutschlandweit -  am Standort Deiner Wahl. Moderation der Scrum-Meetings, einschließlich der klaren Zielformulierung Sicherstellung eines Informationsflusses zwischen Product Owner und Team Förderung des Teams für eine bessere Selbstorganisation und kreative Lösungsfindung Unterstützung des Teams bei der Beseitigung von Hindernissen sowie Optimierung von Prozessen Coaching des Scrum-Teams mit dem Ziel, Performance und Qualität weiter zu verbessern Entwicklungsförderung eines agilen Mindsets – individuell, auf Teamebene und in der Gesamtorganisation des Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als ScrumMaster, (agiler) Projektmanager oder in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Beratung Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung von mehreren agilen Teams; zum Beispiel als Coach und Guide Empathie- & Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägter Teamgeist sowie sehr gute Methodenkenntnisse in der Moderation, Change Management und Teamentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater:in Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen! 
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Bauingenieur als Projektleiter / stellvertretender Abteilungsleiter Baumanagement (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Spiekermann zählt zu den namhaften deutschen Ingenieurgesellschaften. Das Leistungsspektrum unseres Unternehmens umfasst die Gebiete Verkehr, Umwelt, Wasser, Hochbau und Ingenieurbau. Wir beschäftigen ca. 150 Mitarbeiter in interdisziplinären Projektteams. Wir sind an Standorten in ganz Deutschland vertreten und bearbeiten Projekte von kleineren Vorhaben bis zu Großprojekten. Kundennähe und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist uns ein besonderes Anliegen. Das Spektrum unserer Arbeit reicht dabei von der Beratung über die Erstellung von Gutachten, Studien und Planungen bis hin zur Bauüberwachung und treuhänderischen Projektsteuerung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Bauingenieur als Projektleiter / stellvertretender Abteilungsleiter Baumanagement (w/m/d) Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Projekten Verantwortung für die Erfüllung der Aufgaben der Bauoberleitung / Bauüberwachung gemäß HOAI (Leistungsphasen 8-9) im gesamten Bundesgebiet Unterstützung des Abteilungsleiters Baumanagement bei der Erfüllung seiner Aufgaben, bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit im Zuge der Altersnachfolge die Abteilungsleitung zu übernehmen Einsatz auf Baustellen aus den Bereichen Erdbau, Spezialtiefbau, Tief- und Kanalbau, Ingenieurbau und Verkehrsanlagen Übernahme des Vertrags- und Nachtragsmanagements und Ansprechpartner für Auftraggeber Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Dipl. Ing., M.Sc., B.Sc.) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mind. 10 Jahre Erfahrung in der Bauoberleitung / Bauüberwachung von Großprojekten im Ingenieur- / Infrastrukturbau  Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets sowie RIB iTWO Projekterfahrung im Flugsicherheitsbereich (Flughäfen) ist wünschenswert Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Besitz der Führerscheinklasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Level)  Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, bis zu 15 Tage unbezahlter Urlaub p.a., etc. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Gemeinsame Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen, bspw. Fußball, Segeln, Drachenbootsport, Fotografie oder Laufgruppen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc. Wir schaffen wichtige Infrastruktur von morgen … seit über 50 Jahren spielen Ingenieurinnen und Ingenieure von Spiekermann eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Realisierung zukunftsfähiger Bauvorhaben geht. Mit unseren rund 150 Mitarbeitenden sind wir Teil der weltweit operierenden Dorsch Gruppe mit insgesamt 2.000 Mitarbeitenden und 1.000 Projekten jährlich, vom Radweg bis zum Großflughafen.
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