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Projektmanagement: 71 Jobs in Mönchenholzhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Senior Expert Projektportfoliomanagement (PPM) (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Projektportfoliomanagement (PPM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Auftrag des Bereiches Customer Solutions (CS) ist es, die von der Geschäftsführung beauftragten Customer Solution Units (CU) zu steuern und erfolgreich umzusetzen, die Rahmenbedingungen für CU zu schaffen und zu verbessern sowie werthaltige und zukunftssichere Beiträge zur Unternehmensstrategie, Unternehmensentwicklung sowie Architektur- und Portfolioentwicklung gegenüber den verantwortlichen Funktionen in der BWI und den Nutzerorganisationen zu leisten. Zentraler Singel Point of Contact (SPOC) für das Projektportfoliomanagement (PPM) im Unternehmensbereich CS Zuständigkeit für die Prüfung der Projektstatusberichte sowie die Identifizierung von Abhängigkeiten Übernahme der Vorbereitung und Erstellung von Business Reviews sowie weiterer Analysen Mitwirkung im Bereich des Ressourcen- und Targetmanagements Unterstützung der Steuerung der Unternehmensplanung für den Unternehmensbereich CS Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik Etwa 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Kenntnisse im Bereich Projektportfoliomanagement sowie Betriebswirtschaft und ein Verständnis von IT Fundierte Kenntnisse von MS Office (insbesonder Excel) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur als technischer Projektleiter Bauausführung für Verkehrsstationsprojekte (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Chemnitz, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technische Projektleiterin in der Bauausführung für die DB Station&Service AG am Standort Chemnitz oder Leipzig oder Erfurt. Deine Aufgaben: Bitte einsteigen in nachhaltige Mobilität: als Projektleiterin bist Du für die Realisierung von Bauprojekten ab Lph 5 der HOAI an Verkehrsstationen in Sachsen und Thüringen zuständig Zu Deinen Aufgaben gehören: die Koordinierung der Ausführungsplanungen, die Abstimmung mit der Bautechnologie und der betrieblichen Anmeldungen sowie die Leitung der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Mit der Budgetverantwortung hast Du die Qualitäts- sowie Kostenkontrolle und Terminüberwachung in enger Abstimmung mit der Bauüberwachung im Blick Du bist Treiber Deines Projektes: Du übernimmst das Monitoring sowie aktive Risikomanagement und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du moderierst mit wesentlichen Stakeholdern wesentliche Projektschritte unter Berücksichtigung Kundeninteressen Zielorientiert steuerst Du die Arbeitsabläufe und Vertragspflichten, bildest dabei die Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten, Auftragnehmer inkl. Gewerken und dokumentierst stetig den Projektstatus bis zum termin- und qualitätsgerechten Projektabschluss inkl. Mängelbeseitigung und quittierten Übergabe Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieurin oder Wirtschaftsingenieurin mit Schwerpunkt Bau Erste Berufserfahrung in der Leitung von Bauprojekten bzw. als Bauherrenvertreter oder -vorlageberechtigter sind ein Must Fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI sind zwingend notwendig sowie der sichere Umgang mit MS Office bzw. auch MS-Project Du bringst Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und analytische Fähigkeiten mit Du bist Organisationstalent, Durchsetzungsstark und liebst es selbstständig sowie im Team, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager/in (m/w/d) Bau für unseren Standort Erfurt

Di. 16.08.2022
Erfurt
Projektmanager/in (m/w/d) Bau für unseren Standort Erfurt Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 3.200 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 300 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unser Team der ImmVest Wolf GmbH am Standort Erfurt. Entwicklung spannender Wohnbauvorhaben Eigenständige Bauherrenvertretung bei Generalunternehmen, Fachplanern und Behörden Budgetplanung Baustellenplanung Führung der Bauleiter Überwachung von Qualität und Terminen Kostenkontrolle Abnahme von Bauleistungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Bautechnik Mehrjährige Projektleitungserfahrung, idealerweise im Wohnungsbau, ist wünschenswert Souveränes und überzeugendes Auftreten geprägt von hohem Engagement Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Freundliches Kommunikationsvermögen Hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit und ein kühler Kopf in turbulenten Zeiten Reisebereitschaft ist aufgrund vielfältiger Bauprojekte vorteilhaft Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: kostenfreie Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Projektmanagerin Windenergie (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bielefeld, Dresden, Erfurt, Magdeburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 750 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Dresden, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Mainz, Oldenburg und Straubing. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia ist von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treiben UKA North America aus Stuart (Florida) und UKA Chile aus Santiago de Chile erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in Nord-, Mittel- und Südamerika voran. Für die Standorte Bielefeld, Dresden, Erfurt und Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Projektmanagerin Windenergie (m/w/d). Wir suchen für diese Vakanz auch in den Regionen Altmark (Stendal, Salzwedel, Gardelegen), Halle (Dessau, Zerbst) und Harz (Halberstadt, Blankenburg, Wernigerode, Quedlinburg). Sie planen, steuern und überwachen fachübergreifend Windenergieprojekte zu den Themen Aufgaben, Termine, Kosten, Budgets, Qualität, Risiken, Stakeholder, Ressourcen, Projektziele, Prioritäten, Meilensteine und Wirtschaftlichkeit Sie koordinieren Projekte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Beteiligten Sie vernetzen die Zusammenarbeit für ein schnelles und agiles Vorgehen bei kritischen Projektverläufen Sie stellen eine effektive Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten sicher Sie schaffen Rahmenbedingungen und fördern eine Projektkultur für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Sie fördern das Projekt- und Erfahrungslernen Sie berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung praktische Erfahrungen und Methodenkompetenz im Projektmanagement idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien professioneller Umgang mit Projektbeteiligten, aktives Zuhören sowie dialogorientiertes Vorgehen hohe Teamfähigkeit sowie Kompetenz Teammitglieder im Projekt zu führen, zu ermutigen und zu unterstützen strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch analytisches Denkvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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IT-Projektmanager (m/w/x)

Di. 16.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Erfurt, Dortmund
CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Du leitest agile Softwareprojekte von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Go-Live des Produkts Du sorgst mit der Umsetzung der Projekte nach dem definierten Scope für zufriedene  Klienten Du managst interne und externe, global verteilte Teams im Rahmen agiler Prozesse Du beherrschst die passende verbale und schriftliche Kommunikation über alle Hierarchiestufen und Funktionen hinweg Deine Teams motivierst Du durch kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung und Teilen Deines Wissens  Abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbarer technischer Studiengang sowie Berufserfahrung in Softwareprojekten wünschenswert Du hast Dir schon immer ein Umfeld gewünscht, das Softwareprojekte konsequent auf höchstem Qualitätsniveau durchführt und bringst dafür alle notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen mit Software- und Klientenarbeit ist Deine Leidenschaft, und Du hast mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Leitung anspruchsvoller Softwareprojekte von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum Go-Live Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu reisen COREculture: Flache Hierarchien, gepaart mit Freiheit bei der Arbeit und das Feiern gemeinsamer sowie individueller Erfolge prägen die Kultur von CORE. Sie animiert, fördert und fordert Dich dazu auf, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Es gilt der Grundsatz „Competence Leads“ - die beste Idee gewinnt. COREmember: Du erhältst die Möglichkeit mit Kollegen (m/w/x), die ebenso smart, enthusiastisch und aufgeschlossen sind wie Du, zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Team zu wachsen. COREdevelopment: Du bekommst die Möglichkeit an zahlreichen internen und externen Trainings teilzunehmen. Im Rahmen halbjährlicher Entwicklungsgespräche, gestalten wir deine persönliche Lern- und Erfahrungskurve. Ab Tag 1 bist Du Teil von CORE und erhältst frühzeitig Verantwortung sowie den benötigten Gestaltungsspielraum. Du wirst an Deinen Aufgaben wachsen und Deinen Erfahrungsschatz erweitern. COREbenefits: Wir bieten Dir eine exzellente IT-Ausstattung, eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken sowie gesunden Snacks und zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Neben einer flexiblen Travel-Policy und verschiedenen Mobilitätsoptionen für die private Nutzung, kannst Du jederzeit mobil arbeiten – egal ob beim Klienten, in unseren modernen Büros oder von Zuhause.
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Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG. In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb der Standorte in Deutschland selbst wählen. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik, um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit, Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Fachkenntnisse als Planungsingenieur und hast bereits hoch komplexe Planungsaufgaben in der Leit- und Sicherungstechnik mit weitgehendem Handlungsspielraum für selbstständige Entscheidungen übernommen. Darüber hinaus punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen: Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Planer / Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 15.08.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Planer / Projektmanager (m/w/d) Hochbau am Standort Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt. Vollzeit, Unbefristet Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Realisierung von Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt Ausschreibung und Bauleitung, zudem Durchführung von Gewährleistungsverfolgungen Kostenverantwortung für die übertragenen Projekte Kostenplanung für komplexe bzw. einfache Projekte Projekt-Reporting inkl. Feststellung von Kostenabweichungen Definieren und Umsetzen erforderlicher Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen  Erstellung von Leistungsverzeichnissen Projektbezogene Einbindung und Steuerung aller am Projekt beteiligten internen wie externen Ressourcen / Stakestoldern Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse des Facility Managements, HOAI, Bauvertragsrecht und Baurecht, DIN- und VDI Normen Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Planer / Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 15.08.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Planer / Projektmanager (m/w/d) Hochbau am Standort Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt. Vollzeit, Unbefristet Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Realisierung von Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt Ausschreibung und Bauleitung, zudem Durchführung von Gewährleistungsverfolgungen Kostenverantwortung für die übertragenen Projekte Kostenplanung für komplexe bzw. einfache Projekte Projekt-Reporting inkl. Feststellung von Kostenabweichungen Definieren und Umsetzen erforderlicher Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen  Erstellung von Leistungsverzeichnissen Projektbezogene Einbindung und Steuerung aller am Projekt beteiligten internen wie externen Ressourcen / Stakestoldern Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse des Facility Managements, HOAI, Bauvertragsrecht und Baurecht, DIN- und VDI Normen Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Bauleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Apfelstädt
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie haben Erfahrung im Bereich der Bauleitung und können als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen und Dienstleistern fungieren? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung Erfurt, mit Sitz in Apfelstädt. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Industrietore / Verladetechnik / Objekttüren. Die Niederlassung Erfurt ist für den Vertrieb und die Logistik in Thüringen und im Nordosten von Hessen zuständig. Sie übernehmen die Baustellenbetreuung vor Ort, inklusive der Abwicklung der Montage und der Führung von Subunternehmern. Sie verantworten die technische Abwicklung von Aufträgen einschließlich dem Aufmaß vor Ort. Sie erarbeiten Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit unseren Fertigungswerken. Sie übernehmen die Kontaktpflege mit Generalunternehmern und Montagefirmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Metallbauer*in / Schlosser*in sowie idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Metallbaumeister*in, Metallbautechniker*in oder vergleichbar. Sie verfügen über Erfahrung in der Bauleitung und idealerweise über Produktkenntnisse aus der Bauelemente-Branche. Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und gute PC-Kenntnisse. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen VOB (Teil B) und Landesbaurecht. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Ihr Organisationstalent aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Sie erhalten einen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch. In Absprache mit Ihrem/Ihrer Vorgesetzen ist mobiles Arbeiten möglich. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Consultant (w/m/d) für den Bereich Projektmanagement Office

Mo. 15.08.2022
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenIn der Steuerung und im Reporting von Projekten liegt Ihre Stärke? Bei komplexen Prozessen behalten Sie stets den Überblick? Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team gehen Sie Herausforderungen bei unseren Kunden aktiv an und gestalten mit uns Ihre Karriere als Consultant PMO. Die Position kann an unseren Standorten in Leipzig, Dresden, Erfurt und Magdeburg ausgeführt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Projektteams hinsichtlich Projektmanagement Office (PMO) bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten Unterstützung von komplexen Projekten, Multiprojekten und Programmen Verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung von agilen Projektmethoden Business Intelligence und Reporting konzipieren und managen Beratung in Strategie, Standardisierungen, Prozessen sowie deren Implementierung Koordination der Stakeholder Geschäfts- und/oder Projektleitung der Kunden unterstützen und die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des gesamten Projektportfolios sicherstellen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter sowie idealerweise Kenntnisse im Projekt Management Office (PMO) und im Multiprojektmanagement Zertifizierung als Projektmanagement Professional PMP, Prince2 oder ähnlich von Vorteil sowie Know-how in Projektmanagement-Methoden und -Tools, gerne auch in agilen Methoden wie SCRUM Reisebereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise, starke kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Beratungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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