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Projektmanagement: 768 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 704
  • Ohne Berufserfahrung 361
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 748
  • Home Office möglich 411
  • Teilzeit 145
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 692
  • Praktikum 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Project Execution Standards and Processes Expert (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aurich, Soest, Westfalen, Magdeburg, Rostock
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Optimierung von Windparkprojekten in Central and Northern Europe (CNE-Region) Bindeglied zwischen den Projektteams und dem globalen PMO Entwicklung und Optimie­rung von Prozessen in der Projektaus­führung von Windenergie­projekten Implementierung neuer Standards in der CNE-Region Enge Abstimmung und transparente Kommuni­kation mit dem globalen PMO Umsetzung/Implemen­tierung globaler PMO-Vorgaben in der Region Unterstützung bei speziellen Aufgaben in der Nachunter­nehmerbetreuung Erfolgreiches abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Maschinenbau oder Bauingenieur­wesen Idealerweise Kenntnisse im Projekt­management und/oder in der Prozess­optimierung Erweitertes Know-how über Baustellen­abläufen, bevorzugt im Bereich der Installation von Windenergie­anlagen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Grundlegende MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kundenorientierung sowie eine strukturierte und organisierte Arbeits­weise Kommunikations- und Entscheidungs­stärke sowie Einsatzbereit­schaft und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit gepaart mit Kritik- und Konfliktfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position ist auch in Soest, Magdeburg oder Rostock zu besetzen.
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Projektleiter/in / Projektmanager/in Bau Verkehrsinfrastruktur - Bauingenieur / Architekt

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Offenburg
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind fünfmal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Verkehrsinfrastruktur zur Verstärkung an einem unserer Standorte Stuttgart oder Offenburg Steuern von anspruchsvollen Projekten in der Verkehrsinfrastruktur Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Medizinprodukte

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Als Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie als akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme sind wir seit 1994 ein starker Partner und wichtiger Dienstleister für den Gesundheitssektor. Mit unseren Standorten in Stuttgart, Berlin, Tuttlingen, Wien und Haifa sind wir national und international ein kompetenter Ansprechpartner und haben stets Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Stuttgart und unterstützen Sie uns in Vollzeit als Projektleiter (m/w/d) Fachliche Betreuung und Verantwortung für die Abwicklung von Zertifizierungsverfahren EU-Verordnungen, Richtlinien und/oder ISO 13485 bzw. ISO 9001 Koordination von Audits und ggf. Prüfungen von Technischen Dokumentationen Fachlicher und administrativer Ansprechpartner für Kunden, Auditoren und weitere Projektbeteiligte Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine einschlägige Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Meister, Techniker) Mindestens zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Medizinprodukte, In-Vitro-Diagnostika, Hilfsmittelversorgung und/oder verwandten Gebieten (vorzugsweise im Bereich Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs) Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Normen bzw. Verordnungen/Richtlinien Hohe Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft und Organisationstalent Gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse  Ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses sowie ein leistungsgerechtes Gehalt mit standortspezifischen Zusatzleistungen. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage zzgl. 2 Sonderurlaubstage, Homeoffice-Option sowie eine betriebliche Altersversorgung. Modernes Arbeitsequipment sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
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Project Manager (m/w/d) Productrollout

Di. 28.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Munit Solutions entwickelt innovative Technologien für die Reduzierung von Energieverbräuchen. Durch eine intelligente Kombination aus Electronics, Softwarelösungen und der Digitalisierung von Prozessen ermöglichen wir unseren Kunden, ihre CO2-Ziele zu erreichen! Wir leben nach unserem Slogan „Improving every single day“, um höchste Qualität zu liefern. Durch Werte wie Weitsicht, Transparenz und Vertrauen schaffen wir ein sicheres, produktives und erfüllendes Arbeitsumfeld für Sie und alle unserer Mitarbeitenden. Im Team werden gemeinsam Ziele erreicht und Erfolge gefeiert. Möchten Sie auch ein Teil davon werden? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Sie entwickeln Rollout- Konzepte für unterschiedliche Bereiche um die Durchführung der Kundenprojekte sicherzustellen Sie koordinieren das zuständige Projektteam in der Rampup-Phase und tragen die Verantwortung Sie übernehmen die Konzeption, Organisation und Durchführung der Workshops und Trainings Sie erarbeiten und entwerfen Trainingsmaterial und Schulungsunterlagen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, technische BWL oder sind Techniker im Bereich Elektrotechnik Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office Durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht, Schulungen und Trainings zu halten und ihr Publikum zu begeistern Sie haben eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise und bringen dadurch Ihre Aufgaben erfolgreich zum Abschluss Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am Kontakt zu Menschen Eine sehr gute, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Austausch auf Fachebene mit den Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen Ein interessantes Aufgabengebiet in einer wachsenden Branche Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Innovatives und fortschrittliches Unternehmen mit Start Up Charakter Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung für jegliche Unfälle, dienstlich und privat Subvention von Mittagessen in der Kantine Kostenfreie Parkplätze Job Rad / Job Car (privates Leasing) Corporate Benefits Kita-Zuschuss
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Projektleiter:in (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Bauleiter:in/Projektleiter:in (m/w/d) TGA

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau, insbesondere TGA (Technische Gebäudeausrüstung), unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Führung von Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Koordination und wirtschaftliche Optimierung der TGA Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachplanern, Personal und Nachunternehmern Ausschreibung der TGA-Gewerke und Mitwirkung bei der Vergabe Begleitung der Bauabwicklung, Qualitätskontrolle, Terminüberwachung und Kostenkontrolle bei der Bauausführung Kontrolle, Abnahme und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den TGA-Gewerken (z. B. Elektrotechnik, Lüftung, Heizung, Sanitär, MSR) sind wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung (mindestens 1 bis 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang in MS-Office sowie Anwendungskenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Senior SAP Ariba Consultant with Downstream and Upstream Expertise (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-9060a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene, um den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf globalen Märkten zu stärken. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in unterschiedlichsten Branchen global agierenden Unternehmen. Gestaltung und Optimierung von Beschaffungsprozessen bei unseren namhaften, nationalen und internationalen Großkunden aus dem Automotive/Manufacturing Sektor Erstellung von Machbarkeitsstudien und Konzeption von Best-Practice Prozessen im strategischen (Upstream) und Operativen (Downstream) Beschaffungs- bzw. Einkaufsumfeld Customizing im SAP-System (z.B. im SAP Ariba Strategic Sourcing) und Erstellung von Entwicklungsspezifikationen Aufbau und Umsetzung von innovativen Lösungskonzepten und Ansätzen in SAP Ariba (SAP Ariba Buying, Sourcing, Contract Management und Supplier Lifecycle Performance) Koordination von Testaktivitäten im Projekt sowie Schulen der Key-User und Anwender Unterstützung unseres Vertriebs bei der Akquisition- und unseren Marketingaktivitäten Know-how im Automotive/Manufacturing Bereich und in den folgenden SAP-Anwendungen: SAP Ariba Integration zu S/4 HANA und Kenntnisse über SAP Ariba User Management von Vorteil Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im SAP-Umfeld Gewisse Mobilitätsbereitschaft für ausgewählte Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer mit proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsweise Eigener Anspruch an qualitativ hochwertige Ergebnisse und die ständige fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und HomeOffice-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Projektmanager / Projekt Management Office (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Waiblingen (Rems)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Weiterentwickeln des globalen, standardisierten Projektmanagements (Prozesse, Methoden, Tools, etc.) für professionelle und erfolgreiche Projektarbeit unter Berücksichtigung der zukünftigen Anforderungen bei STIHL Gestaltung der Einführung von „MS Project" als Basis eines weltweiten Projektmanagement IT-Tool-Sets Durchführen von Projektinitiierungsworkshops für komplexe Projekte mit Auftraggebern und Beteiligten aus verschiedenen Vorstandsressorts und/oder verbundenen Unternehmen Beratung und Begleitung von Projekten bei der Projektstrukturierung & -organisation Turnaround-Management von kritischen Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen Idealerweise Schwerpunktsetzung im Projektmanagement, Projektsteuerung oder Weiterbildung in Projektmanagementmethodik Fundierte Erfahrung im professionellen Projektmanagement (Projektplanung, Projektdurchführung, System-/Prozessentwicklung) Fundierte Erfahrung in der operativen Umsetzung von interdisziplinären und komplexen Projekten mit Wahrnehmung einer verantwortlichen Rolle, z.B. als Projektmanager Hohe Affinität zur Gestaltung von Prozessen und Methoden Selbständiges Arbeiten, analytische und strukturierte Arbeitsweise Organisationsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit Teamplayer mit hoher Kundenorientierung, souveränes Auftreten, Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektportfoliomanager / Projekt Management Office (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Waiblingen (Rems)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Weiterentwickeln des Multi-Projektmanagements (Planung, Steuerung, Reporting) Weiterentwicklung des Projektportfolio-Managements, insbesondere des Ressourcenmanagements in Projekten Rollierende Abstimmung des Projektportfolios mit Auftraggebern und Beteiligten aus verschiedenen Ressorts und/oder verbundenen Unternehmen Weiterentwickeln des globalen, standardisierten Projektmanagements (Prozess, Methoden, Tools, etc.) für professionelle und erfolgreiche Projektarbeit unter Berücksichtigung der zukünftigen Anforderungen bei STIHL Durchführen von Projektinitiierungsworkshops für komplexe Projekte mit Auftraggebern und Beteiligten aus verschiedenen Vorstandsressorts und/oder den verbundenen Unternehmen Turnaround-Management von kritischen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen Schwerpunkt Projektmanagement, Projektsteuerung, PM Methodik ist von Vorteil Erfahrung im professionellen Projektmanagement (Projektplanung, Projektkoordination, System-/Prozessentwicklung) sowie in der Gestaltung von Projektmanagementprozessen, -methoden und -tools Hohe Affinität für die Gestaltung von IT-Systemen für PM-Belange Selbständiges Arbeiten, analytische und strukturierte Arbeitsweise Organisationsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit Teamplayer mit hoher Kundenorientierung, souveränes Auftreten, Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau stellst Du zusammen mit der Projektleitung die Realisierung von spannenden Brückenbauprojekten, Tunnel, Stützbauwerke, Durchlässe, etc. sicher Deine Aufgabe erstreckt sich im Rahmen des Projektmanagements über alle Planungsphasen für alle dazu erforderlichen beteiligten Gewerke Du sorgst für die Umsetzung des Projektauftrags zur Erreichung des Projektziels nach Qualitätsvorgaben, Zeitplänen, wirtschaftlichen Zielen und Kostenplänen wie sie im Projektauftrag spezifiziert wurden Du wirst gemeinsam mit dem Einkauf die bedarfs- und anforderungsgerechte Beauftragung von Planungsleistungen, ggf. der Projektsteuerung und der Bauunternehmer durchführen Die fachliche Führung der Projektbeteiligten ist ebenfalls eine Kernaufgabe - dabei sind die maßgeblichen Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsbestimmungen, Vorschriften des EBA, die anerkannten Regeln der Technik, des Regelwerks der DB Netz AG, DIN Normen und wirtschaftlichen Grundsätzen zu beachten Du wirst durch ein erfahrenes, motiviertes und sehr hilfsbereites Team in die Projekte eingearbeitet Dein Profil: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur im Projektmanagement oder vergleichbarer Abschluss bzw. vergleichbare Kenntnisse und Leistungen durch Berufserfahrung Erfahrung als Projektingenieur in der Abwicklung von Bahnprojekten oder vergleichbare Erfahrung Du bringst Kenntnisse des Vertrags- und Baurechts sowie der Bauorganisation/Baubetrieb mit Dich zeichnen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus Außerdem bringst Du ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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