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Projektmanagement: 90 Jobs in Mörsch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Gesamt-Projektleiter Großprojekte (Greenfield-Werksneubau) (m/w/d) - Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG

Mi. 28.10.2020
Mannheim
Internationale, kapitalstarke Papier- und Kunststoffindustriegruppe für u.a. FMCG-Verpackungen mit mehreren Werken (alle 24/7) in Europa verteilt sucht in Festanstellung einen weiteren Gesamt-Projektleiter Großprojekte (Greenfield-Werksneubau) (m/w/d) # Papier- und Kunststoffindustriegruppe/FMCG mit Bürostandort im Raum „Karlsruhe-Mannheim“. Der Stelleninhaber ist verantwortlicher Gesamt-Projektleiter für die Planung und den Bau von modernen, hochautomatisierten Werken (inkl. Hochregallägern) mit einem Verarbeitungs- und Produktionsvolumen im sechsstelligen Tonnage-Bereich, die in ihrer Größenordnung eine führende Position im Herstellerranking in Europa einnehmen. Budgetvolumina je Projekt liegen im 2 bis 3stelligen Mio.€ Bereich. Neben Industriebau ist insb. die technische Basis der Werke durch einen „großindustriellen“ Peripherie-Anlagenpark (Utilities-Medien) sowie durch hochmoderne Aufbereitungsanlagen und Highspeed-Produktionsanlagen (unter Einsatz aufbereiteter Rohstoffe) für FMCG Verpackungen (im Sekundärbereich) geprägt. Übernahme der Gesamtprojektleitung und –steuerung vorgenannter Industrie-/Anlagenbauprojekte mit allen Themen in Technik/Engineering, Hoch-Bau/TGA, Logistik, IT-MES, Projekteinkauf, Betriebsorga/Rampup etc. -übergreifende Koordinationsaufgabe-(!) Planung und Sicherung aller notwendigen Ressourcen und des Gesamtprojektplans Führung des Gesamtprojektteams (mit Teilprojektleitern; technischen wie kfm. Mitarbeitern) Steuern der Projektprozesse von der Planung bis zur Realisierung / Rampup-Übergabe (Koordination der Planung und Kalkulation der Anlagen/Gewerke, der Erstellung von Genehmigungs- und Ausschreibungsunterlagen, der Vergabe an Planungsunternehmen, (Maschinen-) Baufirmen etc. bis Inbetriebnahme/Übergabe nebst Trouble Shooting bei allen Gewerken) Mitverantwortliche Verhandlungen mit (Groß-)Lieferanten und Anlagenherstellern (inkl. Änderungsmanagement bei Erweiterung oder Minderung; Fristenmgm. bei Gewährleistungen) Fachliche Verantwortung für die Investitionsprojekte inkl. Zeit- und Budgetverantwortlichkeit Erfassung, Überwachung und Steuerung des Gesamt-Projektstatus (ggf. Eskalation von Projektaufgaben bei Abweichungen Zeit/Kosten/Qualität, effektives Risikomanagement etc.) Sicherstellung der Einhaltung definierter Projektstandards Laufendes Reporting aller wesentlichen Projektdaten an die Geschäftsführung/ Bereichsleitung bzw. die Projektstakeholder etc. (Lenkungsausschuss) Behördenmanagement etc. Ingenieur Studium (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Papier-/Kunststofftechnik/Elektro-Automation, Bau etc.), Wirtschaftsing. oder vgl. Techniker-Qualifikation mit dann aber langjähriger kfm.-technischer Großprojekt-Engineeringerfahrung Mehrjährige Erfahrung und Praxiskenntnisse im Bereich Projektsteuerung/-abwicklung von technischen Großinvestitionen (von Vorteil: bei „großindustriellen“ Neubauten/Erweiterungen) Zertifizierung nach PMP-IPMA/GMP-Prince2 etc. wünschenswert (kein Muss) Reisebereitschaft zu den Werken in D/EU-Ausland –speziell in Bau- und Rampup-Phase; generelle 2. Wohnsitzregelung beim Firmenstandort ist zudem akzeptabel; 1d/w mobiles Arbeiten besprechbar Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Technikaffinität, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen (=> ein Gesamtprojektmanager „mit Herzblut“ für sein Projekt/Werk;) Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir ebenfalls voraus.
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Projektingenieur / Solution Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Projektingenieur/Solution Engineer (m/w/d) Erarbeitung von technischen Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Technische Projektleitung Kalkulation komplexer Sonderlösungen Schnittstelle zwischen Vertrieb und den technischen Bereichen wie Konstruktion/Produktion Unterstützung des Vertriebs bei der Projektakquise Schulung unserer internationalen Vertriebsorganisation Abgeschlossenes Studium zum Maschinenbauingenieur oder alternativ technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in metallverarbeitenden Unternehmen, vorzugsweise im Bereich der (Reinst-)Medienversorgung Ausgeprägtes lösungsorientiertes Kreativpotenzial Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen und Spaß daran, an die Grenzen des technisch Machbaren zu gehen Ausgeprägte Kundenorientierung verbunden mit unternehmerischem Denken Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Beste Entwicklungsmöglichkeiten in dynamischen Märkten Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Umfangreiche soziale Leistungen Familienfreundliche Personalpolitik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Intensive Einarbeitung, Training-on-the-Job Kostenlose betriebliche Mitfahrgelegenheiten aus dem Hamburger Raum sind möglich
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Teilprojektleiter Automation (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM)

Mi. 28.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Teilprojektleiter Automation (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM) Standort: Ludwigshafen am Rhein Sie haben Erfahrung in der Planung (EPCM) von Produktionsanlagen in der Pharma / Biotech Industrie und wollen ihre Entstehung vom Konzept bis zur Inbetriebnahme begleiten. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination des Projekts technisch, terminlich und kommerziell Führen von Projekt Teams Erarbeiten von innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen der Automatisierungssystem Koordination vom Lieferanten, Commissioning und Start-Up Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Medizintechnik oder vergleichbares Zwei- bis dreijährige Erfahrung im Bereich der Ausführung oder Planung von Automatisierungssystemen (z.B. PLS, SPS / SCADA, BMS, EMS oder MES) oder im Bereich der Instrumentierung Strategische Weitsicht, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Handson Mentalität, Teamplay Erfahrung im GMP Umfeld (von Vorteil) Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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IT-Architekt (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Sealing Technologies ist ein international führender Markt- und Technologiespezialist für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und Elektromobilität. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe. Das globale Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern entwickelt exzellente Produkte, Lösungen und Services für zirka 40 Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres IT-Teams mit derzeit global rund 250 Mitarbeitern suchen wir am Standort Weinheim eine/n IT-Architekt (m/w/d)Kernaufgabe des 20-köpfigen IT-Teams am Standort Weinheim ist es, die IT unserer Geschäftsgruppe international zu betreiben und systematisch weiterzuentwickeln. Als IT-Architekt hast Du das Große und Ganze der Infrastruktur im Blick. Du überarbeitest existierende Technologien, arbeitest dich in zukunftsweisende Ansätze und Möglichkeiten der IT-Infrastruktur ein, beurteilst und bewertest sie und führst schließlich neue Technologien ein. Eines Deiner ersten Projekte ist die Cloud-Datacenter-Transformation für weltweit zirka 60 Standorte. Begeisterung, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall sowie Network Security Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im klassischen IT-Infrastruktur-Business Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde, Flexibilität, Offene Kommunikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Geschäftsreisen an internationale Standorte erfordern zirka 10 Prozent der Arbeitszeit) Wir bieten Dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu gehören unter anderem Betriebsarzt, Kantine und Fitnessstudio sowie flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und eine Betriebsrente. Dein Arbeitsplatz im Industriepark Weinheim bietet kostenlose Mitarbeiterparkplätze und liegt verkehrsgünstig direkt am Weinheimer Bahn- und Busbahnhof.    Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Technischer Leiter Instandhaltung, Amazon Logistics DE (m/w/d) - Mannheim

Di. 27.10.2020
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Amazon Logistik (AMZL) Teams in Deutschland suchen wir einen Technischen Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) (Fachrichtungen: Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik) Job ID: 1121275 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Technischer Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) sind Sie Teil des DE Amazon Logistik Technikteams und für den kompletten technischen Bereich ausgewählter Auslieferungsstationen einer Region verantwortlich. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf und maximale Verfügbarkeit der gebäude- und fördertechnischen Anlagen sicher. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Wartungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. 30-40% der Arbeitszeit entfallen auf Reisen zu den verschiedenen Auslieferungsstationen um Instandhaltungsmaßnahmen vor Ort sicherzustellen. Leiten und Durchführen von Projekten bezogen auf Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und Prozessverfügbarkeit. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung förder- und gebäudetechnischer Abläufe. Unterstützung des Projekt Engineering Teams bei Launch Projekten und Initiativen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Gesamtverantwortung für den Instandhaltungsbereich gebäude- und fördertechnischer Anlagen. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Durchführung von Risikoanalysen. Monitoring und Reporting der technischen Key Performance Indicators. Reisebreitschaft (30-40% der Arbeitszeit). Der ideale Kandidat bringt bereits Führungserfahrung in der Transportindustrie, insbesondere der KEP-Branche oder einer ähnlich schnelllebigen Logistik/Distributions-Umgebung mit. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Projektleiter ERP (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim
Die CARAT-Unternehmensgruppe ist eine der in Deutschland führenden Handelskooperationen. Sie bietet allen mittel­stän­dischen Unternehmen im Bereich Fahrzeugteile-Groß- beziehungsweise -Einzelhandel und tausenden freien Werk­stätten Systeme und Dienstleistungen für nachhaltigen Erfolg. CARAT ist hierbei zugleich Servicestelle und Im­puls­geber. Sie bündelt gemeinsame Interessen, übernimmt viele organisatorische Aufgaben, entwickelt neue Projekte und Konzepte und entlastet so ihre Gesellschafter und Geschäftspartner im Alltag. Sie reizt die eigenverantwortliche Leitung eines anspruchsvollen ERP-Einführungsprojekts und Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in der Autoteile Aftermarket (IAM) Branche gesammelt? IST-Aufnahme und Optimierung von Unternehmensprozessen ist Ihnen kein Fremdwort?Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die digitale und automobile Zukunft der CARAT Unternehmensgruppe maßgeblich und proaktiv mitzugestalten. Und auch nach erfolgreicher Umsetzung des ERP Projektes stehen Ihnen weitere Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe offen.Für unseren Bereich IT suchen wir Sie zum 01.01.2021 für unseren Standort in Mannheim. Leitung des ERP Projekts beginnend mit der Analysephase und der darauffolgenden Einführung eines neuen ERP Systems in der CARAT Unternehmensgruppe Führung der Projektmannschaft, bestehend aus Mitarbeitern der IT (IT Berater), ausgewählten Fachbereichsvertretern (Key User) und externen Partnern Unterstützung und Coaching bei der Analyse, Gestaltung und Weiterentwicklung von Unternehmens- und IT-Prozessen Sicherstellung der Integration in andere Kernprojekte (z.B. PIM Einführung) Hinterfragung und Scoping der Anforderungen gemäß Standard Funktionen, Kosten und Zeit. Aufgaben-, Budget- und Ressourcenplanung sowie -Verantwortung Vorbereitung und Durchführung von Lenkungsausschüssen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre Ausgeprägte Erfahrungen bei der Auswahl und Einführung von ERP Systemen in der Rolle als Projektleiter oder Teilprojektleiter Erfahrungen im Rahmen von Prozessanalyse, -Dokumentation und –Optimierung sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365 sind wünschenswert Eine strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine sehr gute Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gepaart mit kooperativer Lösungsfindung CARAT als Arbeitgeber: Wir leben eine offene Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist. Neben einem sehr guten Betriebsklima, wartet ein engagiertes Team auf Sie. Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben. Leistungsgerechte Vergütung und Sonderleistungen: Zusammen an einem Strang ziehen wird belohnt. Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, einen täglichen Mittagsessenzuschuss, die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung für ein VRN-Job-Ticket. Vielfalt ein zentraler Aspekt: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Arbeitsfelder in unserem Unternehmen, welche Spielraum für Eigeninitiative lassen. Work-Life-Balance: Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, individuellen Zeitanforderungen gerecht zu werden. Sichere und gesunde Arbeitsplätze: Wir bieten unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen durch ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze. Stetige Weiterentwicklung: Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Verfolgung Ihrer beruflichen Entwicklung. Verkehrsgünstiger Standort: Im Victoria-Turm, direkt am Mannheimer Hauptbahnhof, ist der Sitz der Zentrale in einem modernen Glasgebäude mit einer optimalen Verkehrsnetzanbindung.  
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Technical Project Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeppenheimSie haben einen starken technischen Hintergrund, z.B. als Service Techniker, Project Engineer oder Project Manager (m/w/d) in der Automatisierungstechnik und kennen Projektarbeit mit direktem Kundenkontakt? Schnittstellen, Bussysteme und Timing Diagramme sind Ihnen gut vertraut? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bei uns können Sie sich im technischen Projektmanagement weiterentwickeln. Wir bieten Ihnen die Chance, technisch komplexe Projekte von der Angebotserstellung über das Scope Statement bis zur Kundenabnahme zu steuern. Dabei tauchen Sie tief in unsere Technologie ein, um die hard- und softwareseitigen Anforderungen zu verstehen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientiertes Vorgehen helfen Ihnen dabei. Als Technical Project Manager (m/w/d) haben Sie folgende Aufgaben: Sie managen eigenständig Projekte vom Angebot bis zur Abnahme. Sie steuern die Angebotsphase aktiv als Sales Engineer und entwickeln das Lösungsdesign. Sie verstehen die Kundenanforderungen, analysieren diese und übersetzen sie in Track & Trace Lösungen. Sie arbeiten eng mit Kunden, Vertrieb und Marktorganisationen zusammen. Sie verantworten die Projektabwicklung in Time, Budget und Quality. Über die kompletten Projekte hinweg stimmen Sie sich eng mit Kunden sowie internen und externen Liefereinheiten ab. Sie machen die Projektabnahme und übergeben an den Service. Sie arbeiten stetig an der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesslandschaft. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium: z.B. als Ingenieur Elektrotechnik / Maschinenbau / Informatik, Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Hohe Software-Affinität: Sie sind in der Lage, das Zusammenspiel zwischen unseren Hardware- und Software-Komponenten, sowie Kamera und Drucker zu verstehen. Gute Kenntnisse der Netzwerktechnik und Verständnis für OEM Integrationen Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets und eines Projektplanungstools (Excel, MS-Project) Lösungs- und kundenorientiertes Denken, zielorientiertes Vorgehen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft 10-20% Ein wertschätzender Umgang und flache Hierarchien mit ca. 120 Mitarbeitern in der Unternehmenseinheit PCE, die Teil des globalen METTLER TOLEDO - Konzerns ist Eine wirtschaftlich stabile Basis – unser Unternehmen verfügt über viel Wachstumspotenzial in verschiedenen Branchen Die richtige Plattform, um Ihre Ideen zu verwirklichen und viel Gestaltungsfreiheit, um diese umzusetzen Ein motiviertes, multikulturelles Team – sympathische und bodenständige Kollegen (m/w/d) Flexible Arbeitszeiten und Home-Office nach Absprache Kostenlose Sprachkurse direkt im Office Kostenlose Getränke und Obst Mettler-Toledo Vision Inspection – PCE ist einer der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Katharina Röcker unter katharina.roecker@mt.com zur Verfügung.
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft/Kläranlage

Di. 27.10.2020
Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.    Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.    Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für den Standort Mannheim ab sofort einen Bauleiter/-überwacher (m/w/d) mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft/Kläranlage Job Nummer: #138835 Bearbeitung vielfältiger Projekte aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, Abwasserbehandlung, Schlammbehandlung, Gasverwertung, Pumpwerke und Regenwasserbehandlung Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Sachverständigen Fachliche Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren und Konstrukteuren Sie tragen mit Ihrem positiven Auftreten bei unseren Auftraggebern dazu bei, unseren Kundenstamm stetig zu festigen und zu erweitern Sie arbeiten vorwiegend lokal, bei Bedarf aber auch überregional Vorzugsweise erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft oder glw. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung von Projekten der Abwasserbehandlung Sie verstehen sich als Teil eines interdisziplinären Teams. Sie bringen Ihre Fähigkeiten aktiv in dieses Team ein und bilden sich kontinuierlich weiter Sichere Kenntnisse der MS Office Programme und eines AVA-Programmes setzen wir voraus. Sie verfügen außerdem über anwendungsbereite Kenntnisse der VOB und der HOAI. Die einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und allgemeinen Regeln der Technik sind Ihnen vertraut Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #138835 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Bau- und Projektleiter/-leiterin im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Mannheim suchen wir einen/eine Bau- und Projektleiter/-leiterin im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) (Job-ID: req30911). Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau bzw. Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder verwandte Studiengänge Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- und/oder Projektleitung Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA bzw. RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Die Metropolregion Rhein-Neckar ist unser Gebiet, der komplexe Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau unser Metier. Als Bauleiterin/Bauleiter und Projektleiterin/Projektleiter (m/w/d) bei ZÜBLIN stehen Ihnen alle Wege offen. Sie verantworten spannende Großprojekte innerhalb dynamischer Teams. Wir nehmen Bauaufgaben als Ganzes in den Blick und decken das komplette Portfolio an Bauaufgaben als regionaler Partner ab. Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätzen und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Sie profitieren von Corporate Benefits, Weiterbildungsprogrammen, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Eine qualifizierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
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(Senior) SAP Projektleiter Industrie (Mensch*)

Mo. 26.10.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Beratungshäuser für IT- und Prozessberatung mit Hauptsitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du verschiedene Richtungen einschlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Versicherungs- und Energiewirtschaft. Seit 1999 unterstützen wir weltweit Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer Unternehmenskultur und jedem Einzelnen – denn die Kompetenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld Fertigungsindustrie suchen wir ab sofort einen motivierten (Senior) SAP Projektleiter Industrie (Mensch*), bevorzugt an den Standorten Köln oder Mannheim. Abhängig von Deinem Interesse und Deiner Erfahrung ist es möglich, dass Du Dich voll auf das Projektmanagement fokussierst oder Dich darüber hinaus aktiv in den Ausbau des Projektgeschäfts und das weitere Wachstum des Bereiches einbringst. Klingt gut? Dann lies weiter und bewirb Dich! Planung und Steuerung großer Transformationsprojekte für unsere Industriekunden im SAP-S/4HANA Umfeld Fachliche Steuerung der Projektteams Verantwortung der Budget- und Terminpläne Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Kunden vor Ort sowie Vorbereitung und Durch­führung von Work­shops Weiterentwicklung unseres Methoden-Frameworks zur Unterstützung des stark wachsenden Projektgeschäfts Gegebenenfalls Mitverantwortung für weiteres Wachstum des Projektgeschäfts Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von SAP-Lösungen im Industrie-Umfeld – gerne mit höherer Beratungskompetenz in einem der Logistik- und Produktionsmodule Weitreichende Erfahrung in der Planung und Steuerung großer IT-Projekte mit einer passenden Zertifizierung (z. B. SAP Activate, SCRUM, PMP, PRINCE2) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Industrieumfeld Durchgängiges Verständnis für Prozesse und Abläufe in Industrieunternehmen Exzellente Kommunikationsfähigkeit, sowohl intern mit dem Projektteam als auch in der Kommunikation mit der oberen Führungsebene bei Kunden Reisebereitschaft für regelmäßige Projekteinsätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine ver­gleich­bare Berufsaus­bildung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Bei entsprechendem Interesse hast Du die Möglichkeit, das Fokusfeld Industrie aktiv mitauszubauen und mitzugestalten Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Eigenverantwortliches Handeln und aktive Mitgestaltung Freiraum für individuelle Weiterbildung (in- und externe Schulungen, Messe- und Konferenzteilnahmen, Zertifizierungen) Regelmäßige Firmenevents für den fachlichen Austausch und die Stärkung unserer Firmenkultur Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
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