Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 116 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 37
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Immobilien 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter Embedded Systems (m/w/d)

So. 22.05.2022
München, Sindelfingen, Gaimersheim, Ulm (Donau), Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme der Führung von interdisziplinären Projektteams im Bereich Software & Embedded Solutions mit Schwerpunkt auf der Steuergeräteentwicklung (SW- und/oder HW-Entwicklung) Operative Gesamtprojektleitung und die damit verbundene Anwendung projektspezifischer Methoden zur Projektplanung, -verfolgung und -steuerung Verantwortung der erfolgreichen, wirtschaftlichen Umsetzung der Projektziele - von der Anforderungsanalyse bis hin zum produktiven Einsatz Sicherstellung einer regelmäßigen Kommunikation, sowohl auf der Kunden- und Lieferantenseite als auch innerhalb der AKKA Group (Steuerkreis, Gremien) mit den verschiedenen Interessensgruppen Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition neuer Projekte Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Umfassende Erfahrung als operativer Projektleiter (m/w/d) in interdisziplinären Embedded System Projekten, idealerweise aus dem Automotive-Umfeld Fundierte Kenntnisse der Projektmanagement-Standards (z.B. IPMA) und deren erfolgreiche, operative Anwendung Know-how in den Bereichen E/E-Entwicklung, OEM-Prozesse, Test- und Systemintegration inkl. Bussysteme (CAN, LIN, etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 10-15%)
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in Automotive

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Darmstadt, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_232_X-MProjektmanager:in AutomotiveTechnische und betriebswirtschaftliche Projektleitung von Automotive-(Rahmenvertrags-)ProjektenProjektcontrolling sowie Budget- und TeamplanungAussteuerung der Auftraggeber und VertragspartnerAufbau und langfristige Pflege von KundenbeziehungenAktive Unterstützung des Teams bei der Bewältigung fachlicher AufgabenTechnischer oder wirtschaftlicher Hochschulabschluss; eine Zusatzausbildung im Projektmanagement ist wünschenswertFundierte Erfahrung im Bereich Automotive-ProjektmanagementGrundlegendes Verständnis des Themas „Funktionale Sicherheit nach ISO 26262“ ist wünschenswertGute Kenntnisse in der ProjektaussteuerungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie KommunikationsfähigkeitSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHands-on-Mentalität und die Fähigkeit zum aktiven Mentoring von Mitarbeitern#FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWassersatt #PestoDienstag #SpielSportSpaßTeamevents #Dart #Kicker #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #LümmelEcke
Zum Stellenangebot

Scrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Berlin
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Scrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm Arbeitsort: BraunschweigScrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm In der integrierten und komplexen Umgebung des Digitalen Programms wirst du als Scrum master Business Functions und Salesforce eine wichtige Rolle spielen, zwei Produkt-Teams in Ihrer Zielerreichung hinsichtlich der Digitalstrategie der FSAG zu unterstützen. Dich erwartet ein junges, umsetzungsstarkes Team voller Teamplayer, die in agiler Zusammenarbeit gemeinsam digitale Produkte für den weltweiten Einsatz entwickeln. Das sind deine Aufgaben: Unterstützung der Product Owner des Business Functions und Salesforce Teams im Erreichen der Team Vision und der Zusammenarbeit innerhalb des Teams Moderieren der Erstellung der Produkt Roadmap Erzeugen von Strukturen und Prozessen welche eine effektive und effiziente Kollaboration mit dem zentralen Planungsteam des Digitalen Programms ermöglichen Moderieren und Leiten von Scrum Zeremonien (Refinement, Sprint Planning, Sprint Review, Daily) und Nutzung von Artefakten (Burn Down Charts, DoD, DoR, Backlog), agilen Werten und Prozessen in den Teams Umgang mit Störungen im Namen des Teams Mitarbeit und Unterstützung des Planungsprozesses des Digitalen Programms Mediation von Inter- und Intra-Team Konflikten Organisieren und Moderieren von Team Events Du stellst sicher, dass die internen und externen Mitarbeiter des Business Functions und Salesforce Teams motiviert und zielgerichtet gemäß ihres individuellen Backgrounds arbeiten. die internen und externen Mitarbeiter des Business Functions und Salesforce Teams die vorhandenen Tools und Prozesse effektiv und effizient nutzen die Teams ihre selbst gesteckten Ziele erreichen potentielle Konflikte zielgerichtet und sachlich gelöst werden die Kommunikation innerhalb des Digitalen Programms gemäß der vereinbarten Regeln abläuft und verbessert wird die Scrum-Regeln und die der agilen Softwareentwicklung innerhalb des Digitalen Programms von den beteiligten Teams eingehalten werden Standort: Braunschweig oder Berlin Deine Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Mit einem agilen Mindset und Kommunikationsstärke findest du schnell eine praktikable Lösung für neue Herausforderungen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ermöglichen dir Präsentationen und die Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld, auch bei komplexen Themen Du kannst komplexe Zusammenhänge und technische Lösungen in einfachen Worten erklären und auch mal visualisieren Deine Qualifikation: Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbarer Abschluss. Mindestens Bachelor, wünschenswerterweise Master Erfahrung in der Kommunikation mit Teams und Stakeholdern (Business Functions und Salesforce Team, Leadership Team des Digitalen Programms, weitere Personen und Rollen des Digitalen Programms) Ausbildung als Scrum Master und idealerweise mehrjährige Erfahrung im täglichen Arbeiten als Scrum Master Erfahren im Umgang mit interdisziplinären Teams Erfahren in der Konfliktlösung unter Einbindung aller Beteiligten Kreativität, Offenheit für neue Perspektiven und eine gute Portion Einfühlungsvermögen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Außerdem wünschenswert: Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement und der Produktentwicklung Erfahrung in der Skalierung von Produkten im internationalen Umfeld - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauteil-/Systementwickler (m/w/d) Komfortelektronik

Sa. 21.05.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Bauteil-/Systementwickler (m/w/d) Komfortelektronik Ort: WolfsburgIm Bereich Software Experts - Komponente & Systeme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Zu den Tätigkeiten gehören u.a.:Technische Koordination und Betreuung von elektronischen Komponenten/Systemen im Bereich KomfortelektronikErstellung und Abstimmung von Projektunterlagen (z.B. Lastenheft, Terminpläne, Statusbericht, etc.)Überwachung und Verfolgung von Terminen, wie Meilensteine, projektspezifische Liefertermine sowie EntwicklungsfreigabenSchnittstellenfunktion zwischen den verschiedenen Fachabteilungen des Kunden und LieferantenArbeiten und Pflege in Systemen des Kunden (z.B. Doors, KVS, System42, etc.)Fehlermanagement sowie Analyse von Testergebnissen und deren Berichterstattung in FachgremienDurchführung von TesttätigkeitenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau oder alternativ einen Techniker mit Schwerpunkt ElektrotechnikGrundkenntnisse der Elektrotechnik sowie im Bereich Bussysteme und digitale Datenübertragung setzen wir vorausSie besitzen erste Erfahrungen mit gängiger Labor-Messtechnik sowie im ProjektmanagementErste Berührungspunkte mit DOORS, AVON, KVS und ODIS sind wünschenswertEine analytische und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie ausSie sind Team- sowie KommunikationsfähigSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Firmeninterne KantineDE_RabatteDE_ParkplätzeDE_Internes GesundheitsmanagementDE_Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Projekteur (m/w/d) Systemkonfektionierung readychain® für die USA

Sa. 21.05.2022
Rhode bei Helmstedt, Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Zukünftig wollen wir mit Ihrer Hilfe noch näher an unseren Kunden vor Ort in USA sein. Als Projekteur (m/w/d) bringen Sie unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® voran.  Sie werden nach einer mehrmonatigen Einarbeitung in unserer Kölner Zentrale in unserer Niederlassung in den USA angesiedelt sein und von da aus unsere amerikanischen Kunden betreuen. Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie sind bereit, nach einer mehrmonatigen Einarbeitung in Köln in die USA, East Providence, Rhode Island zu ziehen. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1062Einsatzorte: GifhornAufnahme und Analyse von Kundenanforderungen Eigenständiges Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder Teilprojekten Festlegen und Implementieren der erforderlichen Projektprozesse Einsatz in den Bereichen Anforderungs-, Berechtigungs- und IncidentmanagementAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung) Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen nach ITILGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung plus in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse in IT-Projekt- & Prozessmanagement Zertifizierungen in ITIL Foundation Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in MS Project Erfahrungen in IT-Sourcing und PMI von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und mit agilen Methoden vorteilhaftEngagement, Einsatzfreude und hohe Reisebereitschaft Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator* – Automotive HMI

Sa. 21.05.2022
Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TE-U3-13242*w/m/dAktuelle und zukünftige Infotainmentsysteme werden für verschiedene Automobilhersteller mit aktiver Unterstützung von IAV entwickelt. Die Anforderungen sowohl an die Bedienung und Anzeige, die Vernetzung dieser Systeme im Fahrzeug als auch die Vielzahl der Gerätevarianten nehmen dabei stetig zu. Sie können sich für intuitive Bedienoberfläche von Infotain­mentsystemen (HMI) begeistern und sind interessiert, die Entwicklung und Umsetzung von neuen HMIs voran­zubringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In Ihrem neuen Job arbeiten Sie aktiv in Kundenprojekten und vertreten dort eigenverantwortlich das Themenfeld HMI. Sie sind das Bindeglied zum Lieferanten und koordinieren anstehende Aufgaben. Außerdem steuern und unterstützen Sie Ihre Kollegen der Entwicklung und Erprobung. Den Projektfortschritt stellen Sie für das Projekt und Management in Form von übersichtlichen, aussagekräftigen Statusberichten dar.Ihre Aufgaben umfassen:Koordination und Steuerung von HMI-Entwicklungsumfängen in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und den beteiligten FachabteilungenTeilnahme an HMI-Konzept- / DesignabstimmungenMitwirkung bei der Freigabe der HMI-FunktionsplanungInternationales Lieferantenmanagement Kommunikation mit Kunden, Zulieferern und DienstleisternErstellung von Präsentationen und EntscheidungsvorlagenErarbeitung und Pflege von Termin- und ReleaseplänenErstellung von Statusberichten zur Dokumentation des ProjektfortschrittsReifegradverfolgung, inkl. Aufzeigen von Schwachpunkten und Risiken sowie Erarbeitung von Kompensations­maßnahmenZentraler und fachlicher Ansprechpartner für die betreuten HMI-UmfängeErfahrung im Projekt- und ProzessmanagementErfahrung im Projekt-Prozessumfeld von Volkswagen erleichtern den EinstiegErfahrung im Bereich HMI erleichtern den EinstiegKommunikationsstärke in einem heterogenen ProjektumfeldDurchsetzungskraft, Empathie und sicheres Auftreten im Spannungsfeld unterschiedlichster StakeholderEigeninitiative, Themen voranzutreiben und nachzuverfolgenSchnelle Auffassungsgabe und gutes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Nachhaltiges Bauen (m/w/d) | Immobilienberatung

Fr. 20.05.2022
Wolfsburg
Wir sind Teil von Volkswagen und gleichzeitig mit rund 340 Mitarbeitenden eher mittelständisch geprägt. So können wir das Beste aus zwei Welten verbinden: Unsere familiäre Kultur lässt den Einzelnen sichtbar bleiben und ermöglicht Nähe und Individualität. Auf der anderen Seite ermöglichen die attraktiven Rahmenbedingungen des Konzerns eine echte Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung, Respekt und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Dies ist die Grundlage für zufriedene Mitarbeitende, die Höchstleistung für unser Unternehmen erbringen. Projektleiter Nachhaltiges Bauen (m/w/d) | Immobilienberatung Referenz-Nr.: 5-2022 Einsatzort: WolfsburgDu bist der Fachexperte für unsere Projektteams, wenn es um nachhaltiges und ressourcenschonendes Bauen geht. Die Schwerpunkte deiner Arbeit liegen im Bearbeiten von Aufgabenstellungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudezertifizierung sowie der allgemeinen Nachhaltigkeit (Materialien, Ökobilanzen, Lebenszykluskostenberechnungen, Kostenstudien) Entwickeln von Nachhaltigkeitsstrategien für Neubauten und Bestandsgebäude Reporting von relevanten Nachhaltigkeitskennzahlen Begleiten von Projekten im Hinblick auf die Erstellung von Pre-Checks, DGNB Nachweisführung, uvm. Vorbereiten von Pr sentationen und diversen Unterlagen und Durchführen von Gremienauftritten sowie Vorstellen vor Kunden Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, wünschenswert Vertiefung im Bereich Nachhaltiges Bauen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich Nachhaltiges Bauen Qualifikation als Energieberater sowie ggf. DGNB Consultant/Auditor wünschenswert (alternativ Bereitschaft zur entsprechender Qualifikation) Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Eigeninitiative und Kreativität mit Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office und einschlägigen EDV-Programmen (z.B. eLCA) Sehr gute Englischkenntnisse (B2) Volkswagen Immobilien bietet dir eine anspruchsvolle Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung und durch die Zugehörigkeit zum Volkswagen Konzern ein attraktives Arbeitsumfeld. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung, Respekt und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Dies ist die Grundlage für zufriedene Mitarbeiter, die Höchstleistung für unser Unternehmen erbringen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Technisches Management Wohnimmobilien

Fr. 20.05.2022
Wolfsburg
Wir sind Teil von Volkswagen und gleichzeitig mit rund 340 Mitarbeitenden eher mittelständisch geprägt. So können wir das Beste aus zwei Welten verbinden: Unsere familiäre Kultur lässt den Einzelnen sichtbar bleiben und ermöglicht Nähe und Individualität. Auf der anderen Seite ermöglichen die attraktiven Rahmenbedingungen des Konzerns eine echte Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung, Respekt und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Dies ist die Grundlage für zufriedene Mitarbeitende, die Höchstleistung für unser Unternehmen erbringen. Projektleiter (m/w/d) Technisches Management Wohnimmobilien Referenz-Nr.: 12/2021 Einsatzort: Wolfsburg Selbstständiges und eigenverantwortliches Steuern von Projekten und Budgets von Neubau- und Großinstandhaltungsmaßnahmen Koordinieren und Überwachen von Projektmanagementleistungen (gem. AHO) und Planungsleistungen (gem. HOAI) Durchführen von Projektmanagementleistungen (Projektleitung und Projektsteuerung gem. AHO) Koordinieren der internen und externen Projektbeteiligten sowie Steuern von Fachplanern Bauherrenvertretung gegenüber Ämtern und Behörden Ausschreiben, Beauftragen und Koordinieren von Baumaßnahmen Übernehmen der Bauüberwachung im Rahmen der Bauherrenvertretung Anfordern und Genehmigen von Sofortmaßnahmen in Notfällen Durchführen von Beratungsleistungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Neubauvorhaben und in der Großinstandhaltung Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Baumanagement Praktische Kenntnisse im Einkauf von Bau- und Dienstleistungen Betriebswirtschaftliches Verständnis und zielorientierte Problemlösungskompetenz Verhandlungsgeschick und Organisationstalent sowie Belastbarkeit und hohe Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse (z. B. Word, Excel, PowerPoint, MS Project, SAP) Volkswagen Immobilien bietet dir eine anspruchsvolle Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung und durch die Zugehörigkeit zum Volkswagen Konzern ein attraktives Arbeitsumfeld. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung, Respekt und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Dies ist die Grundlage für zufriedene Mitarbeiter, die Höchstleistung für unser Unternehmen erbringen.
Zum Stellenangebot

Objektleiter (m/w/d) | Facility Management Gebäudeleittechnik

Fr. 20.05.2022
Wolfsburg
Wir sind Teil von Volkswagen und gleichzeitig mit rund 340 Mitarbeitenden eher mittelständisch geprägt. So können wir das Beste aus zwei Welten verbinden: in unserer familiären Kultur begegnen wir uns mit Wertschätzung, Respekt und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Dazu ermöglichen die attraktiven Rahmenbedingungen des Konzerns eine echte Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Also schnapp dir deine Baustelle. Objektleiter (m/w/d) | Facility Management Gebäudeleittechnik Referenz-Nr.: 9-2022 Einsatzort: Wolfsburg Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Bereich Property- und Facility Management sowie Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau-/Immobilienwirtschaft Erstellen und Erweitern von Konzepten des Technischen Gebäudemanagementsystems mit Schwerpunkt Gebäudeleittechnik und Energie-Monitoring Weiterentwickeln des Messstellenkonzepts und Reporting Realisieren von Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich GLT / TGA / Energie-Monitoring (in Anlehnung an HOAI Leistungsphasen 1-9, AHO Projektstufen 1-5) Mitwirken an der Budgeterstellung (Instandhaltung, Investition, Gemeinkosten) Durchführen, Steuern und Sicherstellen der gesetzlich und/oder baulich erforderlichen Prüfungen von Objektinspektionen und Wartungen Sicherstellen der Umsetzen der Anforderungen gemäß Betriebssicherheitsverordnung Durchführen von Beratungsleistungen im Rahmen des Facility Managements Steuern von internen und externen Fachplanern und beteiligten Partnern Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management, Wirtschaftsinformatik,  Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Bau Mehrjährige Berufserfahrungen im Facility Management oder im Projekt- und Baumanagement (LPH 1-9, AHO Projektstufen 1-5) Fundierte Kenntnisse von Steuerungssystemen, Schnittstellen zu IP Adressen, Datenbanken und CAFM Systemen sowie in der Konzeption von digitalen Daten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office, SAP wünschenswert Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (B2) Moderne Arbeitswelten mit hybridem Arbeiten im Mix - sowohl mobil als auch im Büro Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloser Gesundheitscheck und vergünstigte Konditionen im Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte bei Wohnungssuche und Autokauf Attraktives Vergütungspaket und Volkswagen Tarifvertrag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: