Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 48 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Projektingenieur strategisches Inbetriebnahmemanagement Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Braunschweig, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Projektingenieur für Inbetriebnahmemanagement ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Mitwirkung zur Sicherstellung der erfolgreichen Inbetriebnahmeprozesse von hoch komplexen und einmaligen ETCS/DSTW-Projekten über den gesamten Planungs- Zulassungs- und Bauprozess Dafür entwickelt Du strategische und innovative Lösungsansätze für die Digitalisierung - denn Prozessoptimierung ist für Dich mehr als nur Mittel zum Zweck Deine Aufgabe ist es Voraussetzungen für die Sicherstellung von Inbetriebnahmeprozessen sowie der Betriebserprobungen zu schaffen, ohne dabei Effizienzpotenziale und Verbesserungsmöglichkeiten aus dem Blick zu verlieren Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden und entwickelst daher Detailterminpläne für die Inbetriebnahme und setzt diese um Du wirkst am Safety Management, CSM-Verfahren und EG-Prüfungen mit und gestaltest durch Deinen Einsatz optimale Prozesse und erfolgreiche Projekte in Deinem Team Du begleitest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung und Zulassung nach gültigen gesetzlichen Bestimmungen und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung zum Leiter der Organisationseinheit und Digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss des Ingenieurwesens oder des Verkehrswesens oder alternativ überzeugst Du mit langjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement der Realisierungsphase komplexer Infrastrukturprojekte Deine Aufgaben: lagen bisher im Bereich von Zulassungsverfahren bzw. Safety Management, des Bahnbetriebs oder der Inbetriebnahme von Infrastruktur-Bauprojekten Du bringst Kenntnisse relevanter Normen und Richtlinien wie der CENELEC 5012x, CSM, NTZ, VV BAU-STE, VV NTZ, VV IBG, EIGV und/oder TSI mit Wenn Du darüber hinaus Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen im bahnbetrieblichen Umfeld sowie sicherheitsbezogener Methoden und Werkzeuge hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter strategische Aufgabenstellungen mit einem hohen Schwierigkeitsgrad und langem Planungsvorlauf beflügeln Deinen Ehrgeiz Du konntest bereits das ein oder andere Projekt mittels Digitalisierung optimieren und die Arbeitsprozesse effizienter gestalten Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

IT (Senior-) Projektleiter (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Di. 26.01.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT (Senior-) Projektleiter (m/w/d) Finanzdienstleistungen Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Project & Program Management ist für die Projektleitung großer und strategisch relevanter IT Projekte im nationalen sowie internationalen Umfeld der Volkswagen Financial Services zuständig. Dieser Anforderung werden wir durch die Bereitstellung unseresTeams von professionellen (Senior-) Projektleitern als Querschnittsfunktion innerhalb der Volkswagen Financial Services gerecht. Unsere Aufgaben - Ihre Perspektive: Werden Sie Teil unseres Teams an erfahrenen Projektleitern und lenken Sie für uns spannende IT Projekte mit strategischem Fokus im Umfeld Digitalisierung, IT-Security oder Data Warehouse, etc. Im Rahmen der Ihnen übertragenen Projektverantwortung steuern Sie eigenständig die dem Projekt zugeordneten Ressourcen (mit einer Budgetverantwortung von 1 bis 3 Mio. EUR) Sie nutzen einen an Prince2 angelehnten Projektmanagementstandard zur erfolgreichen Vorbereitung und Umsetzung Ihrer Projekte Ihre Ergebnisse sowie Zwischenstände präsentieren Sie regelmäßig in Steuerungsgremien Sie begleiten und gestalten mit uns den Wandel in Richtung einer agil operierenden Projektorganisation Als Projektleiter verstehen Sie es agile Projektmethoden mit klassischen Konzernstrukturen und -vorgaben zu vereinen In einem ersten telefonischen Kennlerngespräch können wir Sie gerne über die derzeit im Fokus stehenden IT Projekte der Volkswagen Financial Services informieren. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von komplexen IT Projekten Ihre Projektmanagementerfahrung bringen Sie idealerweise aus dem Umfeld der Informatik oder der Finanzdienstleistungsbranche mit Zertifizierungen zu gängigen Projektmanagementmethoden wie z.B. Prince2 und Scrum runden Ihr Profil ab Sie können ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen - alternativ sind Sie aber auch als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung / Studium im Kontext dieser Stellenausschreibung bei uns willkommen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf allen Ebenen in deutscher und englischer Sprache sind für Sie selbstverständlich Mit Ihrer Persönlichkeit motivieren Sie Ihr Team gemeinsam nachhaltig das Projektziel zu erreichen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Fachplaner m/w/d

Di. 26.01.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Fachplaner zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (m/w/d)Kennziffer: 127-20-0046 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung eingebunden sind Sie entwickeln, erstellen und prüfen technische Planungsunterlagen im Rahmen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Sie führen die technische Projektbearbeitung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, mit dem Auftraggeber sowie beauftragten Dienstleistern durch Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Erarbeitung von Bestandsdokumentationen sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der Ihnen übergebenen Aufgaben während der ProjektphaseSie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Bau- oder Vermessungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Fachwissen in den Bereichen Trassierung/Planung von Energieleitungen. Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Sie besitzen Anwenderkenntnisse in fachspezifischer Software (z.B. CAD/GIS) sowie im Umgang mit den gän-gigen MS-Office-Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Sie verfügen über den Führerschein Klasse BEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entspre-chender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) kundenspezifische Hardware-Projektierung für Volkswagen-Projekte

Di. 26.01.2021
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: TL-CSH-WOB Standort: WolfsburgHardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Zum Aufbau unseres Volkswagen-Teams vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (w/m/d), der in Abstimmung mit unserem Kunden den Support für Hardware-in-the-Loop (HIL)-Projekte organisiert. Aufbau und fachliche Leitung des Hardware-Projektierungsteams, welches folgende Tätigkeiten verantwortet: Konzeptionierung, Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl passender Hardware-Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Projektmanagement für den Aufbau und die Inbetriebnahme der HIL-Simulatoren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
Zum Stellenangebot

Senior IT Transition Manager w/m/d

Di. 26.01.2021
Hannover, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherKomplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Transition-Projekte in der Presales-Phase und führen sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
Zum Stellenangebot

Consultant / Projektleiter (m/w/d) Automotive

Mo. 25.01.2021
Wolfsburg
Die Kaplan Solution GmbH ist Beratungs- und Umsetzungspartner für Technologie-, Projekt- und Prozessmanagement. Wir bieten langjährige, branchenübergreifende Erfahrung in der Organisationsentwicklung, Produktinnovation und Prozessoptimierung. Unsere eingeprägte Organisationsphilosophie, „Macher-Mentalität“, bietet mehr als klassisches und reines Ingenieursdenken. Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches auch in Krisenzeiten wächst. Wir suchen einen Consultant / Projektleiter (m/w/d) Automotive ab sofort für Wolfsburg Mitwirken bei vielfältigen Projekten bei einem der größten Automobilhersteller Aufgaben im Bereich Projekt- und Prozessmanagement in der technischen Entwicklung Koordination und Durchführung von Workshops sowie Projektrunden mit dem Kunden Kundenberatung hinsichtlich Prozess- und Anforderungsmanagement Begleitung Systemrollout Erfolgreich abgeschlossenes Studium (bevorzugt mit technischer Fachausrichtung), beispielsweise als Wirtschaftsingenieur, Elektrotechniker, im Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung im Automotive-Umfeld wünschenswert Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches und strukturiertes Denken, mit einer guten Auffassungsgabe Selbständiges und zielgerichtetes Arbeiten Erste Kontakte mit Anforderungsmanagement erstrebenswert Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung Branchenüberdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeiten/ mobiles Arbeiten Vielfältiges Aufgabenspektrum Fundierte Einarbeitung Mitarbeiterevents Ein vielseitiges, familiäres Team mit Spaß an der Arbeit Gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Parkplätze  Mitarbeiterkantine
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) / Funktionsverantwortlicher (m/w/d) für Infotainment-Funktionen

Mo. 25.01.2021
Braunschweig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_095Projektingenieur (m/w/d) / Funktionsverantwortlicher (m/w/d) für Infotainment-Funktionen​Absicherung der Bereiche Stabilität, Performance und Persistence im InfotainmentBearbeitung und Nachverfolgung von Fehlertickets und Verifikation von FehlernErfassung von Fehlern anhand SignalanalysenAbsicherung der Ethernet, CAN, LIN sowie die Fehlersuche und AnalyseTesten der Funktionen an HiL-Prüfständen und im FahrzeugTest- und Absicherungsfahrten​Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung mit Netzwerkprotokollen (CAN/BAP/Ethernet/SomeIP/etc.) und SignalanalysenErfahrung mit einer Programmiersprache wie Python und CGrundkenntnisse im Umgang mit CanOE oder anderen SimulationsumgebungenBesitzer der Fahrerlaubnis Klasse BTiefes Verständnis von MS Excel (Makros)Wünschenswert ist eine ISTQB-Zertifizierung, Erfahrung mit Linux, DOORS, DoRIS und ODISDie FEV Norddeutschland GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit einer spannenden Karriere in einem technologischen Umfeld mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, bei denen der Freiraum für eigene Ideen nicht zu kurz kommt. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Zudem bieten wir ein tolles Betriebsklima das geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Kollegen sowie von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Mitarbeitern auf allen Unternehmensebenen. Kurz um: Wir bieten Ihnen hochspannende Aufgaben, flache Hierarchien, ein attraktives Leistungspaket, flexible Arbeitszeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gestalten Sie mit uns die Mobilität von Morgen. Wieso die FEV Norddeutschland GmbH? Wir bieten Ihnen ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und das Arbeiten mit einem kollegialen Team sind Ihnen sicher. Wir garantieren eine leistungsgerechtete Vergütung und stellen Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie sich frei entfalten können. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen planen wir Ihre berufliche Zukunft. Team- und Firmenevents runden das Paket ab.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) / Funktionsverantwortlicher (m/w/d) für Infotainment-Funktionen

Mo. 25.01.2021
Braunschweig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_094Projektmanager (m/w/d) / Funktionsverantwortlicher (m/w/d) für Infotainment-Funktionen​Kommunikation mit Lieferanten und Definition neuer AnforderungenSteuerung und Umsetzung von Projekten sowie die Erreichung der Projektziele Mitarbeit bei der Entwicklung von projektübergreifenden ProzessenOrganisation und Moderation von Besprechungen mit FremdfirmenKoordination und Reporting von Fehlertickets sowie deren Nachverfolgung​Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im ProjektmanagementSicherer Umgang mit PythonGrundlegendes Know-how im Scripting oder CodingErfahrung mit E/E-Architekturen für aktuelle InfotainmentsystemeFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftBesitz der Fahrerlaubnis Klasse BWünschenswert sind Erfahrung im Fehlermanagement mit den dazugehörigen Tools und MS Excel (Makros) sowie koreanische SprachkenntnisseDie FEV Norddeutschland GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit einer spannenden Karriere in einem technologischen Umfeld mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, bei denen der Freiraum für eigene Ideen nicht zu kurz kommt. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Zudem bieten wir ein tolles Betriebsklima das geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Kollegen sowie von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Mitarbeitern auf allen Unternehmensebenen. Kurz um: Wir bieten Ihnen hochspannende Aufgaben, flache Hierarchien, ein attraktives Leistungspaket, flexible Arbeitszeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gestalten Sie mit uns die Mobilität von Morgen. Wieso die FEV Norddeutschland GmbH? Wir bieten Ihnen ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und das Arbeiten mit einem kollegialen Team sind Ihnen sicher. Wir garantieren eine leistungsgerechtete Vergütung und stellen Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie sich frei entfalten können. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen planen wir Ihre berufliche Zukunft. Team- und Firmenevents runden das Paket ab.
Zum Stellenangebot

Projekt-/ Servicemanager (m/w/d) Schul-IT

Sa. 23.01.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Als Projekt-/ Servicemanager (m/w/d) übernehmen Sie schrittweise die selbständige Bearbeitung folgender Aufgaben in Ihrem Themenbereich: Sie repräsentieren das Unternehmen im Themenfeld Schul-IT und sind Berater der Schulen und Schulträger Sie sind zuständig für die Erfassung, Aufbereitung und Steuerung sämtlicher Informationen im Themenfeld und übernehmen dabei die Kommunikation mit den Kunden Sie sind verantwortlich für die fortlaufende Entwicklung der Services im Bereich Schul-IT mit dem Ziel der Stärkung des Serviceportfolio des Unternehmens Sie koordinieren die Servicebereiche bei der Angebotserstellung sowie Serviceerbringung und erstellen kundenspezifische Angebote in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Servicebereichen Sie bearbeiten Kundenanfragen und erweitern aktiv den Kundenstamm im Themenfeld Schule Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder in der Öffentlichen Verwaltung, gerne in Verbindung mit IT-Schwerpunkten und Projektmanagement Sie konnten bereits Erfahrungen in der Digitalisierung von Schulen sammeln Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie IT-Anforderungsmanagement und im besten Fall auch im Bereich Vertragswerke / Verwaltungsvereinbarungen Sie bringen betriebswirtschaftliche und kaufmännische Grundlagen sowie wirtschaftliches Denken und Handeln mit Sie sind motiviert sich ganzheitlich mit dem Thema Digitalisierung von Bildungseinrichtungen zu beschäftigen Sie besitzen fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert auch grundlegende Englischkenntnisse Sie sind ein Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie einem sicheren und souveränen Auftreten Spaß am konzeptionellen Arbeiten und der Erschließung von Geschäftsfeldern runden Ihr Profil ab Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
Zum Stellenangebot

Senior Service Manager ServiceNow (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021000GD Vollumfängliche Betreuung sowie Ausbau von Bestandskunden wie auch Onboarding von Neukunden der ServiceNow SaaS Lösung auf einer on premise Cloud Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.) Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung im IT-Service Management im SaaS-Umfeld von ServiceNow Cloud Lösungen und deren Lizenzierung Nachweisbare Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen nach VAIT, BAIT und des int. Prüfungsstandards ISAE 3402 Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen Sehr gute Vertriebsfähigkeiten (Bestandskundenumfeld) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal