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Projektmanagement: 557 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 106
  • Recht 87
  • Unternehmensberatg. 87
  • Wirtschaftsprüfg. 87
  • Sonstige Dienstleistungen 47
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  • Sonstige Branchen 10
  • Wissenschaft & Forschung 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 527
  • Ohne Berufserfahrung 195
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 539
  • Home Office 162
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 516
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / Liability

Mi. 22.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / LiabilityVerantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionAnsprechpartner bei einfachen bis komplexen fachlichen FragestellungenUnterstützung, Begleitung und fachliche Gesprächsteilnahme bei der Beratung von Kunden mit erhöhter Komplexität Anstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten und zum Teil begleiten und durchführenBeteiligung bei der Akquisition aus der FachlichkeitMitarbeit bei der Ausschreibung Open-broked für die SparteKonzeptionPricingUmsetzungSpartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene versicherungskaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch (erste) Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichInteresse an und idealerweise (erste) Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenFach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT / BAUINGENIEUR ALS PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Aktive Steuerung und Kontrolle von Teams Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben  Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium  Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei der Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht Hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken
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Technischer Projektabwickler (m/w/d) für Baumaßnahmen im Bestand, Aufstockung, Dachgeschossausbau und Nachverdichtung

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für den Standort Essen: Technischer Projektabwickler (m/w/d) für Baumaßnahmen im Bestand, Aufstockung, Dachgeschossausbau und Nachverdichtung Eigenverantwortliche Projektsteuerung komplexer Bauvorhaben im Raum Düsseldorf Umsetzung von Zielvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Koordination aller internen und externen Projektpartner Führung von Vergabeverhandlungen Erstellung von Dokumentationen und Berichten Freundlicher, verbindlicher Umgang mit Mietern Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung Fundierte Kenntnisse im Wohnungsbau Erfahrung im Ausschreibungs– und Vertragswesen Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Sicherer Umgang mit Anwenderprogrammen (idealerweise Wodis Sigma) Sicheren Arbeitsplatz Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fachbezogene Workshops und Inhouse-Schulungen Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Weihnachts– und Urlaubsgeld Zentrale Lage und Anbindung
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Junior Project Manager (d/m/w) Wind Onshore & PV

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Rom bei Parchim, Mailand
Junior Project Manager (d/m/w) Wind Onshore & PV RWE Renewables GmbH, Essen, Hamburg (Deutschland), Swindon, Coventry (UK), Malmö (Schweden), Barcelona, Madrid (Spanien), Rom, Mailand (Italien) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Unterstützung des Teams COO Wind Onshore & PV Europe & APAC bei der Vorbereitung verschiedener Meetings, z. B. MPD – monatlicher Leistungsdialog EU/APAC Onshore und Solar Monatliches Direktorentreffen EU/APAC Onshore und Solar Vierteljährliches Teamleitermeeting Vierteljährliches Mitarbeitergespräch EU/APAC Onshore und Solar Regelmäßige Standort- und Länderbesuche Die wichtigsten Tätigkeiten für diese Art von Meetings beinhalten Vorbereitung von Besprechungsunterlagen, Tagesordnung und Material Absprache mit allen relevanten Stakeholdern Einholen und Verarbeitung von Feedback sowie Nachverfolgung von Aktionen Rechtzeitige Erstellung und Verteilung von Protokollen Qualitätsprüfung aller Dokumente Koordination und Unterstützung des COO Wind Onshore & PV Europe & APAC bei allen Kommunikationsaktivitäten Vorbereitung externer Reden Koordination von Aktivitäten in den sozialen Medien Sammeln von Informationen für die jährliche Jahresendbroschüre für Europa/APAC Onshore/Solar/Batterie Leitung und Unterstützung spezieller Projekte, die die Onshore- und PV-Aktivitäten in Europa und APAC betreffen (Prozessverbesserungsmaßnahmen, Best-Practice-Ansätze etc.) Weitere Tätigkeiten Erstellung von Ad-hoc-Berichten und Präsentationen Pflege von Organigrammen und Tabellenkalkulationen Pflege des aktuellen Ablage- und Datenbanksystems, z. B. OneNote Kontinuierliche Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der aktuellen Systeme Abgeschlossenes Studium, idealerweise im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien bspw. im Zuge eines Graduate- oder Traineeprogramms Starke analytische Fähigkeiten und hohes Maß an Professionalität, Vertraulichkeit, Diskretion und Diplomatie Erfahrung mit Elevator Pitches und sicheres Auftreten gegenüber der Geschäftsleitung Wille zur kontinuierlichen Verbesserung sowie nachgewiesene analytische und Problemlösungsfähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch, mündlich wie schriftlich IT-Kenntnisse sowie exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Office (einschließlich Word, Excel, PowerPoint und Outlook), Intranet-/Internetsystemen, SAP und Standardtools von RWE
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Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) in der Projektsteuerung

Mi. 22.09.2021
Köln, Duisburg, Frankfurt am Main
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Hoch- und Industriebaus, Verkehrs­wegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus sowie des Tunnelbaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) in der Projektsteuerung Ihr Arbeitsort Köln; Duisburg; Frankfurt a. M. Projektsteuerung und -management von Infrastrukturprojekten, gerne auch im Eisenbahnbau Vorbereitung und Steuerung von Entscheidungen im Projekt sowohl hinsichtlich Funktion als auch Umsetzung Sicherstellung der vertrags- und somit qualitäts-, termin- und kostengerechten Projektumsetzung Koordination der internen und externen Projektbeteiligten während der Realisierung Herbeiführung von erforderlichen Genehmigungen, Einwilligungen und Erlaubnisse im Hinblick auf die Genehmigungsreife eines Projektes Moderation von Verhandlungen mit projektbezogener, vertragsrechtlicher und öffentlich-rechtlicher Bindungswirkung Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Qualifikation: mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Realisierung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten (Schiene/Straße) Erfahrungen und Knowhow: Kenntnisse von Planungs-, Genehmigungsabläufen sowie Herstellverfahren von Infrastrukturprojekten; Gute Kenntnisse und professioneller Umgang mit gängigen Software-Tools (MS Office, MS Project, iTWO) Persönlichkeit: durchsetzungsfähig, organisiert, engagiert, teamorientiert, empathisch Arbeitsweise: selbstständig, projekt- und zielorientiert Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Bauüberwacher Bahn (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Duisburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn für das Geschäftsfeld der DB Netz AG im Ressort Großprojekte für die Standorte Hamburg oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Du stellst die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung auf der Grundlage der vereinbarten Leistungsbilder und des Regelwerks in der Realisierung von Infrastrukturprojekten (u.a. für die Gewerke Konstruktiver Ingenieurbau oder LST, Oberbau, Oberleitung, 50 Hz) sicher Du nimmst die Pflichten und Tätigkeiten des Bauüberwachers Bahn im Gewerk der abgeschlossenen Ausbildung unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und des internen Regelwerks wahr Du bist für die Wahrnehmung der Aufgaben der Sicherungsüberwachung gemäß geltendem Richtlinienwerk (z.B. Ril 132.0118) nach Abstimmung mit der BzS verantwortlich Die Überwachung der vertragsgerechten Erbringung der Leistungen der Auftragnehmer Bau, Ausrüstung und Sicherung sowie weiterer durch das Projektmanagement beauftragter Auftragnehmer in der Realisierungsphase fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Zudem stellst Du sicher, dass die gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie der Baustellenverordnung und der Meldeordnung eingehalten werden Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss als Bau- oder Elektroingenieur oder in einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Du hast die Ausbildung zum Bauüberwacher Bahn bereits abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrungen in der Bauüberwachung bei Infrastrukturmaßnahmen Du bringst gutes Wissen im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB mit Deine Arbeitsweise ist durch eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung geprägt und Du behandelst komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum unternehmerischen Denken zeichnen Dich aus Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und große Motivation runden Dein Profil ab Darüber hinaus bringst Du bundesweite Einsatzbereitschaft mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter / Consultant Digitalisierung Public Sector (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden der Bundes- und LandesebeneProzessberatung im Rahmen der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-GovernmentvorhabenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Politikwissenschaften, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationProjekterfahrung in der Öffentlichen Verwaltung im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben (als Projektleiter)Kenntnisse im Einsatz moderner Technologien und Methoden sowie aktueller IT-TrendsHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Manager Business & Solution Architect / Delivery Lead - Financial Services (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten zur Digitalisierung im operativen Kernbereich von Versicherungen mit den Schwerpunkten Betrieb und Schaden Inhaltliche Gestaltung von Lösungsarchitekturen und -designs mit unseren Kund:innen in Transformationsprojekten (Business und IT) Verantwortung und Steuerung internationaler Teams und komplexer Projekte Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung in großen Projekten, die geschäftskritische Systeme und Prozesse bereitstellen, idealerweise im Versicherungsumfeld, z. B. in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung Erfahrung in leitender Position in der Durchführung von (IT-)Projekten, Lösen komplexer fachlicher Probleme mit technischen Ansätzen; Prozessimplementierung, Anforderungsmanagement sowie hervorragende Kenntnisse von Architecture- und Governance- sowie agiler Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Relevante Qualifikationen in der Software-Entwicklung oder Systemintegration Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und der Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie analytische Fähigkeiten Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Senior Consultant / Manager Transformation Excellence im Bereich Intelligent Industry (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Steuerung von globalen, digitalen Transformationen im Zusammenspiel zwischen Business und IT für Unternehmen in AutoMotive, Manufacturing, LifeScience und anderen IndustrienSie arbeiten E2E entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Smart Products & Business Modells bis Intelligent & Sustainable Operations bis hin zu Data AnalyticsBeratung der CxO/Managements im Kontext der professionellen Umsetzung von digitalen Transformationen im industrie-nahen DigitalisierungsumfeldSteuerung von großen nationalen und internationalen Optimierungs- und Digitalisierungsinitiativen und interdisziplinären TeamsStrategisches und operatives Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement im industrie-nahen DigitalisierungsumfeldWeiterentwicklung von innovativen Projektmanagementmethoden unter Anwendung digitaler TechnologienMehrjährige Berufs- sowie Programm- und Projekterfahrungen rund um digitale Transformation im industrie-nahen DigitalisierungsumfeldErste Erfahrung als (Teil-) Projektleitung oder in komplexen agilen Rollen, z. B. Product Owner und Scrum Master in einem unserer Fokusbereiche Smart Products & Business Modells, Intelligent & Sustainable Operations oder Data AnalyticsAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSpaß an der Kombination von digitalem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und persönlicher Fit für eine weltweit führende Managementberatung(Agile) Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil (PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, SAFe, CIMA)Einen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, informationstechnologische, technischer, passender sozialwissenschaftlicher oder vergleichbarer AusrichtungExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektmanager / Prozessmanager (gn) für Digitalisierungsprojekte

Mi. 22.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir sind Schaden- und Prozessdienstleister für die größten deutschen Versicherungen in der Gebäudeschadenbranche. Unser Erfolgskonzept basiert auf der Verknüpfung von Mensch und Maschine - digitale Prozesse mit menschlicher Power. Dadurch können wir eine objektive Schadenbeurteilung vornehmen, auf Basis eines voll digitalisierten und KI gestützten Datenmanagements und der jahrelangen Expertise unserer Handwerksmeister. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Schäden und Prozesse täglich neu, transparenter und effizienter zu denken und zu gestalten. Unsere jahrelange Schadenexpertise und Erfahrung, in Kombination mit modernster Technologie, macht uns zum Digitalisierungsexperten für die gesamte Gebäudeschadenbranche. Konzeption und Optimierung neuer und bestehender Prozesse Multiprojektmanagement Ansprechpartner in der Aufnahme, Bewertung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Unterstützung beim Erstellen der notwendigen Projekt-Reporte und der Datenermittlung von Statistiken einschließlich der notwendigen Datenpflege (KPI´s, Kostenkalkulation) Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Berufserfahrung und sehr gute Methodenkompetenz (z.B. agil, PRINCE2) im Projektmanagement  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-/ Prozessdokumentationssoftware Eine strukturierte und methodische Arbeitsweise Affinität für technische Implementierungen sowie IT-Systeme Bereitschaft, im Rahmen der übertragenen Kompetenzen schnelle und pragmatische Entscheidungen zu treffen Intrinsisch motivierter Leistungs- und Erfolgswille Ausgeprägte Kundenorientierung Überzeugungsfähigkeit Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Führungsfähigkeit /-Erfahrung Idealerweise gute Englischkenntnisse Suchst du Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir spannende, verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen in einem wachsenden, inhabergeführten und modernen Unternehmen mit Startup-Charakter - auch in Zeiten von Corona! Bei uns findest du ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine gute Vereinbarkeit von Beruf & Familie, ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsmaßnahmen, Fahrradleasing und viele weitere Benefits.  
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