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Projektmanagement: 46 Jobs in Molfsee

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

(Senior-) Projektleiter (m/w/d) FTTx

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr, Rendsburg, Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland.(Senior-) Projektleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Projektleiter (m/w/d)  mit folgenden Tätigkeiten: Steuerung und Koordination von Glasfaser-Infrastrukturprojekten Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Bauablaufsteuerung der übertragenen Projekte inkl. Steuerung der Eigen- / Fremdleistungen und sämtlicher Projektbeteiligter Mitwirkung bei Vor- und Nachkalkulationen Zuständigkeit für das Nachtragsmanagement Schnittstelle und Kommunikation zum Auftraggeber, zu Behörden sowie zum internen Controlling und Rechnungswesen Teilnahme an Baubesprechungen Gewährleistung der Arbeitssicherheit des Eigen- und Fremdpersonals Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschaftsingenieurstudium, Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung (z.B. Vermessungsingenieur oder Techniker mit vergleichbarer Qualifikation) Erfahrung in der fachgerechten Ausführung von Tiefbauarbeiten Fachwissen im Bauvertragsrecht (insbesondere VOB) wünschenswert Kenntnisse der Montage von Kupfer- und LWL-Kabelanlagen von Vorteil Kaufmännische Grundkenntnisse zur Aufmaß-Erstellung und Abrechnung Erfahrungen in der Personalführung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Konstrukteur / Projektingenieur Fahrzeugbau (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Kiel, Rendsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden im Sonderfahrzeugbau bei Rendsburg, suchen wir Sie als Konstrukteur / Projektingenieur Fahrzeugbau (m/w/d)  Verantwortung übernehmen: Eigenständige, ganzheitliche Projektbetreuung im Bereich Entwicklung / Konstruktion von Sonderfahrzeugen und Baugruppen, vom Konzept bis zur SerienreifeFür Fahrzeugbau begeistern: Optimierung und innovative Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios; Aufbau und Pflege modularer BaukästenKommunikation sicherstellen: Kontinuierliche Abstimmung mit Lieferanten und enge Zusammenarbeit mit anderen Standorten sowie angrenzenden Fachbereichen (bspw. Vertrieb, Kundendienst, Versuch, Arbeitsvorbereitung)Fortschritt vorantreiben: Eigenständige Lösungsentwicklung sowie Auswertung und Interpretation von Lastteilberechnungen in Kooperation mit der Technischen Entwicklung; Berücksichtigung internationaler Normen und StandardsAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Fahrzeugbau / Fahrzeugtechnik / Maschinenbau bzw. eine abgeschlossene Techniker- / Meisterweiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Nachweisbare Berufserfahrung in der Konstruktion innerhalb der Automobilindustrie / im Fahrzeugbau / im SonderfahrzeugbauKenntnisse: Sicherer Umgang mit einem gängigen 3D-CAD-Tool, vorzugsweise Solid WorksSprachen: Sehr gute Deutsch- und sichere EnglischkenntnisseArbeitsweise und Persönlichkeit: Ein ausgeprägtes technisches Verständnis, eine Leidenschaft für Mobilität und eine zuverlässige, gründliche Arbeitsweise sowie Kundenfreundlichkeit runden Ihr Profil ab Sicherheit: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Perspektiven: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden aus 6 Branchen sowie spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Vergütung: Attraktive Vergütung tariflich organisiert (BAP) bzw. nach Equal Pay plus Zusatzleistungen Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Projektmanager (m/w/d) Operation Control Systems

Mo. 19.04.2021
Kiel
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik bietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungstechnik, welche von vielen namenhaften Bahngesellschaften im In- und Ausland eingesetzt wird. Am Standort Kiel realisieren wir im Schwer­punkt Bedien- und Betriebsführungssysteme sowie Schul­ungssysteme. Die Lösungen von Scheidt & Bachmann tragen maßgelblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umweltfreundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Ihre Unterstützung. Wir suchen Sie alsProjektmanager (m/w/d) Operation Control Systemszur Unterstützung des Bereichs Train Management am Standort Kiel im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik.Spezifikation von Leit- und Sicherungstechniksystemen für den Bahnbetrieb zusammen mit dem KundenPlanung, Durchführung und Überwachung von Leit- und Sicherungstechnikprojekten für den BahnbetriebAnsteuerung eines internen Entwicklungsteams in einem agilen UmfeldErstellung von Angeboten für ProjekterweiterungenFühren von VertragsverhandlungenFühren des projektbezogenen BerichtswesensProjektcontrollingSteuerung von UnterauftragnehmernErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informationstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbaresBerufserfahrung im Projektmanagement und entsprechenden Softwarewerkzeugen im agilen Umfeld, idealerweise im Bereich IT-Projekten, gerne auch im Bereich EisenbahnwesenSolide IT-KenntnisseVerhandlungsgeschick und ÜberzeugungsfähigkeitBereitschaft in interdisziplinären Teams zu arbeiten und Wissen über Projektmanagement weiterzugebenTeamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperations­fähigkeitSpaß an gelegentlichen Dienstreisen und Kunden­terminenGute EnglischkenntnisseDetaillierte EinarbeitungsprogrammePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungEin durch Wertschätzung, Selbstverantwortung, Begeisterung, Vertrauen, Zusammenhalt, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung geprägtes ArbeitsklimaLeistungsorientierte Vergütung
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Softwareentwickler (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Aurich, Ostfriesland, Lübeck
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! Sie arbeiten im Umfeld namhafter Firmen, steuern Projekte mit Ihrer Expertise, lösen Probleme in der Softwareentwicklung und der digitalen Transformation. Zu Ihrer Rolle gehört, die Ausarbeitung von Konzepten für IT-Projekte. Diese erstrecken sich von der Spezifikation und Definition bis hin zum Coding und Testing. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Kontaktperson beim Kunden. Sie sind der Ansprechpartner beim Kunden für die Lieferung des Produktes, sowie die Erstellung der Leistungsnachweise (On Time Delivery & Right First Time). Sie arbeiten stets eng mit dem Projektmanagement, insbesondere mit dem agile Coach und der Projektleitung und erarbeiten nächste Schritte im Projekt. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss im Studium (Bachelor/Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektro- und Informationstechnik. Sie haben bereit in einer der folgenden Programmiersprachen Erfahrung gesammelt: C, C++, C#, .NET, Java, Perl oder Python. Sie sind ein Teamplayer und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) und eine proaktive und aufgeschlossene Persönlichkeit sind ein must have. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Produktmanager WAN (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktmanager WAN (w/m/d) Sie bringen Know-how im Bereich Wide Area Network (WAN) mit und schaffen „Public Value“ durch die Bereitstellung der grundlegenden Infrastrukturservices für unsere Kunden. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden im Bereich WAN. Die Auftragsklärung führen Sie gekonnt durch, leiten Ergebnisse ab und arbeiten Services und Angebote aus. Zusätzlich übernehmen Sie die kaufmännische und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle der Produkte und Services. Sie koordinieren und steuern übergreifende Sachverhalte und bilden die Eskalationsschnittstelle zu unseren Kunden. Einen Mehrwert schaffen Sie, indem Sie standardisieren und somit Synergiepotenziale über Skaleneffekte heben. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch Ihre tatkräftige Unterstützung in Projekten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre (3+) Erfahrung im Bereich oder Projekten mit Unified Communications, Telefonie oder CTI Gute Kenntnisse im Controlling, in der Prozessorganisation und im IT-Management nach ITIL sowie Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Erste Erfahrung in der Steuerung von Aufträgen und Projekten sowie im Vertragsmanagement und mit Abrechnungsmodalitäten Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Bauingenieur/ Architekt als Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Fr. 16.04.2021
Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KielSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte im Wesentlichen der öffentlichen Hand. Ihre Aufgaben in Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Hochbaubereich Gute Kenntnisse in HOAI und VOB, möglichst auch in der AHO und im Vergabebereich, sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, möglichst auch MS-Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Junior IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ismaning, Koblenz am Rhein, Osnabrück, Hamburg, Kiel
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Junior IT Projektmanager (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!​Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.​Ihr Beitrag:Als Junior IT Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie die Koordination aller ProjektbeteiligtenDabei sind Sie zuständig für die Einholung von projektrelevanten Informationen aus den beteiligten Teams und behalten den Überblick über den gesamten LeistungsumfangFür ein regelmäßiges und transparentes Reporting erstellen Sie BW-Reports in SAP und sind für die Entwicklung neuer eReports und Auswertungen verantwortlichSie tracken Outputs, kontrollieren die Produktivitätskennzahlen und leiten auf Basis Ihrer gewonnenen Erkenntnisse Handlungsbedarfe abMit Ihrem Gesamtüberblick sorgen Sie für die Erreichung aller Projektmeilensteine und haben dabei immer ein Auge auf Zeit, Qualität und Budget​Was uns wichtig ist:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. Informatik, Informationssysteme, Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d))Sie konnten mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Projektcontrolling im IT-Umfeld sammeln und haben Erfahrung mit der Erstellung von Analysen und ReportsSie brennen für Zahlen und IT-Themen und bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie CRM-Systemen mit; Kenntnisse in SAP sind von VorteilEine hohe Eigeninitiative sowie Sorgfalt und ziel-/terminorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab​Was Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin breit gefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld in einer kollegialen und dynamischen TeamatmosphäreEin professionelles Arbeitsumfeld und interessante Perspektiven in unserer UnternehmensstrukturEine sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlichFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)​Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.​Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6078Standort:München/Ismaning, Koblenz, Osnabrück, Hamburg oder KielJobsegment:General AdministrationKontakt:career@cgm.com
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Projektleiter (m/w/d) als Bauherrenvertretung

Fr. 16.04.2021
Kiel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kieler Traditionsunternehmen und gehört zu den größten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein. Das Stammgeschäft des familiär geführten Unternehmens ist der Lebensmittel Groß- und Einzelhandel in Norddeutschland. Zur Unterstützung der technischen Abteilung in der Unternehmenszentrale in Kiel suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen Bauherrenvertreter (m/w/d).In dieser Position übernehmen Sie die Bauherrenvertretung in Norddeutschland und sind darüber hinaus für die Prozessführung der Projektentwicklung von Neu- und Umbauten verantwortlich. Sie bringen bereits Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit? Darüber hinaus sind Sie ein Teamplayer und können mehrere „Bälle“ gleichzeitig in der Luft halten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/81971) Der Einsatzort: Kiel Übernahme der Bauherrenvertretung gegenüber Architekten, Ingenieuren, Auftragnehmern und Behörden Steuerung der Prozesse in der Projektentwicklung Controlling projektbezogener Zeit- und Budgetziele Eigenständige Vergabe von Bauleistungen inkl. Angebotsprüfung und Vergabevorbereitung Mitwirkung bei der Vergabe von Architektenleistungen Steuerung von Bauanträgen Erarbeitung von Ausschreibungsvorgaben für die Ausschreibung von Bauleistungen Koordinierung des Bereiches Ladenbau Durchführung von Mietergesprächen sowie der Rechnungs- und Aufmaß-Prüfung Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken (VOB, HOAI, DIN 276, 277 etc.) Hands-on Mentalität und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, E-Learnings Vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Mitarbeitervorteilsregelung in den hauseigenen Warenhäusern und Bäckerei-Filialen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Senior Anforderungsmanager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Anforderungsmanager (w/m/d) Helfen Sie unseren Kunden bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes, indem Sie Kundenwünsche analysieren, Bedarfe formulieren, Anforderungen schärfen und Kommunikation etablieren! Sie übernehmen das Anforderungsmanagement in IT-Projekten im Kontext des Onlinezugangsgesetzes (von der Anforderungsanalyse und -ermittlung über die Dokumentation bis hin zur Anforderungsprüfung und -abstimmung). Hierfür arbeiten Sie im Sinne der „Einer-für-Alle-Dienste“ mit bundesübergreifenden Stakeholdern zusammen und sorgen für eine maximalkonsensorientierte Moderation der Anforderungen zwischen den Stakeholdern.   Gekonnt präsentieren und vertreten Sie die gesammelten Anforderungen gegenüber neuen Stakeholdern. Zuletzt bringen Sie die Anforderungen der „Einer-für-Alle-Dienste“ mit den gegebenen diversen technischen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten in Einklang. Sie verfügen über einen Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Auf Ihr praxiserprobtes und fundiertes Methodenwissen im Anforderungsmanagement (klassisch/agil) können Sie sich verlassen. Mehrere (5+) Jahre praktische Erfahrung als (zertifizierte*r) Product Owner*in im Kontext der Softwareentwicklung können Sie vorweisen. Idealerweise haben Sie sehr gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation und des Verwaltungshandelns, bevorzugt mit Bezug zum Onlinezugangsgesetz. Ihr Deutsch ist auf dem Sprachniveau C1 nach dem GER (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Analytisches Denkvermögen, exzellente konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe soziale Kompetenz und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Bauingenieur / Architekt für die Bauprojektbetreuung (m|w|d)

Mi. 14.04.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Bau Technik Einrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur / Architekt für die Bauprojektbetreuung (m|w|d). Bauingenieur / Architekt für die Bauprojektbetreuung (m|w|d) Eigenverantwortliche Projektbetreuung in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Logistik und Immobilien Wahrnehmung der technisch-kaufmännischen Bauherrenaufgaben im Rahmen von Großhandels-Bauprojekten bei Neu- und Umbauten Überprüfung und Mitwirkung bei Bauverträgen Leitung und Unterstützung bei der Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen in den Großhandelsbetrieben Mitwirkung bei der Investitions- und Bedarfsplanung Koordination eingeschalteter externer Projektsteuerer, Architektur- und Ingenieurbüros Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Logistikbauprojekten Gute Kenntnisse in der Anwendung der HOAI, VOB, LBO´s, Bauvertragsrecht etc. Gute EDV-Kenntnisse und Grundkentnisse in SAP wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Verhandlungssicherheit Führerschein Kl. B Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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