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Projektmanagement: 184 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Projektleiter (w/m/d) Gesamt-Architekturen DMS und E-Akte Services

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Projektleiter (W/M/D)  Gesamt-Architekturen DMS und E-Akte Services Standort Wiesbaden (Kennziffer P4-20228101) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie leiten zukunftsorientierte bereichs- und abteilungsübergreifende Kunden- bzw. IT-Projekte mit außerordentlicher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung im E-Akte-Umfeld. Außerdem stellen Sie vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie sind zuständig für die Auftragsklärung und Ausarbeitung neuer Lösungen. Zudem gestalten Sie Projekt- und Kunden-Workshops und leiten diese. Sie koordinieren, planen und steuern die verantworteten IT-Projekte, einschließlich Änderungs- und Risikomanagement. Sie sind zuständig für die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen einschließlich Liefergegenstände und deren Qualität, Meilensteine und Projektkosten. Sie bereiten Berichte vor und berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und führen wesentliche Projekt-Entscheidungen herbei, einschließlich Eskalation von Projektproblemen im Bedarfsfall. Sie führen Methoden und Werkzeuge für das Projektmanagement im E-Akte/Verwaltungs-Digitalisierungs-Umfeld ein und verbessern diese kontinuierlich. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben umfassende Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im E-Akte/Digitalisierungs-Umfeld. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, ergebnisorientiertes Handeln und Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H, mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
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Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Sa. 13.08.2022
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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IT Projektmanager - Applications (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Aufgaben: Als IT-Projektmanager leitest und steuerst Du (Teil-) Projekte, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget, Zeit und Qualität. Du stimmst Dich mit Anwendungsverantwortlichen und ggf. -expert:innen, Architekt:innen sowie der technischen Betriebsführung von Bestands- und Neusystemen ab Du koordinierst die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Product Ownern, Fachbereich, Kunden, anderen Geschäftsfeldern der DB und mit den externen Dienstleistern. Herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung der inhaltlichen Meilensteine Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch.Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten, idealerweise auch im agilen Umfeld, bringst Du mit Starke Problemlösungsfähigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten gepaart mit einer Hands-on-Mentalität Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Fähigkeit und Lust, sich Problemen anzunehmen und diese zu lösen Vorkenntnisse aus der Logistikbranche von Vorteil. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektleiter/in (m/w/d) Team Stadterneuerung

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand. Darüber hinaus ist die SEG treuhänderisch für die Landeshauptstadt Wiesbaden im Bereich der Stadterneuerung tätig. Weiterhin werden die treuhänderischen Aufgaben für die städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Ostfeld ebenfalls von der SEG übernommen. Innerhalb der Abteilung Projektentwicklung setzt das Team Stadterneuerung als Treuhänder der Landeshauptstadt Wiesbaden Bund-Länder-Programme der Städtebauförderung um. In dieser Funktion betreut die SEG folgende Förderprogramme: Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren „W5 – 5 Quartiere ein Zentrum“ Lebendige Zentren "Wiesbaden Innenstadt-West" Sozialer Zusammenhalt " Inneres Westend II" Sozialer Zusammenhalt "Gräselberg" Sozialer Zusammenhalt "Biebrich-Mitte" Wachstum und nachhaltige Erneuerung Wiesbaden Innenstadt + Süd/ „Stadtgrün Wiesbaden“ Zur Unterstützung des Teams Stadterneuerung wird in Vollzeit und unbefristet ein/e Projektleiter/in (m/w/d) gesucht. Schwerpunkt der Tätigkeit wird zunächst die Projektleitung des Fördergebietes Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren sein. Eigenverantwortliches Projektmanagement/ -steuerung zur Erreichung der Projektziele im Hinblick auf Inhalte, Termine, Kosten, u.a. Fördermittelmanagement Projektbezogene Abstimmung und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachämtern und -planern, Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit Konzeption und/ oder Abstimmung von Aufgabenstellungen/ Leistungsbeschreibungen/ Vergaben/ Beteiligungsformaten/ Zwischennutzungsformaten/ informellen Planungen/ Pressemitteilungen Koordination von Maßnahmen im Rahmen der Städtebauförderung, Qualitäts-, Kosten- und Terminsteuerung Abgeschlossenes Studium des Bau-, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurswesen, der Architektur, Stadt-, Regional- und Raumplanung sowie verwandte Fachbereiche Berufserfahrung im Bereich Stadtentwicklung Erfahrung im Bereich Bürgerbeteiligung und Partizipation Kompetenzen im Bereich Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie, sicheres und souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen Sehr gute Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Spaß an interdisziplinären Projekten/ Querschnittsaufgaben und Innovationsprojekten/ Testphasen Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Belastbarkeit Flexibilität (z.B. in Bezug auf die parallele Bearbeitung mehrerer Projekte/ Veränderungen von Zielen/ Zeitplänen/ wirtschaftlichen Vorgaben) Kenntnisse im besonderen Städtebaurecht Sehr gute MS Office -Kenntnisse Sehr gute Rechtschreibung und Grammatik (deutsch) Führerschein der Klasse B bzw. 3 ist empfehlenswert Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vergütung mit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket Möglichkeiten zum Home-Office Einen krisensicheren Arbeitsplatz
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Projektleiter Bus Lean Innovations- und Technologiezentrum (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Weiterstadt
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für das Bus Lean Innovations- und Technologiezentrum der DB Regio Bus Gesellschaften am Standort Weiterstadt und Frankfurt am Main. Diese Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2024. Deine Aufgaben: Als Projektleiter im Bus Lean Innovations- und Technologiezentrum trägst Du zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit der Busgesellschaften durch die gezielte Weiterentwicklung und Erprobung neuer Technologien sowie die Optimierung von Produktionsprozessen bei Das Steuern und Managen von wegweisenden Projekten des Bus Lean Innovations- und Technologiezentrums liegt in Deiner Hand In enger Abstimmung mit den operativen Bereichen treibst Du innovative Entwicklungsprojekte voran, beispielsweise im Bereich neue Antriebe Im Netzwerk der gesamten Busgruppe entwickelst Du gemeinsam mit den operativen Bereichen bedarfsorientierte innovative Produkte und stellst sie den operativen Bereichen zur Verfügung Zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit leitest Du Kosten- und Qualitätsniveaus ab Du erstellst ein kurz- und langfristiges Konzept für den Erfahrungsaustausch zwischen Werkstätten, Infrastruktur und Betrieb In allen Fragen neuer betrieblicher und technischer Innovationen bist Du Ansprechpartner für Regionen und Niederlassungen Zur Portfolioerweiterung "Produktion as a Service" erarbeitest Du das Konzept, z.B. für die professionelle Instandhaltung von Drittfahrzeugen Dein Profil: Dein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du bringst einschlägige, langjährige Erfahrung im Bereich Produktion, idealerweise im ÖPNV mit Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Lean-Management und beherrschst die gängigen Lean-Werkzeuge und -Methoden, wie KVP, Kaizen, Toyota Production System Du hast Erfahrung in der Leitung von operativen Projekten - von der Konzeption bis zum Umsetzung Du bist erfahren in der Begleitung von operativen Mitarbeitern im Produktionsumfeld und Führungskräften bei Veränderungsprozessen, idealerweise hast Du Coachingerfahrung Du kannst zielgruppengerecht kommunizieren und hast eine hohe analytische Kompetenz Du überzeugst durch Deine Belastbarkeit und Souveränität im Umgang mit Widerständen Du bist eine überzeugende Persönlichkeit mit hoher Entschlossenheit, ziel- und lösungsorientiertem Denken, Teamfähigkeit und Flexibilität Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektleiter (w/m/d) technische Gebäudeausrüstung / Elektro, IKEA Deutschland

Fr. 12.08.2022
Hofheim am Taunus
Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über diesen Arbeitsbereich Als engagierte, offene und wissbegierige Experten*innen in allen Immobilienfragen führen wir als vertrauenswürdiger und geschätzter Geschäftspartner das Real Estate Geschäft der Ingka Gruppe. Wir erschließen neue und halten bestehende physische Standorte instand, um die Bedürfnisse der vielen Menschen zu erfüllen. Wir bieten strategische Einblicke basierend auf unserem Wissen und Verständnis des Immobilienportfolios von Ingka. Wir übernehmen die Führung bei der Bereitstellung sicherer, konformer, nachhaltiger und innovativer Immobilienlösungen und behalten dabei stets die Grundsätze des Democratic Design sowie die Lebenszykluskosten im Blick. Wir sorgen aktiv dafür, dass unsere Immobilien in einem geschäftsfördernden Zustand gehalten werden. Du bist als Bauherrenvertreter verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der Planung und Realisierung unser Neubauprojekte und für die Durchführung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen an bestehenden Gebäuden im Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / Elektro. Dies schließt ebenso die Aufgabe der Betreuung von Investitionsprojekten zum verstärkten Einsatz von regenerativen Energieformen wie z. B. Solarthermie, Photovoltaik und Geothermie mit ein. Diese Aufgaben erfüllst du als verantwortlicher Projektleiter unter Einhaltung vorgegebener Termine, Kosten und Qualitäten. Du verhandelst mit Behörden und ausführenden Firmen sicher und zielorientiert und zeigst dich in internen Abstimmungen mit andern Beteiligten kooperativ und flexibel. Du sorgst für die fachgerechte Begleitung der Ausschreibungen und Vergabe von Bauleistungen und für die baubegleitende Projektkontrolle und -optimierung. Im Rahmen Deiner Aufgaben stellst du die Umsetzung der standardisierten administrativen Regeln und Richtlinien innerhalb der Organisation sicher. Du unterstützt die Einhaltung der gültigen IKEA Konzepte, Guidelines und Manuals. Diese Stelle ist im Service Office Wallau bei Real Estate, Ingka Gruppe, IKEA Deutschland angesiedelt, jedoch sind Reisen zu IKEA Einrichtungshäusern in ganz Deutschland erforderlich. Du berichtest direkt an den Project Delivery Manager. Du hast eine hohe Service- und Kundenorientierung und Freude an der Abwicklung von Projekten mit Ergebnisorientierung innerhalb festgelegter Vorgaben. Du hast einen akademischen Abschluss im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik und/ oder Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation mit mehreren Jahren Erfahrung als Projektleiter*in im Baugewerbe und/oder Bauleiter*in bei Planung, Realisierung und Betrieb im Warenhaus-, Geschäftshaus- und Industriebau. Du hast ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrungen mit Einkaufsprozessen, Vertragsverhandlungen und dem Baustellenmanagement vor Ort. Du besitzt gutes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zum Ausloten von Alternativen, um für alle Parteien akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Du bringt eine hohe Begeisterung mit für Innovationen und das Management von Ressourcen für die bestmögliche Effizienz und Leistung. Dabei kannst du deine Entscheidungen nach Abwägung zwischen potenziellen Kosten und Nutzen treffen und entsprechend handeln. Du arbeitest gerne mit Schnittstellen zusammen und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine faire Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.) Personalrabatt und Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Projektleiter (w/m/d) Bau, IKEA Deutschland

Fr. 12.08.2022
Hofheim am Taunus
Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über diesen Arbeitsbereich Als engagierte, offene und wissbegierige Experten*innen in allen Immobilienfragen führen wir als vertrauenswürdiger und geschätzter Geschäftspartner das Real Estate Geschäft der Ingka Gruppe. Wir erschließen neue und halten bestehende physische Standorte instand, um die Bedürfnisse der vielen Menschen zu erfüllen. Wir bieten strategische Einblicke basierend auf unserem Wissen und Verständnis des Immobilienportfolios von Ingka. Wir übernehmen die Führung bei der Bereitstellung sicherer, konformer, nachhaltiger und innovativer Immobilienlösungen und behalten dabei stets die Grundsätze des Democratic Design sowie die Lebenszykluskosten im Blick. Wir sorgen aktiv dafür, dass unsere Immobilien in einem geschäftsfördernden Zustand gehalten werden. Du bist als Bauherrenvertreter verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der Planung und Realisierung unser Neubauprojekte und für die Durchführung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen an bestehenden Gebäuden. Dies beinhaltet die Projektsteuerung und -koordination von mittleren Instandhaltungsmaßnahmen und Erweiterungen bestehender Einheiten bis hin zu komplexen Neubauprojekten. Diese Aufgaben erfüllst du als verantwortlicher Projektleiter unter Einhaltung vorgegebener Termine, Kosten und Qualitäten. Du verhandelst mit Behörden und ausführenden Firmen sicher und zielorientiert und zeigst dich in internen Abstimmungen mit andern Beteiligten kooperativ und flexibel. Du sorgst für die fachgerechte Begleitung der Ausschreibungen und Vergabe von Bauleistungen und für die baubegleitende Projektkontrolle und -optimierung. Im Rahmen Deiner Aufgaben stellst du die Umsetzung der standardisierten administrativen Regeln und Richtlinien innerhalb der Organisation sicher. Du unterstützt die Einhaltung der gültigen IKEA Konzepte, Guidelines und Manuals. Diese Stelle ist im Service Office Wallau bei Real Estate, Ingka Gruppe, IKEA Deutschland angesiedelt, jedoch sind Reisen zu IKEA Einrichtungshäusern in ganz Deutschland erforderlich. Du berichtest direkt an den Project Delivery Manager. Du hast eine hohe Service- und Kundenorientierung und Freude an der Abwicklung von Projekten mit Ergebnisorientierung innerhalb festgelegter Vorgaben. Du hast eine hohe Service- und Kundenorientierung und Freude an der Abwicklung von Projekten mit Ergebnisorientierung innerhalb festgelegter Vorgaben. Du hast einen akademischen Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur mit mehreren Jahren Erfahrung als Projektleiter*in im Baugewerbe und/oder Bauleiter*in. Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Bauprojektmanagement, Kostenkontrolle, Baugenehmigungsprozess und von relevanten Normen und Vorschriften. Du hast Erfahrungen mit Einkaufsprozessen, Vertragsverhandlungen und dem Baustellenmanagement vor Ort. Du besitzt gutes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zum Ausloten von Alternativen, um für alle Parteien akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Du bringt eine hohe Begeisterung mit für Innovationen und das Management von Ressourcen für die bestmögliche Effizienz und Leistung. Dabei kannst du deine Entscheidungen nach Abwägung zwischen potenziellen Kosten und Nutzen treffen und entsprechend handeln. Du arbeitest gerne mit internen und externen Schnittstellen zusammen und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine faire Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.) Personalrabatt und Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Werkstudent (m/w/d) Projektentwicklung

Fr. 12.08.2022
Leipzig, Hannover, Stuttgart, Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei . Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) Projektentwicklung Teilzeit – befristet ab sofort, an den Standorten  Brandis bei Leipzig, Hannover, Stuttgart und Wörrstadt Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Werkstudent (m/w/d) in der Projektentwicklung der JUWI GmbH unterstützt Du das Team tatkräftig im Tagesgeschäft. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:arbeitest Du bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen für Windkraft- und Solaranlagen nach Bundes-Immissionsschutzgesetz mit,erstellst Du standortbezogene Planungsunterlagen und bereitest die Bestellung von benötigten Unterlagen vor,führst Du diverse Recherchearbeiten durch,erledigst Du allgemeine organisatorische Aufgaben.Du bist Student im Bereich der Umweltwissenschaften, bist angehender Raum- und Umweltplaner oder Geograph.Idealerweise konntest Du durch Dein Studium oder ein Praktikum bereits Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien sammeln.Kennzeichnend für Deine Arbeitsweise sind Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt.Du hast Spaß an der Arbeit im Team und kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen.Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie der diskrete Umgang mit vertraulichen Informationen sind für Dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets werden vorausgesetzt.Ein Führerschein der Klasse B sollte vorhanden sein.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleVerkehrstechnisch günstig gelegen, in unmittelbarer Nähe eines U- und S-Bahnhofs sowie in der Nähe der AutobahnMarktgerechte VergütungMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infrastrukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittelständler bis zum Weltkonzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel beherrsch- und steuerbar. Wir haben die Technologien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Entwicklung innovativer Lösungen und Dienst­leistungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsProjektleiter Elektrotechnik (m/w/d)Du bist für die technische und kauf­männische Abwicklung mittlerer Projekte bis hin zu Groß­projekten zuständigDu bist zentraler Ansprechpartner für Dein Projektteam und für unseren KundenSelbstständig setzt Du Deine Projekte kostenbewusst und effizient umDurch Dich wird die qualitäts-, kosten- und termingerechte Auftragsabwicklung von der Planung bis zur Übergabe an unsere Kunden sichergestelltAbgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung in Form einer Techniker-, Meisterqualifikation oder eines abge­schlossenen Studiums der Elektro- und KommunikationstechnikMehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Aufgabenbereichen sowie Erfahrung in der ProjektleitungIm Vertragsrecht VOB/VDE und im Regelwerk macht Dir so schnell keiner etwas vorAuch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und behältst den ÜberblickDu verbindest Teamgeist mit Deinen Fokusthemen: Qualität-, Kosten- und TerminbewusstseinInnovatives Arbeitsumfeld. Wir möchten gemeinsam mit Dir die Herausforderungen von Morgen lösen Mobiles Arbeiten. Arbeite remote oder an einem ergonomischen Arbeitsplatz Dienstfahrzeug. Auch für die private NutzungLeistungsfähiges Team. Innerhalb eines familiären Betriebsklimas mit flachen Hierarchien30 Tage Urlaub. Plus SonderurlaubFort- und Weiterbildungsangebote. Individuell auf Dich abgestimmt
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IT Projektleitung (W/M/D) Service & Projekt-Management-Office

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
IT Projektleitung (W/M/D) Service & Projekt-Management-Office Standort Wiesbaden (Kennziffer B1-20225902) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie sind mitverantwortlich bei bereichs- und abteilungsübergreifenden IT-Projekten im Projekt-Management-Office/IT Projekt- und Verfahrens-Controlling-Umfeld, inklusive der Planung, Spezifikation, Entwurf, Design von IT-Lösungen und Einführung in den operativen Betrieb. Sie erarbeiten IT-Konzepte. Sie koordinieren, planen und steuern die verantworteten IT-Projekte, einschließlich Änderungs- und Risikomanagement. Sie sind zuständig für die Einhaltung der Projektrahmenbedingungen einschließlich Liefergegenstände und deren Qualität, Meilensteine und Projektkosten. Sie bereiten Berichte vor und berichten an Führungs- und Entscheidungsgremien und führen wesentliche Projekt-Entscheidungen herbei, einschließlich Eskalation von Projektproblemen im Bedarfsfall. Sie führen Methoden und Werkzeuge ein, verbessern diese kontinuierlich und implementieren IT-Systeme für das Projektmanagement im Projekt-Management-Office/IT Projekt- und Verfahrens-Controlling-Umfeld. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben umfassende Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Projekt-Management-Office/IT Projekt- und Verfahrens-Controlling-Umfeld. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 56,40 € mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag.
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