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Projektmanagement: 410 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 89
  • Sonstige Dienstleistungen 58
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Transport & Logistik 36
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Immobilien 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Telekommunikation 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Versicherungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Finanzdienstleister 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 395
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 404
  • Home Office 53
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 381
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Mitarbeiter Vertrieb- und Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Solingen
Wir sind einer der führenden Anbieter in der Automobilindustrie für Kunststoffteile mit hochwertigen galvanisierten Oberflächen. BIA übernimmt die Verantwortung vom ersten technischen Gespräch über Konstruktion und Werkzeugbau bis zum fertig galvanisierten Endprodukt. Über 950 motivierte und kompetente Mitarbeiter setzen mit kreativen Ideen auch individuelle Designwünsche um und garantieren am Standort Solingen höchste Qualität. Eigenständige Leitung der Vertriebsprojekte und stetige Betreuung der zugewiesenen Kunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kontinuierliche Abstimmung mit internen Schnittstellenpartnern (z.B. Produkt- und Werkzeugentwicklung, Qualitätsmanagement) Inhaltliche Prüfung der Kundenverträge in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Budgetkontrolle und Reporting in Bezug auf Termine, Kosten, Qualität und mögliche Risiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium mit Berufserfahrung im Vertriebs- und Projektgeschäft  Sie sind Vertriebler (m/w/d) mit voller Leidenschaft und haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis für vertriebliche Abläufe innerhalb der Automotive Branche Ihr Kommunikationsstil ist klar und verbindlich Sie haben stets den Überblick über Ihre Projekte und fordern Informationen konsequent ein Eine Reisebereitschaft, damit Sie unsere Kunden auch vor Ort betreuen können Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Professionelle Einarbeitung und Betreuung Betriebskantine Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote 
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Bauleiter (m/w/d) Gerüstbau

Fr. 30.10.2020
Kaarst
Die Building Partners Group ist ein führendes und bundesweit agierendes Gerüstbau- und Baudienstleistungsunternehmen, das mit rund 300 Mitarbeitern an fünf Standorten große und komplexe Bauprojekte im Neubau, Denkmalschutz, Infrastrukturbereich und in der Sanierung betreut. Neben allen erdenklichen Gerüstbaulösungen bieten wir unseren privaten und öffentlichen Kunden ein umfassendes Paket an zusätzlichen Services und Dienstleistungen. Das Gruppenunternehmen BSB Bau- und Spezialgerüstbau GmbH, mit Sitz in Schmölln und Kaarst, besteht aus einem Team mit rund 90 engagierten Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachrichtungen. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen auf Baustellen und arbeiten gemäß dem Motto „Die Baustelle im Blick.“ Ein Job mit den besten Aussichten! Bauleiter (m/w/d) Gerüstbau am Standort Kaarst bei Düsseldorf Vorbereitung und Umsetzung von anspruchsvollen Gerüstprojekten Angebotsvorbereitung und -erstellung Vertragsgemäße Aufmaßlegung Abrechnung von Bauvorhaben Planung des Material- und Geräteeinsatzes Abstimmung mit Bauherren und dessen Vertretern Abwicklung des baustellenspezifischen Schriftverkehrs Kontrolle der Montagekolonnen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Baumanagement oder verwandten Studiengänge, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrungen Idealerweise Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Gerüstbau und/oder Denkmalschutz Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, gutes Zahlenverständnis sowie Verständnis von baubetrieblichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sichere MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B Projekte auf den größten und schönsten Baustellen in Deutschland Eine unbefristete Festanstellung ganzjährig und eine krisensichere Tätigkeit Ein motiviertes Team mit Spaß an der Tätigkeit Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit an speziellen Objekten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien In- und externe Fort- und Weiterbildung Eigener Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Referent IT-Gesamtsteuerung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referentin/ Referent IT-Gesamtsteuerung (m/w/d) für den LVR-Fachbereich 62 „IT-Gesamtsteuerung im LVR“. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A15 LBesO NRW / E15 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Sie beraten die Verwaltungsspitze und die Fachbereiche im Hinblick auf die IT-Entwicklung Sie koordinieren und leiten komplexe IT-Projekte bzw. Programme Sie verhandeln übergreifende IT-Vereinbarungen Sie entwickeln Standards für eine zukunftssichere IT-Nutzung Sie entwickeln die IT-Strategie weiter Sie gestalten die Anforderungen an eine moderne und weitestgehend digital arbeitende Verwaltung Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt oder Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, erworben durch ein wissenschaftliches Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Informationswirtschaft oder -wissenschaft oder der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT (Universitätsdiplom, Master, Magister oder Promotion) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium des Verwaltungsrechts, der Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Informationswirtschaft oder- wissenschaft oder der Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT (Universitätsdiplom, Master, Magister, Promotion) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Wünschenswert sind: Mindestens 3-jährige Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungs-Projekten Gute Kenntnisse in Bezug auf moderne IT-Systeme, -Prozesse und -Technologien Fähigkeit und Bereitschaft, Modernisierungsprozesse zu initiieren, zu begleiten und voranzutreiben Kenntnisse über Prozesse und Organisation in der öffentlichen Verwaltung Technisches Verständnis und die Fähigkeit, dieses auch zu vermitteln Fähigkeit, Vorgänge analytisch zu erfassen und zu bewerten Verhandlungssicherheit Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Selbstständiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein Entscheidungsfreude Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst                          Ein umfangreiches Fortbildungsangebot                                                   Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich           Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung                            Freier Eintritt in die LVR-Museen                                                              Vielfältige Aufgaben                                                                                 Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert         Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit                                           Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung)                           Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz                                     Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet)                                                 Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln                               Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) am Standort Köln

Fr. 30.10.2020
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 380 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,75 Mrd. Euro und 12.952 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wirBauleiter / Projektmanager (m/w/d) am Standort Köln Umsetzung von Bauvorhaben ab einem Investmentvolumen von 20 Millionen € Koordination aller Gewerke in Bezug auf Qualitäts- und Terminkontrolle NU- und GU-Vergaben Nachtragsbearbeitung Kosten- und Projektcontrolling Mitarbeit bei der Kalkulation und Unterstützung der Akquisition Koordination der Planungsbeteiligten Begleitung der Baurechtschaffung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilientechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bau von Wohnimmobilien, vorzugsweise im Bereich kostengünstiger Wohnungsbau / Modulbau Fundierte Kenntnisse der für den Bau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Praxiserfahrene Anwendung bauvertraglicher Kenntnisse (VOB/HOAI) Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und in BIM Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Lean Construction Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und lösungsorientiertes Denken Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Elektroingenieur als Projektingenieur Ausrüstungstechnik im Großprojekt S13 (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die Ausrüstungstechnik (w/m/d) im Großprojekt S13 für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du stellst Du die eisenbahnbetrieblich optimale und Fachgewerke übergreifend koordinierte Durchführung der Planungs-, Planlauf-, Bau-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sicher Hierzu gehört auch die Sicherstellung der zeitgerechten Erlangung aller erforderlichen Zulassungen und Freigaben Du führst ein proaktives Claim-/Anti-Claimmanagement durch und koordinierst die gesamte technische Betreuung bei Planung, Vergabe, Bau und Abnahme der Infrastrukturanlagen Du erstellst Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, wertest Ausschreibungen aus und begleitest die Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Mandantenteam Einkauf Auch die Erarbeitung von Aufgabenstellungen für Planer, Prüfer, Gutachter und sonstige Leistungen sowie von Bauphasenkonzepten in Abstimmung mit externen und internen Planungsbüros gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du stellst die Fortschreibung der Kosten und Termine für die der Stelle zugeordneten Infrastrukturmaßnahmen in Abstimmung mit der technischen und kaufmännischen Projektsteuerung sicher und sorgst dafür, dass das periodische Berichtswesen und die Erstellung von ereignisbezogenen Berichten an den PL über Projektfortschritt, Entwicklungen der fachspezifischen Planungen, der Auftrags- und Vertragssituation und Information insbesondere bei Zielgefährdungen sichergestellt ist Du übergibst die Anlagen an den Anlagenverantwortlichen, bereitest die behördlichen und gutachterlichen Abnahmen vor und sicherst diese ab Zudem steuerst Du die Sicherstellung der Prozesse für die termin- und qualitätsgerechte Nachtragsbearbeitung inkl. der Qualitätssicherung der fachlichen Stellungnahmen zur Anspruchsgrundlage von Nachtragsleistungen Dein Profil: Du hast ein Hoch- / Fachhochschulabschluss Fachrichtung Bauingenieurwesen/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik/Wirtschaftsingenieurwesen; alternativ Techniker/Meister mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Eisenbahninfrastrukturprojekten in Lph 2 bis Lph 9, einschl. Projektabschluss Projektmanagementkenntnisse für den Neu- und Umbau von Leit- / und Sicherungstechnik bzw. weiterer Ausrüstungstechnik (OLA, LST, EEA, TK) Sehr gute Kenntnisse in den Bau-, Planungs- und Finanzierungsrichtlinien (z.B. Planrecht, VOB, VOL, HOAI, VV BAU / VV BAU STE etc.) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftragnehmern (z.B. Planungsbüros) und beteiligten Behörden Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit und Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team zu integrieren Erfahrung in der Vertragsbetreuung, EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter in der Planung (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter in der Planung für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Als erfahrener Projektleiter planst Du zusammen mit einem engagierten Projektteam bis zur Leistungsphase 4 die Infrastruktur der Deutschen Bahn. Gestalte schon heute die Zukunft an unseren Bahnhöfen und Verkehrsstationen und präge nachhaltig auch das Bild DEINES Bahnhofs. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und Empfangsgebäuden Qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung und Begleitung von Baumaßnahmen in den Leistungsphasen 1-4 Die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, Erstellung von Vorlagen zur Freigabe von Mitteln, Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe der Leistungen und Sicherstellung der Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung Überwachung der Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, bei Bedarf rechtzeitige Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen und Übernahme der Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Weiterhin sorgst Du für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einem vergleichbaren Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen oder in der Abwicklung von Projekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur oder einem vergleichbaren Bereich Gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, eine verantwortungsvolle Life-Work-Balance, sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) und ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen macht Dir Spaß Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der DB Station&Service AG erfahren? Weiterführende Informationen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/konzern/Konzernunternehmen/db_station_service_ag-1191930 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Sonderprojekte ITK/ELT und Höhenfördertechnik (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum 01.01.2021 suchen wir Dich als Leiter Sonderprojekte ITK/ELT und Höhenfördertechnik für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Leiter der Organisationseinheit bist Du verantwortlich für die optimalen Arbeitsbedingungen von ca. 15 Mitarbeitern im Baumanagement der DB Station&Service AG im Regionalbereich West Du und Dein Team wickelt Projekte im Bereich der Informations-, Telekommunikations- und Elektrotechnik sowie der Höhenfördertechnik ab und realisiert diese Projekte unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Vertretung der Interessen der DB Station&Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist verantwortlich für die Berücksichtigung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen sowie kaufmännischen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung Interne sowie externe Abstimmung zu übergeordneten technischen Belangen der übertragenen Projekte und Sicherstellung einer einheitlichen Arbeitsweise der Projektleiter in den Projektteams Du bist verantwortlich für die Früherkennung von Planabweichungen und die notwendige Gegensteuerung sowie die Sicherstellung der Anwendung der vorgegebenen DB-Systeme Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen mit den vorgenannten Vertiefungen oder einen vergleichbaren Abschluss Dich zeichnen deine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise im Bereich der ITK/ELT und Höhenfördertechnik sowie der Eisenbahninfrastruktur aus Erste Führungserfahrung bringst Du mit und hast die transformationale Führung verinnerlicht Weiterhin konntest Du optimalerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Lean Management sammeln Zu Deinen Stärken zählen ein absoluter Gestaltungs- und Veränderungswille Zudem zeichnen Dich Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Teamgeist und Konfliktfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Projektmanager (m/w/d) (Agile Project Manager) (Inhouse)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als IT-Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den internen und externen IT-Dienstleistern. Dabei legen Sie besonderen Wert auf Transparenz, Kundenzufriedenheit und die Erbringung von einem messbaren Mehrwert. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten inkl. Budgetverantwortung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie sowie IT-Architektur- und Compliancevorgaben Steuerung heterogener Projektteams Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top-Management-Ebene Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Bedarfsweise Ausrichtung der Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden (vorwiegend SCRUM/agiles Projektmanagement) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen IT-Projektmanagement-Umfeld, idealerweise als zertifizierter Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations - sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist (m/w/d) digitale Gesundheitsangebote

Fr. 30.10.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Strategische Leistungs- und Gesundheitsmanagement der Krankenversicherung ist verantwortlich für die Steuerung der Leistungsausgaben und die Weiterentwicklung des Leistungsmanagements. Mit dem digitalen Abrechnungs- und Gesundheitsportal Meine Gesundheit von AXA bieten wir ein hochwertiges Servicespektrum, das Versicherte von AXA und der DBV kostenfrei nutzen können. Diese Services dienen als win-win der Erhaltung oder Verbesserung des Gesundheitszustands unserer Kunden, der Steuerung unserer Leistungsausgaben sowie der effizienten Gestaltung des Leistungsprozesses. Für die Weiterentwicklung der digitalen Services suchen wir im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Spezialisten (m/w/d), der das bestehende Team unterstützt:  Das Warum, das Was und das Wann für unsere digitalen Angebote - insbesondere mit Fokus auf Meine Gesundheit - definierst Du im Team und berücksichtigst die Produktstrategie und Roadmap Du konzeptionierst neue Features und digitale Services gemeinsam mit den fachlichen Ansprechpartnern des Gesundheits- oder Leistungsmanagements und übersetzt das Konzept in fachliche Anforderungen für die IT-Entwicklung. Dabei hast Du immer die User Experience im Blick. Die Transformation unserer Services in die digitale Welt treibst Du proaktiv und setzt Impulse Rechtliche Anforderungen an Gesundheitstechnologie (eHealth) erfasst und bewertest Du und kannst diese in die fachlichen Anforderungen an die IT übersetzen Du arbeitest in Projekten mit, die Bezug haben zu unseren digitalen Angeboten bzw. eHealth, oder leitest diese Du koordinierst und kommunizierst mit Schnittstellen unterschiedlichster Art und bindest sie, sowie relevante Gremien, passend zu fachlichen und vertrieblichen Themen ein Für die kontinuierliche Entwicklung notwendiger Maßnahmen analysierst und bewertest Du relevante KPIs Die Grundsätze der agilen Arbeit sind Dir vertraut und Du arbeitest gerne mit diesen Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Fundiertes technisches Verständnis für digitale Plattformen und Apps Grundlegende Kenntnisse des agilen Projektmanagements, idealerweise Erfahrung als Projektleiter oder Product Owner Erfahrungen in der Versicherungsbranche sind von Vorteil Gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen, insb. eHealth Sehr starke kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Auffassungsgabe und Fähigkeit mit komplexen Themenstellungen umzugehen Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Freundliche Persönlichkeit, die gut mit Menschen umgehen kann Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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