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projektmanagement: 490 Jobs in Monheim am Rhein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 471
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 483
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 460
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (w/m/d) HKLS, z.B. Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Die Wefers Technik GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 90-jähriger Tradition. Mit unseren rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir anspruchsvolle Großprojekte im gebäudetechnischen Anlagenbau, die die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Klima sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik umfassen. Den Anspruch stets auf dem neuesten Stand zu sein, teilen wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Die Unternehmensgruppe engagiert sich auch in den Bereichen Immobilien, Hotellerie, Umwelt und Industriebeteiligungen. Im Unternehmensverbund bieten wir so Komplettlösungen rund um die Immobilie. Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir im Bereich Technische Gebäudeausrüstung erfahrene Fachkräfte. Verstärken Sie das Team der Wefers Technik in Köln als Projektleiter HKLS (w/m/d) Kennziffer: V01N-20-1013 In Ihrer Schnittstellenfunktion leiten und betreuen Sie Projekte gewerkeübergreifend. Mit Fachkompetenz und Ihren Erfahrungswerten beraten Sie im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten. Sie erstellen und verhandeln Nachtragsangebote. Routiniert führen und koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie Nachunternehmer. Sie steuern den gesamten Arbeitsablauf zielorientiert in Zusammenarbeit mit Gewerken sowie anderen Beteiligten und sorgen außerdem für die stetige Projektdokumentation. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) im Bereich Gebäude- oder Versorgungstechnik. Berufserfahrung in der Projektsteuerung bzw. Planung von Bauvorhaben oder in der Bauabwicklung bringen Sie mit, gern als Bauleiter (w/m/d). Als koordinative Schnittstelle gehen Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen um und verfügen über Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht. Überzeugend sind Sie durch Kommunikationsstärke gepaart mit Verhandlungsgeschick. Reisebereitschaft – der Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem modern strukturierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Seien Sie dabei, wenn es um Ihren und unseren Erfolg geht!
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Leiter Expansion / Standortentwicklung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Als eines der führenden Beratungsunternehmen und Asset-Manager des Gesundheitswesens in Deutschland ist TERRANUS insbesondere für institutionelle Investoren, Kreditinstitute und Betreibergesellschaften tätig. Aufgrund der wachsenden Nachfrage fassen wir die Segmente Standortsuche und Entwicklung in einem neuen Unternehmensbereich zusammen und möchten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung für diesen operativen und strategischen Geschäftsbereich erstmalig besetzen. Analyse der Expansionsmöglichkeiten (Potenziale, Standortkennzahlen, Neubaukonzepte) Akquisition von Projekten und Objekten im Bereich der Seniorenimmobilien Umsetzung des gesamten Ankaufsprozesses (Ankaufsprüfung bis Beurkundung) und Steuerung aller Beteiligten (RAe, StB, Architekten, techn. DD-Dienstleister etc.) Erstellung von Businessplänen auf Projektebene und Überwachung der Einhaltung Verhandlung von Miet- und Pachtverträgen Begleitung von Projektentwicklungen (Projekt-Controlling, Mitwirkung bei Leistungsverzeichnissen, Ausschreibung/Vergabe von Nachunternehmerleistungen, ggf. Teilnahme an Bau- und Koordinierungsgesprächen etc.) Auf- und Ausbau immobilienrelevanter Netzwerke Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektentwicklung und Leitung von Baustellen, idealerweise im Bereich Seniorenimmobilien (Geschosswohnungs- und Schlüsselfertigbau) Tiefergehende Erfahrungen in der Strukturierung und Durchführung von Immobilientransaktionen sowie fundierte Fachkenntnisse hinsichtlich der bau-/vertragsrechtlichen Aspekte (technisch/kaufmännisch) Akquisitionsstärke Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Vielseitige Tätigkeiten in einer professionellen dynamischen Unternehmensgruppe Beteiligung am Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld Individuelle Weiterbildung
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Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung (Bereiche Chemie, Energie und Pharma)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Essen, Köln, Frankfurt am Main Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): KS2002 Steuerung und Koordination von Projekten aus den Bereichen Chemie, Energie und Pharma Sicherstellung von Kosten, Terminen und Qualität Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratungsleistungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Energietechnik, o. Ä.) und kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) in der Projektsteuerung wünschenswert Sicher im Umgang mit Software-Tools (Oracle Primavera, MS Project, MS Office) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Senior Projektentwickler für Wohnimmobilien (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Unser Mandant agiert als führender Entwickler von Wohnimmobilien mit einer starken Marktpräsenz in deutschen Bal­lungs­zentren. Über 26 Jahre Erfahrung und mehr als 1 Million realisierte Quadratmeter sind das Zeugnis einer leidenschaftlichen Immobilienentwicklung. Dabei erstreckt sich das Leistungsspektrum von Mehr­generatio­nen­häusern über innerstädtische Wohnquartiere bis hin zu Apartmenthäusern. Im Zentrum steht stets der Mehrwert des Kunden. So eine Leistungsbilanz kann nur durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Projektakteuren getragen werden. Eine Philosophie, welche unser Kunde nach außen und innen lebt. Über 360 Mitarbeiterinnen und Mit­ar­bei­ter in Deutschland tragen Tag für Tag dazu bei, dass diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben wird. Aufgrund der durchweg positiven Entwicklung und im Hinblick auf die geplante Expansion suchen wir im Auftrag unse­res Kunden ab sofort für den Standort Köln einen mit Begeisterung agierenden und erfahrenen Senior Projekt­entwickler für Wohnimmobilien (m/w/d), der Teil dieser Unternehmensfamilie werden kann. Vollumfängliche Verantwortung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Umsetzung von anspruchs­vollen Neubauprojekten im Bereich Wohn­immobilien Ganzheitliche kaufmännische Projektentwicklung und Projektmanagement in allen Leistungsphasen (1–8), vom Grundstücksankauf, der Konzeption bis zur Vermarktung Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Wirt­schaft­lichkeitsanalysen sowie Durchführung von Standort- und Marktanalysen Entwicklung sowie Präsentation von effizienten und marktkonformen Nutzungskonzepten Verantwortung für die Planungs- und Baurechts­schaf­fung sowie Betreuung der projektbezogenen Grundbuchabwicklung Erste/-r Ansprechpartner/-in für Kunden und Ver­ant­wortung für die erfolgreiche Projektrealisierung Durchführung von Besichtigungen sowie Beschaf­fung und Prüfung aller relevanten Unterlagen Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bau­ingenieur­wesen oder Immobilienökonomie Mehrjährige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Entwicklung von Wohnimmobilien Fundierte Projektmanagementerfahrung sowie gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gute Marktkenntnisse und Netzwerkbildung Sehr gute betriebswirtschaftliche sowie immo­bilien­recht­liche Kenntnisse Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Eigenmotivation, Engagement sowie Teamfähigkeit Außerordentliche Kommunikations- und Durch­set­zungs­stärke Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
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Senior IT Architect (m/w)

Mi. 26.02.2020
Köln, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Sie möchten aus den Herausforderungen der Digitalisierung die Lösungen der Zukunft entstehen lassen? Dann stellen Sie sich mit uns entscheidenden IT-Themen weltweit führender Unternehmen. Heben Sie mit maßgeschneiderten Plattformen, Architekturen, Strategien und Organisationen das digitale Potenzial unserer Kunden und treiben Sie wesentliche Innovationen voran. Greifen Sie dabei auf modernste Tools, wie Cloud, AI, Blockchain, Microservices und Containerization, zurück. Bereichern Sie mit Ihren individuellen Stärken unser einzigartiges Team, das sich jederzeit zur Seite steht. Gemeinsam mit der Boston Consulting Group und unseren Kunden lassen wir digitale Visionen Realität werden. Senior IT Architect (m/w/d) in Hamburg, Berlin, Köln, München oder Frankfurt am Main Sie gestalten die digitale Transformation global führender Unternehmen, dabei stellen Sie durch die Bewertung von digitalen Capabilities des Kunden und Machbarkeitsstudien den Erfolg sicher Sie steuern kleine, agile Entwicklungsteams in strategischen IT-Implementierungsprogrammen, etablieren dabei moderne Ansätze wie DevOps und CI/CD und verantworten die technische Umsetzung maßgeblicher digitaler Anforderungen wie etwa Cyber Resilience Sie analysieren, entwickeln und optimieren modernste maßgeschneiderte IT-Architekturen und führen kleinere Teams, dabei nutzen Sie Ihr umfassendes Verständnis von Legacy IT, Enterprise Solutions sowie aktuellen Marktentwicklungen und Trends, wie etwa Cloud- oder Microservices Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eines verwandten Studiengangs überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Sie haben schon mindestens vier Jahre relevante Erfahrung in der IT-Beratung, im Management von IT-Projekten oder in professioneller Softwareentwicklung gesammelt Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung von Projektteams mit mehr als drei Personen Moderne Tools, wie zum Beispiel Machine Learning, Cyber Resilience, DevOps, agile Methoden, AI und Robotics sind für Sie keine Buzzwords, sondern die richtigen Werkzeuge für zukunftsweisende IT-Architekturen Sie sind erfahren im Umgang mit allen gängigen Softwareentwicklungsmethoden und -tools Sie fühlen sich in interdisziplinären Teams und globalen Kontexten besonders wohl und sind dafür gerne flexibel und reisebereit Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Wir garantieren Ihnen laufend neue Entwicklungsanreize in einem offenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Sie stellen sich täglich Herausforderungen gemeinsam mit einem engagierten Team aus talentierten Kolleg*innen. Individuelle Weiterbildungsangebote und eine offene Feedbackkultur liefern den richtigen Rahmen, um Ihre eigenen Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Bei der Arbeit halten Ihnen unsere modernen Strukturen den Rücken frei. Dazu gehören unkomplizierte Reisebuchungen, unser exzellentes Backoffice-Team und ein umfangreiches Knowledge Center. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays und legendären Events unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden.
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Manager (m/w)

Mi. 26.02.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Sie möchten aus den Herausforderungen der Digitalisierung die Lösungen der Zukunft entstehen lassen? Dann stellen Sie sich mit uns entscheidenden IT-Themen weltweit führender Unternehmen. Heben Sie mit maßgeschneiderten Plattformen, Architekturen, Strategien und Organisationen das digitale Potenzial unserer Kunden und treiben Sie wesentliche Innovationen voran. Greifen Sie dabei auf modernste Tools, wie Cloud, AI, Blockchain, Microservices und Containerization, zurück. Bereichern Sie mit Ihren individuellen Stärken unser einzigartiges Team, das sich jederzeit zur Seite steht. Gemeinsam mit der Boston Consulting Group und unseren Kunden lassen wir digitale Visionen Realität werden. Manager (m/w/d) in Hamburg, Berlin, Köln, München oder Frankfurt am Main Sie gestalten die digitale Transformation global führender Unternehmen, indem Sie gemeinsam mit Ihren Kunden umfassende IT-Projekte planen, aufsetzen und sicher zum Erfolg führen Sie steuern während strategischer IT-Implementierungsprogramme externe und interne Teams und kombinieren Ihr einschlägiges Branchen- und IT-Wissen mit agilen Projektmanagementmethoden wie SAFe, um eine reibungslose Umsetzung digitaler Transformationsprozesse zu sichern Sie verantworten während des Designs, der Bewertung und Optimierung von IT-Architekturen die Koordination der Teams, organisieren und leiten Abstimmungen auf höchster Ebene beim Kunden und geben mit Blick auf aktuelle Marktentwicklungen und Trends wichtige Entwicklungsimpulse Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eines verwandten Studiengangs überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Sie haben schon mindestens sechs Jahre relevante Erfahrung in der IT-Beratung und Umsetzung von operativen und strategischen Transformations- und Implementierungsprojekten gesammelt. Sie haben Erfahrung in der projektverantwortlichen Leitung von Teams – auch auf Kundenseite Sie sind routiniert in effizienter Ressourcenplanung und motivierender Mitarbeiterführung Sie kennen alle Entwicklungsschritte von erfolgreichen IT-Organisationen und IT-Prozessen Sie wissen, wie man IT-Initiativen plant und belastbare Business Cases entwickelt Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Wir garantieren Ihnen laufend neue Entwicklungsanreize in einem offenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Sie stellen sich täglich Herausforderungen gemeinsam mit einem engagierten Team aus talentierten Kolleg*innen. Individuelle Weiterbildungsangebote und eine offene Feedbackkultur liefern den richtigen Rahmen, um Ihre eigenen Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Bei der Arbeit halten Ihnen unsere modernen Strukturen den Rücken frei. Dazu gehören unkomplizierte Reisebuchungen, unser exzellentes Backoffice-Team und ein umfangreiches Knowledge Center. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays und legendären Events unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden.
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IT Architect (m/w)

Mi. 26.02.2020
Köln, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Sie möchten aus den Herausforderungen der Digitalisierung die Lösungen der Zukunft entstehen lassen? Dann stellen Sie sich mit uns entscheidenden IT-Themen weltweit führender Unternehmen. Heben Sie mit maßgeschneiderten Plattformen, Architekturen, Strategien und Organisationen das digitale Potenzial unserer Kunden und treiben Sie wesentliche Innovationen voran. Greifen Sie dabei auf modernste Tools, wie Cloud, AI, Blockchain, Microservices und Containerization, zurück. Bereichern Sie mit Ihren individuellen Stärken unser einzigartiges Team, das sich jederzeit zur Seite steht. Gemeinsam mit der Boston Consulting Group und unseren Kunden lassen wir digitale Visionen Realität werden. IT Architect (m/w/d) in Hamburg, Berlin, Köln, München oder Frankfurt am Main Sie gestalten die digitale Transformation global führender Unternehmen, dabei stellen Sie durch die Bewertung von digitalen Capabilities des Kunden und Machbarkeitsstudien den Erfolg sicher Sie steuern kleine, agile Entwicklungsteams in strategischen IT-Implementierungsprogrammen, etablieren dabei moderne Ansätze wie DevOps und CI/CD und verantworten die technische Umsetzung maßgeblicher digitaler Anforderungen wie etwa Cyber Resilience Sie analysieren, entwickeln und optimieren modernste maßgeschneiderte IT-Architekturen und nutzen dabei Ihr umfassendes Verständnis von Legacy IT, Enterprise Solutions sowie aktuellen Marktentwicklungen und Trends, wie etwa Cloud- oder Microservices Sie haben erfolgreich ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eines verwandten Studiengangs abgeschlossen Sie haben schon mindestens zwei Jahre relevante Erfahrung in der IT-Beratung oder Softwareentwicklung gesammelt Moderne Tools, wie zum Beispiel Machine Learning, Cyber Resilience, DevOps, agile Methoden, AI, und Robotics sind für Sie keine Buzzwords, sondern die richtigen Werkzeuge für zukunftsweisende IT-Architekturen Sie bringen umfangreiches technisches Fachwissen und Interesse an Technologietrends mit Sie fühlen sich in interdisziplinären Teams und globalen Kontexten besonders wohl und sind dafür gerne flexibel und reisebereit Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Wir garantieren Ihnen laufend neue Entwicklungsanreize in einem offenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Sie stellen sich täglich Herausforderungen gemeinsam mit einem engagierten Team aus talentierten Kolleg*innen. Individuelle Weiterbildungsangebote und eine offene Feedbackkultur liefern den richtigen Rahmen, um Ihre eigenen Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Bei der Arbeit halten Ihnen unsere modernen Strukturen den Rücken frei. Dazu gehören unkomplizierte Reisebuchungen, unser exzellentes Backoffice-Team und ein umfangreiches Knowledge Center. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays und legendären Events unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden.
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Projektleiter Software Quality (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Überwachung der Einhaltung des Systems und Software-Entwicklungsprozesses nach den Anforderungen der Automotive SPICE und ISO 26262Sicherstellen der Qualität der projektspezifischen ArbeitsprodukteUnterstützung der Projektteams bei der Umsetzung der ProzesseDurchführung von Audits und Assessments zum Feststellen von ProzessabweichungenDurchführung und Moderation von Reviews zur Sicherstellung der Erfüllung der AnforderungenDefinieren von Maßnahmen zum Beheben von Mängeln und zur Verbesserung der QualitätEinfordern der Softwarequalität bei ZulieferernPräsentation des Projektstatus vor dem Projektmanagement und dem ProjektteamAufdecken von Schwachstellen im Prozess und Definieren von VerbesserungenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangesErfahrung in der Softwareentwicklung für Embedded SystemeErste Erfahrung als Software Quality Assurance Engineer wünschenswertTiefe Kenntnisse und Verständnis der Automotive SPICEKenntnisse der ISO 26262Erfahrung in der Durchführung von Audits und der Moderation von ReviewsGute Dokumentations- und PräsentationstechnikenInterkulturelle KompetenzGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFestanstellung bei einem internationalen UnternehmenAttraktives VergütungsmodellAbwechslungsreiches Arbeitsumfeld
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Projektleiter PLM (m/w/d) Software-Portfolios

Mi. 26.02.2020
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 400 kreative Köpfe an über zehn Standorten arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und zusammen mit unserem internationalen Partnernetzwerk die Produkte der Zukunft zu realisieren. Als inhabergeführtes Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energizing your mind Einführung unseres hochentwickelten Software-Portfolios und kompetente Erweiterung vorhandener Systemlösungen Professionelle Leitung und Koordination von Experten-Teams sowie Planung, Steuerung und Reporting von Kundenprojekten Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management in vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit Erfahrungen im klassischen oder agilen Projektmanagement sowie in der Führung komplexer Software-Projekte Durchsetzungskraft und Mobilität sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Wünschenswert ist Beratungskompetenz in einem der PLM-Themenkomplexe Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im globalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten PLM-Plattform Teilnahme an Kunden- und Strategie-Events sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Gelebtes Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie begeisternde Events
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