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Projektmanagement: 86 Jobs in Monsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Bauingenieur/ Architekt als Projektleiter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die DB Services GmbH, hierbei können wir die Standorte Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg anbieten. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist die Realisierung von spannenden Bauprojekten Dabei stellst Du die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher In deiner Funktion als Projektleiter übernimmst Du die Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder einen Ingenieursabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einstieg als IT Project Manager w/m/d

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wer die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mitgestalten will, ist bei uns richtig. Denn zu unseren Kunden gehören international agierende Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen. So spannend wie unsere Kunden sind auch die Projekte. Dabei gibt's jede Menge Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln! Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei Projektplanung, -steuerung, -dokumentation und -controlling in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten Sie übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Sie sind als Teil des Teams regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und entsprechend bundesweit reisebereit * Mindestens ein Jahr Erfahrung in IT-Projekten oder im PMO (Project Management Office)* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung von Projektmanagementtools* Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse* Sicheres Auftreten beim Kunden* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C2, Englisch mind. B1) * Individuelle Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Definition Ihrer persönlichen PM Qualifikation Roadmap)* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. PM Qualifizierungsprogramme, interne und externe Schulungen, umfassendes E-Learning-Angebot)* Strukturierte Einarbeitung & persönliche Betreuung durch einen Paten* Flexibles und mobiles Arbeiten
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Servicemanager / Projektmanager (m/w/d) Omnichannel

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Servicemanager / Projektmanager (m/w/d) Omnichannel. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Servicemanager / Projektmanager (m/w/d) Omnichannel entwickeln und etablieren Sie zukunftsweisende Omnichannel Services für unsere Kunden Dabei setzen Sie als Teil des Projektteams oder als Projektleitung innovative Services um und sind zentrale Schnittstelle zwischen den BAUHAUS Fachcentren und dem BAUHAUS Online-Shop Im Projektmanagement definieren Sie die Anforderungen, erfassen die User Stories in Abstimmung mit den Stakeholdern und steuern die Konzeption, die Durchführung und das Testing aus fachlicher und technischer Perspektive Dabei stehen Sie im engen Dialog mit internen und externen Dienstleistern Zudem monitoren Sie die Omnichannel Performance dedizierter BAUHAUS Standorte anhand festgelegter KPIs und optimieren diese eigenständig durch Mitarbeiterschulungen und durch die Sensibilisierung der Führungskräfte Nicht zuletzt unterstützen Sie als fachlicher Ansprechpartner in Themenfeldern mit Cross-Channel Berührungspunkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, in Wirtschaftsinformatik oder den Neuen Medien Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung als Servicemanager (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Consultant (m/w/d) im Umfeld Omni-Channel, E-Commerce, Point of Sales oder im Vertrieb Kenntnisse in modernen Projektmanagement-Methoden (bspw. SCRUM) und Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Ausgeprägte, zielgruppengerichtete Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Verständnis, Teamgeist und soziale Kompetenz Flexibilität und eine Reisebereitschaft von 15% Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Projektleiter (m/w/d) Anlagenplanung

Fr. 09.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH als eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE, ist ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.000 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Das sind Ihre Aufgaben: In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für Umbau-, Erweiterungs- und Neubauprojekte von der Konzeptplanung bis zur Ausführungsplanung, mit anschließender Ausführungsüberwachung Sie führen ein dynamisches und multidisziplinäres Team über alle relevanten Planungs.- und Engineeringbereiche (Bau, Prozess, M&A Fachplanung und Automatisierung) Sie tragen die Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität der gesamten technischen Planung Sie repräsentieren uns gegenüber Kunden und Lieferanten, erstellen Angebote und nehmen Das erwarten wir von Ihnen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, im Ingenieurbereich Sie besitzen fundierte Berufserfahrung als Projektleiter für die gesamtheitliche Planung von Anlagen in der Prozessindustrie Sie sind kommunikationsstark, besitzen Durchsetzungsvermögen, sowie ein sicheres Auftreten Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, welches sich auf das Projektteam und den damit verbundenen Projekterfolg überträgt Kenntnisse über relevante technische Regelwerke und Normen setzen wir voraus Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung Sie überzeugen uns durch Ihr dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Das bieten wir Ihnen: Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage pro Jahr und zusätzlich ein Arbeitszeitkonto, durch das Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten können Neben einem attraktiven Vergütungspaket werden Sie aktiv am Unternehmensergebnis beteiligt Bei uns können Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Berufsunfähigkeitsversicherung, vermögenswirksamen Leistungen etc. aktiv für Ihre Zukunft vorsorgen Regelmäßig stattfindende Teamevents sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag Zahlreiche Company Benefits ermöglichen es Ihnen, vergünstigt einzukaufen und zu Sonderkonditionen in zahlreichen Fitnessstudios zu trainieren Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Bremen, Mannheim
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen Dich schnellstmöglich als Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung Jeweils an den Standorten: Düsseldorf, Bremen, Mannheim  Sie leiten die Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbauarbeiten an unseren Immobilien im Eigenbestand  Sie koordinieren Vertragspartner, Planer und ausführende Firmen hinsichtlich der optimalen Durchführung der Bau- und Umbaumaßnahmen  Sie begleiten Ihre Projekte von der Konzeptionsphase über die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, die Projekt- / Bauleitung bis zum Abschluss des Projektes mit Abnahme und Übergabe Sie führen neben der Budgetaufstellung auch die Durchsetzung von Verträgen, die Überwachung der Arbeiten vor Ort sowie die Projektdokumentation durch Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurswesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit Sie verfügen vorzugsweise über erste Berufserfahrung im Management von Gebäudesanierungen, sowie in der Zusammenarbeit mit Bau- und Subunternehmen vor Ort Sie sind gut organisiert, strukturieren sich eigenständig und sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Sie habe einen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit  In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
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Junior Produkt Manager - Digital & Solutions (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Als internationaler Konzern entwickelt die ALIAXIS nachhaltige und innovative Lösungen für Wasser und Energie und fungiert als weltweit führender Hersteller und Vertreiber von fortschrittlichen Kunststoff-Rohrleitungssystemen. Mit weltweit mehr als 16.200 Mitarbeitern entwickelt und produziert ALIAXIS sowohl Standard- als auch maßgeschneiderte Lösungen, die den höchsten Ansprüchen des Kunden gerecht werden. Mit über 100 Produktions- und Handelsunternehmen, verteilt in über 45 Ländern, steht der Konzern für Internationalität, weltweite Zusammenarbeit und stetige Weiterentwicklung. Innerhalb Deutschlands ist der Konzern durch die Unternehmen Aliaxis Deutschland GmbH und SANIT GmbH vertreten, die in Ihren Märkten für Wasser- und Entsorgungstechnologien sowie Sanitärtechnik jeweils eine führende Rolle einnehmen und für Internationalität, stetige Weiterentwicklung und weltweite Marktpräsenz stehen. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams Digital & Tools am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produkt Manager – Digital & Solutions (m/w/d) Entwicklung des bestehenden Portfolios sowie Definition und Implementierung neuer digitaler Produkte und Lösungen, einschließlich Lifecycle-Management Unterstützung und Bereitstellung von technischem Support/Beratung/Schulung, einschließlich des technischen Beschwerdemanagements Mitarbeit bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen für digitale Dienstleistungen Verfolgung neuer digitaler Produkt- und Lösungsmöglichkeiten und Vorbereitung des Business Case bei Bedarf Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Electrofusion Category Team, IPD, Sales und Marketing Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen Management der Markteinführung einschließlich Preis- und Kanalstrategien Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder Wirtschaftswissenschaft  Erst Berufserfahrung, Werkstudententätigkeit oder Praktika in kunden- oder serviceorientierten Tätigkeiten Erfahrung bei der Entwicklung von mobilen Apps wünschenswert Technische Affinität, Wissen und Problemlösungskompetenz Konzeptionelles Verständnis und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Diese Position bietet den perfekten Start ins Berufsleben. Sie übernehmen von Anfang an spannende Aufgaben, Ihnen werden eigene Themen und Projekte übertragen und Sie arbeiten produktiv im Team. Außerdem erwartet Sie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Geschäftsbereiches, welcher geprägt ist durch eine internationale Kultur, die sich dynamisch verändert und für stetige Weiterentwicklung steht. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalts- und Leistungspaket bieten wir eine wirkungsvolle Rolle und starke Entwicklungsmöglichkeiten.
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Junior CRM Inhouse Consultant - Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Junior CRM Inhouse Consultant - Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) befristet für 24 Monate Individuelle Beratung von internen Koordinatoren und Prozessverantwortlichen hinsichtlich der Nutzung vorhandener Funktionen sowie der Umsetzbarkeit von Anforderungen im Microsoft Dynamics 365 CRM Mitgestaltung von systemgestützten, ganzheitlichen und nachhaltigen Arbeitsabläufen, die IT-bezogene sowie die nutzerbezogenen Anforderungen aus verschiedenen organisatorischen Einheiten in Einklang miteinander bringen Customizing und Definition von Entwicklungsanforderungen Support einschließlich der Bearbeitung von Incidents und Servicerequests im 2nd/3rd Level Bereich Testing, Dokumentation, Training/Kommunikation Systemadministration, z.B. Verwaltung und Pflege von Templates, Usern und allgemeinen Stammdaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine entsprechende Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Dynamics 365 und insbesondere dem Marketingmodul sind vorteilhaft Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Überzeugendes Auftreten, Spaß am teamorientierten Arbeiten und wechselnden Themengebieten Selbständige, kreative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Empathie und Freude an der Wissensvermittlung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim, Köln, München
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Executive Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)  Verantwortung und Leitung von komplexen Projekten mit Branchenfokus Automotive & Manufacturing Entwicklung von funktionalen Strategien im Rahmen von Optimierungs- und Transformationsprojekten Erfolgreiche Gewinnung und umfassende Betreuung anspruchsvoller und strategisch wichtiger Großkunden Begleitung des digitalen Wandels durch Aufzeigen (strategischer) Handlungsoptionen Unterstützung beim weiteren Aufbau des Geschäftsbereiches durch die Entwicklung und erfolgreiche Positionierung von innovativen Service Offerings bei unseren Kunden Standort: Mannheim, Köln, München, Basel  Mindestens 7 Jahre fundierte Beratungs- und Projektleitungserfahrung mit Schwerpunkt Manufacturing und/oder Automotive Expertise in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Management, Digitalisierung, IoT, Industrie 4.0, Performance Management oder Organisationsdesign Hohe Affinität für digitale Themen und Technologien Erfahrung im Business Development/Account Management Hohe Kundenorientierung und eine analytische Denk- und Arbeitsweise zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Manager (f/m/d) People Advisory Services - Strategic Technology Architect

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:       As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Principal Solution Architect w/m/d Digital Workplace & Cloud

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Principal Solution Architect w/m/d sind Sie Teil eines leistungsstarken, regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau von innovativen Digital-Workplace-Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen, beraten Sie unsere DAX-Kunden als Trusted Advisor u. a. auf Basis innovativer Microsoft-Technologien, übernehmen Sie die fachliche Führung und Steuerung in großen Beratungs- und Transformationsprojekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Ihre Kolleg*innen weiter, begeistern Sie zusammen mit dem Vertrieb Ihre Kunden und gewinnen anspruchsvolle und komplexe Cloud-Projekte. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld sowie ein breites technologisches Fachwissen aus heterogenen Beratungs- und Migrationsprojekten rund um IT-Arbeitsplatzumgebungen Lösungs- und Architekturkompetenz in modernen Workplace-Themen (z. B. Office 365, Windows 10, Enterprise Mobility Management, Client-Virtualisierung, Client-Management, Microsoft Exchange, Active Directory/Azure AD) Erfahrung und Führungsstärke als technische/r Projektleiter/in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents
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