Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 608 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 158
  • Recht 106
  • Unternehmensberatg. 106
  • Wirtschaftsprüfg. 106
  • Transport & Logistik 70
  • Sonstige Dienstleistungen 68
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Immobilien 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Sonstige Branchen 16
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Agentur 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Marketing & Pr 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 574
  • Ohne Berufserfahrung 242
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 588
  • Home Office 209
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 553
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (all genders welcome) Schweißwerke der Zukunft

Fr. 24.09.2021
Leipzig, Hamburg
Vossloh ist ein weltweit agierender und börsennotierter Technologiekonzern, der seit über 135 Jahren für Qualität, Sicherheit, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Innovationskraft steht. Mit seinem umfassenden Angebot an Produkten und Dienstleistungen rund um den Fahrweg Schiene zählt Vossloh zu den Weltmarktführern in diesem Bereich. Vossloh bietet ein einzigartig breites Leistungsspektrum unter einem Dach an: Schienenbefestigungssysteme, Betonschwellen, Weichensysteme und Kreuzungen sowie innovative und zunehmend digitalbasierte Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von Schienen und Weichen. Vossloh nutzt das systemische Fahrwegverständnis, um das zentrale Kundenbedürfnis „Verfügbarkeit des Fahrwegs Schiene“ zu adressieren. Vossloh-Produkte sind in mehr als 85 Ländern im Einsatz. Mit etwa 80 Konzerngesellschaften in rund 30 Ländern und über 35 Pro­duktions­stand­orten ist Vossloh weltweit vor Ort aktiv. Vossloh bekennt sich zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und zum Klimaschutz und leistet mit seinen Produkten und Dienstleistungen einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität von Menschen und Gütern. Die Konzernaktivitäten sind in die drei Geschäftsbereiche Core Components, Customized Modules und Lifecycle Solutions gegliedert. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Vossloh mit etwa 3.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 870 Mio.€. Wer macht unsere Schweißwerke fit für die Zukunft? Jährlich bearbeiten wir in unseren vier Schweißwerken tausende Meter Schienen. Alle gängigen Schienenprofile lagern bei uns. Mit modernster Mess-, Richt- und Frästechnik werden bis zu 300m lange Schienen exakt für jeden Kundenauftrag gefertigt. Wir suchen Sie, um unsere Schweißwerke für die Zukunft zu rüsten! Schaffen Sie mit neuester Technik sowie effizienten und digitalisierten Prozessen ein Schweißwerk, das eine deutlich höhere Produktionskapazität ermöglicht. Bringen Sie durchgängige Transparenz in die Arbeitsabläufe und machen Sie das Werk zu einem attraktiven Arbeitsumfeld, fit für die Zukunft und langfristig zu einem nachhaltigen Branchen-Benchmark. Bereichern Sie jetzt unser Team in unserem Geschäftsbereich Lifecycle Solutions am Standort Leipzig oder Hamburg als Projektleiter (all genders welcome) Schweißwerke der Zukunft Auslegung der Schweißwerke der Zukunft: die Umgestaltung unserer Schweißwerke in baulicher und prozessualer Hinsicht zur bestmöglichen Nutzung der Fläche und der neuesten digitalen Möglichkeiten Aufnahme und Analyse der Ist-Situation, Wertstromanalyse und -design Berücksichtigung von langfristigen, strategischen Kennzahlen Definition von ergonomischen, schlanken und nachhaltigen Arbeitsabläufen Prozessgestaltung und Digitalisierung der Arbeitsabläufe Bachelor of Science in einem technischen Abschluss Spaß an konzeptionellen und strategischen Tätigkeiten Erfahrung mit Fabrikplanung / Werksauslegung / Produktionsplanung wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erste Berufserfahrung im Projektmanagement Sicheres Auftreten und aufgeschlossener Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit zu unseren Schweißwerken Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem globalen und innovativen Unternehmen in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche Entwicklungschancen: Bei uns werden Sie umfassend eingearbeitet, in ein professionelles Team integriert und von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen systematisch gefördert Vielfalt willkommen: Bei Vossloh begrüßen wir individuelle Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten Gut beraten: Unterstützung in allen Lebenslagen erhalten unsere Mitarbeiter durch Kooperation mit dem pme Familienservice Sicher unterwegs: International SOS ist unser Partner in Bezug auf Reisesicherheit, Gesundheitsversorgung und medizinische Beratung von Mitarbeitern vor und während einer Reise im Ausland Flexibilität: In dieser Position ist mobiles Arbeiten möglich
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Agile Coach / Business Agilität

Fr. 24.09.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als Senior Consultant (m/w/d) Agile Coach / Business Agilität Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Anwendung von agilem Management – von Projekten über (skalierte) Programm- und Portfoliokontexten bis hin zur Entwicklung von agilen StrategienEinführung von Agilität und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender agiler Implementierungen bei unseren KundenIhre möglichen Einsatzgebiete: Agile Coach im Projektumfeld, Erstellung von kundenorientierten Produktstrategien (z.B. mit Customer Journeys), Aufbau cross-funktionaler Organisationen, Begleitung von Kanban-Portfolio-Implementierungen sowie Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit Innovations-Methoden (Design Thinking)Leben und Vorantreiben der agilen Grundsätze und des kulturellen Wandels bei unseren Kunden und im eigenen UnternehmenAktive Weiterentwicklung moderner agiler Themen und Trends in mgm-internen communities-of-practice für das Business DevelopmentAufbau sowie Pflege des Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungMindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im agilem KontextFundiertes Methoden- und Fachwissen rund um agile Frameworks wie Scrum, Kanban und SkalierungsmodelleKenntnisse in Themen wie z.B. Lean Start Up, Lean Management, Change Management, DevOps wünschenswertLeidenschaft für moderne Projekt-, Workshop- und ModerationsmethodenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Projektmanager Glasfaser-Bau (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, gelebte Home Office Kultur und flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zum HVV Profi Ticket Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Deine Aufgabe ist die technische Entwicklung der Netze und die Identifikation der geeigneten Dienstleister und Servicepartner. Darüber hinaus verantwortest Du die Projektplanung im zugewiesenen Portfolio. Du planst bzw. beauftragst die Planung der Projekte bis zur Übergabe an die Projektleitung zur Realisierung. Darüber hinaus verantwortest Du Grundlagenthemen wie die Ausstattungsentwicklung der technischen Standorte und das Management der Bestandsinfrastruktur. Du  entwickelst technische Standards und Innovationen, verantwortest die technische Projektentwicklung und Vorplanung, entwickelst und beauftragst Dienstleister und Lieferanten, bist technischer Berater der Kommunen, unterstützt den Vertrieb in technischen Fragestellungen. Abgeschlossenes technisches Studium z.B. als Elektro-, Nachrichtentechniker oder im Bauingenieurswesen oder langjährige Berufserfahrung im Telekommunikations-Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche, vorzugsweise im Netzausbau FTTx Sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Project, PowerPoint) Kenntnisse von Planungssoftware oder GI-Systemen (QGIS o.ä.) Verhandlungsgeschick, Kommunikationsvermögen Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Belastbarkeit und Lernbereitschaft Reisebereitschaft von bis zu 20% zu den Ausbauregionen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m|w|d) Gebäudetechnik

Fr. 24.09.2021
Hamburg
GEZE gehört weltweit zu den führenden Premium­anbietern von moderner Tür-, Fenster- und Sicherheits­technik. Die GEZE Service GmbH ist ein eigen­ständiges Tochter­unternehmen der GEZE GmbH und bietet technischen Service für Türen, Fenster und Gebäude­automation. Im Vordergrund stehen innovative Service­lösungen höchster Qualität sowie Flexibilität. Die GEZE Service beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter/innen. Mit 31 Tochter­gesellschaften, davon 27 im Ausland, ist GEZE in fast allen Ländern der Welt vertreten. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Projektmanager (m|w|d) Gebäudetechnik FÜR DIE REGION NORD / HAMBURG, AB SOFORT Technische Betreuung und Beratung von Kunden bei Bauvorhaben innerhalb der Projektphase Systematische und organisierte Planung, Überwachung und Steuerung der Bauprojekte sowie Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Projektcontrolling und Nachtragsmanagement sowie Erstellung der Abrechnungsunterlagen Abstimmung der erarbeiteten Lösungskonzepte auf Realisierbarkeit und Bewertung möglicher Chancen und Risiken Ingenieur oder Techniker (m/w/d) mit Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen oder vergleichbare Ausbildung Ca. fünf Jahre Berufserfahrung in der Baubranche als Bauleiter oder Projektmanager (m/w/d) Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Aufgaben und Probleme einzustellen Hohe Reisebereitschaft Einschlägige Kenntnisse und Erfahrung über die Normen und Richtlinien im Baurecht Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung voll einbringen können Attraktive Vergütung 
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) für die Abteilung Neubau

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 137.000 Wohnungen und 1.400 Gewerbeobjekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. Für unsere Zentrale in Hamburg-Barmbek suchen wir für die Abteilung Neubau einen Projektsteuerer (m/w/d). Steuerung unserer Neubauprojekte von der Projektentwicklung bis zur Übergabe an die Nutzer Steuerung und Terminierung aller fachlich Beteiligten Optimierung von Planungsprozessen Vorbereitung und Herbeiführung von Entscheidungen Kontrolle der vereinbarten Ausführungsqualitäten sowie der Vertragstermine und Projektkosten Abstimmen und Führen der Projektplanungen mit Architekten, Fachplanern und Behörden Verhandeln und Schriftwechsel mit externen Vertragspartnern, Behörden, Auftragnehmern etc. Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Fachgebiet Architektur bzw. Bauingenieurwesen Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI, explizit in der Bauüberwachung und der Projektsteuerung Vertiefte bauphysikalische und bautechnische Kenntnisse Sicher im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen Souveräner Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Sozialleistungen, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst!
Zum Stellenangebot

Junior Projektkaufmann im Großprojekt Hannover - Bremen - Hamburg (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für das Geschäftsfeld DB Netz AG für das Großprojekt Hannover - Bremen - Hamburg am Standort Hamburg oder Hannover. Deine Aufgaben: Du übernimmst die kfm. Projektabwicklung sowie die kfm. Kostensteuerung für die zugewiesenen Planfeststellungsabschnitte über alle Leistungsphasen Dabei achtest Du auf eine qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung und Abrechnung des Projektes Du stellst die Projektplanung, -strukturierung, -realisierung und -steuerung in kaufmännischer Hinsicht sicher Dir obliegt die Früherkennung von Planabweichungen sowie Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Bei der Sicherstellung eines transparenten Vertrags- und Nachtragsmanagements sowie im projektbezogenes Chancen-/Risikomanagement für den kaufmännischen Bereich wirkst Du mit Des Weiteren führst Du notwendige Anpassungen der Finanzierungsvereinbarungen sowie die Kostenfortschreibungen von finanziellen Baufreigaben durch Du stellst eine sach-, termin- und budgetgerechte Verwendung der Finanzmittels sicher Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der kaufmännischen Bearbeitung von Infrastrukturprojekten oder im Projektmanagement In SAP (Module PS, MM, FIMA), sowie MS Office kennst Du Dich aus Du hast eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie technisches Verständnis Dich zeichnet eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen aus Du bringst eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit mit und zeigst Flexibilität und Belastbarkeit im Denken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur*in (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik für Neubau und Innovation

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Die Flotte Hamburg GmbH & Co. KG ist eine 100%-Tochter der HPA und wurde zum 1. Juli 2017 gegründet, um das ganzheitliche Flottenmanagement der Schiffe der Freien und Hansestadt Hamburg wahrzunehmen. Als Full-Service-Dienstleister stellen wir unseren Kunden einen Pool von ca. 50 Schiffen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Nassbaggertechnik und ca. 40 Schuten an. Fahrzeuge und Geräte können bei uns in Bareboatcharter oder mit qualifiziertem Personal gechartert werden. Den Kunden der Flotte Hamburg versprechen wir ein hohes Maß an Qualität, Flexibilität, Verfügbarkeit sowie finanzielle Planungssicherheit. Wir entwickeln unsere Flotte permanent weiter und wollen dabei eine Vorreiterrolle im Bereich umweltfreundlicher Technologien und der Digitalisierung von Arbeitsabläufen einnehmen. Auf den Schiffspool der Flotte Hamburg greifen derzeit neben der Hamburg Port Authority auch die Wasserschutzpolizei, die Feuerwehr und der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer zu.   Projektverantwortung für die Abwicklung von Schiffsneubauprojekten Fachliche Mitarbeit als Projektingenieur / Teilprojektleiter mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Steuerungs- und Automatisierungstechnik und batteriegestützten Energieversorgungssystemen auf Schiffen Erstellung von Anforderungen und Bauvorschriften für die Realisierung von Schiffsneubauten. Dazu gehört im Wesentlichen: Ausschreibung, Überwachung und Koordination der Neubauprojekte Führung und Koordination innerhalb des Projektteams Verhandlung mit externen Firmen und Werften im In- und Ausland Risikomanagement vor und während der Neubauphasen, sowie Controlling der Projektergebnisse im Hinblick auf die Zielerreichung  Festlegung der benötigten Kapazitäten (Budgets, Projektmitarbeiter etc.) Verantwortliche Schnittstelle zwischen Klassifikationsgesellschaft und Bauwerft  Steuerung von Reklamations- und Gewährleistungsansprüchen während der Garantiezeit Unterstützung der Instandhaltungsabteilung bei größeren Instandhaltungsmaßnahmen Erarbeitung und Bewertung von Optimierungen und Zukunftsweisenden Technologien für die Bestandsflotte und die Schiffsneubauten Abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Dipl.-Ing. bzw. Bachelor der Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig mit langjähriger qualifizierter Berufserfahrung im Bereich Schiffselektronik / Automatisierungstechnik mit Kenntnissen im Neubau von Binnenschiffen Erfahrung in der Planung und der Projektarbeit bei Schiffsneubauten Sicherer Umgang mit Standardsoftware und SAP PM und EPLAN P8 Kenntnisse in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik und batteriegestützten Energieversorgungssystemen auf Schiffen Kenntnisse des Vergabewesens (VOL) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsbereitschaft und Verhandlungsgeschick Großes Durchsetzungsvermögen, überdurchschnittliche Belastbarkeit, ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten? Home-Office? Familienfreundliche Atmosphäre? Für Ihre Life-Balance haben wir noch viel mehr an Bord. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 137.000 Wohnungen und 1.400 Gewerbeobjekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. Für unsere Zentrale in Hamburg-Barmbek suchen wir für die Abteilung Modernisierung/Instandsetzung eine Fachkraft (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. Als verlässlicher Dienstleister gegenüber der Geschäftsstellenorganisation der Gesellschaft übernehmen Sie die Entwicklung, Aufbereitung, Durchführung und Schlussabrechnung von Bauvorhaben im Garten- und Landschaftsbau. Sie sorgen für: die interne Abstimmung aller relevanten Vorgänge mit beteiligten Fachabteilungen des Hauses die externe Abstimmung mit Fachbehörden, Förderungs- und Zuwendungsgebern sowie Genehmigungsstellen der FHH und örtlichen Gremien die Durchführung eigener Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI (1-9) das Erreichen der wirtschaftlichen Zielvorgaben der Projekte den Vorschlag zum sinnvollen Einsatz öffentlicher Förderung bzw. Zuwendungen die Erarbeitung für und Einhaltung von Freigabe- und Zustimmungsverfahren des Aufsichtsrats und der Geschäftsführung die Anwendung und Einhaltung des geltenden Planungs- und Bauordnungsrechtes sowie der Sicherheits- und Arbeitsschutzbestimmungen auf Baustellen die Koordination, Einsatz und Steuerung von beauftragten Architekten, Ingenieuren, Sonderfachleuten und Gutachtern erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium als Bachelor/Master oder Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Garten- und Landschaftsarchitektur/-planung oder gleichwertiger Studiengang erste Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau Sicherheit im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften und Gesetzen souveräner Umgang mit MS Office umfassende CAD-Erfahrung Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Sozialleistungen, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst!
Zum Stellenangebot

Ingenieur bzw. Ingenieurin (m/w/d) Projektsteuerung Oberleitung bei der Hafenbahn

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Bearbeitung von Projekten für Oberleitungsanlagen, 50 Hz-Anlagen und Bahnenergieanlagen Planung von Bahnanlagen für die Gewerke Oberleitungsanlagen, 50 Hz und Bahnenergie in Abstimmung mit anderen Fachplanungen im Umfeld Steuerung und Koordinierung mit den an den Planungsprojekten Beteiligten (diverse Dienststellen und Unternehmen der FHH u. a. die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, den Bezirksämtern Harburg und Mitte), Eisenbahnverkehrsunternehmen sowie den HPA-internen Facheinheiten Durchführung von Vergaben für Gutachten, Planungsleistungen und Bauleistungen einschließlich Betreuung der externen Auftragnehmer sowie Abnahme und Abrechnung der Leistungen Budgetüberwachung und Sicherung der Einhaltung vereinbarter Zieltermine im Projekt sowie regelmäßige Erstellung und Aktualisierung der Projektunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fachkenntnisse von Oberleitungs-, 50 Hz- und Bahnenergieanlagen und Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Bahnstromprojekten wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen fach- und verwaltungsrechtlichen Rechtsgrundlagen; insbesondere im Eisenbahn- und Planungsrecht, im Vertrags-, Vergaberecht sowie im kaufmännischen Rechnungswesen von Vorteil Die Anwendung der gängigen Standard- und Projektsoftware wird vorausgesetzt Neben Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen runden Eigeninitiative in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Dienststellen und Unternehmen der FHH und anderen Aufgabenträgern Ihr Profil ab Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten? Home-Office? Familienfreundliche Atmosphäre? Für Ihre Life-Balance haben wir noch viel mehr an Bord. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt und München Projektmanager (m/w/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Systembetreuung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: