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Projektmanagement: 329 Jobs in Morgensternsheide

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 317
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 324
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  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 306
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Technische Sachbearbeiterin/ Technischer Sachbearbeiter Projektsteuerung

Mi. 16.06.2021
Solingen
Die Klingenstadt Solingen ist mit 163.000 Einwohnern Großstadt im Bergischen Städtedreieck Der Stadtdienst -Gebäudemanagement- ist Eigentümer über ca. 300 Gebäude mit einer Gesamtbruttogeschossfläche von ca. 450.000 m² sowie ca. 1000 technischen Anlagen. Er baut für die Zukunft und sichert den städtischen Immobilienbestand. Darüber hinaus erbringt er als interner Dienstleister für Betriebe und g GmbH `s der Stadt zahlreiche Dienstleistungen. Architektenleistung gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 von mittleren und großen Baumaßnahmen, alle Honorarzonen Erstellung von Machbarkeitsstudien Projektsteuerung in den Leistungsphasen 1-9 HOAI von mittleren und großen Baumaßnahmen Leiten von/ oder Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen regelmäßige Begehung städtischer Gebäude nebst Dokumentation und Gefährdungsbeurteilung, sowie die Koordination; Bündelung und Wissenstransfer bezüglich aller geplanten Baumaßnahmen an diesem Gebäude mit den zuständigen Fachabteilungen   Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieurin (TH/TU/FH)  /Diplom-Ingenieur (TH/TU/FH) / Master/ Bachelor mit der Fachrichtung  Hochbau bzw. Diplom-Ingenieurin (TH/TU/FH) /Diplom-Ingenieur (TH/TU/FH) /  Master/ Bachelor mit der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) mit mindestens dreijähriger Erfahrung in der Projektleitung kommunaler Sonderbauten Darüber hinaus sind wünschenswert:   Erfahrungen in kommunalen Sonderbauten umfangreiche Fachkenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und Berufserfahrung im Bauen im Bestand ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit persönliches Engagement, Selbständigkeit, Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten gute PC-Kenntnisse in den gängigen IT-Anwendungen interkulturelle Kompetenz   finanzielle Sicherheit durch eine unbefristete Beschäftigung und einen krisensicheren Arbeitsplatz eine gute und faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive Leistungsentgelt, sowie eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge über die Rheinische Versorgungskassen (RZVK) einen familienfreundlichen Betrieb mit flexiblen Arbeitszeiten, der die Möglichkeit bietet, auch in Teilzeit zu arbeiten für Beschäftigte mit Kindern im Vorschulalter bietet die Klingenstadt Solingen betriebliche Plätze in einer städtischen Kindertagesstätte an. Die Betreuungszeiten orientieren sich dabei besonders an den Bedarfen der Beschäftigten der Klingenstadt die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Telearbeit ein Firmenticket zu vergünstigten Konditionen ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit verschiedenen Angeboten zu Bewegung, Entspannung und richtiger Ernährung gute berufliche Weiterentwicklung durch qualifizierte Fortbildungen
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Project Manager Hydrogen - Performance Management & Public Subsidies (m/f/d) part-time (~50%)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For the Business Line Hydrogen as one of the most important pillars of our strategy we are looking for a Project Manager to join our Performance Management & Public Subsidies team in Düsseldorf. Join us and look forward to exciting projects with highly motivated and experienced professionals at Uniper and Fortum to reach the next level as ONE TEAM. Performance Management Through close working with the other functions of the Hydrogen Business Line and across all functions of Uniper, further develop our business excellence culture, systems & processes to make performance visible Independently perform Project Management Office activities (incl. preparation of decision papers) Support the management of the core processes (Monthly Performance Dialogues, UPDs, annual strategic planning and review cycle, etc.) All in all, support to implement one of the main future-oriented initiatives of Uniper with high strategical relevance Act as counterparty for Uniper Corporate Communication and Governmental Relations team for communication topics Subsidies/ Public Aid Assess Hydrogen subsidy schemes in all relevant European jurisdictions (in particular EU, Germany, UK, Netherlands, Sweden) and support local teams in jurisdictions beyond (e.g. US, Middle East) based on the strategy and radar of subsidy schemes strategy Manage desk research and expert interviews on available subsidy schemes Design and execute the process of administration of funds approved for the hydrogen team Support other Uniper departments (and possibly Uniper customers) with regard to subsidy related issues University degree in relevant studies, e.g. IT or economics Professional experience of 3 - 5 years PMO expertise Performance Management expertise preferred but not a must Expertise in public subsidy schemes preferred but not a must Competencies / other qualifications required for job Ability to quickly connect with others and build relationships with key customers and partners, both internal to Uniper and externally Analytical skills and ability to understand complex topics and describe them in an understandable manner Excellent skills in MS Office 365 applications and in self organisation and task / deadline tracking Creative and open-minded individual with fresh mindset and very good communication skills Professional command of English (another language of a Uniper core country beneficial) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik

Mi. 16.06.2021
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Projektmanager (m/w/d) MaterialflusstechnikFunktionsbereich Project Management / Standort Mönchengladbach, Deutschland / ab sofort / Vollzeit die einzelnen Projekte im Blick hast und alles daransetzt, dass Deine Projekte „on time“ und „in budget“ bleiben, als Hauptansprechpartner für unsere Kunden ein mehrköpfiges Projektteam führst und steuerst, Projektpläne entwickelst und realisierst und ihre Umsetzung kontinuierlich überwachst, jederzeit alle Fäden in der Hand behältst, indem Du unsere Sublieferanten und strategischen Partner koordinierst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, leuchtende Augen bekommst, sobald du über deine Projekte redest, ganz heiß auf täglich neue Herausforderungen und persönliche Challenges bist, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, Spaß daran hast, Dich immer wieder aufs Neue kreativ auszutoben und auszuleben, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung mehrjährige Praxiserfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Anlagenprojekte im Umfeld der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen fließendes Englisch und Reisebereitschaft auch auf internationaler Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine spannende Unternehmenskultur, welche dich beruflich und persönlich fördert Gruppenunfallversicherung und Corporate Bonus Monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
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(Junior) Projektmanager IT / Tender Manager IT (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mönchengladbach
Empowering Digital Workplaces Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unser Ausschreibungsmanagement der IT Services Group suchen wir in Mönchengladbach eine/n (Junior) Projektmanager IT / Tender Manager IT (m/w/d). Management von Ausschreibungen und Projektanfragen im IT-Segment für den privaten und öffentlichen Sektor sowie eigenständige Recherche nach passenden Ausschreibungen für unsere IT Services Group im Bereich Managed Services Analyse und Bewertung komplexer Ausschreibungen und dessen Risiken in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und dem Account Manager Verantwortlich für die Steuerung des Tenderprozesses: Erstellung von wettbewerbsfähigen Angebotskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den zuliefernden Abteilungen, externen Partnern und anderen Bereichen Aktive Produkt- und Dienstleistungsberatung von Interessenten/Kunden mit Blick auf neue Geschäftsmöglichkeiten und Erstellung von Produktkonfigurationen & Lösungen; Kontaktaufnahme und Projektabsprache mit dem Hersteller für den jeweiligen Kunden/Interessenten Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg durch Pflege, Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder kaufmännische/technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen im Tender- und Projektmanagement in der IT-Branche, insbesondere im Bereich Managed Services Kenntnisse im Bereich Vergabeverfahren und der Besonderheiten öffentlicher und privater Auftraggeber wünschenswert Know-How zum Thema IT-Hardware insbesondere Client-Bereich, idealerweise IT-Infrastrukturbereich Koordinationsfähigkeit, Projektmanagementkompetenzen und erfolgsorientiertes Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mindestens B2) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Umfassende Einarbeitung: Einführungstage für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy, Begleitung durch eine/n Mentor/in in den ersten Wochen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents in unserer Hauptverwaltung und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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(Senior) Consultant (m/w/d) Master Data Management (MDM)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angetrieben durch Prozess Automatisierung und Digitialisierung messen viele Organisationen Daten und Datenmanagement eine neue strategische Bedeutung zu. Das strukturierte und zielgerichtete Management der Daten bietet Organisationen Wettbewerbsvorteile in der digitalen Welt der Cloud-basierten Lösungen. Unsere multidisziplinären Master Data Teams haben die Daten unserer internationalen Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen im Focus. Durch die Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow und unterstützt durch unsere Stammdaten 360o Methodik, sowie zahlreiche eigene Tools, sind wir in der Lage innovative und erfolgreiche Lösungen für das Management und die Integration der Daten zu realisieren.  Entwicklung von Stategien und Konzepten für das Master Data Management und Master Data Integration in Projekten der  digitalen Transformation Beratung zur Organisation und Einführung von Master Data Governance Prozessen in internationalen Organisationen Planung und Realisierung von innovativen Lösungen in SAP-basierten IT-Umgebungen Teil- bzw. Projektleitung von Master Data Management Projekten (je nach bisheriger Berufserfahrung) Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Interesse / Erfahrung im Einsatz und Implementierung von SAP MDG oder anderen führenden MDM Technologien und Lösungen Fachkenntnisse im Bereich Datenmodellierung, Data Governance oder Data Quality Verständnis der Prozesse im Einkauf, Vertrieb oder Logistik Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität Leidenschaft für neue Technologien sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Project Manager*in (w/m/d) Product Management

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! End-to-end Verantwortung von Produktentwicklungsprojekten Projektauftragsanalyse und Projektplanung sowie inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte Überprüfen und Priorisieren der einzelnen Projektphasen unter Berücksichtigung von Time und Budget Steuern und Überwachen von Meilensteinen in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Ressourcen Projektcontrolling und -dokumentation inkl. Reporting Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Projektmanager

Mi. 16.06.2021
Mettmann
Wir, die JOB AG Business Service GmbH in Düsseldorf verstehen die direkte Vermittlung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften als vertrauensvollste Aufgabe in Ihrer beruflichen Neuorientierung. Für Sie bedeutet das: Wir unterstützen Sie mit Angeboten aus Ihrem Fachbereich, beraten Sie im Bewerbungsprozess und stellen Ihr Qualifikationsprofil beim Entscheider in der Fachabteilung vor. Auch begleiten wir Sie zu Ihrem Vorstellungstermin und sind ein konstanter Partner an Ihrer Seite. Überlassen Sie Ihre Karriere nicht dem Zufall, sondern nutzen Sie unsere zahlreichen Kontakte in der Region, um den nächsten beruflichen Schritt erfolgreich zu gestalten.Für ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich der Lebensmittelbranche am Standort Mettmann suchen wir Sie (m/w/d), zum Direkteinstieg, als IT ProjektmanagerBetreuung der hauseigenen CRM Lösung (SAP APAP/4) und Schulung der Anwender sowie der Customer Service Applikation (Neptune) Stetiger Austausch mit den Fachabteilungen zur Verbesserung bestehender Prozesse Prozessanalyse, -beratung und -dokumentation der IT-Projekte Erstellung von Business- und technischen Spezifikationen inkl. Testüberwachung und Roll-Outs Mitarbeit im Bereich SAP FI/COSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatiker oder Anwendungsentwickler (m/w/d) Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich CRM/SAP und im agilen Projektmanagement sammeln Sie kennen sich in einer Programmiersprache bestens aus, z.B. ABAP/4 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten lösungsorientiert, haben ein sicheres Auftreten und verfügen über eine konzeptionelle ArbeitsweiseEin ausführliches Onboarding-Programm Kostenlose Getränke Eine hauseigene Kantine Individuelle Schulungen & Weiterbildungen Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Architekt*innen bzw. Bauingenieur*innen in der Projektsteuerung

Di. 15.06.2021
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Architekt*innen bzw. Bauingenieur*innen in der Projektsteuerung Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Steuerung Projektmanagement, d. h. Begleitung und Umsetzung vertraglicher Vereinbarungen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Fristen, Formvorschriften, Überwachung und Steuerung von externen Fachplaner*innen, Architekt*innen und Projektsteuer*innen, eine projektbegleitende Betreuung und Kommunikation der Baugruppen/Bauherr*innen Koordination aller Abläufe im Förderprojekt, d. h. Qualitätssicherung, Überwachung hinsichtlich Kosten, Termine, Überprüfung und Steuerung der Einhaltung von einschlägigen Bauvorschriften und Bauherrenstandards, Mitwirkung bei der Festlegung von Steuerungszielen und Entscheidungsfindung im Sinne des*der Bauherr*innen, Überwachung der ordnungsgemäßen Erstellung von Verwendungsnachweisen bei öffentlich geförderten Bauprojekten, Planung des Mittelabflusses aufgrund der Kostenpläne und Liquiditätsüberwachung Überwachung und Begleitung von komplexen Vergabeverfahren Mitwirkung bei der Erstellung von Vergabevorgängen und Überwachung der Einhaltung der Rechtsvorschriften von Vergabeverfahren/Förderbestimmungen Verhandlungen und Schriftverkehr mit den am Bau Beteiligten, Ausarbeitung, Verhandlung und der Abschluss von Planungs-, Bau- und Dienstleisterverträgen eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Bauprojektmanagement und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Projektkoordination von Multiprojekten als Bauherrenvertreter*in Kenntnisse im Vergaberecht VOB, VgV, UVgO, GWB Kenntnisse im Vertragsrecht, BGB, HOAI, AHO Anwendererfahrungen in California (Pro) und SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 12) bzw. eine Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVöD ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/ Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/ frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Bauingenieur*in / Umweltingenieur *in mit dem fachlichen Schwerpunkt Gewässerplanung

Di. 15.06.2021
Bergheim, Erft
Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung. Im Bereich Gewässer, Abteilung Flussgebietsbewirtschaftung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer /eines Bauingenieur*in / Umweltingenieur *in mit dem fachlichen Schwerpunkt Gewässerplanung      zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in vollzeitnaher Teilzeit ist möglich. Planung von Projekten im Bereich Gewässerrenaturierung, naturnaher Wasserbau und Hochwasserschutz, Erarbeitung von Planfeststellungs- und Plangenehmigungsunterlagen, Mitwirkung bei der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, Projektsteuerung und Abstimmungen mit beteiligten Behörden, Finanzmittelplanung einschl. Erstellen von Verwendungsnachweisen beim Einsatz von Fördermitteln, Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit, Präsentieren von Fachvorträgen in unterschiedlichen Gremien und Veranstaltungen. Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. / Master) der Fachrichtung Bau- oder Umweltingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Wasserbau und Wasserwirtschaft oder Studiengänge mit vergleichbaren Schwerpunkten, Erfahrung in der Planung von Fließgewässerrenaturierungen und Hochwasserschutzmaßnahmen, Erfahrung im Umgang mit hydraulischen 1D/2D-Modellen, gute EDV-Kenntnisse (CAD, GIS, Datenbanken), selbständiges, strukturiertes Arbeiten und hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Behörden und Mitgliedern des Verbandes. Führerschein Klasse B ist wünschenswert. Flexible Arbeitszeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen) Kantine am Verwaltungsstandort Der Einsatz erfolgt am Verwaltungsstandort in Bergheim. Vergütung (Entgeltgruppe 10 der Anlage 3) sowie Urlaub (32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen. Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.
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