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Projektmanagement: 110 Jobs in Mühlacker

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Elektrotechnik 18
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • It & Internet 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Immobilien 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Referent (m/w/d) im IT-Projektportfoliomanagement der BSW

Sa. 15.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Referent (m/w/d) im IT-Projektportfoliomanagement der BSW Kennziffer: 3828 | Standort: Ludwigsburg Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT Eigenverantwortliche Betreuung zugeordneter Lenkungsausschüsse (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Lenkungsausschusssitzungen) Mitwirkung bei der Initiierung von Projekten unter Berücksichtigung vorhandener Budgets, Ressourcen und Abhängigkeiten Eigenständige Qualitätssicherung zur Einhaltung von Rahmenbedingungen sowie Wissensmanagement im Projektmanagement Sicherstellung der adäquaten Information zu laufenden Projekten Erarbeitung sowie Herbeiführen von Maßnahmen und Entscheidungen im Projektportfolio sowie Mitwirkung in der Portfolioplanung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder sehr guter Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung im Projekt- bzw. Portfoliomanagement Konzeptionelles Handeln und ausgeprägtes analytisches, strukturiertes Vorgehen Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, schnelles Auffassungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Lernfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie sicherer Umgang mit MS Office, insb. MS Excel und MS PowerPoint Flexibilität Homeoffice Längere Auszeiten möglich Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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EMV Projektingenieur (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Waiblingen, Mönsheim, Kösching
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für das EMV Projectengineering in der Gesamtfahrzeugentwicklung Planung, Koordination und Bewertung des EMV Konzeptes Durchführung von Messungen und Problemanalysen sowie Erarbeitung der entsprechenden Lösungen im eigenen Prüflabor Erstellung von Berichten und Freigaben in Abstimmung mit dem Kunden Bearbeiten von Kundenanfragen und die Erstellung von Angeboten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro-, Hochfrequenz- oder Nachrichtentechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive/EE-Fahrzeugentwicklung erforderlich Umfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich EMV/Hochfrequenztechnik von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement und Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement sind wünschenswert Neben eigenständigem und verantwortungsvollem Arbeiten, sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
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Senior Storage Engineer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020035HGA Projektierung und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb von Storage Systemen Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Gestaltung/Einführung unterstützender Tools und Arbeitsabläufe Disposition von Ressourcen und Lieferanten Konzeption, Einleitung und Monitoring von Maßnahmen zur Sicherstellung von Service Leveln bzw. Kundenzufriedenheit Erstellung von strategischen Konzepten für Flächenorganisationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad Praktische Erfahrung in der Administration der jeweiligen Storage-Services: SAN Storage (Brocade, EMC, Huawei, NetApp) NAS/Object Storage (NetApp, EMC) Kenntnisse in den jeweiligen Hersteller-Tools zum Administrieren der Hersteller-Systeme Projektmanagement-Level 1-2 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Projektmanagement in der Medizintechnik

Fr. 14.05.2021
Pforzheim
Seit mehr als 20 Jahren produziert ADMEDES medizinische Produkt­komponenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Livermore / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materialien höchster Qualität und heraus­ragender technischer Expertise unserer inter­diszi­pli­nären Teams.Projektleiter (m/w/d)für den Bereich Projektmanagement Projektleitung für Projekte inter­nationaler Kunden inkl. Führung der Projekt­teams Technische Mach­barkeits­bewer­tung von Kunden­anfragen unter Berück­sichtigung der Kunden­erwar­tungen („Management of Expectations“) Kalkulation und Ab­schätzung der Kosten, An­gebots­erstellung für Proto­typen und Dienst­leistungen sowie die Über­wachung und Steue­rung des Projekt­budgets Unterstützung bei der Preis­gestaltung für Serien­produkte Dokumentation der Fertigungs- und Prüf­schritte unter Ein­haltung der wirt­schaft­lichen und regu­lato­rischen Vorgaben Definition und Durch­führung von Veri­fikationen und Vali­dierungen in Zusammen­arbeit mit der Validierungs­abteilung Analyse der Fertigungs- und Projekt­verläufe mittels rele­vanter Kennzahlen Abgeschlossenes Hochschul- oder FH / DH-Studium, wünschens­wert mit der Fach­richtung Medizin­technik, alter­nativ auch Maschinen­bau oder Produktions­technik oder vergleich­bare Aus­bildung Berufserfahrung in der Projekt­planung und Projekt­leitung von Ent­wicklungs­projekten wünschenswert Erfahrung in der Medizin­technik (Normen, Regularien, An­forderungen, Validie­rungen / Verifi­kationen) von Vorteil Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen, Outlook und z. B. MS Projekt Unternehmerisches, struktu­riertes und eigen­verant­wort­liches Denken, ver­bunden mit einer sehr hohen Kunden­orien­tierung Äußerst gute münd­liche und schrift­liche Kommuni­kations­fähig­keit in Deutsch und Englisch Organisierte, enga­gierte und stark eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise
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Entwicklungs-/Projektleiter Implantologie (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Pforzheim
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der  Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Implantate suchen wir einen Entwicklungs-/Projektleiter Implantologie (m/w/d) Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmensbereichs Implantologie Führung eines hochmotivierten, interdisziplinären Projektteams Konzeption und Neu- bzw. Weiterentwicklung implantologischer Produkte Aktive Unterstützung von Vertrieb und Marketing durch Kontaktpflege zu Kunden und Meinungsbildnern Ausarbeitung von Weiterbildungsangeboten für Anwender Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Naturwissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit fundierten Kenntnissen aus den Bereichen Dental- oder Medizintechnik Berufserfahrung im Bereich Implantologie oder Medizintechnik und Kenntnisse der technischen Dokumentation von Medizinprodukten sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Projektingenieur (m/w/d) im konstruktiven Ingenieurbau Bereich Schienenverkehrsprojekte

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): BN2101 Steuerung und Organisation komplexer Schienenverkehrsprojekte auf Managementebene Steuerung interner und externer Projektteams Übernahme von Projektingenieuraufgaben und Steuerung von Auftragnehmern (Planung und Bau) Planung und Steuerung von Kosten, Terminen, Verträgen und Prozessabläufen sowie Planläufen Vertrags- und Risikomanagement komplexer terminkritischer Bauprojekte Führen des Besprechungs- und Berichtswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Umwelt- und Raumplanung u. a. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in technischen Projekten, bevorzugt in der Bahnindustrie, bei der Deutschen Bahn AG oder in der Bauindustrie Durch umfassende Einarbeitung auch für Quereinsteiger*innen geeignet Gute Englischkenntnisse Professioneller Umgang mit Software-Tools wie MS Office, MS Project; ARRIBA / iTWO von Vorteil Regionale Reisebereitschaft in Süddeutschland Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Projektkoordinator (m/w/d) IT-Systeme

Fr. 14.05.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Projektkoordinator (m/w/d) IT-Systeme Ort: Mönsheim Sie agieren als Schnittstelle zwischen den einzelnen Stakeholdern und Systementwicklern Sie erarbeiten User Stories und testen anschließend die entsprechenden Inkremente Sie optimieren bestehende Prozesse durch Prozessanalysen und -bewertungen sowie Weitergabe entsprechender Empfehlungen an die jeweiligen Abteilungen Sie zeigen vorhandene Potenziale auf und nutzen diese zur weiteren Effizienzsteigerung Sie übernehmen die Planung und Verfolgung von Kosten und Entwicklungsbudgets Sie agieren als Methoden- und Prozesskoordinator (m/w/d) für interne Projektteams, führen Workshops und agile Meetings durch Sie unterstützen bei der Festlegung sowie Kontrolle der einzelnen Projektziele und führen Status Reviews durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau o.Ä. ) Sie konnten erste Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sammeln Sie verfügen über erste Praxiserfahrungen aus der Automobil- bzw. Zuliefererindustrie, idealerweise im Automotive After Sales sowie über ein technisches Grundverständnis Sie haben Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und verfügen über gute MS-Office Kenntnisse Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken Proaktivität sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Elektrotechniker oder Meister Elektrotechnik als Bauleiter (m/w/d) in Pleidelsheim

Fr. 14.05.2021
Pleidelsheim
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Pleidelsheim (bei Ludwigsburg), ab sofort einen Elektrotechniker oder Meister Elektrotechnik als Bauleiter (m/w/d)Referenznummer: 122-21-0024 Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung Projektbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Steuerung und Kontrolle von Auftragnehmern sowie Disposition von Personal Einhaltung von Projektzielen, Überwachung von Kosten und Arbeitssicherheit Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung Sie haben Ihre Techniker- oder Meisterausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung und idealerweise Führungserfahrung mit MS-Office ist für Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und strukturiert, sind motiviert und können auch andere motivieren Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark und treten gegenüber Kunden kompetent auf Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Projekte überwiegend in der Region – Sie sind jeden Abend Zuhause Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter / Bauleiter Tiefbau

Do. 13.05.2021
Mühlacker, Metzingen (Württemberg)
Als Unternehmens­verbund für Geoinformation, Vermessung und Infra­struktur­planung sind wir seit vielen Jahren kompe­tenter Partner von Kom­munen und Behörden, Ver- und Ent­sorgungs­unter­nehmen, der Industrie, Architektur- und Ingenieur­büros. Ob Ingenieur- und Bau­ver­messung, Kataster­vermessung, Laser­scanning, Planung, Aus­schreibung und Geo­infor­mation – unsere Aufgaben­bereiche sind vielfältig.Wir wachsen weiter und suchen an unseren Standorten Mühlacker und Metzingen für unseren Geschäfts­bereich Stadt- und Infra­struktur­planung in Vollzeit Bauingenieure (m/w/d) als Projektleiter Tiefbau / Bauleiter Tiefbau.Planung und Realisierung von InfrastrukturprojektenAusschreibung, Vergabe und Abrechnungdigitale örtliche Aufmaßerstellung nach LV Struktur Umsetzen der Projektvorgaben nach BIMÜberwachung / Leitung der Projekte abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- ingenieurwesenmindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Tiefbau Kenntnisse in RIB iTWO von Vorteilselbständige, lösungs- und erfolgsorientierte Arbeitsweisegute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten eine attraktive Vergütungeinen Firmenwagen, Laptop und Smartphone als Geschäftsausstattungunbefristete Festanstellungindividuelle Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Teamflexible ArbeitszeitenDEINE PERSPEKTIVEBegleitung von interessanten ProjektenMitarbeit in einem erfahrenen und innovativen TeamWeiterentwicklung Deiner FähigkeitenWIR STEHEN FÜRVereinbarkeit von Leben, Familie und Beruffreie Entfaltungsmöglichkeiten und aktive Mitgestaltungechte Teamarbeit und GleichberechtigungTalentförderung und berufliche Weiterentwicklung
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Projektleiter im komponentengetriebenen Anlagenbau (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Renningen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie!Im Fokus Ihres Aufgabengebietes liegt die Planung, Durchführung und Steuerung von Reinraumprojekten nationaler und internationaler Kunden in Deutschland und Europa bei Einhaltung des Zeit-, Budget- und Kostenrahmens. Reinraumprojekte umfassen den kompletten Innenausbau von Gebäuden. Dazu gehört die gesamte Reinraumhülle (Decke, Wände Böden) inklusive Lüftungseinheiten (FFU´s mit Filtern), Leuchten und Sprinklern als auch die Peripherie mit Außenluftgeräten, Abluftgeräten und deren Anschlüsse. Überprüfung der Anlagenkonzeption inklusive der geplanten Komponenten. Technische und kaufmännische Klärung des Leistungsumfangs mit dem Vertrieb Durchführung von Projekt-Kickoffs und Projektmeetings mit dem Kunden und dem Projektteam Überprüfung der Kalkulation im Rahmen der Projekte Prüfung der technischen Zeichnungen Auslegung und Konfiguration von Baugruppen, inklusive lüftungs-, kälte- und klimatechnischen Komponenten und deren Projektierung unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Mitarbeit bei der Auswahl, Beurteilung und Entwicklung von Lieferanten Klärung der Bestellungen/Termine mit dem Einkauf Durchführung der Montageplanung und Koordination der Zeichnungserstellung Erstellen und Kontrolle von Terminplänen Kosten- und Budgetkontrolle unter Mitwirkung des Projektkaufmannes durch Forecasts Einhaltung und Umsetzung der geltenden Richtlinien und Verordnungen Technische Beratung unserer Kunden Reisetätigkeiten im Rahmen der Projekte Koordination und fachliche Führung eines Projektteams Durchführung der Abnahme mit dem Kunden Technische Vertriebsunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungs-, Verfahrenstechnik oder des Maschinenbaus Gute Kenntnisse im Bau von reinraumtechnischen Anlagen und der Peripherie sowie mehrere Jahre Erfahrung als Teilprojektleiter von Reinraumprojekten Fundierte Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projekten im Umfeld der Klima- und Lüftungstechnik Spürsinn für Projekt- und Ertragsrisiken, mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Belastbar­keit. Mentalität eines Machers und Zupackers, der in der Lage ist, eine Führungsaufgabe wahrzunehmen Kommunikative Persönlichheit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Umsetzungsstärke und -orientiertheit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, vor dem Hintergrund eines soliden unternehmerischen Denkens und Handelns Hohe Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft, weiterhin hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Selbständigkeit Hohe soziale Kompetenz, starke Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Identifikation mit den Aufgaben und dem Unternehmen Kommunikationssichere englische Sprachkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Informationssystemen Bereitschaft zu reisen (30-50%) Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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