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Projektmanagement: 743 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 707
  • Ohne Berufserfahrung 319
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 725
  • Home Office möglich 359
  • Teilzeit 118
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 676
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

(Senior) Manager (m/w/d) - eDiscovery

So. 03.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin
In unserem Team werden Brücken, Durchlässe und Stützwände im Bestandsnetz der Deutschen Bahn neu gebaut oder erneuert. Für unsere DB-internen Kunden wickeln wir die Projekte über alle Projektleistungsphasen und alle erforderlichen Gewerke ab. Unsere Projektmanagementleistungen beginnen mit der Beratung des Kunden bei der Projektaufgabenstellung und reichen über die Planung und Bauausführung bis hin zu zur Dokumentation und zum qualifizierten Abschluss des Projekts. Fokussiert sind unsere Projekte in Berlin und Brandenburg.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau bei der DB Netz AG am Standort Berlin. Zusammen im Team mit den Projektingenieuren, Projektkaufleuten, Projektsteuerern und Fachexperten stellst Du den Projekterfolg sicher. Für die Planung und Realisierung von mehreren spannenden Brückenprojekten freuen wir uns auf Deine Unterstützung! Bewirb Dich jetzt! Deine Aufgaben: Als Projektleiter nimmst Du die Verantwortung für Deine Projekte über alle Leistungsphasen hinweg wahr Dabei sorgst Du dafür, dass Termine eingehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Du steuerst die Projekte in der Planungs-, Ausschreibungs- und Realisierungsphase und bist Ansprechpartner für alle projektrelevanten Fragestellungen Du koordinierst das Projektteam, die internen und externen Auftragnehmer sowie die unterstützenden Funktionen und stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab Wo sind die Risiken im Projekt - Deine Aufgabe ist genau das herauszufinden, diese zu minimieren und bei Bedarf entsprechend entgegenzusteuern Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Kenntnisse im Projektmanagement sowie der HOAI oder VOB und konntest bereits Erfahrung in der Abwicklung von Bau- oder technischen Projekten sammeln Du denkst und handelst unternehmerisch und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung, bist gut organisiert und liebst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Durch Deine mitreißende Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für unsere Ziele zu begeistern, dabei kannst Du Deinen Standpunkt klar kommunizieren und findest durch Dein Verhandlungsgeschick optimale Lösungen für alle Parteien Als Vorreiter bringst Du frische Ideen ein und inspirierst Deine Kollegen Hands-on Mentalität und soziale Kompetenzen runden Dein Profil ab Die Erbringung der Arbeitsleistung ist in Absprache mit der Führungskraft zu 30 % bis 70 % in Form des „mobilen Arbeitens" möglich. Die DB Netz AG verfolgt eine nachhaltige Gestaltung von Lebens- und Arbeitszeit hinsichtlich der Örtlichkeit des Arbeitsplatzes. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Project Manager - Grids (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Powering Change. Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg.Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeitenden an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie.Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitenden in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff. Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird! Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Begleitung der Realisierung von Netzanschlüssen für Wind-und Photovoltaikprojekte Durchführen von Machbarkeitsstudien sowie Übernahme der Planung, Ausschreibung und Vergabe auf Basis eines angemessenen Zeit-und Risikomanagements Unterstützung der technischen Due Diligence von Projekten und Erarbeitung von wirtschaftlichen Lösungen zur Erfüllung der Anforderungen von Netzbetreibern, Behörden und Kunden Koordination des Bauprozesses und Schnittstellenmanagement interner und externer Partner Beobachtung des rechtlichen Rahmens und Wissensaufbau im Bereich Grid Compliance Sicherstellen einer lückenlosen Projektdokumentation  Unterstützung des technischen Engineerings beim Betrieb der Anlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von Netzanschlüssen Kenntnisse von Netzanschlussregeln und Rechtsvorschriften  Erfahrung im Projektmanagement Selbstständige, präzise, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen. Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests
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System Product Owner for the Mercedes-Benz SoftwareFactory (all genders) - Berlin

So. 03.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V594About us At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz Group AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your Mission Overlook the product portfolio of our department, the SoftwareFactory Set the long-term product vision and strategy Align the work of all teams with the strategic goals of our department Collect overarching requirements on department level and discuss strategies for achieving them with the teams  Set of priorities in the SoftwareFactory backlog together with the POs of the development teams Represent SoftwareFactory as a product to internal and external stakeholders  Your ProfileEducation: Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience: At least 5 years of experience in developing complex software products in the series production, e. g. automotive, aviation, etc. At least 5 years of experience in the Product Owner or Product Manager role Understanding of challenges and constraints within the automotive domain and processes Understanding of both Agile (e. g. Scrum) and Classic Waterfall Development Processes Hands-on experience with Scrum Solid knowledge of the Atlassian stack, especially Jira and Confluence Nice to have: Experience in automotive and/or infotainment products International experience Experience with large-scale Agile frameworks (SAFe, LeSS, Scrum@Scale) Software development skills (for example C++, Python, Java) and modern software development practices Personal skills: Excellent communication and teamwork skills Proven leadership and ownership Excellent organizational, time management, prioritization skills Personal initiative, commitment, perseverance and resilience Language skills: Proficient in English German is a plus Why us? A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary software hub, which is part of the Mercedes Benz AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more Interested?We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Ingenieur als Projektingenieur Traktion und Bauen im S-Bahn-Netz (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn mit über 46.000 Mitarbeitern das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber für den Personen- und Güterverkehr. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Traktion und Bauen im S-Bahn-Netz für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Steuerung aller Aktivitäten zur Beschaffung und den Betrieb von Bau- und Instandhaltungsfahrzeugen mit ZBS innerhalb des Projektes des Berliner S-Bahn-Netzes mit Dabei übernimmst Du die Verantwortung der Teilprojektleitung sowie die Erarbeitung von strukturellen Anpassungen der Regelorganisation, gemeinsam mit dem Team, die nach Projektende umgesetzt werden kann Du stellst die zeit- und sachgerechte Projektabwicklung über alle Leistungsphasen des Investitionsprojektes sicher, hast dabei die Kosten, Qualität und Leistung im Blick Du erstellst Konzepte zur Erreichung der Projektziele, überprüfst bestehende Planungsunterlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität und Qualität und führst Machbarkeitsstudien und Grobchecks durch Die Gewährleistung einer Bau- und Instandhaltungslogistik im Rahmen des Probe- und Vorlaufbetriebs ist Deine Aufgabe Du begleitest das Investitionsvorhaben Fahrzeuge (AZ-Lok, Tunnel-GAF, Gleisreinigungsmaschine) Die Veranlassung von Anpassungen von Prozessen in der Instandhaltung, Investition, Baulogistik und Einkauf liegt in Deiner Verantwortung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Kenntnisse im Projektmanagement und konntest idealerweise bereits Erfahrung in Infrastrukturprojekten sammeln Umfangreiche Kenntnisse im Bahnbetrieb sind wünschenswert Im Umgang mit MS Office bist Du geübt, der versierte Umgang mit SAP ist willkommen Du hinterfragst bestehende Methoden und bist gegenüber neuen Technologien und Trends aufgeschlossen Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Durch Dein kompetentes und sicheres Auftreten punktest Du als exzellenter Repräsentant der Bahn Die Erbringung der Arbeitsleistung ist in Absprache mit der Führungskraft zu 30 % bis 70 % in Form des „mobilen Arbeitens" möglich. Die DB Netz AG verfolgt eine nachhaltige Gestaltung von Lebens- und Arbeitszeit hinsichtlich der Örtlichkeit des Arbeitsplatzes. Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Product Manager (m/w/d) - Dedicated & Cloud Hosting

So. 03.07.2022
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Der Anspruch des Unternehmens: faires und einfaches Hosting – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Neben dem umfangreichen Angebotsspektrum profitieren Kundinnen und Kunden von flexiblen Vertragslaufzeiten, einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie dem vielfach ausgezeichneten Kundenservice. 1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Project, Operations & Services zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Product Manager (m/w/d) - Dedicated & Cloud Hosting Unser Team: Als Produktmanager*in bist Du mit der Produktgestaltung und der Produktbetreuung in den Produktlinien Dedizierte Server und virtueller Cloud Server betraut und beeinflusst maßgeblich die Entwicklung innovativer Produkte in diesem Segment. Unsere Kund*innen und Ihre Interessen stehen für uns im Mittelpunkt. Ansprechpartner*in für die Abteilungen Vertrieb, Marketing, Kund*innenservice und Entwicklung Identifikation und Analyse von Kund*innenenanforderungen  Beobachtung und Analyse von Markttrends und Wettbewerbern Projektsteuerung im gesamten Produktlebenszyklus Koordinierung aller Partner*innen und relevanter Bereiche im Unternehmen bei Produkteinführungen und Produktpflege Überwachung der Produktperformance mithilfe von technischen und kommerziellen KPIs Definition und Optimierung der Prozesse zur Leistungserbringung, Service und Billing Erstellung von Business Cases und Forecasts sowie Kalkulation der Rentabilität von Projekten und Produkten Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden und weitgehende Erfahrungen im Projektmanagement Interesse an der Visualisierung von Prozessen fundierte Kenntnisse im Bereich Internet / Webhosting sind vom Vorteil Du kannst Deine Produktanforderungen klar formulieren und priorisieren und hast ein grundlegendes technisches und betriebswirtschaftliches Know-How, idealerweise verbunden mit einem Fach/Hochschulabschluss  Strukturiertes analytisches Denken Deutsch und Englisch fließend Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Projektmanager - Data Governance Prozesse (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager - Data Governance Prozesse für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Die Data Governance zu stärken, die den freien Datenfluss konzernweit fördert ist das Ziel - dafür brichst Du organisatorische Barrieren zwischen Geschäftsfeldern auf, um das Potential von Daten im DB Konzern maximal auszuschöpfen Du entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten in Form eines Data Governance Rahmenwerks, unter Berücksichtigung der aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Anforderungen, weiter und stellst damit die Data Governance in einem hochkomplexen Umfeld sicher Als Projektmanagerin hast Du die Ziele der Digitalstrategie und der Strategie für eine Starke Schiene für Deutschland fest im Blick, etablierst Kommunikationslinien für den Data Governance Prozess, und treibst diesen proaktiv im Konzern voran •Du entwickelst tragfähige Formate für die Implementierung und Umsetzung von bspw. Aufgaben Rollen im Datenmangement, Datenkategorisierung, Anonymisierungs- und Löschkonzepten und übernimmst die Beratung der Geschäftsfelder hinsichtlich geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität •Du baust enge Partnerschaften auf, kommunizierst auf Augenhöhe gegenüber allen Stakeholdern und dem Top-Management der Deutschen Bahn, erstellst Vorstands-Vorlagen für Meetings, Gremienveranstaltungen usw. und übernimmst die Durchführung von Workshops und Meetings Dein Profil: Dein Studium der Ingenieurs-/Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Diplom / Master) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bist leidenschaftliche Projektleiterin für innovative und komplexe Digitalisierungsprojekte Deine langjährige Erfahrung hast Du im Bereich Data Governance/Data Management gesammelt und bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management, Business Intelligence sowie Prozess- und Projektmanagement Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Kenntnisse im Bereich Digitalisierung in der Automobil- und/oder Eisenbahnbranche und den damit verbundenen Technologien und Trends Du kennst Dich im Stakeholder Management und Partneringansätzen aus und kannst tiefgreifende Erfahrungen in der Steuerung externer und interner Partner Das Ziel Deines Projektes behältst Du stets im Blick und bist bereit, für den Erfolg Deines Projekts auch ab und zu auf Dienstreisen zu gehen Du hast Pioniergeist und möchtest mit Deinem Expertenwissen ein großes Innovationsprojekt im Schienenverkehr aktiv mitgestalten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklungsberatung und Projektentwicklung

So. 03.07.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinIm Bereich Real Estate Consulting beschäftigen wir uns mit der Bauberatung in den frühen Entwicklungsphasen von Grundstücken, Gebäuden und Quartieren. Wir beraten Kunden aus öffentlicher Hand und dem privaten Sektor entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Immobilienentwicklung. Die eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung herausfordernder Projekte in der städtebaulichen Projekt- und Flächenentwicklung klingt für Sie spannend? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen am Standort Berlin in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen Erarbeiten von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für alle Nutzungssegmente und Branchen Beraten und Steuern von komplexen Stadtentwicklungsprojekten (z.B. Konversionsprojekte), inklusive Steuern von externen Planern, Beratern und sonstigen Dienstleistern sowie Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Gestalten innovativer Konzepte für die Entwicklung von Bestandsquartieren und Neubauprojekten gemeinsam mit unseren Kund:innen (z.B. Nutzungsmix, Personas, Leitbild) Erstellen von ansprechenden Projektpräsentationen und aktive Teilnahme an Workshops und Kundenmeetings Selbständige Akquisition neuer Projekte im Bereich der Entwicklung von Grundstücken und Quartieren (Brach- und Standortentwicklung) sowie eigenständige Marktbearbeitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung angewandte Bau- bzw. Immobilienwirtschaft, Stadt- und Regionalplanung, Betriebswirtschaft mit Immobilienbezug, Geographie, Raum- oder Umweltplanung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilienberatung, Projektentwicklung und Projektleitung Kenntnisse in der Marktbearbeitung und in Akquisitionsprozessen sowie bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am Berliner Immobilienmarkt Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher (z. B. Residualwert, Ertragswert, DCF), statistischer und regionalwirtschaftlicher Methoden Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Ästhetische und funktionale Gestaltungskompetenz sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

So. 03.07.2022
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kund:innen, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit.  Wir unterstützen unsere namhaften Kund:innen bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kund:innen moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kund:innen zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kund:innen Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Cyber Experte Network Technology (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Cyber Experte Network Technology für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: In dieser Position analysierst Du die technischen, betrieblichen und regulatorischen Anforderungen von Networking Technology Sicherheit und definierst entsprechende Ziele Im Hinblick auf die Anforderungen der Konzern-Governance baust Du das Security Engineering unter Berücksichtigung der aktuellen Bedrohungssituation weiter aus Du unterstützt beim Aufbau und Nachverfolgung des Rollouts von Netzwerk Security Lösungen und sowie der Entwicklung und Einführung neuer Netzwerk- und Sicherheitslösungen Du erstellst und aktualisierst Netzwerk und Sicherheitslösungen und bist beteiligt an der Planung und Durchführung Netzwerksicherheitslösungen im Umfeld der IT und OT Du unterstützt bei der Einführung von Methoden und Vorgehensmodellen für die Netzwerke und deren Sicherheitslösungen Als Spezialist für Netzwerk- und Sicherheitslösungen erarbeitest Du mit weiteren Abteilungen gemeinsam die Netzwerk Security Strategie und erstellst die Governance inkl. Regelwerken dafür Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Geschäftsfeldern und Serviceeinheiten runden Dein anspruchsvolles Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du hast Dein Studium einer Ingenieurfachrichtung (Informatik, Elektrotechnik, Verkehrstechnik oder vergleichbar) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Zudem bringst Du mehrjährige einschlägige Berufserfahrung aus den folgenden Themen mit: Network Security, Kritische Infrastrukturen und IT Sicherheitsgesetz Durch Deine beruflichen Tätigkeiten bist Du es gewohnt mit Führungskräften zu kommunizieren, Entscheidungsvorlagen für das TOP-Management zu erstellen und diese in Leitungskreisen zu vertreten Du bringst großes Interesse für IT/OT-Sicherheit und Prozessindustrien mit Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsgeschick Teamgeist, Kreativität und Flexibilität zeichnen Dich ebenfalls aus Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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