Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 283 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 65
  • Sonstige Dienstleistungen 48
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Transport & Logistik 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Immobilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Telekommunikation 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Home Office 41
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Lead Systems Engineer (f/m/d)

Fr. 18.09.2020
Kornwestheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202009-123390 Standort: Kornwestheim Firma/ Division: Diagnostics As Lead Systems Engineer (f/m/d) at Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) at our site in Kornwestheim near Stuttgart (expected beginning of 2022 relocate to Ludwigsburg) you will have technical responsibility within the R&D department for the development of systems and components. As part of an international matrix organization, you will have an excellent opportunity to lead the Systems Engineering team and contribute your skills in the areas of Systems Engineering and Leadership. According to the principle »Without Diagnostics, Medicine is blind« What does this position entail? You will be responsible for translating requirements into product/system requirements and for requirements management from review to release as well as change management and traceability. You will work closely with external and internal partners from different locations to define the functional and physical architecture with regard to system context, mechanics, software, etc. You develop concepts and define feasibility studies to solve technical requirements. You support the definition of the verification strategy from the requirements point of view and are responsible for the evaluation of product risks as well as the working on various topics of special disciplines of systems engineering. You contribute significantly to cross-functional cooperation with other functions and are responsible for the identification, evaluation and mitigation of technical project risks. Leadership competencies: You will lead technically (laterally) the interdisciplinary development team in accordance with the Roche Leadership Principles. You will foster team development and cross-departmental collaboration to further develop the inspiring and motivating work environment. In addition, you will create focus and provide orientation to successfully manage ambiguity and complexity. You show passion for your work - in the spirit of:  Doing now what patients need next To be successful in this role you have: Completed studies in engineering, computer science, natural sciences or comparable > 5 years professional experience (incl. project management knowledge) and technical (lateral) leadership experience Solid knowledge of systems engineering processes and methods (requirements engineering, architecture definition, verification and validation); ideally in a regulated environment Profound knowledge of common systems engineering tools (e.g. hpALM, Polarion, DOORS, etc.) and in special disciplines of systems engineering, such as model-based system definition (MBSE), reliability/availability/maintainability/ safety engineering (RAMS), modeling and simulation, configuration management. Reliability, self-discipline and strong teamwork skills to achieve results in a multicultural and cross-functional team and the courage to take your own point of view. Very good English and German language skills, both spoken and written, complete your profile. Your application: Please upload your current CV, letter of motivation and relevant certificates/ references. Before sending your application, please note that no further documents can be added subsequently. Contact person for applicants: Answers to your questions can be found in our FAQ. If you cannot find the necessary information in the FAQs, please contact our AskHR team on +49 621 759 74999 for technical questions. If you have any questions regarding the job ad, please contact Georg Zimmermann, Tel. +49 7141 3751-642. We look forward to receiving your application!   Roche is an equal opportunity employer. Engineering, Engineering > Design Engineering & Architecture
Zum Stellenangebot

IT Spezialist (m/w/d) EDI/EAI Services

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen IT Specialist (m/w/d) EDI/EAI Services Entwicklung, Analyse, Konzeption und Umsetzung spannender (Teil-)Projekte im EDI-Umfeld Beratung unserer Fachbereiche in ausgewählten EDI/EAI-relevanten Prozessen Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes Eigenverantwortliche Erstellung von Projektplänen Organisation und Führung von Projektteams Verantwortung für die Durchführung von Workshops und Meetings Unterstützung bei der Erstellung detaillierter technischer Konzepte für die Projektumsetzung Verantwortung für die Dokumentation von Prozessen und Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrung mit IT-Projekten, idealerweise in der Fashion- oder Logistikbranche Sicherer Umgang mit .NET C# Fundierte Fachkenntnisse mit MS BizTalk, MS Dynamics AX, XML, XSLT, REST und JSON Erste Erfahrungen mit Azure Logic Apps, Azure Flow und Azure Functions Kenntnisse in Azure DevOps/MS-Team Foundation Server Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance - Kostenrechnung / Steuerung

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Erfahrungsbezogene Leitung von Projekten oder Teilprojekten bei unseren Mandanten vor Ort Verantwortung und Betreuung der Themen Unternehmenssteuerung und Kostenrechnung im Rahmen unserer Beratungsprojekte Im Thema Unternehmenssteuerung insbesondere mit dem Schwerpunkt der Ableitung von Steuerungskonzepten aus Strategie und Geschäftsmodell unserer Kunden Im Bereich Kostenrechnung mit dem Fokus auf der Definition von Strukturen zur Umsetzung des Steuerungskonzepts (bspw. Center-Rechnung, Werteflüsse, Deckungsbeitragsrechnung) Unterstützung bei der Akquisition neuer Mandanten und Projekte Mitwirkung bei der Ausbildung und fachlichen Weiterentwicklung des bestehenden Teams sowie beim weiteren Ausbau des Bereichs inkl. Recruiting Perspektivische disziplinarische Mitarbeiterführung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, alternativ relevante Projekterfahrungen auf Kundenseite Fundierte fachliche Kenntnisse in den relevanten Themenfeldern Sehr gute Kenntnisse SAP CO inkl. CO-PA, Kenntnisse in S/4 HANA wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektleitung Bau und Liegenschaften (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Kleeblatt Pflegeheime gGmbH setzt sich als Wegbereiter moderner Wohn- und Pflegekonzepte für die Wünsche und Bedürfnisse aller BewohnerInnen ein. Mit 26 Pflegeheimen bieten wir ein breites Portfolio stationärer und ambulanter Altenhilfe im Landkreis Ludwigsburg. Für unsere Kleeblatt Firmenzentrale in Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als  Projektleitung Bau und Liegenschaften (m/w/d) Vollzeit, unbefristetEigenverantwortliche Leitung von Bauprojekten in allen Projektphasen gemäß AHO und HOAI mit folgenden Hauptaufgaben Steuerung und Organisation von Genehmigungs- und Förderverfahren von der Ausschreibung bis zur Fertigstellung Mitwirkung bei Planungs- und Baumaßnahmen in allen Projektphasen Mitwirken bei der weiteren Entwicklung und Unterhaltung unserer Standorte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Ausbildung einschließlich Erfahrung im Projektmanagement Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in den Rahmenbedingungen nach AHO, HOAI und VOB Praxis- und Projekterfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken sowie eine analytische und prozessorientierte Denkweise Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Team mit viel Gestaltungsfreiraum Vergütung nach TVöD zuzüglich betrieblichen Altersversorgung nach KVBW Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Projektleiter Projektmanagement von Neu- und Umbaumaßnahmen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein erfahrenes und erfolgreiches Unternehmen auf dem Sektor Projektsteuerung / Bauleitung / Baumanagement mit Sitz in Stuttgart, Dresden und Berlin. Wir begleiten unsere Bauherren und/oder Architekten verantwortungsbewusst und zielorientiert von der Planung bis zur Gebäudeübergabe. Verwaltungs-, Industrie-, Wohn- und Gewerbeimmobilien sind unsere Projekte, für die wir in Sachen Kosten, Termine und Qualität die Verantwortung übernehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir einen engagierten und qualifizierten       Projektleiter Projektmanagement (m/w/d) Jeder Einzelne in unserem Team ist wichtig und trägt zum Erfolg des Unternehmens bei - daher sollten Sie sowohl Teamgeist als auch Eigenverantwortung mitbringen. Freundliches und kompetentes Auftreten setzen wir genauso voraus wie Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten - denn genau das zeichnet uns aus. Eigenverantwortliches Projektmanagement von Neu- und Umbaumaßnahmen Projektleitung in den Handlungsbereichen Organisation, Qualität, Termine, Kosten und Verträge Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Praxiserprobte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Anwendungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Projektsteuerung / Projektmanagement Erfahrungen im Projektmanagement von Großprojekten Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, Engagement, und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Interessante Bauprojekte Verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien Leistungsgerechtes Einkommen, 13. Monatsgehalt Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Technical Project Lead (f/m/d) in Systems Engineering / V&V

Fr. 18.09.2020
Kornwestheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202009-123392 Standort: Kornwestheim Firma/ Division: Diagnostics As Technical Project Lead (f/m/d) in Systems Engineering / V&V at Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) at our site in Kornwestheim near Stuttgart (expected beginning of 2022 relocate to Ludwigsburg) you will have technical responsibility in the field of Verification and Validation for project teams within the R&D department. In the role of Technical Project Lead, we offer you an excellent opportunity to lead project teams in Systems Engineering as part of an international matrix organization - according to our principle »Without Diagnostics, Medicine is blind«. What does this position entail? You will be responsible for specifications, design and implementation and verification of the system component development deliverables together with the team in Systems Engineering. You ensure that all project tasks are clearly addressed and guarantee the availability of technical specifications, drawings and other technical documents in compliance with quality standards. You cooperate within the project team and beyond (e.g. Global Customer Service) as well as steering of external suppliers in cooperation with Purchasing and Operations. You will be accountable for the creation, review, approval of concepts and specifications for project deliverables and budgeting and controlling of the project development cost / progress. As Technical Project Lead you provide frequent status reporting to stakeholders (e.g. Project Leads, Operation Project Leads, Line Managers) Leadership competencies: You will lead technically (laterally) the interdisciplinary V&V team in accordance with the Roche Leadership Principles. You will foster team development and cross-departmental collaboration to further develop the inspiring and motivating work environment. In addition, you will create focus and provide orientation to successfully manage ambiguity and complexity. You show passion for your work - in the spirit of:  Doing now what patients need next To be successful in this role you have: Completed studies in engineering, computer science, information technology or similar Several years of professional experience as a technical project lead, ideally in the field of laboratory automation / robotic systems. Analytical mindset, systematic and solution-oriented approach and a high negotiation power to achieve results in a multicultural and cross-functional team and the courage to take your own point of view. Very good English and German language skills, both spoken and written and your ambition for continuous optimization complete your profile. Your application: Please upload your current CV, letter of motivation and relevant certificates/ references. Before sending your application, please note that no further documents can be added subsequently. Contact person for applicants: Answers to your questions can be found in our FAQ. If you cannot find the necessary information in the FAQs, please contact our AskHR team on +49 621 759 74999 for technical questions. If you have any questions regarding the job ad, please contact Georg Zimmermann, Tel. +49 7141 3751-642. We look forward to receiving your application! Roche is an equal opportunity employer. Research & Development, Research & Development > Research
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Stuttgart Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Mitgestaltung und Teilnahme am g² Wissenswerk im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung und in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Erfurt, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros und Baudienstleister Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als „Projektleiter Telekommunikation (w/m/d)" für die Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Erfurt oder Stuttgart Deine Aufgaben: Du leitest Projekte zum Bau von Telekommunikationsnetzen im Bahnbereich In Deinem Fokus liegt die sach-, budget- und termingerechte Realisierung. Kurzum: Die komplette Koordination von Planungs-/ Bauleistungen in komplexen Projekten! Mitarbeiterführung ist Dein Ding! Du übernimmst die fachliche Führung des zugeordneten Projektteams inklusive der dazugehörigen Kapazitäts- und Ressourcenplanung und sorgst dafür das stets alle geltenden Unternehmerpflichten eingehalten werden. Hierzu zählen vor allem Arbeitsschutz, Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren und Wahrung des Umweltschutzes. Zusätzlich veranlasst Du Maßnahmen zur Sicherung der Baustelleneinrichtung Anhand von Kennzahlen und Reports identifizierst Du Mängel und formulierst Handlungspotentiale unter anderem aus den Abnahmeniederschriften Als Kommunikationstalent bist Du bei der regionalen Abstimmung von Anforderungen und Bedarfen an die TK-Systeme hinsichtlich Kapazitäten und versorgten Lokalitäten mit dabei Zusätzlich übernimmst Du die gewerkeübergreifende Zusammenfassung und Fertigstellung der Bautagesberichte und steuerst diese Info dabei direkt weiter an den Auftraggeber Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium aus den Bereichen Fernmeldetechnik, Telekommunikation oder Elektrotechnik oder eine adäquate technische Berufsausbildung nach Europäischem Qualifikationsrahmen (EQR) bzw. Deutschem Qualifikationsrahmen (DQR). Anhand von treffenden Beispielen überzeugst Du uns im Gespräch von Deiner Führungserfahrung Du punktest mit Praxiswissen aus dem Projektmanagement und dem Kabelnetzbau/ Funknetzbau beziehungsweise, den gängigen Übertragungs- sowie IP-Netzwerktechniken im Feld „Bahn" Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS-Project, SAP sowie iTWO kennst Du Dich aus! Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisten wir durch die gesundheitliche Eignungsuntersuchung: www.deutschebahn.com/eignungsuntersuchung Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen und verfügst trotzdem auch über einen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Stuttgart Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
Zum Stellenangebot


shopping-portal