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Projektmanagement: 779 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 152
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  • Sonstige Branchen 107
  • Sonstige Dienstleistungen 93
  • Baugewerbe/-Industrie 66
  • Unternehmensberatg. 61
  • Recht 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Telekommunikation 8
  • Banken 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 708
  • Ohne Berufserfahrung 364
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 762
  • Home Office möglich 418
  • Teilzeit 157
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 693
  • Praktikum 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Projektmanagement

Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau stellst Du zusammen mit der Projektleitung die Realisierung von spannenden Brückenbauprojekten, Tunnel, Stützbauwerke, Durchlässe, etc. sicher Deine Aufgabe erstreckt sich im Rahmen des Projektmanagements über alle Planungsphasen für alle dazu erforderlichen beteiligten Gewerke Du sorgst für die Umsetzung des Projektauftrags zur Erreichung des Projektziels nach Qualitätsvorgaben, Zeitplänen, wirtschaftlichen Zielen und Kostenplänen wie sie im Projektauftrag spezifiziert wurden Du wirst gemeinsam mit dem Einkauf die bedarfs- und anforderungsgerechte Beauftragung von Planungsleistungen, ggf. der Projektsteuerung und der Bauunternehmer durchführen Die fachliche Führung der Projektbeteiligten ist ebenfalls eine Kernaufgabe - dabei sind die maßgeblichen Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsbestimmungen, Vorschriften des EBA, die anerkannten Regeln der Technik, des Regelwerks der DB Netz AG, DIN Normen und wirtschaftlichen Grundsätzen zu beachten Du wirst durch ein erfahrenes, motiviertes und sehr hilfsbereites Team in die Projekte eingearbeitet Dein Profil: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur im Projektmanagement oder vergleichbarer Abschluss bzw. vergleichbare Kenntnisse und Leistungen durch Berufserfahrung Erfahrung als Projektingenieur in der Abwicklung von Bahnprojekten oder vergleichbare Erfahrung Du bringst Kenntnisse des Vertrags- und Baurechts sowie der Bauorganisation/Baubetrieb mit Dich zeichnen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus Außerdem bringst Du ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Praktikum im Bereich Projektsteuerung Bau (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Wir sind Experten für Arbeitswelten. Ob in der Produktion, der Logistik oder der Welt der Büros Wir optimieren Ihre Organisation und Prozesse. Wir gestalten Ihre Zukunft in Form von funktionalen Räumen und aufregenden Gebäuden. Die optimale Verbindung von Mensch, Arbeitsplatz und Gebäude ist unser Anspruch – und unsere Leidenschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Projektsteuerung Bau (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns bei der Projektabwicklung z. B. bei der Planung, Ausschreibung, Vergabe, Kontrolle und der Abnahme von baulichen und bautechnischen Maßnahmen Du wirst eingebunden in die Erstellung der monatlichen Statusberichte über Kosten und Termine Du pflegst Projektdokumentationen  Du erstellst Präsentationen in MS PowerPoint sowie Agenden, Checklisten und Auswertungen Du hilfst bei der Kostensteuerung Du erhältst einen spannenden Einblick in unseren Projektalltag und der operativen Projektabwicklung Du studierst Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Baumanagement oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Engagement und Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben und Projekte mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Du arbeitest gerne im Team und übernimmst dort auch gerne selbständige Aufgaben Unbefristete Verträge in einem partnerschaftlichen Team Klar definierte Karrierestufen für Ihre individuelle Weiterentwicklung Innovative Workspaces für flexibles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Teamevents Coaching und Mentoring Programme Gemeinsames Frühstück Gute Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe
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Projektleiter (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen - ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind - sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter - fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an.Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr.Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung - willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in der Schadenabwicklung, Bausanierung oder Modernisierung ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Outlook, Word, Power Point) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung von Mitarbeitern, Handwerkern und Kunden
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Product Owner Driver Assistance Systems (f/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeonbergWe shape the automotive future by bringing innovative and first-class Driver Assistance Systems into series release. You as a Product Owner make a fundamental contribution to this by heading a team responsible for an innovative solution for injection of raw data (both recorded and synthetic) for verification and validation of those systems.Our modular framework enables us to flexibly implement solutions that fit our different customers’ needs while maintaining the highest quality standards. You get involved in this, from the idea to the implementation. With this, you have the opportunity to take responsibility for these topics and actively shape the product.By using methods like risk management, systematic stakeholder identification and communication you are prepared for surprises and tackle problem while they are small. By using a communication matrix and informing with just the right level of detail you take care the project and its success get recognized.You keep the value creation in focus and collaborate intensively with functional development and test execution to deliver value together.As an agile, cross-functional team, together, we solve the challenges that come our way.Education: completed degree in Computer Science, Natural Sciences, Engineering or comparablePersonality and Working Practice: you take over ownership, you are initiative, you have great communication skills, a quick grasp of things and a sense how balance the needs of different stakeholders, you work in a solution-oriented and efficient manner. Analytical thinking and team-oriented work are also among your strengths.Experience and Knowledge: you have gathered knowledge and experience in leading teams and managing both stakeholders and risks actively, you already have experience in the ADAS domain and bring a solid project management background with youEnthusiasm: you show enthusiasm and interest in innovative technology and a desire to learn new thingsLanguages: profound knowledge of the English (written and spoken) and can communicate well in German language with customers Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Sa. 13.08.2022
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter/in - Project Manager Automotive (m/w/d) ME006

Sa. 13.08.2022
Unterensingen
Die Magnetic Sense Automotive GmbH ist ein Tochterunternehmen und konzerninternes Startup der Trafag AG, einem weltweit führenden, international ausgerichteten Schweizer High-Tech Unternehmen und Hersteller von Sensoren und Regelgeräten für anspruchsvolle Anwendungen. Magnetic Sense Automotive entwickelt, produziert und vertreibt kontaktlose Drehmoment- und Kraftsensoren auf Basis aktiver Magnetfeldtechnologie im Automotive Feld. Als Projektverantwortliche/r betreuen Sie in engem Kundenkontakt Automotive Projekte von der Idee bis zur Serie Sie sind die zentrale Anlaufstelle des Kunden und bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Projektteam Als fachlicher Vorgesetzte/r des Projektteams erstellen Sie gemeinsam mit dem Team den Projektstruktur- und den Projektzeitplan Sie steuern Projekt und Projektteam und stellen die Einhaltung der Projektmeilensteine in Form von Terminen, Kosten und Spezifikationen sicher Mit ihrem Organisationstalent halten Sie den Überblick über die Ressourcen, Risiken, Erfolge und Probleme des Projekts und berichten den Status regelmäßig an die Unternehmens- und Produktentwicklungsleitung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurwesen (Elektrotechnik, Mechatronik o.ä.) oder Physik, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Automotive Projekten (Tier 1, Tier 2) Sehr gute Kenntnisse in der Sensorentwicklung in Automotive Anwendungen von Vorteil Kenntnisse in ASPICE, ISO26262 und Application Lifecycle Management Tools (ALMs) von Vorteil Spaß an Arbeit mit hoher Eigenverantwortung und hohe intrinsische Motivation in einem dynamischen Umfeld Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in Eigenverantwortung Ihre Ideen zum Ausbau und zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Gemeinsam planen wir Ihre persönliche Weiterentwicklung und damit verbundene interne und externe Schulungsmaßnahmen. Gerne sind wir bereit, Sie bei außerordentlichen Leistungen auch entsprechend zu fördern. Sie sind dynamisch, kreativ, hoch motiviert, ein Systemdenker, der auch bereit ist Bestehendes zu verändern, und verfügen über eine Hands-on-Mentalität? Dann wollen wir Sie unbedingt kennenlernen. Sie sind bereit, diese spannende Herausforderung anzupacken? Dann freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an career@magnetic-sense.de mit dem Betreff ME006. Bei Fragen erreichst Du uns unter +49 (0) 7022 40590 0.
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Projektingenieur*in TGA (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden
Referenzcode: 1872 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Projektingenieur*in TGA (w/m/d) begleiten Sie Kunden, die Rechenzentren neu errichten, umbauen oder betreiben. Eingebettet in ein Team aus Fachspezialisten, beraten Sie Ihre Kunden in Themen der Energie-, Kälte- und Sicherheitstechnik sowie des Facility Managements von Rechenzentren. Das Themenfeld des Teams ist so vielfältig, dass Mitarbeiter*innen aus anderen, technischen Bereichen einen guten Einstieg finden und sich erfahrene Data Center Spezialisten weiter entwickeln können. Wir suchen Bundesweit an allen Standorten in Remote Work. Als Projektingenieur*in TGA (w/m/d) steuern und leiten Sie eigenverantwortlich Kundenprojekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Sie optimieren die Prozesse des Facility Managements von Rechenzentren. Darüber hinaus übernehmen Sie die Begleitung von Ausschreibungen als Bauherrenvertreter*in und sind verantwortlich für die Qualitätssicherung in der Bauphase von Rechenzentren. Sie erstellen Standort-Risikoanalysen und Machbarkeitsstudien. Schließlich sind Sie zuständig für die Deltaanalysen von Rechenzentren nach DIN EN 50600 und erstellen Maßnahmenempfehlungen zur Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden, darunter beispielsweise die Steigerung der Energieeffizienz. Sie unterstützen in der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios im Bereich Rechenzentren. Ausbildung oder Studium in einem der folgenden Bereiche: Ingenieurwissenschaften, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik (Handwerk / Industrie), Kältetechnik (Handwerk / Industrie), Techniker Elektrotechnik / Kältetechnik, Versorgungstechnik Verständnis elektrotechnischer Schaltanlagen und der Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fachplanung TGA, Bau / Betrieb von Rechenzentren, Projektsteuerung von Bauprojekten, Elektroinstallation, Installation und Betrieb von kältetechnischen Anlagen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt Freude an einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe und beruflicher Weiterentwicklung Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Führerschein der Klasse B) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektleiter (m/w/d) Sondermaschinen und –anlagen im Kundenauftrag

Sa. 13.08.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 5.800 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Tablettenpressen sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt! Du bist verantwortlich für die Leitung von Kundenprojekten ab finalem Akquise-Stadium bis zur Kundenübernahme (Site Acceptance Test) Du verantwortest alle technischen, kaufmännischen und organisatorischen Themen wie Termin- und Kostenverfolgung sowie Nachtrags- und Claimmanagement für die Kundenprojekte Du koordinierst die Aktivitäten interner Stellen wie Konstruktion, Entwicklung, Montage, Mateialwirtschaft u.a. im Rahmen der Abwicklung Projekten      Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde und Vertrieb sowie internen Stellen und stellst als Ansprechpartner*in für diese Bereiche einen reibungslosen Projektablauf sicher Abgeschlossenes Studium im technischen Umfeld  Erfahrung im Maschinenbau und in der Projektleitung, Weiterqualifizierung im Projektmanagement von Vorteil Überzeugungs- und durchsetzungsstark, selbstständig, unternehmerisch denkend und handelnd, zielorientiert und organisiert Verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und sicher im Auftreten, teamorientiert, belastbar und flexibel Reisebereitschaft und interkulturelles Interesse Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung)+49(7151)14-2105 Du hast fachliche Fragen?Hans Albrecht (Gruppenleiter)+49(7151)14-2373 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Project Assistant (m/w/d) Technology Partner (Contracting, Freelancing, Interim-Management)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Project Assistant (m/w/d) Technology Partner (Contracting, Freelancing, Interim-Management)Ort: KölnAls Project Assistant unterstützen Sie in der neuen Business Unit Bertrandt Technology Consulting den Aufbau von Engineering und IT Services mit Freiberuflern, Subunternehmen und Interim-ManagernJe nach persönlicher Neigung werden Sie im Backoffice des Zentralen Partner Managements oder im Business Development tätigSie arbeiten an interessanten Themen in der Betreuung selbstständiger Partner und im technischen Projektgeschäft und werden von Consultants oder Business Development Manager betreutSie erstellen z.B. Projektausschreibungen, führen Partnergespräche, formulieren Angebotsunterlagen im Dienst- und Werkvertrag oder als Service Level Agreement (SLA) und unterstützen Verhandlungen mit Kunden und Partner bis zum Vertragsabschluss In der Projektabwicklung sind Sie mit Unterstützung der Bertrandt Zentrale zuständig für Vertragsmanagement, Projektverfolgung und FakturierungSie arbeiten bei Deutschlands größtem Entwicklungsdienstleister und steigen bei Eignung und Leistung zum Consultant aufErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungVorteilhaft sind erste Berufserfahrungen in der Personal-, Engineering- oder IT-Dienstleistung Gute Kenntnisse in Windows- und Office-Programmen, Organisationstalent und KommunikationsstärkeBegeisterung für Digital Solutions mit moderner Projekt- und ERP-SoftwareLösungsorientierte*r Netzwerker*in und Teamspieler*in mit Mut und Offenheit, Neues zu gestalten sowie dem gewissen Maß an DurchsetzungsstärkeVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten
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Data Analyst, Schwerpunkt Strategieprojekte im Mercedes-Benz Management Consulting (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PDY Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitalen Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Als Data Analyst (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Strategieprojekte entwickelst Du konkrete digitale Lösungen und gestaltest hierdurch die Zukunft eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt aktiv mit. Du arbeitest mit hochmotivierten Kollegen im Team und unterstützt dabei die digitale Transformation von Mercedes-Benz. Innerhalb relevanter Strategie-Projekte über alle Ressorts hinweg unterstützt Du durch die Entwicklung von Business Intelligence (BI) Tools und Data Analytics Lösungen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beratung des Klienten zu digitalen strategischen und operativen Fragestellungen Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze durch Auswertungen und Modelle in den Bereichen descriptive, predictive und prescriptive Analytics in enger Interaktion mit dem Klienten und im Projektteam Verantwortung für Exploration und Analyse von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen z.B. aus fachübergreifenden und umfassenden Geschäftsprozessen Empfängergerechte Aufbereitung der Ergebnisse, Strategien und Produkte für technische und nichttechnische Zielgruppen Eigenverantwortliche Identifikation, Analyse und Bewertung der Daten inkl. Beobachtung von relevanten internationalen Markt- und Technologietrends Unterstützung der Fachbereiche bei der Definition und Konzeption von Use Cases und dem Aufbau eigener Modelle bis hin zur Implementierung Ableitung von neuen konzeptionellen Ansätzen und Methoden für zukünftige Projekte Design, Aufbau und Pflege der zentralen BI & Analytics Plattform in enger Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von internen Schnittstellen und externen Experten Steuerung von Teilprojekten, Schnittstellen und externen Dienstleistern Was wir bieten: Als Data Analyst (w/m/d) mit zwei- bis dreijähriger Berufserfahrung übernimmst Du Verantwortung für umfassende Teilprojekte auf Top-Management-Level. Zusätzlich durchläufst Du das Trainings- und Coaching-Programm, um Deine Kompetenzen auszubauen und Dich auf spätere Herausforderungen z.B. als Projektleiter (w/m/d) vorzubereiten. Ergänzend dazu bietet Dir die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Mercedes-Benz AG und ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Konzern zu knüpfen und auszubauen.Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Technik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen mit mathematischen, statistischen oder ökonometrischen Bestandteilen Fundierte Erfahrungen in komplexen Datenanalysen und sehr gute Kenntnisse in relevanten Data Science Sprachen (Python, R) auf großen Datenverarbeitungs-Frameworks (z.B. Azure DataFactory, DataBricks, etc.) Hands-on Erfahrung mit BI relevanten Services Erfahrung in der Anwendung von Methoden der Künstlichen Intelligenz, Deep Learning, NL, Datenmodellierung, Big Data Datenbanken Interesse an der Verarbeitung und Auswertung von großen und komplexen Datenmengen Von Vorteil sind Erfahrungen in einem dynamisch-analytischen Arbeitsumfeld (z.B. in der Unternehmensberatung, Automobilindustrie, Software- oder Start-Up Branche) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Gestaltungsdrang, kreative Problemlösungskompetenz und Motivation etwas zu bewegen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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